54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bei meiner aktuellen Suche und Recherchen im Internet (z.B. zu Themen wie rote Pille / redpill, pickup) musste ich mit Schrecken feststellen, dass einige gute Inhalte weg sind und evtl. nie wieder erscheinen!  Deshalb habe ich folgende Fragen:

  1. Gibt es etwas wie 1 word-datei oder pdf zum (möglichst vollständigem) Forum?
  2. Um (möglichs schnell) möglichst viele Daten/Themen/Infos vom Forum für sich Privat zu sichern, z.b. pdf-datei - wie macht Mann das?

 

 

 

bearbeitet von SimonPU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Wieso sollte dieses Forum sterben?

2. Nein es gibt keinen pdf Export.

3. Inhalte einfach irgendwo aus dem Internet zu ziehen und wo anders zu speichern egal ob Bilder, Texte, Musik, Videos kann ziemlich nach hinten losgehen. Es gibt ein Urheberrecht und der Autor muss der Verbreitung, Kopie usw. explizit zustimmen. Vorausgesetzt das Werk hat schöpferische Höhe. Bei Texten muss das im Zweifelsfall ein Gericht entscheiden.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich der ersten Frage von Marcel an:

vor 2 Stunden, Marcel Herzog schrieb:

Wieso sollte dieses Forum sterben?

@SimonPU Das ist eine ziemlich provokante Frage; und in deinem Thread-Text gehst du nicht mehr darauf ein.

Hast du den Eindruck, dass dieses Forum langsam lebloser wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sie ansieht, dass erst vor kurzem der Rekord gebrochen wurde, an dem die meisten Leute gleichzeitig Online waren, kann man an der Aussage des TEs doch sehr zweifeln:

123nxkhw.jpg

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, SimonPU schrieb:

Um (möglichs schnell) möglichst viele Daten/Themen/Infos vom Forum für sich Privat zu sichern, z.b. pdf-datei - wie macht Mann das?

ich finde die Idee ein bisschen, nunja, seltsam. Wozu willst Du die ganzen Infos sammeln? Was ist die Motivation dafür? Willste die größte Sammlung der Welt haben?

Für Erfolg bei den Hasen reicht es doch völlig aus, wenn Du Dein Aussehen optimierst, Deine Comfortzone erweiterst, an Deinen Baustellen arbeitest und versuchst die Dynamiken zwischen Mann und Frau besser zu verstehen. Aber dazu braucht es doch keine riesige Materialsammlung. Nur Zeug zu Deinen konkreten Baustellen. Und ganz viel Praxis.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Eindruck, dass dieses Forum langsam lebloser wird: Dies kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich nicht soo intensiv drin war/bin.

Zum Thema "sterben": Ich habe einfach gesehen auf mehreren Internetseiten z.B. zu Themen wie rote Pille / redpill, pickup, dass LEIDER wertvolle texte und videos entfernt/gelöscht worden sind und möglicherweise nie wieder erscheinen.

Ich jedenfalls hoffe dass z.B. dieses Forum bleibt für Wissen/Austausch.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, SimonPU schrieb:

Um (möglichs schnell) möglichst viele Daten/Themen/Infos vom Forum für sich Privat zu sichern, z.b. pdf-datei - wie macht Mann das?

"ich finde die Idee ein bisschen, nunja, seltsam. Wozu willst Du die ganzen Infos sammeln? Was ist die Motivation dafür? Willste die größte Sammlung der Welt haben?"

Ich dachte zum Daten sichern - falls kurzfristig/mittelfristig dieses forum geschlossen/entfernt werden sollte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Frage könnte darauf abzielen, dass er so was will, wie im sosuave Forum in dem ne Art Bibel herausgegeben wurde mit den wichtigsten threads. Also noch kompakter wie die Schatztruhe hier, sprich alles in eimem pdf 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Powertipp: Dates sammeln statt Daten zu sammeln. Die Standardwerke bekommst Du eh als Buch, und irgendwann macht‘s einfach viel mehr die Praxis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist so als würdest du zu eine frau in date sagen "du wirst mich sowieso verlassen, wie kann ich dich einfrieren?".

lies dich hier in aller ruhe ein, das Internet wird mind. in den nächsten 10 jahren noch geben.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

its over

vor 4 Stunden, Marcel Herzog schrieb:

1. Wieso sollte dieses Forum sterben?

2. Nein es gibt keinen pdf Export.

3. Inhalte einfach irgendwo aus dem Internet zu ziehen und wo anders zu speichern egal ob Bilder, Texte, Musik, Videos kann ziemlich nach hinten losgehen. Es gibt ein Urheberrecht und der Autor muss der Verbreitung, Kopie usw. explizit zustimmen. Vorausgesetzt das Werk hat schöpferische Höhe. Bei Texten muss das im Zweifelsfall ein Gericht entscheiden.

mmn sollte das für rein private zwecke kein problem sein. solange man nicht verbreitet oder so.

wer will kann doch jede einzelne seite öffnen und abspeichern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube auf Reddit gibt's noch die Red Pill Sidebar. Das ist quasi eine pdf mit gesammelten Inhalten aus der "alten" Red Pill Zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Bud_Fox schrieb:

Die Frage könnte darauf abzielen, dass er so was will, wie im sosuave Forum in dem ne Art Bibel herausgegeben wurde mit den wichtigsten threads. Also noch kompakter wie die Schatztruhe hier, sprich alles in eimem pdf  

Ja, für persönliche private Datensicherung wäre das praktisch.

vor 7 Stunden, Zappa schrieb:

das ist so als würdest du zu eine frau in date sagen "du wirst mich sowieso verlassen, wie kann ich dich einfrieren?". 

lies dich hier in aller ruhe ein, das Internet wird mind. in den nächsten 10 jahren noch geben.

Ja Internet als ganzes wahrscheinlich schon -  Aber es gibt Personen, Kreise, die kritisch oder gegen z.B. manosphere, redpill, rote pillen, Pickup/Verführung/PUA, mgtow sind - und wie ich leider aktuell gesehen habe wurden an verschiedenen Orten der Stecker gezogen.

 

vor 6 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Its over. 

Ich hoffe nicht. Ich hoffe, dass es auch in Zukunft z.B. zugängliches Wissen gibt.

 

vor 6 Stunden, Dan_Civic schrieb:

mmn sollte das für rein private zwecke kein problem sein. solange man nicht verbreitet oder so.

wer will kann doch jede einzelne seite öffnen und abspeichern. 

Also ich würde jedem Mann empfehlen für sich privat Daten/Infos zu sichern - sei es um zu lernen oder bevor es zu spät ist. Vielleicht findet jemand die Idee cool und erstellt z.B. 1 pdf Datei.

 

vor 6 Stunden, bbtrp schrieb:

Glaube auf Reddit gibt's noch die Red Pill Sidebar. Das ist quasi eine pdf mit gesammelten Inhalten aus der "alten" Red Pill Zeit

Danke für den Hinweis!  Ja das ist ein Beispiel wie so 1 pdf aussehen könnte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, SimonPU schrieb:

Also ich würde jedem Mann empfehlen für sich privat Daten/Infos zu sichern

Um dann in 10 Jahren, wenn alles in Vergessenheit geraten ist, ein Buch herauszubringen mit den "neuesten" Verführungsmethoden mit denen man JEDE rumkriegt. Geil! Ich werd reich 😄

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Zappa schrieb:

ist so als würdest du zu eine frau in date sagen "du wirst mich sowieso verlassen, wie kann ich dich einfrieren?".

DAS ist mal n Dosenöffner. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, SimonPU schrieb:

Deshalb habe ich folgende Fragen:

  1. Gibt es etwas wie 1 word-datei oder pdf zum (möglichst vollständigem) Forum?
  2. Um (möglichs schnell) möglichst viele Daten/Themen/Infos vom Forum für sich Privat zu sichern, z.b. pdf-datei - wie macht Mann das?

Es gibt hier drei große Sammelthreads, wo praktisch alle Grundthemen besprochen werden. Wenn du die Sachen, für dich selber und nur für dich selber, speichern willst, einfach per copy + paste in ein Textdokument einfügen oder direkt die entsprechende Internetseite abspeichern (die meisten Internetbrowser haben diese Funktion).

vor 15 Stunden, Marcel Herzog schrieb:

3. Inhalte einfach irgendwo aus dem Internet zu ziehen und wo anders zu speichern egal ob Bilder, Texte, Musik, Videos kann ziemlich nach hinten losgehen. Es gibt ein Urheberrecht und der Autor muss der Verbreitung, Kopie usw. explizit zustimmen. Vorausgesetzt das Werk hat schöpferische Höhe. Bei Texten muss das im Zweifelsfall ein Gericht entscheiden.

Inhalte aus dem Internet zu ziehen und für sich selber irgendwo abzuspeichern, ist kein Problem- solange die Inhalte legal zugängnlich sind. Problematisch wird es allenfalls mit der weitergabe oder veröffentlichung. Aber solange man sich frei verfügbare Texte als Privatkopie sichert, gibt das keine Probleme. Ich habe mir in meiner Anfängerzeit, bevor Smartphones mit mobilen Internet der Standart waren, auch diverse Texte ausgedruckt, damit ich diese unterwegs lesen konnte.

vor 12 Stunden, Hexer schrieb:

ich finde die Idee ein bisschen, nunja, seltsam. Wozu willst Du die ganzen Infos sammeln? Was ist die Motivation dafür?

Texte sichern, um diese später nochmal lesen zu können. Viele gute Leute, die früher, als ich hier angefangen habe, aktiv waren, sind mitlerweile weg. Und einige von diesen haben ihre Texte mitgenommen. Dadurch geht Wissen verloren. Und auch, wenn die Schatztruhe hier im Forum bei weitem das beste ist, was man im Internet finden kann... hängt sie dennoch am Forum. Sollte irgendwann das Forum mal geschlossen werden, ist Ende. Eine mögliche Forumsschließung, auch wenn es aktuell nicht danach aussieht, ist wahrscheinlich auch die Motivation für das Anlegen von Sicherungskopien. Es sind schon einige Internetforen ohne großen Vorlauf geschlossen worden, nicht nur im PU-Bereich.

Eidt: Wenn du ein .pdf suchst, schau dir mal das DJBC an. Das bietet neben den Aufgaben noch ein Sammliung von Texten, aus dem alten amerikanischen Forum.

bearbeitet von grandmasterkermit
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, SimonPU schrieb:

Findet ihr die Idee gut bzw. hat jemand Interesse z.B. 1 pdf datei zu erstellen?

So eine pdf gibt es schon. Schau mal hier:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Jebac schrieb:

So eine pdf gibt es schon. Schau mal hier:

 

Ich weiss nicht ob dies alles (oder möglichst viel) vom Forum beinhaltet - Diese Datei kann ich nicht (technisches Problem) runter laden:

Fehler Code: 3D161/G

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst auch das Sosuave-Forum mal durchforsten. Aber dabei bedenken, dass amerikanische Frauen teilweise anders ticken als Deutsche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, SimonPU schrieb:

Also ich würde jedem Mann empfehlen für sich privat Daten/Infos zu sichern - sei es um zu lernen oder bevor es zu spät ist. Vielleicht findet jemand die Idee cool und erstellt z.B. 1 pdf Datei.

Und ich würde jedem empfehlen die Daten vorher zu entrümpeln und dann zu sichern. Dann findet man nachher zwischen dem ganzen Schrott auch die wichtigen Sachen wieder.

EDIT: Jetzt mal ehrlich, über 90% des Inhalts in diesem Forum sind für dich nicht relevant und werden es auch nie werden. Weitere 9% sind nice to have aber doch mehr als man nachher lesen kann und wird. 1% ist vielleicht lohnenswert gesichert zu werden. Schnapp dir die besten Texte aus der Schatzruhe oder wenn du mal zufällig drü+ber stoplerst und gut ist. Meiner Erfahrung nach liest man sich nachher doch längst nicht mehr alles durch, was man aufbewahrt und findet den wichtigen Rest nur schwer. Ist bei meinen Studiumsunterlagen so, ist mit dem Krempel im Keller so und bei allen anderen Sachen, die man für längere Zeit aufbewahrt, ebenfalls.

bearbeitet von XOR2
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.