Ist Übergewicht der Attraction Killer Nummer 1?

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,Leute,

In den letzten Jahren, wurde ich fast ausnahmslos jedes We im Nightlife von Frauen angemacht und angesprochen. Dann habe ich mich gehen lassen und innerhalb kürzester Zeit 20 Kg zugenommen. Es ist nun so, als wäre ich unsichtbar. Ich wurde in den letzten 6 Monaten von nur zwei Frauen angesprochen. Auch vor kurzer Zeit beim weggehen, wurde mein Kumpel von einer HB angemacht, nach kurzer Zeit versuchte es auch ihre Begleitung, obwohl selbst übergewichtig,bei ihm. Mich würdigte sie keines Blickes. Bin ich zwar nicht traurig drüber aber na ja.

Jetzt könnte man sagen, da brauche ich mich auch nicht zu wundern. Das man schlank besser ankommt ist ja logisch. Ich will auch nicht rumheulen, kann ich ja auch schnell wieder ändern. Es ist nur so, mir ist aufgefallen, dass man auf der Straße viel sieht. Männer die nicht halb so attraktiv sind wir ihre Begleitung, Paare wo sie einen halben Kopf größer ist. Aber ich habe so gut wie nie ein junges Paar gesehen, bei dem der Typ dicker als die Frau ist. Dagegen sehr oft schlanke Männer mit dicken Frauen. Deshalb die Frage, ist es so dass Übergewicht der Attraction Killer Nummer 1 ist bei Männern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Mobilni schrieb:

Warst du ein Hottie? Sehr groß, athletisch, hubsches Gesicht?

Sehr groß auf jeden Fall. Athletisch wäre auch davor etwas hoch gegriffen, aber normal. Gesicht ist schwer zu beurteilen für mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn wir mal von Variable Selbstbewusstsein usw. außer acht lassen bzw davon ausgehen dass diese bei einem Menschen unabhängig von seinem Gewicht etwa gleich sei sehe ich es wie folgt:

 

Sehr starkes Übergewicht ist sicher ein starker Attraktionskiller.

Leichtes Übergewicht würde ich aber als weniger schlimm ansehen als Untergewicht. Wenn du richtig dünn bist hast du es in meinen Augen schwieriger als mit nem paar Kilos zu viel. Dünne Arme vorallem sind nicht umbedingt attraktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Attraktion Killer Nummer eins, zumindest wenn es um "optische" Merkmale geht, ist es unter 1,60 groß sein. Da haste vermutlich selbst mit Übergewicht bessere Karten. Ein Mann von geringer Höhe hat es nicht leicht, sieht man immer wieder. Aber sobald das ganze auf dein Selbstwertgefühl drückt, geht es natürlich noch weiter bergab.

bearbeitet von Crafter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich denke, dass Übergewicht es halt "schwieriger" macht. Aber insgesamt würde ich:

 

Zitat

Dein Selbstbild entsteht in Deinem Kopf und was Du fühlst überträgst Du auf Dein Umfeld.

Der Attraction Killer Nr. 1 ist die Abwesenheit von Selbstvertrauen.

vollkommen zustimmen.

Nur ist es natürlich auch mit Übergewicht viel leichter in Selbstzweifel zu fallen und dadurch stimmt deine Beobachtung bestimmt, mir fallen auch weniger attraktiven Männer mit Übergewicht ein; aber schon ein paar. Der allererste Eindruck ist außerdem nun mal die Optik. Aber Ausstrahlung und Charisma, die sehr durch Selbstvertrauen geprägt sind, sind nach den ersten paar Sekunden denke ich deutlich wichtiger.

Und auch aus deinem Post liest man gefühlt so ein bisschen raus, dass du dich selbst nicht mehr so geil wie früher findest; das merkt die Umwelt natürlich. Selbstzweifel zu verstecken ist schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also ich kann aus eigener Erfahrung zumindest mal sagen, dass ein "athletischer" Körper alleine gar nichts bringt, wenn Gesicht / Ausstrahlung nicht passen. Auch bei Fremdbeobachtung konnte ich noch nie einen Zusammenhang feststellen, dass gut trainierte Typen irgendwelche Vorteil hätten bzw. im Club bessere Chancen hätten. Auf der anderen Seite habe ich schon übergewichtige / in meinen Augen weniger attraktive (sofern als Mann beurteilbar) Männer mit hübschen Frauen gesehen. Was aber im Umkehrschluss nicht bedeutet, dass Übergewicht nicht doch auch ein Attraction-Killer sein kann, ich würde es nur, sofern alles andere passt, bezweifeln.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, pickupautist schrieb:

Also ich kann aus eigener Erfahrung zumindest mal sagen, dass ein "athletischer" Körper alleine gar nichts bringt, wenn Gesicht / Ausstrahlung nicht passen.

Richtig aber die Frage war ja mehr nach der Optik.

vor 3 Stunden, Crafter schrieb:

Ich denke Attraktion Killer Nummer eins, zumindest wenn es um "optische" Merkmale geht, ist es unter 1,60 groß sein. Da haste vermutlich selbst mit Übergewicht bessere Karten.

Jup ist auch meine Beobachtung. Ich denke danach kommt aber starkes Untergewicht oder das was man im Volksmund als "Lauch" bezeichnet. Bei Übergewicht muss man auch differenzieren was heißt das. Kerle die 10kg zu viel auf die Waage bringen da würd ich sagen ist das ziemlich irrelevant.

Kommt natürlich auch drauf an wo man "gamed". Inner Disco sieht man deinen Waschbrettbauch nichtmal. Biste im Urlaub am Strand kannste da mit gutem Body schon punkten bei den Mädels wenn gleich das alleine nicht reicht.

bearbeitet von PUA_Franky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Umgang mit dem eigenen Körper nicht für Aussenstehende ein Indiz für die Beschaffenheit der Selbstachtsamkeit und des Respekts sich selbst gegenüber? 

Ich glaube, dass das so ist wie mit der Selbstliebe. Es wird immer propagiert, dass jemand, der sich nicht selbst liebt auch niemand anderen so richtig lieben kann. Kann jemand, der es nicht vollumfänglich schafft auf sich selbst zu achten, jemand sein, der mich achtet und respektiert? Sei es jetzt starkes Übergewicht, Ungepflegtheit, Antriebslosigkeit/Trägheit etc. You name it.

Das kam mir gerade so in den Sinn und erscheint mir momentan ein schlüssiger Gedankengang. 

Ich lasse mich aber auch gerne belehren. 🙂

 

Liebe Grüße

bearbeitet von DetoxRetox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Crafter schrieb:

Ich denke Attraktion Killer Nummer eins, zumindest wenn es um "optische" Merkmale geht, ist es unter 1,60 groß sein. Da haste vermutlich selbst mit Übergewicht bessere Karten. 

Das sagen nur die zu klein geratenen, die glauben mit über 1,80m hätte man automatisch gute Karten...

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, ErBehaartAuf schrieb:

Das sagen nur die zu klein geratenen, die glauben mit über 1,80m hätte man automatisch gute Karten...

Ich bin glücklicherweise über 1,90m. Aber ich habe auch ein paar relativ kleine Freunde und sehe deshalb schon öfters das sie es schwerer haben.  Selbst zu meinen totalen AFC Zeiten bekam ich öfters IOIs und das wird sicher auch mit meiner Größe zusammenhängen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Braddock19 schrieb:

Dann habe ich mich gehen lassen und innerhalb kürzester Zeit 20 Kg zugenommen.

Das Übergewicht an sich ist nicht zwingend ein Killer - dafür müsste man mal Bilder sehen - sondern das, was es signalisiert: Du hast Dich gehen lassen. Das ist eine Einstellung, die sich durchträgt. Kannst Du nicht einfach mit 'ner schicken Frisur und ein paar Klamotten überdecken, das ist etwas, das Fremde an Dir wahr nehmen. Geht meist einher mit einem schlechten Körpergefühl Deinerseits - und auch das nehemn Fremde an Dir wahr.

Komm mal wieder mit Dir ins Reine. Wenn das beinhaltet, dass Du 20 kg schwerer bist als früher - so sei es. Aber lass Dich nicht gehen. Nicht vor anderen, nicht vor Dir selbst.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke übergewichtig ist halt nicht gleich übergewichtig. Wenn man kräftgi/stämmig ist, kann das recht attraktiv sein. Wenn du aber aussiehst wie ein Turnbeutel wirds schwer.

Ist ja im Prinzip wie bei den Frauen. Da kann man auch über ein paar Kg hinwegsehen wenn das Gesamtbild passt, bzw. gibt es auch durchaus Frauen denen das sehr gut steht. Wenn du die Perle aber in Mehl rollen musst um die feuchte Stelle zu finden ist es mit der Attraction nicht weit her.

Am Ende alles natürlich Geschmackssache...

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Übergewicht macht geil. Je fetter, desto geiler ist man. Frauen fahren total auf Bierbauch und den Doppelkinn bei Männern ab.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich beobachte oft, dass ziemlich hübsche HBs mit Typen mit Bierbauch/Hüftspeck/Doppelkinn herumlaufen - finde ich zwar komisch, aber scheint wohl kein Killer zu sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat ja nix mit träumen sondern der Realität zu tuen. Klar kann Es ein Killer sein und ist Es für viele auch.

 

Aber entweder muss man nie sein Haus verlassen oder mit einer Augenbinde durch die Gegend laufen, wenn man noch nie dick und dünn als Paar gesehen hat, sowohl mit Männern als schlanken als auch als dicken Part.

 

Und die sind nicht alle reich, 1.95 groß oder sonstwas. Manche haben eine krasse Persönlichkeit, bzw. Eine für den Partner passende, oder ihr Partner steht auf dickere Menschen etc.

 

 

 

Man kann sich halt alles einreden. Träumt weiter, ... alles Klar, sagt ja schon alles über die Einstellung. Beispiele gibts genug in der Realität, auch wenn Es natürlich eher seltener anzutreffen ist. Aber Es gibt genug solcher Paare.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe reglmäßig in längern LTRs zugelegt - meistens so um die plus 10kg - bis 15kg.

Typisches Zeichen von Selbstzufriedenheit - sollte aber jedem Mann ein Warnsignal sein, an sich zu arbeiten -  sofern er die Beziehung gesund weiterführen möchte.

Am besten hängt man ein Foto ím Badezimmer auf - von der (schlanken) Anfangszeit der Beziehung. 

Viele Frauen haben ihr Gewicht besser im Griff.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Braddock19 schrieb:

Das man schlank besser ankommt ist ja logisch. Ich will auch nicht rumheulen, kann ich ja auch schnell wieder ändern.

Dann tu es einfach und werden dein Übergewicht wieder los. Das ist besser als einen Thread zu dem Thema im Forum aufzumachen.

 

Zum Thema:

Nicht die 20 Kilo zu viel sind der Attraktions-Killer, sondern der Charakter dahinter, der die 20 kg Übergewicht zulässt.

 

Der Sinn und Zweck dieses Threads ist nämlich, dass du hören willst, dass es gar nicht so schlimm mit dem Übergewicht ist. Weil du suchst gerade nach einer Ausrede die 20 kg doch nicht abnehmen zu müssen.

 

vor 17 Stunden, grandmasterkermit schrieb:

Innerhalb "kürzester Zeit" 20 kg anfressen... da ist schon einiges schief gelaufen.

Sehe ich genauso wie Kermit. Deshalb sieh dein Körpergewicht als der Spiegel deines Innenlebens an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Braddock19 schrieb:

Männer die nicht halb so attraktiv sind wir ihre Begleitung

die berühmte selektive Wahrnehmung, aus welchen man die Schlüsse für die Gesamtheit zieht - in der Wissenschaft auch "Selection Bias" bekannt. D.h. die viel grössere Zahl an Übergewichtigen, welche alleine zu Hause sitzt, nimmst du gar nicht wahr.

Uebergewicht macht wenig sexy und ist vorallem, ungesund (senkt nachweislich die Lebenserwartung aufgrund Nebenerscheinungen wie Diabetes, etc.).

Also - 5-10kg mehr auf der Hüfte ist kein Thema, Frauen mögen das sogar eher, als zu wenig. Aber ab einem gewissen Punkt ist es natürlich, dass Frauen das wenig anziehend finden.

bearbeitet von nonameman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, TheDoctor85 schrieb:

iemlich hübsche HBs mit Typen mit Bierbauch/Hüftspeck/Doppelkinn herumlaufen

Siehe mein Kommentar oben - die viel grössere Anzahl sitzt alleine zu Hause und ist einsam und futtert den Seelenschmerz mit ner Tüte Chips weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, TheDoctor85 schrieb:

ich beobachte oft, dass ziemlich hübsche HBs mit Typen mit Bierbauch/Hüftspeck/Doppelkinn herumlaufen - finde ich zwar komisch, aber scheint wohl kein Killer zu sein!

Das sind halt Ausnahmen in Promille Bereich. Sind halt Golddigger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.