55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, Diet-Prophet schrieb:

nerd talk activated: in welchen Jahren hast du gespielt, Horde oder Allianz, was für ein Character/Spec? 

Spoiler

Closed Beta, Vanilla und Burning Crusade. Danach wurd´s mir zu einfach. Also 03/04 - 07/08 so?

Main war zunächst ein Offensivkrieger/Raidtank. Zwerg
Den hatte ich gegen Ende von Vanilla jedoch spielerisch ausgereizt. Dann nach Nefarian Kill auf Druiden als Tank gewechselt, was zunächst ein Krampf war (insbesondere die Vorurteile von weniger belesenen "trägst du Platte??" "nein du Horst. damit wär ich völlig op, bei mir wird damage mitigation gänzlich anders berechnet") .. mit T2 Schultern (+Heal + Mana und so´n Mist) Ragaros und Teile in BWL getankt, an Naxx war kaum zu denken , dafür bereits ein göttlicher Warsong Flaggenträger gewesen.

Ging in BC dann mit den Änderungen am Druiden jedoch richtig ab der Junge. Dann gab´s ja auch endlich Equip für Feraldruiden. War imho gar etwas zuuu stark der Bär, weil die generierte Aggro mit dem Schaden skalierte.. in halbwegs Offensivgear konnte mir nix und niemand die Aggro nehmen, egal wie sie reinmoschten, was so ja auch nicht der Sinn eines Tanks ist. Einzig Execute spammende Offensivkrieger bei HP Monstern wie Gruul hatten ne Chance, aber dann war der Mob ja eh fast tot.  Ein extrem offensiv equipter Bär hat mit paar Synergien die komplette Spielmechanik auf links gerollt.. Sind in 5er Instanzen ohne Heiler, (Rogue, Hunter, Offwarri, Mage/Shadow Priest/ Bär) weil allles tot war, bevor meine eigenen Hots auf mir ausliefen. +DPS- Synergien und Debuffs ohne Ende.. Totales Massaker. Die Dps auf mich wurde mit CC gedrückt. Sap, Kidney Shot, icetrap, Wingclip, Thunderclap, Entanglen, Kiten etc pp
Je nach Instanz reichten mitunter auch weniger.. und die Randoms waren ein ums andere mal sehr süß.
"Wann kommt denn der Tank?" (Saß meist als Katze rum. ^^)
"Wer heilt denn dann?"
"aha. und wann kommt nun der Tank?" ..
"Mach dir da mal keine Sorgen, Großer. Greif einfach den mit den meisten Debuffs an. wird alles" .. sagten sie, irgendwo knackte es, schwupp, zisch peng und all hell broke loose auf unsere Feinde^^ Bis zum ersten Boss sind die Randoms oft nur halb "ähm, ähm" stammelnd, halb noch immer nach dem Heiler fragend hinterher gestapft. haha. putzig. Easy to learn, hard to master.

Farmchar war ein Hunter. Was sonst.  Auch Zwerg. Wobei der bei Hakkar auch ne Weile als Maintank agierte. Sein Schwein zumindest. hach.. mein guter Crom. Den konnte Hakkar nämlich nicht übernehmen, um mit ihm die Heiler zu zerklopfen, weil Mind Control Zauber, wie wir erfolgreich getestet hatten, nicht bei Mobs funktionierten, die bereits ein Minion sind. Darauf reagierten Randoms dann eher wie auf MC Raids mit uns "Alter.. wie seid ihr denn drauf?"

 

Ich mag Nerd Talk. Wenn ich raten müsste, würde ich bei dir auf Warlock/Mage/Schamane tippen. Krieg von dir eher so Horde Vibes. (auf Rogue zu tippen wär zu cheesy)

 

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 16 Minuten, Easy Peasy schrieb:
  Inhalte unsichtbar machen

Closed Beta, Vanilla und Burning Crusade. Danach wurd´s mir zu einfach. Also 03/04 - 07/08 so?

Main war zunächst ein Offensivkrieger/Raidtank. Zwerg
Den hatte ich gegen Ende von Vanilla jedoch spielerisch ausgereizt. Dann nach Nefarian Kill auf Druiden als Tank gewechselt, was zunächst ein Krampf war (insbesondere die Vorurteile von weniger belesenen "trägst du Platte??" "nein du Horst. damit wär ich völlig op, bei mir wird damage mitigation gänzlich anders berechnet") .. mit T2 Schultern (+Heal + Mana und so´n Mist) Ragaros und Teile in BWL getankt, an Naxx war kaum zu denken , dafür bereits ein göttlicher Warsong Flaggenträger gewesen.

Ging in BC dann mit den Änderungen am Druiden jedoch richtig ab der Junge. Dann gab´s ja auch endlich Equip für Feraldruiden. War imho gar etwas zuuu stark der Bär, weil die generierte Aggro mit dem Schaden skalierte.. in halbwegs Offensivgear konnte mir nix und niemand die Aggro nehmen, egal wie sie reinmoschten, was so ja auch nicht der Sinn eines Tanks ist. Einzig Execute spammende Offensivkrieger bei HP Monstern wie Gruul hatten ne Chance, aber dann war der Mob ja eh fast tot.  Ein extrem offensiv equipter Bär hat mit paar Synergien die komplette Spielmechanik auf links gerollt.. Sind in 5er Instanzen ohne Heiler, (Rogue, Hunter, Offwarri, Mage/Shadow Priest/ Bär) weil allles tot war, bevor meine eigenen Hots auf mir ausliefen. +DPS- Synergien und Debuffs ohne Ende.. Totales Massaker. Die Dps auf mich wurde mit CC gedrückt. Sap, Kidney Shot, icetrap, Wingclip, Thunderclap, Entanglen, Kiten etc pp
Je nach Instanz reichten mitunter auch weniger.. und die Randoms waren ein ums andere mal sehr süß.
"Wann kommt denn der Tank?" (Saß meist als Katze rum. ^^)
"Wer heilt denn dann?"
"aha. und wann kommt nun der Tank?" ..
"Mach dir da mal keine Sorgen, Großer. Greif einfach den mit den meisten Debuffs an. wird alles" .. sagten sie, irgendwo knackte es, schwupp, zisch peng und all hell broke loose auf unsere Feinde^^ Bis zum ersten Boss sind die Randoms oft nur halb "ähm, ähm" stammelnd, halb noch immer nach dem Heiler fragend hinterher gestapft. haha. putzig. Easy to learn, hard to master.

Farmchar war ein Hunter. Was sonst.  Auch Zwerg. Wobei der bei Hakkar auch ne Weile als Maintank agierte. Sein Schwein zumindest. hach.. mein guter Crom. Den konnte Hakkar nämlich nicht übernehmen, um mit ihm die Heiler zu zerklopfen, weil Mind Control Zauber, wie wir erfolgreich getestet hatten, nicht bei Mobs funktionierten, die bereits ein Minion sind. Darauf reagierten Randoms dann eher wie auf MC Raids mit uns "Alter.. wie seid ihr denn drauf?"

 

Ich mag Nerd Talk. Wenn ich raten müsste, würde ich bei dir auf Warlock/Mage/Schamane tippen. Krieg von dir eher so Horde Vibes. (auf Rogue zu tippen wär zu cheesy)

 

Klingt nach redpill.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Easy Peasy schrieb:
  Inhalte unsichtbar machen

Closed Beta, Vanilla und Burning Crusade. Danach wurd´s mir zu einfach. Also 03/04 - 07/08 so?

Main war ein zunächst Offensivkrieger/Raidtank. Zwerg
Den hatte ich gegen Ende von Vanilla jedoch spielerisch ausgereizt. Dann nach Nefarian Kill auf Druiden als Tank gewechselt, was zunächst ein Krampf war (insbesondere die Vorurteile von weniger belesenen "trägst du Platte??" "nein du Horst. damit wär ich völlig op, bei mir wird damage mitigation gänzlich anders berechnet") .. mit T2 Schultern (+Heal + Mana und so´n Mist) Ragaros und Teile in BWL getankt, an Naxx war kaum zu denken , dafür bereits ein göttlicher Warsong Flaggenträger gewesen.

Ging in BC dann mit den Änderungen am Druiden jedoch richtig ab der Junge. Dann gab´s ja auch endlich Equip für Feraldruiden. War imho gar etwas zuuu stark der Bär, weil die generierte Aggro mit dem Schaden skalierte.. in halbwegs Offensivgear konnte mir nix und niemand die Aggro nehmen, egal wie sie reinmoschten, was so ja auch nicht der Sinn eines Tanks ist. Einzig Execute spammende Offensivkrieger bei HP Monstern wie Gruul hatten ne Chance, aber dann war der Mob ja eh fast tot.  Ein extrem offensiv equipter Bär hat mit paar Synergien die komplette Spielmechanik auf links gerollt.. Sind in 5er Instanzen ohne Heiler, (Rogue, Hunter, Offwarri, Mage/Shadow Priest/ Bär) weil allles tot war, bevor meine eigenen Hots auf mir ausliefen. +DPS- Synergien und Debuffs ohne Ende.. Totales Massaker. Die Dps auf mich wurde mit CC gedrückt. Sap, Kidney Shot, icetrap, Wingclip, Thunderclap, Entanglen, Kiten etc pp
Je nach Instanz reichten mitunter auch weniger.. und die Randoms waren ein ums andere mal sehr süß.
"Wann kommt denn der Tank?" (Saß meist als Katze rum. ^^)
"Wer heilt denn dann?"
"aha. und wann kommt nun der Tank?" ..
"Mach dir da mal keine Sorgen, Großer. Greif einfach den mit den meisten Debuffs an. wird alles" .. sagten sie, irgendwo knackte es, schwupp, zisch peng und all hell broke loose auf unsere Feinde^^ Bis zum ersten Boss sind die Randoms oft nur halb "ähm, ähm" stammelnd, halb noch immer nach dem Heiler fragend hinterher gestapft. haha. putzig. Easy to learn, hard to master.

Farmchar war ein Hunter. Was sonst.  Auch Zwerg. Wobei der bei Hakkar auch ne Weile als Maintank agierte. Sein Schwein zumindest. hach.. mein guter Crom. Den konnte Hakkar nämlich nicht übernehmen, um mit ihm die Heiler zu zerklopfen, weil Mind Control Zauber, wie wir erfolgreich getestet hatten, nicht bei Mobs funktionierten, die bereits ein Minion sind. Darauf reagierten Randoms dann eher wie auf MC Raids mit uns "Alter.. wie sied ihr denn drauf?"

 

Ich mag Nerd Talk. Wenn ich raten müsste, würde ich bei dir auf Warlock/Mage/Schamane tippen. Krieg von dir eher so Horde Vibes. (auf Rogue zu tippen wär zu cheesy)

 

Schöner cold read!

Spoiler

Ich habe intensiv Vanilla gespielt (Raids nur molten core, blackwing lair und AQ), burning crusade mit anderen Chars, primär 3v3 und 2v2 Arena und dann noch etwas WOTLK.

Mein main war lange ein undead mage. Gut getippt!. Hatte zu 60er Zeiten einen Feuer/Arcane crit scorch build. Alles zersägt. Scorch crits, ignite dots, random stuns, alle paar Sekunden fireblast. Für richtig burst instant fireball. immer schön am kiten, hat richtig Laune gemacht. Stunden über Stunden vor Orgrimmar duelliert, mit den Top Mages des Servers.

PVE war zweitrangig. Hatten allerdings Ragnaros und Nefarion Horde first kill auf Eredar. Umspeccen war damals mit 50g teuer, also als firemage nach molten core. Für Raggi hab ich 31 Eis gespecct.

Nach etwas Pause eine Kriegerin hochgezogen, Ende Vanilla als die arenas released wurden (noch ohne ranked) krieger + priest 2v2 gespielt, mit der Unstoppable force und Stun Specc. Selten solch lustige 1v1s gehabt.

Mit 70 dann etwas PVP mit der Kriegerin, bis 2000 ging, danach war ich zu ambitionslos ohne teamspeak und feste Teampartner. Der Priest hatte den Server gewechselt und war >2.3k unterwegs.

Zu 80 nochmals Krieger gespielt, in einer Zeit als gewisse Attacken extrem mit den Schildblock Werten skaliert haben. In 5er Inis mehr DPS gefahren als die meisten Damagedealer. Und nebenbei mit revenge ganze Gruppen gestunnt. Achj,a auch im PVP sehr nett als carrier oder in clashes. Bei Warrior fällt mir noch ein... diese 2 Nudelhölzer aus der Defias Instanz. Auf Fury Specc. AP abhängig, auch da alle möglichen im Duell zerfetzt.

Mit Feral habe ich auch Erfahrungen, hatten zu 80er Zeiten teilweise die Inis zu zweit gemacht. Kaum Schaden eingesteckt bei gutem Output. Am Ende noch bisschen Raidtank als Krieger und nebenbei ein Arsenal an PVE Dmg Gear angesammelt. Zuletzt hatte ich noch einen Hunter gelevelt, da muss das Spiel an sich schon sehr viel einfacher geworden sein. Lvln ging wie im Schlaf. Habe den Hunter lange nicht so gemeistert wie den Krieger oder Mage, doch der Output war enorm. Teilweise #1 in raids mit 30% Vorsprung. Gear hauptsächlich T5 aus diesen dailies und täglichen Boss raids. Also vom Gearlevel noch relatiiv weit von der Elite weg, konnten es dps mäßig wenige aufnehmen. Hunter CC und Steuerung vom Pet lagen mir hingegen nicht so. Rogue habe ich kaum gespielt, Warlock nur bis 60, aber auch nicht ausgereizt. Mage, Krieger und Druide war echt am intuitivsten für mich. Easy to learn, hard to master.

 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Diet-Prophet schrieb:

Zuletzt hatte ich noch einen Hunter gelevelt, da muss das Spiel an sich schon sehr viel einfacher geworden sein.

Spoiler

Jau. Immens.

Hatte bei irgendnem späteren Addon (das wo man auf 80 Leveln musste, glaub ich) nochmal reingeschnuppert, weil meine Freundin nicht wie ich aufgehört hatte und ich halt mal reinschauen wollte, ob´s wieder Fun bringt.


Also zunächst den Farmchar hochziehen. Klar. Sprich den Hunter... und in irgendsonem Krater sammel ich durch antaggen und Pet rumschicken (Mausrad hatte sich da bei mir bewährt) so ne riesen Horde an Mobs ein. Treff mich wieder mit meinem Pet. Der war Gorilla mein ich und hatte den Thunderclap der Warris. Thunderclap -> Feign Death ->  AOE Falle -> 3 Schritte zurück und alle mit diesem AOE Channeling ausgelöscht.
ca 10 Mobs. Alle Gelb oder Orange.. ORANGE. ZEHN.. das wär in BC noch sicheres Todesurteil gewesen.

Hab mich zu meiner Freundin umgedreht und gesagt: "Baby. Tut mir leid. Die Farce kann ich mir nicht antun. Das ist jetzt ein Spiel für deine Mutter."

 

bearbeitet von Easy Peasy
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:
  Inhalte unsichtbar machen

Jau. Immens.

Hatte bei irgendnem späteren Addon (das wo man auf 80 Leveln musste, glaub ich) nochmal reingeschnuppert, weil meine Freundin nicht wie ich aufgehört hatte und ich halt mal reinschauen wollte, ob´s wieder Fun bringt.


Also zunächst den Farmchar hochziehen. Klar. Sprich den Hunter... und in irgendsonem Krater sammel ich durch antaggen und Pet rumschicken (Mausrad hatte sich da bei mir bewährt) so ne riesen Horde an Mobs ein. Treff mich wieder mit meinem Pet. Der war Gorilla mein ich und hatte den Thunderclap der Warris. Thunderclap -> Feign Death ->  AOE Falle -> 3 Schritte zurück und alle mit diesem AOE Channeling ausgelöscht.
ca 10 Mobs. Alle Gelb oder Orange.. ORANGE. ZEHN.. das wär in BC noch sicheres Todesurteil gewesen.

Hab mich zu meiner Freundin umgedreht und gesagt: "Baby. Tut mir leid. Die Farce kann ich mir nicht antun. Das ist jetzt ein Spiel für deine Mutter."

 

Word. 

Man, man, man. Nach einigen Jahren ging es dann mit Heaethstone weiter. Beinahe täglich bis vor 8 Wochen. Früher dota, diablo 2 und alles.

Blizzard Games: the most addictive stuff since Heroine. Was ich alles lernen hätte können in der realen Welt. Naja, zumindest für Theorycrafting, abstraktes Denken und Strategie (spätere raids)wars nicht ganz verkehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Diet-Prophet schrieb:

Naja, zumindest für Theorycrafting, abstraktes Denken und Strategie (spätere raids)wars nicht ganz verkehrt.

Unbedingt.

Hat mir auch persönlich viel gebracht. Geduld. Langmut. Nachsicht mit weniger Begabten. Leute emotional abholen und auf die eigene Schiene lenken. Waren nicht meine Stärken als junger Kerl. Sind sie noch nicht unbedingt. Aber hat sich stark gebessert, auch und v.a. dadurch.

40 Leute zu koordinieren und mehrere Stunden konzentriert bei der Stange zu halten, Vollgas, ist nicht ohne. V.a. wenn man sie permanent über ihre eigenen Grenzen zu schubsen versucht, zu der Vision, die man von ihnen hat, die sie selbst aber noch nicht enmal sehen.
"Das geht nicht."
"Das ist zu schnell"
"mein Mana!!" (okay Häkchen im Kopf. der kriegt Nachhilfe in Manamanagement.)
"Warum machst du denn so einen Stress?"
"Jetzt sind wir schon wieder gewiped. das ist doch unnötig"

..10 Wochen später rollen die gleichen Menschen lustig scherzend durch ähnliche Stellen wie ne fabrikneue Schneefräse. Total geil... und statt die halbe Nacht in der Instanz rumzugammeln wie Rest WOW, ballern wir da im Dauerlauf durch, stellen uns derweil schön einen rein und gehen danach hordentlich feiern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Easy Peasy @Diet-Prophet erlebe grade das voll TBC erlebnis aufm private server. bald gehts zum sunwell. paar aus der gilde brauchen noch bisschen gear, dann isses soweit. spiel grad das erste mal so wirklich pve seit 2 monaten und ich muss sagen, es macht mega laune. also falls es euch nochmal juckt, sagt bescheid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Thundercat schrieb:

erlebe grade das voll TBC erlebnis aufm private server. bald gehts zum sunwell. paar aus der gilde brauchen noch bisschen gear, dann isses soweit. spiel grad das erste mal so wirklich pve seit 2 monaten und ich muss sagen, es macht mega laune. also falls es euch nochmal juckt, sagt bescheid

Spoiler

Oh das freut mich für dich!

 

Aber fü mich ist dieses Kapitel zu. Vom echten Server auf einen privaten zu wechseln, würde sich für mich auch anfühlen, als würde man in Diablo2 von Hardcore Ladder im Battlenet auf Softcore Singleplayer offline wechseln. Es geht. einfach. nicht.

 

Fürchte auch um meine cozy nostalgische Überhöhug. Die hat ja auch was.
Ich mein. Es ist 14 verdammte Jahre her und ich höre beim Anfang von Within Temptations "Ice Queen" noch immer Ragnaros´ Worte beim 1st Try: "NOW FOR YOU, INSECTS. BOLDLY YOU SOUGHT THE POWER OF RAGNAROS. NOW YOU SHALL SEE IT; FIRSTHAND"
und sein Hammer geht auf mich nieder. Erster Hit und ich bin auf ca 25% runter. Holy Motherf..! Pallys und Priester würgen mich eiligst zurück auf 50-60%... parry, parry, dodge..Puls over 9000. Finger schwebt über dem Schildwall:  "Juuuhhhungs!?"  Critheal von Shymir. Wieder voll und der Overheal steht.. puuuh atmen

und wenn sie anfängt zu singen, tönt´s in meinem Kopf: "BY FIRE BE PURGED! TASTE THE FLAMES OF SULFURON!" 

Diese Faszination kann man nicht wiederholen, glaube ich.

 

Bei dem ein oder anderen Turmbühnen Set kann ich dir auf den Punkt genau sagen, wann die Drachen Feuer spuckten. 4 Jahre später. So geil und bewegend und mindblowing war das. Aber wenn mich ne höhere Entität fragte, ob ich genau die gleiche Fusion nochmal erleben wolle.. ich glaube nicht. Es wär irgendwie.. schal.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

verstehe. ich hab damals halt kein wow gezockt, sondern erst vor 2 jahren mit tbc angefangen. erstmal paar chars hochgelevelt. dann viel pvp als mage gespielt. dann irgendwie im november boch auf pve bekommen. mit pvp gear in die dungeons rein und so. und mich seit anfang november dann halt richtig hochgelevelt. mittlerweile 4 t6 teile + sunfire robe usw. richtig schnell alle items bekommen. und gute gilde gefunden. hab 1x gewechselt, weil die davor richtig scheiße war.... jetzt total geile truppe gefunden mit coolen jungs. und nächste woche, wenn wir bt wieder smooth clearen, gehts sonntag das erste mal swp 1/6 oder 2/6 je nachdem wieviel leute wir über 1,8 k damage haben. 🙂 bin aufgerecht wie ein kleines kind

und bisschen stolz auch. haben grad wenig caster und weil ich das pvp gear anhab bin ich jetzt magetank von der gilde. bruder. da geht dir der stift wenn du nie magetank gespielt hast und dann gleich zum council geschickt wurdest. erster versuch war katastophe, beim 2. mal klappte es dann im 3. anlauf oder so, als ich dann alles gecheckt hab nachm pull. und letzten samstag, beim 2. bt das ich getankt hab, war ich wie ein gott 🙂 fühlt sich soooo gut an, wenn dein ganzer raid dich für deine kompetenz und dein schnelles lernen lobt. und der commander sagt: i guess we now have a magetank in the guild, which is pretty nice"-

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Thundercat schrieb:

hab 1x gewechselt, weil die davor richtig scheiße war.... jetzt total geile truppe gefunden

zum Gildenwechsel hab ich auch ne schöne Story.

In unserer ersten Raidgilde war vor Zul Gurub irgendwie die Luft raus. Kam mit Patch 1.7 aus der Sommerpause wieder und da hatte der totale Schlendrian Einzug gehalten. Dann haben wir irgendwann nichtmal nen Zul Gurub Raid (20 peeps) vollbekommen.. zur Primetime. Ist mir der Arsch geplatzt.
/leave guild Enter.
Der harte Kern, sprich Freundin, neue Freunde, alte Weggefährten und einige andere mit höheren Ambitionen, die auch wussten, wo der Frosch die locken hat und wo nicht, taten´s mir gleich. Da standen wir nun. Gildenlos. in Silithus. Um zu befreundeten Progressgilden zu wechseln, hatten zu viele mitgezogen. Freundin (die echt gut war) und 4-5 kompetente Jungs hätt ich da schon mitbringen können. Aber es waren eben auch alte Diablo 2 Freunde dabei, die wir bis dahin mehr oder minder mitgezogen hatten. Hätt ich Goldenhammer und co niemals vertellt bekommen, warum er "die" jetzt aufnehmen sollte. Stand kurz ein Wechsel zur Horde im Raum. Die hatten zuvor schonmal angefragt. Aber ach. Forsaken... bäh. Denen will ich doch ständig nur auf´s Maul geben.

Jut. Suchen wir uns halt ne Casual Gilde, tun zu Beginn so, als wären wir ganz normale Leute und ziehen die einfach mit ins Boot der Bekloppten und Bescheuerten. Ward auch recht schnell eine Gilde voller williger Opfer gefunden, deren Raid recht viel Verstärkung brauchte. Das passte.
ich whisper also deren Gildenchef an, namentlich Talamar... er war online, nicht afk, nicht im PvP und nicht am raiden.. keine Reaktion
ja gut. probier´s halt später nochmal.. keine Reaktion. komisch.
und nochmal.. nichts. also langsam
nochmal..


Bekomm ich nen Whisper von irgendsonem Paladin: "ähm. sorry. wir kennen uns nicht. aber. Nimm doch mal bitte Talamar von der Ignoreliste." hahaha.. keine Ahnung, wie er da drauf kam. ^^ Da waren in gesamt WOW überhaupt nur 2, 3 Leute drauf
Bester Start. Wer darauf nicht piensig reagiert, der kann nur cool sein.. und so war´s auch.

--------------------------

Wird denn viel geraidet auf deinem Private Server? Irgendwie hab ich dazu so´n Bild von nem durch Shattrath rollenden Staubteufel im Kopf.

Vorher genau zu wissen, wen man schon alles umhaut, weil Anzahl x  DPS  y aufweisen, entspricht btw nicht so ganz meiner Idee von raiden. ^^  Aber das lässt sich heute wohl kaum mehr vermeiden.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Wird denn viel geraidet auf deinem Private Server?

jein, also gibt paar gilden, die kriegen nix geschissen zb. meine letzte zb. alles schön hochgezogen mit webseite ect, dann aber dumme raidzeiten gewählt + dann sie geweigert zu puggen, was bisschen dumm ist. was mich aber mehr genervt hat war echt der gildenleader, der mich behandelt hat, als wär ichn volldepp.

bestes beispiel. will er, dass ich mim ench mit nach gruul komme, den ich 2 jahre nicht gespielt hab. also wirklich nicht angerührt. nur mal eingeloggt bisschen für alchemy. ich frag also ungelogen 4x vorm raid, ob ich spezielle totems setzen soll, nicht nur den standart wir windfury und so. er 4x gemeint "nein, nur die 4 bitte die standartdinger" um mich dann gleich beim ersten trashmob anzukacken, warum da kein tremor totem ist... das hat dann das fass zum überlaufen gebracht und ich bin 3 tage danach gegangen.

die aktuelle gilde raidet mega viel. hatte letzte woche auf alles ID bis auf swp

vor 31 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Vorher genau zu wissen, wen man schon alles umhaut, weil Anzahl x  DPS  y aufweisen, entspricht btw nicht so ganz meiner Idee von raiden. ^^

naja, ist halt der eine boss im ganzen addon, wos einfach wirklich ein dps masterrace ist und der boss an sich nicht so schwer ist, wenn du das jetzt zb mal mit lady vashj vergleichst, wo ca. 10 leute bestimmte aufgaben haben, die funktionieren müssen, sonst scheiterst du komplett als raid. oder zb das council, wo positioning und extra rollen auch super wichtig sind. brutallus ist da halt viel simpler, dafür brauchst du mehr damage. finds eh witzig bei dem addon, dass der t5 content, also die raids dazu, viel schwieriger sind als t6 content. die meisten leute skippen auch einfach den t6 content bei uns aufm server. mit t4, za, swp trash und gegrindetem zeuch bist du eigentlich MH und BT ready.

ich lass einfach mal paar bildchen da 😉

raid1.png

raid 2.png

front.png

back.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

iieh Gnome ^^

Wichtige Regel. Mindestens ein Gnommage muss sterben pro Raid, sonst wird´s ne miese Woche. Am besten schon bei den ersten Trashmobs. War bei uns meistens Malfur. "Hebt jemand Malfur auf?" war wohl einer der 5 meistgesagten Sätze in unseren Raids.

Haben Malf und ich gern so geregelt, dass mich ein arkan aufgeladener Pyroblast beim Pullen überholt.. und ich das geflissentlich ignoriere ^^

Stirbt der Tank, sind die Heiler schuld
Sterben die Heiler, ist der Tank schuld.
Alle anderen sind selbst schuld.

 

 

Inkompetente Leader sind wirklich ne Pest. Leider wissen viele nicht um ihre Inkompetenz. Kann´s verdammt anstrengend machen.
Mein erster Gruul attempt mit paar Freunden war ne collabo mit ner anderen Gilde, weil irgendne unchristliche Zeit gewesen. Der haut die Warris halt inrgendwann instant um. Kennste ja. Insbesondere, wenn diese bei den Ogergruppen zuvor schon schwer am Leben zu halten sind. Die anderen hatten leider den Lead... und waren zu unserem Leidwesen wenig visionär veranlagt. Feraldruiden waren ja was recht neues mit BC.
Zu Beginn hab ich noch freundlich angeboten, zu tanken. Weil der Bär halt anders funktioniert und v.a. für Encounter wie diese prädestiniert ist. Bei Onyxia, oder Nefarian hätt ich immer, gar nen mittelmäßig equipten, Krieger vorgeschickt. Da glänzen die. Bei vielen Mobs war´s Wurst, wer sie tankt. Je nach Vorliebe der Heiler und Equiplevel. Aber in Gruuls Lair rulten Bären. Mit Abstand. Enormer Puffer, kein Fallschaden dank Katze, Anregen für nen Heiler incl, instant Charge nach Kick ohne Stancedance, etc pp

Nach dem x-ten Wipe nur noch von der Seite reingeheckelt. War nicht cool von mir, aber diese Dummheit.. damit konnt ich damals noch nicht um. ^^ Aeryn hat das dann diplomatisch geregelt. So von wegen "Ja. Wir wipen doch eh wieder. Lasst den Bengel halt einmal ran, (impliziert : dann kippt er auch instant um und hält die Klappe ^^.) Macht ja keinen Unterschied"
Gesagt, getan. Souverän down.  .... haaahhh wie Öl ^^

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 28.1.2019 um 23:54 , Easy Peasy schrieb:

iieh Gnome ^^

klar gnom. wasn sonst. ich spiel mage brudi und das racial passive ist 5% mehr int. rechne das mal im late hoch, wenn du noch int gesocket hast und arcane spielst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Thundercat schrieb:

klar gnom. wasn sonst. ich spiel mage brudi und das racial passive ist 5% mehr int. rechne das mal im late hoch, wenn du noch int gesocket hast und arcane spielst.

Hat mal einer von euch wow-kiddies 'n richtiges rpg gezockt?

Wer nie etwa Baldurs Gate 2 + tob gezockt hat, der weiss nicht, was wirklich episch ist.

That is a real rpg.

Aber will das nicht schlecht reden.

Paar monate hab ich wow auch mal gezockt damals. 2004.

Wurde aber schnell echt öde.

bearbeitet von lowSubmarino
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, lowSubmarino schrieb:

Hat mal einer von euch wow-kiddies 'n richtiges rpg gezockt?

ich hab secret of mana gezoggt, da ahst du noch in die windeln geschissen.

nen MMO mit nem rpg zu vergleichen find ich eh bisschen leidlich.

PS @capitalcat kusch kusch, das hier nix für kleine Mädels. Du verstehst davon nix 😉

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, lowSubmarino schrieb:

Hat mal einer von euch wow-kiddies 'n richtiges rpg gezockt?

Da biste bei mir genau richtig. Fing schon mit 12 auf´m Amiga 600 an. Ishar 2, Eye of the Beholder, später Albion  und co.

Beste (single) Amiga Games waren aber ganz klar Transarctica, A train und Cannon Fodder

vor 40 Minuten, Thundercat schrieb:

klar gnom. wasn sonst. ich spiel mage brudi und das racial passive ist 5% mehr int. rechne das mal im late hoch, wenn du noch int gesocket hast und arcane spielst.

1. Haben die das geändert? war da nich was mit Arkanwiderstand, + Engi und Slows/Roots dispellen?

2. Schaiß auf die Racetraits. Hier geht´s um was anderes. Gesunden Rassismus!!!  Zwerge -> bissl Abstand -> Tauren -> lange nix -> Menschen / Nachtelfen / Trolle/ je nach Design--> und so geht´s bergab. Gnome sind irgendwo kurz vor den Forsaken. ^^
Die ganzen neuen Rassen nicht mitgerechnet. Klar. Kann ja nix bewerten, was ich nicht wenigstens mal eigenhändig gekillt habe.

 

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Thundercat schrieb:

ich hab secret of mana gezoggt, da ahst du noch in die windeln geschissen.

nen MMO mit nem rpg zu vergleichen find ich eh bisschen leidlich.

PS @capitalcat kusch kusch, das hier nix für kleine Mädels. Du verstehst davon nix 😉

Bin dir wie immer weit voraus, darlin.

Ich hab secret of mana mit meinem Bro gezockt, da hast du noch an deiner ersten Puppe genuckelt.

Am Daumen, den du dann komplett abgeknabbert hattest.

ich glaub du nanntest sie Rosy.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Easy Peasy schrieb:

1. Haben die das geändert? war da nich was mit Arkanwiderstand, + Engi und Slows/Roots dispellen?

ick rede hier von pve- und wenn du da richtig haushaltes und skillst und sockets, ist das die stärkste version.  so ab einstieg t5 bis ziemlich lategame

am ende spielst de wieder feuer. ick mach den firlefanz mit der rechnerei aber nicht mit, ich hab seit level 1 feuer gespielt und bleib dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Thundercat schrieb:

ick rede hier von pve- und wenn du da richtig haushaltes und skillst und sockets, ist das die stärkste version. 

Klar. Schon verstanden. Aber du hast das mit dem Rassismus nicht so ganz internalisiert, oder? Als würden mich da irgendwelche Argumente jucken. ^^

Opfergnom bleibt Opfergnom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vor Ewigkeiten aufgehört und war auch besser so, war aber ne geile Zeit.
Allianz Affliction Warlock, hat Bock gemacht, leider verhindern Bosse
Warlock DPS immer geschickt durch frühzeitiges Ableben!

Zum Gnom Thema: Dk Gnom mit pinken Haaren. Gibt nix schlimmeres.

bearbeitet von Crux
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Crux schrieb:

leider verhindern Bosse
Warlock DPS immer geschickt durch frühzeitiges Ableben!

Warlock Ableben Boss. perfekties Stichwort.

 

 

Bester Satz aller Zeiten nach Armstrongs "Small step for a man.."

 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das video ist in der tat litt. aber gnome mages mit pinken haaren sind coool. u cant change my mind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erst hunter dann hexenmeisterin, natürlich Horde. 

Ja gibt auch nerdige Weiber... 

Letzte Erweiterung, die ich gespielt habe, war pandaria, danach Studium zuende und keine Zeit mehr. 🤷 

Gibt sogar noch Videos auf YouTube von meiner hexenmeisterin 😍

Ganz schön viel Lebenszeit verbrannt damit, aber lustig war's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.