Der Tinder Diskussions Thread

27468 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten, komplize11 schrieb:

Es sagen viele, dass das nur geht, weil die Vorgängergenerationen diesen Wohlstand geschaffen haben. Dem habe ich auch nichts hinzuzufügen. 
Klar haben einige jetzt Angst um Ihre Rente, "weil ja keiner von denen arbeiten will". Aber können wir das Thema Geld mal beiseite lassen und erwähnen, wieviel Toleranz, Individualität und Spirit die mal in unsere lahme Gesellschaft bringen? Meine Generation waren die harten. Aufgewachsen mit Bushido und so nem Kram. Diese Generation sind eben die soften, die mit LGBTQ aufwachsen. Ist doch voll okay. 
Wenn man z.B. auf so Raves unterwegs ist und auch mal den Kontakt zu dieser Generation hat stellt man schnell fest, dass die alles andere als Dumm sind. Die sehen doch an Ihren Eltern, was 30-40 Jahre 8-10 Std. täglich anrichten. Dazu diese jämmerliche Rente und schon hat man so eine Generation. 
Klar nennt der deutsche sowas Arbeitsfaul, weil es für die meisten deutschen kaum was anderes gibt als einen Mensch an seiner Ausbildung, seinem Job, seiner Arbeitsmoral und seiner Arbeitszeit zu bewerten. 
Überleg doch mal wie krank das ist, dass sich auf der Arbeit ständig versucht wird zu übertrumpfen, wer länger und mehr gearbeitet hat. "Ich war gestern 9 Stunden hier" - "Ach, ich sogar 12!" 
Ich muss jedes mal schmunzeln, wenn sich so festgefahrene, meist Männer, unterhalten und sagen "Ach, die wissen doch alle gar nicht was richtige Arbeit heißt". 
Und während die ältere Generation so redet, im Büro hängt und früh im Bett liegen, ist die jüngere Generation unterwegs, hat Spaß und vögelt. 
Gönne ich denen von ganzem Herzen, wär selber gern in dieser Generation und frei von dem ganzen Arbeits- und Geldverdienenzwang. 
Wenn ich die Kalendereinträge mit "Me-Time" oder "Social Media Time" lese feier ich das. Ist doch cool, solange die Arbeit trotzdem erledigt wird. Wird einfach Zeit, dass diese 60er Jahre Arbeitsskaverei mit 5 Tagen pro Woche und 8-10 Std am Tag ein ende findet. 

 


Same. Beschissene assessment center durchgemacht, mit ganz kreativen kniffen und Tests. Man ist sich vorgekommen wie der letzte Hund, der einen Knochen bekommen möchte. 
Danach durch Berufsschulen gepilgert und im Betrieb/Büro schön an alles angepasst und klein gehalten worden. Kein Platz für Persönlichkeitsentwicklung. 
Wir bekommen bei uns auch keine Azubis mehr. Die hören Büro, fünf Tage pro Woche, feste Arbeits- und Pausenzeiten, kein Homeoffice - und sind raus. 
Und Sie machen es verdammt noch mal richtig. 

 

Heute wachsen die mit 187 auf. Die fahren in meinen Augen nen assigeren Film als Bushido. ;D

Rap hat aber einfach nicht mehr diesen Outlawtouch wie er es damals zu Bushidozeiten hatte. Rap ist mittlerweile  Mainstream, während es damals eher noch ein Nischending war. Rap ist einfach vollkommen normal.

Gerade weil die nicht dumm sind, krempeln die den Arbeitsmarkt um und machen daraus nen Arbeitnehmermarkt. Vielleicht kriegen die sogar ne 4 Tagewoche durch. ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, komplize11 schrieb:

Aber können wir das Thema Geld mal beiseite lassen und erwähnen, wieviel Toleranz, Individualität und Spirit die mal in unsere lahme Gesellschaft bringen?

Kenne keinen von denen. Ist für mich, wie für die meisten anderen eine abstrakte Gruppierung, die viel Aufmerksamkeit bekommt und daher ein Stück weit "künstlich" erzeugt ist. Es kann ja auch kein Zufall sein, dass sich das mit den politischen Zielen deckt, oder? Sehe hier auch enorme Inkonsistenzen. Schau dir die Leute mal an, die sich auf dem Asphalt "festkleben". Was fällt dir auf? Schau ihnen tief in die Augen, wirken sie in irgendeiner Form glücklich? Die einen können den Gerichtstermin nicht wahr nehmen, weil sie auf den Malediven im Urlaub sind (!), wieder andere haben noch nie einen Tag gearbeitet. Für mich ist das eine Art Religionsgemeinschaft im Deckmantel eines höheren vermeintlich "sinnstiftenden" Ziels. Klimaschutz, Toleranz?

Fällt den meisten zudem nicht auf, das Worte, die früher mal klar definiert waren, ins Gegenteil umdefiniert wurden. Eine Gruppierung die Toleranz "einfordert" ist damit schon intolerant in sich. Ein weiteres Wort ist die sog. "Solidarität". Früher konnte sich nur das Individuum als "solidarisch" erklären, denn es ist an sich eine freiwillige Entscheidung des einzelnen. Eine Gemeinschaft, die Solidarität einfordert ist alles nur keine "Solidargemeinschaft" mehr.

 

Aber gut, es stimmt. Es ist wirklich gut, dass die Gesellschaft dahingehend mal durch- und wachgerüttelt wird.  

 

In der angegebenen Generation kenne ich im übrigen keine von denen. Meine Neffen sind "down to earth" - haben eine Job, studieren und die Freunde machen eben das gleiche, was meine Generation auch gemacht hat. Rausgehen, feiern, Party machen, aber eben auch ganz normal arbeiten. Sehe hier direkt nicht so einen großen unterschied zu meiner Generation. 

  • LIKE 2
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Stichwort schrieb:

Heute wachsen die mit 187 auf. Die fahren in meinen Augen nen assigeren Film als Bushido. ;D

Rap hat aber einfach nicht mehr diesen Outlawtouch wie er es damals zu Bushidozeiten hatte. Rap ist mittlerweile  Mainstream, während es damals eher noch ein Nischending war. Rap ist einfach vollkommen normal.

Gerade weil die nicht dumm sind, krempeln die den Arbeitsmarkt um und machen daraus nen Arbeitnehmermarkt. Vielleicht kriegen die sogar ne 4 Tagewoche durch. ;D

Hier hören die alle Techno und gehen voll drauf ab. Aber gibt solche und solche. 

Wenn wir ne vier Tage Woche bekommen lass ich die alle zum dank squirten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, ElNuevo schrieb:

Kenne keinen von denen. Ist für mich, wie für die meisten anderen eine abstrakte Gruppierung, die viel Aufmerksamkeit bekommt und daher ein Stück weit "künstlich" erzeugt ist. Es kann ja auch kein Zufall sein, dass sich das mit den politischen Zielen deckt, oder? Sehe hier auch enorme Inkonsistenzen. Schau dir die Leute mal an, die sich auf dem Asphalt "festkleben". Was fällt dir auf? Schau ihnen tief in die Augen, wirken sie in irgendeiner Form glücklich? Die einen können den Gerichtstermin nicht wahr nehmen, weil sie auf den Malediven im Urlaub sind (!), wieder andere haben noch nie einen Tag gearbeitet. Für mich ist das eine Art Religionsgemeinschaft im Deckmantel eines höheren vermeintlich "sinnstiftenden" Ziels. Klimaschutz, Toleranz?

Fällt den meisten zudem nicht auf, das Worte, die früher mal klar definiert waren, ins Gegenteil umdefiniert wurden. Eine Gruppierung die Toleranz "einfordert" ist damit schon intolerant in sich. Ein weiteres Wort ist die sog. "Solidarität". Früher konnte sich nur das Individuum als "solidarisch" erklären, denn es ist an sich eine freiwillige Entscheidung des einzelnen. Eine Gemeinschaft, die Solidarität einfordert ist alles nur keine "Solidargemeinschaft" mehr.

 

Aber gut, es stimmt. Es ist wirklich gut, dass die Gesellschaft dahingehend mal durch- und wachgerüttelt wird.  

 

In der angegebenen Generation kenne ich im übrigen keine von denen. Meine Neffen sind "down to earth" - haben eine Job, studieren und die Freunde machen eben das gleiche, was meine Generation auch gemacht hat. Rausgehen, feiern, Party machen, aber eben auch ganz normal arbeiten. Sehe hier direkt nicht so einen großen unterschied zu meiner Generation. 

Ist vielleicht etwas falsch ausgedrückt, nicht die ganze Generation ist so. Es sind eben diese gewissen Gruppierungen davon, die nun stärker und größer sind als je zuvor. Polarisieren eben und tragen damit gute Dinge zu unserer Gesellschaft bei. 
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja wie alt seid ihr denn? Gehöre ja auch zu der Generation noch... bin 25 und auch mit 187 aufgewachsen ... also ja keine Ahnung ab wann die Generation aufhört und beginnt ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, JoeTrap schrieb:

also ja keine Ahnung ab wann die Generation aufhört und beginnt ....

Ist auch nicht klar definiert. Wenn du irgendwann in deinen 40ern(?) zurück schaust und dich die Musik, der Style und auch die Eigenschaften der jungen Erwachsenen irritieren, dann bist du aus der Generation "herausgefallen". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Stichwort schrieb:

Gerade weil die nicht dumm sind, krempeln die den Arbeitsmarkt um und machen daraus nen Arbeitnehmermarkt. Vielleicht kriegen die sogar ne 4 Tagewoche durch. ;D

Bullshit. Nicht die angeblich überragend hohe Intelligenz der jungen Leute trägt zu einem Arbeitnehmermarkt bei, sondern schlicht der Fakt, dass die reine Anzahl an Arbeitnehmern das Angebot an Stellen weit unterschreiten.

Glaub mal ja nicht, dass hier noch irgendeiner ne 4 Tage Woche fordert, wenn man um Arbeitsplätze kämpfen müsste und dein Umfeld sich tolle Urlaube, Autos & co. leisten kann.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, der Thread wurde wiederbelebt mit dem Thema Generation Nullbock. Passt zum Thema Tinder. Null Bock auf antworten, Null Bock auf Invest. Null Bock auf seriöses Tinderfoto, lieber das Foto bei Nacht durch einen Toaster aufnehmen.

  • LIKE 3
  • TRAURIG 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, d4ne_ schrieb:

also die urbanen deutschen Akademikermädels 18-23 entsprechen äußerlich zwar meinem Geschmack, sind schon sehr sehr verstrahlt was das Politische angeht. Einfach zu allem ja und amen sagen und bloß nicht lange über Politik rumdiskutieren, Veganismus rettet das Weltklima, Wohnraum sollte für alle da sein und jeder sog. "Flüchtling" bzw. LGBT-Gestalt ist ein verfolgter Heiliger, meinetwegen. Mit einer solchen Generation ist zwar keine Gesellschaft bzw. Staat zu machen, aber das ist ja nicht unmittelbar mein Problem

 

Was mich aber fix und fertig macht ist das gesprochene Gendern. Also wenn das generische Femininum mit so einer widerwärtigen Kunstpause betont wird

Das hängt aber auch stark von Studiengang ab. Die Akademikermädels aus dem Sozialwissenschaftlichen Bereich neigen dazu in der Regel schon. Bei Wirtschaft, Jura oder Medizin sieht’s aber wieder völlig anders aus. Vielleicht filtere ich die unterbewusst schon beim ersten Eindruck heraus, ich kann mich aber nicht daran erinnern, wann ich in meinem Studium oder auf Studentenpartys das letzte mal eine gesehen habe, die beim sprechen gendert oder raushängen lässt vegan zu leben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Kissko schrieb:

Glaub mal ja nicht, dass hier noch irgendeiner ne 4 Tage Woche fordert, wenn man um Arbeitsplätze kämpfen müsste und dein Umfeld sich tolle Urlaube, Autos & co. leisten kann.

Bin 2003 aus der Schule gekommen, war keine einfache Zeit bezüglich Ausbildungsplätzen…hätte damals jemand „4 Tage Woche/Teilzeit/WLB/…“ gefordert, wäre vermutlich ohne Ausbildungsstelle geblieben!? Andere fahren dann Auto, gehen feiern, fahren in tollen Urlaub und du hast einen leeren Geldbeutel und kannst mit Glück im Kinderzimmer bleiben. Das Verhalten heute ist nicht cool oder hip, sondern einfach faul, zum Teil auf Kosten der Eltern! Bisschen Kopfschmerzen, Fingernagel eingerissen, sofort krank!

Zu Tinder: hatte zuletzt paar Matches -> null invest, kaum antworten, laaaangweilig! Manche sollten sich echt abmelden, wenn sie keinen Bock haben, zum Wischen hat es ja auch gereicht 

bearbeitet von TheDoctor85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

Zu Tinder: hatte zuletzt paar Matches -> null invest, kaum antworten, laaaangweilig! Manche sollten sich echt abmelden, wenn sie keinen Bock haben, zum Wischen hat es ja auch gereicht 

Wahrscheinlich wie immer: Da kommt null invest, weil nach kurzer Zeit Herr HG8 im Postfach aufgetaucht ist. Bei dem Männerüberschuss im OG nur frage der Zeit. Würden wir doch genau so machen.
Auf ner oberflächlichen Plattform zu hoffen, dass man im Chat mit Charakter glänzen kann, ist der falsche Weg.
Wenn‘s dich frustriert, am besten selber abmelden.

Einfach laufen lassen, wenn ne Push-Meldung kommt reagieren und schnellstmöglich was ausmachen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

Das Verhalten heute ist nicht cool oder hip, sondern einfach faul, zum Teil auf Kosten der Eltern!

So ist das Leben nunmal. Einige haben Glück und werden in einer Familie großgezogen, wo das Thema Geld kein Problem ist. Andere eben nicht.

Meine Mutter war auch alleinerziehend, musste mich und meinen Bruder großziehen, hat nebenbei noch hart gearbeitet, dass wir wenigstens etwas "Luxus" haben können. Taschengeld und am Wochenende auch mal was cooles unternehmen. Nach der Schule habe ich mich direkt um eine Ausbildung gekümmert, während einige aus meiner Klasse erstmal schön nach Portugal, Australien oder Amerika sind, weil die Eltern das finanzielle Puffer bieten konnten. Fand ich damals auch ziemlich unfair, aber ich wusste ich konnte meine Mutter nicht weiter finanziell belasten. Und jetzt? Ich hab zwei abgeschlossene Ausbildungen, verdiene gutes Geld, habe eine leitende Position in einem Job der mir super gefällt! Und meine alten Klassenkameraden? Eine davon hat keine Ahnung was sie tun soll, hat erst letztes Jahr angefangen zu studieren und jobbt für wenig Geld in einer Sauna. Man bemerke der Schulabschluss ist 9 Jahre her. Die anderen haben ihr Studium abgebrochen und arbeiten bei Netto an der Kasse, ein paar sind jetzt immer noch am Studieren.

Früher oder später merkt man halt, dass es doch nicht so geil ist, alles in den Arsch geschoben zu bekommen. Klar, sie sind viel gereist und haben mehr erlebt als ich. Ich hingegen kann zufrieden zurückblicken, bin super dankbar für die Erziehung meiner Mutter und blicke mit zuversicht in die Zukunft. Währendessen wissen meine alten Klassenkameraden mit 25 Jahren nicht wohin es in Zukunft gehen soll. Alles hat seine Vor-und Nachteile. Soll jeder sein Ding machen, solang man glücklich wird! Die Abrechnung kommt dann später. 

Genug Offtopic😄

 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, MerlinoX schrieb:

Wahrscheinlich wie immer: Da kommt null invest, weil nach kurzer Zeit Herr HG8 im Postfach aufgetaucht ist. Bei dem Männerüberschuss im OG nur frage der Zeit. Würden wir doch genau so machen.
Auf ner oberflächlichen Plattform zu hoffen, dass man im Chat mit Charakter glänzen kann, ist der falsche Weg.
Wenn‘s dich frustriert, am besten selber abmelden.

Einfach laufen lassen, wenn ne Push-Meldung kommt reagieren und schnellstmöglich was ausmachen. 

 

Der Grund HG8 war schneller ist sowas von 2021. Denk dir mal was neues aus!

  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier sollte doch zu gemacht werden.

Mehr als wiederholen geht nicht mehr.

Einer muss n schönes Schusswort formulieren und dann wandern wir in den nächsten Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, MerlinoX schrieb:

Hier sollte doch zu gemacht werden.

Mehr als wiederholen geht nicht mehr.

Einer muss n schönes Schusswort formulieren und dann wandern wir in den nächsten Thread.

Dieser Thead ist doch super lebhaft. Jeden Tag eine neue Diskussion. Wieso fordern ständig irgendwelche Dudes, dass man den zumachen soll? Wenn wir hier über Poltik diskutieren, hat das auch mit Tinder zutun, weil alle auf Tinder Kinder ihrer Zeit sind und das spielt in Onlinedating mit rein.

Ich selbst kann mit Veganern nichts anfangen, weil die ständig irgendwelche stark gewürzten Tomaten/kräuterpasten aufs Brot schmieren und dann einfach immer nach Knoblauch riechen. Totaler Abtorun.

bearbeitet von Stichwort
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Bullshit Diskussionen erkläre ich hiermit für beendet. 

Tinder ist tot. 

Jeder neue Thread zu Tinder wird kommentarlos geschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.