Kampfsport mit Übergewicht

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kurz zu mir..

ich spiele aktuell mit dem Gedanken mit Kampfsport anzufangen.

mein Problem ist allerdings mein Übergewicht, sollten denke ich ca. 20-25kg sein. 

Ich bin aktuell am Abnehmen, Fitnessstudio + Ernährungsplan. Ich denke das sollte auch funktionieren, hat schonmal geklappt, und jetzt geh ich da mit etwas mehr System und ner anderen Einstellung ran.

Ich bin, trotz Gewicht, nicht der unsportlichste. Ich habe lange Fußball und Tennis gespielt. Fußball aufgrund schlechter Trainingszeiten aber jetzt nurnoch mehr als Aushilfe. Tennis momentan ziemlich motiviert, die Intensität ist aber auch Jahreszeit abhängig.

 

Jetzt frage ich mich, ob es für mich überhaupt Sinn macht mit Kampfsport zu beginnen, oder erst mal das Gewicht zu reduzieren?

Ich kenn mich da nicht aus, aber ich meine schon gehört zu haben, das die Trainingsintensität bei Kampfsport schon recht hoch ist. Kann man da mit Übergewicht überhaupt solide mitziehen? Bei den anderen Sportarten kann man fehlende Ausdauer ja doch noch recht gut kaschieren auf unterem Niveau.

Achso, am interessantesten würde ich wohl klassisches Boxen finde, aber in meiner Nähe käme wohl nur Thai- oder Kickboxen in Frage. Und ich will das wirklich nur als Hobby, aus Interesse machen. Aufgrund der flexibleren Öffnungszeiten dort, würde mir das sehr gut passen. 

 

Danke schonmal im Vorraus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Bock drauf hast dann fange sofort an. 

Das ist nämlich genauso unsinnig wie das Mindset "Zuerst nehme ich ab, dann bau ich Muskeln auf" --> das geht Hand in Hand deutlich besser und effizienter

Klar wird es am Anfang richtig hart werden und du wirst vermutlich nicht mithalten können. So ist es aber immer am Anfang, dein Gewicht kommt halt erschwerend dazu. Du wirst aber schnell Veränderung an dir feststellen, und genau das wird dich motivieren dran zu bleiben.

Ansonsten Starting Strength + vernünftiges Kaloriendefizit hilft immer.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach einfach das was dir Spaß macht. Wenn abnehmen keinen Spaß macht dann macht man es nicht lange. Du hast lust auf Kickboxen/Boxen dann mache es auch.
Klar wirst du da erst mal nicht mithalten können. Würde ich auch anfangs nicht. Wichtiger beim Abnehmen ist die Ernährung. Du musst dir eine Ernährungsweise an den Tag legen, die du ein leben lang machen kannst.
Das heißt du musst deine Denkweise in Bezug auf Ernährung ändern.
Also nicht so denken: Schokolade liebe ich über alles, esse es aber nicht weil es ungesund ist.
Lieber: Schokolade liebe ich und esse es in bestimmten maßen, also kontrolliert.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meistens gibt es in den Kampfsportschulen Anfängerkurse. Da kannste dich langsam rantasten. Ich bin auch inner Kampfsportschule angemeldet, die sowohl Kampfsportarten wie MMA, Muay Thai, etc. anbietet aber auch Fitnesskurse und nen Gerätebereich hat.

Egal bei welcher Kampfsportart, übergewichtige oder unfitte Leute siehste überall. Welchen Kampfsport möchtest Du denn machen? Manche Kampfsportarten sind halt auch intensiver als andere. Muay Thai finde ich wesentlich anstrengender als Karate, ohne es wertend zu meinen.

Du machst einfach dein Fitnesstsudio und Ernährungsplan weiter und fängst parallel mit Kampfsport an. Viele Kampfsportler machen ja auch nebenbei Fitnesstraining.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Beim Kickboxen war auch mal ein stark übergewichtiger. Empfohlen wurde ihm zuerst nur zum Boxen zu kommen. Naja, der ist eh nur ein paar mal gekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh hin und zieh durch. Drei mal die Woche Sport plus ein anständiger ernährungsplan lassen diene Pfunde purzeln. Das Training beim boxen ist recht anstrengend du wirst da gut was an Energie verbrennen. Klar dauert es bis du Konditionell mithalten kannst aber wenn du jedes Training an deine Belastungsgrenze kommst ist das doch schon mal sehr gut. Du kannst dich von den anderen pushen lassen und wirst härter trainieren als wenn du allein ins fitti gehst. Also... Immer zu leg direkt beim nächsten Training los. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben alle Recht hier.

Ergänzend ist Cardio integraler Bestandteil des Trainings. 15-20 Minuten Warmlaufen ist eh gesetzt.
Dazu noch eine Cardiosession pro Woche. 40 Minuten -2 Stunden Laufen. Je nachdem.
Ist nach meinem Empfinden erheblich leichter, wenn einem das einer "befiehlt", statt selbst den Arsch für paar Parkrunden hoch bekommen zu müssen.

 

Viel Spaß

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schonmal für alle Antworten!

Also es scheinen ja fast alle der Meinung zu sein, man könnte schon auch mit Übergewicht damit anfangen. Dann werde ich mir das wohl definitiv mal anschauen. 

Gibt es da etwas was man beachten sollte? Was macht eine gute Schule aus? Ich kenne mich da wie gesagt wenig aus. Und gehört in der Regel Ausdauer Training dort auch regelmäßig dazu? Oder wird vorausgesetzt sich die anderweitig selbst zu besorgen? 

Bei mir käme auch wie gesagt nur Kickboxen und Thai Boxen in Frage. Sonst nur Karate und Wing Tsun, aber da hab ich ehrlich gesagt weniger Interesse dran.

Würdet ihr da eventuell etwas empfehlen auf meine Situation bezogen? 

Danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, Stanley schrieb:

Gibt es da etwas was man beachten sollte?

Du solltest Spaß haben.

vor 47 Minuten, Stanley schrieb:

Was macht eine gute Schule aus?

Mal pragmatisch betrachtet.
- Du willst in absehbarer Zeit kein Geld im Octagon verdienen.
- Du willst mit dem Wissen hoffentlich nicht auf dicke Hose machen.
- Ein Sport, wenngleich etwas suboptimal, ist besser als kein Sport

Du hast eh keine große Auswahl, wie du sagst. Also was macht´s für einen Unterschied?
Vollkatastrophen, wie den Leuten das Flinchen bei incoming Hits abzutrainieren o.ä., wollen wir mal nich herbeiunken.
 

Ein guter Trainer fordert dich, ohne dich kaputt zu machen.

vor 54 Minuten, Stanley schrieb:

Und gehört in der Regel Ausdauer Training dort auch regelmäßig dazu? Oder wird vorausgesetzt sich die anderweitig selbst zu besorgen? 

Das wirst du dann ja sehen.
Kann sein, dass er euch einmal die Woche ranbestellt, um gemeinsam zu laufen.
Kann auch "Hausaufgabe" sein.
Da hat auch jeder andere Philosophien. Je nach  Anspruch ist das auch gestaffelt. Leute mit Ambition stehen m Extremfall täglich 2 Stunden früher auf dafür, oder hängen es spät abends dran, um das Laufen aus dem Schedule zu haben. Für Otto Normal reichen 1-2 Sessions pro Woche. Mit Übergewicht sollte man es damit eh nicht übertreiben.

 

vor einer Stunde, Stanley schrieb:

Bei mir käme auch wie gesagt nur Kickboxen und Thai Boxen in Frage. Sonst nur Karate und Wing Tsun, aber da hab ich ehrlich gesagt weniger Interesse dran.

Würdet ihr da eventuell etwas empfehlen auf meine Situation bezogen? 

MT oder Kickboxen
Beim MT haste auch paar Würfe (nicht über Hüfte, oder Schulter) und paar Spinmoves drin, darfst das Bein fangen, was beim Kickboxen verboten ist, mein ich. Also evtl etwas abwechslungsreicher.
Wenn Hauptziel Abnehmen und Spaß dabei ist, nehmen sich beide aber nicht viel.

 

berichte ma

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Easy Peasy schrieb:

Du solltest Spaß haben.

Du hast vollkommen recht. Die Frage war dämlich. Das einzige was ich erwarte ist Spaß zu haben, und im Optimalfall vielleicht daheim auch Flexibel am Boxsack trainieren zu können. 

 

vor 1 Stunde, Easy Peasy schrieb:

 

MT oder Kickboxen
Beim MT haste auch paar Würfe (nicht über Hüfte, oder Schulter) und paar Spinmoves drin, darfst das Bein fangen, was beim Kickboxen verboten ist, mein ich. Also evtl etwas abwechslungsreicher.
Wenn Hauptziel Abnehmen und Spaß dabei ist, nehmen sich beide aber nicht viel.

 

berichte ma

Okay, ich denke ich werde Thai Boxen ausprobieren. Öffnungszeiten passen mir das besser. 

Ich werde auf jeden Fall ein Update geben, könnte allerdings sein, dass der Anfang sich wegen Umzug und beruflichem noch 2-3 Wochen zieht. 

Würde es eventuell Sinn machen vorher schon simplere Schlagtechniken am Sandsack zu üben? Klappt das mit z.B. YouTube? Boxsack wäre da und ich meine hier mal was über dazu passende Handschuhe gelesen zu haben. 

Und Danke nochmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Stanley schrieb:

Würde es eventuell Sinn machen vorher schon simplere Schlagtechniken am Sandsack zu üben? Klappt das mit z.B. YouTube? Boxsack wäre da und ich meine hier mal was über dazu passende Handschuhe gelesen zu haben. 

Je nach Sack und deiner Power, ist der Handschuh nicht das entscheidende, sondern die Bandage.
Die Handknochen geben kurz hinter dem Knöchel gerne mal nach. Gerade am Kleinen und Ringfinger. Ist meist nur ein Grünbaumbruch. Paar Wochen Pause bedeutet es trotzdem. ^^

 

Ich hab mir als Teenager damals den Wurf beim Basketball durch Abgucken "selbst beigebracht". Das war hinreichend effizient. Ende vom Lied war aber: Als ich das erste mal bei nem richtig guten und gelernten Trainer spielte, wurde der Wurf mühselig auf Optimum umgetrimmt. Das war und ist effizienter, runder, schwerer zu verteidigen, besserer Arc. Einfach schöner.
Daran trimme ich jetzt immer noch. ^^ Wenn ich ne Weile nicht geworfen habe und müde bin, schleicht sich noch heute, mitte 30, manchmal der alte, fehlerhafte, Release rein.


Geh einfach hin, Mann. ^^

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hingehen statt Lehnstuhl-Theorie.

Achte bißchen auf deine Knie, ist generell guter Tip für Kampfsport, bei mehr Gewicht erst recht. Heißt: technisch super sauber ausführen, und nicht "irgendwie" und viel zu schnell durchrunksen. Erstmal Boxen/Hände anfangen ist insofern eine gute Idee - mußt du "nur" auf Stand/Schritte achten. Würde mir Schule/Trainer genau danach aussuchen - achten die drauf oder nicht. Ergänzend funktionale Kraft aufbauen, um überhaupt Voraussetzung für gute Technik zu haben - machen die meist nicht, ist noch nicht so richtig angekommen, gerade bei den "traditionellen".

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Stanley schrieb:

Vielen Dank schonmal für alle Antworten!

Also es scheinen ja fast alle der Meinung zu sein, man könnte schon auch mit Übergewicht damit anfangen. Dann werde ich mir das wohl definitiv mal anschauen. 

Gibt es da etwas was man beachten sollte? Was macht eine gute Schule aus? Ich kenne mich da wie gesagt wenig aus. Und gehört in der Regel Ausdauer Training dort auch regelmäßig dazu? Oder wird vorausgesetzt sich die anderweitig selbst zu besorgen? 

Bei mir käme auch wie gesagt nur Kickboxen und Thai Boxen in Frage. Sonst nur Karate und Wing Tsun, aber da hab ich ehrlich gesagt weniger Interesse dran.

Würdet ihr da eventuell etwas empfehlen auf meine Situation bezogen? 

Danke schonmal!

Eine seriöse Schule lässt dich min. ein paar Mal zur Probe trainieren und hat Trainer, die auf dich eingehen statt nur auf ihre Lieblinge und Vereins-stars. Sie führen dich langsam ein statt dich einer Feuertaufe zu unterziehen nach dem Motto " wenn du dabei sein willst, musst du erstmal einstecken". Die Mitglieder gehen größtenteils respektvoll miteinander um, statt dem neuen zu zeigen wer der Boss ist. Beiträge sind angemessen, irgendwo zwischen 10-60€ pro Monat und beinhalten schon irgendwelche Verbandsgebühren und Kleingedrucktes.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Einfach machen!

Hab jetzt mit 52 und nem Herzfehler das Kickboxen angefangen, weil's sonst nix mehr wird. Macht riesen Spaß und man lernt dort tolle Leute kennen.

Ein Kollege hat auch etwa dein Übergewicht und macht halt langsamer. Wir trainieren öfters zusammen da ich uns mit der Ausrede Herzfehler immer mal Puste verschaffen kann 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Sam Stage schrieb:

Hab jetzt mit 52 und nem Herzfehler das Kickboxen angefangen, weil's sonst nix mehr wird. Macht riesen Spaß und man lernt dort tolle Leute kennen.

Hut ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem TE kann ich auch CrossFit empfehlen. Da purzeln auch die Pfunde (wenn mans regelmäßig macht), hat sowohl Kraft- als auch Ausdauersport (je nach Box) und wird ruckzuck fitter. Dies in Kombination mit Muay Thai o.Ä. und Du wirst zu ner Maschine. Vorteil am CrossFit ist, dass das in nem Kurs mit mehreren Leuten stattfindet und man sich so gegenseitig pushen kann. Ist uach m.E. nicht so eintönig wie reines Gerätetraining. Man kann dann kombinieren: Anfangs 2x Crossfit und 2x Muay Thai/Woche und späte ggf. mehr.

bearbeitet von El Borracho
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fang an mein Freund. Mit Kampfsport und richtiger Ernährung wirst ebenso du Gewicht verlieren. Zusätzlich lernst du, wie du dich verteidigen kannst. Sowas bleibt fürs Leben. Besonders beim Boxen werden viele Körperfunktionen abverlangt. Wunder dich nach 6 Monaten über deine schnellen Hände oder deine Reaktionsfähigkeiten 😉

Außerdem baut es Selbstvertrauen auf und man geht noch eher dem Stress aus dem weg. Der einzige Gegner gegen den du kämpft bist du selbst 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt 55 und hab mit meinem Sohn 14 Thaiboxen angefangen, vor ein paar Wochen.

Konditionell bin ich endlos weit abgeschlagen, ich schaffe nicht mal die Aufwärmrunden. Mit 4 oder mehr Moves bin ich schon überfordert. 

Nach dem Training bin ich ausgelaugt wie ein totgekochter Fisch. 

 

Ob die Trainer gut sind, kann ich nicht sagen, hab ich keinen Schimmer von. Sind meist Gruppen von 20-30, bunt gemischt, da bleibt wenig Raum für Individuelles. Die meisten der anderen sind sehr nett, der ein oder andere Asi ist dabei, klar, störend ist nur, dass die Trainer die nicht handeln können. Und sicher bin ich mit Abstand der Älteste, der nächste ist 39. Sieht allerdings älter aus als ich. Sind ungefähr ein Drittel Frauen dabei, was mich zunächst erstaunte. Einige der Teilnehmer sind da wegen der Gewalt auf der Straße. Ich bilde mir nicht ein, dass ich da irgendwann was würde reißen können, mir würde es schon reichen, wenn ich weglaufen könnte, ich mache das wegen Fitness und Spaß.

Entscheidend für die Wahl des Clubs war für mich die gute Erreichbarkeit und passende Trainingszeiten.

Gerade versuche ich mir für Kondition Seilchenspringen beizubringen. Auch da steh ich zu Hause vor dem Spiegel wie ein ratloses Nilpferd, ich springe viel zu hoch, drehe aus den Armen und schaffe maximal 10 Drehungen. Aber irgendwie finde ich das sowas von cool, also wenn man es kann.

Dazu täglich Liegestützen, Situps, Hanteln und noch so ein paar Kleinigkeiten.

Bei 180cm bin ich mit 90kg gestartet, jetzt bin ich bei 85kg, Ernährung nicht umgestellt. Eine Ahnung von der Form eines Körpers ist wieder da. 

Die Tage kommt noch ein Waterrower, "für abends vor der Glotze". Joggen wäre natürlich bestens als Zusatz, rechtes Knie und linker Fuß "durch", das geht nicht mehr.

Der Monsterbauch ist schon mal weg. Gesichtsfarbe und -form ist schon deutlich besser. 

Nach verschiedenen Anläufen mit Golf und Tennis macht mir die Boxerei bisher am meisten Spaß. 600 € zu zweit für sechs Monate ist nicht billig im Vergleich zum normalen Sport e.V., aber im Vergleich zu Golf ein Schnäppchen. 

 

 

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Huandor schrieb:

Dazu täglich Liegestützen, Situps, Hanteln und noch so ein paar Kleinigkeiten.

Der Körper entwickelt sich nicht beim Training, sondern beim Recovern davon. Mach nicht zuviel, gerade bei dem Alter. 2-3 Restdays die Woche, Kraft könntest du auf mehrere Tage splitten. Jeden Tag das Gleiche ist nicht so clever.

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Easy Peasy sollte ja mal berichten..

Hatte schon ausgemacht, die Woche ins Thaiboxen zu gehen als Fitness Studios etc. Zugemacht haben. Wurde nichts.

Hab noch nen freien Raum wo ich trainieren kann. Hab mir nen Boxsack und Springseil von meinem Vater geholt und Handschuhe.

Hab mir dann versucht möglichst viele Grundtechniken über YT beizubringen.

Momentan Bau ich das so auf..

- 10Minuten Seilspringen

- 3Minuten Schattenboxen zum Warm werden

- Dehnen

- 3x 3Minuten Schattenboxen, dass ich möglichst ausgepowered bin

- Versuchen auf einem Bein Übungen zu machen für die Balance

- Am Boxsack trainieren, so einfache Kombination wie Jab+Gerade oder mal mit Haken, was es so im Internet gibt, immer dann so 20-30mal pro Kombination. Bandagen hab ich mir dafür gekauft.

Die Technik hab ich versucht mir aus den Videos möglichst sauber anzugucken und langsam zu erlernen.

 

Weiß einer ob das ganze Sinn macht oder totaler Schwachsinn ist und ich lieber nur joggen gehen sollte, und es halt lernen wenn die Studios wieder aufmachen..

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 2.4.2020 um 13:11 , Stanley schrieb:

@Easy Peasy sollte ja mal berichten..

Hatte schon ausgemacht, die Woche ins Thaiboxen zu gehen als Fitness Studios etc. Zugemacht haben. Wurde nichts.

Hab noch nen freien Raum wo ich trainieren kann. Hab mir nen Boxsack und Springseil von meinem Vater geholt und Handschuhe.

Hab mir dann versucht möglichst viele Grundtechniken über YT beizubringen.

Momentan Bau ich das so auf..

- 10Minuten Seilspringen

- 3Minuten Schattenboxen zum Warm werden

- Dehnen

- 3x 3Minuten Schattenboxen, dass ich möglichst ausgepowered bin

- Versuchen auf einem Bein Übungen zu machen für die Balance

- Am Boxsack trainieren, so einfache Kombination wie Jab+Gerade oder mal mit Haken, was es so im Internet gibt, immer dann so 20-30mal pro Kombination. Bandagen hab ich mir dafür gekauft.

Die Technik hab ich versucht mir aus den Videos möglichst sauber anzugucken und langsam zu erlernen.

 

Weiß einer ob das ganze Sinn macht oder totaler Schwachsinn ist und ich lieber nur joggen gehen sollte, und es halt lernen wenn die Studios wieder aufmachen..

Tue dir selber einen Gefallen und eigne dir bloss keine Techniken auf YouTube an, auch wenn die Leute es Ordentlich machen brauchst zu aller erst einen vernünftigen Trainer der dir zeigt wie es geht, denn sonst schleichen sich Fehler ein die man danach nicht mehr wegbekommt.

 

Am besten du startest erstmal eine Diät und machst Zuhause BWEs(Bodyweight exsercises) und nach der Corona Zeit meldest du dich ganz normal im Verein an.

 

Und wenn du nach paar Monaten weiter bist kannst du den Raum bei die Zuhause super nutzen:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.4.2020 um 21:06 , Oun schrieb:

Tue dir selber einen Gefallen und eigne dir bloss keine Techniken auf YouTube an, auch wenn die Leute es Ordentlich machen brauchst zu aller erst einen vernünftigen Trainer der dir zeigt wie es geht, denn sonst schleichen sich Fehler ein die man danach nicht mehr wegbekommt.

 

Am besten du startest erstmal eine Diät und machst Zuhause BWEs(Bodyweight exsercises) und nach der Corona Zeit meldest du dich ganz normal im Verein an.

 

Und wenn du nach paar Monaten weiter bist kannst du den Raum bei die Zuhause super nutzen:)

Okay, Danke! 

Meinst du echt da kann man so fatale Fehler einbauen? Ich hab mir das ganze sehr ausführlich angeschaut, und versuche die Technik möglichst sauber auszuführen. Kann man so nicht etwas am Boxsack trainieren? 

Naja, zumindest Seilspringen kann ich üben 😅

Und ja, die Diät ziehe ich sowieso durch. Wobei ich eher versuchen will dauerhaft meine Ernährung umzustellen. Ich mach da die Übungen die mir vom Fitnessstudio empfohlen wurden so gut ich kann, und gehe nach so 2 mal die Woche joggen. Tracke dazu noch die Kalorien ziemlich penibel. Hab jetzt auch 7-8kg weniger als zu dem Zeitpunkt an dem das gepostet wurde.

Und ich hab eben momentan Zeit und Lust da was Neues auszuprobieren, nur so richtig gehts halt nicht. Und keiner weiß wielange das noch andauert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, Stanley schrieb:

Okay, Danke! 

Meinst du echt da kann man so fatale Fehler einbauen? Ich hab mir das ganze sehr ausführlich angeschaut, und versuche die Technik möglichst sauber auszuführen. Kann man so nicht etwas am Boxsack trainieren? 

Naja, zumindest Seilspringen kann ich üben 😅

Und ja, die Diät ziehe ich sowieso durch. Wobei ich eher versuchen will dauerhaft meine Ernährung umzustellen. Ich mach da die Übungen die mir vom Fitnessstudio empfohlen wurden so gut ich kann, und gehe nach so 2 mal die Woche joggen. Tracke dazu noch die Kalorien ziemlich penibel. Hab jetzt auch 7-8kg weniger als zu dem Zeitpunkt an dem das gepostet wurde.

Und ich hab eben momentan Zeit und Lust da was Neues auszuprobieren, nur so richtig gehts halt nicht. Und keiner weiß wielange das noch andauert. 

Jap du kannst dir wirklich fatale Fehler einbauen die du selber nicht Mal merken wirst.

 

Du brauchst zu erst einen Trainer der genau guckt was du machst und dir gegebenenfalls zur Hand geht.

 

Außerdem kannst du dich am Boxsack Verletzen wenn du dein Wissen nur aus Videos beziehst.

 

Probiere erstmal eine Grundfitness zu bekommen und abzunehmen und nach der Krise kannst du starten 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, Stanley schrieb:

Okay, Danke! 

Meinst du echt da kann man so fatale Fehler einbauen? Ich hab mir das ganze sehr ausführlich angeschaut, und versuche die Technik möglichst sauber auszuführen. Kann man so nicht etwas am Boxsack trainieren? 

Naja, zumindest Seilspringen kann ich üben 😅

Und ja, die Diät ziehe ich sowieso durch. Wobei ich eher versuchen will dauerhaft meine Ernährung umzustellen. Ich mach da die Übungen die mir vom Fitnessstudio empfohlen wurden so gut ich kann, und gehe nach so 2 mal die Woche joggen. Tracke dazu noch die Kalorien ziemlich penibel. Hab jetzt auch 7-8kg weniger als zu dem Zeitpunkt an dem das gepostet wurde.

Und ich hab eben momentan Zeit und Lust da was Neues auszuprobieren, nur so richtig gehts halt nicht. Und keiner weiß wielange das noch andauert. 

Die Lage ist wirklich bitter momentan ich darf wie jeder andere auch momentan nicht trainieren, da müssen wir jetzt alle durch:) aber man kann so einiges Zuhause machen zum Beispiel dehnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.