Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28443 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn das unten links quasi deine Schufa ist haste hart verkackt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Cordelia schrieb:

Dachteste, nur du machst gern den Big Brother bei mir ;).

ich war wirklich zufällig auf dem Klo gegenüber.. hatte da was vergessen, ey

wie oft denn noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Wenn das unten links quasi deine Schufa ist haste hart verkackt. 

Aber da mit dem Herzchen bin ich wohl gut.

Und rechts daneben auch. "Verhalten" heisst das. Sag ja, bin ein grösseres Mauerblümchen als Capica. Und Herr Xi liest also hier im Forum auch nicht richtig mit.

vor 8 Minuten, Easy Peasy schrieb:

wie oft denn noch!

Ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie läuft das mit dem Ranking? Kann man als Privatperson Leute upvoten oder runter setzen? Man hat n date und das gegenüber ist so... Naja... Und dann Zack boom reputation down? 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Wie läuft das mit dem Ranking? Kann man als Privatperson Leute upvoten oder runter setzen? Man hat n date und das gegenüber ist so... Naja... Und dann Zack boom reputation down? 

Erinnert mich an die eine Black Mirror Folge. 😅 War ne gute. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, MissXYZ schrieb:

Erinnert mich an die eine Black Mirror Folge. 😅 War ne gute. 

sowas gab´s auch mal bei der Orville

wo der an der heiligen Statue tanzt, sofort auf sowas wie Instagram/Facebook landet, x-millionen downvotes (weil Blasphemie) erhält und vor Gericht muss deswegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Wie läuft das mit dem Ranking? Kann man als Privatperson Leute upvoten oder runter setzen? Man hat n date und das gegenüber ist so... Naja... Und dann Zack boom reputation down? 

Leider nicht. So weit sind wir noch nicht.

Aber mein Gebäude hat Facial recognition. Blick in die Kamera, sonst kommste nicht rein. Ich hab mich anfangs darüber aufgeregt. Weil Quatsch. Kommt auch so jeder an den Guards vorbei. Sagste halt hallo zu denen.

Ist noch erträglich. Spannend auch. Orwell war schon ein schlauer Typ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Wie läuft das mit dem Ranking? Kann man als Privatperson Leute upvoten oder runter setzen? Man hat n date und das gegenüber ist so... Naja... Und dann Zack boom reputation down? 

Das wäre dann sogar ne Demokratie. 
...wär das cool? 

vor 9 Minuten, Cordelia schrieb:

Aber mein Gebäude hat Facial recognition. Blick in die Kamera, sonst kommste nicht rein. Ich hab mich anfangs darüber aufgeregt. Weil Quatsch. Kommt auch so jeder an den Guards vorbei. Sagste halt hallo zu denen.

Moment. Besteht die Facial Recognition darin, dass dich Wachmänner wiedererkennen?

bearbeitet von Awakened
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Illegales Streetracing mit 18.
erfasst ne junge Mutter + Baby, beide tot

Urteilsverkündung: https://imgur.com/gallery/jdyGCQz

 

findet das noch jemand viel zu krass?
da muss es doch auch nen anderen Weg geben.

Was meinst du genau? Wurde er zum Tode verurteilt oder was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Hannax schrieb:

Wurde er zum Tode verurteilt oder was?

quasi.. 24 Jahre Haft

du kannst oben rechts den Sound anstellen bei dem "gif"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

quasi.. 24 Jahre Haft

du kannst oben rechts den Sound anstellen bei dem "gif"

24 Jahre Haft ist schon eine sehr lange Zeit um in einer Ecke zu stehen und drüber nachzudenken was man falsch gemacht hat. Sieht ja nicht so aus als wäre er irgendein Monster welches die vorsetzlich überfahren hätte. Klingt für mich wie ne Abschreckung. In den USA wird dieser ganze Auto-Tuning-Rennfetish gaube nochmal anders ausgelebt als hier. 

Ich denke dass man mit sonem Urteil aber auch denen Genugtuung getan hat, die sehr wütend und traurig sind wegen des Typen.

 

24 Jahre ist trotzdem eine irrationale angelegte Zahl, auch wenn sie es rational begründen. Stimme dir zu wenn du das meinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Hannax schrieb:

Was meinst du genau? Wurde er zum Tode verurteilt oder was?

Ist unter dem Gif beschrieben. 
24 Jahre Haft. Mit 100 MpH(160 KmH) eine junge Frau 
https://www.dailymail.co.uk/news/article-9453653/Street-racer-jailed-24-years-killed-mother-daughter.html

Er ist 21 und wird die nächsten 24 Jahre im Gefängnis verbringen. Es sind quasi 3 Leute gestorben.

vor 27 Minuten, Easy Peasy schrieb:

findet das noch jemand viel zu krass?
da muss es doch auch nen anderen Weg geben.

Hab da nicht wirklich Ahnung, was angemessen wäre. 
Es heißt, er habe schon öfters Probleme wegen Schnellfahrens bekommen. 

Edit:
Zum Zeitpunkt des Unfalls war er 18. 
Der Unfall ist meiner Meinung nach jugendlicher Leichtsinn gone wrong. 
Die Lektion durch das ganze Szenario, hätte er auch mit einem leichteren Urteil gelernt. 
Ich glaube auch nicht, dass die Gesellschaft insgesamt sicherer ist, als wenn er ,,nur" 10 oder so bekommen hätte. 
Wie @Hannax schon sagt, dienen die 24 Jahre wahrscheinlich eher der Abschreckung.
Ich glaube, bei der Todesstrafe hat man auch festgestellt, dass die abschreckende Wirkung überschätzt wird. 

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Son Urteil würds in Deutschland niemals geben. Wenn er zum Zeitpunkt der Tat 18 war, gilt ohnehin Jugendstrafrecht. 


In dem meisten Fällen ist das nur fahrlässige Tötung also max 5 Jahre, deswegen hat man das illegale Straßenrennen auch ins StGB aufgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Awakened schrieb:

Ich glaube, bei der Todesstrafe hat man auch festgestellt, dass die abschreckende Wirkung überschätzt wird. 

Jo.
Weil die entsprechenden Verbrechen meist aus nem Affekt, oder zumindest tiefer Emotion heraus entstehen.
Die gibt´s ja nicht für Bankraub, oder so.

 

Denke, bei allem, worüber man nachdenkt, wirkt Abschreckung durchaus.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, RyanStecken schrieb:

Wenn er zum Zeitpunkt der Tat 18 war, gilt ohnehin Jugendstrafrecht. 

Nicht per sé.
In Deutschland wird zwischen 18-21 erstmal eruiert, nach welchem Strafrecht die Verurteilung stattfinden soll?
War zumindest bei mir so. Hatte vergessen, dass ich "gestern" Geburtstag hatte. Alte Gewohnheit gewesen. Kurz Sorgen gemacht.
Aber die Frau vom Jugendamt hat mich rausgeboxt. Ein letztes Mal Stunden schrubben und weiter ins Leben als unbescholtener Zivilist. ^^

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Awakened schrieb:

Moment. Besteht die Facial Recognition darin, dass dich Wachmänner wiedererkennen?

Ne. Aber warum macht man ein Tor mit Gesichtserkennung, wenn jeder Fremde einfach zum Wachmann ne beliebige Apartmentnummer sagen kann, und dann macht der das Tor auf. Also. Dann kann man das Tor ja gleich weglassen.

Was ich noch klarstellen wollte: Der Zhima Credit bezieht sich bloss aufs Geldausgeben. Und ist ziemlich unbedeutend. Es wird halt gemunkelt, dass die Daten an die Regierung weitergeleitet werden könnten und die sich dann angucken können, was man eigentlich so geshoppt hat. Und dann wärs besser, wenn man Bücher und Topfpflanzen gekauft hat als Sexspielzeug und Reiswein. Für den Social Score. Die Möglichkeit ist halt gruselig genug.

Bis jetzt wurd der Social Credit Score bloss als Pilotprojekt versucht. Aber am Health Code sieht man ja, dass sowas hier auch fix gehen kann.

Was man halt merkt, ist die rapide Digitalisierung. Bargeld gibts eigentlich gar nicht mehr. Kriegst heute kaum nochn Taxi, wenn du es nicht mit ner App rufst. Wir machen hier fast alles mit Alipay, da zahl ich meine Rechnungen, da ist mein Healthcode drin und damit schliesse ich ein shared bicycle auf. Alibaba hat also nen bedenklich riesigen Haufen Daten über alles, was ich so mache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Könnt ihr euch mal fortpflanzen hier, bitte. Es kotzt mich an. Sorry, das musste jetzt mal gesagt werde, wie ihr hier alle gegen eure Natur ankämpft tut mir weh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Hannax schrieb:

Könnt ihr euch mal fortpflanzen hier, bitte. Es kotzt mich an. Sorry, das musste jetzt mal gesagt werde, wie ihr hier alle gegen eure Natur ankämpft tut mir weh.

..hat das Bezug zu nem bestimmten Thread?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Hannax schrieb:

Möglich? Warum?

 

 

 

Wäre nur interessant zu wissen, was dich triggert.

Ob redpill, Katzenhass oder der chinesische Big Brother 

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Awakened schrieb:

Wäre interessant nur zu wissen, was dich triggert.

Ob redpill, Katzenhass oder der chinesische Big Brother 

Alles drei. Das ist mein Problem. Aber hassen tu ich hier niemanden, auch wenn es sich so angehört hat. Kuss auf die Stirn.

bearbeitet von Hannax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Creapy-kuku schrieb:

Hallo ihr Menschlinge. Ich komme von einem anderen Planet in feindseeliger Absicht hihi

Hallo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.