Abnehmen mit Low-Carb

107 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden, RoyalDutch schrieb:

naja kcal sind kcal wenn du mehr ist als du verbrauchst oder maintannace dann nimmst halt auch nicht ab

findest du aber nur raus wenn du mal trackst

Genau das. Man unterschätzt so schnell, was man wirklich zu sich nimmt. Du schreibst ihr esst fettreduziert... was genau meinst du damit? Light-produkte zB sind auch nicht der Heilsbringer. Weniger Fett bedeutet oft gleichzeitig mehr Zucker. Außerdem braucht der Körper eine gewisse Menge Fett (ich meine 0,8g pro Kilo Körpergewicht), damit der Hormonhaushalt reibungslos laufen kann.

Ich rate dir echt, mal paar Tage zu tracken. Ich wiege selbst die Milch im Kaffee, sind bei mir auf den Tag locker 100 Kcal. Ansonsten stimme ich dem @Doc Dingo zu: die Zahl auf der Waage ist völlig irrelevant, wenn das Ziel ein heißer Body ist. Beobachte den KFA, mess die Umfänge, mach Fotos. 

Warum eigentlich gerade Low Carb, was versprichst du dir davon?

bearbeitet von DarkKitty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, DP sind nicht gerne gesehen, ich krieg es aber gerade nicht hin, das in meinem alten Beitrag zu integrieren:

Am 6.5.2019 um 00:06 , Sagittari schrieb:

3 Mahlzeiten am tag z.b  Morgens 2 scheiben Brot mit Geflügelwurst oder Käse oder Marmelade mit Frischkäse.

Mittag ein Teller Nudeln mit Hackfleischsoße und Abend gab es 7 stück sushi so wie zum kaffe ein stück Kuchen.

nicht gerade wo ich sage ich fresse mich voll und komme über 2000 kcl

 

 

Hui, damit kommst du easy über 2000 Kcal. Für mich geht das eher in Richtung Cheat Day. Aber du hast vermutlich keinen Verbrauch unter 2000, deswegen ist es müßig, sich an dieser Zahl festzuhalten. Rechne doch erstmal deinen Grundumsatz aus.

vor 18 Stunden, Sagittari schrieb:

Nein da wir sowieso im Haus keine Kalorien bomben haben und Fett reduziert essen

+

Am 6.5.2019 um 00:17 , Sagittari schrieb:

wenn ich was essen wollte waren es eine Hand Nüsse oder Obst oder ein Jogurt als Zwischenmahlzeit so viel ich weis ist das erlaubt und die eiweissgetränke beim Sport.

Nüsse sind gesund ja, aber die haben viele Kalorien und viel Fett... wenn ich mir da jetzt eine mittelgroße Männerhand vorstelle... und diese Eiweißgetränke können es kalorientechnisch auch echt in sich haben. Irgendwo habe ich auch was von Kuchen und Schokoeiern gelesen. Ich weiß  - Ausnahmen, aber das läppert sich trotzdem zusammen.

Ist ja nicht dramatisch, aber das Abnehmen dauert dann einfach etwas länger. Ich mache das zB gerne so, dass ich "vorarbeite", wenn ich weiß, später will ich einen Eisbecher essen, seh ich zu, dass ich vorher ungefähr die entsprechenden Kcal verbrenne (also zusätzlich).

Befasst dich ruhig mal etwas mit Ernährung und den Makros von Lebensmitteln. Weil so Aussagen wie "ist das erlaubt" oder "Stoffwechselkur" "Stoffwechsel eingeschlafen" klingen für mich sehr nach Brigitte-Diät. Sorry, nicht böse gemeint. 

Fakt ist, du hast schon einiges runter und hast somit schon viel richtig gemacht! Vielleicht brauchst du nur einfach noch ein bisschen Geduld...

bearbeitet von DarkKitty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 29 Minuten, Carlocar schrieb:

PSMF ist für den TE nur eine kurzfristige Lösung, da er eine dauerhaft abnehmen möchte. 

Ich bin weiterhin für mindestens eine weitere Ausdauereinheit pro Woche und zusätzlich tracken der Ernährung, da wird er noch einiges rausholen können. Btw 30min mit dem Kinderwagen spazieren ist nicht viel für das Kcal Defizit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst auch nicht außer acht lassen, dass dein kcal-bedarf mit sinkendem Gewicht immer weniger wird. Und ein -60 kg ist da schon erheblich. (Grundumsatz ca 1200-1300 kcal am Tag weniger schätze ich)

Auch der Sport ist nicht mehr so ergiebig. Wo du vorher 60 kg mehr mit dir rum geschleppt hast, das hat mehr Energie gekostet als jetzt. Schnapp dir doch mal ne 60 kg Freundin huckepack und lauf mal 3 Runden um den Block und dann ohne sie 😉

Wo du anfangs mit der selben Ernährung 2-3 kg die Woche abgenommen hast, ist das vielleicht jetzt eben so viel, wie du auch verbrauchst.

Um der Sache tatsächlich auf den Grund zu gehen, musst du wirklich mal akribisch alles tracken - was du aufnimmst und was du verbrauchst. Und rechne mal 100-150 kcal am Tag weniger, weil dein Stoffwechsel sich ein Stück weit angepasst hat. Letzteres normalisiert sich wohl nach 6-12 Monaten normaler Ernährung wieder (normal=ausgeglichene Bilanz).

Ich denke, dein kcal Defizit ist einfach zu gering um abzunehmen, weil du entweder deinen Verbrauch überschätzt oder deine Aufnahme unterschätzt.

PS die Eiweiß Shakes sind vollgestopft mit Zucker. So ein Becher mit Milch angerührt hat da locker 300-350 kcal, wenn nicht sogar noch mehr. Das läppert sich. Gibt (teurere) Produkte, die zb ohne Zucker, lactose und Soja sind. Meiner Meinung nach die gesündere alternative.

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Manu1982 schrieb:

Du darfst auch nicht außer acht lassen, dass dein kcal-bedarf mit sinkendem Gewicht immer weniger wird. Und ein -60 kg ist da schon erheblich. (Grundumsatz ca 1200-1300 kcal am Tag weniger schätze ich)

Auch der Sport ist nicht mehr so ergiebig. Wo du vorher 60 kg mehr mit dir rum geschleppt hast, das hat mehr Energie gekostet als jetzt. Schnapp dir doch mal ne 60 kg Freundin huckepack und lauf mal 3 Runden um den Block und dann ohne sie 😉

Wo du anfangs mit der selben Ernährung

Das erklärt übrigens perfekt, warum der (Grund)umsatz runtergeht und man die Kalorien immer weiter runterschrauben muss, wenn man weiter annehmen will. Da "schläft" nichts ein, man verbraucht nur einfach weniger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, DarkKitty schrieb:

Das erklärt übrigens perfekt, warum der (Grund)umsatz runtergeht und man die Kalorien immer weiter runterschrauben muss, wenn man weiter annehmen will. Da "schläft" nichts ein, man verbraucht nur einfach weniger...

und das wird noch gesteigert, weil man in der Diätphase auch Muskelmasse verliert. Die man sich nicht einfach wieder anfressen kann. Wer sich also nach Diät und Rückfall wieder auf dem alten Gewicht befindet, der steht schlechter da als vorher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es gibt die eine ultimative Wahrheit zu Diäten. Profan und unterschätzt!

Der Rest ist Marketing, welches der Frau aufgeschwatzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.5.2019 um 21:57 , Sagittari schrieb:

Nach 3 Wochen durchhalten ist das Ergebnis mit 2kg ernüchtern die ich an einem wachende Normal essen wieder rauf hatte 😞   

und meine Freundin hat in 16 Monaten 30kg verloren Trotz Schwangerschaft und achtet nicht groß auf das was sie essen tut. 

Jetzt ist sie auf 99 kg und hat mich mit 95 kg fast eingeholt ohne das sie Sport macht und das essen tut auf was sie bock hat. ja auch Süßes und ich habe das Gefühl ich nehme vom zusehen 1kg zu.

Da esse ich einen Tag mal Nomal und sehe Abends wie im 7 Monat schwanger aus das nicht mal das Hemd noch passt.

sollte ich mal zum Arzt Normal Finde ich das nicht.

Wenn du schon das Gewicht als Kennzahl nimmst, dann solltest du es etwas sinnvoller machen:
Jeden Tag wiegen und dann die Durchschnittswerte der letzten x Tage nehmen.

Beispielsweise hier: https://www.fourmilab.ch/cgi-bin/HackDiet/

Dann siehst du auch den Trend und machst dich nicht gleich verrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kalorienbedarf errechnen (=schätzwert) und dann mit einer App alles tracken was man isst. Jeden Tag wiegen.
= Erfolgreiche Diät.

 

Vllt noch die Erwartungshaltung anpassen. 2 kg Fettverlust in 3 Wochen wären eine sehr schnelle Diät.
Ein Mensch hat einen Grundbedarf ohne Sport von ganz grob 2.000 kcal. 1 kg Körperfett hat 7.000 Kalorien. 7.000 Kalorien muss man erstmal so ganz nebenbei schaffen los zu werden. Das wären 1.000 Kalorien pro Tag wenn man hypothetisch jede Woche ein Kilo los werden wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

An die Marketingexperten hier, wie verpack ich das gewinnbringend:

Gesamtumsatz ermitteln, nahezu 100% der Ernährungsgewohnheiten beibehalten. Kaloriendefizit. Kein jojo, kein zaubern. Das gewicht fällt. Woooooooosh 

 

Im Ernst. Ich möchte versuchen das an die Frau zu bringen. Das beste daran ist: das Tempo entscheidet die Dame. Sie entscheidet ob sie den Gesamtumsatz durch Arbeit erhöht, oder die Gesamtzufuhr durch Verzicht senkt.

Wir haben hier also gleich 2 Ansätze, die zum gewünschten Ergebnis führen:

Arbeit und Verzicht

Zwei Ansätze bedeutet die Chance reell zu guten Ergebnissen zu kommen steigt. Aber nicht um das doppelte, nein, aufgrund des miteingreifenkönnens in den Prozess an zwei Punkten steigt sie exponential.

Und mal ehrlich. Wer von euch ladies will schon am Strand Greenpeace auf den Plan rufen?

Frohes Fasten.

 

Herzlichst Dein Franz-Josef Wagner

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Grundumsatz ist ohne Bewegung 1,900

Ich habe jetzt 3 tage durchgerechnet und nachprüfen lassen ich komme zwischen 1,700 max bis jetzt mal sehen was die anderen tage bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, zaotar schrieb:

 

Ein Mensch hat einen Grundbedarf ohne Sport von ganz grob 2.000 kcal.

Du wolltest sicherlich sagen ein durchschnittlich großer Mann 

@Sagittari ok, dann würde mich mal interessieren, was du in diesen 3 Tagen gegessen hast. Ich meine das tatsächlich ernst, weil ich gerade 1700 täglich esse und das echt schwer finde und immer hart am Jonglieren bin.

Nachtrag: dauerhaft unter dem Grundumsatz zu essen ist auch nicht so super....

 

bearbeitet von DarkKitty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.5.2019 um 19:35 , DarkKitty schrieb:

Du wolltest sicherlich sagen ein durchschnittlich großer Mann 

@Sagittari ok, dann würde mich mal interessieren, was du in diesen 3 Tagen gegessen hast. Ich meine das tatsächlich ernst, weil ich gerade 1700 täglich esse und das echt schwer finde und immer hart am Jonglieren bin.

Nachtrag: dauerhaft unter dem Grundumsatz zu essen ist auch nicht so super....

 

https://eatsmarter.de/sites/default/files/eatsmarter_schlank-challenge_1.pdf

das fange ich gerade an 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Sagittari schrieb:

Oh, da sind paar Sachen dabei, die sehen mega lecker aus. Werd da bestimmt manches ausprobieren. Dann wird sich auch zeigen, wie groß die Portionen sind 😋

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Findest du es sinnvoll, in deiner psychischen Verfassung 1.300kcal Hau-Ruck-Methoden zu nutzen?

183cm und 93kg ist kein Zustand, der solche Methoden benötigt,
vor allem nicht bei deinen Essgewohnheiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber dass es ganz leicht ist: Weniger Essen als man verbraucht. Wenn es mit weniger Essen nicht wird, muss eben mehr verbrauchen.

Geh spazieren.
Tag1: 30min zügig spazieren gehen
Tag2: Pause
Tag3: 40min zügig spazieren gehen
Tag4: 40min zügig spazieren gehen
Tag5: Pause
Tag 6: 2x 30min zügig spazieren gehen
Tag 7: Pause

Tag 8: 50min zügig spazieren gehen
Tag 9: 2x 30min zügig spazieren gehen
Tag 10: Pause
Tag 11: 60min zügig spazieren gehen
Tag12: usw usw.

Für 60min zügig gehen kannst du dir schon wieder nen Schnitzel am Tag gönnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich Studien wieviel Kaloriendefizit über welchen Zeitraum noch gesund ist? Und was das maximale Defizit pro Tag sein sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wie berechne ich am besten bzw einfachsten meinen Grundumsatz? Hier gibts doch bestimmt Profis die davon Ahnung haben 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, MrsCat schrieb:

Wie berechne ich am besten bzw einfachsten meinen Grundumsatz? Hier gibts doch bestimmt Profis die davon Ahnung haben 😉

Kannst die Formel dazu googeln, es gibt aber auch Kalorienrechner im Internet. Da kommen teilweise unterschiedliche Zahlen raus. Es sind also eher Richtwerte von denen ausgehend du dann etwas ausprobieren kannst, um deinen tatsächlich Umsatz rauszufinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Minuten, DarkKitty schrieb:

Kannst die Formel dazu googeln, es gibt aber auch Kalorienrechner im Internet. Da kommen teilweise unterschiedliche Zahlen raus. Es sind also eher Richtwerte von denen ausgehend du dann etwas ausprobieren kannst, um deinen tatsächlich Umsatz rauszufinden.

Ok danke werde ich mir mal anschauen 😘

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.