24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter
2. Alter der Frau
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")
5. Beschreibung des Problems
6. Frage/n

1. 30

2. 27, HB9

3. ~15, davon mehrtägige

4. Unmengen an Sex, alles

5. Wir haben insgesamt 6 Wochen gedatet. Davon 4 Wochen lang 3-4 Mal die Woche gesehen, geile Dates und guten Sex gehabt (auch ihrer mehrfachen Aussage nach zwischen Dates). Die meisten Dates habe ich initiiiert. Wir schrieben beide in einem fortlaufenden Gespräch täglich 2-5 lange Nachrichten. Dann nach einem Osterfeuer meinten ihre Freunde zu ihr, dass man mir anmerken würde, dass ich mehr wollen würde, worauf sie einen Cut setzte und sagte, dass es ihr zu verbindlich und intensiv wurde und sich in eine falsche Richtung entwickelt. Dann haben wir es gelockert und uns inoch zwei Mal in den nachfolgenden zwei Wochen gesehen. Sie sagte zu mir beim dritten oder vierten Date, dass sie sich nicht in mich verlieben würde und darauf bezieht sie sich jetzt wieder bei ihrer Begründung es jetzt völlig zu beenden. Parallel sagt sie, dass sie noch nie einen Menschen so schnell in ihr Herz geschlossen hat wie mich und das es ihr nahe geht und sie es eigentlich nicht beenden will. Es hat extrem viel gepasst, sagt sie auch, nur dass "ihr Herz nicht dabei ist". Sie meinte, dass sie es ganz schnell am Anfang merkt, ob sie wirklich mit dem Herzen dabei ist und sich das nicht ändern wird. Weiterhin ist sie erst 3 Monate Single und will sich ausleben. Das kann ich auch nachvollziehen. Sie hat vor mir und parallel zu mir auch andere getroffen, aber da kein Verhältnis wie zu mir aufgebaut, nur lose Sex ohne weitere Treffen oder bei einem drei Dates (bevor sie mich kannte), wobei sie meinte, dass das zweite und dritte Date schon nur noch letzte Chancen waren. 

Gestern Nacht hatten wir da sehr lange drüber gesprochen was ihr verlieben und daten betrifft. Da sagte sie das mit dem nicht-verlieben auch nochmal betont. Ich habe vorgeschlagen es weiter laufen zu lassen, weil wir beide einander wertschätzen und Spaß zusammen haben. Sie sagte, dass sie es nicht sieht, wie das weiterlaufen soll, weil wir irgendwann wieder an diesen Punkt kämen. Dann, dass sie mega verunsichert ist und Zeit für sich braucht. Ich habe ihr gesagt, dass sie die haben kann. in zwei Wochen fliegt sie auch erstmal in den Urlaub und ich genauso, wodurch wir uns auch bis Anfang Juni ohnehin nicht sehen könnten. 

6. Meine Frage ist nun: Wie kann ich diese Aussage(n) bewerten, dass sie sich nie in mich verlieben würde? Wie seht ihr Chancen, dass sich das doch ändern könnte in Anbetracht des Verhältnisses, das sich zwischen ihr und mir entwickelt hat? Ich denke da an den Unterschied zwischen Worte und Taten

bearbeitet von wilk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du bist der Rebound Guy, was sie so sagt ist egal, weiteres vorgehen:

Zitat Paolo Pinkel:

"Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc. losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen.
Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la Klar, kein Problem/ Versteh ich/
Probierts am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc. und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy.
Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi.
Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Minuten, wilk schrieb:

Weiterhin ist sie erst 3 Monate Single und will sich ausleben.

Das ist die wichtigste Info hier. Du hast alles nötige getan: Sie getroffen und ihr habt gevögelt. Anziehung war da aber Sie hatte nicht die Möglichkeit sich zu verlieben, da wenig Zeit war um dich zu vermissen.

Sie brauch Zeit und Abstand und den gibst du ihr jetzt. Ich denke das wird hier auslaufen. Du kannst dich zwar in ein paar Wochen melden und versuchen es locker als FB weiter laufen zu lassen aber ihre Worte sind deutlich. Ihre Tat dich nicht sehen zu wollen ist deutlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, H54 schrieb:

Das ist die wichtigste Info hier. Du hast alles nötige getan: Sie getroffen und ihr habt gevögelt. Anziehung war da aber Sie hatte nicht die Möglichkeit sich zu verlieben, da wenig Zeit war um dich zu vermissen.

Sie brauch Zeit und Abstand und den gibst du ihr jetzt. Ich denke das wird hier auslaufen. Du kannst dich zwar in ein paar Wochen melden und versuchen es locker als FB weiter laufen zu lassen aber ihre Worte sind deutlich. Ihre Tat dich nicht sehen zu wollen ist deutlich.

Angenommen es würde eine FB nochmal draus werden. Siehst du im Longrun dann Chancen, dass sie doch noch zum Binden kommen könnte? Kann ich ihr "ich merke das ganz schnell am Anfang" für voll nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast bis jetzt alles Recht gut hinbekommen, bist auch durch die Konkurrenz nicht aus der Ruhe gebracht worden. Dafür Daumen hoch!

Aber das es ihr Freunde sind, die dir zu erst mitteilen, dass es ihr zu schnell geht, ist ein sicheres Zeichen, dass du dennoch zu schnell auf die ernste Schiene gekommen bist. 

Gerade bei Rebounds muss man extrem aufpassen den Partner die nötige Zeit zu geben, loszulassen. Jegliche Andeutungen in Richtung ltr sind da Gift!

M.e. gibt's nur den einen Weg - freeze Out, warten bis sie kommt und sonst je nach Laune in 3-4 Wochen (nach ihrem Urlaub) nochmal melden und Date vorschlagen. Kommt das nicht zu Stande --> next

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 24 Minuten, wilk schrieb:

Angenommen es würde eine FB nochmal draus werden. Siehst du im Longrun dann Chancen, dass sie doch noch zum Binden kommen könnte? Kann ich ihr "ich merke das ganz schnell am Anfang" für voll nehmen?

1. Nein

2. Ja, viele Menschen kennen sich selbst sehr gut und denke mal an dich, meistens geht das mit dem "verlieben" recht schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, H54 schrieb:

1. Nein

2. Ja, viele Menschen kennen sich selbst sehr gut und denke mal an dich, meistens geht das mit dem "verlieben" recht schnell.

Angenommen wir haben jetzt einen Freezeout und sehen uns vlt nach dem Urlaub nochmal zu einem Date und es könnte zu einer neuen Datingphase kommen. Die kann ich doch ganz anders aufziehen, meinen Invest reduzieren und ihr die von dir beschriebene Zeit zum vermissen und verlieben geben? Ich dachte man löst den Bindungswunsch bei Frauen durch eine gute Zeit und guten Sex aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 18 Minuten, wilk schrieb:

Angenommen wir haben jetzt einen Freezeout und sehen uns vlt nach dem Urlaub nochmal zu einem Date und es könnte zu einer neuen Datingphase kommen. Die kann ich doch ganz anders aufziehen, meinen Invest reduzieren und ihr die von dir beschriebene Zeit zum vermissen und verlieben geben? Ich dachte man löst den Bindungswunsch bei Frauen durch eine gute Zeit und guten Sex aus

Ja richtig.

ABER ich lese hier schon wie abhängig du von ihr bist und es unbedingt drehen willst. Versuch es mal mit Alternativen die nächsten Wochen

Du bist zu sehr auf Sie fixiert statt dich mal um dich zu kümmern. Im übrigen gibt es keine Garantie das ein Freeze funktioniert, da dort viele Dinge rein spielen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, wilk schrieb:

Angenommen wir haben jetzt einen Freezeout und sehen uns vlt nach dem Urlaub nochmal zu einem Date und es könnte zu einer neuen Datingphase kommen. Die kann ich doch ganz anders aufziehen, meinen Invest reduzieren und ihr die von dir beschriebene Zeit zum vermissen und verlieben geben? Ich dachte man löst den Bindungswunsch bei Frauen durch eine gute Zeit und guten Sex aus

Würde ich im rebound-fall ausschließen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, wilk schrieb:

Angenommen es würde eine FB nochmal draus werden. Siehst du im Longrun dann Chancen, dass sie doch noch zum Binden kommen könnte? Kann ich ihr "ich merke das ganz schnell am Anfang" für voll nehmen?

Willst DU das denn unbedingt? Unabhängig davon sehe ich es auch so, dass das eher nicht mehr passieren wird. Erstens bist du vermutlich wirklich der Rebound-Guy, zweitens merkt man denke ich wirklich oft recht schnell, ob da überhaupt mehr sein kann oder eben nicht. Sie hat es offen kommuniziert, gib ihr allenfalls die Chance, wieder auf dich zuzukommen, aber krampfhaft forcieren würde ich da wirklich nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, wilk schrieb:

Angenommen wir haben jetzt einen Freezeout und sehen uns vlt nach dem Urlaub nochmal zu einem Date und es könnte zu einer neuen Datingphase kommen. Die kann ich doch ganz anders aufziehen, meinen Invest reduzieren und ihr die von dir beschriebene Zeit zum vermissen und verlieben geben? Ich dachte man löst den Bindungswunsch bei Frauen durch eine gute Zeit und guten Sex aus

hier ist der Fehler du bist Beziehungsneedy und machst zu viel klammerst eventuell auch. Wenn es schon außenstehende mitbekommen, sollten alle Alarmglocken angehen.

Vögel mal 2 3 andere um den Kopf frei zu bekommen

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, RoyalDutch schrieb:

hier ist der Fehler du bist Beziehungsneedy und machst zu viel klammerst eventuell auch. Wenn es schon außenstehende mitbekommen, sollten alle Alarmglocken angehen.

Vögel mal 2 3 andere um den Kopf frei zu bekommen

Mache ich. Ich date schon nebenher und mit ihr belasse ich es jetzt auch dabei, bis sie sich ggf meldet. Sie sagte ja sie brauche Zeit für sich, also bekommt sie die auch.

Bei ihr passt halt so viel wie bei keiner zuvor, daher wollte ich mal die grundsätzlichen Chancen/Erfahrungswerte hier abklären, ob es realitstisch ist, dass sich solche Aussagen wie "das zwischen uns wird leider nie was festes" ändern. Kurz darauf hieß es aber auch "es istvlt ein schlechter Zeitpunkt für uns, weil ich erst 3 Monate Single bin". Klingt halt für mich nach Fuß in der Tür

bearbeitet von wilk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, wilk schrieb:

Mache ich. Ich date schon nebenher und mit ihr belasse ich es jetzt auch dabei, bis sie sich ggf meldet. Sie sagte ja sie brauche Zeit für sich, also bekommt sie die auch.

Bei ihr passt halt so viel wie bei keiner zuvor, daher wollte ich mal die grundsätzlichen Chancen/Erfahrungswerte hier abklären, ob es realitstisch ist, dass sich solche Aussagen wie "das zwischen uns wird leider nie was festes" ändern. Kurz darauf hieß es aber auch "vlt haben wir uns auch zu einem ungünstigen Zeitpunkt kennengelernt". Klingt halt für mich nach Fuß in der Tür

Ich hatte mal eine Freundin mit der ich dann fast 5 Jahre zusammen war

da kam auch einmal von ihr die Ansage "Verlieb dich nicht in mich" Habe es abgenickt ihr gesagt ist in Ordnung gibt dann aber auch keine Exklusivität.

Eine Woche später hatte sie es sich anders überlegt. Bei deiner kam es aber jetzt wohl öfters vor und war halt nach meinem Empfinden schon eindeutiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten, wilk schrieb:

Mache ich. Ich date schon nebenher und mit ihr belasse ich es jetzt auch dabei, bis sie sich ggf meldet. Sie sagte ja sie brauche Zeit für sich, also bekommt sie die auch.

Bei ihr passt halt so viel wie bei keiner zuvor, daher wollte ich mal die grundsätzlichen Chancen/Erfahrungswerte hier abklären, ob es realitstisch ist, dass sich solche Aussagen wie "das zwischen uns wird leider nie was festes" ändern. Kurz darauf hieß es aber auch "es istvlt ein schlechter Zeitpunkt für uns, weil ich erst 3 Monate Single bin". Klingt halt für mich nach Fuß in der Tür

Bitte setz deine Frau ganz schnell von dem Podest runter, auf welches du sie katapultiert hast. Oneitis vom feinsten!

Abgesehen davon kommt von dir viel zu viel "angenommen", "was wäre, wenn", "hätte, könnte, sollte" - stell dieses Denken ab! Es ist nicht so, du bist nicht an diesem Zeitpunkt - punkt. Verfall nicht in irgendwelche Überlegungen von irgendwelchen möglichen Szenarien, die vielleicht eintreten könnten, wenn Jupiter im Venus-Halbschatten steht. Das bringt dir nichts außer Hirnfick der allerfeinsten Sorte. 

Halt dich ans bereits oben erwähnte Zitat von PP. Lies es dir 50 mal durch, sprich es dir aufs Handy und hörs dir noch 50 mal an. 

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache es kurz, da hier eigentlich schon alles gesagt wurde:

Du bist der Rebound. Es mag Vieles zwischen euch hervorragend passen, ABER: Die Dame ist emotional nicht verfügbar. Dafür kann sie nichts, das kann kein normaler Mensch so kurz nach einer Beziehung "leisten". Du bist einfach zur falschen Zeit aufgetaucht.

--> Wenn Du Dir keine Handgranate ins Herz legen willst, dann lass sie laufen! Jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke euch allen. Ich nehme sie vom Podest, werde jeglichen Invest einstellen und mich nicht mehr melden, bis sie es ggf macht. Vielleicht sonst nochmal nach der angesprochenen Urlaubsphase im Juni und wenn nichts kommt, nexten.

Grundsätzlich frage ich mich aber auch, ob es sich überhaupt lohnt da noch Mühe reinzustecken. Es ist ja offensichtlich worauf ich im Longrun aus wäre. Mir kommt es vor als beißen sich ihre zwei Aussagen:

"leider wird es mit uns nie was festes"     und

"es ist vlt ein schlechter Zeitpunkt für uns, weil ich erst 3 Monate Single bin"

Klar ok, sie ist emotional nicht verfügbar. Macht Sinn, kann ich nachvollziehen, wäre mir nicht anders ergangen nach 3 Monaten Singlesein. Aber Aussage 1 klingt nach: Nope, nie. Aussage 2 klingt nach: Prinzipiell drin, aber grade halt nicht. Gebt ihr was auf solche Aussagen? Weil im Falle 1 kann ich mir das ganz sparen und im Falle 2 eventuell in einem halben Jahr oder so nochmal drauf zurück kommen. Ich will jetzt quasi nur noch wissen in welche Aktenschublade ich das hier legen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, wilk schrieb:

Aber Aussage 1 klingt nach: Nope, nie. Aussage 2 klingt nach: Prinzipiell drin, aber grade halt nicht. Gebt ihr was auf solche Aussagen? Weil im Falle 1 kann ich mir das ganz sparen und im Falle 2 eventuell in einem halben Jahr oder so nochmal drauf zurück kommen. Ich will jetzt quasi nur noch wissen in welche Aktenschublade ich das hier legen kann

+

vor 22 Stunden, MissXYZ schrieb:

Abgesehen davon kommt von dir viel zu viel "angenommen", "was wäre, wenn", "hätte, könnte, sollte" - stell dieses Denken ab! Es ist nicht so, du bist nicht an diesem Zeitpunkt - punkt. Verfall nicht in irgendwelche Überlegungen von irgendwelchen möglichen Szenarien, die vielleicht eintreten könnten, wenn Jupiter im Venus-Halbschatten steht. Das bringt dir nichts außer Hirnfick der allerfeinsten Sorte. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, wilk schrieb:

ok, danke euch allen. Ich nehme sie vom Podest, werde jeglichen Invest einstellen und mich nicht mehr melden, bis sie es ggf macht. Vielleicht sonst nochmal nach der angesprochenen Urlaubsphase im Juni und wenn nichts kommt, nexten.

+

vor 19 Minuten, wilk schrieb:

Grundsätzlich frage ich mich aber auch, ob es sich überhaupt lohnt da noch Mühe reinzustecken. Es ist ja offensichtlich worauf ich im Longrun aus wäre. Mir kommt es vor als beißen sich ihre zwei Aussagen:

+

vor 19 Minuten, wilk schrieb:

Ich will jetzt quasi nur noch wissen in welche Aktenschublade ich das hier legen kann

=

Du widersprichst dir in einem Beitrag dreimal. 1: "Ok, nehme sie vom Podest" + "Ok, ich stelle Invest ein" + "nicht mehr melden". = Invest einstellen heißt auch Gedanken an sie einstellen, sämtliche Energie nicht mehr auf sie verwenden. Damit kommen wir auch zu 2: DU FRÄGST DICH JA IMMER NOCH. Nein, es lohnt sich nicht, Mühe reinzustecken. Wie dir hier schon mehrere Male eindeutig geschrieben worden ist. Wie du schon selbst erkannt hast! 3: Archivieren, ablegen, ins letzte staubige Regal im Keller schieben. Wenn du ein papierloses Büro hast, dann ordentlich abspeichern und einen Freund bitten, den Ordner mit Passwort zu verschlüsseln, damit du nicht mehr rankommst, bis du deinen Hirnfick abgestellt hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ey Leute das habe ich schon geplant :D. Ich will hier auch was lernen und mitnehmen und das nächste Mal wissen wie ich es bei einer anderen besser machen kann. Betrachtet die Frage losgelöst von ihr dann. Bewerte ich sich beißende Aussagen auch als sowas wie "nicht sicher bla" und agiere nach PP ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich setze eindn Kasten Bier darauf das wir uns in ein paar Wochen nochmal hier sehen werden, weil du es doch nochmal versucht hast und nicht verstehst warum Sie dich nicht treffen will bzw. ausweicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, H54 schrieb:

Ich setze eindn Kasten Bier darauf das wir uns in ein paar Wochen nochmal hier sehen werden, weil du es doch nochmal versucht hast und nicht verstehst warum Sie dich nicht treffen will bzw. ausweicht.

Den Kasten verlierst du. Ich habe zwar Hirnfick und beschäftige mich online damit, aber ich renne keiner in Realität hinterher, die von sich aus keinen Bock hat.

bearbeitet von wilk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ursachenforschung betreiben, warum es bei dir häufiger nicht klappt. 

Würde mich wundern, wenn die Dame nochmal von sich hören lässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.5.2019 um 11:22 , wilk schrieb:

und das nächste Mal wissen wie ich es bei einer anderen besser machen kann.

Mal davon ausgehend, dass Du der Rebound warst, hätte es bei dieser sowieso nicht langfristig geklappt.

ABER

Du scheinst schon sehr früh deutlich an der Frau gehangen zu haben.
Ich kann Dir nicht sagen wodurch und was es ausgemacht hat, aber wenn ihre Freunde das schon gesehen haben,
muss es sehr offensichtlich gewesen sein.

Hierbei hat sie dann wohl den Cut gemacht, weil sie sich eben nicht binden will. Im Moment nicht und an dich nicht.
Wäre das ne lockere Geschichte gewesen und geblieben, könnte es vielleicht jetzt noch laufen, wobei kein Rebound ewig hält.

Am 3.5.2019 um 10:05 , wilk schrieb:

Wir haben insgesamt 6 Wochen gedatet. Davon 4 Wochen lang 3-4 Mal die Woche gesehen

Das ist für die kurze Zeit eine deutlich zu hohe Frequenz. Da frag ich mich automatisch, wann Du da auch mal Zeit für dich und
deinen eigenen SC gehabt hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.