44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo liebe Community.

Vor ein paar Tagen habe ich mir Badoo runtergeladen, um mal eine andere Datin Platform auszuprobieren. Hat mir überhaupt nicht gefallen, da die Frauen dort weit unter dem Niveau der von Tinder liegen. Als ich danach mein Badoo löschen wollte, habe ich einen Premium Account angeboten bekommen und ich dachte, wieso nicht?

Habe dann ein paar der Frauen angeschrieben, mit denen ich keine Matches hatte. 

Am besten hat mir eine Viatnamesin gefallen (22), die für die nächsten 4 Jahre zum Studieren in meiner Stadt sein wird. Ich bin auch 22.

Habe mich mit ihr gut unterhalten und wir teilen auch ein paar gemeinsame Hobbys. Nummern ausgetauscht und abgesprochen, dass wir uns mal treffen, wenn ich wieder in der Stadt bin. 

Während diesen Tagen habe ich ein T-Shirt geschenkt bekommen, auf dem steht "Fuck you you fucking fuck". Habe das witzig gefunden und ihr ein Bild davon geschickt. Sie war von der vulgären Sprache darauf überhaupt nicht begeistert. 

Danach habe ich ihr erklärt, dass der Spruch aus einer berühmten amerikanischen Serie stammt und nicht so ernst gemeint ist. Darauf hat sie mir geantwortet, dass sie sich mit solchen Serien nicht auskennt. Das war am 27. Feber. Darauf habe ich nichts mehr geantwortet, weil ich andere Sachen zu tun hatte. 

Heute hat sie mir jedenfalls wieder geschrieben, ob ich ihr hoffentlich wohl nicht böse bin und hat mir von den kulturellen Differenzen erzählt. "But now I understand that you just wanted me to know that You like that shirt. I hope we can still stay in touch!"

Jetzt frage ich mich allerdings, ob es bei einer Frau aus den Vietnam gewisse Regeln zu beachten gibt? Darf man so jemanden bei der Begrüßung überhaupt umarmen? Kann man mit so einer Person normal was trinken gehen bzw. trinkt sie überhaupt Alkohol? Ihre Kultur ist ja wirklich ziemlich anders als unsere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Herr schrieb:

Jetzt frage ich mich allerdings, ob es bei einer Frau aus den Vietnam gewisse Regeln zu beachten gibt? Darf man so jemanden bei der Begrüßung überhaupt umarmen? Kann man mit so einer Person normal was trinken gehen bzw. trinkt sie überhaupt Alkohol? Ihre Kultur ist ja wirklich ziemlich anders als unsere. 

Ist das hier das Forum für vietnamesische Kulturexperten?

  • LIKE 1
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Herr schrieb:

Jetzt frage ich mich allerdings, ob es bei einer Frau aus den Vietnam gewisse Regeln zu beachten gibt? Darf man so jemanden bei der Begrüßung überhaupt umarmen? Kann man mit so einer Person normal was trinken gehen bzw. trinkt sie überhaupt Alkohol? Ihre Kultur ist ja wirklich ziemlich anders als unsere.

Frag sie doch einfach. Es soll Menschen geben, die sich darüber freuen, wenn ein anderer sich für sie und ihre Kultur interessiert.

Oder mach ein Treffen aus und schau einfach wie sie auf die Sachen reagiert. Im Zweifel kannst du dann immer noch einschieben, dass das hier ganz normal ist und sie dann fragen, was bei ihr in der Heimat anders ist. Das ist ein gutes Gesprächsthema. Lässt sich auch prima dazu nutzen sie ein wenig zu verarschen wie z.B. zu erzählen, dass hier in Deutschland die Frauen die Männer einladen oder ihn beim 1. Date küssen, wenn sie ein zweites wollen. Natürlich mit einem Augenzwinkern und auf ihre eventuelle Zurückhaltung angepasst.

bearbeitet von XOR2
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gleich ploppt hier ein neuer Thread auf: „Typ sendet Pic von Fuck You Shirt - Shittest?“

Warum macht man das? Ohne jemanden mal getroffen zu haben und dessen Humor zu kennen, schickt man doch nicht so nen Spruch oder Bild. Ist doch klar, dass sowas ein Potential für Missverständnisse birgt.

 

mach ein Date klar. Mehr gibts da nicht zu tun.

  • LIKE 4
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Herr schrieb:

Jetzt frage ich mich allerdings, ob es bei einer Frau aus den Vietnam gewisse Regeln zu beachten gibt?

Du solltest höflich sein, aber auch sagen, wo es lang geht.

Das erwarten diese Frauen von einem Mann.

Als kleiner Leitfaden:

Sei genau das Gegenteil von dem, was Feministinnen ständig fordern.

Gilt zwar bei allen Frauen, aber bei Asiatinnen ganz besonders.

vor 3 Stunden, Herr schrieb:

Darf man so jemanden bei der Begrüßung überhaupt umarmen?

Ja.

vor 3 Stunden, Herr schrieb:

Kann man mit so einer Person normal was trinken gehen bzw. trinkt sie überhaupt Alkohol?

Wenn sie Alkohol verträgt.

Wenn sie es nicht verträgt, wird sie dir es sagen.

Dann kann sie ja was anderes trinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, ToTheTop schrieb:

Gleich ploppt hier ein neuer Thread auf: „Typ sendet Pic von Fuck You Shirt - Shittest?“

Warum macht man das? Ohne jemanden mal getroffen zu haben und dessen Humor zu kennen, schickt man doch nicht so nen Spruch oder Bild. Ist doch klar, dass sowas ein Potential für Missverständnisse birgt.

 

mach ein Date klar. Mehr gibts da nicht zu tun.

Ist halt witzig, das Shirt! Wenn sie damit überhaupt nicht klarkommt, lohnt sich ein Treffen mit ihr ohnehin nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Minou schrieb:

Das unterirdische Niveau auf Badoo scheint gleichermaßen Männer wie Frauen zu betreffen...

Hab mir ein paar deiner Beiträge durchgelesen und du scheinst auch nicht das Gelbe vom Ei zu sein 🤷🏻‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass das Shirt nicht witzig ist, hat nichts damit zu tun dass sie Vietnamesin ist. Sogar mich würde es abtörnen, wenn eine Frau mit der ich auf Tinder schreibe, so ein Bild schicken würde. Und ich liebe vulgären Humor. Aber es zeigt mir dass sie sozial nicht kallibriert ist. Außerdem war das nichtmal ein vulgärer Witz, sondern einfach nur eine Beleidigung.

Vielleicht liegts aber auch daran dass ich den Witz nicht verstehe. Jedenfalls sei froh dass sie dich immer noch treffen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich glaube, du bist derjenige, der sozial nicht kalibriert ist, wenn dich so ein Shirt abturnt. Es ist nur ein übertriebener Spruch und das ist der Witz daran. Nichts für ungut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt mal locker.

Wenn man sich kennt und weiß, dass der Andere die Serie auch kennt + cool findet, dann kann so ein Shirt halt auch ein Aufhänger sein. Völlig ok (mal abgesehen vom modischen Aspekt).

Ohne diese Vor-Geschichte ist das allerdings echt unkalibriert und ihre Reaktion total verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Minuten, Nachtzug schrieb:

ist vermutlich ne Ami-Serie?

Vietnamesen finden die Amis nicht unbedingt so toll

Stimmt! Habe ich überhaupt nicht bedacht 😁

Habe vorher jedenfalls ein Treffen für nächste Woche festgemacht und werde die Tipps von XOR2 nutzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 10 Stunden, Herr schrieb:

Jetzt frage ich mich allerdings, ob es bei einer Frau aus den Vietnam gewisse Regeln zu beachten gibt? Darf man so jemanden bei der Begrüßung überhaupt umarmen? Kann man mit so einer Person normal was trinken gehen bzw. trinkt sie überhaupt Alkohol? Ihre Kultur ist ja wirklich ziemlich anders als unsere

Ist sie denn schon hier, oder sollst Du ihr erst noch das Geld für den Flug vorstrecken? Ich tippe mal auf letzteres.

Ma im Ernst: Du bist völlig verkopft und treibst in Gedanken schon die größten Sauen durchs Dorf, genau wie in Deinem anderen Thread. Interpretierst in die kleinsten Sachen bereits im Vorfeld alles mögliche hinein. Mach doch einfach. Ob Du sie umarmen 'darfst',  wird sie Dir schon zeigen. Ob Sie Alkohol trinkt, entscheidet Sie in der Bar einfach ganz spontan selbst, das kleine dumme Frauchen. Und wie vietnamesisch und anders sie ist, erfährst Du ja dann im Gespräch. Auch in Vietnam vögeln die Leut'. Hab ich gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, Herr schrieb:

Hab mir ein paar deiner Beiträge durchgelesen und du scheinst auch nicht das Gelbe vom Ei zu sein 🤷🏻‍♂️

Ich feier den Beitrag, haha 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Heute hat sie mich gefragt, ob ich nächste Woche zu ihrer Studentenheimfeier kommen möchte. Darauf habe ich geantwortet, dass ich noch nicht weiß, ob ich Zeit habe und ich ihr morgen bescheid sagen werde. 

Kaum eine Minute später hat sie mir geantwortet, dass sie da nicht hingehen möchte, sondern lieber an einem Ort ist, wo nicht so viel herumgeschrien wird und die Musik nicht so laut ist. Lustigerweise mag ich es so auch lieber.

lol, war das ein Shittest oder was? 😄 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach einfach ein Treffen mit ihr klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck her you fucking fuck.

  • HAHA 4
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Jetzt habe ich schon fast ein fixes Treffen ausgemacht (bin mir noch nicht 100%ig sicher, ob ich an dem Tag Zeit habe) und dann kommt so eine Antwort:

"Ok. Hey. Was denkst du über mich?"

Was soll ich denn nun darauf antworten? Ich kenne sie ja noch nicht persönlich! Also einfach schreiben, dass ich denke, sie ist eine freundliche und intelligente Frau?

 

Irgendwie denke ich, dass jetzt von ihr die Freundschaftsschiene kommt, weil ich nicht aus Asien komme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Herr schrieb:

Jetzt habe ich schon fast ein fixes Treffen ausgemacht (bin mir noch nicht 100%ig sicher, ob ich an dem Tag Zeit habe) und dann kommt so eine Antwort:

"Ok. Hey. Was denkst du über mich?"

Was soll ich denn nun darauf antworten? Ich kenne sie ja noch nicht persönlich! Also einfach schreiben, dass ich denke, sie ist eine freundliche und intelligente Frau?

 

Irgendwie denke ich, dass jetzt von ihr die Freundschaftsschiene kommt, weil ich nicht aus Asien komme. 

Erstens: Hör bitte auf jeden noch so kleinen Scheiß zu zerdenken und zu analysieren. Da wird man echt aggressiv wenn man sowas liest.

Wenn du schreibst dass sie eine intelligente und freundliche Frau ist, kommt sie dir wahrscheinlich wirklich mit der Freundschaftsschiene. Ich würde das ganze nicht so Ernst nehmen und in etwa folgendes schreiben: "Bis jetzt wirkst du ziemlich cool und sympathisch, mal schauen ob sich dieser Eindruck bei unserem persönlichen Treffen bestätigt."

Wie du schon erkannt hast, kennt ihr euch noch nicht, deswegen brauchst du auch nicht zu sehr drauf eingehen.

Und warum zum Teufel sollte es was damit zu tun haben, dass du nicht aus Asien kommst? Wenn sie dir mit der Freundschaftsschiene kommt dann weil du dich wie ein Freund verhältst und nicht wie ein Verführer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hat sich herausgestellt, dass sie nur ein paar Selbstwertkomplexe hat usw. Alles okay! 😄 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Schreib "Ich denke du bist die total hohle Bratze und siehst scheiße aus".
Wirkt wunder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 1.3.2019 um 16:30 , XOR2 schrieb:

oder ihn beim 1. Date küssen, wenn sie ein zweites wollen. Natürlich mit einem Augenzwinkern und auf ihre eventuelle Zurückhaltung angepasst.

Habe das ausprobiert und sie meinte, "I'll hit you if you try to kiss me because I'm not an easy girl!" 😄

Das Date war trotzdem ein voller Erfolg. Wir hatten dauernd Körperkontakt (absichtliche Berührungen). Ich muss sie nur öfter treffen, bis ich sie küssen und "Sech" mit ihr haben darf. Sie hat mir sogar ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk mitgebracht! Selten so ein witziges Date gehabt! 

Das beste: Sie hat sich am Vormittag ein Bein verletzt. Am Ende des Dates hat es richtig geschmerzt und so hat sie auch ausgesehen. Beim Gehen hatte sie solche Schmerzen, dass sie fast weinen musste. Ich habe ihr alle möglichen Hilfen angeboten, aber sie hat alles abgelehnt. Also ging am Gehsteig ein vietnamesisches Mädchen neben mir, dass sie offensichtlich ihre Tränen zurückhalten musste. Die Leute, die an uns vorübergingen, haben mich wie einen Zuhälter angesehen 😄 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.3.2019 um 22:14 , Herr schrieb:

Habe das ausprobiert und sie meinte, "I'll hit you if you try to kiss me because I'm not an easy girl!" 😄

Das Date war trotzdem ein voller Erfolg. Wir hatten dauernd Körperkontakt (absichtliche Berührungen). Ich muss sie nur öfter treffen, bis ich sie küssen und "Sech" mit ihr haben darf. Sie hat mir sogar ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk mitgebracht! Selten so ein witziges Date gehabt! 

Das beste: Sie hat sich am Vormittag ein Bein verletzt. Am Ende des Dates hat es richtig geschmerzt und so hat sie auch ausgesehen. Beim Gehen hatte sie solche Schmerzen, dass sie fast weinen musste. Ich habe ihr alle möglichen Hilfen angeboten, aber sie hat alles abgelehnt. Also ging am Gehsteig ein vietnamesisches Mädchen neben mir, dass sie offensichtlich ihre Tränen zurückhalten musste. Die Leute, die an uns vorübergingen, haben mich wie einen Zuhälter angesehen 😄 

wir brauchen eier ...

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.3.2019 um 13:33 , Herr schrieb:

Fuck you you fucking fuck". Habe das witzig gefunden...

Du hast aber schon mal was von dem Begriff "Kontext" gehört? Und dass Humor damit zusammenhängt?

Ich hab auch ein Tshirt von der Band "Knorkator", das ich witzig finde: "Ich verachte Jugendliche".

Wer die Band und deren Humor kennt, der weiß, wie es gemeint ist. Wenn ich das jetzt ohne Erklärung den Freunden meiner Tochter schicken würde, fänden die das witzig? Oder denken die sich: "Was ist das denn für ein Idiot?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.