9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Und zwar meine Freundin und ich sind seit einem Monat ein Paar. Davor waren wir über ein Jahr normal befreundet. Sie hat mir in dieser Phase einige storys über sich und andere Männer erzählt was sie gemacht hat hotel partys gefeiert und mehr, privat unterwäsche über insta verkauft (also nicht anonym) usw.. Jetzt haben wir uns schon einige male gestritten und ich hab halt manchmal diese storys benutzt um ihr zu erklären weshalb ich gewisse dinge nicht möchte das sie sie tut wie z.B das ich nicht gerne möchte das sie mit einer bestimmten Freundin  (die mit ihr öfters solche hotel storys hatte) in den urlaub fliegt. Dann meinte sie ich würde sie als billig darstellen und Storys die sie mir im Vertrauen erzählt hat gegen sie verwenden. Aber sie hat mir verziehen beim ersten Mal. Dann beim zweiten Mal ging es um das Thema freizügige Bilder auf Insta. Sie hat mich gefragt welche Bilder ich als freizügig empfinde, diese würde sie löschen. Ich meinte wirklich stören tut mich nur das eine Bild im Tanga am Strand. Worauhin sie komplett eskaliert ist und meinte ich würde ihr alles verbieten was gar nicht stimmt. Und das hat sich so hochgeschaukelt bis mir der satz: „mach doch was du willst verkauf weiter unterwäsche an irgendwelche Penner auf insta, die gleichzeitig Bilder von dir haben und sich darauf einen runterholen“ und das war wohl der Satz der das Fass zum überlaufen gebracht hat woraufhin sie mit mir schluss gemacht hat, weil ich storys die sie mir im vertrauen erzählt hat gegen sie verwende was sie als respektlos empfindet. Ich hab schon versucht mit ihr zu reden und zu erklären das mir das so rausgerutscht ist und ich das nicht so meine aber sie blockt und will nichts von mir wissen. Wie erkläre ich ihr das ich wütend war und das nicht ernst gemeint hab.. ich will sie nicht verlieren sie ist mir wichtig...

bearbeitet von Luka996
Verständnis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ich grad nicht verstehe... du wusstest das alles von ihr und obwohl es dich (innerlich) stört, bist du mit ihr zusammen gekommen?
ist das nicht einer der ausschlaggebenden Gründe, warum ich mit Jemandem zusammen sein möchte - eben weil ich diese Person kennen gelernt habe UND mit den wesentlichen (mir wichtigen) Fakten konform gehe bzw harmoniere?

Das klingt ja grade so als hätte ich nen Stripper kennen gelernt, bin n Jahr mit dem befreundet (bzw lern ihn besser kennen), dann kommen wir zusammen und JETZT fällt mir ein "ne, strippen geht garnicht, hör auf damit" WTF

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem Jahr Freundschaft plötzlich ne einmonatige Beziehung klingt schon strange.. Kam das eher von ihr oder von dir?

So als Feedback: Scheint so als ob du sie kaum gescreent hast, bzw. mit dem Wissen eine Beziehung mit ihr eingegangen bist. Nach dem Motto: Loch ist Loch und ich hab grad keine Alternativen/Optionen. Danach versuchst du sie, zu kontrollieren. Warum? Welche Ängste sprechen da aus dir?

Auf jeden Fall ein Shit Test ihrerseits, um zu schauen, ob du immer noch nach diesem Trigger lebst. Und du bist drauf eingegangen. Ende des Lieds.

Fazit: Schaff dir erstmal Alternativen, bevor du eine LTR eingehst, damit du überhaupt weißt, was du in einer Frau willst. Somit machst du auch nicht solche scheiß Aktionen und lernst zu screenen. Eine Frau in dein Leben zu ziehen, die in deinen Rahmen passt.

Geh nicht über die Freundschaftsschiene. Hältst dich dabei nur freiwillig im Orbit der Frau, statt selbst proaktiv zu werden. Willst du das?

Und kümmer dich mal um deine Trigger da, die diese Zwänge in dir auslösen. Hier hilft definitiv Einlesen im Forum!

 

bearbeitet von TheCreat0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Luka996 schrieb:

(...) seit einem Monat ein Paar. Davor waren wir über ein Jahr normal befreundet. Sie hat mir in dieser Phase einige storys über sich und andere Männer erzählt was sie gemacht hat hotel partys gefeiert und mehr, privat unterwäsche über insta verkauft (also nicht anonym) usw.. Jetzt haben wir uns schon einige male gestritten und ich hab halt manchmal diese storys benutzt um ihr zu erklären weshalb ich gewisse dinge nicht möchte das sie sie tut wie z.B das ich nicht gerne möchte das sie mit einer bestimmten Freundin  (die mit ihr öfters solche hotel storys hatte) in den urlaub fliegt. Dann meinte sie ich würde sie als billig darstellen und Storys die sie mir im Vertrauen erzählt hat gegen sie verwenden. Aber sie hat mir verziehen beim ersten Mal. Dann beim zweiten Mal ging es um das Thema freizügige Bilder auf Insta. Sie hat mich gefragt welche Bilder ich als freizügig empfinde, diese würde sie löschen. Ich meinte wirklich stören tut mich nur das eine Bild im Tanga am Strand. Worauhin sie komplett eskaliert ist und meinte ich würde ihr alles verbieten was gar nicht stimmt. Und das hat sich so hochgeschaukelt bis mir der satz: „mach doch was du willst verkauf weiter unterwäsche an irgendwelche Penner auf insta, die gleichzeitig Bilder von dir haben und sich darauf einen runterholen“ und das war wohl der Satz der das Fass zum überlaufen gebracht hat woraufhin sie mit mir schluss gemacht hat, weil ich storys die sie mir im vertrauen erzählt hat gegen sie verwende was sie als respektlos empfindet. 

eine Krausellfahrerin ist ihr ganzes Leben davon geprägt. Statt der Frau ehrlich zu sagen wie man sie findet, hat man sie darin verstärkt um sie ficken zu können. - das redet man nich an einem tag weg

die frau kann ihre vergangenheit nicht ändern. plötzliche erkenntnisse die du ihr nahe bringst bedeuten selbstbildverletzungen. dieses schützt sie durch wegrationalisieren und gegenangriff auf dein selbstbild. (gewalt =gegengewalt/vorwürfe)

ich verstehe dein problem. 1 jahr war sie blockiert für dich. ist nicht das zusammenkommen was man irgendwie romantisch sehen könnte. Außerdem stellt sich die Frage welchen mehrwert eine ltr sie dir bietet, bei der vorgeschichte (die andern hatten mehr weniger invest). es ist auch eine frage ihrer werte die sie lebt, ob sie wirklich konkruent ist was sie lebt, wenn sie plötzlich meint eine ltr zu wollen. heute hü und morgen hot schafft kein vertrauen zumal ihr umfeld freundin/fbs eher die ltr als nachteil für sich emfinden und deshalb gegen die ltr arbeiten werden. - sie hat die karten offen auf den tisch gelegt und dachte das reicht. ist jetzt enttäuscht, das es nicht klappt. die erfahrung macht sie zum ersten mal, weil bei fb ist das egal. frauen rationalisieren weg das das für ernste ltr bei mann nicht gut ankommt. und andere sexfreunde verhindern auch diese reflektionsmöglichkeit zu ihren gusten.

kurz: ihre werte/vorgeschichten passen nicht, dein angriff passt nicht, die beziehungsform passt nicht ... hast du verständlich ihr kommuniziert.  ... jetzt war das nicht dein ziel die ltr aufzugeben, die Frau macht das aber aufgrund dessen.

 

Für dich ist das schlimm weil du viel investiert hast und enttäuscht bist vom deal. sei nächtes mal besserer händler.

Für Dich ist schlimm das du jetzt keine alternative hast (alleine dastehen) und sie ein rießen netzwer. Vergleiche dich nicht mit anderen. frau mann ist wie apfel und birnen. und auch unter männern gibt es immer nich einen größeren fisch - ob du selber fb ringsystem haben solltest um nicht wieder so zu fallen, ja und nein! du willst ltr und fbs bolockieren das mehr als sie nutzen. jedenfalls verzögern sie durch dnergieraub für die eigentlich richtige.

Interessant ist ob so eine frau für ltr überhaupt zu gebrauchen ist bzw. wie diese ausseen würde? - ich behaupte mal, das geht nur mit offener beziehung, als swinger oder cockholdpaar. als zuhälter schon schwieriger weil die frau mal ltr probieren will und sie da nix neues dran findet. außerdem ist der ltr wunsch nur eine phase gefördert durch corona. solche frauen haben zwei gesichter wie prostituierte. das gesellschaftliche gesicht mit wunsch auf spießigen träumen und das der sexgesellschaft mit der hedonistischen selbstakzeptanz und selbstbevorteilung wo man verständnis bekommt die die "gesellschaft" nicht gibt. das beides in einem geht kriegen sie nicht hin. in der bindungstheorie nennt man das den desorientierten typ. "kann nicht ficken was sie liebt, und nicht lieben was sie fickt" haltung. deshalb hat es auch bei euch ein jahr gedauert.

ob du sie zurück kriegst? das ist in etwa so schwer wie sie zu halten. - meine meinung. das bekloppte wir auch sein, das sie bei dir nie fb oder offene beziehung akzeptieren wird. diese prägung kriegst du schlecht bis garnicht raus unter den gegebenheiten.

du hast fehler/erfahrungen gemacht, weil du das noch nicht kanntest. Es ist aber wirklich nicht so fatal für dich, wie du glauben magst. 

 

 

 

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau hat Dir doch die ganze Zeit nichts vorgemacht, Du hast gewusst worauf Du Dich einlässt. Aber statt sie nun auch zu akzeptieren wie Du sie hast glauben lassen, als da was „Offizielles“ zwischen Euch wurde, hast Du angefangen sie zu gängeln und Dich wie ein erziehender Papa.aufzuführen. Das passt nicht zusammen. Sie hat also in der Kennlernphase zwischen Euch die Reißleine gezogen, weil sie genau erkannt hat, dass es nicht passt.

Genau darum geht es beim Screenen, entdecke den Menschen als Paket, den Du nehmen kannst wie er ist und versuche nicht ihn dann in etwas anderes ummodeln zu wollen, das er nun mal nicht ist und vielleicht auch nicht sein will. Oder wie würde es Dir gehen, wenn jemand Dir sagt, Dich akzeptiert er aber dann versucht er Deinen Kleidungsstil umzuändern, Deine Haarfarbe, das was Du sagst und welche Filme Du guckst usw... das sind alles Persönlichkeitsaspekte und mit denen muss man klarkommen können und nicht später sagen, ich will jetzt nachbessern. Das geht nur bei wenigen Verhaltensweisen.

Sie hat genau richtig und konsequent gehandelt. Such Dir einfach eine Partnerin, die zu Deinen Vorstellungen passt und gängele nicht jemanden mit Deinen Erwartungen.

bearbeitet von Keltica
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Forenordnung der Beziehungskiste

Lieber User,
 
unbenannt-15hyyr.png   Wir haben einen eigenen Ex-Back Thread, der viel Hilfreiches beinhaltet. Eigene Threads zu dem Thema werden kommentarlos geschlossen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist los mit dir? Wie alt seid ihr eigentlich?
Sie will Freiraum und du engst sie ein. Das funktioniert nicht.
Es scheint so als hätte sie einiges an Erfahrung mehr als du und kommst damit (noch) nicht klar.
Sammle Erfahrung mit Frauen und Screene besser.
Bitte hier einlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Himmelgrün schrieb:

Das klingt ja grade so als hätte ich nen Stripper kennen gelernt, bin n Jahr mit dem befreundet (bzw lern ihn besser kennen), dann kommen wir zusammen und JETZT fällt mir ein "ne, strippen geht garnicht, hör auf damit" WTF

es wäre wohl anders, wenn du das als"freundin" ein jahr nicht wußtest und er in der beziehung erst damit raus kommt, weil er sorge hat aufzufliegen. er erleichtert sich und du trägst die beladtung damit jetzt klar zu kommen. 

die entäuschung ist einfach da. die frage steht halt im raum warum liebe 1 jahr braucht und das ist keine wirklich wertschätzende erklärung.  Auch hat er auf einmal einen ganz anderen Menschen vor sich und kann sich so schnell nicht umstellen. muss fehlinformationen (illusionen) ausräumen und sucht berichtigung was in so einer phase eher zum stocken bringt als harmonisch "läuft". vieles was man vorher nicht wußte, bekommt ein anderes licht und bedeutung.

 

 

ps. das eine mit so vielen partner erfahrene Frau damit nicht umgehen kann, ist geschenkt. weil Mann/Freund/Potentieller Partner da einfach nichts von Frau erwarten kann. So ist halt die Rollenverteilung. Mann aktiv, frau passiv irgendwas. der fehler war ganz klar hier, das er bedeutung in der Partnerschaft mit der Frau gesucht hat. screening ist nicht immer so leicht. (Frau verstellt sich ja aus furcht vor ihrer vorstellung von gesellschaft. Die Frage ist, wer war zuerst da. Das Huhn oder das Ei)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.