Wie kriege ich meinen Frame zurück?

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten, Metronom schrieb:

egal wie, von einem 41 jährigen mann erwartet man mehr souveränität

Kann man erwarten. Richtig. Man kann.

Kann trotzdem passieren, weil menschlich. Und ist irgendwie auch albern, immer vom anderen die passende Reaktion zu erwarten. Weil: Jo, wenn der andere sich immer angemessen verhält, muss mans selber ja nicht tun.

 

Bleibt dann halt dabei, Mal zu hinterfragen, ob man jeden Unfug, den man Grad im Kopf hat, immer dem andern an die nase reiben muss.

 

Weil die andern sind ja erwachsen, die können ja gefälligst sich angemessen verhalten.

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ist Es nciht auch bischen bedenklich immer so auf dem Alter rumzureiten? Ich meine 95% der Menschen machen das, aber im Prinzip ist Es ja nur eigene Missgunst, Unsicherheit und gesellschaftskomformes Denken.

 

Verstehe nicht, wie Leute immer darauf kommen, dass man ab 40 nichts mehr in einer Disco zu suchen hat, dass man nur bis mitte 20 ein Rapper sein kann, dass man sich mit 20 die Hörner abstoßen und mit 30 dann aber den Provider spielen soll, dass man mit 50 kein Sport mehr machen kann etc.

 

Alles Unfug, wenn man mal ganz ehrlich ist. Jeder hat seinen eigenen Weg. Ja, man kann von einem 40 Jährigen vllt mehr Reife erfahren. Vllt hat er aber auch einfach nur ganz andere Erfahrungen gemacht und ein ganz anderes Leben geführt und ist deshalb so. Manche sind mit 15 Millionär geworden, oder sogar früher. Wo ist deine Millionen? Der Logik nach muss ja jetzt jeder mit 15 seine erste Mille machen, sonst ist Er ein Loser.

 

Solches schwarz weiß denken sorgt meiner Meinung nach für die meisten Probleme unter Menschen.

 

PS: Donald Trump ist deutlich älter, dazu noch deutlich unreifer, scheinbar auf irgendwelchen Substanzen und totaler Choleriker... dazu kriminell und ist so auch noch Präsident der USA geworden und kommt scheinbar auch noch damit durch, nach dem vermutlich lächerlichsten Impeachment Verfahren aller Zeiten. Er steht nun praktisch über dem Gesetz, ganz offiziell.

Also wenn man mit über 60 so sein kann, kann mit 40 auch solche eher unreifen Entscheidungen treffen.

 

 

Natürlich will ich das nicht gut heißen oder verteidigen, Niemand will der Peter Pan sein. Aber direkt die Moralkeule zu schwingen und zu sagen "Mit 40 geht x klar und y nicht" ist für mich immer sehr befremdlich. Bist du Gott oder warum hast du das zu entscheiden?

Leute sollten mal wirklich den Kopf einschalten und für sich denken statt blind das Denken zu übernehmen, dass einem von Kindesbeinen an eingetrichtert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, suamo schrieb:

Also wenn man mit über 60 so sein kann, kann mit 40 auch solche eher unreifen Entscheidungen treffen.

 

Kann man - bedeutet aber nicht, dass man damit alles rechtfertigen sollte. Von einem Mann gewissen Alters erwartet man einfach reifere Verhaltensweisen. Das Ganze mit Trump und den USA zu vergleichen ist dann doch etwas weit hergeholt ^^ Mein ehem. Chef hat mit 70 eine Firma aus dem Boden gestampft, war aber dennoch kacke weil er eigentlich gar keine Ahnung hatte und die Mitarbeiter alle unzufrieden waren - um mal in deinem Vergleich zu bleiben.

vor 3 Stunden, suamo schrieb:

"Mit 40 geht x klar und y nicht" ist für mich immer sehr befremdlich. Bist du Gott oder warum hast du das zu entscheiden?

Ne, aber wir sind hier in einem Forum für Selbstoptimierung. Hier haben sich schon viele, viele Menschen weiterentwickelt und erfahren wie es ist, eine coole Beziehung zu führen, anstatt sich anzupassen oder Kompromisse einzugehen, die einem eigentlich gar nicht so recht passen. Wenn man mal an den Punkt ist, möchte man logischerweise nicht mehr zurück.

Wenn ich hier eins gelernt habe, dann sich nicht mit weniger zufrieden zu geben als man bekommen könnte.

Außerdem hat die TE sich doch schon dazu geäußert:

vor 6 Stunden, CiaoBella schrieb:

"die Sache ist jetzt komplett geklärt und wir haben ehrlich darüber gesprochen. Im Nachhinein denke ich wie so oft:"sehr unnötig alles von beiden Seiten"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.2.2020 um 13:42 , CiaoBella schrieb:

...

Er erwähnt oft Aufmerksamkeiten von Frauen die was von ihm wollen und gibt auch offen zu das ihm diese Bestätigung wichtig ist.

Trotzdem beteuert er, dass er bei mir zum ersten mal treu ist .... Witzigerweise habe ich ihm extra nicht geschrieben ....er mir bisschen seltsame Nachrichten in der Nacht geschrieben hat (Schlechtes Gewissen?).

So fing mein Hirnfick an ....

Merkwürdig, ich sehe das anders als alle anderen.

Welcher Mann erzählt denn von Aufmerksamkeiten anderer Frauen? 
Um dann zu beteuern, dass er treu ist?
Ist das irgendeine Tiktak von Tun Szu?

Da hat sich der Kreis zur Geraden gemacht. Der wollte dich anheizen. Aber statt dessen "schreibst du ihm extra nicht".
Auf dein Nichtschreiben geht er ab und schreibt dann selbst "seltsame Nachrichten", weil er merkt dass du anders als gedacht reagierst hast. 

Da will sich einer interessant machen - obwohl alles gut ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bella, meine Liebe: Dein Männchen hat narzistische Persönlichkeitszüge. Und Alle Menschen haben ein Recht darauf, so akzeptiert zu werden, wie sie sind. Man kriegt immer das ganze Paket. D.h. wenn er nicht stark an sich arbeitet, wird es immer wieder Drama bei bst. Themen geben.

Und deeper: Es steckt Unsicherheit, nicht gut genug oder begehrenswert genug in deinen Augen zu sein, dahinter. daher diese Stories anderer Frauen.

Tipp: Kommse damit klar ist gut. Ansonsten: Es gibt Menschen, die halten es nicht aus jmd anderen ständig anzuhimmeln zu müssen und wiederholt zu validieren. Wenn man sie anbetet, sind sie toll und charmant. Wenn nicht, dann gibt es Streit, Manipulation und Liebesentzug.

Persönlicher Tipp: Das mit ihm direkt besprechen mit Narzismus. Wenn er nicht dran arbeitet, nexten. Wenn du sagst schon wieder alles gut, dann bagatellisierst du. Du nimmst auch noch schuld auf dich, obwohl du der entspannte Mensch in der Beziehung versuchst zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Just_Jump schrieb:

Dein Männchen hat narzistische Persönlichkeitszüge.

Halte ich für eine sehr steile These. Ich sehe keinen Grund dafür zu dieser Diagnose zu kommen. Und wer etwas im Forum unterwegs ist, weiß, dass das durchaus mein Themenbereich ist.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Eine Diagnose wird nicht in Foren gestellt, sondern wenn man mit Menschen spricht von Angesicht zu Angesicht. Ich stellte keine, mir fiel auf, dass narzistische Merkmale beschrieben wurden: Braucht Bestätigung von anderen, wenn es nicht so läuft wie er möchte, reagiert er gekränkt.

Ich hoffe, dass hier niemand Diagnosen stellt und niemand welche annimmt. Selbst ein Dr. für Psychiatrie würde das nicht machen per Forum und dann auch noch über jemanden nur durch Infos Dritter.

Back to topic: die TE schien mit Optimismus weiter Änderungen an der Beziehung vornehmen zu wollen. Wir alle entwickeln uns ständig weiter. Good Luck euch. Bleibr übrigens bei meinem o.g. Rat an dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Just_Jump schrieb:

Eine Diagnose wird nicht in Foren gestellt, sondern wenn man mit Menschen spricht von Angesicht zu Angesicht. Ich stellte keine, mir fiel auf, dass narzistische Merkmale beschrieben wurden: Braucht Bestätigung von anderen, wenn es nicht so läuft wie er möchte, reagiert er gekränkt.

 

Trotzdem komplett absurd, sowas hier rauszuhauen. Man leider nicht an Syphillis, nur weil man Fieber hat. Man hat nicht direkt Krebs, weil man 1 Symptom aufweist.

Das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit von anderen Frauen und die damit einhergehende Protzerei ist nichts anderes als ein Problem mit dem Selbstwert. Da von Narzissmus zu sprechen ist einfach dumm ohne Ende. 

  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Just_Jump schrieb:

Bella, meine Liebe: Dein Männchen hat narzistische Persönlichkeitszüge.

 

vor 15 Stunden, Just_Jump schrieb:

Das mit ihm direkt besprechen mit Narzismus. Wenn er nicht dran arbeitet, nexten. 

 

vor 1 Stunde, Just_Jump schrieb:

Eine Diagnose wird nicht in Foren gestellt, sondern wenn man mit Menschen spricht von Angesicht zu Angesicht.

 

vor 1 Stunde, Just_Jump schrieb:

Bleibr übrigens bei meinem o.g. Rat an dich.

Dazu habe ich nur eine Frage: Restalkohol?

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Konkrete Frage: Kann man als Frau aus diesem "eifersüchtige Alte" Schema wieder ausbrechen? Wenn ja, wie? 

Kurze Antwort: Ausbrechen - nein. Durchleben - ja.

Lange Antwort: Dieses von dir genannte "eifersüchtige Alte" Schema basiert auf Glaubenssätzen, die du verinnerlichst hast. Und diese sind gekoppelt an Gefühle, die du einmal ins Unterbewusstsein verdrängt hast, um eine schmerzhafte Situation zu überleben. Also z.B. als es als Kind um Bindung und Vertrauen zu deinem Vater ging.

Dein Verstand sagt jetzt: "Hey, ich kenne Pick Up. Eifersucht ist uncool. Vielleicht verlässt mich mein Freund, wenn ich eifersüchtig bin. Also versuche ich mal nicht eifersüchtig zu sein. Und lese mir einen Ich bin nicht eifersüchtig-Frame an." Das Wichtigste dabei ist, dass du dir keinen Frame anlesen kannst. Glaubenssätze und Gefühle sind physikalisch gesehen Energie. Und Energie kannst du nicht zerstören, sondern nur wandeln. Dieses zu wandeln ist das Durchleben deines "eifersüchtige Alte"-Schema. Das "Durchleben" bzw. erleben kannst du dir vereinfachen, wenn du dir bewusst wirst, wo du gefühlt stehst. Also z.B.

  • Willst du wirklich, dass dein Freund mit jemand anderem schläft? Oder würdest du das nur in Kauf nehmen, damit er dich nicht verlässt.
  • Willst du wirklich eine offene Beziehung? Willst du wirklich mit jemand anderem schlafen? Wenn ja, warum? Um deine innere Leere zu füllen? Oder weil es ein sinnliches, intimes Erlebnis sein soll?

Wenn du dann weißt, wo du stehst (im Moment scheint es aufgrund deiner Eifersucht eher ein "ich teile nicht" zu sein), besprichst du das möglichst offen mit deinem Freund. Meinst du, er verlässt dich, wenn du ihm sagst, dass du eifersüchtig bist? Vielleicht zeigt ihm das ja auch, dass du ihm wichtig bist! Und du schreibst ja, dass er auf Anerkennung steht. Meine Freundin und ich sagen uns, wenn wir eifersüchtig sind. Den Schmerz dazu kann sie mir nicht nehmen (wie schon geschrieben: Energie ist nur wandelbar). Andersrum genauso wenig. Aber eine kurze Bestätigung, dass zwischen uns alles gut ist, lässt mich entspannter meine Angst erleben. Dadurch verändert es sich. Und beim nächsten Mal ist es nicht mehr ganz so intensiv.

Das ist nicht die "Ich halte meinen Freund"-Lösung. Sondern die "Ich stehe zu mir und weiß, dass ich die wichtigste Person in meinem Leben bin."-Lösung.

Viele Freude dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, Enatiosis schrieb:

Trotzdem komplett absurd, sowas hier rauszuhauen. Man leider nicht an Syphillis, nur weil man Fieber hat. Man hat nicht direkt Krebs, weil man 1 Symptom aufweist.

Das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit von anderen Frauen und die damit einhergehende Protzerei ist nichts anderes als ein Problem mit dem Selbstwert. Da von Narzissmus zu sprechen ist einfach dumm ohne Ende. 

Hier werden narzistische Persönlichkeitszüge wohl mit einer narzistischen Persönlichkeitsakzentuierung oder gar narzistischen Persönlichkeitsstörung verwechselt. Da das Wissen hier ungleich verteilt scheint, klinke ich mich aus. Werd mir merken, dass der Begriff Narzismus in dem Forum deutlich negativer konnotiert ist als in der Fachliteratur. Trotz Meinungsverschiedenheiten, es ist ein super Forum, dass vielen hilft (auch mir) und ich versuche besten Wissens und Gewissens auch weiter anderen zu helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle!

Danke für eure rege Teilnahme an meinem Thema 😉

Ich denke zusammenfassend lässt sich sagen:

Ja das Thema mit dem Narzismus bei ihm bekannt auch wenn er es nicht immer gerne zugibt.

Genauso das Thema mit dem fehlenden Selbstwert.

Ich will auch keine Schuld bei mir suchen mir geht es eher darum: Mein Mantra ist mich immer auf mich zu

konzentrieren. Sowohl positiv als negativ. Natürlich kann ich ihn nicht verändern aber meine Haltung ihm gegenüber

und das verändert wiederum Dynamiken in unserer Beziehung.

Also versuche ich zu klären warum ich eifersüchtig bin und was da tief in mir drin ist etc.

Wie immer gehts um den wohlbekannten Selbstwert. Die einfachste Auflösung vieler Beziehungsmuster und doch die

schwerste Aufgabe für einen selbst wie ich finde.

Der Traum wie ein kleiner Buddha über allen Dingen zu stehen den habe ich natürlich nicht aber ich will einfach besser werden.

Jeden Tag ein kleines bisschen und dem anderen mit Verständnis und Liebe begegenen und nicht mit Kritik und Abwertung.

In diesem Sinne.

Herzlichen Dank nochmal!

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.