Was haltet ihr von Incels

106 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten, TriiaZ schrieb:

Okay, entweder ich stehe nun auf den Schlauch oder du.

Gut doch da liegt ja dann ein Widerspruch, oder was denkst du denn was die Gründe für das unfreiwillige sind? Er approached reihenweise und wird gekorbt? -> Wenn er unfreiwillig keine Frau abbekommt, dann wohl entweder weil er nicht approached und damit erst gar nicht gewinnen kann ODER er fällt aufgrund Aussehen / Status / Artikulation / Geistiger Minderbemitteltheit / Unwissen bei den meisten durchs Raster. Aber an all den Dingen kann ein Mann doch arbeiten, um auf ein akzeptables Niveau zu kommen ?  (außer bei der geistigen Minderbemittelheit, die bleibt leider wohl). 

Ja. Doch dann gibt es DEN Incel doch per sei gar nicht. Nur den, der sich dazu gemacht hat und sich selbst in eigener Verantwortung dieses Label aufgepresst hat, weil er in einer ungewünschten Situation verharrt. Genau, er kann kein Incel sein, wenn er approached und er kann immer etwas für sein Aussehen machen so dass er immer mindestens ein paar HB's abgreifen kann. 

vor 2 Minuten, TriiaZ schrieb:

Das ist doch das Selbe. Sie hat doch keine Auswahl wenn sie Riesenauswahl hat, doch "ihr Typ" nicht dabei ist. Sie sehen doch auf Anhieb meist, dass der Larry nicht hooked. Selektiererei ist da doch Zeitverschwendung. Nein die sind nicht der Großteil das ist ein Beispiel der Zeit.  -> Hä ? Nochmal, Gedankenexperiment: Eine Frau hat eine Auswahl an 100 Typen. Die Wahrscheinlichkeit, dass da kein Typ dabei ist, der ihr nicht gefällt (charakterlich & optisch) ist eher kleiner außer ihre Ansprüche sind astronomisch hoch. Somit hat sie die Auswahl, muss jedoch halt selektieren mit wem sie redet, wen sie davon dated, mit wem sie davon schläft. Von diesen 100 Typen matched sie 20 und 10 matchedn zurück und mit 10 schreibt sie kurz, mit 5 trifft sie sich und 1-2 funkt es. Trotzdem hatte sie Anfangs die Auswahl, oder ? 

 

Für das Ego, für die Bestätigung kann sie sagen sie hat "die Auswahl", doch wenn 10 ü50er Frauen auf dich stehen (krasses Beispiel) und das mag sogar wahr sein, was bringt es dir? Nüscht. Du willst die geilen Chicks, die auf dich fliegen. 

Kommt da der urige Udolf der sie bekniet ohne Ende, ohne sie überhaupt einen Yota zu kennen - als Bsp. - hat das doch schon sowas Unterwürfiges, der ist doch gleich raus. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, LALO schrieb:

Ja. Doch dann gibt es DEN Incel doch per sei gar nicht. Nur den, der sich dazu gemacht hat und sich selbst in eigener Verantwortung dieses Label aufgepresst hat, weil er in einer ungewünschten Situation verharrt. Genau, er kann kein Incel sein, wenn er approached und er kann immer etwas für sein Aussehen machen so dass er immer mindestens ein paar HB's abgreifen kann. 

Für das Ego, für die Bestätigung kann sie sagen sie hat "die Auswahl", doch wenn 10 ü50er Frauen auf dich stehen (krasses Beispiel) und das mag sogar wahr sein, was bringt es dir? Nüscht. Du willst die geilen Chicks, die auf dich fliegen. 

Kommt da der urige Udolf der sie bekniet ohne Ende, ohne sie überhaupt einen Yota zu kennen - als Bsp. - hat das doch schon sowas Unterwürfiges, der ist doch gleich raus. 

Ja. Doch dann gibt es DEN Incel doch per sei gar nicht. Nur den, der sich dazu gemacht hat und sich selbst in eigener Verantwortung dieses Label aufgepresst hat, weil er in einer ungewünschten Situation verharrt. Genau, er kann kein Incel sein, wenn er approached und er kann immer etwas für sein Aussehen machen so dass er immer mindestens ein paar HB's abgreifen kann. -> Ja, absolut. Was anderes wird hier auch gar nicht geschrieben. 

Für das Ego, für die Bestätigung kann sie sagen sie hat "die Auswahl", doch wenn 10 ü50er Frauen auf dich stehen (krasses Beispiel) und das mag sogar wahr sein, was bringt es dir? Nüscht. Du willst die geilen Chicks, die auf dich fliegen. -> Bitte meinen Post nochmal durchlesen. Ich verstehe den Vergleich nicht. Wenn 10 ü50er Frauen auf mich stehen, sind die genauso raus, da ich nicht auf ü50er stehe. Wenn aber 100 Frauen auf mich stehen, ist die Wahrscheinlichkeit schon recht groß, da darunter 2-3 richtig scharfe Granaten sind, die ich picken würde. Wahrscheinlich würde ich sogar 20 von denen picken, wenn die nicht übel sind. Langelebe die Polygamie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, TriiaZ schrieb:

Ja. Doch dann gibt es DEN Incel doch per sei gar nicht. Nur den, der sich dazu gemacht hat und sich selbst in eigener Verantwortung dieses Label aufgepresst hat, weil er in einer ungewünschten Situation verharrt. Genau, er kann kein Incel sein, wenn er approached und er kann immer etwas für sein Aussehen machen so dass er immer mindestens ein paar HB's abgreifen kann. -> Ja, absolut. Was anderes wird hier auch gar nicht geschrieben. 

Naja, wenn du schreibst: Der Incel... heißt das für mich, dass du dieses Gedankenkonstrukt übernommen hast.

vor 6 Minuten, TriiaZ schrieb:

Für das Ego, für die Bestätigung kann sie sagen sie hat "die Auswahl", doch wenn 10 ü50er Frauen auf dich stehen (krasses Beispiel) und das mag sogar wahr sein, was bringt es dir? Nüscht. Du willst die geilen Chicks, die auf dich fliegen. -> Bitte meinen Post nochmal durchlesen. Ich verstehe den Vergleich nicht. Wenn 10 ü50er Frauen auf mich stehen, sind die genauso raus, da ich nicht auf ü50er stehe. Wenn aber 100 Frauen auf mich stehen, ist die Wahrscheinlichkeit schon recht groß, da darunter 2-3 richtig scharfe Granaten sind, die ich picken würde. Wahrscheinlich würde ich sogar 20 von denen picken, wenn die nicht übel sind. Langelebe die Polygamie.

Eben. Doch genau so ist es doch auch bei dir, bei mir, bei allen Männern, nur dass dir keiner von Anfang an zu plakativ zu Füßen liegt, wobei dass ja eher eine Heuchelei ist um die Frau zu manipulieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Dustwalker schrieb:

Wasn dein Problem?

Du bist zumindest schlank.

Du dürftest also grundsätzlich gesund aussehen.

Was heisst "nicht gutaussehend"? 

Najㅁ , um ehrlich zu sein sehr ich aus wie nen Bubi. Mag meinem Körper jetzt nicht so unbedingt. Und vom Aussehen her, sieht es auch nicht besser aus. Ziemlich lange Nase, minimaler Bartwuchs und ein Gesicht was zwar ganz OK ist , aber keiner Frau gefallen dürfte. 

 

vor einer Stunde, Dustwalker schrieb:

Ergo: Das Problem ist in Deinem Kopf. Du bist noch jung. Gib dich nicht auf.

Klar, das sowieso nicht. Wenn deine Klassenkameradin aber schon mit 19 ein Kind bekommt, denkst du aber auch: Alter ich verpasse was vom Leben. Wenn das auch gleich ein bisschen übertrieben ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, LALO schrieb:

Naja, wenn du schreibst: Der Incel... heißt das für mich, dass du dieses Gedankenkonstrukt übernommen hast.

Eben. Doch genau so ist es doch auch bei dir, bei mir, bei allen Männern, nur dass dir keiner von Anfang an zu plakativ zu Füßen liegt, wobei dass ja eher eine Heuchelei ist um die Frau zu manipulieren...

Tut mir leid es dir so direkt zu sagen, aber ich verstehe deine Beiträge nur mit einigen Interprationen. Welches Gedankenkonstrukt ? Was meinst du mit Heuchelei um die Frau zu manipulieren ? Eine Frau hat die o.g. Auswahl und wählt entsprechend aus - als Mann hast du diese Auswahl i.d.R nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.11.2020 um 22:12 , Bushman77 schrieb:

Meine zwei Hauptprobleme sind wohl das Aussehen und die Selbstsichierheit. Und auch wenn zweiteres schon besser geworden ist, und ich auch freie Reden vor anderen halten kann (bin ein bisschen politisch Unterwegs) so kann ich leider wenig an meinem Aussehen ändern. Klar, bessere Klamotten und eine bessere Figur sind immer hilfreich, aber zum einen habe ich schon ein ganz akzeptabelnen Style und für Sport habe ich einfach keine Lust und keine Zeit.

Bist du denn dann wirklich ein Incel?

Selbsicherheit ist "schon besser geworden". Also mit anderen Worten lässt es schleifen.
Style ist "akzeptabel". Also mit anderen Worten wird das volle Potential nicht ausgeschöpft.
Auf Sport hast du keine Lust. Hier passiert also rein gar nichts.

Ist deine Situation wirklich so unfreiwillig, wenn du in keinem Bereich wirklich Gas gibst?

Ohne es jetzt zu wissen, würde ich dir auf Basis dieser Eindrücke auch unterstellen dass du keine Frauen ansprichst und auch sonst nichts tust um Kontakte herzustellen. So gibt das halt nichts. Aber das hat nichts damit zu tun, dass du nicht könntest, du willst einfach nicht.

Das ist wie wenn mich jemand fragt ob ich ein toller Sänger sein will. "Ja will ich". Nimmst du dann jetzt Gesangsunterricht? "Nein". Denn eigentlich will ich gar kein Sänger sein. Ich würd das mitnehmen wenns mir in den Schoß fällt, aber sobald ich irgendwas dafür tun muss habe ich keinen Bock mehr drauf. Und genau so ist das bei dir mit den Weibern. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, TriiaZ schrieb:

Tut mir leid es dir so direkt zu sagen, aber ich verstehe deine Beiträge nur mit einigen Interprationen. Welches Gedankenkonstrukt ? Was meinst du mit Heuchelei um die Frau zu manipulieren ? Eine Frau hat die o.g. Auswahl und wählt entsprechend aus - als Mann hast du diese Auswahl i.d.R nicht. 

Okay, kein Ding. Mit Gedankenkonstrukt meine ich den Begriff Incel an sich. Das ist ein Konstrukt, eine Rechtfertigung, eine Schuldzuweisung. Eine Abgabe der Verantwortung über das eigene Leben. 

Mit der Heuchelei meine ich, dass manche Männer, die eine Frau nur sehen, ohne sie zu kennen, sich ihrer Persönlichkeit gewahr zu sein, eine unterwürfige "Ach, du bist ja so geil!" Einstellung an den Tag legen, nur in der Annahme, dass sie sie dadurch bekommen. Das ist ein Abtörn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, IronM schrieb:

Ich verstehe nicht warum hier so viele Leute am copen sind. 

Tinder ist real life. Ich schätze, dass sich Paare zu bald zu 50% online kennenlernen werden oder dies schon tun (jetzt durch Corona nochmal beschleunigt). Dass Online mehr oder weniger eine Paretoverteilung herrscht ist eigentlich als Fakt anzusehen, da ausreichend Studien dazu. 

Des weiteren gibt es zahlreiche Studien, die belegen, dass junge Menschen generell weniger Sex haben und Männer wiederum deutlich weniger als Frauen, was auch angesichts der obigen Tatsachen relativ logisch wäre. 

Wie man jetzt leugnen kann, dass es für den Durchschnittstypen schwieriger geworden ist, ist mir nicht verständlich.

Ich kenne kein einziges Paar dass sich über Daygame oder änliches kennengerlent (kein nightgame) hat, wohingegen ich schon paar Beispiele für Online-Game kenne. 

Weil manche Leute halt die Realität nicht wahrhaben wollen  ansehen statt einfach die Fakten wie eine Karte vor sich auszubreiten und zu sagen "Okay, das ist das Spielfeld / der Markt und wie passe ich mich dem nun an ?" 

Es ist unbestreitbar, dass Online Game die Karten noch weiter negativ gerückt hat zulasten des Mannes, weil der Grad an Transparenz und Vergleichbarkeit stieg. Die Frau möchte auch für sich einen möglichst guten Deal schießen und bekommt durch OG Zugang zu Männern, denen sie wohl ansonsten wohl nicht begegnet wäre. Das darunter viele Deppen sind ist unbestreitbar, aber es werden sicherlich auch paar potente dabei sein und gegen diese steht man halt im Wettbewerb - egal, ob man sie nun auf der Straße kennen gelernt hat oder selber gematched hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, TriiaZ schrieb:

Wenn aber 100 Frauen auf mich stehen, ist die Wahrscheinlichkeit schon recht groß, da darunter 2-3 richtig scharfe Granaten sind, 

Das halte ich für ein Gerücht, wenn du nicht auch ordentlich etwas zu bieten hast..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, LALO schrieb:

Okay, kein Ding. Mit Gedankenkonstrukt meine ich den Begriff Incel an sich. Das ist ein Konstrukt, eine Rechtfertigung, eine Schuldzuweisung. Eine Abgabe der Verantwortung über das eigene Leben. 

Mit der Heuchelei meine ich, dass manche Männer, die eine Frau nur sehen, ohne sie zu kennen, sich ihrer Persönlichkeit gewahr zu sein, eine unterwürfige "Ach, du bist ja so geil!" Einstellung an den Tag legen, nur in der Annahme, dass sie sie dadurch bekommen. Das ist ein Abtörn.

Okay, kein Ding. Mit Gedankenkonstrukt meine ich den Begriff Incel an sich. Das ist ein Konstrukt, eine Rechtfertigung, eine Schuldzuweisung. Eine Abgabe der Verantwortung über das eigene Leben.  -> Nichts anderes habe ich geschrieben. 

Mit der Heuchelei meine ich, dass manche Männer, die eine Frau nur sehen, ohne sie zu kennen, sich ihrer Persönlichkeit gewahr zu sein, eine unterwürfige "Ach, du bist ja so geil!" Einstellung an den Tag legen, nur in der Annahme, dass sie sie dadurch bekommen. Das ist ein Abtörn. -> Agree, Pickup ABC. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, TriiaZ schrieb:

Okay, kein Ding. Mit Gedankenkonstrukt meine ich den Begriff Incel an sich. Das ist ein Konstrukt, eine Rechtfertigung, eine Schuldzuweisung. Eine Abgabe der Verantwortung über das eigene Leben.  -> Nichts anderes habe ich geschrieben. 

Mit der Heuchelei meine ich, dass manche Männer, die eine Frau nur sehen, ohne sie zu kennen, sich ihrer Persönlichkeit gewahr zu sein, eine unterwürfige "Ach, du bist ja so geil!" Einstellung an den Tag legen, nur in der Annahme, dass sie sie dadurch bekommen. Das ist ein Abtörn. -> Agree, Pickup ABC. 

Gut dann habe ich deinen Post dazu wohl anders aufgefasst, doch dann scheinen wir ja in den Punkten übereinzustimmen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, wernerd schrieb:

Das halte ich für ein Gerücht, wenn du nicht auch ordentlich etwas zu bieten hast..

 

Okay, versteh ich nicht. Also, wenn du random 100 Frauen nimmst in einer Altersgruppe zwischen 20 - 30 und darunter ist keine einzige die einem gefällt, dann muss man schon ein ganz exklusiver Feinschmecker sein. Wenn die Ratio also noch dünner ist und die Frau zum aktuellen Zeitpunkt auch Single, gebildet, keine psychischen Störungen, keine LSE Merkmale hat und man diese auch bekommt, dann muss man als Mann schon einiges in die Schale werfen können um den Zugang zu solchen exklusiven Frauen zu haben d.h. entsprechendes Aussehen, entsprechender Status und entsprechendes Game.

Ich verwette auf meine langjährige und frühere Lair Erfahrung, dass das nur auf einen ganz kleinen Bruchteil der Männer hier zutrifft.

bearbeitet von TriiaZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, TriiaZ schrieb:

Okay, versteh ich nicht. Also, wenn du random 100 Frauen nimmst in einer Altersgruppe 

Du hast von hundert Frauen gesprochen, die auf dich stehen. Jetzt änderst du dein Argument zu 100 zufällig ausgewählten.

Merke den feinen aber kleinen Unterscheid.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Dustwalker schrieb:

Wasn dein Problem?

Du bist zumindest schlank.

Du dürftest also grundsätzlich gesund aussehen.

Was heisst "nicht gutaussehend"? 

 

Ist ziemliches bla. Wennde nicht schwer adipös bist oder ausgemergelt aussiehst, solltest du eigentlich jemanden abkriegen.

 

Sport ist bei deinem.Gewicht weniger relevant wenn du nicht übertriebene Ansprüche hast.

 

Ergo: Das Problem ist in Deinem Kopf. Du bist noch jung. Gib dich nicht auf.

Oh man, was schreibst du da? Hast du eine Ahnung wie ein Mensch mit diesen Werten in etwa aussieht?

Solche Aussagen wie  "Du bist zumindest schlank" , "Du dürftest also grundsätzlich gesund aussehen" können nur von jemanden kommen der entweder lügt oder sich noch nie ein Bild davon gemacht hat, also überhaupt nicht weiß von was er da redet, dabei gehe mal vom letzteren aus.

Ich will der Ersteller des Stranges hier ja nicht zunahe tretten aber 64kg bei 1,84 Körpergröße kann nicht gesund aussehen, das ist schon ein Extrem und dieser Anblick wird von den meisten Menschen auch so empfunden.

So kannst in kein Freibad gehen, wirkt unmenschlich, deformiert, das sieht einfach engelhaft aus, als hätte man eine schlimme Krankheit.

Auch Sex ist so ziemlich beschissen, da z.b die Beckenknochen hervor stehen usw.

Sowas fassen normale Frauen nicht mal mitn Stock an und wollen Frauen auch keinen Sex was völlig normal ist, außer eine hätte einen Fetisch für sowas.

Auch wenn mich nun vielleicht der eine oder andere für meine Worte hassen wird, kann ich dem nur sagen, daß ich selbst jahrelang einer der Betroffenen war und auch heute noch etwas mit diesem Problem zu kämpfen hab.

Hier zu versuchen dieses Problem schönzureden bringt nix, sondern dieses Problem muß behoben werden. Wer sich mal ein Bild davon machen möchte, wie ein Mann mit diesen Werten in etwa ausschaut, sollte sich mal den Film The Machinist/ Der Maschinist mit Christian Bale ansehen.

Kann nur dazu raten, etwas dagegen zu machen, dabei rede ich nicht von Innergame usw. sondern radikal zu sein und das Problem an der Wurzel anzupacken.

Tut mir leid für jene die sich nun angegriffen fühlen, kenne es ja aus eigener Erfahrung, so wie ich es auch aus eigener Erfahrung kenne, wie man damit umzugehen hat, wenn man etwas verändern möchte.

Man muß dieses Thema mit harten Worten angehen, Schönrederei, den Betroffenen anzulügen bringt hier überhaupt nix.

bearbeitet von Nelson Muntz
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, wernerd schrieb:

Du hast von hundert Frauen gesprochen, die auf dich stehen. Jetzt änderst du dein Argument zu 100 zufällig ausgewählten.

Merke den feinen aber kleinen Unterscheid.

Stimmt. Aber das Gedankenkonstrukt war ja genau umgekehrt - weil eine Frau sich eben dieser Situation, zumindest im OG recht schnell wiederfinden könnte. Als Mann eher unwahrscheinlich, da hast du Recht. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, Nelson Muntz schrieb:

Oh man, was schreibst du da? Hast du eine Ahnung wie ein Mensch mit diesen Werten in etwa aussieht?

Solche Aussagen wie  "Du bist zumindest schlank" , "Du dürftest also grundsätzlich gesund aussehen" können nur von jemanden kommen der entweder lügt oder sich noch nie ein Bild davon gemacht hat, also überhaupt nicht weiß von was er da redet, dabei gehe mal vom letzteren aus.

Ich will der Ersteller des Stranges hier ja nicht zunahe tretten aber 64kg bei 1,84 Körpergröße kann nicht gesund aussehen, das ist schon ein Extrem und dieser Anblick wird von den meisten Menschen auch so empfunden.

 

Stimmt. Die Extreme kenne ich nicht. Danke für Deine Korrektur.

Ist aber nix unänderbares. Wenns hier heisst "sehe nicht gut aus" - Worum gehts dann? Entstelltes Gesicht? Oder nur n komisches Build, dass man bitte wie n HG10 Chad aussehen soll?

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Bushman77 schrieb:

Najㅁ , um ehrlich zu sein sehr ich aus wie nen Bubi. Mag meinem Körper jetzt nicht so unbedingt. Und vom Aussehen her, sieht es auch nicht besser aus. Ziemlich lange Nase, minimaler Bartwuchs und ein Gesicht was zwar ganz OK ist , aber keiner Frau gefallen dürfte. 

 

Klar, das sowieso nicht. Wenn deine Klassenkameradin aber schon mit 19 ein Kind bekommt, denkst du aber auch: Alter ich verpasse was vom Leben. Wenn das auch gleich ein bisschen übertrieben ist

Den Körper kannste versuchen zu ändern. 

Du meinst, du verpasst in Deinem Alter was - Denk das mal weiter... Du hast noch n paar Jahre vor Dir. Und glaub mir - Je später Du anfängst, desto mehr bereuste hinterher. Die Incel- oder MGTOW-Nummer kannste fahren, wenn mit 35 immer noch nix ging.  Dein Gesicht lässte Dir bitte egal sein. Was durch Haarschnitt und Style verbesserbar ist, machste bitte. Wenn Dus nicht schaffst, körperlich zuzulegen, such dir nen Fachmann dafür (bspw Arzt, Ernährungsberater). 

 

Deine Situation wird sich mit 25 noch viel beschissener anfühlen. Ist so.

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, Dustwalker schrieb:

Stimmt. Die Extreme kenne ich nicht. Ist aber nix unänderbares. Wenns hier heisst "sehe nicht gut aus" - Worum gehts dann? Entstelltes Gesicht? Oder nur n komisches Build, dass man bitte wie n HG10 Chad aussehen soll?

Natürlich ist etwas was man ändern kann und in diesem Extremfall auch unbedingt sollte.

Und ja das geht schon Richtung „Entstellt“, also sieht nun absolut nicht gut aus.

Bei solchen extremen Sachen wirkt es immer sehr seltsam wenn dieses Problem dann versucht wird über die Schiene Innergame anzugehen ohne das tatsächliche Problem anzusprechen gar zu ignorieren.

Natürlich hilft das richtige Innergame jemanden dazu zu bewegen das Problem zu beheben und nur so sollte dies dann angegangen werden, anstatt das Problem schönzureden, so zu tun als täte es überhaupt nicht existieren.

Extreme auf die gleiche Stufe zu stellen, wie wenn einer herumjammert er sei mit 1,70 zu klein, ihm fallen die Haare aus, hab zu wenig Muskeln usw. ist völlig absurd.

Denn solche Kleinigkeiten kann man mit gutem Game, der richtigen Einstellung ausgleichen aber bei Extremen schaut die Sache schon anders aus.

Beides gleich zubehandeln wirkt ziemlich nach irgendwelchen Sektenspinnern, die bewußt die Leute verarschen um sie zu ihren Gunsten zu manupulieren, ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Sowas gibt in Sachen PU, Persönlichskeitsentwicklung halt ein ziemlich beschissenes Bild ab was micht schon immer gestört hat, seitdem ich mich damit befasse, also seit Ende der 90er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, TriiaZ schrieb:

und zu sagen "Okay, das ist das Spielfeld / der Markt und wie passe ich mich dem nun an ?"

Es geht möglicherweise über deinen Horizont, aber es gibt Leute die machen sich ihr Spielfeld selbst, anstatt sich in irgendwelchen Ideen anderer Menschen reinzuzwängen.

vor 3 Stunden, Bushman77 schrieb:

Alter ich verpasse was vom Leben. Wenn das auch gleich ein bisschen übertrieben ist

Was sind deine ersten Gedanken, wo hast du die größte Motivation was zu ändern?

Was soll bis Weihnachten anders sein als heute?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Helmut schrieb:

Was sind deine ersten Gedanken, wo hast du die größte Motivation was zu ändern?

Was soll bis Weihnachten anders sein als heute?

Um ganz ehrlich zu sein: Keine Ahnung.

Meine Letzten Ziele waren eigentlich erstmal in der Uni wieder gut zu werden . (hatte Depression bin aber wieder gut dabei) und meine Soziale Phobie zu besiegen. Was ich auch schlussendlich geschafft habe, nachdem ich auf einer Querdenkendemo vor diesen Idioten gesprochen habe, was für Trottel sie sind und dafür ausgebuht wurden

 Ziele bis Weihnachten wären eigentlich Sozialen Kreis aufbauen 

Koreanisch lernen 

Wieder Routiniert mit Sport anfangen und regelmäßiges Essen 

Um ehrlich zu sein, glaube ich nicht das man jetzt gerade mit den W'S und dem Sozialen anfangen sollte, da Corona da ja eher ein Strich durch die Rechnung machtm

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Helmut schrieb:

Es geht möglicherweise über deinen Horizont, aber es gibt Leute die machen sich ihr Spielfeld selbst, anstatt sich in irgendwelchen Ideen anderer Menschen reinzuzwängen.

Das liebe ich an Dir Helmut. Die Denkweise ist natürlich überall anwendbar: In der Schule, im Arbeitsleben, im Liebesleben. Wenn mir jemand das nächste mal eine Absage auf meine Bewerbung gibt, dann stehe ich einfach wieder vor seiner Tür und wieder und wieder - bis mich die Polizei irgendwann weg eskortiert. Wie machen sich die Leute denn ihr Spielfeld selbst ? Indem sie sich den natürlichen Naturgesetzen verweigern und Incels werden ? 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
Am 12.11.2020 um 22:12 , Bushman77 schrieb:

Klar, bessere Klamotten und eine bessere Figur sind immer hilfreich, aber zum einen habe ich schon ein ganz akzeptabelnen Style und für Sport habe ich einfach keine Lust und keine Zeit. Aber genug von mir, glaubt ihr, manche Männer kommen bei Frauen nicht an, da ihr Aussehen nicht ausreichend ist oder ist doch alles abhängig vom Selbstwert und -Bewusstsein 

„Keine Lust und keine Zeit“? Dann ist‘s ja auch nicht so wichtig - oder? Tue Dir mal den Gefallen und fang für Dich selbst Sport an - nicht für Frauen. Dein Bewegungsapparat und Dein Herz/Kreislauf werden es Dir danken, spätestens mit 40.

“Keine Zeit“ ist ne billige Ausrede, und das weisst Du auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Bushman77 schrieb:

Ziele bis Weihnachten wären eigentlich Sozialen Kreis aufbauen 

Koreanisch lernen 

Wieder Routiniert mit Sport anfangen und regelmäßiges Essen 

Coole Ideen. Mit was fängst genau an, und wie?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Helmut schrieb:

Coole Ideen. Mit was fängst genau an, und wie?

Also ich habe heute Mal geschaut und werde jetzt erstmal voraussichtlich alle 2-3 Tage Zuhause trainieren. Zudem Versuche ich jetzt auch regelmäßig zu essen. (Habe vorher an manchen Tagen nur 1 Mahlzeit gegessen). 

Zu koreanisch: Versuche jetzt erstmal die Grammatik auf die Kette zu bekommen mit ein paar Vokabeln. Das ich dann hoffentlich 2022 ein Auslandssemester in Südkorea machen kann. Zum Glück war das Lesen und Schreiben eher einfach .

 Das soziale lege ich aber erstmal auf Eis wegen Corona 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.