Der Tinder Diskussions Thread

27468 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Finde Tinder bzw. OG generell viel entspannter als mit irgendwelchen Dudes in der Innenstadt abzuhängen und random Frauen anzusprechen. Feste und Club sind halt zur Zeit nicht, dafür rockt OG umso mehr..

Minimaler Aufwand, guter Ertrag. Zu 90% verlasse ich für Dates nichtmal das Haus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, SimonPU schrieb:

Was habt ihr denn alle mit Tinder, muss Mann heutzutage Online auf einer solchen Plattform sein?

Absolut nicht. Bin ich auch nicht mehr aktuell.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, bbtrp schrieb:

Finde Tinder bzw. OG generell viel entspannter als mit irgendwelchen Dudes in der Innenstadt abzuhängen und random Frauen anzusprechen. Feste und Club sind halt zur Zeit nicht, dafür rockt OG umso mehr..

Minimaler Aufwand, guter Ertrag. Zu 90% verlasse ich für Dates nichtmal das Haus.

Herzlichen Glückwunsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, bbtrp schrieb:

Zu 90% verlasse ich für Dates nichtmal das Hau

d.h. ihr trefft euch direkt bei dir. Du scheinst auf deinen Bildern eine Aura vom Papst Paul und einem Ministranten zu haben, damit die HBs ihre natürlichen Schutzinstinkte komplett ignorieren und sich bei einem komplett Fremden zu Hause treffen. Variante B wäre noch, dass du einfach zu den oberen 5% gehörst und die HB hierbei auch sämtliche Instinkte ignoriert. Und nehme mal an, du bezahlst die Damen nicht nach dem Besuch:)

bearbeitet von nonameman
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, nonameman schrieb:

d.h. ihr trefft euch direkt bei dir. Du scheinst auf deinen Bildern eine Aura vom Papst Paul und einem Ministranten zu haben, damit die HBs ihre natürlichen Schutzinstinkte komplett ignorieren und sich bei einem komplett Fremden zu Hause treffen. Variante B wäre noch, dass du einfach zu den oberen 5% gehörst und die HB hierbei auch sämtliche Instinkte ignoriert. Und nehme mal an, du bezahlst die Damen nicht nach dem Besuch:)

Tatsächlich beides nicht und ich habe das auch nicht geschrieben um mich zu profilieren - falls das so rüber kam, mea culpa. Mindestens zwei User hier im Forum kennen mich persönlich und wissen, dass ich maximal zu den Top 20% gehöre. 

Ich habe gute Bilder drin aber keine die ein Bad-Boy-Image ausstrahlen. Zudem schreibe ich tatsächlich mit den Damen (das widerspricht der gängigen Meinung hier) eins bis zwei Wochen vor dem ersten Date - screening und so. Außerdem sind mMn die Mädels die nach 1990 geboren wurden gewohnt viel zu schreiben. Mit der richtigen Mischung aus frech, nett und Arschloch im Textgame klappt das auch echt gut. Der einzige Punkt mit dem ich mich wirklich abhebe ist mein Textgame. Da sage ich ganz arrogant, dass ich das besser beherrsche als 90-95% der anderen Dudes. Das kann aber jeder lernen und ansprechende Bilder kann auch jeder machen. Deshalb verstehe ich nicht weshalb so viele über OG im Allgemeinen oder Tinder im Speziellen jammern. Man muss am Anfang halt einfach mal in Bilder investieren und an seinen Text-Skills arbeiten. Und nein, HB 9 und 10 bekomme ich auch nicht ab. Aber mit 6 und 7, ab und an auch eine 8 bin ich voll zufrieden. Sehe das halt realistisch...

bearbeitet von bbtrp
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, bbtrp schrieb:

Tatsächlich beides nicht und ich habe das auch nicht geschrieben um mich zu profilieren - falls das so rüber kam, mea culpa. Mindestens zwei User hier im Forum kennen mich persönlich und wissen, dass ich maximal zu den Top 20% gehöre. 

Ich habe gute Bilder drin aber keine die ein Bad-Boy-Image ausstrahlen. Zudem schreibe ich tatsächlich mit den Damen (das widerspricht der gängigen Meinung hier) eins bis zwei Wochen vor dem ersten Date - screening und so. Außerdem sind mMn die Mädels die nach 1990 geboren wurden gewohnt viel zu schreiben. Mit der richtigen Mischung aus frech, nett und Arschloch im Textgame klappt das auch echt gut. Der einzige Punkt mit dem ich mich wirklich abhebe ist mein Textgame. Da sage ich ganz arrogant, dass ich das besser beherrsche als 90-95% der anderen Dudes. Das kann aber jeder lernen und ansprechende Bilder kann auch jeder machen. Deshalb verstehe ich nicht weshalb so viele über OG im Allgemeinen oder Tinder im Speziellen jammern. Man muss am Anfang halt einfach mal in Bilder investieren und an seinen Text-Skills arbeiten. Und nein, HB 9 und 10 bekomme ich auch nicht ab. Aber mit 6 und 7, ab und an auch eine 8 bin ich voll zufrieden. Sehe das halt realistisch...

😄 ist klar. Dein textgame ist der Grund für deinen Erfolg;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, bbtrp schrieb:

die Mädels die nach 1990 geboren wurden gewohnt viel zu schreiben

Da hab ich schon einige HBs verloren. Meine Generation ist ohne Handy aufgewachsen und braucht das Ding auch heute nicht intensiv. Bin da völlig deiner Meinung - bei den jungen Dinger ist das Handy quasi an den Händen angewachsen und Textgame ist nicht zu unterschätzen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 42 Minuten, bbtrp schrieb:

eins bis zwei Wochen vor dem ersten Date -

Wieviele parallel? Weil das ist ab 3-4 nicht möglich zeittechnisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Thxggbb schrieb:

Wieviele parallel? Weil das ist ab 3-4 nicht möglich zeittechnisch.

d'accord. Mehr sind es nie parallel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Debri27 schrieb:

Ich denke ein großer Vorteil von Tinder ist einfach, dass es minimalen Aufwand hat. Man installiert eine App und hat direkt Tausende von Leuten vor seiner Nase. Ein reales Speeddating ist halt viel aufwendiger und du hast bei weitem nicht die Anzahl an Personen. Und Speeddating hatte schon immer einen Touch von " es nötig haben " , während Tinder echt schon gesellschaftsfähig geworden ist

Ja, wie Ryan sagt, erstens geht es darum, sich Zeit zu nehmen. Und einfach sich mehr Leute ein bisschen genauer anzugucken als auf drei Fotos mit Filtern. So den Vibe, die Wellenlänge abchecken.

Und zweitens darum, Zeit zu sparen. Denn son Date kostet dich einen Abend. Wenns nicht passt, weiss man das oft ziemlich schnell. Sitzt man trotzdem nach Aufbrezeln und Anfahrt noch relativ auswegslos bei zwei Gläsern Wein zusammen.

Und drittens würds doch mehr Spass machen. Also mir. Mit echten Menschen und richtig mit Reden und Blickkontakt ;). Als sone Texterei.

Beim klassischen Speed Dating wischt du quasi nach den 5 Minuten Gespräch, wen du gerne treffen würdest. Das vorher wischen wär nur n extra Feature um Leute, wo man direkt optisch sieht, das wird nix, schonmal rauszutun. Und um dem ganzen einen neuen Anstrich zu geben. Bräuchte natürlich auch nen hipperen Namen. Surge - Surfing on wavelength. und dann n Wellenlogo oder sowas ;).

Mehr Überwindung als bei Tinder kostets natürlich. Praktisch. Sind dann direkt n paar eierlose, dauerchattende LSE-Jungs und -Mädels raus aus dem Ding ;). Geld kannste bestimmt mit sowas machen. Gibts gleich mehrerer Revenue-Streams.

vor 11 Stunden, tomatosoup schrieb:

Auf die heutigen Verhältnisse übertragen würde das ein lokales Tinder bedeuten: alle Leute, die sich in einer bestimmten Location befinden, bestimmen per Smartphone, mit wem sie bereit wären, zu reden

Wahrscheinlich eh nur eine Frage der Zeit. Gibt dann in der Bar keine direkten Körbe und aufdringlichen Männer mehr. Guckste erst auf die App, ob Ansprechen erwünscht ist, anstatt ins Gesicht. Perfekt für Männer ohne Eier und hardline Feministinnen. Jegliche Spannung durchs Like-Bestätigungsprinzip ersetzt. Pokemon Go goes people. #zeitgeist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

@Cordelia - Speeddating gibt‘s ja schon und Deine Sprich-mich-nicht-an-App auch schon, glaube ich. Fliegt aber beides nicht so wirklich. Scheint‘s also keinen Markt für zu geben.

Problem ist wohl, dass viele Menschen inzwischen den ‚Kontrollverlust‘ einer realen Begegnung fürchten. Könnten ja auf dem falschen Fuss erwischt werden. Es gibt hier ein paar Threads, warum selbst Telefonieren auf gar keinen Fall ginge. Da textet man doch lieber und stellt gephotoshoppte Bilder ein, wo man immer ne Stunde Zeit hat zu überlegen, wie man da stehen will.

Aber spontan irgendwie sprechen mit wildfremden Menschen? Nee, nee, lass mal. Wer weiss, wo das hin führt?

Edit: fruchtig wär‘s, wenn Deine Pokemon-App auch Dislikes sammeln könnte :))

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten, Samuelsama schrieb:

😄 ist klar. Dein textgame ist der Grund für deinen Erfolg;)

Tatsächlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass es wirklich mit Hilfe von gutem Textgame möglich ist, zumindest gut anzukommen bei den Mädels und sich eben von der Masse abzuheben (was ja das Ziel ist bzw. sein sollte).

Meine Konversationen laufen immer nach dem selben Muster ab. Ich verwende immer die gleichen "Textbausteine", worauf viele Damen anspringen. Dann die üblichen Sätze um auf WhatApp zu pullen. Theoretisch könnte ich eine Word-Datei erstellen und die berühmt berüchtigte Copypaste verwenden. Manche Damen sind aber absolut langweilig und schreiben kaum bzw. beherrschen nicht einmal ansatzweise die deutsche Rechtschreibung. Die fliegen bei mir dann irgendwann aber raus bzw. werden geghostet.

Habe jetzt random eine Dame auf IG angeschrieben. Nachdem sie erst kein Interesse zeigte, habe ich auch hier auf die bewährten Textbausteine zurückgegriffen, die ich auf Tinder verwende. Mittlerweile ist sie aufgetaut und ich versuche bald den Pull auf WA. Dann dürfte meiner Theorie nach ein Date ziemlich wahrscheinlich sein.

Habe aber auch einen guten Lehrmeister. 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, botte schrieb:

Speeddating gibt‘s ja schon und Deine Sprich-mich-nicht-an-App auch schon, glaube ich. Fliegt aber beides nicht so wirklich. Scheint‘s also keinen Markt für zu geben.

Ein ganz großer Punkt bei solchen Apps ist eben der Marktanteil. Und Tinder gehört zu den Größten. Andere Apps haben da relativ wenig Angebot. Daher wird es auch schwer eine neue App durchzusetzen.

Auch spielt die "wenig Aufwand - hoher Ertrag" eine wichtige Rolle. "Warum sollte ich wechseln und mir den Aufwand antun, wenn ich dank Tinder Aufmerksamkeit frei Haus bekomme."

Weniger Mühe kann man sich bald nicht mehr machen. Darum sind bei Tinder auch so viele ohne Bio. Weil selbst der Aufwand für solche Menschen zuviel ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Cordelia schrieb:

Wahrscheinlich eh nur eine Frage der Zeit. Gibt dann in der Bar keine direkten Körbe und aufdringlichen Männer mehr. Guckste erst auf die App, ob Ansprechen erwünscht ist, anstatt ins Gesicht. Perfekt für Männer ohne Eier und hardline Feministinnen. Jegliche Spannung durchs Like-Bestätigungsprinzip ersetzt. Pokemon Go goes people. #zeitgeist

Mag sein. Verstehe das auch im Ansatz. Trotzdem streubt sich da innerlich was bei mir.

Da kommen dann auch die Frauen, und auch sicherlich einige Männer, mit ihrer inneren Bestellliste anmaschiert. Dann heißt es wieder wegwischen und aussortieren. Alles super geplant und durchgedacht, dass ja keiner nur eine Minute zu viel mit jemanden verschwendet. 

Ist mir persönlich alles zu viel Fleischtheke. Den Reiz, irgendwo spontan oder über Freunde, generell draußen, jemanden kennen zu lernen, gibt dir kein Tinder oder irgendein planbares Event. Und damit meine ich nicht die Heinis, die sich bei 35 Grad in der Stadt verabreden, um 100 Frauen anzusprechen.  Was nicht heißen soll, dass da nicht schon Leute ihre große Liebe gefunden haben. Alles irgendwie sehr verzweifelt.

Nennt mich altmodisch, aber man muss nicht jeden Trend oder Zeitgeist mit machen. Aber das ist halt meine persönliche Meinung. 

bearbeitet von Chris1337

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, DerCommander schrieb:

Andere Apps haben da relativ wenig Angebot.

...und sind demzufolge auch ziemlicher Käse (z.B. Lovoo) - "wenn ich (bei Tinder) keine Matches habe, kann ich trotzdem andere kontaktieren oder kontaktiert werden", deshalb ziemlich Resterampe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Chris1337 schrieb:

Nennt mich altmodisch, aber man muss nicht jeden Trend oder Zeitgeist mit machen. Aber das ist halt meine persönliche Meinung. 

Verständlich. Interessant aber, dass die Menschheit sich bei allem weiterentwickelt. Nur bei zwei Dingen wird permanent an alten Werten festgehalten: Religion und Partnersuche.

Damals, wurde der Partner noch von den Eltern ausgewählt, meist nach wirtschaftlichen Gründen. Verstehe gar nicht, wieso das so liberal geworden ist, mit freier Partnerwahl. Nennt mich altmodisch, aber man muss nicht jeden Trend oder Zeitgeist mitmachen.

Was ich sagen will: Die Gesellschaft entwickelt sich weiter, entsprechend den exisitierenden Randbedingungen. Darüber zu jammern, dass früher alles besser war, ändert nichts an der aktuellen Situation. Lass die Leute doch Tindern und zusammenfinden. Immerhin dürfen wir aussuchen.

 

bearbeitet von LasseMaskrachen
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

...und sind demzufolge auch ziemlicher Käse (z.B. Lovoo) - "wenn ich (bei Tinder) keine Matches habe, kann ich trotzdem andere kontaktieren oder kontaktiert werden", deshalb ziemlich Resterampe!

Nicht zu vergessen, dass Frauen sehen können wer sie liked ohne selbst zu liken und somit eine prima App um seinen eigenen Marktwert zu schätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, LasseMaskrachen schrieb:

Was ich sagen will: Die Gesellschaft entwickelt sich weiter, entsprechend den exisitierenden Randbedingungen. Darüber zu jammern, dass früher alles besser war, ändert nichts an der aktuellen Situation. Lass die Leute doch Tindern und zusammenfinden. Immerhin dürfen wir aussuchen.

Weder jammer ich, noch schreibe ich irgendwem vor, wie er seine Leute kennen zu lernen hat. Ist einfach meine Meinung dazu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Chris1337 schrieb:

Weder jammer ich, noch schreibe ich irgendwem vor, wie er seine Leute kennen zu lernen hat. Ist einfach meine Meinung dazu. 

Verstehe ich und respektiere ich auch. Es ist halt nur Merkwürdig, im OnlineGame-Subforum, im Tinder-Thread zu sagen, dass man mit Tinder nichts anfangen kann.

Würde mir hier wünschen, dass der Umgang Tinder & OG thematisiert wird, anstelle was es sonst noch so alles gibt und warum es besser als OG und Tinder ist. Es gibt halt Leute wie ich, die sich dafür entschieden haben, in der digitalen Fleischtheke zu wildern und dort zu bestellen. Möchte da auch gar nicht bekehrt werden.

bearbeitet von LasseMaskrachen
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 37 Minuten, LasseMaskrachen schrieb:

Immerhin dürfen wir aussuchen.

Das ist ja das wesentliche: wir haben die Wahl. Die Wahl des SC, die Wahl des Mediums, die Wahl einer Partnerin, die Wahl unseres Lebensentwurfes in Bezug auf Frauen.
Keiner von uns wird gezwungen, hier ein bestimmtes Spiel zu spielen. Ist gut so! Man muss allerdings mit der Freiheit auch etwas anfangen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, botte schrieb:

Man muss allerdings mit der Freiheit auch etwas anfangen können

Und wie machst du das für dich? Jetzt ernsthaft gefragt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 3 Minuten, Chris1337 schrieb:

Und wie machst du das für dich? Jetzt ernsthaft gefragt. 

Eine sehr kurze Frage mit einer sehr, sehr, sehr langen Antwort. Das kann ich Dir nicht wirklich auf ein paar Zeilen runter brechen.
Ich bin hier oft irritiert, wenn ich lese, dass die Lage für junge Männer ja komplett aussichtslos sei in Mitteleuropa. Während wir andererseits nicht nur gefühlt, sondern auch objektivierbar ein sehr hohes Maß an Freiheit haben. Und dennoch fühlen sich viele hier im Forum dem "Fleischmarkt" total ausgeliefert. Statt ihn konstruktiv zu bespielen. Schon komisch.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Chris1337 schrieb:

Mag sein. Verstehe das auch im Ansatz. Trotzdem streubt sich da innerlich was bei mir.

Da kommen dann auch die Frauen, und auch sicherlich einige Männer, mit ihrer inneren Bestellliste anmaschiert. Dann heißt es wieder wegwischen und aussortieren. Alles super geplant und durchgedacht, dass ja keiner nur eine Minute zu viel mit jemanden verschwendet. 

Ist mir persönlich alles zu viel Fleischtheke. Den Reiz, irgendwo spontan oder über Freunde, generell draußen, jemanden kennen zu lernen, gibt dir kein Tinder oder irgendein planbares Event. Und damit meine ich nicht die Heinis, die sich bei 35 Grad in der Stadt verabreden, um 100 Frauen anzusprechen.  Was nicht heißen soll, dass da nicht schon Leute ihre große Liebe gefunden haben. Alles irgendwie sehr verzweifelt.

Nennt mich altmodisch, aber man muss nicht jeden Trend oder Zeitgeist mit machen. Aber das ist halt meine persönliche Meinung. 

Es geht in dem Modell ja nicht um die Alternative zum Reallife, sondern zu Tinder.

Pokemon Go das ganze auf die Spitze getrieben. Sind doch nur Gedankenexperimente. Brave New World. Elementarteilchen.

Tinder nebenbei laufen zu lassen ist auch was anderes, als alles darauf auszurichten. Solange es nicht das echte Leben ersetzt und die Spielerei bleibt, die es ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Cordelia schrieb:

Wahrscheinlich eh nur eine Frage der Zeit. Gibt dann in der Bar keine direkten Körbe und aufdringlichen Männer mehr. Guckste erst auf die App, ob Ansprechen erwünscht ist, anstatt ins Gesicht. Perfekt für Männer ohne Eier und hardline Feministinnen. Jegliche Spannung durchs Like-Bestätigungsprinzip ersetzt. Pokemon Go goes people. #zeitgeist

Unterschätzt wird dass das Ansprechen seitens des Mannes einen sinnvolle  Invest darstellt, der bei Tinder wegrationalisiert wurde. 

Man bräuchte halt ein Mittelding, zwischen Tinder und normalem Kennenlernen. Ich glaube persönlich, dass es sinnvoll wäre die Likes von Männern zu begrenzen. Also dass man quasi weiß beim Swipen, dass man bisschen mehr überlegen muss wen man swipee und warum. Das hebt auch leicht die Bedeutung von einem Match an, und mehr aus diesem zu machen. 

bearbeitet von RyanStecken
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Meanwhile on Tinder...

20200812-123837.jpg

achja, mache nur noch in Ärztinnen, >=hb7 ;D

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.