Zweigleisigkeit und Emotionale Abhängigkeit

94 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 6.2.2019 um 15:06 , TheWomanizer schrieb:

 Willst Du die Reißleine ziehen, dann überleg dir keine Strategie oder Taktik wie Du das nun beenden kannst ohne .... was auch immer. Beende es einfach.

Das Du drüber grübelst 'wie' Du das nun beenden kannst, lässt mich denken dass Du halt irgendwie doch n' cleveren Schachzug auspacken willst um die Sache doch noch zu deinen Gunsten drehen zu können.

 

Genauso sieht es aus. Alles andere ist imho reine Zeitverschwendung und Träumerei.

Wenn ich schon die Interessen des TE lese: Karriere und FAMILIE. Und dann eine Oneitis bei einer 21jährigen. Das passt irgendwie nicht zusammen. TE: Überleg mal, was du wirklich willst und vergeude nicht deine (und unsere) Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, JaWe schrieb:

Nach meinem Empfinden lügst du dich beim dickgedruckten selbst an, denn ansonsten würdest du dir die Schote nicht geben. Niemand gesundes möchte sich selbst psychisch verletzen?

Wieso sollte ich ich mich dabei selbst belügen. Ich habe ja rein gar nichts davon, dass sie leidet. Vielmehr fällt's mir schwer diesen letzten Faden zwischen uns jetzt zu kappen. Ich kämpfe da mit mir, weil ich das eigentlich vom Herzen her nicht will, mein Verstand mir jedoch sagt, dass das das einzig Richtige ist.

 

vor 11 Minuten, Tschilo schrieb:

Genau das gleiche gehabt mit Zusatz das ein Freund des Exfreundes ständig bei ihr abgehangen ist. Der war immer da.. (Seitdem kriege ich das Grausen bei dem Namen "Markus", obwohl ein schöner Name..) und wenn nicht physisch anwesend, dann virtuell oder dauernder Gesprächsstoff. Habe es ein Jahr mitgemacht und nach knapp 2 Jahren erst richtig verdaut. 

Im Nachhinein muss ich sagen, dass es eine mächtige Triebfeder ist wenn man(n) eine junge Frau am Start hat und man scheiss viel durchgehen lässt. Da spielt viel mit rein wie Körper, Naivität, Ansichten, Denkweisen usw. Aber es ist einfach nichts für so AFC´s mit 30+ wie wir es sind. Du wirst soviel mehr daraus mitnehmen für die Zukunft als wenn du mit 3 aus deinem Alter liiert warst, versprochen. Frauen um die 30 sind soviel besser und einfacher. Von der Geilheit fang ich jetzt gar nicht erst an.. Mega! 

Kopf hoch und lass dich nicht zu sehr runterziehen 👊

Solche Geschichten mit Ex-Freunden, die noch irgendwo im Orbit herumschwirren sind tatsächlich einfach nicht normal. Aber genau wie Du sagst, es ist eine mächtige Triebfeder wenn man(n) eine junge und bildhübsche Frau am Start hat, mit der man sich dann auch noch so blendend verstanden hat. Mein Kopf kommt da momentan einfach noch nicht drauf klar, dass ich das wieder verlieren soll. :-( 

 

vor 43 Minuten, suamo schrieb:

Meiner Meinung nach habt Ihr aus gutem Grund zueinander gefunden, Ihr passt echt gut zusammen!

Sei froh, dass Es vorbei ist, aber mein Rat wäre wirklich, dich mal ernsthaft hinzusetzen und dir Gedanken zu machen, was du eigentlich mit deinem Leben machst. Ich meine klar, jeder erlebt mal unnötige Dramen etc. , aber das ist schon sone Nummer, wo ich mich fragen würde, was ich eigentlich falsch mache und warum mir sowas passiert. Warum ich grade solche Frauen in mein Leben ziehe. Da ist was gewaltig schief gelaufen, zumal dein Umgang mit der Situation und dem Mädel Bände spricht.

Ich bin ungern ein Typ, der auf dem Alter rumreitet, aber du bist über 30!!! ( Sorry, dass ichs doch erwähnen muss ). Willst du dir so einen Mist wirklich geben, bis du 50 bist? Oder älter?

Frag dich mal, was du eigentlich von einer Beziehung erwartest, warum du solche Frauen anziehend findest, welche Löcher du mit Frauen stopfst etc.

Vielen Dank für das Teilen Deiner Story. Habe das auch überhaupt nicht als "Angriff" empfunden, sondern vielmehr als Deine ehrlich Meinung, die natürlich von Deinen eigenen Erfahrungen geprägt ist.

Klar, ich kann nicht ausschließen, dass etwas falsch läuft. Auch ich frage mich das oft. Bei mir ist nämlich in 9 von 10 Fällen so, dass ich deutlich jüngere Frauen kennenlerne, In der Regel sind die zwischen 25 und 30. Ich würde mir grundsätzlich aber auch eine reifere Frau als Partnerin wünschen. Die meisten Frauen in meinem Alter sind allerdings bereits liiert oder zumindest lerne ich fast nie Frauen zwischen 30 und 35 kennen. Liegt sicherlich auch zum Teil daran, dass ich selbst auch sehr viel jünger wirke als ich bin. Die meisten Mädels glauben zunächst, dass ich Ende 20 bin. Das soll keine Rechtfertigung sein, sondern lediglich ein Erklärungsversuch.

Aber ja, auch ich stand schon öfters an dieser Schwelle. Bei mir dreht es sich weniger um berufliche Aspekte. Ich bin beruflich sehr erfolgreich und habe hier bereits jetzt schon sehr viel erreicht. Eine Lücke sehe ich im privaten Bereich. Ich hätte gerne ein erfüllte Partnerschaft mit einer tollen Frau. Am Willen dazu liegt's in jedem Fall nicht. Mehr als einmal hab ich mir schon gedacht, dass ich mir nichts mehr mit Frauen anfange, die in einer total anderen Lebensphase sind als ich. Jedem halbwegs intelligenten Menschen ist ja klar, dass das nur schiefgehen kann, wenn man eigene Wünsche und Träume in jemanden projiziert, der sich in einer ganz anderen Lebensphase befindet und dadurch ganz andere Bedürfnisse hat. Ich habe nur noch nicht herausgefunden wie ich das schaffe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, KommodoreB schrieb:

Genauso sieht es aus. Alles andere ist imho reine Zeitverschwendung und Träumerei.

Wenn ich schon die Interessen des TE lese: Karriere und FAMILIE. Und dann eine Oneitis bei einer 21jährigen. Das passt irgendwie nicht zusammen. TE: Überleg mal, was du wirklich willst und vergeude nicht deine (und unsere) Zeit.

Mit Familie müssen ja nicht ausschließlich die Partnerin und die eigenen Kinder gemeint sein. Darunter verstehe persönlich z.B. auch Eltern, Geschwister usw.

Gut, Du verlagerst Dich jetzt auf einen kleinen Nebenkriegsschauplatz, weil es leicht is das Ganze damit noch etwas zu bashen. Gut, wenn Du Freude daran hast. Nur kurz: Du hilfst damit nicht, sondern pöbelst nur dumm rum. Wenn Dich der Thread nicht interessiert, dann zwingt Dich keiner diesen zu lesen und zu kommentieren. Hier sind bisher viele sehr kritische, aber auch hilfreiche Posts gelandet. Deiner zählt nicht dazu.

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Herzdame schrieb:

"Sie ist emotional von jemandem abhängig, ich gebe ihr Zuwendung und betüdelle sie"

Das ist "retten".

Du hast halt keinen klaren Cut gemacht, sondern daran gebastelt, dass alles besser wird.

Ich gab ihr Zuwendung bevor ich wusste was da los ist. Ich tat dies ja nicht, um sie irgendwie zu "bekehren". Ich wusste von der ganzen Scheiße nichts, auch wenn man es sicherlich hätte sehen können/müssen. Von daher habe ich da keinerlei Ambitionen sie zu retten.

vor 17 Minuten, Herzdame schrieb:

Klar, das ist eine stark vereinfachte Darstellung, um den Konflikt klarzumachen.
Trotzdem ist da im Kern was wahres dran, worüber du dir in ner Ruhigen Minute mal Gedanken machen kannst. Denn wenn du so weit bist, dass du die Aussagen deines "Partners" überprüfen musst, fehlt jegliches Vertrauen. Und damit jegliche Basis für eine Beziehung. Unschuld kann man nie beweisen, auch wenn derjenige nichts findet heißt es am Ende auch nur "hat er wohl gut versteckt".

Sobald man also ins "Verifizieren" kommt, ist es eh zu spät. Das ist der Entschluss es zu beenden. Es kann nichts gutes dabei rauskommen und das "verifizieren" an sich ist einfach schon ein großer Vertrauensbruch für den Partner. Und vom "verifizierer" eben die Entscheidung nicht mehr zu vertrauen.

Und ohne Vertrauen geht eben nichts.

Im Kern ist das sicherlich richtig. Auch ich war mir darüber im Klaren, dass es ab diesem Moment kein zurück mehr gibt. Das ist nun auch mein größter Konflikt. Ich weiß vom Kopf her, dass das Ganze ohne Vertrauen keinen Sinn macht. Das Vertrauen ist aber wohl auf beiden Seiten verloren. Ich hänge aber nunmal an ihr und muss jetzt einen Weg finden das Ganze zu beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ariello, mein Text war gar nicht als Bashing gemeint, sondern als Weckruf. Den Zusatz "(und unsere)" hätte ich wohl besser weggelassen.

Aber aus der Ferne ist so extrem offensichtlich, dass Du gerade auf dem Holzweg bist.

Junge, wach auf!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ariello

Ich glaube, ich kann ganz gut nachvollziehen wie es dir geht. Ein Teil von dir ist noch am hadern ob es nicht doch einen Weg gibt mit ihr glücklich zu werden. Den gibt es definitiv nicht.

Ich selbst bin vor 10 Jahren, mit Anfang 20, einer manipulativen LSE-Dame auf den Leim gegangen und hab ordentlich Federn lassen müssen. Letztendlich bin ich durch die Hölle gegangen. Du sagst, ihr habt euch so wahnsinnig gut verstanden, habt perfekt harmoniert und alles war einfach nur toll. Und der Sex war wahrscheinlich jenseits von Gut und Böse. Diese Menschen sind wahre Meister darin die richtigen Knöpfe zu drücken und einem das Gefühl zu geben man hätte seinen Seelenverwandten gefunden. Doch sobald sie sich deiner sicher sind, kommt der wahre Horror. Du kannst wirklich froh sein dass dir diese Erfahrung erspart geblieben ist und du mit einem blauen Auge aus der Nummer raus bist. Ich habe 2 Jahre gebraucht um mich davon zu erholen. Ich will da nicht so weit ausholen aber ich war ein Wrack, wirklich fix und fertig. Trotzdem verbuche ich es als wichtige Erfahrung, denn seitdem habe ich sehr sensible Antennen für solche Frauen und habe einiges über mich selbst gelernt. Und es ist mir gelungen seither ausschließlich harmonische Beziehungen zu führen.

Bitte schlag dir komplett aus dem Kopf dass da nochmal irgendwas geht. Schmeiß ihre Briefe ungeöffnet weg! Du kannst nicht abschließen wenn du dir den scheiß immer wieder reinziehst. Freu dich daß es vorbei ist, du ahnst garnicht welchem Elend du entgangen bist!

Gib dir einfach ein wenig Zeit das ganze zu verarbeiten und früher oder später kommt eine Frau mit der du eine richtig geile Beziehung führen wirst.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@BadRobot

Vielen Dank, dass Du hier Deine Erfahrung mit mir/uns teilst. Ich glaube momentan ist das das einzige, das ein wenig hilft. Ich schiebe gerade harten Kummer und sehe absolute kein Licht am Ende des Tunnels. Da tut's gut, wenn man wenigstens diesen Erfahrungsaustausch hat.

 

Update: 

Hatte nochmal ein sehr langes Gespräch, um das sie mich förmlich angebettelt hat. Sie meinte, sie hätte sich Gedanken über das Ganze gemacht und wollte zumindest die Chance mir diese mitzuteilen. Da ich hier zum Teil schon als Sadist / Egoist gestempelt wurde, der sich freut, wenn sie leidet, habe ich einem Treffen mit Bauchschmerzen zugestimmt. Klar, irgendwo hab ich es auch gewollt, aber zugleich wusste ich, dass es insbesondere mir nichts bringen würde. Im Nachhinein war es für mich keine kluge Entscheidung, da es mir heute fast noch beschissener geht. Im Ergebnis ist sie nun erleichtert, dass wir das "geklärt" haben. Ihr hat es sehr zu schaffen gemacht. Sie war die letzten Tage verzweifelt und am Boden zerstört, dass ich sie so ignoriere. Und noch ein paar andere Dinge, die sich nur auf sie beziehen. Ich habe auf Nachfrage noch ein letztes Mal meine Position deutlich gemacht, dass es für mich so nicht weitergeht und sie sich nicht bei mir zu melden braucht, solange sie ihren Scheiß nicht klärt. Sie erzähle mir, dass sie mit ihrem "Nicht-Freund" diese Woche ein klärendes Gespräch führen will/muss. Er hat das wohl anberaumt, nicht sie. :good: Und sie hofft, dass sie dabei den Absprung schafft, hat Angst vor seiner Reaktion blablabla.:cray:Ich habe ihr ehrlich gesagt nicht mal die Hälfte abgekauft und es dann einfach ein letztes Mal ertragen. Auch ihre Annäherungsversuche habe ich - soweit es mir möglich war - abgeblockt (ein paar Mal hing sie mir dennoch am Hals und ich habe es zugelassen, weils mir für den Moment einfach Erleichterung gebracht hat :wallbash:) und bin dann am Ende gegangen, obwohl sie sehr darauf gedrängt hat, dass ich bleibe.

Ja, vielleicht trifft Masochist doch eher auf mich zu als Sadist. Es war unnötig dieses Gespräch zu führen aber vielleicht ist es ja auch eine gute Lehre für die Zukunft gewesen. Ich hoffe es zumindest. Natürlich habe ich es innerlich bereits abgehakt, dass da bei dem Gespräch mit ihrem "Nicht-Freund" irgendwas rauskommt bzw. ich bin nicht mal sicher, ob das nicht auch gelogen war. Aber gut, ich will nichts abwarten, sondern bereits jetzt beginnen, damit abzuschließen, indem ich versuche Abstand zu gewinnen. Habe ihr gesagt, dass sie einfach machen soll was sie für richtig hält und sie gebeten, dass sie mich aber nicht mehr anrufen oder anschreiben soll. Daran hält sie sich zumindest heute schon den ganzen Tag. Hoffe, dass der ganze Spuk in ein paar Wochen vorüber ist. :vava:

bearbeitet von ariello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Ja schön. Sie hat ihren Schmerz bei Dir abgeladen und kann jetzt vor sich rechtfertigen, sie hätte ja ‚alles versucht‘. Ungefähr so wird‘s in die Geschichtsbücher gehen. Irgendwie absehbar. Na ja. Live and learn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut möglich dass es nur an meinem männlichen Beschützerinstinkt liegt, aber die Frau tut mir schon leid.
Die ganzen manipulativen beinahe zwanghaften Lügen sind absolut nicht okay.
Aber so wie sie später bettelt, wirkt sie auf mich nicht wirklich boshaft.
Eher wie ein Opfer. Eine Gefangene ihres inneren Zwanges zu lügen. Sie scheint selbst nicht zu kapieren warum sie tut was sie tut.

Ich stimme allen hier zu, dass du keinen Kontakt mit ihr haben solltest. Blockieren und Briefe nicht zu öffnen ist definitiv der richtige Weg.
Aber bevor ich sie blockiere, hätte ich sie irgendwas in die Richtung wissen lassen von:
"Ich tu dir nicht gut, du tust mir nicht gut. Du musst dich um dich selbst kümmern, okay?
Wenn du so weitermachst wirst du nicht glücklich. Ich wünsche mir für dich, dass du dein Glück findest"

ich geb zu, das klingt kitschig, aber ich könnte nicht so einfach einen Menschen, der mir am Herzen liegt, im schlechten aus meinem Leben streichen.
Klar muss er auf sich selbst achten und ihren schlechten Einfluss unterbinden. Die Kontaktsperre find ich absolut notwendig.
Aber ich würde sie lieber mit dem Gedanken
"Ich bedeute ihm irgendwo noch etwas, aber ich bin nicht gut für ihn"
zurücklassen, als
"ich habs verkackt. Nach allem. Er hasst mich"

bearbeitet von Awakened
Rechtschreibung und so
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Awakened schrieb:

Aber ich würde sie lieber mit dem Gedanken
"Ich bedeute ihm irgendwo noch etwas, aber ich bin nicht gut für ihn"

Ich verstehe sehr gut was du meinst, aber ich befürchte dass sie solch eine Nachricht wie von dir vorgeschlagen falsch verstehen wird bzw. versuchen wird sie dazu zu nutzen ihn weiter zu manipulieren. 
Und mit manipulieren unterstelle ich ihr nicht mal eine böse Absicht oder Vorsatz, aber wenn man sich den Verlauf, ihre Lügen bzw. auch das Schreiben von Briefen anschaut, so kann sie wohl nicht anders.

Da denke ich, ist ein voller Cut, ohne große Erklärungen etc.pp. am Besten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, botte schrieb:

Ja schön. Sie hat ihren Schmerz bei Dir abgeladen und kann jetzt vor sich rechtfertigen, sie hätte ja ‚alles versucht‘. Ungefähr so wird‘s in die Geschichtsbücher gehen. Irgendwie absehbar. Na ja. Live and learn!

Genau und sowas von das ! Um mehr ging es deiner Maus nicht und das sie nicht damit klar kommt das sie mal jemand für ihr Verhalten aufs Abstellgleis parkt...ihr Kontaktterror ist da leider der Klassiker. Und du trittst genau in die Falle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider kam alles so wie beschrieben. Ich habe den großen Knall eben nur um genau 2 Monate verschoben. Danke für die Ratschläge, diese waren rückblickend allesamt befolgenswert. :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lol, kenn ich. Hinterher is man immer schlauer. Monate später liest man sich seinen Thread nochmal durch und denkt sich "Fuck, alle hatten recht..."

Sieh es als Erfahrung und lerne draus.

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Doc Dingo schrieb:

lol, kenn ich. Hinterher is man immer schlauer. Monate später liest man sich seinen Thread nochmal durch und denkt sich "Fuck, alle hatten recht..."

Sieh es als Erfahrung und lerne draus.

Etwas Anderes wird mir wohl nicht übrig bleiben. Ich wollte es wohl einfach nicht sehen bis es mir dann um die Ohren flog.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Statusbericht. Machste gut bisher. Nicht aus der Bahn werfen lassen und dein neues geiles Leben weiterhin geniessen.

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass die Fortführung eines alten Themas auf Interesse stößt. Ich frage mich bei so vielen Threads wie es wohl weitergegangen ist und finde es extrem schade, dass man hier nichts mehr erfährt. Denn eigentlich kommt da ja oftmals noch richtig viel, wovon man lernen kann.

Nach dem Rausschmiss hatten wir keinerlei Kontakt mehr und ich habe auch nicht nachgetreten (was ich zu gerne getan hätte). Aus meinen Erfahrungen der Vergangenheit war mir darum eigentlich klar, dass sie mich irgendwann wieder anpingen würde. Zeit ist hier der entscheidende Faktor. Im ersten Moment hat man ja immer den Impuls etwas tun zu müssen, damit es nicht endet und womöglich noch etwas zu retten ist. Das würde ich aber niemandem empfehlen. Rückzug und Fokus auf das eigene Leben sind da die deutlich bessere Taktik. Ich persönlich halte nicht viel von Ex-Back. Sollte es aber entgegen meiner Erfahrungen wirklich mal lohnend sein, dann wird man wohl auf diese Weise am ehesten sein Ziel erreichen können.

Gleichzeitig muss ich gestehen, dass es mich auch nach so vielen Monaten nicht ganz kalt lässt und ich immer Momente erlebe, in denen ich mich sehr zurückhalten muss, um ihr nicht zu antworten. Aber was ich auch sehe ist, dass sie nichts gelernt hat. Sie nutzt die erste Gelegenheit bei der ihr Freund nicht da ist und wendet sich wieder an mich. Egal, mit welcher Intention sie das tut. Es hat erneut etwas Hinterlistiges. Das Lügen und Betrügen ist aus diesem Menschen wohl nicht rauszubekommen.

 

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende!

bearbeitet von ariello
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was mich mal interessiert: Hast du ihr das mal als Feedback gegeben, also das Sie anscheinend ein Problem hat mit dem allein sein?!? Natürlich ist das ihre Baustelle aber manche Menschen checken es halt nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, H54 schrieb:

Was mich mal interessiert: Hast du ihr das mal als Feedback gegeben, also das Sie anscheinend ein Problem hat mit dem allein sein?!? Natürlich ist das ihre Baustelle aber manche Menschen checken es halt nicht anders.

Nein, dazu kam es nicht mehr. Hättest Du das an meiner Stelle getan?

Mir ist das zwar schon vorher aufgefallen, dass sie schlecht alleine sein kann, habe die Dimension jedoch völlig falsch eingeschätzt. Dass sie da so ein krasses Problem hat habe ich im Grunde erst realisiert als sie während meiner Abwesenheit sofort den Ex bei sich hat übernachten lassen. als es dann raus kam hat sie angedeutet, dass sie den Sex mit ihm sozusagen in Kauf genommen hat, damit sie die Nächte ohne mich nicht alleine sein muss. Wenn sie ihn wirklich gern hätte, dann wäre sie danach nicht direkt wieder zu mir gekommen. Sie hätte in dem Moment ja auch einfach sagen können, dass das mit uns nicht mehr passt und fertig. Der Ex stand ja schon parat. Tat sie aber nicht. Zugleich ist sie direkt wieder zu ihm als ich sie dann rausgeworfen habe. Kann mir vorstellen, dass es da eben nicht um Liebe, sondern um das "Nicht-alleine-sein" geht. Es kann aber genauso gut sein, dass sie einfach nur berechnend ist. Ich kann bei ihr null einschätzen was Lüge und was Wahrheit ist. 

bearbeitet von ariello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 20.9.2019 um 15:01 , ariello schrieb:

Nein, dazu kam es nicht mehr. Hättest Du das an meiner Stelle getan?

Mir ist das zwar schon vorher aufgefallen, dass sie schlecht alleine sein kann, habe die Dimension jedoch völlig falsch eingeschätzt. Dass sie da so ein krasses Problem hat habe ich im Grunde erst realisiert als sie während meiner Abwesenheit sofort den Ex bei sich hat übernachten lassen. als es dann raus kam hat sie angedeutet, dass sie den Sex mit ihm sozusagen in Kauf genommen hat, damit sie die Nächte ohne mich nicht alleine sein muss. Wenn sie ihn wirklich gern hätte, dann wäre sie danach nicht direkt wieder zu mir gekommen. Sie hätte in dem Moment ja auch einfach sagen können, dass das mit uns nicht mehr passt und fertig. Der Ex stand ja schon parat. Tat sie aber nicht. Zugleich ist sie direkt wieder zu ihm als ich sie dann rausgeworfen habe. Kann mir vorstellen, dass es da eben nicht um Liebe, sondern um das "Nicht-alleine-sein" geht. Es kann aber genauso gut sein, dass sie einfach nur berechnend ist. Ich kann bei ihr null einschätzen was Lüge und was Wahrheit ist. 

Wenn sich die Möglichkeit ergeben hätte, meinetwegen auch im Nachhinein, dann hätte ich ihr gesagt das Sie da in meinen Augen ein Problem hat. Dann hat Sie was zum Nachdenken. Ich finde halt das eben Beziehungen jeder Art zum lernen da sind vorallem über einen selbst und gerade in jungem Jahren ist das wichtig.

Ob Sie jetzt einfach nur berechnend ist oder tatsächlich nicht allein sein kann weiß ich nicht. Ich würde nicht immer alles gleich verteufeln, dazu ist die Welt zu bunt.

Nichtsdestotrotz hast du dich richtig entschieden und dafür nochmal "Hut ab" bzw "Glückwunsch".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariello! Ich habe mir jetzt einen guten Teil des Themas durchgelesen. Ich kann nur hoffen, daß es tatsächlich so ist und bleibt, wie du schreibst.

Ich bin wie du auch ein älteres Semester und weiß, daß das nicht vor solchen Geschichten schützt. Daß du mal eine Statusmeldung schickst ist interessant, aber laß dich bloß nicht zurück in den Sumpf ziehen! Deine neuen Nachrichten sind recht ausgiebig, das zeigt, daß du dich doch recht viel damit beschäftigst.

Deutlich jüngere Frauen oder welche, die nicht alle Latten am Zaun haben, sind mystisch und spannend, ohne daß man das näher beschreiben kann. Es hat etwas von Pawlow und seinen sabbernden Hunden. Würdest du das Rätsel lösen, hättest du für ein paar Tage eine ordentliche Ausschüttung an Dopamin und Serotonin. Doch was dann?

Ich versuche, meinen Kommentar andersherum aufzuziehen. Vielleicht hilft es dir zu wissen, daß sich mittel- und langfristig nichts ändern würde. Ich bin schon in ähnlichen Situationen gewesen wie du und habe sie zum Erfolg geführt. Und was hat sich nach einer Weile eingestellt? Resignation.

Du kannst mir vielleicht gerade nicht folgen, da du befangen bist. Aber selbst - und gerade dann! - wenn du bei ihr Erfolg haben würdest, wäre der Kick verwirkt.

Der Engpaß liegt woanders. Aber letztlich weißt du das auch. Wann hast du das letzte Mal wirklich für etwas gebrannt?

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Solaris78

Ja, ich habe natürlich selbst gemerkt, dass mich das nicht kalt lässt und ich mich doch wieder sehr damit beschäftige. Es ist wohl eine Mischung aus vielen unbeantwortet gebliebenen Fragen und dem Gefühl, das sie mir in den guten Momenten gegeben hat und das ich vermisse. Aber mein Kopf weiß natürlich, dass diese Geschichte zu Ende ist und nichts auf dieser Welt das was vorgefallen ist ungeschehen machen könnte.

Ich habe es bislang geschafft ihre Nachricht zu ignorieren. Ihre Zeilen sind wirklich wie Gift für mich. Phasenweise fühlt man sich wie ein Ex Junkie, dem man seine einstige Lieblingsdroge anbietet. Es ist schwer nein zu sagen, aber der Kopf weiß eben genau, es gibt eben keine Alternative dazu. Denn genau wie Du sagst hat es keine Perspektive.

Interessant wäre, ob der Kick tatsächlich verwirkt wäre, wenn ein Regame bei ihr funktionieren würde. Es ist nur ein Gedankenspiel, aber ich habe mich auch schon gefragt, ob der Reiz, der von ihr ausgeht, nur deshalb noch da ist, weil ich es nie geschafft habe in diese Phase zu gelangen, in der man die rosarote Brille absetzt. Wie war das bei dir?

 

vor 10 Stunden, Solaris78 schrieb:

Der Engpaß liegt woanders. Aber letztlich weißt du das auch. Wann hast du das letzte Mal wirklich für etwas gebrannt?

Ich bin nicht sicher, ob ich Dich hier richtig verstehe. Sprichst Du auf einen Engpass in meinem Leben an? Das stimmt nur teilweise. Beruflich läuft es ausgezeichnet für mich und ich brenne für meine Projekte und Ziele. Privat läuft es objektiv gesehen auch nicht unbedingt schlecht. Ich lerne immer wieder nette Mädels kennen, habe viele Freunde und eine tolle Familie. Aber ja, ich wünsche mir eine Frau, die mich ähnlich in ihren Bann zieht wie sie. Und eine solche ist nicht in Sicht. Das dürfte auch der Grund sein, weshalb mich das ganze noch immer beschäftigt. Meintest Du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, ariello schrieb:

Ich bin nicht sicher, ob ich Dich hier richtig verstehe. Sprichst Du auf einen Engpass in meinem Leben an? Das stimmt nur teilweise. Beruflich läuft es ausgezeichnet für mich und ich brenne für meine Projekte und Ziele. Privat läuft es objektiv gesehen auch nicht unbedingt schlecht. Ich lerne immer wieder nette Mädels kennen, habe viele Freunde und eine tolle Familie. Aber ja, ich wünsche mir eine Frau, die mich ähnlich in ihren Bann zieht wie sie. Und eine solche ist nicht in Sicht. Das dürfte auch der Grund sein, weshalb mich das ganze noch immer beschäftigt. Meintest Du das?

Da habe ich im Grunde von mir auf Dich geschlossen. Es klingt esoterisch, aber in schwierigen Phasen ziehe ich Damen an, die nicht eben leicht sind.Hätte bei Dir auch so sein können. Aber offensichtlich scheint der Rest bei Dir zu laufen.

 

vor 3 Stunden, ariello schrieb:

Ich habe es bislang geschafft ihre Nachricht zu ignorieren. Ihre Zeilen sind wirklich wie Gift für mich. Phasenweise fühlt man sich wie ein Ex Junkie, dem man seine einstige Lieblingsdroge anbietet. Es ist schwer nein zu sagen, aber der Kopf weiß eben genau, es gibt eben keine Alternative dazu. Denn genau wie Du sagst hat es keine Perspektive.

Da haben wir den Treffer! Das meinte ich im letzten Kommentar mit Pawlows sabbernden Hunden. Du könntest auch an einem einarmigen Banditen stehen. Trotz meiner vermeintlichen Reife erlebe ich es auch immer wieder, daß mich Damen beschäftigen, einfach nur, weil sie sich nicht oder zumindest nicht so wie erwartet melden. Warum das bei mir so ist, weiß ich. Heute habe ich auch wie Du ein gutes Verhältnis zu meiner Familie. Das ist aber nicht immer so gewesen. Und eine Alkoholikerin als Mutter legt man nie ganz ab.

Da das hier aber Dein Themenstrang ist und nicht meiner, schwenke ich mal über. War immer alles rosig oder gab es früher familiäre Baustellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.