Sie will Abstand - was tun?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
  1. Mein Alter: 32 (m)
  2. Ihr Alter: 23 (w)
  3. Art der Beziehung: Ex-Freundin / offen / undefiniert
  4. Dauer: 1 Jahr +
  5. Dauer Kennenlernphase: 1 Jahr +
  6. Sex, Qualität: sehr gut; Häufigkeit: mehrmals die Woche
  7. Gemeinsame Wohnung: nein
  8. Problem:
 
Hi Leute, 
 
ich bin nur noch am Rumgrübeln und brauche mal eine Einschätzung zu folgender Situation:
 
Ich, 32(m), habe sie (23) vor 2 Jahren kennengelernt, mich in sie verliebt und wir sind uns näher gekommen vor etwas mehr als einem Jahr. Wir hatten tollen Sex und uns richtig gut verstanden, nach einiger Zeit waren wir jeden Tag zusammen, und es hat sich echt gut mit ihr angefühlt. Sie fragte mich dann vor einem Jahr, ob wir eine feste Beziehung daraus machen wollen, und ich meinte ja. Das Problem: ich war gleichzeitig noch mit einer Anderen verlobt, mit der es arg gekriselt hat. Ich hab mit meiner Verlobten zusammen gewohnt und meine Neue belogen: dass ich mich von meiner Verlobten getrennt hätte und wir nur noch zusammen wohnen, bis wir bald jeder für sich ne neue Wohnung gefunden hätten. Meine Verlobte wusste von all dem nichts...ich hatte 2 Beziehungen und beide Frauen angelogen.
 
Ich weiß, so was macht man nicht und ich bin ein riesen Arschloch. Was soll ich sagen, ich hatte damals persönliche Probleme, die jetzt ausgestanden sind. Irgendwie hab ich es zu diesem Zeitpunkt nicht fertig gebracht, das mit meiner Verlobten zu beenden, denn sie war immer für mich da und ich konnte sie nicht verlassen. Hatte mich aber bis über beide Ohren in die Neue verliebt. So was krasses hab ich vorher noch nie abgezogen und ich weiß, wie übel das klingt und echt, ich schäme mich dafür. Ich habe beide richtig verletzt.
 
Es kam dann wie es kommen musste und beide haben es rausgekriegt. Meine Neue hat meine Verlobte angeschrieben und sie haben intensiv geredet. Autsch. Resultat: meine Neue macht Schluss, meine Verlobte nicht. Das war zum letzten Jahreswechsel.
 
Aber: meine Neue möchte trotzdem nicht den Kontakt abbrechen und signalisiert von Anfang an, dass sie offen für eine zweite Chance ist. Sie sieht jetzt, dass es mir schwer fällt, eine Entscheidung zu treffen und hat Angst, mich ganz zu verlieren. Sie ist mir sehr wichtig geworden und ich trenne mich kurz darauf von meiner Verlobten. Das funktioniert zwischen uns sogar auch ganz gut: ich mache ihr klar, dass es mir wirklich leid tut, dass ich mich nun aber für sie entscheide, wir sind und jeden Tag richtig nah, arbeiten das Geschehene auf, sagen dass wir uns lieben, verbringen viel Zeit etc. Das ganze hat aber den Haken, dass sie nun die Bedingung setzt, dass wir ausdrücklich nicht mehr zusammen sind. Das heißt, sie sagt mir, sie will die Möglichkeit haben, auch mit anderen ins Bett zu gehen (was sie trotzdem nie gemacht hat) und verwehrt sich auch einer gemeinsamen Zukunftsperspektive. Also: jeden Tag sehen, Sex, tiefe Gefühle, starke Verbundenheit, aber sie braucht Zeit, um sich klar zu werden, ob es wieder was definiert Festes werden kann (was es gefühlt jeden Tag für mich ist). Dabei will ich noch erwähnen, dass ich sie sexuell nie betrogen hab, mit der Verlobten lief nichts mehr.
 
So geht es jetzt seit 10 Monaten. Auf der einen Seite: wir bedeuten uns viel und bringen das zum Ausdruck. Und: viel, viel Nähe, füreinander da sein, sie sagt, sie möchte, dass es wieder was Festes wird, aber braucht nach wie vor Zeit. Auf der anderen Seite: keine Monogamie, andere könnten ein Thema werden und ich soll mich nicht beschweren. Und sie will evt. in eine andere Stadt ziehen - allein. Trotzdem kann sie sich nicht vorstellen, mich zu verlieren und will, dass Kontakt bleibt.
 
Für mich ist dieses extrem Widersprüchliche ein andauerndes Hoch und Runter. Ich komme überhaupt nicht damit klar, dass alles so vage ist. Soll sie doch lieber sagen, dass alles vorbei ist, das würde ich nach allem akzeptieren. In letzter Zeit hab ich mich bei ihr beschwert, dass sie wegfährt, bei nem anderen Typen im Bett schläft, und tagelang nicht zurückruft und auf ne Nachricht antwortet. Ich sage ihr, das macht mich wahnsinnig WEIL wir trotzdem so eng sind und da dieses "kein Monogamie-Ding" ist. Sie meint, ich hab gar kein Recht, mich darüber zu beschweren, nachdem ich ihr das angetan hab und sie fühlt sich von mir unter Druck gesetzt, was völlig daneben ist, weil sie eben Zeit braucht und das auch so sagt. Wenn sie immer bei anderen Typen schläft, sagt sie, dass es Kumpels sind und nichts passiert. Ich akzeptiere, dass sie Zeit braucht. Ich fühl mich aber nach der ganzen Zeit hingehalten und frag mich, was bei ihr dahinter steckt.
 
Naja, in letzter Zeit fliegen die Fetzen. Wir streiten viel. Ich frage sie, warum sie mich hinhällt, was sie von mir will, dass es lassen sollten, wenn sie es nicht verzeihen möchte. Sie sagt, es wäre egoistisch, sie so unter Druck zu setzen - und ich zeige auch echt Nerven. Einmal ist sie mein Mädchen, dass mich braucht, dann meldet sie sich tagelang nicht und es macht mich fertig, dass es trotz allem jeden Tag vorbei sein oder sie mit nem anderen was anfangen könnte. Wir hatten uns neulich so sehr gefetzt, dass sie 1 Woche Auszeit wollte.
 
Die Woche hatte sie, kein Kontakt, nichts. Danach gab es die Aussprache, Fazit: wir wollen beide keine Streits mehr und wir wollen beide nicht den anderen verlieren. Sie hat Lust, dass es wieder enger wird und vermisst mich. Ich sie auch.
 
Problem: nach dieser Aussprache hat sie sich jetzt tagelang nicht mehr gemeldet. Es ist wieder eine Auszeit geworden. Ich melde mich auch nicht, aber bin nur am Grübeln und dreh fast durch.
 
_____________
Fragen:
Was haltet ihr von der Situation? Hat das überhaupt noch ne Chance?
Hat jemand Erfahrungen damit, was es bedeutet, wenn Frauen Abstand wollen, aber sagen, dass sie einen nicht verlieren wollen? Soz. konstruktiver Abstand?
Könnte ich richtig damit liegen, dass ich ihr gerade egal geworden bin, wenn sie tagelang nicht einmal schreibt, obwohl gar keine weitere Auszeit abgemacht war?
Warum tut sie das?
Und was soll ich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ihr Notnagel und sie hält dich in ihrem Orbit bis was besseres kommt. Es paßt nicht: Ihr habt ein unterschiedliche Nähe/Distanz Bedürfnis und könnt beide nicht allein sein. Euer Beginn war schon auf einer Lüge aufgebaut, Vertrauen ist verspielt. Beende es, denn das ist keine wahre Liebe. Lies dich ein und fix deine Baustellen. Next.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, Suane schrieb:

Also erstmal musste ich stark mit dem Kopf schütteln, dass Mann mit ü30 sich so auf eine 20jährige einlässt... also emotional - dabei solltest du in deinem Alter geistig reifer sein und wissen, dass auf sowas kein Segen drauf ist, wie du ja mittlerweile erfährst.

(habe das nie verstanden bzw ernst nehmen können, wenn ein ü30 mit ner Anfang 20jährigen meint eine erwachsene Beziehung auf Augenhöhe zu führen...)

Dazu bist du noch ein echter Lappen, weil du dich nicht nur auf eine Stufe stellst... Nein, du lässt dir von ihr über dein Leben bestimmen. Du erwartest, dass sie Schluss macht (so wie schon von deiner Verlobten), weil du selbst nicht die Eier hast. Ne Anfang 20jährige!!!

 

Das checkt natürlich selbst das Mädel und nutzt das aus:

Weil sie es kann! Die weiß doch, dass du dir alles gefallen lässt. Sie schläft mit anderen Typen, holt sich dafür auch dein ok und tischt dir Lügen auf - von wegen "nie was passier/gelaufen" und genießt zwischen Marc und Carlos, dass sie bei dir auf der Couch ihre wunde Pussy ausruhen kann.

 

Ich vermute jetzt einfach mal, dass deine LTR vorher recht langwierig war und du deswegen in Beziehungsfragen so weit hinterher bzw. zurückgeblieben bist. Anders kann ich mir nicht erklären, wie ein ü30 Mann sich so entwürdigen kann.

 

Was du tun musst: Beende das, 100% Kontaktsperre und erstmal keine Frauen bis du mit demir selbst wieder klar kommst. 

Und jetzt die Gegenfrage @Lecheffe07: Wie ist jetzt dein Plan?

Also ich hab mir schon gedacht, dass ich hier ganz schön den Kopf gewaschen bekomme. Ernsthaft, das hört sich an wie selbst entwürdigt? Und zurückgeblieben? Das ist bitter. Ich hatte schon ne Handvoll reife Beziehungen mit gleichaltrigen Frauen...aber ich merke, dass das hier nicht hinhaut und sie unreif ist, das stimmt. 

Was soll ich sagen, sie hat ziemlich reife und intelligente Aspekte...ich hab mich eben voll verliebt. Es gab früher schon dutzende Versuche, ihr aus dem Weg zu gehen, und sie kam immer wieder an. Bevor was passiert ist, hat sie in nem völlig leeren Kino einen Päärchensitz für uns beide ausgesucht und sich dann beschwert, dass ich das als Annäherungsversuch verstanden hab. Ich hab es eigentlich immer gewusst 😞 Das kann nie was werden, so wie sie mit Männern spielt. Wahrscheinlich bin ich wirklich bescheuert.

Ok. Mein Plan ist, das hinter mich zu bringen. Sie wird sich höchstwahrscheinlich irgendwann nochmal melden. Da wir schon genug Aussprachen hatten, spiele ich mit dem Gedanken, einfach nichts mehr zu antworten. Sicher bin ich mir nicht. Ich weiß nur, dass ich es wirklich beenden möchte und mich auf ein Wiedersehen mit meinen Eiern freue.

Denn das was sie mir sagt, ist das Gegenteil von dem was sie tut. Es ist gar nicht so leicht, auf dieser Grundlage eine Entscheidung zu treffen, wenn man so an jemandem hängt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 37 Minuten, ZuNett schrieb:

Du bist ihr Notnagel und sie hält dich in ihrem Orbit bis was besseres kommt

Das war immer meine Befürchtung, aber ich wollte nie richtig dran glauben, weil sie das Gegenteil sagt. Sie hat mir unter Tränen gesagt, dass sie mich liebt und nicht verlieren möchte. Danke für deine Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kein Frame, kein Rückgrat, keine Eier. Soviel zu dir.

Um sie geht es hier nicht. Sie ist beliebig ersetzbar. Was ich dir aber garantieren kann ist, dass du emotional instabil bist und deshalb beziehungsuntauglich. Du bist das Problem, weil du ein ängstlicher & lügender Blender bist. Für Männer Anfang 20 ist das ok. In den 30ern eher seltsam.

Nach den harten Worten, möchte ich dir noch etwas auf den Weg geben. Beide Frauen müssen weg, denn deine grenzwertige Vergangenheit in Sachen "Beziehungsführung" bleibt für immer präsent in ihren Köpfen. Du solltest hart an deinen Issues arbeiten und authentisch werden. Ein Mann, der zu dem steht was er macht und was er ist. Wenn du diese Basis nicht hast, dann wirst du niemals den richtigen Frame für eine Partnerschaft setzen können. Deine Führung wird niemals angenommen werden seitens der Frau - ausser im Rahmen der Verlustangst und das artet dann meist in eine toxische Beziehung aus, womit du dir und der Frau schadest. 

Du kannst z.B. niemals den Standard "Ehrlichkeit" in einer Beziehung fordern und mit einer Konsequenz verknüpfen. Schlicht und ergreifend deshalb, weil du es nachweislich nicht bist. Also Frau würde ich dich permanent hintergehen und hätte nicht mal ein schlechtes Gewissen.

Empfehlung: beide müssen weg und du musst massiv an dir selbst arbeiten. 

Willst du nicht hören, ich weiß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 49 Minuten, KillEmAll schrieb:

Kein Frame, kein Rückgrat, keine Eier. Soviel zu dir.

Um sie geht es hier nicht. Sie ist beliebig ersetzbar. Was ich dir aber garantieren kann ist, dass du emotional instabil bist und deshalb beziehungsuntauglich. Du bist das Problem, weil du ein ängstlicher & lügender Blender bist.

Danke für die harten aber ehrlichen Worte. Vieles stimmt auch, es hat da einiges an "Integrität" gefehlt und ich arbeite auch mit nem Therapeuten dran. Wieso glaubst du, dass sie beliebig ersetzbar ist? Und wie kommst du auf emotionale Instabilität?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, Lecheffe07 schrieb:

Wieso glaubst du, dass sie beliebig ersetzbar ist?

Lies dich zum Thema Oneitis ein. Du hast dich selbst als Konstante und kannst jede Beziehung zu einer Frau zu etwas einzigartigem Framen durch Invest, emotionale Verknüpfungen und Erlebnisse. Jeder Mensch ist besonders auf seine eigene Art und Weise und dennoch sind wir in den natürlichen Dynamiken gleich. Zu vielen Frauen da draussen kann man etwas gleichwertig geiles aufziehen und es geniessen. Sobald man das verstanden hat, weiß man auch wo man ansetzen muss: beim Innergame und eigenem Lifestyle. Dann verschwinden Empfindungen wie Verlustangst, Eifersucht etc. ganz natürlich.. 

Gerade eben, Lecheffe07 schrieb:

Und wie kommst du auf emotionale Instabilität?

Du lügst und verheimlichst. Das sind Red Flags die dich als Beziehungspartner disqualifizieren. Du bist noch kein Mann den man ernst nehmen und respektieren kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Fett hast Du ja nun bereits wegbekommen. In weiten Teilen ist die harsche Kritik an Dir berechtigt, wenngleich an einigen Stellen ein wenig überzogen. Wer sich schon einmal Hals über Kopf verliebt hat, der weiß, dass einem sowas den Boden unter den Füßen wegreißen kann. Und die These "Ü30 darf sich emotional nicht auf Ü20 einlassen" halt ich auch für ausgemachten Unsinn. Wenn zwei Menschen einen Draht zueinander haben, dann spielen 9 Jahre Altersunterschied wie hier keine Rolle. Habe das selbst schon erlebt und hätte wunderschöne Beziehungen mit tollen Frauen verpasst, wenn ich dafür nicht offen gewesen wäre. Gleichzeitig sollte man jedoch auch kritisch eruieren, mit was für einem Typ Mensch man es zu tun hat. Insoweit pflichte ich dem Kommentar von @Suane (auch wenn mir das insgesamt zu dogmatisch ist) weitgehend bei. Denn diese jungen Mädels sind oft nicht ungefährlich, wenn sie derart unreif agieren und man sie dennoch emotional an sich heran lässt.

So oder so: Die Karre hast Du tief in den Dreck gefahren und mit keiner der beiden Frauen hast Du noch eine stabile Basis für eine vertrauensvolle Beziehung. Nach der Vorgeschichte lässt sich das auch nicht mehr herstellen. Da solltest Du Dir nichts vormachen. Mach einen Cut und versuche es beim nächsten Mal besser zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SUANE das ist doch völliger Quatsch. Sich mit ü30 auf ne 23 Jährige einzulassen ist ganz natürlich und von Mutter Natur so gewollt, selbst mit 40 Jahren. David Shade wurde mal von einen 40 Jährigen gefragt ob es ok sei mit einer 19 Jährigen etwas anzufangen die was ihm was wollte. David Shade meinte wenn eine Frau angezogen ist dann ist das Alter nur eine Zahl für sie. 

Auf Augenhöhe, ja? David DeAngelo sagt wenn du eine Beziehung auf Augenhöhe (also 50/50) führst bedeutet es das sie die Beziehung führt. Du musst als Mann immer mehr oder weniger über der Frau stehen um eine gesunde Beziehung zu ermöglichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist mal genug drauf gehauen worden. Der TE ist sich schon im klaren darüber, dass nicht alles astrein war/ist.

Der einzige Grund, weshalb sie dich am Nasenring durch die Manege führt ist: weil sie es kann. Weil sie weiß, dass sie dich im Sack hat und keine Konsequenzen bzw Grenzen aufgezeigt bekommt. Den ganzen Mist von ihr mit "brauche Zeit, muss wieder Vertrauen aufbauen" ect, kannst du in die Tonne klopfen. Irrelevant.

Zieh dir wieder die Hose an, sei ein Mann mit Prinzipien. Wenn meine Freundin bzw Angebetete auswärts pennt, rum eiert ect würde ich müde grinsen und ihr die Tür zeigen. Nicht weil ich ein super toller Alpha ohne Gefühle bin, sondern nur, weil sowas absolut alternativlos ist!

Geht sie einen Schritt zurück, geh du zwei. Dasselbe vorwärts. Dahin wo du jetzt blicken musst. Ohne Geschwafel und gebettel!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

 

vor 7 Minuten, Laktatcowboy schrieb:

Zieh dir wieder die Hose an, sei ein Mann mit Prinzipien. Wenn meine Freundin bzw Angebetete auswärts pennt, rum eiert ect würde ich müde grinsen und ihr die Tür zeigen. Nicht weil ich ein super toller Alpha ohne Gefühle bin, sondern nur, weil sowas absolut alternativlos ist!

Genau, ne heftige Ansage auf Basis von Doppelmoral. Killer. Läuft. Also sie.. zum anderen.

Falls du es hier noch nicht registriert hast: Ehrlichkeit ist hier nicht mehr. Framen kann er hier gar nichts mehr. Nur noch Bittsteller oder Manipulation als Alternativen zum Beenden. Mehr ist nicht.

Er kann das ganze noch etwas in die Länge ziehen, aber das Kartenhaus bricht zusammen. Keine Basis mehr vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Lecheffe07 schrieb:
  1. Mein Alter: 32 (m)
  2. Ihr Alter: 23 (w)
  3. Art der Beziehung: Ex-Freundin / offen / undefiniert
  4. Dauer: 1 Jahr +
  5. Dauer Kennenlernphase: 1 Jahr +
  6. Sex, Qualität: sehr gut; Häufigkeit: mehrmals die Woche
  7. Gemeinsame Wohnung: nein
  8. Problem:
 
Hi Leute, 
 
ich bin nur noch am Rumgrübeln und brauche mal eine Einschätzung zu folgender Situation:
 
Ich, 32(m), habe sie (23) vor 2 Jahren kennengelernt, mich in sie verliebt und wir sind uns näher gekommen vor etwas mehr als einem Jahr. Wir hatten tollen Sex und uns richtig gut verstanden, nach einiger Zeit waren wir jeden Tag zusammen, und es hat sich echt gut mit ihr angefühlt. Sie fragte mich dann vor einem Jahr, ob wir eine feste Beziehung daraus machen wollen, und ich meinte ja. Das Problem: ich war gleichzeitig noch mit einer Anderen verlobt, mit der es arg gekriselt hat. Ich hab mit meiner Verlobten zusammen gewohnt und meine Neue belogen: dass ich mich von meiner Verlobten getrennt hätte und wir nur noch zusammen wohnen, bis wir bald jeder für sich ne neue Wohnung gefunden hätten. Meine Verlobte wusste von all dem nichts...ich hatte 2 Beziehungen und beide Frauen angelogen.
 
Ich weiß, so was macht man nicht und ich bin ein riesen Arschloch. Was soll ich sagen, ich hatte damals persönliche Probleme, die jetzt ausgestanden sind. Irgendwie hab ich es zu diesem Zeitpunkt nicht fertig gebracht, das mit meiner Verlobten zu beenden, denn sie war immer für mich da und ich konnte sie nicht verlassen. Hatte mich aber bis über beide Ohren in die Neue verliebt. So was krasses hab ich vorher noch nie abgezogen und ich weiß, wie übel das klingt und echt, ich schäme mich dafür. Ich habe beide richtig verletzt.
 
Es kam dann wie es kommen musste und beide haben es rausgekriegt. Meine Neue hat meine Verlobte angeschrieben und sie haben intensiv geredet. Autsch. Resultat: meine Neue macht Schluss, meine Verlobte nicht. Das war zum letzten Jahreswechsel.
 
Aber: meine Neue möchte trotzdem nicht den Kontakt abbrechen und signalisiert von Anfang an, dass sie offen für eine zweite Chance ist. Sie sieht jetzt, dass es mir schwer fällt, eine Entscheidung zu treffen und hat Angst, mich ganz zu verlieren. Sie ist mir sehr wichtig geworden und ich trenne mich kurz darauf von meiner Verlobten. Das funktioniert zwischen uns sogar auch ganz gut: ich mache ihr klar, dass es mir wirklich leid tut, dass ich mich nun aber für sie entscheide, wir sind und jeden Tag richtig nah, arbeiten das Geschehene auf, sagen dass wir uns lieben, verbringen viel Zeit etc. Das ganze hat aber den Haken, dass sie nun die Bedingung setzt, dass wir ausdrücklich nicht mehr zusammen sind. Das heißt, sie sagt mir, sie will die Möglichkeit haben, auch mit anderen ins Bett zu gehen (was sie trotzdem nie gemacht hat) und verwehrt sich auch einer gemeinsamen Zukunftsperspektive. Also: jeden Tag sehen, Sex, tiefe Gefühle, starke Verbundenheit, aber sie braucht Zeit, um sich klar zu werden, ob es wieder was definiert Festes werden kann (was es gefühlt jeden Tag für mich ist). Dabei will ich noch erwähnen, dass ich sie sexuell nie betrogen hab, mit der Verlobten lief nichts mehr.
 
So geht es jetzt seit 10 Monaten. Auf der einen Seite: wir bedeuten uns viel und bringen das zum Ausdruck. Und: viel, viel Nähe, füreinander da sein, sie sagt, sie möchte, dass es wieder was Festes wird, aber braucht nach wie vor Zeit. Auf der anderen Seite: keine Monogamie, andere könnten ein Thema werden und ich soll mich nicht beschweren. Und sie will evt. in eine andere Stadt ziehen - allein. Trotzdem kann sie sich nicht vorstellen, mich zu verlieren und will, dass Kontakt bleibt.
 
Für mich ist dieses extrem Widersprüchliche ein andauerndes Hoch und Runter. Ich komme überhaupt nicht damit klar, dass alles so vage ist. Soll sie doch lieber sagen, dass alles vorbei ist, das würde ich nach allem akzeptieren. In letzter Zeit hab ich mich bei ihr beschwert, dass sie wegfährt, bei nem anderen Typen im Bett schläft, und tagelang nicht zurückruft und auf ne Nachricht antwortet. Ich sage ihr, das macht mich wahnsinnig WEIL wir trotzdem so eng sind und da dieses "kein Monogamie-Ding" ist. Sie meint, ich hab gar kein Recht, mich darüber zu beschweren, nachdem ich ihr das angetan hab und sie fühlt sich von mir unter Druck gesetzt, was völlig daneben ist, weil sie eben Zeit braucht und das auch so sagt. Wenn sie immer bei anderen Typen schläft, sagt sie, dass es Kumpels sind und nichts passiert. Ich akzeptiere, dass sie Zeit braucht. Ich fühl mich aber nach der ganzen Zeit hingehalten und frag mich, was bei ihr dahinter steckt.
 
Naja, in letzter Zeit fliegen die Fetzen. Wir streiten viel. Ich frage sie, warum sie mich hinhällt, was sie von mir will, dass es lassen sollten, wenn sie es nicht verzeihen möchte. Sie sagt, es wäre egoistisch, sie so unter Druck zu setzen - und ich zeige auch echt Nerven. Einmal ist sie mein Mädchen, dass mich braucht, dann meldet sie sich tagelang nicht und es macht mich fertig, dass es trotz allem jeden Tag vorbei sein oder sie mit nem anderen was anfangen könnte. Wir hatten uns neulich so sehr gefetzt, dass sie 1 Woche Auszeit wollte.
 
Die Woche hatte sie, kein Kontakt, nichts. Danach gab es die Aussprache, Fazit: wir wollen beide keine Streits mehr und wir wollen beide nicht den anderen verlieren. Sie hat Lust, dass es wieder enger wird und vermisst mich. Ich sie auch.
 
Problem: nach dieser Aussprache hat sie sich jetzt tagelang nicht mehr gemeldet. Es ist wieder eine Auszeit geworden. Ich melde mich auch nicht, aber bin nur am Grübeln und dreh fast durch.
 
_____________
Fragen:
Was haltet ihr von der Situation? Hat das überhaupt noch ne Chance?
Hat jemand Erfahrungen damit, was es bedeutet, wenn Frauen Abstand wollen, aber sagen, dass sie einen nicht verlieren wollen? Soz. konstruktiver Abstand?
Könnte ich richtig damit liegen, dass ich ihr gerade egal geworden bin, wenn sie tagelang nicht einmal schreibt, obwohl gar keine weitere Auszeit abgemacht war?
Warum tut sie das?
Und was soll ich tun?

Du musst das alles entspannter angehen. Als erstes stell mal die Schuldgefühle ab wegen der Verlobtengeschichte. In Wahrheit hat dich das nur attraktiver gemacht das da eine andere Frau mit im Spiel ist. Erwarte nicht das dies eine Frau jemals zugibt. Und hör auf mit den Gerede über fest zusammen sein oder nicht. Das törnt Frauen ab weil dahinte steckt Besitzdenken, Verlustangst, Unsicherheit und oft Eifersucht. Wenn du mit ihr Sex hast und ne gute Zeit dann hast doch schon alles was du mit ihr haben kannst. Das braucht dann keine Benennung. 

Sie wird sich schon melden und am besten hast du dann gute Laune und erzählst was du so spannendes erlebt hast. Am besten du liest dich hier mal ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, KillEmAll schrieb:

 

Genau, ne heftige Ansage auf Basis von Doppelmoral. Killer. Läuft. Also sie.. zum anderen.

Falls du es hier noch nicht registriert hast: Ehrlichkeit ist hier nicht mehr. Framen kann er hier gar nichts mehr. Nur noch Bittsteller oder Manipulation als Alternativen zum Beenden. Mehr ist nicht.

Er kann das ganze noch etwas in die Länge ziehen, aber das Kartenhaus bricht zusammen. Keine Basis mehr vorhanden.

Hier geht's nicht um Doppelmoral oder framen, sondern ganz grundsätzlich um Attraction. Und für die muss man nichts manipulieren oder vorspielen.

Ihn stören Dinge, er ist nicht zufrieden mit dem Status quo - dann müssen faktische Konsequenzen folgen. Ohne viel Gelaber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Laktatcowboy schrieb:

Hier geht's nicht um Doppelmoral oder framen, sondern ganz grundsätzlich um Attraction. Und für die muss man nichts manipulieren oder vorspielen.

Ihn stören Dinge, er ist nicht zufrieden mit dem Status quo - dann müssen faktische Konsequenzen folgen. Ohne viel Gelaber.

Welche Attraction wenn sie ihm ins Gesicht sagt, dass sie Bock auf andere hat? 

Erde an Laktatcowboy..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beende dieses Psychospiel. Sie hat komplett die Führung übernommen und dir ihren Frame aufgedrückt. Sie testet dich in einer Tour und du gehst ihr ständig auf den Leim.

Außerdem schaut mir das ganze ein bisschen nach Rache aus.

Also vergiss es, aus der Geschichte kommst du nicht mehr raus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, KillEmAll schrieb:

Welche Attraction wenn sie ihm ins Gesicht sagt, dass sie Bock auf andere hat?

Also da steht jemand wirklich auf dem Schlauch. Nochmals, eben keine. Deswegen an TE: weniger Invest, klare Linie.

PS: Ob das Ding 100% durch ist bzw nicht mehr lohnt kann hier niemand sagen. Mich eingeschlossen. Außer natürlich manche Hobby psychologen und pseudo Frauen- und Beziehungsversteher 🤗 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Laktatcowboy schrieb:

Also da steht jemand wirklich auf dem Schlauch. Nochmals, eben keine. Deswegen an TE: weniger Invest, klare Linie.

PS: Ob das Ding 100% durch ist bzw nicht mehr lohnt kann hier niemand sagen. Mich eingeschlossen. Außer natürlich manche Hobby psychologen und pseudo Frauen- und Beziehungsversteher 🤗 

Das Ding ist durch..

- Hobbypsychologe und pseudo Frauen- und Beziehungsversteher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, ariello schrieb:

Denn diese jungen Mädels sind oft nicht ungefährlich, wenn sie derart unreif agieren und man sie dennoch emotional an sich heran lässt.

Danke für diesen Satz @ariello, denn das meinte ich mit meiner zugegebenermaßen recht allgemein formulierten Kritik an LTRs mit Mädels um die 20. Da steckt noch so viel Entwicklungspotential drin, so wenig Selbstkontrolle... Da hat man sicher seinen Spaß - sollte aber nichts wirklich Beständiges erwarten/sich zu emotional binden. 

 

@Lecheffe07: Das mit dem voll verliebt sein ist wirklich schwer und auch nachvollziehbar. Leidest jetzt wie ein Hund und das wünscht man keinem hier - haben wir alle schon durch.

Wenn du es schaffst von den zwei Damen loszukommen, ist dann der nächste Schritt zu lernen wie es dazu kam und wie du in Zukunft verhinderst derart in die Liebesfalle zu tappen. Denn Gefühle fallen nicht vom Himmel, sondern wir lassen Begebenheiten die Gefühle fördern zu - oder eben nicht, wenn wir wissen, dass dabei nur Unheil raus kommt. Das wäre ein gutes Langzeitziel...

Nun aber drücke ich die Daumen, dass du das Ding erstmal wirklich selbstständig beendest und endlich stark bist/handelst.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Lecheffe07 schrieb:

Ok. Mein Plan ist, das hinter mich zu bringen. Sie wird sich höchstwahrscheinlich irgendwann nochmal melden. Da wir schon genug Aussprachen hatten, spiele ich mit dem Gedanken, einfach nichts mehr zu antworten. Sicher bin ich mir nicht. Ich weiß nur, dass ich es wirklich beenden möchte und mich auf ein Wiedersehen mit meinen Eiern freue.

das geht mMn nicht zusammen. "Ghosten" ist was für 19-jährige Mädels.

Ein vernünftiger erster Schritt aus diesem Konstrukt in das Erwachsenenleben wäre es, dass du die Sache zu einem sauberen Abschluss bringst. Klar geht das nicht so easy von der Hand, wie sie einfach auf allen Kanälen zu blockieren, aber nimm es für dich als Lektion das Gespräch zu führen, das deine Ex-Verlobte vor einem Jahr auch verdient hätte. Es ist okay sich da vorher ein bisschen mit auseinander zu setzten was man sagen will, aber mach es persönlich, direkt, nicht zu ausschweifend und endgültig - also ohne Hintertürchen einzubauen.

Wenn du das durchgezogen hast, kannst du stolz auf dich sein und die ganze Kiste für dich abschließen.

bearbeitet von a.supertramp
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich danke euch allen für eure Beiträge dazu! Da sind so viele Dinge dabei, die mich zum Nachdenken bringen. Der allgemeine Tenor ist ja, dass es absolut notwendig ist, dass ich mich mit mir und der Sch***, sie ich da gebaut habe, auseinandersetze - allein. Und dass die Karre zu tief im Dreck steckt, um da noch was zu kippen.

Ich hab immer gewusst, dass mir das mit ihr zu unreif ist. Und gleichzeitig hab ich da selbst Maßstäbe gesetzt, die gar nicht mehr Reife zulassen - ich bin ja auch selber das Problem. Die Lügerei ist ein Jahr her und ich sitze jede Woche bei meinem Therapeuten, um mich mit mir auseinanderzusetzen. Manchmal merk ich, dass ich mir meine Defizite eingestehe und gar nicht mehr so sein will. Vielleicht hatte es ja diesen guten Zweck 🙂

Das tat gut, das hier alles aufzuschreiben und so viele gut gemeinte Kommentare dazu zu lesen. Ich will auch wirklich ne erwachsene Entscheidung treffen, dass ist das einzige, was sich richtig anfühlt. Also den klaren Schlussstrich zu ziehen und dann jemanden endgültig zu verlieren, der mir trotz allem sehr viel bedeutet hat, aber wo ich einfach weiß, dass es keine Zukunft hat. Es ist nicht leicht, wenn sie sagt, dass sie möchte dass es wieder enger wird. Wenn sie will, dass es fest wird, aber im Moment Zeit braucht. Und wenn sie sich meldet und mich wieder vermisst und kuscheln will. Ich weiß, und das stimmt, diesen ganzen Konflikt hätte ich sehen können und müssen, und ich war da einfach zu leichtsinnig.

Danke euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Lecheffe07 Ich finde es gut, dass du die Sache angehen willst... vergiss aber nicht, dass das mehr benötigt als Gespräche/gute Vorsätze.

Falls du es schaffst, der Kleinen einen Korb zu geben, wird sie sicher versuchen dich wieder in ihren Orbit zu ziehen. Eben weil sie es mit ihrem Ego nicht vereinbaren kann, dass DU hier die Richtung (weg von ihr) vorgibst. Alles Gerede von Gefühlen und Vermissen hat nicht wirklich etwas mit Zuneigung zu tun, sondern mit Machterhalt. Behalte das im Hinterkopf, wenn du den Mut aufbringst den Cut zu verkünden und damit einen Sturm inhaltsloser WA-nachrichten heraufbeschwörst.

Da nützt btw dann das Blockieren von Nummern wahre Wunder.😉

Halte uns auf dem Laufenden, denn du bist hier noch lange nicht durch. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.