LTR will Abstand, was tun ?

129 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die wesentlichen Dinge wurden hier bereits gesagt. @KillEmAll @Hexer

Ich würde mir genau diese Arbeit an Dir selbst auferlegen.

 

Eine kleine Zwischenfrage, die ich gerne in den Raum stellen würde, jedoch ohne den Thread hier kapern zu wollen. 

vor 3 Stunden, KillEmAll schrieb:

Nach ein paar Wochen seid ihr in einer Beziehung. Du labberst über "was sich in einer Beziehung gehört und was nicht", steckst volle Kanne im Emo-Modus und lässt dich von irgendwelchen Typen aus ihrer Vergangenheit triggern, mit denen sie rumtippert während du derjenige bist der sie fickt..

 

vor 3 Stunden, Hexer schrieb:

Du hast Schiss direkt aussortiert zu werden. Wegen eines beliebigen Kerls oder der Wetterlage oder wegen was auch immer.

 

Würdet ihr das noch genauso sehen, wenn HB sich mit dem Ex noch regelmäßig treffen und weiterhin ein inniges Verhältnis pflegen wollen würde? Auch hier finde ich es besorgniserregend, dass sie dem Ex schreibt, dass sie ihn liebt. Das würde mir auch stinken und ich würde mich nicht wundern, wenn der TO hier tatsächlich nur der Rebound wäre. Ich spreche da auch ein wenig aus Erfahrung.

Daher frage ich mich an der Stelle, wo nun die Grenze zwischen Souveränität und Naivität verläuft? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, ariello schrieb:

Würdet ihr das noch genauso sehen, wenn HB sich mit dem Ex noch regelmäßig treffen und weiterhin ein inniges Verhältnis pflegen wollen würde? Auch hier finde ich es besorgniserregend, dass sie dem Ex schreibt, dass sie ihn liebt. Das würde mir auch stinken und ich würde mich nicht wundern, wenn der TO hier tatsächlich nur der Rebound wäre. Ich spreche da auch ein wenig aus Erfahrung.

Daher frage ich mich an der Stelle, wo nun die Grenze zwischen Souveränität und Naivität verläuft? 

Ich würde das genauso sehen und da die Frau zu binden hat, müsste sie den Weg für mich aus freiem Willen ebnen. Sprich von sich aus den Kontakt zum Ex beenden, abschliessen und volles Rohr in unsere Zeit investieren. Solange das nicht der Fall ist, lasse ich mich auf keine Beziehung ein. Gleichzeitig bin ich auch nicht sauer und mache kein Drama, sondern behandle sie gut - aber eben auf Basis von FB. Ganz einfach eigentlich.

Wenn sie mir etwas vorheuchelt und sich das im Nachhinein rausstellen sollte, dann bleibe ich ebenfalls freundlich und mache ihr klar woran sie bei mir ist: FB. 

vor 2 Minuten, MT2611 schrieb:

Vor 5minuten hat sie mir geschrieben: “Na, wie war dein Tag?” 

 

Ignorieren und keine Antwort. Weder jetzt noch morgen noch in 2 Wochen. Invest sieht anders aus.. lies hierzu den Thread von Fjun zum Thema Freezouts. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, ariello schrieb:

Würdet ihr das noch genauso sehen, wenn HB sich mit dem Ex noch regelmäßig treffen und weiterhin ein inniges Verhältnis pflegen wollen würde? Auch hier finde ich es besorgniserregend, dass sie dem Ex schreibt, dass sie ihn liebt. Das würde mir auch stinken und ich würde mich nicht wundern, wenn der TO hier tatsächlich nur der Rebound wäre. Ich spreche da auch ein wenig aus Erfahrung.

Daher frage ich mich an der Stelle, wo nun die Grenze zwischen Souveränität und Naivität verläuft? 

Gute Frage, aber eigentlich nicht wirklich wichtig. Weisste, ich hab nach Jahren noch ein gutes Verhältnis zu den meisten Exen. Und ausgerechnet eine gute Freundin schreibt mir öfter, dass sie mich liebt. Obwohl da nie was laufen wird. Wenn da jemand mitlesen würde, der könnte sonst was denken. Außerdem, ich schreib das immer wieder: wenn da was läuft, dann wirst du davon nix mitbekommen.

Aber das sind meine persönlichen Erfahrungen. Für dich sollte eines wichtig sein: was bringt Dir mehr Erfolg bei Frauen. Und da hat der klammernde, eifersüchtige Kontrollfreak immer schlechtere Karten als der entspannte Kerl.

Klar kannste damit auf die Fresse fallen! Aber das wäre dann doch ohnehin passiert.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, MT2611 schrieb:

Vor 5minuten hat sie mir geschrieben: “Na, wie war dein Tag?” 
 

Was ist nun der Plan? 

Der Plan ist deine Unsicherheit abzulegen. Schreib doch einfach ehrlich wie dein Tag war (natürlich den ganzen brain fuck hier ausklammern, klar).

Triff sie, sei gut drauf, fick souverän und steh über den Dingen. Sei ein Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hexer @KillEmAll Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Die Frage hat sich mir aufgedrängt, weil selbst nicht ganz sicher bin, wie ich darauf reagieren würde, wenn ich wüsste oder den Verdacht hätte, dass HB parallel noch was mit einem anderen am Laufen hat. Im Grunde gibt es da zwei sinnvolle Handlungsalternativen: Das nicht dulden und es beenden oder zur Kenntnis nehmen und HB als FB weiter treffen.

Was ich schwierig finde ist die zeitliche Komponente:

vor 15 Stunden, KillEmAll schrieb:

Ich würde das genauso sehen und da die Frau zu binden hat, müsste sie den Weg für mich aus freiem Willen ebnen. Sprich von sich aus den Kontakt zum Ex beenden, abschliessen und volles Rohr in unsere Zeit investieren. Solange das nicht der Fall ist, lasse ich mich auf keine Beziehung ein. Gleichzeitig bin ich auch nicht sauer und mache kein Drama, sondern behandle sie gut - aber eben auf Basis von FB. Ganz einfach eigentlich

Im Grunde sagst Du, dass Du darauf baust, der geilere Typ zu sein und dass HB dies mit der Zeit erkennt und Bindungswillen entwickelt. Ich stimme Dir auch insoweit zu, dass HB den Kontakt von sich aus nicht mehr wollen und von sich aus in die Beziehung investieren sollte. Solange das nicht geschieht, siehst Du HB als FB. Richtig!? Das bedeutet also, Du könntest Dir grundsätzlich eine Beziehung mit einer Frau vorstellen, die zu Anfang ein paar Monate mehrgleisig gefahren ist?  

Ich bin selbst nicht ganz so sicher wie ich heute damit umgehen würde. Wenn man ernsteres Interesse an einer Frau hat, wird man das wohl eher nicht mitmachen. Wenn man es schafft, emotional runterzufahren, dann kann eine Fortführung mit Degradierung zum FB womöglich klappen. Dass sich hieraus irgendwann später mal noch eine Beziehung entwickelt, würde ich für mich dann aber weitgehend ausschließen. Entscheidend ist für mich der Zeitraum, in dem das Ganze geschieht. Hier schließt sich für mich irgendwann das Zeitfenster, um eine Beziehung einzugehen. Wie seht ihr das, wenn nicht von Beginn an ein 100%iges Commitment gegeben ist und die Dinge womöglich über einen längeren Zeitraum parallel laufen? Würdet ihr wirklich auf Eure eigene "Strahlkraft" und dass HB sich irgendwann ganz für Euch entscheidet vertrauen und nach mehreren Monaten, in denen HB mehrgleisig gefahren ist noch eine Beziehung in Erwägung ziehen?


Man kann natürlich nicht sagen, ob dieses Szenario beim TE womöglich ebenfalls bereits gegeben ist. Keine Ahnung, wie der Ex noch in ihrem Leben verbaut ist. Ich vermute hier allerdings auch die oben beschriebene Situation und stütze meine Annahme auf ihr mangelndes Commitment. Daher ist meine Frage sicherlich auch für das vorliegende Thema nicht uninteressant.
 

bearbeitet von ariello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, ariello schrieb:

Ich bin selbst nicht ganz so sicher wie ich heute damit umgehen würde. Wenn man ernsteres Interesse an einer Frau hat, wird man das wohl eher nicht mitmachen.

ich glaub Du unterliegst hier einem Denkfehler. Ich kenne kein Mädel, was in der Datingphase nicht mehrgleisig fahren würde. Viele Frösche küssen um den Prinzen zu finden - oder wie auch immer Frauen das umschreiben. Das ist nie ein 1zu1 Ding. Les mal die 1-0 Theorie von @sharkk. Fakt ist: immer wenn es zu einer Beziehung kommt, dann bist Du der Gewinner aus einem Rating.

Es wird Dir wirklich helfen, wenn Du Dich von anderen Jungs nicht mehr bedroht fühlst. Du nicht automatisch davon ausgehst aussortiert zu werden. Weil Dein Denken an Deinen Reaktionen erkennbar ist. 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Hexer! Vielen Dank für den Tipp. Werde ich lesen!
 

Ich bin nicht ganz sicher, ob wir das Gleiche meinen. Ich denke auch, dass man sich im Normalfall nicht von anderen Männern bedroht fühlen muss, schon gar nicht in der Dating-Phase. Das Ding is da noch offen und man ist sich gegenseitig nichts schuldig. Auch sehe ich den Kontakt zum Ex nicht allzu eng. Zumindest mutiere ich nicht zum jammernden, eifersüchtigen Kontrollfreak.

Was ich aber meine ist die Situation, in der man sich bereits ein halbes Jahr trifft, sich fast täglich sieht und langsam in eine Beziehung gleitet oder bereits schon eine solche unausgesprochen eingegangen ist. Da fände ich es nicht cool, wenn HB noch hin und wieder das Bett mit dem Ex teilt. Da würde ich mich eher weniger als Gewinner fühlen. Für mich ist das in solch einem fortgeschrittenen Stadium eher Fremdgehen als legitimes Verhalten in der Datingphase. Daher mein Hinweis, dass es auf den Zeitpunkt ankommt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo, hab ich tatsächlich falsch verstanden!

 

Gerade eben, ariello schrieb:

Was ich aber meine ist die Situation, in der man sich bereits ein halbes Jahr trifft, sich fast täglich sieht und langsam in eine Beziehung gleitet oder bereits schon eine solche unausgesprochen eingegangen ist. Da fände ich es nicht cool, wenn HB noch hin und wieder das Bett mit dem Ex teilt. Da würde ich mich eher weniger als Gewinner fühlen. Für mich ist das in solch einem fortgeschrittenen Stadium eher Fremdgehen als legitimes Verhalten in der Datingphase. Daher mein Hinweis, dass es auf den Zeitpunkt ankommt.

Ich kenn die Situation, wenn ne FB nebenbei noch andere Jungs hat. Auch über längere Zeit. Aber noch nie ihren Ex. Wenn die Kleine noch mit ihrem Ex Sex hat, ist es dann überhaupt ihr Ex oder hast Du einfach nur ne Affäre mit ner Frau in einer Beziehung?  ... ach egal ...

Wenn ihr allerdings ne Beziehung habt und sie vögelt mit anderen Kerlen (Ex oder nicht), dann sollte das entweder vereinbart sein oder sie hintergeht Dich. Da bin ich bei Dir!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Hexer schrieb:

Ich kenn die Situation, wenn ne FB nebenbei noch andere Jungs hat. Auch über längere Zeit. Aber noch nie ihren Ex. Wenn die Kleine noch mit ihrem Ex Sex hat, ist es dann überhaupt ihr Ex oder hast Du einfach nur ne Affäre mit ner Frau in einer Beziehung?  ... ach egal ...

Wenn ihr allerdings ne Beziehung habt und sie vögelt mit anderen Kerlen (Ex oder nicht), dann sollte das entweder vereinbart sein oder sie hintergeht Dich. Da bin ich bei Dir!

War der Ex, aber spielt auch tatsächlich keine Rolle. Ich wollte vielmehr auf dieses Zeitfenster hinaus. Am Anfang - und da bin ich ganz bei Dir - kann man das so sehen wie in der von Dir genannten 1-0 Theorie. Man beschnuppert sich und schaut, ob es vielleicht für eine Beziehung passen könnte. Idealerweise dauert diese Phase wenigstens 4-6 Monate. Spätestens danach, wenn man sich auf eine monogame LTR einigt, aber faktisch meist auch schon irgendwann während dieser Kennenlernzeit, kommt doch der Punkt, an dem man über diese anfängliche unverbindliche Datingphase hinaus ist, aber eben noch nicht in einer LTR. Ab diesem Moment sollte schon ein gewisses Committment da sein und dann ist (wenn nicht explizit so besprochen) Mehrgleisigkeit für mich eine Red Flag für eine Beziehung.

Um den Bogen zum Thread zu spannen: Ich glaube, dass TE genau an diesem Punkt (sein HB evtl. nicht, aber das spielt für ihn ja erstmal keine Rolle) ist. Und wenn sein HB jetzt nicht in die Beziehung investiert und den Ex mit Liebesnachrichten antextet, dann sieht das leider alles andere als gut aus. Für mich riecht es darum auch nach Rebound.

bearbeitet von ariello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, MT2611 schrieb:

Update:

Neue Nachricht von ihr heute um 15uhr: “Alles okay?”

Weiterhin nicht antworten?

Ja. KEINE ANTWORT. Sie spielt Ködern und Warten.

Durchziehen und nicht hinterfragen. Einfach glauben. 

Sie wollte Abstand - sie bekommt Abstand. 

---

Ausnahme:

Sie entschuldigt sich oder schlägt ein Treffen vor. Das Treffen findet selbstverständlich bei dir zuhause statt und sie soll Bier oder Wein mitbringen. Ab da an nicht ansprechen, sondern eskalieren und vögeln. Sie ist ab jetzt FB. 

PS: Es geht hier nicht um Recht und Unrecht, sondern deinen Frame. Der ist total am Arsch und braucht Neuaufbau. Du musst wieder die Anziehung herstellen. Funktioniert nur über lange Leine und guten Sex.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Genau! Nicht auf so ne scheiß Orbiter Fragen antworten. Entweder sie fragt nach einem Treffen oder sie soll ihren gewünschten Abstand auch selber einhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

16:45

Nachricht von ihr:” Antwortesf du mir jetzt absichtlich nicht mehr??”

 

und ruft 2min später an. 
Bin noch auf der Arbeit konnte nicht rangehen. 
Wie gehe ich vor ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Läuft doch ^^

Das wird noch lustig. Weiter machen.. also einfach nix machen. 

Als nächstes folgt ein langer Text bei WhatsApp wo sie sich melodramatisch von dir verabschiedet. Garantiert!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, KillEmAll schrieb:

Läuft doch ^^

Das wird noch lustig. Weiter machen.. also einfach nix machen. 

Als nächstes folgt ein langer Text bei WhatsApp wo sie sich melodramatisch von dir verabschiedet. Garantiert!

Und dann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn sie wieder anruft, rangehen und ganz normal sein. Sag ihr, du hast viel zu tun wenn sie das nochmal fragt. Nur auf sie eingehen wenn sie sagt, dass sie dich wiedersehen will. Dann sagst irgendein Zeitfenster in den übernächsten Tagen und sie soll dir den Termin nochmal zur Erinnerung schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, MT2611 schrieb:

Und dann ?

Dann reagierst du weiterhin nicht.

Du reagierst erst dann, wenn sie konkret ein Treffen vorschlägt oder den "Abstand offiziell wiederruft", wie bereits erwähnt.  Dann vögelst du sie gut durch und beschränkst eure Treffen auf's Vögeln. Und zwar bis sie anfängt dich mit viel Mühe zu binden. 

Erst dann hast du deinen Frame wieder da wo ihr BEIDE ihn haben wollt. 

 

----

NICHT RANGEHEN! Ist noch zu früh, sie wird dich direkt fronten mit "Bist du beleidigt? Was ist denn los mit dir? Sowas hätte ich von dir auch erwartet und du bestätigst mich.. bämm.. reframt dann wieder astrein auf deine Neediness und schiesst dich ins Nirvana. Also tippe ich drauf.

 

Du hast gerade 5% Eier zurück. Weiter "nichts machen". Ist echt einfach.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Minuten, KillEmAll schrieb:

NICHT RANGEHEN! Ist noch zu früh, sie wird dich direkt fronten mit "Bist du beleidigt? Was ist denn los mit dir? Sowas hätte ich von dir auch erwartet und du bestätigst mich.. bämm..

Schon. Aber je länger er nicht rangeht, umso bockiger sieht er doch aus. Und nach x Tagen fragt sie erst recht "Was war denn los mit dir?" nee?? Er muss doch nur "Nein. Nichts." sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, Sloggy schrieb:

Schon. Aber je länger er nicht rangeht, umso bockiger sieht er doch aus. Und nach x Tagen fragt sie erst recht "Was war denn los mit dir?" nee?? Er muss doch nur "Nein. Nichts." sagen.

Bockig sieht es aus, wenn er still zuhause sitzt. Wenn er aber mit den Jungs was trinken geht oder was anderes schönes zu tun hat, dann kann er sowas schonmal übersehen.

im Zweifel: "klingt cool. bin unterwegs. melde mich später"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, MT2611 schrieb:

Und dann ?

Wenns Schluss ist, isses Schluss, dann andere HB.
Schreib halt zurück, dass alles locker ist nach dem ganzen Trouble der letzten Wochen und
irgendwann gehts in eine Bar, den ganzen Mumpitz runterzuspülen.

Keine Rechtfertigung, keine Schuldzuweisung, keine konkreten Termine und Fristen.
Wenn dann irgendwas kommt wie klappt nicht mehr oder ähnliches, alles auf sich beruhen lassen.
Wenn Restinteresse wird Sie sich wundern, warum du so locker bist und mit dir ein Date ausmachen.
In der Zwischenzeit rate ich dringend zum einlesen.

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zum Rebound Guy Mythos.
Jeder Mann und jede Frau wurde in der Vergangenheit von irgendeinem Mann oder
irgendeiner Frau verlassen. Es sei denn beide sind 12 oder 13.
Hier irgendwas abzuleiten wie man jetzt sein Game aufzieht ist Schwachsinn.
Alle plärren irgendjemanden irgendwann hinterher und trotzdem ist doch der nächsteTyp der einzig Richtige.
(Weil kein anderer grad da ist)
Muss man sich halt nur ein wenig im Griff haben und nicht gleich den Beziehungskasper machen.

bearbeitet von tobias99
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, tobias99 schrieb:

Hier irgendwas abzuleiten wie man jetzt sein Game aufzieht ist Schwachsinn.

Naja, kommt auf die Zeit an. Wenn sie bspw. gerade mal 2 Wochen aus ner 6 jährigen Beziehung raus ist wäre mein Game das Runaway Game.

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21:50: Hey meld dich mal bitte ich mach mir irgendwie sorgen, ist alles in Ordnung?

+nen Anruf sind kein invest oder ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.