Tinder Date. Attraction verloren oder nur ONS für Sie?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter 28
2. Alter der Frau 21
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 3
4. Etappe der Verführung: FC 2.Date
5. Beschreibung des Problems

Kurz vorweg, ich bin ziemlich neu hier und gerade erst dabei mich einzulesen und auch aufgrund dieser HB erst auf das Forum aufmerksam geworden (PDM). Liegt wahrscheinlich an zu viel Hirnfick meinerseits, aber das konnte ich von selbst schon ein wenig abstellen. Da hat mir das einlesen und mitlesen schon sehr geholfen. Danke dafür. 

Konkrete Situation:

Habe die HB im OG über Tinder kennengelernt. Sie hat mich angeschrieben und nach kurzem Austausch über dies und das (Smalltalk) fragte Sie ob ich denn Lust hätte zu telefonieren. Bin drauf eingegangen und haben uns ganz gut unterhalten. Am nächsten Tag erhalte ich gegen Mittag die Frage ob ich denn auf ein spontanes Treffen Lust hätte. Ich willigte ein nachdem ich ihr vermittelte das ich noch zu tun hätte aber heute Abend dem nichts im Wege stünde. Am frühen Abend haben wir uns also getroffen, bisschen spazieren, quatschen, shoppen (Einkaufscenter im Freien). Als wir ein paar Läden abgeklappert haben (waren auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken) wurde uns kalt und wir entschieden uns noch einen Kaffee zu trinken. Aufgrund der Kälte und Corona Kaffee vom Schnellrestaurant zum Verzehr im Auto. 

Wir stellten dann im Gespräch immer mehr kleine Gemeinsamkeiten fest, was wir mögen und was nicht. Vorher beim schlendern auch immer wieder kleine Berührungen beim Gehen oder im Geschäft (von wegen:hier schau mal, kurze Berührung). Auch immer wieder kleine gegenseitige necks, sie fand es witzig mich mit einer Rolle Geschenkpapier welche aus Ihrer Tasche ragte anzustupsen beim Gehen.

Jedenfalls etwas Kino, kein KC, es blieb bei Berührungen und im Auto lehnte sie sich an meine Schulter. Verabredung für das Wochenende wurde abgemacht, aber noch kein richtiges Ziel. Seitdem Sie mich angeschrieben hat, hatte ich die ganze Zeit das Gefühl von hohem Invest ihrerseits, ich habe maximal gleichgezogen oder bin drunter geblieben. 

2.Date

Aufgrund der eingeschränkten Möglichkeiten fragte ich Sie dann kurz vor unserem 2.Date ob Sie nicht Lust hätte am Wochenende mit Mir in die nächstgrößere Stadt ca. 45min zu fahren, da ich am Wochenende die Wohnung der Freundin meines Vaters dort bekommen könnte und man ja bisschen was unternehmen kann. Ländlicher Raum, nicht viel los bei uns, habe nach Alternativen gesucht. Sie willigte voller Begeisterung ein mit den Worten "Wer würde da schon Nein sagen", sendeten uns nur Sprachnachrichten. 

Es kam wie es kommen musste, wir kamen Freitag Abend an, schauten ein bisschen Netflix auf dem Sofa, kuscheln und Kino. Als es immer später wurde entschieden wir uns schlafen zu gehen. FC. 

Wir blieben dann das ganze Wochenende dort, hatten Spaß, suchten noch in der größeren Stadt die Weihnachtsgeschenke die wir zuvor nicht bekommen hatten, gingen spazieren und haben uns die ganze Zeit gut verstanden. Am 2. Abend wieder eskaliert, den Tag über immer wieder kleineres Kino. FC mehrfach. 

 

Sonntag fuhr ich Sie dann nach Hause. Sie bedankte sich am Abend für das schöne Wochenende. Kurzes blabla und ich fragte ob wir uns bald wieder sehen wollen, ihre Antwort, sie hoffe es doch sehr. 

 

Montag, erster Fehler?

kurzes gegenseitiges guten morgen, sie schrieb mich an mit: Guten Morgen Sonnenschein :). kurzes blabla, ich fragte Sie ob sie denn auch an mich denken würde während der Arbeit. Sie antwortete sie könne es ganz gut trennen und konzentriert sich eher auf die Arbeit, aber schon doch immer mal. Wollte nicht zu needy wirken und lenkte auf ein lustiges Thema vom Wochenende um, welches mir wieder in den Sinn gekommen war. Zu dem Zeitpunkt schon gefühlt weniger Invest von Ihr. Im Verlauf der nächsten 2 Tage fragte ich nach einem 3. Treffen Sie stimmt zu. Waren erst spazieren und dann eine Freundin von Ihr besuchen,Shisha rauchen, essen etc. Ich war an dem Abend dann doch sehr müde und die beiden hatten natürlich mehr Themen zu besprechen von denen ich keine Ahnung habe und konnte nicht groß mitreden. Wenn die Freundin den Raum verließ, Kino bis KC. Ich fuhr sie dann später wieder heim. Ich dachte mir aber das dieses Treffen nicht so toll war. 

Ich war auch bis dato manchmal ein wenig zu nett zu ihr, zu sehr Nice Guy Schiene ab und zu. Was sie auch an dem abend spaßig anmerkte. 

Nun seit dem Treffen kaum noch Invest von ihr bis garnicht. Nur kurze Antworten. Eigentlich wollten wir uns für das vergangene Wochende bei mir Treffen. Ihr ging es aber seit Donnerstag nicht gut und sie schlief viel. also wurde das nichts, ob es zu 100% stimmt oder gut gelegener vorwand, idk. Sie rief mich Freitag nach der Arbeit nochmal an als Sie im dunkeln nach Hause ging. Ihr schien es wirklich nicht gut zu gehen. Ich erkundigte mich am Samstag nochmal nach ihrem befinden und das sie, wenn sie motivation verspüren würde, abends noch vorbei kommen könne um einen entspannten abend zu machen oder alternativ falls es ihr immernoch schlecht geht ich am nächsten tag zu ihr kommen könne und wir spazieren gehen (frische luft, bewegung). Daraus wurde nichts.

Von ihr am Abend die Antwort "ich geb dir bescheid 🙂". Ich antwortete nur : "mach dir keinen stress". Seitdem keine Reaktion. An dem Sonntag ist Sie aber definitiv nicht zu hause geblieben, in Tinder änderte sich ihr Standort. Sollte mich eigentlich nicht interessieren, tut es aber doch ein klein wenig da sie nichts weiter erwähnte. 

 

6. Frage/n

ich bin wie gesagt neu, lese mich ein und will noch viel lernen, die HB würde ich gern weiter treffen und sehen was wird. aber seit dem letzten Treffen kaum bis kein Invest mehr von Ihr (vergleich zu vorher) . ich habe sicher einige Fehler gemacht, aber ich glaube auch einige Dinge intuitiv richtig. 

Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen? War es für sie ein ONS? Dann würde ich das weitere kuscheln während des 3.Treffens nicht verstehen bzw warum es überhaupt zum 3.Treffen kam.  Sollte es nicht nur ein ONS sein, habe ich dann einfach Attraction verloren? Wie bringe ich diese Attraction zurück? Freeze Out und weniger Invest von mir? 

Bin für Kritik und Hilfe Dankbar. 

 

bearbeitet von neuinderstadt
Ergänzung und Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut gestartet.

Das Wochenende zu Zweit fand ich dann schon etwas heftig für die kurze Dauer, ging aber offensichtlich gut.

Danach hättest du den Invest zurückfahren sollen, ihr hattet davor 1 Date, dann das Wochenende und danach schreibst du als wärt ihr ein frisch verliebtes Pärchen. Zu viel und zu früh! Du solltest derjenige sein, der sie bremsen sollte. 
"ich fragte Sie ob sie denn auch an mich denken würde während der Arbeit. Sie antwortete sie könne es ganz gut trennen und konzentriert sich eher auf die Arbeit, aber schon doch immer mal." Das sind verkehrte Rollen.

Du bist offensichtlich sehr lernfähig, weil im Prinzip zeigst du die Fehler schon auf. So ein Date mit ihrer Freundin ist halt ungünstig, du kommst da wie ein Hündchen rüber. Bist auch viel zu nett zu ihr, wie sie selber sagt.

Ich befürchte das Ding ist durch. Jetzt freezen ist das einzige, dass du tun kannst. Unterbrechung nur durch konkreten Datevorschlag von ihr!

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, neuinderstadt schrieb:

ich bin wie gesagt neu, lese mich ein und will noch viel lernen

Schonmal sehr gut.

vor 1 Stunde, neuinderstadt schrieb:

ich habe sicher einige Fehler gemacht, aber ich glaube auch einige Dinge intuitiv richtig. 

Also das was du hier berichtest klingt schon mal alles sehr gut. Du hast schon vieles instinktiv richtig gemacht.

vor 1 Stunde, neuinderstadt schrieb:

kurzes blabla, ich fragte Sie ob sie denn auch an mich denken würde während der Arbeit. Sie antwortete sie könne es ganz gut trennen und konzentriert sich eher auf die Arbeit, aber schon doch immer mal. Wollte nicht zu needy wirken und lenkte auf ein lustiges Thema vom Wochenende um, welches mir wieder in den Sinn gekommen war.

Hier bist du needy geworden und hast ihr das auch zu deutlich gezeigt. Du musst der Frau nicht ständig unter die Nase schmieren wie toll es ist und wie du an sie denken musst. Da läuten bei den meisten Frauen alle Alarmglocken.

 

vor 1 Stunde, neuinderstadt schrieb:

Waren erst spazieren und dann eine Freundin von Ihr besuchen,Shisha rauchen, essen etc. Ich war an dem Abend dann doch sehr müde und die beiden hatten natürlich mehr Themen zu besprechen von denen ich keine Ahnung habe und konnte nicht groß mitreden. Wenn die Freundin den Raum verließ, Kino bis KC. Ich fuhr sie dann später wieder heim. Ich dachte mir aber das dieses Treffen nicht so toll war. 

Ich war auch bis dato manchmal ein wenig zu nett zu ihr, zu sehr Nice Guy Schiene ab und zu. Was sie auch an dem abend spaßig anmerkte. 

Komisches Setting für ein drittes Date. Hätte ich mich nicht drauf eingelassen. Viel zu wenig Möglichkeiten für Kino und Eskalation. Und so früh will man eigentlich Family und Freunde nicht kennen lernen oder?

vor 2 Stunden, neuinderstadt schrieb:

Nun seit dem Treffen kaum noch Invest von ihr bis garnicht. Nur kurze Antworten. Eigentlich wollten wir uns für das vergangene Wochende bei mir Treffen. Ihr ging es aber seit Donnerstag nicht gut und sie schlief viel. also wurde das nichts, ob es zu 100% stimmt oder gut gelegener vorwand, idk. Sie rief mich Freitag nach der Arbeit nochmal an als Sie im dunkeln nach Hause ging. Ihr schien es wirklich nicht gut zu gehen. Ich erkundigte mich am Samstag nochmal nach ihrem befinden und das sie, wenn sie motivation verspüren würde, abends noch vorbei kommen könne um einen entspannten abend zu machen oder alternativ falls es ihr immernoch schlecht geht ich am nächsten tag zu ihr kommen könne und wir spazieren gehen (frische luft, bewegung). Daraus wurde nichts.

Von ihr am Abend die Antwort "ich geb dir bescheid 🙂". Ich antwortete nur : "mach dir keinen stress". Seitdem keine Reaktion. An dem Sonntag ist Sie aber definitiv nicht zu hause geblieben, in Tinder änderte sich ihr Standort. Sollte mich eigentlich nicht interessieren, tut es aber doch ein klein wenig da sie nichts weiter erwähnte. 

Kann sein, dass sie wirklich krank ist, tippe aber eher auf Ausrede. Buyers remorse, sie hat es sich anders überlegt und fand es doch alles nicht so toll wie du, ist auf deine needyness nicht klargekommen oder hat noch andere Eisen im Feuer. 

vor 2 Stunden, neuinderstadt schrieb:

Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen?

Erstmal such dir Alternativen, bloß in keine Oneitis verfallen. 

Ich würde sie entweder Freezen, aber dann auch das Risiko eingehen, sie komplett zu verlieren. Freeze also wirklich bis sie konkret investet. 

oder (was ich bevorzuge)

In ein paar Tagen nochmal antexten, einen konkreten Date Vorschlag unterbreiten, wenn sie zusagt: nice, absagt, aber Alternative vorschlägt: auch nice, absagt: Freeze out und next

 

viel Erfolg 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey , muss mich den Vorpostern anschließen.

Bei dir war mit der Nachricht " denkst du an mich " und ihrer Antwort " kann das ganz gut trennen auf der Arbeit " schon too much .

Sprich du hast hier signalisiert das sie dich damit sicher hat . Da fällt schonmal was den Reiz angeht ordentlich was ab .

Die ist 21 , der isses in dem Alter egal , da werden monatlich die Glaubens/Meinungsgrundsätze über Bord geworfen.

Wenn du weiter da nachstocherst gross mit Verhandlungen bist nur ein Eintrag  für " hallo liebes Schwanztagebuch ... " und bist ad acta. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich Danke euch schonmal für eure Tipps und eure Einschätzung. Mir geht es in erster Linie auch darum daraus zu lernen.

vor 7 Stunden, Yolo schrieb:

"ich fragte Sie ob sie denn auch an mich denken würde während der Arbeit. Sie antwortete sie könne es ganz gut trennen und konzentriert sich eher auf die Arbeit, aber schon doch immer mal." Das sind verkehrte Rollen.

Ja das habe ich mir auch gedacht. Wollte es dann irgendwie retten. Keine Ahnung warum ich das geschrieben habe. Im selben Moment ist mir klar geworden das es nicht gut war.

 

vor 7 Stunden, designed4war schrieb:

Hier bist du needy geworden und hast ihr das auch zu deutlich gezeigt. Du musst der Frau nicht ständig unter die Nase schmieren wie toll es ist und wie du an sie denken musst. Da läuten bei den meisten Frauen alle Alarmglocken.

Ist notiert.

 

vor 7 Stunden, designed4war schrieb:

Komisches Setting für ein drittes Date. Hätte ich mich nicht drauf eingelassen. Viel zu wenig Möglichkeiten für Kino und Eskalation. Und so früh will man eigentlich Family und Freunde nicht kennen lernen oder?

Ja das stimmt, war eher spontan und ich hätte es irgendwie umgehen sollen.

 

vor 7 Stunden, designed4war schrieb:

Kann sein, dass sie wirklich krank ist, tippe aber eher auf Ausrede. Buyers remorse, sie hat es sich anders überlegt und fand es doch alles nicht so toll wie du, ist auf deine needyness nicht klargekommen oder hat noch andere Eisen im Feuer. 

Ich tippe auf beides. Buyers remorse eher weniger, sie wird genug andere Typen haben...Stefan,Michael,Tobias

 

vor 7 Stunden, designed4war schrieb:

Erstmal such dir Alternativen, bloß in keine Oneitis verfallen. 

Bin ich schon dabei. Nein das sollte nicht der Fall sein, das waren am Montag noch die Auswirkungen des Wochenendes glaube ich.Sollte ich in Zukunft besser unter Kontrolle bekommen und nicht überschwänglich reagieren.

 

vor 7 Stunden, designed4war schrieb:

Ich würde sie entweder Freezen, aber dann auch das Risiko eingehen, sie komplett zu verlieren. Freeze also wirklich bis sie konkret investet. 

oder (was ich bevorzuge)

In ein paar Tagen nochmal antexten, einen konkreten Date Vorschlag unterbreiten, wenn sie zusagt: nice, absagt, aber Alternative vorschlägt: auch nice, absagt: Freeze out und next

Ich halte es Momentan für eher unwahrscheinlich, dass HB sich meldet. Werde deswegen auch den zweiten Weg einschlagen. Freeze und in ein paar Tagen konkreten Vorschlag für ein Treffen. Habe nichts zu verlieren.

 

Sollte sich was tun werd ich versuchen hier zu updaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich lese hier nichts davon, was Du willst, wie Du ihr gegenüber das klar formulierst und auch entspannt damit leben kannst, falls sie das nicht will.

Stattdessen versuchst Du Dich zu verkaufen (nett sein). Aktiv verkaufen braucht man nur Ladenhüter.

Egal, was Du willst, wichtig ist, dass Du frames setzt und selbst danach lebst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, perfect10 schrieb:

Ich lese hier nichts davon, was Du willst, wie Du ihr gegenüber das klar formulierst und auch entspannt damit leben kannst, falls sie das nicht will.

Stattdessen versuchst Du Dich zu verkaufen (nett sein). Aktiv verkaufen braucht man nur Ladenhüter.

Egal, was Du willst, wichtig ist, dass Du frames setzt und selbst danach lebst.

Ich finde deine Auffassung sehr interessant. Würde es begrüßen wenn du auf den 2. und 3. Absatz näher eingehen könntest. Das ich vielleicht zu sehr in eine Nice-Guy Schiene gerutscht bin ist mir bewusst. Mit dem frames setzen und selbst danach leben muss ich mir noch besser verinnerlichen, ich weiß aber nur ungefähr was du damit meinst. Wie gesagt bin mit dem ganzen Thema noch nicht so sehr vertraut. 

Was ich von ihr will? Damit habe ich mich nicht weiter beschäftigt. Aber ich habe keine besondere Erwartungshaltung im Moment und auch kein Problem sie zu verlieren. Potenziell sehe ich bisher in Ihr jemanden mit dem man eine gute Zeit haben kann, für alles andere kennt man sich zu wenig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, neuinderstadt schrieb:

Würde es begrüßen wenn du auf den 2. und 3. Absatz näher eingehen könntest.

Das werde ich nur begrenzt, da Du dafür zu wenige Infos gibst. und ich keinen Roman schreiben werde. Was weißt Du zum Thema Frame?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Nice Guy abzurutschen kann jedem passieren wenn man der Frau ein höhren Wert zuteilt als einem selbst . Ist mir auch anfangs vom Jahr einmal passiert , wenn 10 Frauen davor eher gut waren und dann eine kommt , die dich "berührt " , warum auch immer. 

Steht aber auch in meinem Fieldreport thread das ganze .

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kurzes Update:

Nachdem ich HB Sonntag geschrieben habe, dass sie sich keinen stress machen soll, habe ich mich heute einfach danach erkundigen wollen ob es ihr denn wieder besser geht per Whatsapp. HB war auch online und hat es gelesen aber antwortet nicht. Der innere drang ihr nochmal zu schreiben wächst. Obwohl ich weiß, dass es absolut nichts bringen würde und ich mittlerweile auch 2. Dates mit anderen HBs vereinbart habe, löst dieses nicht Antworten eine gewisse Unruhe in mir aus. Im Prinzip ist ja auch nichts zwischen uns vorgefallen (Streit, viele zu viele Nachrichten, etc.) was dieses ignorieren rechtfertigen oder begründen würde und ich verstehe es deshalb nicht. Ist aber mal wieder zu viel PDM i know und ich sollte mich mit anderen Dingen beschäftigen, deswegen auch das Update, hilft ein wenig zu reflektieren. Der Lockdown macht es insgesamt aber auch nicht einfacher... Ich schätze selbst wenn HB nochmal schreibt wird es nicht mehr als ein Ping sein um zu sehen ob ich erreichbar bin sollte ihr langweilig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, neuinderstadt schrieb:

kurzes Update:

 Ich schätze selbst wenn HB nochmal schreibt wird es nicht mehr als ein Ping sein um zu sehen ob ich erreichbar bin sollte ihr langweilig werden.

Richtig.

Und deshalb solltest du ein wenig Selbstwert behalten und ein großes NEXT unter diese Frau setzen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.12.2020 um 19:41 , neuinderstadt schrieb:

Nachdem ich HB Sonntag geschrieben habe, dass sie sich keinen stress machen soll, habe ich mich heute einfach danach erkundigen wollen ob es ihr denn wieder besser geht...

Ich möchte deine Aufmerksamkeit auf die markierten Stellen lenken. Habe früher auch so kommuniziert und rutsche manchmal immer noch in diesen Nice-Guy Frame, wenn ich mir meiner Sache zu sicher bin oder die Frau besonders lieb wirkt.

1) Sie ist eine erwachsene Frau. Sie macht sich keinen Stress, wenn ihr nicht danach ist. Solche Sätze wirken anbiedernd und gönnerhaft zugleich. Gebrauchtwagenhändler. Man entschuldigt sich indirekt für sein Verhalten, will aber nicht uncool rüberkommen. Ein weiterer Klassiker: "Meld dich, wenn du es dir anders überlegst."
Würdest du so deinem Kumpel schreiben?

2) Wenn die Sache mit dem Gemütszustand eine Ausrede war (wovon du hier ausgehen musst), erinnerst du sie mit deiner Frage erneut an diese Halbwahrheit. Nach einer Pause am besten bei Null anfangen. Insbesondere wenn etwas schief gelaufen ist... Ein Attraction Trigger (Witz, Story, Foto etc) wäre hier besser gewesen (hätte aber evtl auch nichts mehr gebracht.)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles was die Vorposten sagen stimmt schon. Es kann aber auch einfach sein, dass sie einen neuen Typen kennengelernt hat, der ihr besser gefällt.

Dein "vermisst du mich" ist nicht gerade ein Zeichen von Stärke nach zwei Dates, aber normalerweise auch kein Killer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal ein perfektes Beispiel für Sinnlosigkeit von daten dieser Generation von Frauen. Sie sind wie Kinder, sind wie Katzen...verschwende deine Zeit nicht. Warst drin, fertig. Für mehr nicht zu gebrauchen, merkst du ja selber.

Mach dir also keinen Kopf, es liegt nicht an dir, es liegt an ihnen!

PU würde dir auch nur helfen noch ein paar weitere deinen Zauberstab zu versenken, mehr nicht. Und im Endeffekt ziehst du dann irgendwann mit deinem erlernten Verhalten nur noch solche Frauen an. Mach das nicht.

bearbeitet von Hankson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.