Innerhalb von 8 h entliebt

74 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten, H54 schrieb:

Fängt dann mit dem Thema Depressionen an und geht ganz breit in verschiedene Richtungen, unsichtbar halt.

Ganz so unsichtbar ist es nicht.

Die 2. Sache bei denen ist, daß die einen Lügenzwang haben.

Aber die halten ihre Lügen für die allerreinste Wahrheit.

Daß die lügen, merkt man aber daran, daß die sich ständig widersprechen oder so einen Mumpitz erzählen, der nie im Leben stimmen kann.

Aber daran kann man das auch erkennen und dann kann man die frühzeitig auf den Mond schießen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, JaWe schrieb:

Butter bei die Fische. Weder eine Diagnose ist bekannt, noch ist die Frau hier angemeldet. Wie bei jeder potentiellen Krankheit sind die Auswirkungen auf den einzelnen individueller Natur.

Verallgemeinerungen kranker Menschen in der hier ausgeführten Art und Weise sollte man meiner Meinung nach strikt unterlassen. 

Ich gebe dir da recht und habe aber keine Diagnose gestellt! Ich habe lediglich meiner Erfahrungen nach auf die Möglichkeiten hingewiesen die in dieser ungesunden Konstellation möglich sind! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, H54 schrieb:

Ich gebe dir da recht und habe aber keine Diagnose gestellt! Ich habe lediglich meiner Erfahrungen nach auf die Möglichkeiten hingewiesen die in dieser ungesunden Konstellation möglich sind! 

Du hast sowieso Recht, vor allem wenn man was in disem Bereich durchgemacht hat.

Interessant finde ich das man Rat sucht und was von Fischen und Butter kriegt oder Conti Bier.

Jeder hat das Recht eine Diagnose zu stellen wenn man Erfahrung in solchen Bereich gesammelt hat.

Kranke Menschen sind Krank PUNKT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 5 Minuten, Mookeey schrieb:

Jeder hat das Recht eine Diagnose zu stellen wenn man Erfahrung in solchen Bereich gesammelt hat.

Diagnosen kannste stellen. Die sind aber deswegen noch nicht richtig, vor allem dann nicht, wenn Du a) keine Ahnung hast und b) auch noch selbst emotional involviert bist.
Von daher KANN da ein entsprechender Hintergrund bei der Dame vorliegen, da hat der Kollege Recht; aber wissen können wir es anhand Deine schmalen Beschreibung nicht.
Und solche 'Blitzdiagnosen' sind hier aus gutem Grund nicht gern gesehen, weil das oft nur als einfacher Ausweg für TE dient, um sich den eigenen Anteilen an der Situation nicht stellen zu müssen.

Deswegen mein Kommentar mit dem Conti Bier vorne. Wette steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Minuten, Mookeey schrieb:

Kranke Menschen sind Krank PUNKT

Um da noch anzuschließen: Mag sein das Sie einen Schaden hat aber reflektiere dein Verhalten in der Beziehung und schau was du falsch gemacht hast. Bei meiner Story die ich erlebt habe, da habe auch ich meine Fehler gemacht u.a. ganz oft mein Bauchgefühl ignoriert. 

Eine Diagnose zu stellen hilft dir viel einfacher bei der Verarbeitung der Geschichte statt dich selbst in Frage stellen zu müssen. Ein einfaches, hat nicht gepasst könnte man auch her nehmen und um es ab zu runden- selbst Bindungsängstler finden irgend wann den/die richtige(n).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, H54 schrieb:

Um da noch anzuschließen: Mag sein das Sie einen Schaden hat aber reflektiere dein Verhalten in der Beziehung und schau was du falsch gemacht hast. Bei meiner Story die ich erlebt habe, da habe auch ich meine Fehler gemacht u.a. ganz oft mein Bauchgefühl ignoriert. 

Eine Diagnose zu stellen hilft dir viel einfacher bei der Verarbeitung der Geschichte statt dich selbst in Frage stellen zu müssen. Ein einfaches, hat nicht gepasst könnte man auch her nehmen und um es ab zu runden- selbst Bindungsängstler finden irgend wann den/die richtige(n).

Ja klar da hast du Recht, Danke für den Tipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Mookeey schrieb:

Jeder hat das Recht eine Diagnose zu stellen wenn man Erfahrung in solchen Bereich gesammelt hat.

Das ist Unsinn. Man kann Meinungen haben. Diagnosen sind was anderes. Die stellt idr jemand mit Qualifikation im entsprechenden Fachgebiet nach genauerer Kenntnis...

 

 

Aber um es Mal anders ausgudrücken: Sie hat sich für Dich nicht nachvollziehbar verhalten. Du suchst hier Erklärung und Bestätigung. Das ist Dein gutes Recht. Also, das zu suchen.

 

Aber frag Dich lieber Mal, warum Dir das so wichtig ist. Und warum ein gedachtes "Ok, sie ist komisch" nicht ausreicht.

 

Lieber wird drauf rumgeritten, dass die Ex "krank" sei. Na Mahlzeit. Und wenn hier irgendne andere Ex von Dir im Forum aufschlägt, einseitig über Dich berichtet, den Stories nach irgendwer ausm Forum meint "jo, der Typ hat XY", dann ist das so, die - fiktive - Ex hat ihre Bestätigung, alles ist gut - und Du bist gebrandmarkt mit der vermeintlichen Diagnose XY?

 

ODER WAS?!

 

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Dustwalker schrieb:

Aber frag Dich lieber Mal, warum Dir das so wichtig ist. Und warum ein gedachtes "Ok, sie ist komisch" nicht ausreicht.

Damit er es in Zukunft besser machen kann.

Wenn er wieder mal eine Frau kennenlernt, die etwas sagt oder macht, was sehr merkwürdig ist, kann er das viel besser einordnen.

Und dann kann er entsprechend handeln.

Aber dazu muss er natürlich wissen, was ein Verhalten oder Aussage zu bedeuten hat und wo das hinführen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Stunden, Dustwalker schrieb:

Das ist Unsinn. Man kann Meinungen haben. Diagnosen sind was anderes. Die stellt idr jemand mit Qualifikation im entsprechenden Fachgebiet nach genauerer Kenntnis...

 

 

Aber um es Mal anders ausgudrücken: Sie hat sich für Dich nicht nachvollziehbar verhalten. Du suchst hier Erklärung und Bestätigung. Das ist Dein gutes Recht. Also, das zu suchen.

 

Aber frag Dich lieber Mal, warum Dir das so wichtig ist. Und warum ein gedachtes "Ok, sie ist komisch" nicht ausreicht.

 

Lieber wird drauf rumgeritten, dass die Ex "krank" sei. Na Mahlzeit. Und wenn hier irgendne andere Ex von Dir im Forum aufschlägt, einseitig über Dich berichtet, den Stories nach irgendwer ausm Forum meint "jo, der Typ hat XY", dann ist das so, die - fiktive - Ex hat ihre Bestätigung, alles ist gut - und Du bist gebrandmarkt mit der vermeintlichen Diagnose XY?

 

ODER WAS?!

 

Du hast vollkommen Recht mit deiner Aussage.

Wenn dich jemand per Whatsapp abschießen tut und man keine Erklärung kriegt und nicht mal ein Abschlussgespräch kriegt....ist das Selbstwertgefühl kaputt und man nagt daran.

Wegen Borderline sag ich dir das ich in Therapie war ich konnte diese Frau nicht vergessen, vor allem der Abschluss.

Die.Therapeutin meinte laut meinen Erzählungen ist sie Borderlinerin.

Jetzt kommt wieder was mit ja du hast sicher die Geschichte nicht richtig erzählt bla bla.....nicht jeder Mann verhält sich beschissen.

Ich sag es nochmal die eigentliche Frage ist und war, das wenn eine Frau dir 5 Tage vorher n Bild von ihrer Muschi schickt, ständig deine Nähe sucht, mit dir Bummst, und Liebe schwört, auf einmal abrupt.schluss macht und dich nicht mal mehr sehen will ob da nicht schon jemand anderes im spiel ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Mookeey schrieb:

Ich sag es nochmal die eigentliche Frage ist und war, das wenn eine Frau dir 5 Tage vorher n Bild von ihrer Muschi schickt, ständig deine Nähe sucht, mit dir Bummst, und Liebe schwört, auf einmal abrupt.schluss macht und dich nicht mal mehr sehen will ob da nicht schon jemand anderes im spiel ist.

Ist möglich aber auch da gibt es zig Möglichkeiten. Wie bereits gesagt ich verstehe dich, ich bin auch jemand der nach solchen Geschichten nach Gewissheit sucht weil mir Ehrlichkeit wichtig ist. Fakt ist die Gewissheit wirst du mit Sicherheit nie bekommen und Frauen die in dem Alter, nach einem halben Jahr per Whatsapp Schluss machen, die haben noch ganz andere Probleme und so eine Frau willst du nicht an deiner Seit und wenn es das ist was du lernen solltest aus dieser Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Mookeey schrieb:

Ich sag es nochmal die eigentliche Frage ist und war, das wenn eine Frau dir 5 Tage vorher n Bild von ihrer Muschi schickt, ständig deine Nähe sucht, mit dir Bummst, und Liebe schwört, auf einmal abrupt.schluss macht und dich nicht mal mehr sehen will ob da nicht schon jemand anderes im spiel ist.

Kann sein, muss aber nicht.

Wie ich schon gesagt hab, haben die eine Nähe-Distanz-Störung.

Sagen wir mal, ein Mann hat sowas:

Heute bist du für ihn der beste Kumpel, dann macht irgendwas klick in seiner Birne und dann hasst er dich wie die Pest.

Ohne daß das einen Grund hätte, außer das es klick in seiner Birne gemacht hat.

Genau so war das auch bei deiner Ex-Freundin, es hat etwas klick in ihrer Birne gemacht und sie kann dich nicht mehr leiden.

Deswegen ist es auch unerheblich, ob da schon jemand anders im Spiel war oder nicht.

Weil zu diesem klick wäre es so oder so gekommen, das ist bei denen nur eine Frage der Zeit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Mookeey schrieb:

Die.Therapeutin meinte laut meinen Erzählungen ist sie Borderlinerin.

Und auch das ist keine offizielle Diagnose. Sowas braucht Zeit und vor allem ne persönliche Diagnostik.

 

Warum bist Du so versessen drauf, dass da was dahintersteckt?  Warum schaffst Du's nicht, das abzuhaken? Welche Rolle spielt das überhaupt, ob eine Diagnose, ein anderer Kerl, oder was auch immer dahintersteckt?

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, H54 schrieb:

Ist möglich aber auch da gibt es zig Möglichkeiten. Wie bereits gesagt ich verstehe dich, ich bin auch jemand der nach solchen Geschichten nach Gewissheit sucht weil mir Ehrlichkeit wichtig ist. Fakt ist die Gewissheit wirst du mit Sicherheit nie bekommen und Frauen die in dem Alter, nach einem halben Jahr per Whatsapp Schluss machen, die haben noch ganz andere Probleme und so eine Frau willst du nicht an deiner Seit und wenn es das ist was du lernen solltest aus dieser Geschichte.

Danke für deine Worte, stimmt Frauen im dem Alter so ne Nr zu schieben Katastrophe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, schmiernippel schrieb:

40 Jahre und so eine Teenyscheiße? Sie heißt nicht zufällig Karin?

🤣Nö leider : Brigitte llebt in Woen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 10 Stunden, Dustwalker schrieb:

Und auch das ist keine offizielle Diagnose. Sowas braucht Zeit und vor allem ne persönliche Diagnostik.

 

Warum bist Du so versessen drauf, dass da was dahintersteckt?  Warum schaffst Du's nicht, das abzuhaken? Welche Rolle spielt das überhaupt, ob eine Diagnose, ein anderer Kerl, oder was auch immer dahintersteckt?

This. Frauen (und Gerüchten zufolge auch Männer) verhalten sich auch ohne tiefer gehende psychische Störungen gelegentlich immer mal wieder scheisse, immer mal wieder inkonsistent. Da brauchste jetzt gar keine Diagnose für irgendwas. Man könnte auch einfach sagen: die Braut ist ausgetickt und hat sich dem TE entzogen auf eine Weise, die er nicht hat kommen sehen. 

Warum jetzt das ganze Gebell von wegen Borderline und sonstigen Krankheiten? Um dem TE eine Möglichkeit zu geben, sich zu entschuldigen. Weil wenn die Braut nur richtig, richtig, richtig kaputt war, dann hat er an der Malaise nix machen können. Weil wenn die Tante soooo psycho ist..... Macht halt vieles leichter, wenn man das Gegenüber schön in den Staub zieht. Anstatt evtl mal zu beleuchten, wie man in die Situation rein geraten ist. Und hier im Forum kann man sich von den Jungs noch schön bemitleiden lassen. Läuft dann.

Bloß.... ist man beim nächsten Mal auch nicht schlauer. Und wundert sich dann erneut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, botte schrieb:

This. Frauen (und Gerüchten zufolge auch Männer) verhalten sich auch ohne tiefer gehende psychische Störungen gelegentlich immer mal wieder scheisse, immer mal wieder inkonsistent. Da brauchste jetzt gar keine Diagnose für irgendwas. Man könnte auch einfach sagen: die Braut ist ausgetickt und hat sich dem TE entzogen auf eine Weise, die er nicht hat kommen sehen. 

Warum jetzt das ganze Gebell von wegen Borderline und sonstigen Krankheiten? Um dem TE eine Möglichkeit zu geben, sich zu entschuldigen. Weil wenn die Braut nur richtig, richtig, richtig kaputt war, dann hat er an der Malaise nix machen können. Weil wenn die Tante soooo psycho ist..... Macht halt vieles leichter, wenn man das Gegenüber schön in den Staub zieht. Anstatt evtl mal zu beleuchten, wie man in die Situation rein geraten ist. Und hier im Forum kann man sich von den Jungs noch schön bemitleiden lassen. Läuft dann.

Bloß.... ist man beim nächsten Mal auch nicht schlauer. Und wundert sich dann erneut.

Kann es sein das du selbst BORDERLINER oder NARZISST bist??

Du fühlst dich ziemlich auf den Schlips getreten bei dem Thema oder willst du nich Kapieren was die eigentliche Frage dieses Thema war.

Du bist ziemlich schwer von Begriff, solltest mal paar Kurse über LESEN UND VERSTEHEN besuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.9.2020 um 02:12 , Max_well schrieb:

Genau, und ALS, chronische Bronchitis, Ornitophobie und n gebrochenes Sprunggelenk hat se auch noch. Nur an dir liegen kanns nicht, wa?!

😃

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, Wiener_Würstel schrieb:

Servus MOOKEEY. Ich kenne mich mit Borderline ziemlich gut aus. Ich habe 2 1/2 Jahre Beziehung mit einer diagnostizierten Borderlinerin durchgemacht und ein paar Bücher darüber gelesen. Ich gib dir mal ein paar Stichpunkte, du kannst es einfach abgleichen:

- emotionale Achterbahnfahrt, sehr starke Stimmungsschwankungen, Gereiztheit oder Angstzustände.

- schwarz weiß denken: Gerade warst du noch der weiße Ritter, den sie heiraten möchte. Morgen bist du der größte Abfall. 

- sehr guter Sex, bester Sex den du bisher hattest, nicht abgeneigt gegen BDSM usw. 

- liebt Drogen: Alk, Weed, vielleicht auch Kokain 

- Narzisstische Merkmale. Ständiger Vergleich mit anderen Frauen oder Arbeitskollegen. Stellt sich immer als die klügere und schönere dar. 

- redet schlecht über alle möglichen Menschen in ihrer Umgebung, auch über die eigenen Freunde

- tägliches Drama mit lang anhaltender Negativität über ihre Arbeit, Freunde, Bekannte, der Supermarkt-Verkäufer, Politik, whatever

- Wutausbrüche, Kontrollverlust... das Fass kann schnell überlaufen... es reicht schon wenn der Nachbar die Blumen gießt und ein bisschen Wasser ans eigene Fenster klatscht 

- Nach dem Wutausbruch folgen natürlich wieder die berührendsten Liebeserklärungen und viel Sex.

- Meisterin in Lügenkonstrukten. Alles was nicht sein soll, vor allem die eigenen Fehler der Borderlinerin werden in Lügenkonstrukten aufgearbeitet, so dass sie im Nachhinein keine Schuld für ihre Handlungen trägt. Die Borderlinerin selbst kann da nichts für, weil sie ihre eigenen Lügenkonstrukte für die Wahrheit hält. 

- Meisterin der Manipulation: Sie versetzt sich selber immer in die Opferrolle, so dass du dich für Sachen entschuldigst für die du dich eigtl. nicht entschuldigen brauchst

 

Falls sie wirklich eine Borderlinerin ist, dann sei froh dass es vorbei ist. Diese Frauen können keine Beziehung führen und dich so extrem kaputt machen, dass du am Ende ein seelisches Wrack bist. 

Falls sie wirklich eine Borderlinerin ist, heißt es aber auch dass du selber ein Selbstbewusstseins-Mangel und evtl. Helfer-Syndrom hast

Ich sage das nicht um dich zu kritisieren, sondern um dir zu helfen. Ich habe den ganzen Scheiß selber erst vor kurzem durchgemacht und es bringt absolut nichts, die ganze Schuld auf die Borderlinerin abzuladen. Besser ist es zu hinterfragen, warum man sich den ganzen Scheiß überhaupt gefallen lassen hat. Selbstbewusste Männer kennen ihre Werte und Prinzipien und lassen sich nicht auf eine Beziehung mit einer erkrankten emotional instabilen Frau ein.

Falls du dich mal zum quatschen treffen magst kannst du mir gerne schreiben. Wohne selber auch in Wien. 

Hey all das ist mir passiert , all diese Aufzählungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor einer Stunde, Mookeey schrieb:

Kann es sein das du selbst BORDERLINER oder NARZISST bist?? [...] Du bist ziemlich schwer von Begriff, solltest mal paar Kurse über LESEN UND VERSTEHEN besuchen

Ach so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 8 Minuten, Mookeey schrieb:

Falls sie wirklich eine Borderlinerin ist, heißt es aber auch dass du selber ein Selbstbewusstseins-Mangel und evtl. Helfer-Syndrom hast

Ich sage das nicht um dich zu kritisieren, sondern um dir zu helfen. Ich habe den ganzen Scheiß selber erst vor kurzem durchgemacht und es bringt absolut nichts, die ganze Schuld auf die Borderlinerin abzuladen. Besser ist es zu hinterfragen, warum man sich den ganzen Scheiß überhaupt gefallen lassen hat. Selbstbewusste Männer kennen ihre Werte und Prinzipien und lassen sich nicht auf eine Beziehung mit einer erkrankten emotional instabilen Frau ein.

....das war, was ich übrigens meinte. Viel wichtiger als irgendwelche Diagnosen ist die Frage, was Dein Anteil an der Kiste ist. Kann aber sein, dass das nur meine verquere Weltsicht als Borderliner ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.9.2020 um 00:12 , Max_well schrieb:

Ornitophobie

Eine Frau die Angst hat vor vögeln...

@Mookeey, okay, sie war Borderlinerin. Gehen wir mal davon aus.

Warum hast du das nicht die sechs Monate vorher an ihrem seltsamen Verhalten erkannt und entsprechende Reaktionen gesetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.