Mehrgleisiges Daten nach FC

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich wusste nicht in welchen Bereich meine Thematik gehört, deshalb einfach verschieben falls ich den falschen Bereich erwischt habe.

Ich hab eine ziemlich allgemeine Frage und würde mich über Antworten und Meinungen freuen.

 

ich arbeite momentan sehr viel an mir. Charakterlich sowie Körperlich. Dadurch hatte ich in letzter Zeit auch ziemlich viele Dates, deshalb meine Frage:

Wie machen das viele von euch, dass sie mehrere FBs besitzen? Die meisten Frauen werden sehr anhänglich nach dem Sex und für mich fühlt es sich einfach falsch an, mit anderen weiterzuvögeln während einem HB schreibt wie sehr sie sich auf einen freut.

Vllt liegt das an meinem Alter (Anfang 20) aber nach mehreren FCs mit einem Mädel kann ich nicht einfach mit anderen Frauen ficken, fühlt sich an als würde ich sie betrügen und sie hintergehen, auch wenn noch keine Beziehung vorhanden ist.

 

Ist das  niceguy Denken von mir? Dass ich wirklich eine "Auswahl" zwischen Mädels hatte, das hatte ich noch nicht und ich bin gerade ein wenig überfordert  😄 ich möchte das aktuelle Mädel auf keinen Fall verletzen

 

Über Erfahrungen und Meinungen freu mich

bearbeitet von baumpflanze
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Tu, was du für richtig hälts. Viele würden das jetzt Nice Guy denken nennen, oder würden dir empfehlen umzudenken, bzw. abzustumpfen, Es einfach mal zu probieren etc. "Ein richtiger Alpha hat immer mehrere Frauen und macht sich keinen Kopf, ob Es den Frauen passt. Dann tauscht Er Sie einfach aus!!!". So ist ja die allgemeine Mentalität in der PU Community.

Fakt ist aber, wenn du es nicht magst und Es sich falsch für dich anfühlt, dann liegt das gewissen Prinzipien in und deiner Persönlichkeit an sich zugrunde.

Man muss nicht der Typ sein der 3 FBs gleichzeitig hat, um der super Alpha, oder ein richtiger Mann / PUA zu sein etc.

Meiner Meinung nach solltest du da eher in Dich gehen und für dich entscheiden was richtig ist, statt Jetzt in einem PU Forum zu fragen und anderen die Entscheidung zu überlassen, was du für richtig zu halten hast.

 

PS: Sicher, dass da nicht mehr Gefühle im Spiel sind?Klingt so, als ob das aktuelle Mädel für dich durchaus das Potential, deine Partnerin zu sein, besitzt.

Ist noch so  ein Ding: Fb's sind eigentlich nur zu empfehlen, wenn man sich eben nicht direkt verliebt oder aus jeder 2. Fb eine LTR wird. Wenn man die Gefühle nicht entsprechend trennen kann, ist eine FB meiner Meinung nach eher eine Last als ein Segen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist in gewisser Hinsicht Nice Guy Denken ja, aber nicht in der Form das man es als negativ auffassen kann. Nice Guy Denken ist dann schlecht, wenn es dich hindert deine Sexualität auszuleben, weil du halt eben zu dem HB8 die du eigentlich ficken wollen würdest, zu nett bist und ja bloss nicht falsch machen willst. Quasi deine Männlichkeit abgibst um irgendwie zum Schuss zu kommen, was dann aber doch nicht klappt.. Das ist nix gut Nice Guy! 

Du bist ein nicer Guy, weil du emphatisch bist und auf Gefühle zumindest versuchst zu achten und sie dir nicht scheiss egal sind. In unserer Egogesellschaft lob ich mir so eine Denkweise wie deine. Zeigt sie doch das dir der Mensch ansich wichtig ist und nicht nur die imaginäre Kerbe in deinem Bett. Behalte das bitte bei. Man(n) kann auch mal Arschloch sein und sich einfach nehmen was man will, aber allein das du einen Moralzeiger in deinem Hirn hast ist gut. Andere sehen dich dafür als Waschlappen. Mir imponierst du damit! Und die Mädels merken das auch, weswegen du auch rumvögeln kannst. 

Wie Suamo bereits erkannt hat:

vor 28 Minuten, suamo schrieb:

Fakt ist aber, wenn du es nicht magst und Es sich falsch für dich anfühlt, dann liegt das gewissen Prinzipien in und deiner Persönlichkeit an sich zugrunde.

Man muss nicht der Typ sein der 3 FBs gleichzeitig hat, um der super Alpha, oder ein richtiger Mann / PUA zu sein etc.

Meiner Meinung nach solltest du da eher in Dich gehen und für dich entscheiden was richtig ist, statt Jetzt in einem PU Forum zu fragen und anderen die Entscheidung zu überlassen, was du für richtig zu halten hast.

 

bearbeitet von Tschilo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, baumpflanze schrieb:

[...] Die meisten Frauen werden sehr anhänglich nach dem Sex und für mich fühlt es sich einfach falsch an, mit anderen weiterzuvögeln während einem HB schreibt wie sehr sie sich auf einen freut.

Vllt liegt das an meinem Alter (Anfang 20) aber nach mehreren FCs mit einem Mädel kann ich nicht einfach mit anderen Frauen ficken, fühlt sich an als würde ich sie betrügen und sie hintergehen, auch wenn noch keine Beziehung vorhanden ist. [...]

 

Die eigendlich Frage ist doch: Wie zufrieden bist du immoment mit deinem Sexleben? Wenn du dich auch auf deine aktuelle HB freust und dann mit ihr weitervögeln kannst... wwarum willst du überhaupt mehrere Frauen gleichzeitig? Höhr auf drüber nachzudenken, was sie vielleich denken könnte und finde erstmal heraus, was du selber willst.

Sobald du weisst, wass du willst- hol es dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das nennt man Konditionierung. Und ja, das ist (meistens) Nice Guy Verhalten.

Du willst viele Frauen vögeln. Deswegen tust du es auch. Aber nun kommen SCHULDGEFÜHLE. Oh no, wie gemein. Diese Schuldgefühle hindern dich daran, mit mehr Frauen zu schlafen. Und warum hast du diese Schuldgefühle? Weil du denkst, du würdest einer Frau nach dem Sex etwas schulden (ja, wirklich).

Du denkst tief in dir drin, dass du das nicht verdient hast. Dass eine Frau dir Sex gibt, das muss belohnt werden. Am besten mit dir, in Form einer Beziehung.

Leg das ab. Indem du erkennst, dass Sex zu haben was ganz normales ist. Und vor allem, wenn man es mit vielen verschiedenen Frauen möchte. Und, dass du keiner Frau was schuldest, nur weil sie mit dir schläft. Sie haben aus freien Stücken mit dir geschlafen und sie tragen hierfür die Verantwortung. Niemand hat diese Damen gezwungen (hoffentlich ;)).

Steh zu deiner Sexualität und leb sie aus.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort von DrHitch ist rational(!) vollkommen richtig. Man ist sich nichts schuldig das stimmt.

Es kommt natürlich auch auf die Person an. Ich hatte beispielsweise eine Diskobekanntschaft als FB.
War total offen mit ihrer Sexualität, nimmt öfter Kerle mitnachhause. Da war es für mich kein Problem. Aber das war eine Außnahme, die
meisten Frauen die ich kennengelernt habe sind nicht so offen

Bei der aktuellen HB allerdings, sie schaut mich immer so hoffnungsvoll an, wir lachen viel gemeinsam. Sie schreibt mir süß.
Wir haben keine Beziehung, aber es fühlt sich falsch an jetzt noch andere Frauen zu treffen.

Man liest hier manchmal "Verlasse sie besser als du sie vorgefunden hast". Das ist ein schöner Spruch an den ich mich, seit ich ihn gelesen, habe versuche zu halten :)

Zu der Frage warum ich überhaupt darüber nachdenke andere zu treffen solange ich in keiner Beziehung bin:
Ich denke das liegt auch zum einen das ich vom Pickup Forum etwas geprägt bin. Stichwort Alternativen haben, wird hier
ja sehr oft gepredigt

Danke für eure bisherigen Antworten!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir eine Dame reicht ist es doch in Ordnung, besteht doch kein Zwang viele Frauen zu lieben. Musst du für dich wissen was du möchtest, aber mach dir klar, wenn du mit einer anderen schlafen willst ist es ok, deine Entscheidung. Mach was DU willst. 

bearbeitet von Zogster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, baumpflanze schrieb:

Wie machen das viele von euch, dass sie mehrere FBs besitzen? 

Ich persönlich habe auch nur mit einer Dame Sex. 1. Ich hätte gar nicht so viel Zeit in meinem Leben um mehrere parallel zu daten, weil der Kalender sowieso schon voll ist 2. Alternativen sind für mich nicht nur andere Frauen.

Ergo: Ich habe dadurch auch keinen Hirnfick. Wenn es sich für dich falsch anfühlt, dann lass es halt. Neigst du dann zu Hirnfick, suchst du Dir entsprechend Alternativen. Simples Game

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Problemstellung hat mehrere Aspekte: 

Ja, du bist einer Frau nach dem Sex nichts schuldig. Das ist richtig, und wichtig, es sich immer wieder bewusst zu machen. Wenn du also das Bedürfnis hast, Sex mit einer anderen zu haben, dann solltest du nicht nur wegen der Meinung oder den Gefühlen einer Frau (die du garnicht genau kennst, sondern dir eher eingebildet hast) drauf verzichten. 

Es gibt aber halt auch Menschen, die nicht so sehr den Drang haben, sich mit verschiedenen Partnern auszuleben. Und wenn man das selbst nicht möchte, dann sollte man sich natürlich auch auf keinen Fall dazu zwingen. 

Man sollte allerdings trotzdem Alternativen behalten, und zwar IMMER! Egal ob in der Kennenlernphase oder wenn man schon verheiratet ist. Ansonsten begibt man sich in eine Abhängigkeit, und schadet dabei nicht mal nur seinem Partner, sondern auch sich selbst... Dabei geht es NICHT um andere Frauen. Sondern um Dinge, die einem wichtig sind, die einen begeistern. Hobbys, Freunde, vollkommen egal, Hauptsache, es tut dir mindestens so gut wie der Kontakt zu dieser einen Frau. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TE,

meiner Erfahrung macht kommt das schlechte Gewissen oft daher, weil man ein wenig für diese Person empfindet. Daher auch das Gefühl des "Betrügens".

Ich bin selbst ein Kind der Empathie, darum ist mir Ehrlichkeit immer wichtig. Angenommen HB XY will nur mit mir vögeln, merkt aber ich will mehr, bin ich also froh darum, wenn der aktuelle Stand geklärt wird. Deswegen spreche ich diese Situation auch bei den HB's an, wenn es für mich nur Sex ist (wenn es nicht von Anfang an klar ist). Bis jetzt war mir noch keine böse oder hat den Kontakt abgebrochen. Ist ne Respektsache. Behandle andere so, wie du behandelt werden willst, auch wenn ein gewisses Risiko dahinter steckt.

Ich denke es ist vorallem auch für dich wichtig wenn wie du beschrieben hast, die HB's anhänglich werden. Dann sparst dir das nervige hin und hergetexte und machst halt dann genau das Treffen aus.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Mindset Problem...

Zu einer monogamen Beziehung gehört deutlich mehr als ein Mal Sex. Es muss einfach vieles vieles vieles passen, wenn man eine monogame Beziehung so wertschätzt wie ich und nicht sofort Schluss machen möchte, wenn mal ein kleines Konfliktchen auf den Tisch kommt. Deshalb brauch das Zeit und selbstverständlich hält man sich in der Zeit alles offen. Dann kann man aber auch sicher sein, dass es passt und ne Weile hält.

Fakt ist aber auch, dass damit viele Frauen nicht klar kommen und im Schnitt nach 3 bis 6 Monaten einen Strich ziehen und Dich als Arschloch betiteln. Damit muss man klar kommen, wenn man eine ordentliche Beziehung will.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist der Konflikt zwischen lügen und die wahrheit sagen. Lügen ist ein No-go.

Wenn eine Dame bei mir das Thema anspricht sage ich ihr das wir nicht zusammen sind und es daher keine Rolle spielt ob oder ob es da niemanden gibt - einigen Rasten dabei natürlich komplett aus, einfach abkühlen lassen. Jegliche Mönchaktionen sind einfach ein No-go, damit bekommt alles eine komische Dynamik die man nicht mehr einfach unter Kontrolle hat.

Jede attraktive Frau mit der ich dieses Thema mal andersherum hatte war dort immer bei dem Standpunkt solang sie keine Beziehung hat ist sie niemanden Rechenschaft schuldig.

Den Ansatz aus den 24 Gesetzen der Verführung finde ich auch ganz spannend - ihr klar zu machen das man allen Frauen erlegen ist und man es nicht unter Kontrolle hat, das man jede auf ihre weise liebt usw. 

@Sub_Zero3-6 Monate ist doch eine gute Zeit um festzustellen ob es über ne Bettgeschichte hinaus geht - würde ich auch immer als "Zeitraumen" für das Kennenlernen ansetzen bevor man sich zu irgendner Aussage hinreißen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich den Usern über mir an. Ich glaube, es gibt eben nicht das 'Ding für alle' - es ist nicht jedermanns Sache, mit mehreren was am Laufen zu haben - deswegen würde ich auch sagen: Mach, wonach dir ist und wobei du dich wohlfühlst  - denn du bist die Person, der das wirklich gefallen muss - wenn dir dabei unwohl ist, lass es. Wenn es sich gut anfühlt, mach es. Ganz einfach eigentlich. Wäre ja auch schlimm wenn uns allen das 100% Gleiche gefallen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.