Online Game ist eine Verarschung

66 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden, DerCommander schrieb:

Als Mann muss man eben aktiv sein und Singlebörsen gaukeln einen eine vermeintlich niedrige Einstiegshürde vor. Den Schneid eine Frau anzusprechen, Ablehnung ausgesetzt zu sein, die Gefahr, dass andere den Korb mitkriegen, etc... all das gibt es in Singlebörsen nicht bzw. kaum.

Gerade die Einstiegshürde an sich ist erheblich niedriger! (Das Aktivsein geht halt nur in der breiten Masse schnell unter.)

Nahezu jeder hat ein Smartphone,  Internet und und mehr oder weniger gute Fotos von sich. Auf Online-Singlebörsen kann man sich zu jeder Tages- und Nachtzeit rumtreiben, unrasiert in versifften Klamotten seine Wampe auf die Couch plazieren und munter swipen und Smileys und "Hi, wie geht's?" tippen. Real in einen Club zu gehen oder die heiße Schnitte im Park oder im Supermarkt anzuquatschen fällt den meisten schwerer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.1.2021 um 09:52 , Pu Trainee schrieb:

Real in einen Club zu gehen oder die heiße Schnitte im Park oder im Supermarkt anzuquatschen fällt den meisten schwerer.

Und jetzt überleg dir mal den vorteil, den das bringt. Arsch von der couch bewegen und was reißen...

Will darauf ne antwort.

Scheinbar begreifen hier einige immer noch so einiges nicht....

bearbeitet von Noodle
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 1.1.2021 um 11:32 , Playtex schrieb:

Wieso denken eigentlich immer alle, es gäbe so viel weniger Frauen in den Apps? Wischt ihr auch bei den Männern rum?

Das Verhältnis bei Tinder von Frauen zu Männern liegt bei 7:10. Besser als in den meisten Clubs.

Tinder hat dabei das schlechteste Verhältnis unter allen Apps; aber die meisten Nutzer.

 

Da du hier tw. exakte Zahlen bringst, würde mich mal eine Quelle interessieren. 

Ein weiteres Problem, das hier i. A. selten angesprochen wird ist, dass OG- Plattformen fortlaufend subtiler wie auch aggressiver monetarisiert werden. 

Generell geht die Entwicklung bei den meisten online Plattformen mit sehr grosser Nutzerbasis (YT, ig, fb) - nach meiner Wahrnehmung katalysiert durch Covid-19 - extrem in Richtung "Ausquetschen bis zum letzten Cent".

Wie bei einer OG-Plattform Geld gemacht wird, ist natürlich Gegenstand von Diskussionen. 

Bei Tinder sitzen clevere Leute die was von menschlicher Psychologie und Suchtverhalten verstehen.

Basierend auf meiner eigenen Erfahrung, und die vieler anderer Nutzer, muss der Algorithmus über die letzten Monate stark verändert worden sein. 

Da es offensichtlich nur wenige Begünstigte in diesem System gibt, generiert das Unbehagen und Unruhe unter der männlichen Nutzerbasis die dann in Foren wie diesem ihren Unmut äußern. 

Natürlich ist das eigentliche und darunterliegende Problem die Realität des SM. 

Allgemein ist ja Konsens, dass Frauen nur die oberen 10%-20% der Männer überhaupt als attraktiv wahrnehmen. 

Auf der anderen Seite überschätzen sich viele Männer massiv in ihrem SMV, und machen unfairerweise eine Dating Plattform für ihren Misserfolg verantwortlich.

OG ist auch immer ein Magnet für creeps und low-value Leuten, die generell einer guten Nutzererfahrung im Weg stehen. 

Und seien wir ehrlich: Wer braucht schon Männer in dating apps? Frauen sind die eigentliche Währung dort. Denkt irgendwer Männer würden in einem Nachtclub tanzen gehen wenn dort keine Frauen wären? 

Nein, sie werden stets dort aufschlagen wo viele Frauen zu finden sind.

Auf Online Ebene ist das im Moment ig, welches sich offenbar dz. zu einer Art "Ersatz-Tinder" entwickelt.

In ig sind im Gegensatz zu dating apps auch durchaus viele High-value Frauen zu finden, da diese ein Profil auf einer OG Plattform garnicht nötig haben (und wohl auch das soziale Stigma fürchten). 

Aber nochmals: nach Covid sollte man von OG so gut es geht wegkommen und sich einen verlässlichen SC aufbauen.

Das ist die neue PU-Strategie in 2021 und darüber hinaus. 

bearbeitet von Gast
Typo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Fleet.Sergeant.Zim schrieb:

Und seien wir ehrlich: Wer braucht schon Männer in dating apps? Frauen sind die eigentliche Währung dort.

Naja, die Frauen sind nur der Lockstoff, der Invest. Abgezockt werden dann die Männer. Die sind das Gold. Die bezahlen für Tinder Gold. Nicht die Frauen. Die sind im besten Fall Fake. Fakes beschweren sich nämlich nicht.

Tinder hat mit Sicherheit schon jemanden reich gemacht. Die brauchen nichts mehr. Das ist nur noch Bonus. Oder wie es so schön heißt: Gewinne weiterlaufen lassen. 😉

Bei allem anderen stimm ich dir zu.

Frohes Neues OG!

Amid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Noodle schrieb:

Und jetzt überleg dir mal den vorteil, den das bringt. Arsch von der couch bewegen und was reißen...

Will darauf ne antwort.

Scheinbar begreifen hier einige immer noch so einiges nicht....

Genau deswegen boomen Onlinebörsen so. Weil viele Männer der Illusion unterliegen OHNE ihren Arsch von der Couch zu bewegen mindestens ebensoviel wenn nicht mehr reißen zu können. Ausserdem erfüllt OG so eine Alibifunktion um sonst real nicht auf Frauen zuzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nicht verstanden worauf ich hinaus will bzgl des ganzen O-Games Schrotts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, Pu Trainee schrieb:

Genau deswegen boomen Onlinebörsen so. Weil viele Männer der Illusion unterliegen OHNE ihren Arsch von der Couch zu bewegen mindestens ebensoviel wenn nicht mehr reißen zu können. Ausserdem erfüllt OG so eine Alibifunktion um sonst real nicht auf Frauen zuzugehen.

Ist momentan aber auch coronabedingt, da ich viele kenne mich mit eingeschlossen die früher damit nie etwas zutun hatten teils strikte OG-Gegner waren.

Sich so eine Alexa kaufen nur um zumindest mal eine weibliche Stimme zur Unterhaltung zu haben ist ja auch keine Lösung, also muß man wohl online gehen um irgendwie Kontakt zu anderen Menschen in dem Fall speziell Frauen herstellen zu können.

Viele Männer wären schon froh überhaupt mal nur mit einer schreiben zu können, was den meisten aber verwehrt wird und sich ziemlich viel Frust breit macht. Denke daß es die nächsten 6 Monate oder wie lange auch immer, es schlimmer und schlimmer wird.

Ich hoffe auch nur auf ein Ende um nach fast 1 Jahr wieder mit Menschen reden zu können, denn stundenlang im PUF abzuhängen verbessert diese Sache nicht gerade, da ich mehr und mehr das Verlangen verspüre wieder auf Frauen zu treffen. Daher habe ich schon oft mit dem Gedanken gespielt dem Forum für eine längere Zeit fern zu bleiben. Mache ich aber nicht 😄

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was der Thread Starter hier schreibt stimmt einfach zu 100%. Zitat meiner Ex:" Och auf Tinder geh ich nur, wenns mir mal schlecht geht..." über 60 Likes bekomm ich ja schon als Mann nach ein  paar Tagen..und das Profilbild welches er hochgeladen hat, ist ne HB 5 bis 6..was da läuft wenn eine HB 9 (also das was wir alle meistens liken) online geht, ist für uns Männer unvorstellbar. Diese Frauen Leben in einer vollkommen anderen Welt und das musste dir als Mann laaange erarbeiten was denen seit sie 16 sind in den Schoss geworfen wird. Das Internet ermöglicht denen einen Beliebtheitsstatus, den vor vielen Jahren nur Bräute wie Audrey Hepburn oder Marylin Monroe bekommen haben...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Leg_dich_schlafen schrieb:

Was der Thread Starter hier schreibt stimmt einfach zu 100%. Zitat meiner Ex:" Och auf Tinder geh ich nur, wenns mir mal schlecht geht..." über 60 Likes bekomm ich ja schon als Mann nach ein  paar Tagen..und das Profilbild welches er hochgeladen hat, ist ne HB 5 bis 6..was da läuft wenn eine HB 9 (also das was wir alle meistens liken) online geht, ist für uns Männer unvorstellbar. Diese Frauen Leben in einer vollkommen anderen Welt und das musste dir als Mann laaange erarbeiten was denen seit sie 16 sind in den Schoss geworfen wird. Das Internet ermöglicht denen einen Beliebtheitsstatus, den vor vielen Jahren nur Bräute wie Audrey Hepburn oder Marylin Monroe bekommen haben...

Wenn das bei dir eine HB6 ist, dann sind meine derzeitigen und bisherigen HBs over 9000.

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten, Leg_dich_schlafen schrieb:

das Profilbild welches er hochgeladen hat, ist ne HB 5 bis 6..

Also über Geschmack lässt sich ja streiten. Aber so sehr? Ich geh mal nach folgender Skala:

 

0 = so hässlich kann keiner sein

1 = *OMGWTF WEGRENN AUGENKREBS*

2 = stark unterdurchschnittlich

3 = unterdurchschnittlich

4 = leicht unterdurchschnittlich

5 = durchschnittlich attraktiv

6 = leicht überdurchschnittlich

7 = überdurchschnittlich

8 = stark überdurchschnittlich

9 = *OMGWTF SABBER INSTABONER*

10 = Die Zeiten als Göttinen auf Erden wandelten sind vorbei

 

Und das auf die geschlechtsreife Gesamtbevölkerung gesehen. Dann ist die da oben für nen Verzweifelten maximal ne 4. Eher ne 3.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Schreibt man *otze jetzt eigentlich mit "V" oder mit "F", ich wollt mich bei elite partner anmelden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Leg_dich_schlafen schrieb:

Schreibt man *otze jetzt eigentlich mit "V" oder mit "F", ich wollt mich bei elite partner anmelden...

Pføtčë

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, Ayus schrieb:

Also über Geschmack lässt sich ja streiten. Aber so sehr? Ich geh mal nach folgender Skala:

 

0 = so hässlich kann keiner sein

1 = *OMGWTF WEGRENN AUGENKREBS*

2 = stark unterdurchschnittlich

3 = unterdurchschnittlich

4 = leicht unterdurchschnittlich

5 = durchschnittlich attraktiv

6 = leicht überdurchschnittlich

7 = überdurchschnittlich

8 = stark überdurchschnittlich

9 = *OMGWTF SABBER INSTABONER*

10 = Die Zeiten als Göttinen auf Erden wandelten sind vorbei

 

Und das auf die geschlechtsreife Gesamtbevölkerung gesehen. Dann ist die da oben für nen Verzweifelten maximal ne 4. Eher ne 3.

Ich wollt nicht so hart ins Gericht gehen aber ja. Mam muss natürlich noch Faktoren wie Berufsstand, Bildung, Harzerin ja oder nein, Leben verkackt ja oder nein mit einbeziehen...Dememtsprechend kann man dann mal nen Punkt dazu geben oder Abziehen..machen die ja genauso...und was die sog. "Tinderella" HB 9er betrifft: ich find solche Bräute schon von weitem unsympathisch,und ehrlich gesagt geh ich auch selten an Orte an denen sich solche komischen aufgesetzten Affen rumtreiben...ich muss sowas nicht Daten nur weil mal irgendeiner vor zig Jahren einer Community erzählt hat dass solche Frauen das nonplusultra wären. Das sind Schmarotzerinnen, wannabee Reiche. Die haben in ihrem ganzen Leben nix geleistet, und wenn, dann mit Hilfe und geliehenem Geld. Wenn Männer heutzutage so viel Elan an den Tag legen würden wie diese Bordsteinschwalben dann würde die Situation hier anders aussehen...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, Leg_dich_schlafen schrieb:

was denen seit sie 16 sind in den Schoss geworfen wird. 

Das geht schon früher los. Eine HB9, also eine echte genetische, der wurde schon als kleines Mädchen immer gesagt, wie süß sie ist und pipapo.

Guck dir mal kleine Mädchen genauer an, das geht mit 5,6,7 schon los, dass sich da die Spreu vom Weizen trennt und man klar sagen kann, wer mal die 8 oder 9 wird und wer die 4 oder 5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb' zwischen Tagesschau und Tatort mal meinen Senf dazu. Ich bin kein OnlineGamer und ich werde auch keiner werden. Bis vor kurzem wußte ich nicht mal wie Tinder ausschaut. 

Durch Zufall hat eine Bekannte von mir in meiner Anwesenheit Tinder angeschmissen und a bissle rumgewischt.

Fakten zur Dame: 50 Jahre, unpassend verheiratet, aus der Suche nach was ??? (weiß sie vermtl. selbst nicht), allerhöchstens ne 4 (wenn Schlabber/Freizeit-Look im Schrank bleibt), sonst 3, relativ groß, esoterisch/alternativ angehaucht, Pluspunkt rothaarig. 

Zur Tindersession: Das Postfach der Dame war rappelvoll. Sie liest die Nachrichten nicht alle - zu nervig. Stimmt schon, viele Männlas haben ein mieses Textgame, kein Wunder das da nix gerissen wird. Dann links und rechts gewischt. Waren für mich überraschenderweise >5 Treffer dabei. Allerdings verstand ich ihre Auswahlkriterien nicht immer. So manch Verschmähten fand ich optisch deutlich besser, als sie selbst hermacht. Aber ok. Was ihr nicht paßt an den Männern: zu klein, zu dick, zu soft, schlechte Bilder und andere Gründe. 

Tja, solange UG-Mädels online ihr Ego pushen können, weil sie es können und Männer ihr Interesse inflationär verschleudern wird sich an der Lage nichts ändern. So gesehen bleibt OG ne (gefühlte) Verarschung, für den Typ sich darauf einläßt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.