19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi liebe Leute, 

ich mache es so kurz wie möglich und benötige euren Rat. 

Ich bin im Juni 30 Jahre alt geworden und habe im gleichen Monat meine Ausbildung zum Industriekaufmann abgeschlossen. 

Durch Schicksalsschläge (Eltern bei Verkehrsunfall verloren und eine Krebsdiagnose) musste ich meine erste Ausbildung aus finanziellen Gründen abbrechen und war gezwungen am Band zu arbeiten. Durch meine Krebsdiagnose (bin wieder gesund) ging auch eine Menge Zeit verloren und so kommt es, dass ich mit 30 Jahren erst eine einzige Ausbildung abgeschlossen habe. 

Das Problem gerade mit der Frauenwelt liegt darin, ich bekomme relativ viele Frauen ins Bett. Ich bin äußerlich ganz in Ordnung, eloquent und habe durchaus einen großen Freundeskreis.

Allerdings habe ich einfach die Arschkarte gezogen. Viele Freunde und Bekannte in meinem Alter haben natürlich längst studiert und jahrelange Berufserfahrung. Sie konnten sich einen gewissen Lebensstandard erarbeiten. Fahren große Schlitten, bauen Haus, etc.

Ich konnte mir kaum etwas sparen obwohl ich neben meiner Ausbildung nebenbei gearbeitet habe. Ich besitze eigentlich nichts, kein Barvermögen, kein Haus, kein Auto...

Frauen in meinem Alter (30+) lassen sich flachlegen, gehen aber auch lieber auf Dauer zu einem Mann mit Auto, Haus, etc. Verständlicherweise. Man möchte eine gewisse Sicherheit. 

Jüngere Frauen (18-25) erwarten häufig aufgrund meines fortgeschrittenen Alters bereits einen höheren sozialen Status. Eine meinte mal, wenn sie einen armen Schlucker will, datet sie einfach einen Kommilitonen 

Ficken lassen sich beide Altersgruppen, aber auf Dauer wird dies immer zum Problem. Ich habe einfach zu viel Konkurrenz, die mir Jahre voraus ist.

Aufgeben und den Kopf in den Sand stecken ist keine Option. Klar ist Geld und Status in der Verführung nicht alles, aber es erleichtert vieles. 

1) Wie schätzt ihr die Situation ein

2) Was würdet ihr mir raten um meine finanzielle Situation zu verbessern? Studium, Fachwirt?

Danke und ich hoffe auf möglichst viele Denkanstöße.

 

 

bearbeitet von Greyemi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an deiner Stelle den Fachwirt oder gar ein Studium machen. Bilde dich als Grundlage bestmöglich. Selbst mit 30 zahlt sich das aus. Finanziell wären es natürlich beim Studium mind. 3 weitere Jahre.

Ein anderer Weg wäre in einer Firma aufzusteigen, die Kompetenzen über Abschlüsse stellt. Meistens kann man im Vertrieb eine Menge rausholen. Sobald du je nach Standort 3500€-4000€ brutto Verdienst ist das mehr als manch anderer im Monat verdient (der Gründer trotzdem eine Familie, baut ein Haus und hat ein Auto).

Lass dich nicht vom vermeintlichen Erfolg der anderen blenden. Wenn du regelmäßig vögelst, scheint die Verführung schon Mal zu klappen. Den Rest schaffst du auch noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

So ganz nachvollziehen kann ich es nicht.

Ich bin 29, wohne in Köln und hab einige Freunde in meinem Alter die auch Pick up betreiben.

Keiner von uns hat ein schickes Auto oder gar ein Haus, alle ne normale 1-2 Zimmer Wohnung und wir fahren Bahn oder Fahrrad.

Besonders junge Frauen 18-25 (um die sollte es ja gehen, postwall kann man spaeter noch genug haben) interessiert das null, da laeuft alles ueber Aussehen und "Game/Selbstbewusstsein".

Meine Freundin ist zB 20 und fuer die ist es schon toll dass ich eine halbwegs schick eingerichtete 1 Zimmer Wohnung habe.

Ich weiss auch nicht genau welche Konkurrenz du meinst. Die Maenner die hart in ihrer Karriere stecken und mit 30 schon ein Haus haben sind ja oft in Beziehungsdingen sehr bluepilled, in deinem Alter schon verheiratet oder fesr vergeben. Und auch ansonsten sind die hoechstens mal auf Tinder oder MAL abends in einer Bar. Glaube kaum dass die eine Konkurrenz im (Day)Game um junge Frauen sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Kudos, daste den HuSo Krebs besiegt hast und dich hast nicht unterkriegen lassen. Alleine das schaffen nicht viele. Genauso ne Ausbildung zu Ende bringen.

Bei dir "läufts" erstmal. Mit 30 sind zZ viele einfach tats. "fertig" mit Ausbildung / Studium. Leute die n schickes Haus haben usw. in dem Altern, haben einfach "Glück", oder auch gute Kontakte bzw. n gutes Elternhaus.

Was is aus deinem Post nicht raus lese ist, ob du zZ nen Job hast. Ausbildung haste ja. Haste den nen Job als Industriekaufmann?

Schau dich doch da erstmal um und bring in Erfahrung was so geht, bevor du direkt n Studium anschließt. Studium is auch nicht jedermanns Sache und viele Studis vergeuden viel Zeit und Geld, bloß damit sie studieren können,
wo doch es ihnen garnicht liegt. 
Ich hab zZ selbst ne Bekannte, die 2 Studiengänge abgebrochen hat und nun endlich mal ne Ausbildung macht...und beim H&M jobbt.

Kuck nicht auf andere. Kuck auf dich und was du aus deiner Situation am besten machen kannst.

Bzgl Frauen isses eben so wie es gesagt wurde. Du ziehst das an, was du selbst bist.

Ich kennen ne gut ne Menge Frauen die besser verdienen als Ihre Partner. Und is auch ok. Klar... die sind keine 20 Jährigen Prinzessinen mehr... aber mal ehrlich.. haste Boch auf ne feste Beziehung mit ner 20 Jährigen?
So als 30 Jähriger, der mitten im Saft steht?

Diese Konkurrenz findet halt nur in deinem Kopp statt.... Klar kannste nich alle haben. Ist nun mal so. Aber du willst auch nicht jede haben.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hab letztens auf Tinder nen guten Spruch in einem weiblichen Profil gesehen. Stimmt grundsätzlich: "Eine Blume konkurriert nicht mit der Blume neben ihr. Sie blüht einfach <3"

Und jetzt kommt mir nicht mit Lichteifer und Schlingpflanzen/Schmarotzern ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Stunden, Greyemi schrieb:

Viele Freunde und Bekannte in meinem Alter haben natürlich längst studiert und jahrelange Berufserfahrung. Sie konnten sich einen gewissen Lebensstandard erarbeiten. Fahren große Schlitten, bauen Haus, etc.

Was für Loser! ernsthaft. Das sind die Bimbos der Gesellschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Greyemi schrieb:

 

Durch Schicksalsschläge (Eltern bei Verkehrsunfall verloren und eine Krebsdiagnose) musste ich meine erste Ausbildung aus finanziellen Gründen abbrechen und war gezwungen am Band zu arbeiten. Durch meine Krebsdiagnose (bin wieder gesund) ging auch eine Menge Zeit verloren und so kommt es, dass ich mit 30 Jahren erst eine einzige Ausbildung abgeschlossen habe. 

 

Bro... Du hast richtige Scheiße durchgemacht und gehst trotzdem deinen Weg. Scheiß drauf was andere machen oder was links und rechts von dir passiert. Überleg mal wie viele an sowas zerbrochen wären...

Ich habe echt Respekt vor dir!

bearbeitet von bbtrp
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Greyemi schrieb:

 

Allerdings habe ich einfach die Arschkarte gezogen.

 

Joa..der Krebs ist weg und er hat die Arschkarte gezogen.

Weil er keine fette Leasingkarre fährt und keine Villa hat 😎

Zitat

 gehen aber auch lieber auf Dauer zu einem Mann mit Auto, Haus, etc.

Ein Provider. 

 

Kollege,  Du hast viel vor Dir.

Irgendeiner Stripperin ein Haus zu finanzieren ist es nicht. 

Auf den Rest musste selber draufkommen. 

Dein gesamtes Mindest ist völlig verkehrt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Stunden, Greyemi schrieb:

Verständlicherweise. 

Nee! Was ist bitte von einer Frau zu halten, die nicht die Ambition hat, sich ihren Lebensstandard selbst zu erarbeiten? Solche direkt aussortieren. 

 

Du hast in Deinem Alter mehr durchgemacht, als viele andere. Du weißt vielleicht viel besser als andere die wirklich wichtigen Dinge des Lebens zu schätzen. Andere sind dir vielleicht garnicht voraus, sondern du ihnen. Du kannst stolz darauf sein, diese Schicksalsschläge gemeistert zu haben, denn viele gehen an soetwas unter, glaub mir! Lass dir bitte nicht diese toxischen Narrative von Status und Geld einrichten. Ist schön zu haben, aber nicht der Mittelpunkt des Lebens. 

Also nehmen wir den "Lebensstandard" der anderen mal auseinander

1. Tolle Karre: jeder Trottel kriegt heute eine Autofinanzierung hinterhergeworfen. zT sogar negativ verzinst. Andere Leasen einfach. Mit Status hat das doch garnichts zu tun. 

2. Haus bauen: Ein Eigenheim ist schön aber auch meistens eine schlechte finanzielle Entscheidung. Mieten ist in der Regel sinnvoller. Auf 110% Prozent finanziert kaufen sich viele Menschen Häuser, die sie sich garnicht leisten können. Bsp. Finanzkriese 2008. 

Der "Status" deiner Freunde ist zum Großteil Blendertum. Das, was alle in unserer Gesellschaft machen: Versuchen etwas darzustellen, was sie nicht sind. Nimm Dir daran kein Beispiel. 

Was Du ändern kannst?

1. Deine Kommunikation: Versuche dich nicht als armen schlucker zu verkaufen, sondern mit Stolz zu kommunizieren, was du bereits geleistet hast. 

2. Wenn die Geld so wichtig ist, arbeite dran. Du bist Jung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Greyemi schrieb:

 Ich besitze eigentlich nichts, kein Barvermögen, kein Haus, kein Auto...

Bringst du einen Kontoauszug zum Date mit und sammelst dabei unterwegs Pfandflaschen?

Nein im Ernst - du musst ja nicht so schnell die Hosen runterlassen wie es bei dir beruflich und finanziell exakt aussieht. Gerade hier Deutschland gibt es ja auch genug Leute, die viel Geld haben aber es trotzdem nicht zeigen. Auch Millionäre kaufen teils bei Aldi ein,  tragen uralte Billigklamotten und wohnen in normalen Mietwohnungen.

vor 2 Stunden, Lemar95 schrieb:

Nee! Was ist bitte von einer Frau zu halten, die nicht die Ambition hat, sich ihren Lebensstandard selbst zu erarbeiten? Solche direkt aussortieren.

Bloss weil bei einer Frau der Lebensstandard ihres potentiellen Partners ein Kriterium ist, heißt das noch lange nicht, daß sie auf Providersuche ist oder nicht selber in der Lage auch ohne Mann einen hohen Lebensstandard zu pflegen. Da sollte man differenzieren. Mittlerweile studieren mehr Frauen als Männer und nicht jede hockt dann mit einem mies bezahlten Nebenjob und sonst Kinder, Küche, Kaffee zu Hause. Wer beruflich erfolgreich ist und gut verdient hat nicht unbedingt Bock plötzlich Teil einer Bedarfsgemeinschaft zu sein oder sich in einer Partnerschaft einzuschränken.

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Greyemi schrieb:

Frauen in meinem Alter (30+) lassen sich flachlegen, gehen aber auch lieber auf Dauer zu einem Mann mit Auto, Haus, etc. Verständlicherweise. Man möchte eine gewisse Sicherheit. 

Jüngere Frauen (18-25) erwarten häufig aufgrund meines fortgeschrittenen Alters bereits einen höheren sozialen Status. Eine meinte mal, wenn sie einen armen Schlucker will, datet sie einfach einen Kommilitonen 

Worauf basieren diese Annahmen? Ich bezweifle, dass bei 18-25 irgendwie Geld oder so nur ansatzweise ne Rolle spielt. Ich glaube, dass deine Unsicherheit in Bezug auf deinem beruflichen Status eine eigene Realität erschafft, die du dann im Rahmen eines confirmation bias bestätigt sehen willst. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das Schlimmste was du machen kannst, ist es dich mit anderen zu vergleichen, wenn du dich weiterentwickeln und deine Situation verändern willst. Vergleich dich am besten mit deinem gestrigen Ich und entwickle dich dementsprechend weiter. Weil es immer jemanden geben wird, der "besser" oder "schlechter" ist als du.

Alles 'ne relative Betrachtungsweise. Ist halt deine Entscheidung, welche Sichtweise du wählst und welche dir letztendlich hilfreich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Greyemi schrieb:

Ficken lassen sich beide Altersgruppen, aber auf Dauer wird dies immer zum Problem. Ich habe einfach zu viel Konkurrenz, die mir Jahre voraus ist.

Genieß doch mal das Leben. Du hast scheiße durchgemacht und dementsprechend einige Zeit verloren. Wo liegt das Problem die 30er damit zu verbringen "rumzuvögeln"? Beziehung kannste mit 40 oder 50 immer noch machen.

Obendrein wie viele schon gesagt haben sind die anderen nicht umbedingt besser dran. Guck dir mal die Scheidungsquoten an? Das sind nacher Männer die mit Mitte 30 oder 40 von ihrer Frau verlassen werden, plus Scheidung dann wird die Bude zwangsversteigert weil sie die Kohle will und es wird richtig viel Geld bezahlt und Unterhalt darf dann auch noch schön bezahlt werden. Obendrein leben wir grad in sehr unsicheren Zeiten, so oder so ziemlich Riskant ne Finanzierung wo dann in den nächsten 20Jahren nix dazwischen kommen darf wie Jobverlust etc.

Du reflektierst auch aufgrund deines Schicksals was du ohne dieses vielleicht nie getan hättest und ebenfalls in die Venusfalle tappen würdest die Frauen (#notall) dir stellen, Stichwort Bluepill.

Studieren: Ja kann man machen, aber auch nur wenn man dahinter steht und das sein Traum ist. Viele studieren in meinen Augen einfach weil die anderen es auch machen. Gutes Einkommen ist auch ohne Studium möglich. Werde dir erstmal darüber klar was du machen willst und gucke dann ob du ein Studium dafür brauchst zwangsweise.

Vielleicht noch nen Tipp: Achte auf Ernährung, mache Sport, Rauche nicht und lasse auch ansonsten die Finger von regelmäßigem Drogenkonsum. In den 20ern ist das meist egal, da steckt der Körper alles Weg, aber ab den 30ern eben nicht mehr. Da sehen leute die seit zig Jahre Rauchen schnell mal 10Jahre älter aus. Bin Mitte 30 und werde gut bis zu 10Jahre jünger geschätzt. Eben weil ich nicht geraucht habe oder jedes Wochenende Komasaufen betrieben habe.

So oder so ist das ne Zwischenbilanz, ja vielleicht stehen deine Freunde und Kollegen aktuell oberflächig betrachtet besser da. Aber warte mal ab in 10Jahren.

In einem Schicksal steckt auch immer soviel mögliches Potential.

Vielleicht mal nen richtig krasses Beispiel: Google mal Leslie Morgan Steiner. Ist ne Frau die Opfer von häuslicher Gewalt wurde. Will nicht sagen dass es gut ist was ihr widerfahren ist aber schau dir mal an was sie aufgrund dessen alles erreicht hat wo ihr Schicksal der Auslöser dafür war. Das alles hätte sie nie gemacht wenn sie ein "normales" Leben gehabt hätte. Wie du siehst können selbst solche Situationen auch immer Möglichkeiten bieten.

Als Mann finde ich Persönlichkeit und die Fähigkeit Frauen verführen zu können noch wichtiger als "Job". Was nützt dir das Ganze Geld denn sonst am Ende des Tages? Wenn du nen kack Leben hast ist es auch egal ob auf deinem Gehaltsscheck nun 1000 oder 2000euro mehr drauf stehen. Hast dann eher noch die Möglichkeit dir Dinge zu kaufen die dich noch viel stärker von deinen Problemen ablenken können und wirst noch viel weniger an ihnen denn arbeiten.

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Pu Trainee schrieb:

Mittlerweile studieren mehr Frauen als Männer 

Jo Philosophie oder Genderpseudostudies oder irgendwas mit Medien... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

1) Geld haben ist besser als kein Geld zu haben

2) Solltest du in die Pötte kommen, je nach Lebenslauf kann es in dem Alter schon kritisch werden.

3) Viele HB wollen einen Partner mindestens auf Augenhöhe, mit dem man Häuschen und co. haben kann. Daran ist nichts verwerfliches.

4) Niemand zwingt dich zu heiraten, damit entfallen diverse, von anderen genannte Nachteile

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Pu Trainee schrieb:

Bloss weil bei einer Frau der Lebensstandard ihres potentiellen Partners ein Kriterium ist, heißt das noch lange nicht, daß sie auf Providersuche ist oder nicht selber in der Lage auch ohne Mann einen hohen Lebensstandard zu pflegen. Da sollte man differenzieren. Mittlerweile studieren mehr Frauen als Männer und nicht jede hockt dann mit einem mies bezahlten Nebenjob und sonst Kinder, Küche, Kaffee zu Hause. Wer beruflich erfolgreich ist und gut verdient hat nicht unbedingt Bock plötzlich Teil einer Bedarfsgemeinschaft zu sein oder sich in einer Partnerschaft einzuschränken.

Glaubst du das ernsthaft?

Welcome in real life ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass mehr Frauen studieren habe ich auch mal gelesen. Die Frage ist aber nützt es ihnen langfristig was bzw werden Frauen länger in diesen Berufen glücklich? Da habe ich so meine Zweifel dass viele dieser Frauen mit 40 oder vielleicht schon mit mitte 30 plötzlich mehr sie haben ihre beste Zeit in Karriere gesteckt und für Kinder und Familie ist es zu spät. Aber gut, dass ist als Mann jetzt nicht mein Problem jeder ist für sich selbst verantwortlich. Und nur mal so nen akademischer Abschluss ist heute längst keine Garantie zum Gelddrucken mehr wie es noch vor 1-2Generationen der Fall war...

Als Arzt haste in Deutschland mitunter auch ne echt beschissene Work/Life Balance. Ist nicht für jeden etwas. Grade für Frauen nicht...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt genügend die ihre Kohle mit gutem Job einfach auch rauswerfen und kein Bestandsvermögen haben. Ein Bestandsvermögen sieht man keinem an.

Du solltest Dir die Zeit nehmen, Dich eventuell nochmal fortbilden und einen Job suchen auf den Du stolz sein kannst. Nicht wegen den Frauen, sondern weil Du scheinbar damit ein Thema hast das Dich wirklich belastet...

Frauen wirst Du auch so bekommen. Vielleicht ist es schwieriger wenn die Frau gerade dabei ist einen Mann zu finden der ihre Familie ernährt und versorgt und sehr klassisch denkt. Muss aber nicht zwingend so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.