41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, LastActionHero schrieb:

Atemprobleme von Whey klingen seltsam...

Asthmatische Beschwerden sind ein mögliches Symptom bei einer Milchallergie. Bei einer Milchallergie und nicht bei einer Laktoseintoleranz. Ich bin aber wirklich froh, dass ich mit dem Whey auf diese Verdachtsdiagnose gekommen bin. Das ganze ist natürlich nicht der Normalfall und ich würde mir das nicht aufs Whey per se schieben sondern auf den großen Intake von Milcheiweiß. 

Umgekehrt erklären solche nicht diagnostizierten Allergien und Unverträglichkeiten schon warum alternativen Diäten wie Paleo oder Veganismus oft über gesundheitliche Vorteile argumentiert werden. 

Beim Eiweißpulver bin ich schon der Meinung, dass es schmecken muss. Das ist für mich ein Nahrungsmittel und kein Supplement im engeren Sinne. Wie jetzt das Creatin schmeckt ist mir egal... 

bearbeitet von The Sea Captain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, LastActionHero schrieb:

Was/Wie genau meinst du mit "das Beste"...? Das beste Produkt von MyProtein, deiner Meinung nach?

Das muss ich dir zustimmen, das Zeug hatte ich auch mal und das war wirklich 1A.

Ist ehrlich gesagt das einzige Produkt das ich kenne. Ne, meinte das Beste unter meinen "Supplements". Ist echt geil das Zeug, am Anfang etwas komisch weil kein Zucker drin ist, und man das halt eher nicht gewöhnt ist von Erdnussbutter, aber guter Eiweißlieferant, mit bisschen viel Fett drin vielleicht. 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Supplementierung notwendig als Anfänger, vereinfachen dir aber das Leben. Whey und Kreatine ist das was 99% der Nutzer hier brauchen und mehr nicht 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ESN nun die Staffelpreise abgeschafft hat und man für das Kilo fast 20 € bezahlt, habe ich entschlossen erstmal keine Proteinshakes mehr zu trinken.

Wahnsinn, was in den letzten 12 Monaten so alles passiert ist....ich konnte mich gezwungenermaßen mental vom Sport lösen und das ganze lockerer angehen und ich komme von den ganzen Supps weg...

Und da die Studio eh geschlossen sind auch alles nur halb so schlimm...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann "Beta Alanin" empfehlen.

Whey, Creatin und Beta Alanin nutzte ich z.z. beim Training. Die Muskelausdauer erhöht sich und kann dementsprechend mehr Wiederholungen machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab früher auch mal Eiweißpulver und Co genommen aber keinen sonderlichen Unterschied bemerkt zu der Zeit als ich damit aufgehört habe. Möglicherweise mag dies für Bodybuilder brauchbar sein, für mich aber nicht. Was ich benutze ist Vitamin D und Zink allerdings vor allem aus gesundheitlichen Gründen da ich ein eher schwaches Immunsystem habe. Ansonsten viel Trinken und kohlenhydratarm essen hat mir in der Vergangenheit immer viel mehr gebracht als irgendwelche Pulver.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Huepfball schrieb:

Ich hab früher auch mal Eiweißpulver und Co genommen aber keinen sonderlichen Unterschied bemerkt zu der Zeit als ich damit aufgehört habe. Möglicherweise mag dies für Bodybuilder brauchbar sein, für mich aber nicht. Was ich benutze ist Vitamin D und Zink allerdings vor allem aus gesundheitlichen Gründen da ich ein eher schwaches Immunsystem habe. Ansonsten viel Trinken und kohlenhydratarm essen hat mir in der Vergangenheit immer viel mehr gebracht als irgendwelche Pulver.

Davon solltest du auch nicht wirklich etwas "Fühlen."

Eine entsprechende Proteinzufuhr ist am Ende nützlich messbar über viele Monate, spüren solltest du davon eher weniger. Es ist aber egal, ob es Pulver oder normale Nahrung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Shao schrieb:

Eine entsprechende Proteinzufuhr ist am Ende nützlich messbar über viele Monate, spüren solltest du davon eher weniger. Es ist aber egal, ob es Pulver oder normale Nahrung ist.

Nun, es ist natürlich immer schwer zu sagen, wenn die Versuchsgruppe n=1, also ich selbst bin und das Experiment nicht reproduzierbar ist, allerdings hatte ich, wie bereits geschrieben, nicht den Eindruck, dass es etwas bringt. Kann natürlich sein, dass meine Nahrung bereits ausreichend Protein zur Verfügung stellt und deswegen sich der besondere Effekt nicht einstellte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Huepfball schrieb:

Nun, es ist natürlich immer schwer zu sagen, wenn die Versuchsgruppe n=1, also ich selbst bin und das Experiment nicht reproduzierbar ist, allerdings hatte ich, wie bereits geschrieben, nicht den Eindruck, dass es etwas bringt. Kann natürlich sein, dass meine Nahrung bereits ausreichend Protein zur Verfügung stellt und deswegen sich der besondere Effekt nicht einstellte.

Der Besondere Effekt ist ja nicht wirklich "sichtbar", da du keine Kontrollgruppe hast. Und hängt stark von der restlichen Ernährung und deinem Training ab.

Er kann bis zu 50% deiner gesamten gains ausmachen, wenn du von absolut unterversorgt bei sehr gutem Trainingsprogramm zu "versorgt" springst. Aber meist eher etwas im Bereich von 20-30 %. Bedenkst du dann, wie wenig Muskulatur man nach den Anfängergains so pro Monat eh zulegt, ist der Effekt ohne statistische UNtersuchung kaum wahrnehmbar. Das gilt aber für die meisten Sachen im Training. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.10.2020 um 11:24 , LMD_der_Träumer schrieb:

Hallo liebe Community! Was haltet ihr von Supplements bzw. nutzt ihr diese? Persönlich hab ich eine zeit lang Eiweißpulver und Creatin genommen. Warum viele Creatin für das beste Supplement halten versteh ich allerdings nicht ganz. Vl hab ich eine kleine Steigerung in der Kraft bemerkt optisch hast sich aber nichts getan. Bin gespannt auf eure Meinung.

Können schon ganz nützlich sein. Paradebeispiel Vitamin D. Ist u.a. wichtig für Testo und mit den wenigen Sonnentagen bei uns in Deutschland somit definitiv sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.5.2021 um 00:36 , Casion schrieb:

Ich kann "Beta Alanin" empfehlen.

 

Gibt es da weitere Erfahrungen? Ich hab jetzt mehrfach gelesen, dass das ähnlich wie Creatin wirken soll. Ist da was dran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.10.2021 um 17:49 , Zoidberg79 schrieb:

Gibt es da weitere Erfahrungen? Ich hab jetzt mehrfach gelesen, dass das ähnlich wie Creatin wirken soll. Ist da was dran?

Naja. 

Also Beta Alanin sorgt dafür, dass das "Muskelbrennen/Muskelversagen" später einsetzt. Also wenn du früher im 3. Satz nur 7-8 Wiederholungen geschafft hast, kommst du mit Beta Alanin auf 10-11. (Um es einfach auszudrücken)

 

Ich habe Mitte des Jahres mal 30 Tage ohne Beta Alanin und Kreatin trainiert. Da hab ich erstmal gemerkt, wie krass diese beiden Supplemente sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Casion schrieb:

Naja. 

Also Beta Alanin sorgt dafür, dass das "Muskelbrennen/Muskelversagen" später einsetzt. Also wenn du früher im 3. Satz nur 7-8 Wiederholungen geschafft hast, kommst du mit Beta Alanin auf 10-11. (Um es einfach auszudrücken)

 

Ich habe Mitte des Jahres mal 30 Tage ohne Beta Alanin und Kreatin trainiert. Da hab ich erstmal gemerkt, wie krass diese beiden Supplemente sind.

Danke. Hört sich aber eher nach „Ja!“ als „naja“ an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Creatin und Beta-Alanin jetzt als Wunderwaffen darzustellen...ich weiß ja nicht. Beta-Alanin wird doch in Boostern einfach nur eingesetzt, damit es unter der Haut kribbelt.
Damit die Leute den Booster spüren und denken "er wirkt". Denn wenn ein Booster GEFÜHLT wirkt, dann taugt er auch was.

Ich konnte Beta-Alanin nie irgendwas abgewinnen. Creatin ist ok...mehr aber auch nicht. Da es so günstig ist, ist das rausgeworfene Geld auch nicht so schlimm.

bearbeitet von LastActionHero
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.10.2021 um 17:49 , Zoidberg79 schrieb:

Gibt es da weitere Erfahrungen? Ich hab jetzt mehrfach gelesen, dass das ähnlich wie Creatin wirken soll. Ist da was dran?

https://examine.com/supplements/beta-alanine/

Examine gibt immer nen netten Überblick, was mit solchen Sachen abgeht, vorallem die Human Effekt Matrix find ich immer sehr interessant.q

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.