Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28443 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 4 Minuten, Janoos schrieb:

Ok, wie dem auch sei, hab nächstes Vorstellungsgespräch, dieses Mal sogar in meiner Heimatstadt. 🙂 

Glückwunsch. Hast Du denn schon einen Plan, wo Du hin willst mittelfristig? Weil daraus ergibt sich ja, welches Unternehmen da hilfreich wäre.
Und Du bewirbst Dich ja Deutschlandweit, da kann man ja schon mehrere Kriterien anschauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

 🤤 Gegrillte Tropea Zwiebeln dazu wäre noch geiler. Aber ich würde es auch so essen 

Sind das allen Ernstes 5(!) Tortellini?
Da braucht man ja 20 "Teller" (dem Größenvergleich mit den Walnüssen nach handelt es sich vermutlich um Untertassen und nicht um Teller) alleine für die Vorspeise. WTF!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Kaiserludi schrieb:
vor 7 Stunden, Cordelia schrieb:

Bei mir ist heiss. Ich hab keinen Appetit.

Dafür bist du heute morgen nicht in einem Reihenhaus mit einem Vorgarten voller Rosen aufgewacht - Always look at the bright side of life

Ich mag Sommer. Und ich lebe von Eiswaffeln, Luft und Liebe.

Aber danke, dass du meine Laune noch weiter anheben möchtest :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, Cordelia schrieb:

 

Aber danke, dass du meine Laune noch weiter anheben möchtest :).

Irgendwann wirst Du gedankenversunken in die Ferne blicken, während etwas an Deinem Hosenbein zieht. 
Ein Hund der Aufmerksamkeit will? 
Vielleicht sogar Kinder? 

Dann schaust Du runter und sieht Deinen asiatischen Mann und freust Dich, denn es hätte schlimmer kommen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, noraja schrieb:

Andere Geschichte besagt, dass Ahrodite ihren Ehemann Ares mit Adonis betrog. Die untreue Tusse ist dann in die Dornen Stacheln getreten und hat die weiße Rose rot gefärbt, als sie zum sterbenden Adonis gerannt ist. 

Ah, die Rosengeschichte kenne ich nicht.

Es war aber so: Wegen irgendner Wette musste Aphrodite den hinkenden, uncoolen Gott Hephaistos heiraten. Den hat sie dann mit Ares betrogen, den sie lieber gehabt hätte. Hephaistos hat dann alle einbestellt, um die beiden beim Vögeln anzugucken. Alle Götter haben laut gelacht. Dann gabs die Scheidung.

Ares selbst Schuld, wenn er die Schönste mit ihren hypergamen Zweifeln haben will. War absehbar. Verheiratet waren die glaubich nichtmal.

Im Übrigen war Ares als Mars bei den Römern ein harter Kriegsgott. Bei den Griechen aber eher ein hübscher Idiot, über den man sich gerne mal lustig gemacht hat. Siehe oben. Man kann es Aphrodite kaum verdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, noraja schrieb:

Glückwunsch. Hast Du denn schon einen Plan, wo Du hin willst mittelfristig? Weil daraus ergibt sich ja, welches Unternehmen da hilfreich wäre.
Und Du bewirbst Dich ja Deutschlandweit, da kann man ja schon mehrere Kriterien anschauen. 

Also aktuell scheint sich das bei mir so in die Richtung zu entwickeln, dass es entweder in den Bereich Data Science oder in den Bereich Softwareentwicklung oder in den Bereich Versicherungsmathematik geht. Zumindest habe ich von eben dort die positivsten Rückmeldungen erhalten.

Versicherungsmathematik kann etwas lahmarschig sein in Hinblick auf das allgemeine Entwicklungspotential, aber man verdient ganz gutes Geld, hat mit etwas Glück eine mathematisch durchaus fordernde Arbeit (profitiert also von seinem Studium) und die Work Life Balance ist da in der Regel sehr gut. Ich habe Montag ein Vorstellungsgespräch bei einem sehr renommierten Versicherungsunternehmen.

Data Science ist schwierig einzuschätzen. Aktuell boomt der Bereich natürlich, aber ich schaue da schon sehr genau hin, was meine Aufgabenbereiche sein werden und was ich wirklich lernen kann. Es gibt Unternehmen, die suchen nach außen hin nach einem Data Scientist, aber eigentlich brauchen sie nur jemanden, der irgendwelche Werte in Excel von A nach B schiebt. Sowas ist nichts für mich und sowas wird in Zukunft auch garantiert nicht mehr gebraucht. Ich gehe davon aus, dass da sehr vieles automatisiert und wegrationalisiert werden wird. Ich achte schon darauf, dass die Aufgabenvielfalt gegeben ist und dass man auch hier von seinem Studium profitiert, dass also insbesondere profunde Kenntnisse im Bereich der Statistik gefordert werden. Da weiß man dann nämlich, dass das nicht jeder 0815-Larry machen kann und dass man da wirklich noch was lernt, so dass man im Laufe der Jahre ein gutes Skill set aufbaut. Und dann wäre natürlich ein Wechsel in deutlich besser dotierte Positionen denkbar, so nach 2 - 3 Jahren sollte man sich da schon zu einem ziemlichen Spezialisten gemausert haben. Oder man macht eben Freelance stuff.

Ähnlich ist es im Bereich Softwareentwicklung KI / Big Data / Machine Learning. Hier sehe ich mitunter noch das meiste Zukunftspotential, weil programmieren auch in Zukunft ein krass wichtiger Skill sein wird und wenn der KI-Boom einigermaßen anhält, dann sollte man auch hier nach 2 - 3 Jahren eine extrem gefragte Fachkraft mit sehr wohlwollenden Möglichkeiten für riesige Gehaltssprünge sein. Außerdem ist man da auch so ein "halber Data Scientist" und kann im Zweifel eher noch wechseln als umgekehrt, schätze ich. Aber stelle es mir irgendwie so vor, dass die Arbeit als Data Scientist dann doch etwas gechillter ist als die konkrete Entwicklung, aber idk. 

Ansonsten hätte ich immer noch Bock auf richtige Statistik in der Forschung, aber die Stellen sind rar gesät und bisher habe ich noch keine einzige Rückmeldung aus dieser Sparte erhalten leider. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Sind das allen Ernstes 5(!) Tortellini?
Da braucht man ja 20 "Teller" (dem Größenvergleich mit den Walnüssen nach handelt es sich vermutlich um Untertassen und nicht um Teller) alleine für die Vorspeise. WTF!

Nicht jeder ist so verfressen wie du! Mir würde das sogar als Hauptspeise ausreichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Janoos schrieb:

https://www.arbeitsagentur.de/jobsuche/suche?angebotsart=1&was=Statistiker&veroeffentlichtseit=7&id=10000-1184906423-S

Das ist ja wohl hoffentlich nicht legal, oder? WTF. Da wird einfach offen nach außen hin kommuniziert, dass man eine Person bevorzugt, nur weil diese eine Muschi hat? 

Ja, kannst du anzeigen. Steht explizit drin im Arbeitsrecht, dass man nicht diskriminiert werden darf.

" Nach § 1 AGG ist es Ziel des Gesetzes, Benachteiligungen aus Gründern der Rasse, der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität zu verhindern oder zu beseitigen. "

" Nach § 7 AGG dürfen Beschäftigte wegen eines des oben genannten Grundes nicht benachteiligt werden. Eine Benachteiligung ist hierbei eine Verletzung vertraglicher Pflichten. Eine solche Vertragsverletzung, also die Benachteiligung am Arbeitsplatz, kann nicht nur durch den Arbeitgeber erfolgen, sondern vielmehr auch durch andere Beschäftigte. "

bearbeitet von Hannax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, noraja schrieb:

Irgendwann wirst Du gedankenversunken in die Ferne blicken, während etwas an Deinem Hosenbein zieht. 
Ein Hund der Aufmerksamkeit will? 
Vielleicht sogar Kinder? 

Dann schaust Du runter und sieht Deinen asiatischen Mann und freust Dich, denn es hätte schlimmer kommen können. 

Mal mal keine Schatten an meine sonnige Wand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am ‎18‎.‎07‎.‎2021 um 21:18 , Hannax schrieb:

Sagt mal kommt euch @Schnee21 auch wie der Zweitaccount von Aspie vor? Irgendwas stimmt da absolut nicht. @Schmidtskatze Du hast doch gute Trollsensoren. Was meinst du dazu?

Hannax und ihre Verschwörungstheorien :-) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Cordelia schrieb:
vor 39 Minuten, noraja schrieb:

Irgendwann wirst Du gedankenversunken in die Ferne blicken, während etwas an Deinem Hosenbein zieht. 
Ein Hund der Aufmerksamkeit will? 
Vielleicht sogar Kinder? 

Dann schaust Du runter und sieht Deinen asiatischen Mann und freust Dich, denn es hätte schlimmer kommen können. 

Mal mal keine Schatten an meine sonnige Wand.

Sorry. Es sollte Dich doch aufheitern... Moment.. 

"Du schaust nach unten und siehst Deinen 2m Mann, der zusammen geklappt an Deinem Bein eingeschlafen ist. Was das unausgesprochene Zeichen ist, dass Du Dich nun um die Fünflinge kümmern sollst."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Sie ist sehr empfindsam 

In welcher Hinsicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, noraja schrieb:

Naja, die Frage wäre, ob es einen legitimen Grund gibt, wieso man an dieser Stelle eine Frau sucht. Das mit dem Autohaus ist eine andere Geschichte. Aber wir reden hier über eine simple Sachbearbeiterstelle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, noraja schrieb:

Sorry. Es sollte Dich doch aufheitern.

Natürlich.

vor 7 Minuten, noraja schrieb:

Du schaust nach unten und siehst Deinen 2m Mann, der zusammen geklappt an Deinem Bein eingeschlafen ist. Was das unausgesprochene Zeichen ist, dass Du Dich nun um die Fünflinge kümmern sollst."

Wenn dir das Spass macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, Janoos schrieb:

Naja, die Frage wäre, ob es einen legitimen Grund gibt, wieso man an dieser Stelle eine Frau sucht. Das mit dem Autohaus ist eine andere Geschichte. Aber wir reden hier über eine simple Sachbearbeiterstelle. 

Man würde sich schon was aus den Fingern ziehen. 

Unter uns: Würdest Du Dich da bewerben? Für mich ist das ein NoGo. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Cordelia schrieb:
vor 10 Minuten, noraja schrieb:

Du schaust nach unten und siehst Deinen 2m Mann, der zusammen geklappt an Deinem Bein eingeschlafen ist. Was das unausgesprochene Zeichen ist, dass Du Dich nun um die Fünflinge kümmern sollst."

Wenn dir das Spass macht.

Ich bin ja keine Frau. 

Du machst es einem aber auch nicht leicht: 

"Du schaust nach unten und an Deinem Bein zupft ein Mini-Einhorn?" 

source.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, noraja schrieb:

Ich bin ja keine Frau. 

Du machst es einem aber auch nicht leicht: 

"Du schaust nach unten und an Deinem Bein zupft ein Mini-Einhorn?" 

source.gif

Versuchs mit einer Baby Katze!! 😍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Nicht jeder ist so verfressen wie du! Mir würde das sogar als Hauptspeise ausreichen. 

5(!!!) Nudeln als Hauptspeise?
Und du wunderst dich, dass du abnimmst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, noraja schrieb:

Ich bin ja keine Frau. 

Du machst es einem aber auch nicht leicht: 

"Du schaust nach unten und an Deinem Bein zupft ein Mini-Einhorn?" 

source.gif

Ja, gut. Vielleicht find nur ich deine Beiträge manchmal seltsam. Keine Ahnung, welches Einhorn dich da reitet. Tippe auf Langeweile?

Wir können aber gern über antike Mythologie reden. Das trifft ziemlich meine nerdigen Interessen. Also eher als Pizzabacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Kaiserludi schrieb:

5(!!!) Nudeln als Hauptspeise?
Und du wunderst dich, dass du abnimmst...

Gefüllte Nudeln, mit sosse.... Ja neulich war ich nach einem Filetspiess und etwas Reis satt.... Ich war aber noch nie ne gute Esserin 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, Cordelia schrieb:

Keine Ahnung, welches Einhorn dich da reitet. Tippe auf Langeweile?

Wir können aber gern über antike Mythologie reden.

Mythologie? Ne, nicht wirklich. 

Ich weiß nicht, das Forum hier ist wie das letzte Fünftel eines 500ml Ben & Jerrys Eis. 
Der Anfang war gut. Jetzt quält man sich die letzten Reste rein, weiß, dass es keine gute Idee ist. 
Dann hockt man da und einem ist schlecht und man nimmt sich vor, sich sowas abzugewöhnen. 

Langeweile ist das falsche Wort. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.