23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin hier schon mehrere Monate stiller Mitleser. Ich schreibe aber nicht weil ich ein Problem mit Frauen habe, sondern eher mit einigen Charaktereigenschaften von mir bzw. auch mit zwischenmenschlichen Beziehungen. 

Ich bin nun 26 Jahre alt, ich hab mit meinem alten Freundeskreis sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ich will nicht die Schuld komplett an die Anderen abgeben, ich habe sicher auch meinen Teil dazu beigetragen. 

Ich hatte quasi "Freunde" die hinter meinem Rücken mich schlecht gemacht haben, auch bei Frauen etc. Ich habe das Ganze immer schön ignoriert und mir gedacht, dass ich mich auf das Niveau nicht herunterlasse. 

Es ist auch schon passiert, dass das ein oder andere HB dann nichts mehr mit mir zu tun haben wollte, obwohl das Gesagte der Anderen definitiv zu 90% Gerüchte waren. 

 

So nun zu meinem Problem:

Ich habe das immer schön ignoriert und die Distanz gesucht. Einfach drüber hinweg gesehen. Nur habe ich so den Verdacht, dass das einfach nicht aufhört. In einer kleineren Stadt spricht sich so etwas ja auch rum und plötzlich hat man einen ganzen Mob an Leuten, die einem das HB ausspannen wollen, dich nicht respektieren, dich überall grundlos schlecht machen, obwohl die mich oft gar nicht wirklich kennen. 

Seit circa einer Woche habe ich deswegen irgendwie Rachegefühle, gegen 3-4 Personen die mich auch bei meiner Arbeitsstelle "angeschwärzt" haben und ich dadurch große Probleme bekommen habe. 

 

 

Ich weiß nicht, also laut meinen Cousins und zwei guten Freunden die wirklich loyal hinter mir stehen, habe ich jetzt keine "Opferausstrahlung". Ich glaube einfach dass ich in der Vergangenheit nicht die passenden Grenzen gesetzt habe. Ich habe mich zwar distanziert, jedoch einfach nie etwas gesagt. Laut ihnen sind diese Leute auch sehr neidisch auf mich, wobei ich mich selbst eher als Bescheiden betiteln würde - nicht jemand der mit HBs prahlt oder sonstiges. 

 

Was genau soll ich denn sagen? - Mich auf das Niveau des anderen herunterlassen? Oder ihn auch bei seinem Chef anschwärzen? 

Ich merke eben, dass mich das alles sehr belastet und mein ganzes Mindset kaputt macht. Ich habe jetzt ja schon oft weggesehen und ignoriert, es hört aber einfach nicht auf.

 

Jemand einen Tipp wie man diese Rachegefühle losbekommt?

Jemand schon nach einem Racheakt ein gutes Gefühl gehabt? 

 

Ich selbst halte nicht viel von Rache, da ich denke dass mein Gegenüber "der Stärkere" sein möchte und dann wiederum auch Rache übt. Ich leide derzeit wirklich heftig unter meiner Ausstrahlung und meinem Mindset. Kein einziges HB gibt mir ihre Nummer, ich war diese Woche schon sargen. Normalerweise krieg ich mind. 2 Nummern bei 10 angesprochenen HBs. Ich weiß nicht wie man los davon kommt. 

bearbeitet von hubyg93
Zusatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lern zu vergeben, Bruder. Vor allem vergib dir selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, hubyg93 schrieb:

Ich habe jetzt ja schon oft weggesehen und ignoriert, es hört aber einfach nicht auf.

Ich verstehs grad nicht deutlich: sprichst du über vergangene Ereignisse und Personen mit denen du keinen Kontakt mehr hast, oder über aktuelle Ereignisse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich würde sagen, eigentlich müsstest du mal genau sagen, um was es geht.

Denn wenn irgendwelche Leute irgendwas ausgedachtes über dich rumerzählen, dann sollte das eher auf sie selbst zurückfallen, weil sie Gelogenes über Andere rumerzählen. Auch so, wenn sie es bei deiner Arbeitsstelle machen.

Daher würde ich vermuten, dass an dem, was sie über dich rumerzählt haben, vielleicht etwas dran war? sonst würde es ja nicht so einen grandiosen Effekt haben?

Nur ein Eindruck, ich weiß ja nicht, was es war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

besten Dank für eure Antworten!

 

Ich spreche über vergangenes und gerade etwas aktuelleres. Es sind so Dinge wie z.B. dass ich kein loyaler Bruder (Freund) wäre. Ich bin der loyalste Mensch auf dieser Erde, ich habe in meinem ganzen Leben noch nie nie niemals jemanden verraten, nicht mal Leute, welche mir schlechtes getan haben.

Leute die mich richtig gut keennen, die wissen das auch. Oder es werden Dinge einfach verdreht, beispielsweise ich hätte dies und das getan, obwohl das genau andersrum war. 

Für die einen, eventuell einfach zum lachen - mich belastet es aber, keine Ahnung. 

Grandioser Effekt deshalb, weil es mir einfach nur noch auf den Sack geht. Das zieht einen ganzen Mob hinter sich usw. Mir wäre am liebsten, mich würde keine Sau kennen oder denken, ich sei ein Opfer über den es sich nicht lohnt zwei Worte zu wechseln.

 

Vergeben habe ich schon einiges, wirklich einiges. Aber das hört irgendwie nicht auf?! 

bearbeitet von hubyg93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, hubyg93 schrieb:

Vergeben habe ich schon einiges, wirklich einiges. Aber das hört irgendwie nicht auf?! 

Was hört nicht auf?

Verkehrst doch noch in diesem Freundeskreis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Awakened schrieb:

Was hört nicht auf?

Verkehrst doch noch in diesem Freundeskreis?

Nein. Schon lange nicht mehr. Das Problem ist hier die Kleinstadt, da kennt jeder jeden. Ich habe mich schon mal von zwei Leuten distanziert, dann kam der 3. Hinterher, der wieder den und den über Ecken kennt. 

Irgendwie will ich am liebsten alleine sein, auch wenn das eine wirklich dumme Idee ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, hubyg93 schrieb:

dann kam der 3. Hinterher, der wieder den und den über Ecken kennt. 

Was meinst du mit "dann kam der dritte"?  Woher kommt er? Du warst eines Tages einkaufen und dann läuft einer auf dich zu und redet dich schlecht?

 

Du hast dich also vom alten Freundeskreis distanziert. Und nun hast du das Problem, immer wieder Leute zu treffen die dich schlecht reden?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Awakened schrieb:

Was meinst du mit "dann kam der dritte"?  Woher kommt er? Du warst eines Tages einkaufen und dann läuft einer auf dich zu und redet dich schlecht?

 

Du hast dich also vom alten Freundeskreis distanziert. Und nun hast du das Problem, immer wieder Leute zu treffen die dich schlecht reden?

Na da geht man in die Kneipe, dann kommt der 3. der erst auf Freund und Bruder tut aber eigentlich einfach nur weil er Infos aus meinem Leben möchte, für den alten Freundeskreis. Ich weiß ja nicht wer mit wem in Kontakt ist, das wäre ja schlimm wenn ich danach schauen würde. 

Ich hab nur 2 gute Brüder aus der Vergangenheit,  welche aber sehr wenig Zeit haben. Würde schon gerne einen neuen social circle aufbauen aber irgendwie ist das schwierig. Gibt viele Leute die mich nicht mögen, warum? Das weiß ich nicht genau.

Ich denke es kommt eventuell daher, dass diese mich ablehnen weil ich eben keine "hinterhältigen" Charaktereigenschaften wie sie selbst lebe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, hubyg93 schrieb:

Gibt viele Leute die mich nicht mögen, warum?

Magst du dich selbst? 

vor 4 Stunden, hubyg93 schrieb:

dass diese mich ablehnen weil ich eben keine "hinterhältigen" Charaktereigenschaften wie sie selbst lebe. 

Was denkst du ist ihre Motivation dahinter? Was haben sie davon Dich hinterrücks schlecht machen zu wollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, ElCurzo schrieb:

Magst du dich selbst? 

Was denkst du ist ihre Motivation dahinter? Was haben sie davon Dich hinterrücks schlecht machen zu wollen?

Nee, also ich habe in der Tat sehr große Probleme mit meinem Selbstwertgefühl. Es ist auch egal was ich erreiche, ob kleine Erfolge oder Große, ich kann auf nichts stolz sein. Alles scheint mir selbstverständlich.

 

Was die Motivation dahinter ist? 

Keine Ahnung. Das frage ich mich ja auch. Ich bin eigentlich ein recht normaler Typ, zumindest hörte ich das schon oft. Ich bin sogar schon so weit gegangen und hab Leute aus meinem ehemaligen Freundeskreis darauf angesprochen.

Von einem kam gar nichts. Der andere lachte nur doof und meinte "macht halt Spaß". 

Ich habe wirklich keine Ahnung was die Motivation dahinter sein soll, ich weiß es nicht. Ich habe oft darüber nachgedacht, ob ich da Mitschuld dran trage - bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass es definitiv nicht so ist.

Das bildet eben in mir Rachegefühle, wiederum denke ich mir, dass ich mich nicht auf dieses armselige Niveau herablassen möchte. Also wenn ich richtig mitgezählt habe, hat man mir schon 5 x versucht das HB auszuspannen und 1 x hat es leider sogar geklappt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn quasi das ganze "Dorf", sprich jede Lokalität wie Kneipe, Park, See etc wo man sich in der Freizeit aufhält mit seinen sozialen Kontakten von Personen kontaminiert ist, die nur das Mobbing von dir im Sinn haben, würde ich an deiner Stelle wegziehen und neu anfangen. 

Sprich, woanders bewerben (50-200km entfernt), in der Zwischenzeit was ansparen das du dich komplett einrichten kannst woanders, und dann neu durchstarten. 

Auf verbrannter Erde wächst nichts mehr. 

Weil jetzt paar Jahre das ganze noch aussitzen ist keine Option, und dagegenschiessen, was dem ego zwar gut tut, aber eine Art Fede mit sich bringen wird ist auch keine Option IMHO. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 7.8.2020 um 00:59 , hubyg93 schrieb:

Jemand einen Tipp wie man diese Rachegefühle losbekommt?

zeit, distanz und persönlicher erfolg

man auch vergeben aber das gar nicht so leicht

Am 7.8.2020 um 00:59 , hubyg93 schrieb:

Jemand schon nach einem Racheakt ein gutes Gefühl gehabt? 

nur solange bis dir bewusst wird das dein gegenüber auch nur ein mensch ist. ein mensch der hunger hat wie du. ein mensch der auch mal leidet wie du. ein mensch der selbst nur nach dem wahren glück sucht wie du auch. dieser bewusstseinszustand kommt so sicher wie der tot. dann bleiben nur noch schuldgefühle, zweifel und im schlimmsten fall reue.

hass blendet brudi. du entscheidest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE, bei solchen Sachen darfst du mit solchen Leuten kein Kontakt haben. Nicht anreden, nichts antworten und schon gar nicht Rachezüge machen. Weil darauf werden sie ansetzen und neue Geschichten erfinden. Die dich mehr reinziehen. Gib ihnen kein Material. Du hast mit solchen Spastis nichts am Hut. Lasse sie nicht in dein Leben rein. Weil sie eben es nicht verdient haben. Sie kennen dich nicht und du willst sie auch nicht kennenlernen. Sind irgendwelche Spastis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Namelessone schrieb:

Wenn quasi das ganze "Dorf", sprich jede Lokalität wie Kneipe, Park, See etc wo man sich in der Freizeit aufhält mit seinen sozialen Kontakten von Personen kontaminiert ist, die nur das Mobbing von dir im Sinn haben, würde ich an deiner Stelle wegziehen und neu anfangen. 

Sprich, woanders bewerben (50-200km entfernt), in der Zwischenzeit was ansparen das du dich komplett einrichten kannst woanders, und dann neu durchstarten. 

Ja ne, die ganze Stadt ist es jetzt nicht. Aber eben schon einige. Selbst Leute mit denen ich einen meiner Meinung nach guten Kontakt pflegte, wenden sich plötzlich ab und versuchen auch zu mobben. Auf Nachfrage was denn jetzt los sei, kommt einfach keine Antwort. 

 

vor 13 Stunden, Namelessone schrieb:

Wenn quasi das ganze "Dorf", sprich jede Lokalität wie Kneipe, Park, See etc wo man sich in der Freizeit aufhält mit seinen sozialen Kontakten von Personen kontaminiert ist, die nur das Mobbing von dir im Sinn haben, würde ich an deiner Stelle wegziehen und neu anfangen. 

Sprich, woanders bewerben (50-200km entfernt), in der Zwischenzeit was ansparen das du dich komplett einrichten kannst woanders, und dann neu durchstarten. 

Auf verbrannter Erde wächst nichts mehr. 

Weil jetzt paar Jahre das ganze noch aussitzen ist keine Option, und dagegenschiessen, was dem ego zwar gut tut, aber eine Art Fede mit sich bringen wird ist auch keine Option IMHO. 

Wegziehen daran habe ich auch schon gedacht. Ich weiß aber nicht genau ob das etwas bringt. Weil schau, derzeit gehen Geschichten rum, die eventuell sogar so passiert sind, nur werden die eben komplett falsch verdreht. So dass ich in der Geschichte das Opfer bin - obwohl es beispielsweise gar kein Opfer oder Täter gibt und man das nur verdreht, um mich Klein darzustellen. 

DA weiß ich selbst nicht ob ich lachen oder weinen soll. ZIel dieser paar Menschen ist es, mich so Klein wie möglich darzustellen, auch wenn man die Story dazu komplett verdreht. Letztens in der Kneipe hieß es, meine Ex hätte mich betrogen und danach verlassen. Obwohl das genau andersrum war, ich hab sie betrogen und verlassen. Ob sie mich auch betrogen hat, das weiß ich nicht - ist mir dann auch egal gewesen. 

Oder es hieß, man hätte mich bei meiner letzten Arbeitsstelle fristlos gekündigt und rausgeworfen weil ich anscheinend "schlechte Arbeit" abgeliefert hätte. Das stimmt überhaupt nicht, ich habe selbst gekündigt bzw. haben wir einen Aufhebungsvertrag gemacht und ich hab ein TOP Arbeitszeugnis bekommen. 

Ich will damit nur folgendes sagen: 

Mag sein dass ein Wegziehen und Neuanfang mir gut tun würde. Ich hätte sogar schnell die Möglichkeit dazu. Jedoch will ich eher an mir arbeiten, dass mir so etwas gar nicht mehr passiert. Weil ich selbst muss ja auch meinen Anteil daran haben, wieso das so ist wie es ist. Wenn ich dann ein paar Wochen "away" bin und keiner mehr etwas von mir hört, dann kommen Nachrichten wie z.B. "ob ich noch lebe, von mir hört man gar nix mehr, etc.". Wie im Kindergarten. 

 

Ich weiß nur eines:

Es macht mein Mindset und meine Ausstrahlung kaputt. Bin derzeit sehr erfolglos im apporachen, etc.

bearbeitet von hubyg93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, hubyg93 schrieb:

Selbst Leute mit denen ich einen meiner Meinung nach guten Kontakt pflegte, wenden sich plötzlich ab und versuchen auch zu mobben.

Ich würde die Geschichte mal jemanden erzählen, dem ich absolut vertraue und ihn nach seiner Meinung Fragen. Wenn du da jetzt keinen greifbar hast, würde ich (auch wenn ich die Karte eher selten ziehe) mal zu einem Psychologen und ihm die Geschichte erzählen. 

 

Ich persönlich kann das nicht mal im Ansatz nachvollziehen. Warum sollten plötzlich alle gegen Dich sein? Es gibt also irgendein Geheimnis (?) über Dich, was alle wissen nur du hast keine Ahnung? Das kenne ich nur aus Serien, Kinofilme, oder das macht Sinn bei sehr nachvollziehbaren Gründen (Mörder, Vergewaltiger, etc...). Das klingt jetzt etwas provokant, aber hast du mal deine Wahrnehmung bzgl. der Geschichte in Frage gestellt? Ich hatte damals mal einen guten Freund und ich sehe da in etwa die gleichen Muster. Er hat sich damals (für uns scheinbar grundlos) von uns abgewandt, weil er keinem Menschen mehr trauen konnte. 

bearbeitet von ElCurzo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, ElCurzo schrieb:

Ich würde die Geschichte mal jemanden erzählen, dem ich absolut vertraue und ihn nach seiner Meinung Fragen. Wenn du da jetzt keinen greifbar hast, würde ich (auch wenn ich die Karte eher selten ziehe) mal zu einem Psychologen und ihm die Geschichte erzählen. 

 

Ich persönlich kann das nicht mal im Ansatz nachvollziehen. Warum sollten plötzlich alle gegen Dich sein? Es gibt also irgendein Geheimnis (?) über Dich, was alle wissen nur du hast keine Ahnung? Das kenne ich nur aus Serien, Kinofilme, oder das macht Sinn bei sehr nachvollziehbaren Gründen (Mörder, Vergewaltiger, etc...). Das klingt jetzt etwas provokant, aber hast du mal deine Wahrnehmung bzgl. der Geschichte in Frage gestellt? Ich hatte auch damals mal einen guten Freund und ich sehe da in etwa die gleichen Muster. Er hat sich damals (für uns scheinbar grundlos) von uns abgewandt, weil er keinem Menschen mehr trauen konnte. 

Nee also ich wüsste nicht was es über mich gibt. Das ist eher so Gruppenzwang.

Ein guter Cousin von mir, mit ihm habe ich darüber gesprochen. Der sagte, das sind für dich alles kleine Pantoffelhelden, die wollen dich runterziehen weil sie selbst unglücklich sind und weil du eine super Position bei deiner Arbeitsstelle hast. 

Klar habe ich meine Wahrnehmung in Frage gestellt. Ich komme aber nicht drauf was so falsch und doof an mir sein soll. Ich habe eben nur die Ansicht von meinem Cousin. Ich selbst finde mich jetzt aber eigentlich nicht so toll. Es artet aber eben oft mit diesen "Freunden" in einem Wettbewerb aus, bevor es dann auseinander geht. Die haben dann zum Teil auch komplett andere Ansichten als ich, ich würde beispielsweise niemals versuchen einem Freund der gerade ernsthaft an einem HB dran ist, das HB auszuspannen. Gibt es in meiner Welt einfach nicht. Für diese "Freunde" ist das aber ein Wettbewerb und die fühlen sich damit ganz wohl. Dann kommen so Dinge wie von Freunden, dass sie viel besser aussehen würden als ich und deshalb mehr Erfolg bei HBs hätten, so ein völliger Kindergarten eben. 

Ich sehe andere Männer nichts als Konkurrenten an, zumindest mal bis zu dem Zeitpunkt bis diese mit Mobben anfangen. 

Und ein anderer guter Bekannter, mit dem habe ich das auch mal besprochen (er kriegt das ja ebenfalls mit) der meinte, dass die einfach nur "Besser" sein wollen wie ich und das deshalb tun.

Jetzt habe ich zwei Ansichten, ob das so ist kann ich final nicht sagen.

Weil ich wie gesagt selbst nichts so überragendes tolles an mir finde. Ich bin halt sympathisch und komme gut an, das weiß ich.

Aber das geht eben alles nur so lange, bis andere "infiziert" werden und sich dann abwenden oder mobben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, hubyg93 schrieb:

Weil ich wie gesagt selbst nichts so überragendes tolles an mir finde. Ich bin halt sympathisch und komme gut an, das weiß ich.

Aber das geht eben alles nur so lange, bis andere "infiziert" werden und sich dann abwenden oder mobben. 

Das ist die Geschichte auf zwei Sätze herunter gebrochen und das irritiert mich sehr. Die beiden Sätze stehen irgendwie im Gegensatz zueinander. 

bearbeitet von ElCurzo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, ElCurzo schrieb:

Das ist die die Geschichte auf zwei Sätze herunter gebrochen und das irritiert mich sehr. Die beiden Sätze stehen irgendwie im Gegensatz zueinander. 

Na es ist so, ich hab beruflich in meiner Position schon einiges erreicht. Nicht durch Ellenbogen, sondern durch Kompetenz. Und ich scheine auch sonst sehr gut anzukommen, sowieso beim weiblichen Geschlecht. Gut aussehen tu ich auch.

Die Sätze da oben, die ich gerade getippt habe, das sage nicht ich, das ist mir erst so seit ein paar Monaten bewusst geworden. Weil ich selbst habe ein sehr schlechtes Bild von mir, warum, keine Ahnung. Ich muss das eben 100 x hören, damit ich irgendwann sagen kann, ja es ist so. 

Dass ich sympathisch bin und gut ankomme, das habe ich auch erst 100 mal hören müssen, damit ich das selbst erkenne. 

Ich würde es auch arrogant finden, hin zustehen und sich selbst zu loben. Zumindest komme ich mir dann so vor.

 

Und eine Cousine (weiblich) - schrieb mir mal folgendes, ist mir gerade eingefallen:

Ich: Die gehen mir alle auf die Nerven. Wenn ich dann aktiv den Konflikt suche und sie darauf anspreche, kommt einfach nichts. Dann zieht sich jeder zurück.

Cousine: Sie haben Angst vor Dir, das ist der Grund.

Ich: Vor was Angst? Ich biin doch der friedlichste Mensch, du kennst mich doch.

Cousine: Du bist schlau, du kannst sehr gefährlich werden wenn es jemand übertreibt. Klugheit ist die größte Waffe, vor dummen Menschen hat man keine Angst. 

Ich: Aha okay. Danke fürs Kompliment aber ich erinnere mich nicht dass ich "gefährlich" geworden bin.

Cousine: Bist Du nicht, sie wissen das aber und machen nur bis zu einem gewissen Punkt weiter. Ich beispielsweise habe keine Angst vor Dir, weil ich weiß dass Du ein guter Mensch bist so lange ich es zu Dir bin. Und du bist mein Cousin. Aber was interessieren Dich so dumme Leute ? Wieso gibst Du so viel Wert auf die Meinung anderer? Mach weiterhin dein Ding und geb einen F**** auf die Meinung dieser Opfer. 

bearbeitet von hubyg93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, hubyg93 schrieb:

Na es ist so, ich hab beruflich in meiner Position schon einiges erreicht. Nicht durch Ellenbogen, sondern durch Kompetenz. Und ich scheine auch sonst sehr gut anzukommen, sowieso beim weiblichen Geschlecht. Gut aussehen tu ich auch.

 Also kann es sein, dass deine "Freunde" einfach nur neidisch sind? Du spiegelst Ihnen, was sie gerne hätten und daher "mobben" sie dich? Dann halte Dich von diesen Leuten einfach fern. Ich sehe da sonst keine andere Lösung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Freunde sind das definitiv nicht. Das ist dir klar, oder? Was willst du dann noch von denen? Wenn es bei dir soweit läuft, ist doch toll. Neid, TE. Purer Neid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, das Problem ist, dass ich selbst nicht wüßte worauf man neidisch auf mich sein sollte. Nur das Berufliche, okay, das eventuell schon. Aber für mich ist das noch lange nicht das Ende, das Berufliche, ich komme mir so vor wie wenn ich 20% erst erreicht habe. Das sage ich beispielsweise auch wenn mich jemand danach fragt, wie es bei mir beruflich weitergeht. Vielleicht löse ich dadurch noch mehr Neid aus? - So habe ich das beispielsweise noch nie betrachtet. 

Es ist für mich sehr schwierig Neid zu erkennen, weil ich selbst sehr selten neidisch bin. Und wenn ich dann neidisch bin nutze ich das als Chance, als Motivation, nicht als "ich will dich zerstören" etc. 

 

bearbeitet von hubyg93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, WhyThankYou schrieb:

Also Freunde sind das definitiv nicht. Das ist dir klar, oder? Was willst du dann noch von denen? Wenn es bei dir soweit läuft, ist doch toll. Neid, TE. Purer Neid.

Nee sind es auch nicht. Ich will nichts von denen, ich habe nur bis heute irgendwie Rachegefühle und rege mich eben darüber auf.

Ich bin einfach blind denke ich, ich erkenne Neid gar nicht oder nur sehr spät. Und ich bin glaube ich sehr harmoniebedürftig. Eventuell liegts daran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.