21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten, Joshua_CGN schrieb:

BTW im Diffarmieren hattest du ne 1 oder? So werden Debatten heutzutage geführt? 

Stupides Rumgepolter, Nazivergleiche, nicht ein einziges Argument bringen und sich über Diskussionskultur beschweren.

Klar, da wundert man sich, warum nicht ernst genommen wird. Man hat ja nen Master. Junge ey... 🙈

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, jon29 schrieb:

Corona hat mehrere Millionen Menschen umgebracht und noch mehr scher erkranken lassen und Millionen mit schweren long Covid Symotomen hinterlassen. Die Impfpflicht für diese schwere KRankheit ist mehr als geboten!!

 

Haben wir hier im Thread gefühlt hundertmal, interessiert euch Aluhütze einfach nicht. Ich habe  Ist ja schön, dass du studiert hast, hält dich trotzdem nicht davon ab, hier falsches zu posten.

Trotzdem Fakt ist: Die Belegungszahlen und schweren Krankheitszahlen gingen immer auch mit den Inzidenzzahlen hoch, also gab es keine Verzerrung durch zuviele Tests!

Ferner wurde ab spätfrühjahr sehr viel mehr getested, um eben Lockerungen durchzuführen. Trotzdem sind die Zahlen massiv zurückgegangen. 

...

Aber natürlich wirst du die Fakten wieder nicht akzeptieren

a - Ich glaube es gibt mittlerweile genug Studien, die zeigen, dass Corona für jüngere nicht gefährlicher ist als ne Grippe ABER eben für Ältere gefährlicher ist.

b - Für Long Covid gibt es (noch) keine belastbaren Studien und tausend andere Krankheiten haben auch einen gewissen Anteil an langfristigen Schäden. Eine Nasennebenhöhlenentünzung  kann dich auch 3 Monate weghauen. 3 Monate für etwas was in 99% der Fälle nach 2 Wochen weggeht. 

c - Zu den Belegungszahlen. Auch dort wurde mehr getestet als in vergleichbaren Perioden. Dass die KHs wirtschaftlich angereizt waren Notstand zu vermelden brauche ich glaube ich nicht mehr erwähnen. Ist ja auch keine Verschwörungstheorie sondern wurde hauptsächlich vom Mainstream aufgedeckt 

vor 11 Minuten, jon29 schrieb:

Ausgerechnet: Du hast doch den unsäglichen Nazivergleich aufgebracht!

Der Vergleich ist extrem, aber faktisch nicht falsch. Die Argumentation ist exakt gleich auch wenn die Interessen natürlich weniger extrem sind   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, ToTheTop schrieb:

Stupides Rumgepolter, Nazivergleiche, nicht ein einziges Argument bringen und sich über Diskussionskultur beschweren.

Klar, da wundert man sich, warum nicht ernst genommen wird. Man hat ja nen Master. Junge ey... 🙈

Sei bitte nicht jemand, der Nazivergleiche sofort als Unmenschlich abstempelt. Manche Sachen sind unwohl auszusprechen aber man muss es tun. 

Mit der Rationale zum Schutze der anderer haben schon viele Regierungen (völlig gleich ihrer Interessen - ob gut oder böse) ihren Willen durchgesetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Joshua_CGN schrieb:

- Ich glaube es gibt mittlerweile genug Studien, die zeigen, dass Corona für jüngere nicht gefährlicher ist als ne Grippe ABER eben für Ältere gefährlicher ist.

Ältere beginnt hier mit Ende 40. Außerdem: Wenn alle jungen infiziert werden, gehen auch hier die Zahlen hoch und die Zahlen sind immer noch extrem hoch. 
Dann: Wenn die alten Coronakranken die Betten belegen und das Gesundheitssystem blockieren ist das auch fatal für die alten.

Die verzerrenden Meldungen kamen dadurch zu Stande, dass man Durchschnittswerte für das ganze Jahr und für alle Regionen genommen hat. Das ändert aber nichts daran, dass städtische Krankenhäuser im Winter am Limit gelaufen sind und die Situation mehr als dramatisch war, auch wenn auf dem Land in Buxtehude alles rosig lief. 

von wegen Statistik richtig lesen und so

vor 7 Minuten, Joshua_CGN schrieb:

n. Auch dort wurde mehr getestet als in vergleichbaren Perioden. Dass die KHs wirtschaftlich angereizt waren Notstand zu vermelden brauche ich glaube ich nicht mehr erwähnen. Ist ja auch keine Verschwörungstheorie sondern wurde hauptsächlich vom Mainstream aufgedeckt 

Ja, BILD kann man als Mainstream bezeichnen. Aber die extrem hohen Notfallzahlen, die extreme Ausnahmesituation im Winter auf den Intensivstationen sind mitnichten falsch und übertrieben gewesen. 

 

vor 7 Minuten, Joshua_CGN schrieb:

Der Vergleich ist extrem, aber faktisch nicht falsch. Die Argumentation ist exakt gleich auch wenn die Interessen natürlich weniger extrem sind   

Natürlich ist dein Vergleich nicht nur extrem, sondern auch extrem falsch. Die Argumentation ist vollkommen anders und die Sachlage auch. Eine riesen Geschmacklosigkeit deinerseits. Da kann man es drehen und wenden. 

bearbeitet von jon29
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, ElCurzo schrieb:

Dir ist aber auch klar, dass wir ggf. beidseits Cherry-Picking betreiben und objektive Daten eben so oder auch anders lesbar und argumentativ haltbar sind? 

Es regiert halt im Moment eine Deutungshoheit der Daten, was aber mit Wissenschaft und Objektivität erstmal nix zu tun hat.

 

 

Objektive Daten zu interpretieren ist das, was lange einen Teil meiner Arbeit ausgemacht hat und immer noch als Reviewer für die Akademie, ist. 

Es gibt ganz sicher Daten mit Graubereichen, wo du dann auch Recht hast, dass es mehrere Interpretationen gibt oder man sagen könnte, Daten sind unklar.

Hier haben wir eine Erhebung, die gleichzeitig COVID Status und Anxiety aufnimmt, weswegen es keinen Pre-/Post-Vergleich gibt, sondern nur einen einzelnen Datenpunkt, daher ist eine Pre-/Post-Annahme mehr als fragwürdig. Ein gleichzeitiges Auftreten von Angststörungen und schweren Verlaufen macht es plausibel, dass eine Angststörung als Reaktion auf schwere Krankheit auftaucht. Das ist aus der Studie ebenso nicht zu schliessen, sieht man sich aber weitergehend Evidenz in dem Bereich an, schaut auf andere Felder schwerer Krankheiten mit zeitweise traumatischen Situationen, ist die Interpretation weitaus, weitaus plausibler, auch wenn sie streng genommen nicht perfekt gestützt ist.

 

 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, jon29 schrieb:

Ältere beginnt hier mit Ende 40. Außerdem: Wenn alle jungen infiziert werden, gehen auch hier die Zahlen hoch und die Zahlen sind immer noch extrem hoch. 

Ich glaube England zeigt in beeindruckender Weise, dass die Indiz bei Schutz der Risikogruppen kein valides Maß mehr ist. Zumindest wenn man diese isoliert betrachtet. 

 

vor 7 Minuten, jon29 schrieb:

Das ändert aber nichts daran, dass städtische Krankenhäuser im Winter am Limit gelaufen sind und die Situation mehr als dramatisch war, auch wenn auf dem Land in Buxtehude alles rosig lief. 



Ja, BILD kann man als Mainstream bezeichnen. Aber die extrem hohen Notfallzahlen, die extreme Ausnahmesituation im Winter auf den Intensivstationen sind mitnichten falsch und übertrieben gewesen. 

 

Nicht nur Bild sonder viele andere auch. Klar gab es Hotspots, deren Stimmen am lautesten waren. Aber eben auch KHs wo nichts lief. 

 

vor 10 Minuten, jon29 schrieb:

Natürlich ist dein Vergleich nicht nur extrem, sondern auch extrem falsch. Die Argumentation ist vollkommen anders und die Sachlage auch. Eine riesen Geschmacklosigkeit deinerseits. Da kann man es drehen und wenden. 

Man muss die Sache auch einfach mal benennen dürfen - ohne dafür in eine Ecke gedrängt zu werden. Es ist die gleiche Basis in der ein Volk "kontrolliert" (nicht mit bösen Absichten) wird. Die Psychologie dahinter ist 100% gleich. Natürlich früher mit unmenschlichen Absichten. 

Das ist ein Totschlag-Argument. Nur weil ich darauf referenziere bin ich kein Unmensch oder relativiere. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 13.7.2021 um 10:28 , SecretEscape schrieb:

Klar, denn Du bist ja auch ein VaczineCel(R), und giltst bei jungen gesunden HB als kränklich oder ängstlich. Wenn alle geimpft wären, wäre die Impfung für Dich kein Nachteil mehr 😉 .

Ich weiss nicht, was du für Frauen kennst, aber die meisten die ich kenne, denken eindeutig nicht so wie du es hier darstellst. Die meisten würden diese Aussage sogar für völlig behämmert halten.

 

Das, was du da erzählst, auch dass du keine jungen HBs mehr findest, sorry, das ist so ziemlich das dämlichste, was du hier permanent absonderst und man muss es einfach callen. Von allen jungen Damen, die ich kenne, sind wirklich 9/10 impfwillig und die letzte hat Angst wegen Schwangerschaft.

Niemand kümmert sich darum, ob du "kränklich" bist und wirklich jeder, würde, wenn du sowas sagst, dich für völlig gestört halten. Und das meine ich absolut so, wie ich es schreibe. DAs ist wirklich eine super neurotische Geschichte, die wenn du sie ernst meinst, absolut Charakter für eine Therapie hat. 

 

Am 13.7.2021 um 11:26 , SecretEscape schrieb:

 

Das mit Impfpflicht einhergehende Berufsverbot für viele Personen (Ärzte, Zahnärzte, Pflegepersonal,…) ist eine Einschränkung der Grundrechte, die nur durch die Impfung aufgehoben werden kann. Das bezeichne ich schon als Impf-Pflicht.

Was tust du erst, wenn du die MRSA Regelwerke in Holland kennenlernst?

 

 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Joshua_CGN schrieb:

Ich glaube England zeigt in beeindruckender Weise, dass die Indiz bei Schutz der Risikogruppen kein valides Maß mehr ist. Zumindest wenn man diese isoliert betrachtet. 

 

Nicht nur Bild sonder viele andere auch. Klar gab es Hotspots, deren Stimmen am lautesten waren. Aber eben auch KHs wo nichts lief. 

 

Man muss die Sache auch einfach mal benennen dürfen - ohne dafür in eine Ecke gedrängt zu werden. Es ist die gleiche Basis in der ein Volk "kontrolliert" (nicht mit bösen Absichten) wird. Die Psychologie dahinter ist 100% gleich. Natürlich früher mit unmenschlichen Absichten. 

Das ist ein Totschlag-Argument. Nur weil ich darauf referenziere bin ich kein Unmensch oder relativiere. 

Lass so strunzdumme vergleiche einfach. Dann ersparst du dir auch deine peinlichen rechtfertigungsversuche und man kann dich n Stück ernst nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Joshua_CGN schrieb:

Ich glaube England zeigt in beeindruckender Weise, dass die Indiz bei Schutz der Risikogruppen kein valides Maß mehr ist. Zumindest wenn man diese isoliert betrachtet. 

 

Nicht nur Bild sonder viele andere auch. Klar gab es Hotspots, deren Stimmen am lautesten waren. Aber eben auch KHs wo nichts lief. 

 

Man muss die Sache auch einfach mal benennen dürfen - ohne dafür in eine Ecke gedrängt zu werden. Es ist die gleiche Basis in der ein Volk "kontrolliert" (nicht mit bösen Absichten) wird. Die Psychologie dahinter ist 100% gleich. Natürlich früher mit unmenschlichen Absichten. 

Das ist ein Totschlag-Argument. Nur weil ich darauf referenziere bin ich kein Unmensch oder relativiere. 

Magst du den ganzen Threadlesern hier einen gefallen tun und dir bitte die letzten 300 Seiten durchlesen. Würde uns allen ne Menge Unsinn ersparen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, CaptainHoook schrieb:

Aber was ein Zufall wieder. Die gefährlichen Corona-Mutationen kommen exakt zu den Zeiten, wo eigentlich immer die saisonale Grippe auftaucht. Und sie verschwinden dann auch exakt zu den selben Zeiten, wo die saisonale Grippe wieder verschwindet. Zum Herbst kommt nun die gefährliche Delta-Variante.😅

Die saisonale Grippe taucht nicht im Juni oder Juli auf, rauch bitte einfach was anderes.

vor 20 Stunden, CaptainHoook schrieb:

Für Pharmaindustrie ein Traum. Ohne Zulassung und besonders ohne Haftung ihre Impfung verkaufen zu können. Aber bestimmt halt wieder so ein Zufall.😅

Wenn du keine Scheiss Ahnung hast, wovon du redest, halt doch bitte einfach den Rand.

 

Leute wie du sind leider am Ende der Grund, dass ich mich trotz meiner liberalen Art mit kleinen Rissen in meinem Support der freien Meinungsäusserung wiederfinde.

Es gab eine Zulassung, die Haftungsfrage ist bereits für alle Impfstoffe geklärt, weil sie sonst nicht finanzierbar hergestestellt werden können, weil alleine die Prozessrisiken, NICHT die Risiken für eine entsprechende Zahlung, bei den Margen und Entwicklungskosten zu hoch ist. Aber das ist ja nix Neues, wurde 10.000x durchgekaut und so.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Joshua_CGN schrieb:

ht nur Bild sonder viele andere auch. Klar gab es Hotspots, deren Stimmen am lautesten waren. Aber eben auch KHs wo nichts lief. 

 

Trotzdem falsch, egal wer darüber berichtet hat  und die Hotspots waren in allen Großstädten, sorry. 

 

vor 7 Minuten, Joshua_CGN schrieb:

Das ist ein Totschlag-Argument. Nur weil ich darauf referenziere bin ich kein Unmensch oder relativiere. 

Du kommst mit Nazivergleichen und sprichst dann von "in eine Ecke drängen", "Totschlagvargument" und dass du zu Unrecht als Unmensch dargestellt wirst, weil man deinen Nazivergleich dämlich findet?  Äh, du hast hier Impfplflichtbefürworter  ins "rechte Ecke" gestellt und sie als Unmenschen dargestellt

Schon etwas abenteuerlich.

 

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Smiley schrieb:

Magst du den ganzen Threadlesern hier einen gefallen tun und dir bitte die letzten 300 Seiten durchlesen. Würde uns allen ne Menge Unsinn ersparen. 

 

Hab ich. 

 

Hier auch eine kleine Empfehlung an dich:

https://www.nzz.ch/feuilleton/die-goetter-sind-tot-der-glaube-lebt-mehr-skeptisches-denken-ld.1633372

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, jon29 schrieb:

 

Du kommst mit Nazivergleichen und kommst dann mit "in eine Ecke drängen", "Totschlagvargument" und dass du zu Unrecht als Unmensch dargestellt wirst, weil man deinem Nazivergleich dämlich findet? 

Schon etwas abenteuerlich.

 

Was soll das. 

Das ist deine Definition von Debattenkutlur? 

"Ah der hat Nazi Vergleiche gemacht, seine Argumente sind dumm / falsch / gehört sich nicht." 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Joshua_CGN schrieb:

Was soll das. 

Das ist deine Definition von Debattenkutlur? 

"Ah der hat Nazi Vergleiche gemacht, seine Argumente sind dumm / falsch / gehört sich nicht." 

 

Du machst Nazivergleiche und beschwerst dich über Debattenkultur? Hä?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, jon29 schrieb:

Du machst Nazivergleiche und beschwerst dich über Debattenkultur? Hä?

 

Nazivergleiche bzw. das Befassen mit der Psychologie / Aktionen und Taten gehören zu einer gesunden umfassenden und umfangreichen Debattenkultur dazu. Mein Gott ey. 

 

Ließ dir doch mal Postionspapiere durch und schau was für eine Rhetorik, was für ein Kommunikationsleitfaden da empfohlen wird und komm dann zurück und sag mir, dass du vom Stil keine Ähnlichkeiten siehst. 

 

Wenn dir die ehrliche Wahrheit zu hart ist, kann ich auch gerne einen anderen Diktator wählen, der ähnliche Sprache bzw. Stile verwendet. Vllt drehen wir uns dann nicht im Kreis  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Joshua_CGN schrieb:

h mal Postionspapiere durch und schau was für eine Rhetorik, was für ein Kommunikationsleitfaden da empfohlen wird und komm dann zurück und sag mir, dass du vom Stil keine Ähnlichkeiten siehst. 

 

Nochmal, du beschwerst dich über Debattenkultur, ziehst aber die unterste Schublade mit dummen Nazivergleichen.

Nein, dumme Nazivergleiche gehören nicht zu einer umfassenden Debattenkultur dazu, sondern sind relativierend, immer unpassend und diffamierend. 

Hie nochmal: 

vor 11 Minuten, Joshua_CGN schrieb:

Wenn dir die ehrliche Wahrheit zu hart ist, kann ich auch gerne einen anderen Diktator wählen,

Meine Fresse, niedrigstes Niveau haben, aber dann über Debattenkultur jammern. 

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Minuten, jon29 schrieb:

Nochmal, du beschwerst dich über Debattenkultur, ziehst aber die unterste Schublade mit dummen Nazivergleichen.

Nein, dumme Nazivergleiche gehören nicht zu einer umfassenden Debattenkultur dazu, sondern sind relativierend, immer unpassend und diffamierend. 

Hie nochmal: 

Meine Fresse, niedrigstes Niveau haben, aber dann über Debattenkultur jammern. 

 

Es ist nicht relativierend, es ist nicht diffamierend und es ist nicht immer unpassend.

 

Stell dir vor irgendein nächstes Arschloch zieht irgendwann wirklich das Gleiche ab und wir können nicht darüber reden, weil es "unpassend" ist. 

 

Hör auf zu jammern.

 

Deine "Du musst dich schuldig fühlen" - Taktik wirkt hier nicht. Ich habe meinen Respekt und Trauer gezollt. In Russland, in Italien reden sie täglich über ihre schändliche Diktatoren und wie diese es geschafft haben, aber in DE geht das wohl nicht.

 

bearbeitet von Gast
fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Joshua_CGN schrieb:

ör auf zu jammern.

Du jammerst doch über die Debattenkultur und dass es so furchtbar ist, dass du Impfpflichtbefürwörter nicht ohne Widerspruch mit Nazis vergleichen kannst

 

vor 17 Minuten, Joshua_CGN schrieb:

gendein nächstes Arschloch zieht das irgendwann wirklich das Gleiche ab und wir können nicht darüber reden, weil es "unpassend" ist. 

Äh was? Du darfst hier in diesem Land und selbst in diesem Forum selbst unsinnigste Nazivergleiche machen. Nix Diktatur!

Also hä? Und nein, wenn echte Rechtsextreme echte rechtsextreme Sachen machen, dann kann auch jeder was sagen.

Wir können alle schön klagen beim Verfassungsgericht und wir haben die Freiheit dämlich zu sein. 

Und nochmal: Eine Impfplicht macht einen demokratischen Staat nicht zur Dikatur.

vor 17 Minuten, Joshua_CGN schrieb:

e "Du musst dich schuldig fühlen" - Taktik wirkt hier nicht. I

Nochmal: Du kommst doch besonders moralinsauer daher und du hast die Leute hier mit Nazivergleichen mit Schuld beladen. Als würde man sich als Befürworter einer Impfplicht so schuldig machen wie Menschen, die die Nationalsozialisten unterstützt haben

Also nochmal: Hä?

vor 17 Minuten, Joshua_CGN schrieb:

n Russland, in Italien reden sie täglich über ihre schändliche Diktatoren und wie diese es geschafft haben, aber in DE geht das wohl nich

In Russland reden sie täglich über ihre schändliche Diktatoren und hier nicht? Willst du mir wirklich erzählen, dass sie in Italien mehr über den Faschismus reden und erinnern als wir über den Nationalsozialismus? Und Putuns Russland, was die Sowjetunion verharmlost und oft glorifiziert, willst du jetzt als liberale Gesellschaft verkaufen, wo sie kritischer mit ihrer Vergangenheit umgehen als die Deutschen? 

Nochmal: Hä?

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Joshua_CGN schrieb:

Wahnsinn. 

Es ist unfassbar, in wie vielen Menschen hier in DE autoritäres Wunschdenken schlummert 

feuchtes Traum eines jeden autoritären Staates.

bearbeitet von CaptainHoook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, jon29 schrieb:

Meine Fresse, niedrigstes Niveau haben, aber dann über Debattenkultur jammern.

Reg Dich nicht auf - das ist der Preis der Demokratie.

Das geht doch bei der Anti-Alles-Fraktion schon von anfang an so.
Hab den Namen vergessen von dem Typen, aber war eines der ersten Videos mit der Bill-Gates-Verschwörungstheorie.
Der startete mit getragener Stimme, sinngemäß: "Was kaum einer weiß ... aber hier Deutschland darf man nichts äußern ... hier wird man mundtot gemacht .... usw"
Da hatte ich schon spontan gedacht:
"Du Honk, Du sagst doch grade Deine Meinung. Veröffentliche so was mal in Russland"

Und das zieht sich seitdem so durch.
Von der Fraktion wird dauernd gejammert, dass sie nix sagen dürfen, hauen aber auf alle anderen drauf.
Eine seltsame agressive Opferhaltung in meinen Augen.
 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, jon29 schrieb:

Du jammerst doch über die Debattenkultur und dass es so furchtbar ist, dass du Impfpflichtbefürwörter nicht ohne Widerspruch mit Nazis vergleichen kannst

 

Äh was? Du darfst hier in diesem Land und selbst in diesem Forum selbst unsinnigste Nazivergleiche machen. Nix Diktatur!

Also hä? Und nein, wenn echte Rechtsextreme echte rechtsextreme Sachen machen, dann kann auch jeder was sagen.

Wir können alle schön klagen beim Verfassungsgericht und wir kö

Nochmal: Du kommst doch besonders moralinsauer daher und du hast die Leute hier mit Nazivergleichen mit Schuld beladen. Als würde man sich als Befürworter einer Impfplicht so schuldig machen wie Menschen, die die Nationalsozialisten unterstützt haben

Also nochmal: Hä?

Vllt bist du liberal genug anzuerkennen, dass in meiner Bubble das Gegenteil der Fall ist und man für eine umfassende Debattenkultur über alles Reden sollte und Vergleiche herstellen kann.

Und wenn du die Zeilen 100% gelesen hast, wirst du wissen, dass ich keinen beschuldigen, sondern die autoritären Züge vergleiche. Dein Wunsch mir etwas vorzuschreiben. Dein Wunsch mir zu sagen, was gesund ist und was nicht. Bitte differenziert wahrnehmen und nicht über den Kamm scheren. 

Vllt bist du liberal genug anzuerkennen, dass deine Meinung darüber nicht unbedingt die "Richtige" ist. Meine bestimmt auch nicht zu 100%. 

 

vor 12 Minuten, jon29 schrieb:

 

In Russland reden sie täglich über ihre schändliche Diktatoren und hier nicht? Willst du mir wirklich erzählen, dass sie in Italien mehr über den Faschismus reden und erinnern als wir über den Nationalsozialismus? Und Putuns Russland, was die Sowjetunion verharmlost und oft glorifiziert, willst du jetzt als liberale Gesellschaft verkaufen, wo sie kritischer mit ihrer Vergangenheit umgehen als die Deutschen? 

Nochmal: Hä?

Auch hier: Genau Lesen. Ich sage nirgends kritisch oder aufarbeitend oder sonst was. Ich glaube es gibt kein Land der Welt, dass durch seine Historie mehr Selbstbewusstsein verloren hat als DE. In anderen Ländern kann man einfach über alles reden ohne dafür angegangen zu werden, wie respektlos man ja vermeintlich sei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Minuten, CaptainHoook schrieb:

feuchtes Traum eines jeden autoritären Staates.

Gibt zu genüge Untersuchungen (auch zuletzt bei Lanz), dass sich rund 20-30% der Bevölkerung nach autoritären Regimen sehnen und in solchen Szenarien wahrlich aufgehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Joshua_CGN schrieb:

in meiner Bubble das Gegenteil der Fall ist und man für eine umfassende Debattenkultur über alles Reden sollte und Vergleiche herstellen kann.

Nochmal, aber dann dich beschweren, wie angeblich unfair man dir gegenüber bist: Sorry, du diffamierst und beschuldigst, aber beschwerst dich bei Widerspruch, dass du "angegangen wirst".

Nochmal. HÄ?

vor 14 Minuten, Joshua_CGN schrieb:

In anderen Ländern kann man einfach über alles reden ohne dafür angegangen zu werden, wie respektlos man ja vermeintlich sei

In Russland kann man nur über sehr wenig reden, ohne dafür angegangen zu werden. Russland soll eine liberale Gesellschaft als Deutschland haben?

 Deswegen: Hä?

vor 14 Minuten, Joshua_CGN schrieb:

ass ich keinen beschuldigen, sondern d

Du hast genau das gemacht. Beschuldigt, und Janoos zitiert und ihn  (und alle Impfpflichtbefürworter) damit in die rechte autoritäre Ecke gestellt: 

Zitat

 

die NS Zeit. Und nichts gelernt. Es ist unfassbar, in wie vielen Menschen hier in DE autoritäres Wunschdenken

 

 

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Shao schrieb:

Die saisonale Grippe taucht nicht im Juni oder Juli auf, rauch bitte einfach was anderes.

Habe ich was verpasst? Haben wir jetzt bereits Delta-Lockdown? Ausgangsbeschränkung? Kontaktbeschränkung? Maskenpflicht im Freien wieder? Nein? Was labbert ihr dann von Delta-Ausbruch in Sommer??

Für die meisten ist es bereits bekannt, dass es in Herbst den Delta-Lockdown geben wird. Mit der Ausnahme der wenigen Leute hier, die vor lautem Lesen der Studien den Wald nicht mehr sehen.


PS: also was ist mit diesem Virologen Martin Stürmer? Ist das das neue Maskötchen der COVID Impfung in Medien, die man in 6 Monate wieder niemand ernst nehmen wird, wie seinen Vorgänger? Ich mein die COVID Anhänger haben doch auch die Kompetenz seines Vorgängers bis aufs Blut verteidigt. Sie haben ja mit Zitaten der Studien ihn verteidigt. Und andere als dumm bezeichnet. Wird sich die Geschichte auch wiederholen? Ist eine simple logische Frage. Ist halt wieder so ein Beispiel wo die Mainstream-Anhänger ständig verkacken.

 

bearbeitet von CaptainHoook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, jon29 schrieb:

Nochmal, aber dann dich beschweren, wie angeblich unfair man dir gegenüber bist: Sorry, du diffamierst und beschuldigst, aber 

Nochmal. HÄ?

In Russland kann man nur über sehr wenig reden, ohne dafür angegangen zu werden. Russland soll eine liberale Gesellschaft als Deutschland haben?

 Deswegen: Hä?

Du hast genau das gemacht. Beschuldigt, und Janoos zitiert und ihn  (und alle Impfpflichtbefürworter) damit in die rechte autoritäre Ecke gestellt: 

 

Kollege dein Ernst 😄

Du willst mir wirklich sagen, dass eine Impfflicht keine Autorität ausstrahlt? Dein Ernst? Da steht Autorität. Kein Nazi. Kein Rechts. Nada. 

Was ist los mir dir? Wenn man dich so leicht triggern kann, wie soll man sich normal unterhalten? Du fasst ja sofort alles persönlich auf. Bleib mal locker.

Btw in Russland darfst du über alles reden. Ich weiß nicht ob du in den letzten 10 Jahren einmal da warst... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.