T-Shirts? Was trägt man als Mann im Alltag

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich müsste mal meine Garderobe aufstocken da es immer weniger wird..dabei habe ich mir die Frage gestellt, was trägt man so im Alltag? Bisher habe ich meist eher so einfarbige T_shirts getragen.

Geht jetzt eigentlich rein um den Oberkörper, Hosen/Schuhe habe ich noch genügend. Hosen trage ich meistens Chinos und dazu Sneakers oder braune Lederschuhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Einfarbig ist super, am besten meliert (navy / bordeaux / dunkelgrau) oder weiß / schwarz.

Wenn Du jünger bist, dann können es natürlich auch Aufdrucke sein (aber die meisten davon sind sinnlose Messages und Du bist ja keine Litfasssäule für irgendwelche Marken).

Zu Chinos passen T-Shirts aber eigentlich weniger, kenne da maximal nur weiße Tees?!

Marke ist eigentlich egal, muss kein Boss sein. Hab mich z.B. fürs "billige" Hollister entschieden, weil die mir einfach "perfekt" sitzen:

https://www.hollisterco.com/shop/eu-de/jungs-oberteile-multipacks-t-shirts-und-henley

Vorteil hier: Günstig und bei Bedarf kann man die immer wieder nachbestellen, weil sie eben keine Saisonartikel sind.

Von teuren Printshirts bin ich mittlerweile abgerückt, weil die irgendwann bröckeln oder einfach nicht mehr "in" sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 27.6.2020 um 16:47 , Sucker schrieb:

Marke ist eigentlich egal, muss kein Boss sein. Hab mich z.B. fürs "billige" Hollister entschieden, weil die mir einfach "perfekt" sitzen:

https://www.hollisterco.com/shop/eu-de/jungs-oberteile-multipacks-t-shirts-und-henley

Vorteil hier: Günstig und bei Bedarf kann man die immer wieder nachbestellen, weil sie eben keine Saisonartikel sind.

Von teuren Printshirts bin ich mittlerweile abgerückt, weil die irgendwann bröckeln oder einfach nicht mehr "in" sind.

Halten die auch halbwegs? HM shirts werden so schnell ranzig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Minuten, Kubrick schrieb:

Halten die auch halbwegs? HM shirts werden so schnell ranzig. 

H&M-Shirts?! Oder von was redest Du gerade?! :-)

Die Hollister-Dinger aus der Must-Have-Collection halten definitiv! Also keine Filzerei, ausgehende Farben oder einlaufend.

Entsprechende "Pflege" vorausgesetzt 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Sucker schrieb:

H&M-Shirts?! Oder von was redest Du gerade?! :-)

Die Hollister-Dinger aus der Must-Have-Collection halten definitiv! Also keine Filzerei, ausgehende Farben oder einlaufend.

Entsprechende "Pflege" vorausgesetzt 😉

Was heißt entsprechende Pflege? Normal waschen, eventuell bügeln? Danke, werde sie mir mal reinziehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, Kubrick schrieb:

Was heißt entsprechende Pflege? Normal waschen, eventuell bügeln? Danke, werde sie mir mal reinziehen. 

"Pflegeleicht" 30°C waschen, nicht in den Trockner. Auch die Bündchen an Kragen und Armen leiern übrigens nicht aus.

Hier mal ein rot-meliertes... ich mag halt den gerade Schnitt und die kurzen Ärmel:

IMG-20200629-233539.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte keinen neuen Thread öffnen - und irgendwie passt es ja auch:
Wie sind eure Erfahrungen zu T-Shirts aus Merino Wolle? 

Ich bin am überlegen mir einige hochwertige Basic-Shirts anzuschaffen, z.B. https://unboundmerino.com/collections/shirts

@jon29 du kennst dich hier zu Kleidung mit am besten aus: Was ist deine Meinung dazu? Schon Erfahrungen zu Shirts aus Merino gemacht - kannst du eventuell sogar einen anderen Anbieter empfehlen?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden, blub123 schrieb:

Ich möchte keinen neuen Thread öffnen - und irgendwie passt es ja auch:
Wie sind eure Erfahrungen zu T-Shirts aus Merino Wolle? 

Ich bin am überlegen mir einige hochwertige Basic-Shirts anzuschaffen, z.B. https://unboundmerino.com/collections/shirts

@jon29 du kennst dich hier zu Kleidung mit am besten aus: Was ist deine Meinung dazu? Schon Erfahrungen zu Shirts aus Merino gemacht - kannst du eventuell sogar einen anderen Anbieter empfehlen?

Vielen Dank!

Merinowolle bzw tshirts hieraus sind echt super. Habe nur 2 Wandershirts von decathlon aus Merino und die tragen sich echt super. Musst beim waschen aber echt aufpassen. Am besten Handwäsche. Wolle musst du aufgrund der Fasereigenschaften allerdings eh seltener waschen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wegen meinen Schultern habe ich immer Probleme stinknormale T-Shirts zu finden. 

M passt meistens an der Schulter nicht und L sieht dann aus wie ein Sack. Seit geraumer Zeit trage ich deshalb immer T-Shirts im Raglan Schnitt. Meist 2-Farbig aber nicht schlimm.

Urban Classic Raglan Shirt

3/4 Raglan

3/4 von Rogue 

Die Qualität von den Urban Classic Raglanshirts ist top. Bestimmt schon 20x gewaschen und da ist alles noch in Passform. Schwarz hat sich minimal ausgewaschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden