Der große Nerd Attraction Thread

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Um mal ein Nebenthema aus einem anderen Thread aufzugreifen-

Wie ist es heutzutage um die Attraktivität von Nerds bestellt? 

Manche munkeln, gar nicht so schlecht...

vor 12 Stunden, SchnatterNatter schrieb:

Naja, ich meine das schon Ernst. Natürlich werden es die Nerds, die weder sonderlich schlau sind und auch hässlich weiterhin schwer haben eine Frau zu finden. Aber so wie früher, dass man als ITler und jmd. der sich für Comics, Tech oder Star Wars interessiert sofort unten durch ist, ist doch schon längst nicht mehr so. Ich arbeite in der Adtech Industrie, wo auch verdammt viele Frauen arbeiten (zumindest in UK und US) und war da letzte Woche erst wieder auf ner Konferenz in NYC. Ich bin zwar verheiratet und habe Kinder, aber da kamen doch etliche deutliche Signale. Ich würde mich auch selbst als ein wenig extrovertierterer Nerd bezeichnen, finde Lego und Star Wars geil, zocke gerne und liebe Mavel Comics. Meine Frau ist der ultra Harry Potter Nerd und liebt ihr Lego Harry Potter Schloss. Und je nach Kreisen wo man sich rumtreibt (da bin ich in der Techbranche wohl etwas vorbelastet) gibt es auch sehr viele HBs die sich ebenfalls für sowas interessieren und auch Star Wars cool finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ein bisschen so als würde da jemand in seiner Nerd Bubble leben. Klar ist es kein komplettes Ausschlusskriterium, weil man sich für Nerd Kram interessiert, allerdings sind auch viele der früheren typischen Nerd Themen teilweise oder ganz im Mainstream angekommen. Sich mit seinen Freunden Star Wars anzuschauen macht einen heute nicht mehr zum Nerd. Auch gibt es mittlerweile mehr Frauen im IT Bereich, darunter natürlich auch oft Frauen die sich von den Nerd Themen angezogen fühlen. Sieht man nun als Mann ganz gut aus hat man in seiner Bubble natürlich auch Chancen bei eben diesen Nerd Frauen.

Mein Erfahrung nach haben viele von diesen vermeintlichen Nerd und Gaming Frauen, aber oft einen an der Waffel. Trifft natürlich nicht auf alle zu, aber ich schaue mich da dann doch lieber außerhalb um. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Früher waren die Nerds frauenlos, weil sie halt die raus gingen und den ganzen Tag/die ganze Nacht zuhause am PC hingen und deshalb nie Kontakt zu Frauen bekamen. Das ist heute auch kein Ausschlusskriterium mehr, da es jetzt OG gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Nachtzug schrieb:

Früher waren die Nerds frauenlos, weil sie halt die raus gingen und den ganzen Tag/die ganze Nacht zuhause am PC hingen und deshalb nie Kontakt zu Frauen bekamen. Das ist heute auch kein Ausschlusskriterium mehr, da es jetzt OG gibt.

Auch wenn es OG gibt musst man raus gehen und die Frau treffen. Und wenn man sonst nie rausgeht fehlt einem das von @saian genannte "korrekte Verhalten". Solche Männer werden also entweder trotzdem keinen Erfolg haben oder eben den Bodensatz an Frauen abbekommen. Ich bezweifle außerdem auch das so jemand über ausreichend gute Bilder verfügt um im OG was zu reißen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, saian schrieb:

Nerd-Sein war noch nie ein Grund für Ablehnung bei Frauen.
Aber unkommunikatives, intolerantes, besserwisserisches Spasti-Verhalten.

Was du hier beschreibst, ist der "klassische Nerd" und der wirkt immernoch, aus genannten Gründen, unanttraktiv auf Frauen.

Mit der Zeit hat sich allerdings etwas ganz anderes geändert: Die Zusammensetzung der IT-Branche. Die Anzahl der Computer hat massiv zugenommen und die Schwierigkeit der Bedienbarkeit hat im gleichen Ausmaß abgenommen. Als der Begriff "Nerd" aufkam, musste man schon ein sozial-krüppel ohne Freunde oder andere Hobbies sein, um genug Zeit zu haben, um sich mit der Materie zu beschäftigen. Heute arbeitet praktisch jeder mit Computern- entsprechend ist nicht jeder Computerfuzzi auch ein Nerd. Auch wenn es die "richtigen Nerds" immernoch gibt: Wenn man sich mal in der Hackerszene umschaut oder sich mal die Leute anschaut, die noch wirklich mit Software arbeiten, dann findet man auch die Nerds.

Was den Erfolg bei Frauen betrifft: Ein richtiger Nerd hat keine Freundin. Und nicht jeder, der mit Computern arbeitet, Starwars cool findet oder Lego sammelt, ist ein Nerd. Gerade die neuen Starwars-Editionen von Lego haben nichts mit Nerdkultur zu tun, sondern sind Mainstreamprodukte mit steigendem Sammlerwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon Star Trek Conventions besucht - im TOS Offiziersfummel mit 70er Jahre Frisur 

Ich habe heute einem Kumpel eine längere Abhandlung über meine Aussicht auf Star Wars 9 und meine Meinung zu der Rolle von Rey und Kylo im Machtgefüge geschickt.

zum Joggen und Putzen höre ich Star Strek / Star Wars Podcasts, beim Kochen schaue ich manchmal nebenbei den Held der Steine. 
 

Ich liebe Superheldenfilme, und da ist mir auch egal ob Marvel oder DC. Wonder Woman liebe ich seit ich klein bin... ich hab die alten Comics meines Vaters gelesen.

Ich habe eine Naturwissenschaft studiert.

Hälst Du mir ein blaues Knicklicht hin führen wir die Unterhaltung:

“was ist das?“

“ein blaues Licht“

“was tut es?“

“es leuchtet blau“

 

Ich besitze mehrere Brillen - manchmal trage ich die sogar 😉

 

Wenn Du mich auf der Straße siehst würdest Du mich nie mit dem Begriff „Nerd“ in Verbindung bringen

 

Ich kenne Nerds. Hab welche im Bekanntenkreis. 
 

ne, attraktiv sind die nicht.

 

Ein Mann der auf all das auch steht hat allerdings einen großen Pluspunkt - sofern alle Standardkriterien sonst passen.

Also - bei mir. Den meisten Frauen die ich sonst kenne ist das herzlich egal 

 

 

bearbeitet von Calara
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Calara schrieb:

und da ist mir auch egal ob Marvel oder DC.

Damit hast du dich als Fake-Nerdgirl enttarnt! Ein echter Nerd würde so etwas niemals sagen! 😛

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Calara schrieb:

beim Kochen schaue ich manchmal nebenbei den Held der Steine

Den schaue ich auch manchmal obwohl ich mit Lego überhaupt nichts zutun habe. Der Typ bietet einfach perfekten Content zum relaxen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Damit hast du dich als Fake-Nerdgirl enttarnt! Ein echter Nerd würde so etwas niemals sagen! 😛

Ich mag Marvel um einiges lieber, aber die Bildsprache in den neueren DC ist einfach bombastisch. Nirgendwo wehen die Capes schöner 😉 
 und DC hat Doom Patrol 🙂

 

Aber ich hab mich doch schon bei Star Wars und Star Trek geoutet 😉

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Calara schrieb:

Ich mag Marvel um einiges lieber, aber die Bildsprache in den neueren DC ist einfach bombastisch. Nirgendwo wehen die Capes schöner 😉 
 und DC hat Doom Patrol 🙂

 

Aber ich hab mich doch schon bei Star Wars und Star Trek geoutet 😉

Du darfst dich für das blaue Knicklicht Nerdgirl ehrenhalber nennen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Echt mal, das ist total der falsche Weg, als Nerd eine Nerdfrau zu suchen. Da potenziert sich Oddity mit Oddity. Als verquerer Mann will ich doch eine Frau, die mich da rausführt und ins "echte Leben" einführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Calara schrieb:

Ich habe schon Star Trek Conventions besucht - im TOS Offiziersfummel mit 70er Jahre Frisur 

Das waren zwar definitiv die besten Uniformen, aber nicht alles aus TOS sollte man (Frau?) nachmachen... 😉

4fa934c94083b05309826dbcdfdabad3.jpg

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Angenommen man ist ein Nerd (rein hypothetisch natürlich).

Wie soll man seine Persönlichkeit entwickeln, um attraktiver für Frauen zu werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Horke schrieb:

Angenommen man ist ein Nerd (rein hypothetisch natürlich).

Wie soll man seine Persönlichkeit entwickeln, um attraktiver für Frauen zu werden?

Kommunikationsfähigkeit und eskalieren

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Horke schrieb:

Angenommen man ist ein Nerd (rein hypothetisch natürlich).

Wie soll man seine Persönlichkeit entwickeln, um attraktiver für Frauen zu werden?

Man eignet sich attraktive Persöhnlichkeitsmerkmale an. Aber um das mal besser klären zu können: Was genau meinst du mit Nerd?

Lediglich faktische Merkmale wie Job, Hobbys etc., oder reden wir hier von dem verinnerlichten Habitus einer eigenen Subkultur?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Urindanger schrieb:

Was genau meinst du mit Nerd?

Lediglich faktische Merkmale wie Job, Hobbys etc., oder reden wir hier von dem verinnerlichten Habitus einer eigenen Subkultur?

Sind das nicht einfach nur verschiedene Abstufungen der gleichen Sache?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

Ich hab auch meine Nerdhobbies. Ficke trotzdem und hab meine sozialen Kontakte und keiner würde mich in die Kategorie "Nerd" sortieren.
Nichtmal als ich für ner Spieleschmiede gearbeitet hab.

Größtes Problem von Nerds is eben, dasse sich -ggf. mal Pflege ausgenommen- sozial nicht integrieren können/wollen, d.h. Social Skills = 0.
Und wenn, dann faselt man nur bzgl. bekannter "Nerd" Themen.

Aber auch n Nerd Girl is iwo ne Frau... wenn man ihr irgendwelche Richtwert Tabellen o.Ä. monoton vorliest, wird das nix...
Hat man aber paar Social Skills, dann durch aus.

Is halt das typische Phänomen, dass ich in meinen Bekanntenkreis gesehen hab.

Voll-Nerd, verknallt sich in Nerd Mädel. Nerd Mädel schiebt aber lieber mit dem "normalen" Rum dern "bissl" Star Wars kennt, aber "normal" mit ihr umgehen kann.
Nicht-ganz-so-Nerd-mit-social-skills layt locker andere Nerd Mädels und auch "normale" Mädels.

Nerdige Hobbies und Co sind daher völlig Wurst, solange du auch "Mann" sein kannst, also entsprechende Social Skills hast.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Horke schrieb:

Angenommen man ist ein Nerd (rein hypothetisch natürlich).

Wie soll man seine Persönlichkeit entwickeln, um attraktiver für Frauen zu werden?

Wenn wir hier über total Nerds sprechen, dann ist erstmal das aufpolieren des Äußeren angesagt. Also duschen, Rasieren, anständiger Haarschnitt, weg mit dem GC Merch und keine Assassins Creed Hoodies mehr. Dann, oder noch besser parallel dazu, kann es an die Persönlichkeitsentwicklung gehen. Stark vereinfacht gibt es zwei Arten von Nerds:

- Introvertierte, schüchterne und viel zu nette Kerle mit wenig selbstwertgefühl

- Cholerische vollpfosten

Ersterer müsste tatsächlich mal unter Leute außerhalb seiner Blase um etwas aus sich heraus zukommen. Solide nicht Nerd Freundschaften knüpfen und bisschen Sport treiben. Das kann dann schon eine Lawine der Entwicklung lostreten. Unter Umständen bleibt er dann an der nächst besten Frau hängen die ihn will.

Letztere müssten am besten in Therapie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Calara schrieb:

Hälst Du mir ein blaues Knicklicht hin führen wir die Unterhaltung:

Seit wann zählt das zu Nerd-Stuff? Bin ja schockiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Horke schrieb:

Sind das nicht einfach nur verschiedene Abstufungen der gleichen Sache?

Nein nicht unbedingt. Klar gibt es da eine gewisse Korrelation, aber wenn ich beispielsweise Informatiker bin, muss ich nicht zwangsläufig ein Nerd sein. Das Grundproblem ist doch, dass man Nerds allgemein soziale Defizite zuschreibt. Sie interessieren sich mehr für Dinge als für Menschen. Ist etwas was ohnehin generell mehr auf Männer zutrifft, deswegen werden mit der Nerdkultur auch überwiegend Männer assoziiert. Wenn ich jetzt solche Defizite habe, wirkt sich das natürlich auf meine Interaktionen mit Frauen aus. Und zwar negativ.

Das ist doch die entscheidene Frage: Hab ich diese sozialen Defizite oder nicht? Kann ich mit Frauen umgehen oder nicht? Diese Fragen kann ich sowohl als Informatiker, aber auch bspw. als Arzt in beide Richtungen beantworten. Es kommt weniger auf den konkreten Beruf oder die Hobbys an, sondern darauf was ich als Mann darstelle. Bin ich eine gefestigte Persöhnlichkeit, mit Ambitionen und einem klaren Plan mit dem ich durchs Leben gehe? Bin ich selbstbewusst genug um für meine Ansichten einzustehen? Weiß ich, dass ich Frauen einen Mehrwert bieten kann?

Es ist nicht entscheidend was du machst, sondern vielmehr warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich möchte diesen Thread nicht ins Satirische entgleisen, aber auf das Thema passt dieses epische Zitat aus einem /pol/ Thread einfach zu gut

Zitat

Once I teleport my waifu into this universe using manojava siddhi, I will use manojava siddhi to teleport my waifu and I into a Simpsons universe, then I will use kamarupam siddhi (which is the ability to assume any form you desire) to 'Simpsonise' my waifu and I by making my waifu and I look like what we'd look like if we were Simpsons characters (such as having yellow skin and four fingers on each of our hands, for example), then I will use manojava siddhi again to teleport my waifu and I into a Star Wars universe, then travel to Naboo, then have a date with my waifu on Naboo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.