Drehe total am Rad wegen HB

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Altre : 24
2. Alter der Frau: 21
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 20+
4. Etappe der Verführung: FC
5. Beschreibung des Problems: s.u.
6. Frage/n: s.u.

 

Liebes Forum,

wie im Titel bereits erwähnt drehe ich total am Rad und kann keine klaren Gedanken fassen, vllt brauche ich auch einfach mal eine verbale Backpfeife.

Vor 4 Monaten lernte ich ein HB kennen. Ich hatte zu der Zeit noch eine alte F+ ,die nicht mehr so gut lief. Wir begannen eine leidenschaftliche Affäre, mit tollem Sex, Unternehmungen wie: Therme, Sex im Auto, einfach alles super. Da ich meine andere F+ noch ab und zu traf, war ich so gut wie gar nicht needy, fast sogar zu laid back, was darin mündete, dass sie mich öfter shit testete. 

Sie erzählte mir so nebenbei, wie Frauen das eben machen, dass sie sich öfters von Männern im Club die Drinks ausgeben lässt, und das auch an diesem WE so gemacht hätte, ich stieg darauf null ein, sagte nur sowas wie "ach du bist mir ja eine böse", und setze zum FC an. Dann erzählte sie mir oft, dass sie Dinge im Freundeskreis mache und ihr Ex dabei sei, der ja noch was von ihr wolle, was ich auch weitestgehend umkommentiert ließ. Solche Spielchen machte sie andauernd. Als ich nie wirklich darauf einstieg, begann sie teils mit Drama. Ich solle ihr mal mehr Zeit widmen etc., sie wäre es gar nicht gewohnt, dass Typen so wie ich seien. Außerdem weinte sie total oft und meinte ich wäre so kalt zu ihr. Einmal meinte ich abends nach dem Sex, ich müsse früh raus, ob es ok wäre wenn sie bei sich zu Hause schläft, da mein Bett echt klein ist. Darauf heulte sie total und ging.

Schließlich zerbrach meine alte F+, worüber ich auch froh war, denn es war überfällig.

Mehr oder minder gleichzeitig zerbrach aber auch das mit ihr. Sie schrieb immer passiver. Darauf bat ich sie um ein Gespräch. Im Gespräch meinte sie, sie hätte keine Lust mehr auf mein "Ego Verhalten" und sie würde sich die Chance nehmen jemand anders kennenzulernen, wenn sie weiter an mir festhielte, weil ich wolle ja eh keine ltr. Am Ende weinte sie wieder total, es würde ihr alles so schwer fallen, aber ich ließe ihr keine Wahl. Obwohl das in meinen Augen überhaupt nicht stimmt.

Ich bat sie nochmal um ein Gespräch etc, rief sie an, meinte auch dass ich das mit der ltr gerne mit ihr in Angriff nehmen will etc, aber sie blieb bei ihrer Meinung, und meldete sich GAR nicht mehr. 

Soll ich das ganze wirklich abschreiben? Oder ein wenig Zeit vergehen lassen und ein weiteres Gespräch anbieten? Es lässt mir einfach keine Ruhe, ich würde sie am liebsten zurück und fühle mich als hätte ich einen riesen Fehler begangen mit meinem Verhalten über die ganze Zeit..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach 3 Kreuze, vergess sie und aktiviere ne neue FB. Irgendwann wirst auch an den Punkt gelangen, an dem du ne Frau nach regelmäßig ca 3x Drama/Woche eiskalt absägst. Es wird NICHT besser.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll die Frau auch mit einem Mann die Zeit verschwenden, wenn sie einen kennenlernen kann, welcher sie schätzt.

Keine Ahnung welche Frau sonst egotrips mitmachen soll, eine ohne Selbstbewusstsein? Eine die ihren Wert nicht kennt und deswegen sich schlecht behandeln lässt? 

Erst knallen und dann nach Hause schicken, sorry aber bei mir wäre der Typ auch raus. Ich denke du hast sie allgemein nicht gut behandelt. 

 

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Sam Stage schrieb:

Abschreiben und sich nen normales Mädel suchen, keine Dramaqueen. Du hast alles richtig gemacht. Bewerte jetzt einfach nur ihre Taten nicht ihre Worte.

Und schau dir mal das Video an, vielleicht ist das mit dir passiert und du hängst ihr deswegen so nach: https://m.youtube.com/watch?v=eRIjSuOmZ0s

 

Sie hat ihn doch abgeschrieben, weil sie sich nicht schlecht behandeln lässt bzw es nicht lange mitmacht. 

Und eigentlich dafür ist die kennenlernphase da, wenn er sich wie ein Arschloch aufführt und sie etwas anderes sucht ist es konsequent die Geschichte zu beenden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.12.2019 um 04:46 , karl123 schrieb:

Soll ich das ganze wirklich abschreiben? Oder ein wenig Zeit vergehen lassen und ein weiteres Gespräch anbieten?

Ja, ersteres. Bei dir sind grade beide FBs gleichzeitig zerbrochen, das nagt ein bisschen und da fühlt sich der Verlust der zweiten gleich doppelt an und sie wird idealisiert. 

Letzteres kannst du nur tun wenn es von ihr kommt, denn du hast deinen Standpunkt klar gemacht:

Am 29.12.2019 um 04:46 , karl123 schrieb:

Ich bat sie nochmal um ein Gespräch etc, rief sie an, meinte auch dass ich das mit der ltr gerne mit ihr in Angriff nehmen will etc, aber sie blieb bei ihrer Meinung, und meldete sich GAR nicht mehr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, kaktusfree schrieb:

Sie hat ihn doch abgeschrieben, weil sie sich nicht schlecht behandeln lässt

Sehe ich nicht so. Wo hat er sie schlecht behandelt bitte? Sie hat versucht ihn zu unterwerfen, zu manipulieren, mit ihren Spielchen, um aus ihm mehr Invest herauszukitzeln. War wahrscheinlich nur AFCs gewohnt und nun total von der Rolle. Auch, dass er sie mal nach Hause schickt nach dem FC hat einen rationalen Grund und sollte ne normale Frau abkönnen und nicht wie ne 9 jährige reagieren. 

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Max_well schrieb:

Sie hat versucht ihn zu unterwerfen

Knechten wollte sie ihn! Nieder mit dem Weib! 

Amnesty International ist informiert

Fakt: du wolltest den coolen "spielen" und nun heulst du, weil sie dich "absägt" lol ... erinnert mich an das uralt-video von dem jungem der dann sein Aquarium plättet und dann nach Mama schreit.

Sie "öffnet" sich dir, erzählt von ihrem Leben ... und du hast nur einen Gedanken dabei : " sie manipuliert mich; sie spielt mit mir" wtf?

Wenn Sie bei die ist, ihr vögelt und du sie dann nach Hause schickst, mit einer dödel-begründung. Mal so: um sie zu vögeln hat das Bett noch gepasst. Aber dann wollte der König ja seine Ruhe. An und für sich ja auch wirklich Ok, wenn es sonst passt etc. Pp oder die rollen klar verteilt sind (=F+). Oder wenn beide das gleiche wollen bzw. Sich nicht weigern sich einzugestehen dass sie das gleiche wollen.

Du hattest Angst nicht nach den (Pseudo-)Theorien, die tlws hier kommentiert werden, zu agieren, weil du ja der Mann bist und der Mann so ist und die Frau ist wie sie eben ist. Wenn Sie von ihrem Freund redet, dann ist es schon spielen und manipulieren und wenn sie also den Zug macht (dann lass mich nachschlagen was PU sagt) dann muss ich darauf nicht eingehen, sonst hält sie mich für einen Schwächling,usw. 

Was wäre denn passiert, wenn du auf sie eingegangen wärst? Dann hättest du irgendwann deine needyness gezeigt, dich betaisiert und sie verloren. Oh, Glückwunsch, das hast du viel früher geschafft. 

Du bist nicht needy, wenn du nicht needy sein willst. Du bist nicht needy, wenn du nicht needy bist. Und wenn du so agierst, und dich nicht in deine Gefühle fallen lässt und zu ihnen stehst, dann wirst es mit der nächsten auch so gehen, usw. 

Und du hast die Chance verpasst sie wirklich kennen zu lernen. Aber die Tatsache dass sie sich von die entfernt, lässt darauf schließen dass es nicht nur Drama war. Auch denke ich eher dass du mit jeder Faser deines Gedankens derjenige warst, der eher manipuliert hat und Drama gemacht hat.

Und die eigtl guten PU-Sachen solltest du mal verinnerlichen: natürlich lässt du nun Zeit verstreichen, kümmerst dich um deinen Kram und wenn sich eine Gelegenheit bei ihr ergibt, dann kannst du einen neuen Versuch starten. Und mit Versuch ist sicherlich nicht "ein Gespräch anbieten" gemeint. Lol. Treffen, Spaß haben. Guten Zustand heraufbeschwören. Eskalieren. Mensch sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.12.2019 um 04:46 , karl123 schrieb:

....Sie erzählte mir so nebenbei, wie Frauen das eben machen, dass sie sich öfters von Männern im Club die Drinks ausgeben lässt, und das auch an diesem WE so gemacht hätte, ich stieg darauf null ein, sagte nur sowas wie "ach du bist mir ja eine böse", und setze zum FC an. Dann erzählte sie mir oft, dass sie Dinge im Freundeskreis mache und ihr Ex dabei sei, der ja noch was von ihr wolle, was ich auch weitestgehend umkommentiert ließ. Solche Spielchen machte sie andauernd. Als ich nie wirklich darauf einstieg, begann sie teils mit Drama. Ich solle ihr mal mehr Zeit widmen etc., sie wäre es gar nicht gewohnt, dass Typen so wie ich seien. Außerdem weinte sie total oft und meinte ich wäre so kalt zu ihr....

Cooler Typ, und das mein ich ernst!!...Kriegen nich viele hin, das so gelassen und entspannt zu sehen wie du. Da könnten sich manche ne Scheibe abschneiden.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Max_well schrieb:

Sehe ich nicht so. Wo hat er sie schlecht behandelt bitte? Sie hat versucht ihn zu unterwerfen, zu manipulieren, mit ihren Spielchen, um aus ihm mehr Invest herauszukitzeln. War wahrscheinlich nur AFCs gewohnt und nun total von der Rolle. Auch, dass er sie mal nach Hause schickt nach dem FC hat einen rationalen Grund und sollte ne normale Frau abkönnen und nicht wie ne 9 jährige reagieren. 

Er war kalt zu ihr, hat wenig investiert, nach Hause geschickt, wahrscheinlich nach dem Sex. 

Wäre sie kalt zu ihn, wenig invest was würdest du raten? Stimmt next, es gibt viele Frauen die ihn als Mann schätzen würden. Das denkt sie sich auch, warum soll sie es sich länger geben? 

Wünscht sich eine Selbstbewusste Frau einen Mann, der kalt zu ihr ist, wenig Zeit für sie hat, ihr das Gefühl gibt sie wäre nur eine FB? So als Partner? Wünschst du dir so eine Partnerin? 

bearbeitet von kaktusfree
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 58 Minuten, kaktusfree schrieb:

Er war kalt zu ihr, hat wenig investiert, nach Hause geschickt, wahrscheinlich nach dem Sex.

Hatten die beiden einen exklusiven Vertrag geschlossen? Ich lese da Affäre und nicht mal LTR. Er hat sie nach hause geschickt, weil er früh arbeiten musste. Hätte er sie dann also vor dem Sex nach hause schicken müssen, damit es ok gewesen wäre?

Wenn jemand ständig Drama macht werde ich übrigens auch sehr schnell kalt. Ist das nicht die logische Folge dessen?

 

Das und vieles andere ist LSE Verhalten und ich schließe mich der Mehrheit hier an. Sei froh, dass sie es gelöst hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE, war denn vorher bei euch beiden klar geäußert, dass ihr nur FBs seid? Es hört sich so an, als ob sie dachte ihr datet euch in Hinblick auf eine mögliche LTR. Für eine mögliche LTR kommst du tatsächlich wenig empathisch rüber. Beim Sex und beim Kuscheln danach werden Bindungshormone ausgeschüttet. Ich denke sie war da einfach einen Schritt weiter als du. Ihr wolltet zu dem Zeitpunkt nicht das gleiche. Das hat sie realisiert und es beendet. Du warst der Coole, sie die Dramaqueen. Passiert häufiger.

Schreib sie ab. Sie hat konsequent gezeigt, dass es vorbei ist.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sie hat schon Drama gemacht, aber eine "Freundin" die mich nach dem Sex nach Hause schickt würde ich vermutlich auch abschießen. Das ist der Code für F+ oder Affäre und kein Interesse an was ernsterem.

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Minuten, bandit_bln schrieb:

eine Freundin, die mich nach dem Sex nach Hause schickt würde ich vermutlich auch abschießen.

...auch wenn sie am nächsten Morgen arbeiten muss und nur noch fiktiv 4 - 5 Stunden Zeit hat um zu schlafen?

 

Ich verstehe die "Sex - jetzt muss ich über Nacht bleiben Dynamik" so überhaupt gar nicht!

 

Ich würde übrigens immer die Frau abschießen, die mich vor dem Sex nach hause schickt!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Männer die ich nach dem Sex erleben durfte, waren danach oft halbtot, bzw. kurz vorm Dornröschenschlaf. In dem Zustand schicke ich persönlich keinen nachhause der nicht möchte. 

Etwas anderes ist es für mich, wenn man schon vor dem möglichen Sex kommuniziert am nächsten Tag unbedingt ausgeschlafen sein zu müssen, weil wichtiger Termin, Prüfung, etc.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 34 Minuten, SanDiego69 schrieb:

...auch wenn sie am nächsten Morgen arbeiten muss und nur noch fiktiv 4 - 5 Stunden Zeit hat um zu schlafen?

 

Ich verstehe die "Sex - jetzt muss ich über Nacht bleiben Dynamik" so überhaupt gar nicht!

 

Ich würde übrigens immer die Frau abschießen, die mich vor dem Sex nach hause schickt!

Klar, eine Frau die Gefühle für mich hat, der ist es zumindest am Anfang völlig egal, wie viel Schlaf sie bekommt. Nach einem Jahr oder so kann das wieder was anderes sein. Es ist aber das deutliche Zeichen für, ich will Sex, aber keine Nähe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, SanDiego69 schrieb:

Hatten die beiden einen exklusiven Vertrag geschlossen? Ich lese da Affäre und nicht mal LTR. Er hat sie nach hause geschickt, weil er früh arbeiten musste. Hätte er sie dann also vor dem Sex nach hause schicken müssen, damit es ok gewesen wäre?

Wenn jemand ständig Drama macht werde ich übrigens auch sehr schnell kalt. Ist das nicht die logische Folge dessen?

 

Das und vieles andere ist LSE Verhalten und ich schließe mich der Mehrheit hier an. Sei froh, dass sie es gelöst hat.

Ausserhalb vom pu forum gibt es noch etwas anderes als Affäre und Ltr. 

Nennt sich kennenlernphase, da schauen zwei Menschen ob sie sich näher kennen lernen wollen oder es belassen, weil es für eine Beziehung in einigen Punkten nicht passt. Hier war der TE zu kalt, zu desinteressiert zu ihr, ihr reicht es nicht für eine Ltr, deshalb beendet sie die Geschichte. 

Wusste er vorher nicht dass er früh raus muss? Hätte man es vor dem Treffen nicht kommunizieren können? 

'' wir können uns heute treffen, aber morgen ist sehr anstrengender Tag für mich, deshalb würde ich gerne heute alleine schlafen, wenn du magst kannst bis 10 kommen blablabla, aber dann muss ich leider schon ins bett''.

Dann könnte sie entscheiden ob sie sich treffen möchte oder lieber an einem anderen Tag. 

Aber nicht treffen, sex haben und danach rausschmeißen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abhaken solltest du sie in jedem Fall.

Tendenziell ist es gut, cool zu sein. Deine Reaktion, die du hier beschrieben hast, ist ganz okay. Mit Ausnahme die Geschichte mit dem kleinen Bett. Das wurde aber ja hier schon angemerkt.

Ihre Reaktion allerdings deutet auf etwas hin, dass da mehr schief gelaufen ist, als du hier bewusst beschreibst oder selbst realisierst. Nicht alles, was wie Drama aussieht, ist auch wirklich Drama. Vor allem im (Pre-)LTR Rahmen. Cool solltest du sein, aber auf empathische und kalibrierter Art und Weise.

Dass sie dich so schnell und konsequent abgesägt hat, klingt alles andere als LSE, sondern durchaus nach einer selbstbewussten Frau, die sich abgrenzen kann. Vermeintliche Shittests hin oder her.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hat halt nicht gepasst mit euch. Die Nummer mit dem nach Hause schicken war assi. Du hattest die Wahl zwischen deinem eigenen Vorteil und sie emotional zu verletzen und hast ersteres gewählt, daran ist nichts alpha. Gleichzeitig ist sie ist ne manipulative Dramaqueen.

Zu ner Freundin taugt sie nicht, ne FB will sie nicht. Halbwertszeit erreicht. Trotzdem solltest du mal über dein Verhalten reflektieren, weil wenn du mal ne gute findest, dann verscheuchst du sie so auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Samtschnute schrieb:

TE, war denn vorher bei euch beiden klar geäußert, dass ihr nur FBs seid?

Naja wir haben uns halt kennengelernt, ich meinte mal zu ihr dass ich es eher langsam angehen möchte, da ich auch eig immer nur ltrs hatte, ich sie aber mag und sich alles entwickeln kann.

Zu dem übernachten kann ich nur sagen dass ich das persönlich gar nicht so mag. Ich hab ein super kleines Studentenzimmer und bei mir schlafen ist eher aufeinander stapeln weil das Bett so schmal ist. Dann war es schon 00:00 Uhr aufstehen musste ich um 6:30, geschlafen hätte ich dann kaum. Sie wohnt nicht weit weg und hatte am Tag drauf frei. Fand es jetzt nicht Assi oder so.. naja aber sehe ja auch an der Reaktion hier dass dieses Übernachten Ding wohl doch verbreiteter ist als ich denke. Werde mir wohl oder übel ein breiteres Bett anschaffen müssen oder halt den Sex auf Tage legen wo ich auch ausschlafen kann. Den ganzen Tag verkatert mit 5h Schlaf nur um zu lümmeln ist es mir nicht wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Kameltreiber schrieb:

Sie "öffnet" sich dir, erzählt von ihrem Leben ... und du hast nur einen Gedanken dabei : " sie manipuliert mich; sie spielt mit mir" wtf?

@Kameltreiber Ich finde es insofern gut, dass du nicht überall die PU-Peitsche schwingen willst, und ich gebe dir recht, besonders am Anfang, ist es gut auch mal alles abzulegen, denn PU-Roboter Gehabe, kann auch schnell mal alles gegen die Wand fahren. Besonders deshalb sind die "PU Regeln" auch objektive Richtlinien, die subjektiv auf Sachverhalte angewendet werden müssen.

Aber seien wir mal ehrlich, sie "öffnet" sich ihm? Ok klar, auch, aber das ist nicht nur öffnen:

Am 29.12.2019 um 04:46 , karl123 schrieb:

Sie erzählte mir so nebenbei, wie Frauen das eben machen, dass sie sich öfters von Männern im Club die Drinks ausgeben lässt, und das auch an diesem WE so gemacht hätte,

 

Am 29.12.2019 um 04:46 , karl123 schrieb:

Dann erzählte sie mir oft, dass sie Dinge im Freundeskreis mache und ihr Ex dabei sei, der ja noch was von ihr wolle

Das ist kein Öffnen, das ist nervig. Das heißt auf Deutsch einfach nur:" Nimm mich wahr, andere wollen mich auch, wie reagierst du darauf jetzt, krieg ich dich damit, renn mir mal bisschen hinterher, das macht mir spass, dann fühle ich mich gleich besser."

Und bei sowas sehe ich PU eben nicht nur als Pseudo Theorien. Denn hier mit der AFC Variante rangehen mit:" Warum lässt du dir von anderen was ausgeben, was soll die scheiße?" oder "Hab keine Lust, dass du deinen Ex siehst, kannst du da einfach nicht hingehen bitte?" 

Bringt insofern nichts weil diese beiden Szenarien im Zweifelsfall nichtmal stimmen, und nur da sind um seinen Frame abzuklopfen.

Wie der TE auch hier lehrbuchartig reagiert, und ihre Reaktion und Intention ebenfalls vorhersehbar war:

Am 29.12.2019 um 04:46 , karl123 schrieb:

sagte nur sowas wie "ach du bist mir ja eine böse", und setze zum FC an.... was ich auch weitestgehend umkommentiert ließ.... Als ich nie wirklich darauf einstieg, begann sie teils mit Drama. Ich solle ihr mal mehr Zeit widmen etc., sie wäre es gar nicht gewohnt, dass Typen so wie ich seien

Ohne PU rutscht man hier eher in eine ltr rein, das ist richtig, aber will man das in dieser Konstellation? Sind diese "Pseudo Theorien" wie du sie betitelst nicht auch grade dazu da HBs rauszuscreenen die nicht zu einem passen, wo die ltr eher wie ein eingeölter Pfahl im Arsch wird?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE: lass dir nix erzählen, du musst keine mädels die du gevögelt hast bei dir übernachten lassen wenn du das nicht willst. 

Muss man auch nicht zwingend vorher kommunizieren. Ist ein ganz gutes screening-tool, was beinhaltet das denn bitte für eine Erwartungshaltung, nach dem ersten Sex auch noch ne Übernachtung on top zu bekommen. Klar, wenn die Umstände passen muss man das auch nicht ausschließen, aber solang die Dame noch in der gleichen Stadt wohnt kann man ihr schon zumuten noch den weg nach hause eigenständig zu schaffen. 

Hat mMn auch nix mit potentieller LTR oder nicht zu tun. 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 31.12.2019 um 00:21 , Max_well schrieb:

@Kameltreiber Ich finde es insofern gut, dass du nicht überall die PU-Peitsche schwingen willst, und ich gebe dir recht, besonders am Anfang, ist es gut auch mal alles abzulegen, denn PU-Roboter Gehabe, kann auch schnell mal alles gegen die Wand fahren. Besonders deshalb sind die "PU Regeln" auch objektive Richtlinien, die subjektiv auf Sachverhalte angewendet werden müssen.

Aber seien wir mal ehrlich, sie "öffnet" sich ihm? Ok klar, auch, aber das ist nicht nur öffnen:

 

Das ist kein Öffnen, das ist nervig. Das heißt auf Deutsch einfach nur:" Nimm mich wahr, andere wollen mich auch, wie reagierst du darauf jetzt, krieg ich dich damit, renn mir mal bisschen hinterher, das macht mir spass, dann fühle ich mich gleich besser."

Und bei sowas sehe ich PU eben nicht nur als Pseudo Theorien. Denn hier mit der AFC Variante rangehen mit:" Warum lässt du dir von anderen was ausgeben, was soll die scheiße?" oder "Hab keine Lust, dass du deinen Ex siehst, kannst du da einfach nicht hingehen bitte?" 

Bringt insofern nichts weil diese beiden Szenarien im Zweifelsfall nichtmal stimmen, und nur da sind um seinen Frame abzuklopfen.

Wie der TE auch hier lehrbuchartig reagiert, und ihre Reaktion und Intention ebenfalls vorhersehbar war:

Ohne PU rutscht man hier eher in eine ltr rein, das ist richtig, aber will man das in dieser Konstellation? Sind diese "Pseudo Theorien" wie du sie betitelst nicht auch grade dazu da HBs rauszuscreenen die nicht zu einem passen, wo die ltr eher wie ein eingeölter Pfahl im Arsch wird?

"Alles ablegen" habe ich nie gesagt ;-) ; es geht darum das Werkzeug vernünftig einzusetzen, eher gesagt: die korrekte Handhabung beherrschen, um sie jederzeit einsetzen zu können. Sonst ist man ja: inkongruent / roboter-haft / etc. pp

Das Werkzeug im Beisein der Frau wurde eingesetzt, er hat aber gefühlt immer wieder in die Bedienungsleitung geschaut, ob er es auch richtig macht. Er beherrscht also nicht das Werkzeug, oder überinterpretiert es. In ihrem Beisein war er kongruent, aber mit allen Mitteln. Insgesamt ist er nicht kongruent, sonst würde ich nun nicht in einem Thread schreiben, der den Titel "Drehe total am Rad" schreiben.

 

Punkt 1: Ja, sie öffnet sich ihm. Sie erzählt aus ihrem Leben. Das ihr Ex-Freund nun auch noch in ihrem Leben eine Rolle spielt, und warnt ihn somit. Sie will ihn ja nicht mal testen: "Hey du, wir lernen uns ja noch kennen, aber es gibt etwas was du wissen solltest: Mein Ex ist noch in meinem FK. Ich hoffe du kommst damit klar, und bist nicht irgend so einer, der nur so tut als ob es cool ist, und beim ersten Wangentätscheln des Ex durchdrehst und mir eine Szene machst" --> = "Frame abklopfen"

Ist es nervig? Ok. Ist es für ihn nervig? Ok.. Dann ist es für ihn ja einfach. Sie nervt, bye. Ist das der Fall?

Punkt 2: Eine Frau erzählt, wie Frauen etwas machen. [Wooooooooow]. Diese eine Frau spricht also für alle Frauen? Und wow, ich bin ja schon geschockt. Eine Frau lässt sich von einem Mann etwas ausgeben. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Und ja, das ist ein Merkmal ihres Charakters, der vielfältig aufgebröselt werden kann a la "Eine Frau möchte Aufmerksamkeit" [--> welche Frau/Mensch möchte keine Aufmerksamkeit]. Fakt ist: sie hat sich von ihm einen ausgeben lassen (muss ich einfach mal annehmen; wobei ich nicht mal davon ausgehe, dass er es gemacht hat, denn dann wäre sie nicht mit ihm "on Tour"). Fakt ist sie treffen sich schon seit 4 Monaten, usw. Wenn es nicht passt, ok. Wenn sie ihn nervt, ok. Wenn er den coolen markiert, um danach zu heulen, ok? Und letzlich sogar aus der PU-Sicht: Seit wann gibt man denn nun etwas, was eine Frau sagt? Seit wann zählen die Worte mehr als die Taten? Hm

Punkt 3: "Seinen Frame abklopfen" : Natürlich "klopft man den Frame ab". In einer normalen Welt bezeichnet man das als: Kennenlernen. "Öffnen", usw. Wenn ihm nicht gefällt was er hört, oder wie sie handelt bzw. ihn behandelt, ok. Bye. Hm Und wie du schreibst: "Frame abklopfen" ist ein beidseitiger Prozess, ein Kennenlernen halt. 

Punkt 4: "Lehrbuchartig" . Exakt. Wunderbar, dann kriegt er nun in PU eine 1 mit Sternchen. Glückwunsch

Punkt 5: "Pseudo-Theorien" - Nein, es geht darum dass hier ein Mensch einen Thread aufmacht, zwei Sachen ohne Zusammenhang (ohne Stimmungslage) von einem anderen Menschen erzählt, und nun andere sich dazu befähigt fühlen zu sagen: Ah ja, sie hat eine depressive Missstimmung in der dritten Phase mit Hang zur dependenten Persönlichkeitsstörung, und sie mag Star Trek mehr als Star Wars, und da ihre Lieblingsfarbe türkis ist, Alter (oder Neu-Deutsch: Bruder): sei froh, dass du sie los bist.

Fakt ist: Bei ihr wird er nun nirgends reinrutschen (hoho).  

Zitat

Es lässt mir einfach keine Ruhe, ich würde sie am liebsten zurück und fühle mich als hätte ich einen riesen Fehler begangen mit meinem Verhalten über die ganze Zeit..

Das ist bekanntlich ein Bauchgefühl, und auf dieses sollte man ja bekanntlich auch (manchmal) hören, und daher gibt es den Thread.

Desweiteren: Sie hat einen Schritt zurück gemacht, und er ist zwei Schritte (oder drei, oder vier) auf sie zu. Da würde ich das mit dem Prädikat lehrbuchartig nochmal überdenken, und das ist nur ein kleines Teil vom "Ganzen". Ganz zu schweigen vom "Gespräch anbieten".

"Hey du, ich möchte (trommelwirbel) dir [Pause .... immer noch ein Pause] ein [trommelwirbel wird schneller und minimal lauter]: ein Gespräch anbieten [Tusch] --- er freudestrahlend öffnet die Arme: Komm her zu mir, du Glückspilz! Nicht jede kriegt von mir ein Gespräch angeboten. Nun ist ja Alles gut, nech!?"

Zum Schluß sei noch erwähnt: 20+ Dates / 4 Monate (badabumm)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.