Ich glaube er ist ein Pickup gewesen

930 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Einen Aspekt den ich hier nicht lese ist folgender: 

Dass sie ihn von vorne herein nicht respektiert hat finde ich nicht zutreffend. Alleine schon weil sie keine andere Vergleichsmöglichkeiten hatte, kann sie ihn nicht scheisse oder als gute Partie gefunden haben. Sondern eher als das Optimum für sie zu dieser Zeit. Da die Zeit aber nicht halt macht, Menschen sich zusammen oder alleine in einer Beziehung entwickeln, Interessen anders gewichtet werden, Prioritäten sich ändern (grad mit Nachwuchs) kommt es häufig vor, dass man sich irgendwo verliert und jeder sein eigenes Süppchen kocht. Und das wieder rum als normal erachtet, weil eben keine Referenzwerte vorliegen. 
 

Diese Referenzwerte hat sich die TE nun geholt, wobei es vielmehr ein Teil einer Referenz ist. Und nun beginnen die harten Vergleiche zwischen 2 Männern. Was absoluter Nonsens ist mMn. Der Respekt wird anfangs da gewesen, mit der Zeit weniger und mit Start der Affäre nicht mehr vorhanden gewesen sein. Beginnt aber nicht nur mit Respekt sondern auch mit dem Willen sich dieser sich langsam eingeschlichenen Misslage durch Kommunikation zu erwehren. Wird auch nicht gut gelöst worden sein. 
 

Wir alle wissen wie Frauen versuchen zu kommunizieren. Oftmals durch nörgeln wegen banalen Sachen die wir Männer als übertrieben ansehen. 
 

Frage an die TE: hatte dein Mann schon andere Beziehungen vor dir? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Hybris_ schrieb:

Eheverträge sind m.E. das einzige, was Dich als Mann finanziell absichert, soweit es geht. 

Abgesehen von einer doppelten Staatsbürgerschaft und einer Firma auf Panama.

Sieht man ja an der TE. Hier glaubt doch wohl keiner, dass ihr Verhalten eine einmalige Sache war. Ich glaube, jetzt geht's für sie erst richtig los.
Der Typ sollte sich schleunigst um die Absicherung seiner Finanzen kümmern.

This! Leider ist es für seinen Ehevertrag zu spät und die TE wird ihm kaum sagen, wie er sich einer fefail erwehrt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, LT21 schrieb:

Dass sie ihn von vorne herein nicht respektiert hat finde ich nicht zutreffend.

Eine Frau kann auch eine Beziehung mit jemand eingehen, auch wenn sie ihn nicht respektiert.

Und Männer gehen ja auch Beziehungen mit solchen Frauen ein.

Wenn die Männer darauf achten würden und mit solche Frauen keine feste Beziehung eingehen würden, gäbe es sehr viel weniger Beziehungsprobleme.

vor 10 Minuten, LT21 schrieb:

Alleine schon weil sie keine andere Vergleichsmöglichkeiten hatte, kann sie ihn nicht scheisse oder als gute Partie gefunden haben.

Wieso hatte sie keine Vergleichsmöglichkeiten?

Sie kann doch sehen, ob ein Mann finanziell gut aufgestellt ist oder eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Mann ganz sicher nicht gewählt weil er finanziell eine gute Partie war...wir waren 17...da hatte er noch nicht die Position des Abteilungsleiters....das lasse ich mir sicher nicht unterstellen. Sorry!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bevor das ganze wieder in die "TE ist Böse" Diskussion abgleitet, möchte ich darum bitten erstmal auf neuen Infos einzugehen, die nun auf dem Tisch liegen. Wir haben hier einen Ehemann der seine Frau/Familie nicht respektiert und ihre Versuche die Situation zu klären, abwimmelt. Das ist Fakt genauso wie der Betrug an ihm. 

Ob die TE ihn "finanziell ausnehmen" wird, wissen wir nicht (wo stand denn eigentlich das er Kohle hat und sie keine?) und soweit sind die beiden auch mMn. noch gar nicht.
Es wäre deswegen schön wenn konstruktiv an dem Thema weiter diskutiert wird.

Und ich persönlich finde ein Happy End schöner als noch ne haarsträubende Story von den bösen Frauen die uns arme Männer ja wieder mal nur ausnutzen. Das ist ne Opferhaltung, hab ich echt keinen Bock mehr drauf.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Rika84 schrieb:

Ich habe meinen Mann ganz sicher nicht gewählt weil er finanziell eine gute Partie war...wir waren 17...da hatte er noch nicht die Position des Abteilungsleiters....das lasse ich mir sicher nicht unterstellen. Sorry! 

Aber du konntest schon einschätzen, ob er mal Abteilungsleiter wird oder andersweitig zu Kohle kommt.

Das ist ja auch nicht schlimm.

Es geht darum, daß du ihn von anfang an unmännlich fandest und ihn nie wirklich respektiert hast.

Aber du bist trotzdem eine feste Beziehung und dann eine Ehe mit ihm eingegangen, weil du davon ausgegangen bist, daß er dir materielle Sicherheit bieten kann.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Rika84 schrieb:

Ich habe meinen Mann ganz sicher nicht gewählt weil er finanziell eine gute Partie war...wir waren 17...da hatte er noch nicht die Position des Abteilungsleiters....das lasse ich mir sicher nicht unterstellen. Sorry!

Einfach die Beiträge gewisser User ignorieren - der ein oder andere hat hier auch ne bestimmte Reputation. Der beste Weg ist nicht darauf einzugehen. 

  • LIKE 4
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, LT21 schrieb:

Dass sie ihn von vorne herein nicht respektiert hat finde ich nicht zutreffend. Alleine schon weil sie keine andere Vergleichsmöglichkeiten hatte, kann sie ihn nicht scheisse oder als gute Partie gefunden haben. Sondern eher als das Optimum für sie zu dieser Zeit. Da die Zeit aber nicht halt macht, Menschen sich zusammen oder alleine in einer Beziehung entwickeln, Interessen anders gewichtet werden, Prioritäten sich ändern (grad mit Nachwuchs) kommt es häufig vor, dass man sich irgendwo verliert und jeder sein eigenes Süppchen kocht. Und das wieder rum als normal erachtet, weil eben keine Referenzwerte vorliegen.

Gegenseitiger Respekt ist einer der wichtigsten Eigenschaften in einer gesunden Beziehung. Niemals war dieser auf diesem "Low Level" wie es hier rüber kommt. 15 Jahre oder was das mittlerweile sind, schafft man nicht einfach so. Da ist schon einiges stimmig. Ob das gut ist, wie die Beziehung gelebt wird, steht woanders. Sache ist, sie wird Anteile von sich in ihrem Mann gesehen haben und er wiederum in ihr (die geschätzt werden). Genauso auf andere Weise in dem Mann für den Seitensprung. Daher bin ich auf deiner Seite, ein Vergleichen in dem Fall ist totaler Nonsense.

Irgendwann begann der Part der Misskommunikation und es haben sich Verhalten eingeschlichen, die zur Normalität wurden. Die eignen Wünsche, Bedürfnisse und Entwicklung der Bequemlichkeit zu liebe beiseite geschoben weil man kein Plan hat, wie relevant das ganze für sich und die Beziehung wird. Auf der vorherigen Seite wurde das von anderen UserIn genau richtig aufgegriffen. 

vor 27 Minuten, LT21 schrieb:

Wir alle wissen wie Frauen versuchen zu kommunizieren. Oftmals durch nörgeln wegen banalen Sachen die wir Männer als übertrieben ansehen.

Wirklich? Sehe ich wiederum anders. Es gibt einen feinen Unterschied zwischen "eine emotionale Welle reiten, mit Lösungsvorschlag LDS" und einer Subkommunikation die abläuft, wenn Themen immer wieder vorkommen oder den Partner wichtig erscheinen. Da muss man halt auch die Subkommunikation erkennen und entsprechend ins Handeln kommen.

vor 3 Stunden, Frau S. schrieb:

Ich würde in dem Gespräch übrigens vermeiden das du ihn "unmännlich" findest sondern stattdessen die konkretem Verhaltensweisen nennen. Dieses Verhalten als unmännlich zu bezeichnen ist sexistische kackscheisse. Er wird es zudem direkt als Angriff und Beleidigung empfinden und du wirst nicht weiter kommen. Und auch dir selbst gegenüber solltest du nicht mehr so über ihn denken. Weil das ist der Punkt wo dir der Respekt abhanden kommt.

So gut, wollte es einfach nochmal hervorheben. 

Insofern die TE oder sonst jemand sich das geben möchte. Hier gibt's Erfahrungen von 1500 Menschen zu Beziehung mit Kommunikation etc. Ohne dieses übliche romantische Wirrwarr, mit einer recht nüchternen und aufgeklärten Sicht. Minute 13:00 - 15:00 ist der Podcast in a nutshell, der Rest dreht sich um das Wie.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten, DarkTriad schrieb:

Aber du konntest schon einschätzen, ob er mal Abteilungsleiter wird oder andersweitig zu Kohle kommt.

Das ist ja auch nicht schlimm.

Es geht darum, daß du ihn von anfang an unmännlich fandest und ihn nie wirklich respektiert hast.

Aber du bist trotzdem eine feste Beziehung und dann eine Ehe mit ihm eingegangen, weil du davon ausgegangen bist, daß er dir materielle Sicherheit bieten kann.

 

 

Dein Ernst man? Mit 17 oder Anfang 20 abschätzen, dass der Mann n Abteilungsleiter wird und zu Kohle kommt?! Du bist total aufm Holzweg in dieser Sache. Ist ne normale Teenieliebe gewesen in der beide erwachsen geworden sind und mangels Vergleichen versucht haben das Beste daraus zu machen. Keiner hat es besser gewusst zu diesem Zeitpunkt. Wie denn auch wenn man nicht in ner Beziehung mit anderen war?! 
 

@Sam Stage

Wo der Ehemann jetz respektlos ggüber der Familie ist erkenne ich nicht ehrlich gesagt. 
 

Hier wird eh sehr viel reininterpretiert ins Verhalten vom Mann wie ich finde. 
Unterm Strich stehen folgende Aussage und das sind die relevanten wie ich finde: 

Die Frau ist unzufrieden (u.a. mit ihrem Mann) und hat nen anderen reingelassen. Der Ehemann ist mit allem zufrieden. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Explorer1 schrieb:

Dann war der Seitensprung ein Hilfeschrei, den er aber nicht hören konnte, weil er ihn nicht mitbekommen hat, ja?

Der Gedanke ist nicht so verkehrt. Hab ich mal gemacht, als anders nicht mehr ans Mädel rangekommen bin. Dann haben wir endlich geredet. War allerdings das Abschlußgespräch.

vor 2 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Dem fliegen die Katyushas rechts und links umme Ohren und er schläft den Schlaf der Gerechten. ^^

12 o clock, Shilka, 200

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, LT21 schrieb:

Dein Ernst man? Mit 17 oder Anfang 20 abschätzen, dass der Mann n Abteilungsleiter wird und zu Kohle kommt?!

Sie hat doch gesehen, daß er als Junge eine Ausbildung in einem Beruf gemacht hat, in dem man relativ viel Geld verdient.

Sie ist also davon ausgegangen, daß er ihr materielle Sicherheit bieten kann.

Wenn er ein Rumtreiber wäre, der sich als Schiffschaukelbremser durchschlägt, hätte sie ihn zumindest nicht geheiratet.

Sie hat also über seine Unmännlichkeit hinweg gesehen, weil ihr die materielle Sicherheit wichtiger war.

Aber sie hat ihn nie wirklich respektiert, weswegen sie fremdgegangen ist.

Das versucht sie jetzt zu rechtfertigen, indem sie sagt, daß sie mit der Situation ganz doll unzufrieden ist und der andere Mann bestimmt ein Pickup war.

Ist ganz normal.

Wenn man was macht, was man eher nicht machen soll, rechtfertigt man das natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben zusammen Abitur gemacht, da war es mir aber relativ egal was er später machen wird. Ich habe keine Sekunde daran gedacht dass er mich später gut versorgt. Das ist Quatsch.

Ich würde auch nur schlecht über ihn reden. Er ist ein toller Mensch und ich schätze ihn sehr und das ist wirklich so.

Für mich stellt sich eher die Frage was ihr mit Respekt meint. Ich denke dass ich den sexuellen Respekt vielleicht nicht habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Rika84 schrieb:

Für mich stellt sich eher die Frage was ihr mit Respekt meint. Ich denke dass ich den sexuellen Respekt vielleicht nicht habe...

Ich würde mal den Rat der KapitalKatze beherzigen und nicht auf alles und jeden hier eingehen.
Schau was dich weiterbringt und antworte dann selektiv darauf.

Dies ist ein öffentlicher Ort und jeder darf hier einfach raushauen was ihm gerade in den Sinn kommt. 
Deswegen ist es gut wenn man sich auch mal gegen manche Äußerungen abgrenzt,
wenn man der Meinung ist das diese nicht auf einen selbst zutrifft.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Rika84 schrieb:

Wir haben zusammen Abitur gemacht, da war es mir aber relativ egal was er später machen wird. Ich habe keine Sekunde daran gedacht dass er mich später gut versorgt. Das ist Quatsch.

Warum heiratest du einen Mann, den du unmännlich findest und nicht respektierst?

vor 26 Minuten, Rika84 schrieb:

Ich würde auch nur schlecht über ihn reden. Er ist ein toller Mensch und ich schätze ihn sehr und das ist wirklich so. 

Keiner hat gesagt, daß du nur schlecht über ihn sprichst, aber du sprichst auch schlecht über ihn.

Und das ist ein Vertrauensbruch, aber auch normal, wenn es kein Respekt gibt.

vor 27 Minuten, Rika84 schrieb:

Ich denke dass ich den sexuellen Respekt vielleicht nicht habe...

Was genau meinst du mit sexuellen Respekt?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Rika84 schrieb:

Ich denke dass ich den sexuellen Respekt vielleicht nicht habe...

Erklär mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, DarkTriad schrieb:

Sie hat doch gesehen, daß er als Junge eine Ausbildung in einem Beruf gemacht hat, in dem man relativ viel Geld verdient.

Sie ist also davon ausgegangen, daß er ihr materielle Sicherheit bieten kann.

Wenn er ein Rumtreiber wäre, der sich als Schiffschaukelbremser durchschlägt, hätte sie ihn zumindest nicht geheiratet.

Sie hat also über seine Unmännlichkeit hinweg gesehen, weil ihr die materielle Sicherheit wichtiger war.

Aber sie hat ihn nie wirklich respektiert, weswegen sie fremdgegangen ist.

Das versucht sie jetzt zu rechtfertigen, indem sie sagt, daß sie mit der Situation ganz doll unzufrieden ist und der andere Mann bestimmt ein Pickup war.

Ist ganz normal.

Wenn man was macht, was man eher nicht machen soll, rechtfertigt man das natürlich.

Ich könnt hier anfangen zu erzählen wie ich meine Frau kennengelernt habe und was ich damals alles so getrieben habe, nur um deine These etwas abzuschwächen aber es würde nichts ändern. 
Ich lass dir deine Meinung und du mir meine, alles cool. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Jingang schrieb:

Erklär mal.

Ich meine damit dass ich hier ja die Zügel in der Hand habe. Habe ich Lust ist er sofort bereit.  Ganz oft wenn abends endlich Ruhe ist spüre ich seinen Wunsch nach Sex....das ist wirklich nicht schön. Es erzeugt einen innerlichen Druck. Haben wir es dann getan ist es wie eine Erleichterung, so in der Art Pflicht erledigt!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anziehung, Geilheit, Erotik, Vorfreude wurden ersetzt durch Pflichterfüllung, Druck, 0-Bock aufeinander. Wobei du letztens meintest du hättest seinen Laptop auf off gestellt und ihm ne Freude gemacht. 
 

Ehrliche Meinung von mir: diese Erotik und Anziehung von früher wird sich nicht mehr herstellen lassen. Kannst reden wie du willst, versuchen wie du willst. Ihr habt ja eh unterschiedliche Sichtweisen, du findest ihn nicht geil, er dich schon. 
 

Vielleicht wäre doch externe Hilfe notwendig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 53 Minuten, Rika84 schrieb:

Es erzeugt einen innerlichen Druck. Haben wir es dann getan ist es wie eine Erleichterung, so in der Art Pflicht erledigt!

so langsam verstehe ich warum manche Mädels Sex als Ware sehen. Prinzipiell ist das aber ein Alarmzeichen das seine Attraction schon so ziemlich im Keller ist.

Wäre vielleicht ein guter Anker, dann mal mit ihm zu reden. 

Was wäre wenn du die Dinge mal so schilderst wie du es hier gemacht hast. Das du dich nicht ernst genommen fühlst und das du das Gefühl hast er steht nicht zu euch als Familie und das dir das den Spaß am Sex nimmt (was du natürlich auf gar keinen Fall willst). Vielleicht checkt er dann langsam das er sich gerade einen massiven Nachteil erzeugt, dadurch das er dich nicht ernst nimmt.

Ich würde das allerdings nach dem Sex ansprechen, wenn ihr beide vertraut nebeneinander liegt. Davor hat es immer ein bisschen was von Erpressung.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimme meinem Vorredner zu, außer im Punkt „er steht nicht zu euch als Familie“. Da sehe ich immer noch nicht, woran das so festgemacht wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Sam Stage schrieb:

Ich würde das allerdings nach dem Sex ansprechen wenn ihr beide vertraut nebeneinander liegt. Davor hat es ein bisschen was von Erpressung.

Genau. nachdem sie Arsch gab, soll sie ihm erklären, dass sie keinen Bock mehr auf Arsch geben hat. Bei ihm.
Das ist so richtig gerade, kongruente Kommmunikation, die er, als der allseits bekannte verständnisvolle zwischen den Zeilen Leser, total verstehen und annehmen wird.
Die redet seit Jahren, Mann. ^^

Hier muss was Größeres her.


Ist das nicht der Moment (bzw längst drüber), in dem sich Frauen zum Schein trennen, um ne Reaktion des Partners zu erzwingen?

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das er nicht zu uns als Familie steht sehe ich auch nicht. Das tut er. Er ist ein toller Papa und steht zu uns. Ich denke es ist wirklich einfach seine Persönlichkeit und die verstärkt sich im Alter.

Mit ihm nach dem Sex zu reden ist eine gute Idee. Es fällt mir nur wahnsinnig schwer mein Problem zu schildern weil es sich aus vielen kleinen Situationen zusammen setzt. Das Beispiel mit dem Garten war eins von vielen die zusammen eben stören. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Minuten, Rika84 schrieb:

Es fällt mir nur wahnsinnig schwer mein Problem zu schildern weil es sich aus vielen kleinen Situationen zusammen setzt. Das Beispiel mit dem Garten war eins von vielen die zusammen eben stören. 

Das ist aber wichtig. Lege dir einige Beispiele zurecht oder sprich es nur an und biete ihm an, in Zukunft die Dinge direkt anzusprechen wenn sie passieren.

Deine Aufgabe ist es dich selbst genau zu beobachten und rechtzeitig festzustellen, wenn dich etwas stört. Ist anstrengend sowas und wird sicher seine Zeit brauchen. Und während ihr so lebt, wird es sehr wahrscheinlich recht unentspannt zwischen euch sein. Allerdings ist es wichtig das jeder versteht was dem anderen sauer aufstößt.

Mit der Zeit sollte sich das eingrooven und dann besser laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Rika84 schrieb:

Eure Reaktion zeigt mir wie schlimm es ist was ich getan habe und trotzdem habe ich auch Erklärungen dafür die mir ein bisschen helfen und die Augen offen.

Na immerhin konntest Du dank der Reaktionen der Forum-User erkennen, dass es falsch ist fremdzugehen und Dir über Monate hinweg, hinter dem Rücken des Ehemannes, einen Snack zu gönnen. Und dass Du inzwischen wenigstens erkannt hast wie schlimm das ist und was es für mögliche Konsequenzen nach sich zieht oder ziehen könnte. Also hat es Dir ja durchaus schon geholfen hier nachzufragen, ob Dein Snack ein Pick up war..

Gründe/ Erklärungen gibt es übrigens immer, die eine Handlung rechtfertigen, trotzdem hat man aber die freie Wahl für welches Verhalten, welche Handlung man sich entscheidet, mMn. Zumal Du 36 ig bist, nur mal so nebenbei..

Deine Beziehung /Ehe klingt für mich inzwischen aber übrigens auch nicht mehr so schön, harmonisch und toll wie Du Sie Anfangs präsentiert hast. So wie Du Deinen Mann inzwischen beschreibst wäre er für mich z.B. auch kein Ehemann-Kandidat. Ich empfinde es auch als sehr unattraktiv, wenn ein Mann nicht kontra bieten kann und immer nur mit dem Strom schwimmt, keine eigene Meinung vertritt, sich permanent Sorgen macht "was die Anderen dann von uns denken". Auch dass Du Dich eingeschränkt fühlst klingt unangenehm. Ich kann also durchaus nachvollziehen, dass das Auswirkungen auf seine Attraktivität hat.

Nun das große ABER: Du hast ihn Dir aber hingegen ausgewählt und dann sogar nach 10 Jahren !! Beziehung entschieden diesen Mann zu heiraten (wenn ich das richtig gelesen habe). Das war eine bewusste Entscheidung für diesen Mann und sein Verhalten, seine Wesenszüge, seinen Charakter. Und da Du ihn nicht wegen seiner beruflichen, finanziellen Aspekte und seinen guten "Versorgerqualitäten" geheiratet hast, denke ich mal, dass Du Dich eben genau in seinen Charakter, sein Wesen verliebt hast und genau das toll und attraktiv an ihm fandest.

vor einer Stunde, Rika84 schrieb:

Ich meine damit dass ich hier ja die Zügel in der Hand habe. Habe ich Lust ist er sofort bereit.

War das früher bei euch anders? Hat er da selbst auch mal aktiv den Sex initiiert, Dich verführt oder ist es schon immer so, dass nur Du allein den Sex einleitest?

vor einer Stunde, Rika84 schrieb:

Ganz oft wenn abends endlich Ruhe ist spüre ich seinen Wunsch nach Sex....das ist wirklich nicht schön. Es erzeugt einen innerlichen Druck. Haben wir es dann getan ist es wie eine Erleichterung, so in der Art Pflicht erledigt!

Fast jeder Satz den Du inzwischen schreibst, offenbart Deine Unzufriedenheit in Deiner Ehe. Vieles steht aber auch irgendwie im Widerspruch, mMn. Einerseits stört es Dich, dass er Dich nicht genug begehrt und nur Du diejenige bist, die den Sex einleitet, was seine sexuelle Männlichkeit für Dich verringert und seine Attraktivität. Anderseits erzeugt es aber einen inneren Druck in Dir, wenn Du seinen Wunsch nach Sex verspürst und Du siehst es nur als eine Art Pflicht an.

Du schreibst, dass Dir die Erklärungen die Augen öffnet. Gut. Aber was ziehst Du insgesamt für Schlüsse? Was ist Deine zukünftige Handlungsstrategie?

vor einer Stunde, LT21 schrieb:

Vielleicht wäre doch externe Hilfe notwendig...

Sinnvolle Empfehlung. Aber beide gemeinsam, Mann und Frau, mit professioneller Unterstützung.

bearbeitet von Another_Cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein das habt ihr falsch verstanden. Auch er initiiert den Sex aber oft ist es eben so gezwungen. Wir sitzen dann auf der Couch und ich spüre er will. Er macht dann keinen TV an und ich weiß worauf es hinausläuft. Das ist doof. Vielleicht aber auch normal. Keine Ahnung. Er ist aber wohl auch Unsicher weil er weiß dass ich da nicht so scharf drauf bin. Kann ich ihn auch verstehen. Es ist irgendwie verzwickt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.