Brauche dringend tipps für ein erstes date

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich (w,18) habe demnächst ein date mit einem bekannten und könnte ein paar Tipps gut gebrauchen.

Wir kennen uns seit ca 4 Jahren, und auch schon ein paar mal getroffen nur mit anderen Leuten zum kiffen, das ist aber schon länger her. Hatten nie viel miteinander zu tun da entweder er oder ich in einer Beziehung waren und es zumindest meinerseits offensichtlich ist/war das es sich hierbei nicht um eine Freundschaft handeln würde. Haben aber ab und zu geschrieben. Also wir kennen uns nicht wirklich gut.

Nach 2 gescheiterten Verabredungen (er krank, ich zu verkatert) hab ich ihm nun gefragt ob er mit mir spätabends einen Punsch trinken gehen will, er hat zu gestimmt. Ich dachte das wäre ein guter Ort denn wenn es seltsam ist kann man gut "flüchten" und wenn alles passt kann man ja noch in eine bar Oder zu mir (wohne alleine). Sex möchte ich beim ersten Date allerdings nicht, daher Frage ich mich ob es eine schlechte Idee ist wenn ich ihn eventuell zu mir ein laden würde?

Bin mir allgemein eigentlich nicht sicher ob er das auch als date sieht. Was denkt ihr? Er hat zwar zuerst gefragt ob wir mal was machen wollen (mit "lass mal was machen") aber die Formulierung ist sehr legere und die konkreten Vorschläge kamen bisher immer von mir.

So zu meiner Person, ich mach eigentlich keine dates meine Beziehungen haben sich meist so ergeben. Auf männer wirke ich oft bossy, dominant o.ä was eigentlich nicht stimmt ich kann nur 0815 Aufreiss Sprüche nicht leiden und sage immer direkt und ehrlich meine Meinung wenn mir was nicht passt. Manche schätzen das an mir andere finden es abschreckend, unsensibel o.ä. Von Flirten hab ich keine Ahnung ausser ich bin betrunken pleite aber hab noch Lust auf ein Bier (lässt sich immer auftreiben hehe). Ich bin ein eher introvertierter Mensch, und tu mir oft schwer mit fremden die ich interessant finde, bin dann oft ziemlich nervös.

Wenn ich zuvor etwas von jemanden wollte hab ich ihn meist paar mal zu mir eingeladen zum zocken und kiffen, ganz legere, um den anderen mal abzuchecken und herauszufinden ob man die Person überhaupt interessant findet, wenn ja habe ich das ganze subtil in Richtung Schlafzimmer gelenkt (nicht unbedingt beim ersten treffen) wenn nicht dann tat ich weiterhin so als ob das treffen in freundschaftlicher Absicht ist. Das möchte ich diesmal allerdings nicht so machen.

Sein Interesse ist glaube ich eher mäßig er schreibt mir hin und wieder (5-6 mal die Woche) und ich versuche die Balance zu halten und auch nicht übermässig viel Interesse zu zeigen, fällt nicht schwer weil ich allgemein nicht so gerne schreibe.

Hat jemand für mich ein paar Tipps, dos &donts o.ä wie ich das ganze am besten unter zum Laufen kriege? Gute Gesprächsthemen? Allgemeine Tipps wie ich den Abend  zu was besonderem machen kann?

Ist quasi mein allererstes date hatte sowas davor noch nicht. Bzw hatte nur mit Leuten dates mit denen ich zu dem Zeitpunkt schon zusammen war z.b zum Jahrestag aber das ist nicht das gleiche.

Würd mich echt sehr über ein paar Tipps freuen!

LG

bearbeitet von HBAnne
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, HBAnne schrieb:

Sex möchte ich beim ersten Date allerdings nicht, daher Frage ich mich ob es eine schlechte Idee ist wenn ich ihn eventuell zu mir ein laden würde?

Ja. Mach das lieber nicht, wenn du Situationen vermeiden möchtest, die evt. komisch werden. Jeder interpretiert das "Nach Hause einladen" anders, aber wenn du ihn gar nicht einlädst, kann das Problem nicht entstehen, wenn du keinen Sex willst.

 

Weiter Tipps:

 

Gespräch:

Beginne locker mit Smalltalk, dann kommen ein paar "intimere Fragen", wie:

 

Was wolltest Du schon immer gerne machen, das Du noch nie getan hast?

 

Später: 

Wie würdest Du die Rolle, die Liebe und Zuneigung in Deinem Leben spielen,

einschätzen?

 

Achte darauf, wie er reagiert. Geht er auf die Fragen ein und freut sich, dass du ihn solche Sachen fragst, oder weicht er eher aus?

Dasselbe mit Körperkontakt. Berühre in immer wieder leicht. Am Unterarm usw. Checke, wie er reagiert.

 

Wenn er auf dein Näherkommen eingeht, super. Wenn er es teilweise macht, du dir aber nicht ganz sicher bist, gehe etwas weiter und beginne über "prickelndere" Themen zu sprechen.

 

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ihn zu dir einlädst, ist das für viele schon ein Anzeichen, dass das in der Kiste enden soll.

Wenn ihr euch 4 Jahre kennt, sollten Gesprächsthemen grundsätzlich eigentlich kein Problem darstellen, oder?

Warum willst du den Abend zu was Besonderem machen? Das lässt dich vielleicht verkrampfen und zu sehr nachdenken.

Versuche einfach eine gute Zeit mit ihm zu haben. 

Punsch trinken ist gut. Ist zwanglos und Alkohol mindert auch Hemmungen.

Wenn du danach zu dir willst, ist das an den Mann eigentlich ein eindeutiges Signal, dass es in die Kiste geht. Eine ruhige Bar ist immer gut oder spazieren gehen...

Mein Rat: entspann dich und habe Spaß. Dann wird der Rest von alleine. Und eigentlich sollte er die Führung haben. Du kannst ihn natürlich mit Signalen unterstützen... Lächeln, durch die Haare streichen, unauffälliger Körperkontakt.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Stunden, HBAnne schrieb:

Hat jemand für mich ein paar Tipps, dos &donts o.ä wie ich das ganze am besten unter zum Laufen kriege? Gute Gesprächsthemen? Allgemeine Tipps wie ich den Abend zu was besonderem machen kann?

Den Kopf ausschalten...

Du machst dir im Vorfeld schon ne riesen Platte und zeigt dir selbst damit, das der Typ dir sehr wichtig ist. So geht man aber nicht entspannt in ein Date. Deine Erwartungen werden dir im Weg stehen. Er ist nur ein Typ, davon gibt es tausende. Stell ihn nicht auf ein Podest, denn da will er gar nicht sein. Wenn ihr euch ungezwungen trefft, sympathisch seit und offen füreinander, dann wird es automatisch ein schönes Date.

Und prüfe mal für dich woher wirklich der Wunsch kommt, beim ersten Date keinen Sex haben zu wollen. Bist wirklich du das oder hast du nur das Gefühl dann als "Schlampe" dazustehen? Wenn es sich für beide gut anfühlt, kann man auch beim ersten Date ficken. Das sagt nur aus das du mit dir selbst im Reinen bist und gerne Sex hast. Ne selbstbewusste Frau sollte kein Problem damit haben.

Und lass mal das Kiffen und Saufen beim Date sein. Trefft euch mal lieber tagsüber auf einen Spaziergang und erlebt euch nüchtern. Denn in dem Zustand werdet ihr später die meiste Zeit miteinander verbringen.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.