Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28443 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde, Easy Peasy schrieb:

Das ist Admiral Ackbar. Ist mit einem kurzen Satz unsterblich geworden.. und dann gestorben

ihr habt interessante phantasien mit klaren bildern im kopf, macht ihr das hauptberuflich? also irgendwas mit animationdesign oder film? wenn nicht, warum nicht?

ich dachte easy betreibt mehrere drogenlabore und cordellia hurt irgendwo in china...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Muğam schrieb:

ich dachte easy betreibt mehrere drogenlabore und cordellia hurt irgendwo in china...

Du hast interessante Phantasien mit klaren Bildern im Kopf, mast du das hauptberuflich? Also irgendwas mit Animationdesign oder Film? Wenn nicht, warum nicht?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Muğam schrieb:

cordellia hurt irgendwo in china...

Weisste,zappa, wir sind schon früher aneinander geraten, weil du nie weisst, wo die Gürtellinie ist. 

Ist gerade Zeit, vielleicht nochma nachzugucken.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Du hast interessante Phantasien mit klaren Bildern im Kopf, mast du das hauptberuflich? Also irgendwas mit Animationdesign oder Film? Wenn nicht, warum nicht?

ein klares ja!

ich finde schon das die beiden sehr kreativ sind und dabei schöne bilder entstehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Muğam schrieb:

was kannst du?

Danke!

Edit:Jk.

Kurzgefasst: Java und von Leuten gemocht werden. Neuen Kram lernen.

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Awakened schrieb:

Irgendwelche Karriere-Ratschläge?

 

vor 9 Minuten, Muğam schrieb:

was kannst du?

 

vor 9 Minuten, Awakened schrieb:

Java

Barista!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Awakened schrieb:

Danke!

wie, danke? verstehe ich jetzt nicht. 

ich soll dir karriere ratschlage geben und ich frage dich, was du kannst. welcher programmierer sprachen beherrschst du, in welchen bereichen (ecommerce, softwareentwicklung) hast du bisher erfahrungen gesammelt. arbeitest du alleine oder im team. 

ohne, kann ich deine frage nicht beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Cordelia schrieb:

Weisste,zappa, wir sind schon früher aneinander geraten, weil du nie weisst, wo die Gürtellinie ist. 

wir haben nicht die gleiche humor, das habe ich leider vergessen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Muğam schrieb:

ich finde schon das die beiden sehr kreativ sind und dabei schöne bilder entstehen

Danke.

Kreatives Arbeiten erzeugt bei mir Stress. Unter Stress kann ich schon auch am besten produzieren. Mein Hirn liefert aber entspannter bei Logik und Mustern. Und ich bin eben nicht gern gestresst.

#dilemma

vor 1 Minute, Muğam schrieb:

wir haben nicht die gleiche humor, das habe ich leider vergessen. 

Mach einfach zwei Oktaven höher. Wenn geht, ne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Cordelia schrieb:

Mach einfach zwei Oktaven höher. Wenn geht, ne.

für euch mach ich fast alles. es soll allen uns hier gut gehen, und da beteilige ich mich gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 7.9.2021 um 16:23 , Cordelia schrieb:

kreativ mit Namen warense damals wohl allgemein nicht.

Stell mir gerade vor, wie die alle Hans, Hugo, Fritz und Dietmar hießen. Und dann kommt dieser EINE Fritze und nennt alles Fritzstadt. Bißchen wie in China schätz ich mal (DongStadt und so).

[war noch im Puffer. Aber. Jetzt. Kommts.]

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Jingang schrieb:

Stell mir gerade vor, wie die alle Hans, Hugo, Fritz und Dietmar hießen. Und dann kommt dieser EINE Fritze und nennt alles Fritzstadt. Bißchen wie in China schätz ich mal (DongStadt und so).

 

Finns ja süss, dass du Beiträge von mir von Anfang September zitierst.

Weisheit verfällt ja zum Glück nich ;).

vor 3 Minuten, Jingang schrieb:

Bißchen wie in China schätz ich mal (DongStadt und so).

Nee, in China heissen alle Strassen entweder nach Provinzen oder Städten. Also, westost nach Städten und nordsüd nach  Provinzen, meist.

In Deutschland eher nach der passenden Umgebung. Turm. Bahnhof. Berg. Markt.

Mein Heimatviertel in Deutschland war allerdings neu und nach Leuten benannt. Albertstrassse. Lahm.

vor 9 Minuten, Jingang schrieb:

war noch im Puffer. Aber. Jetzt. Kommts.]

 

Musik geht klar. Aber was is der Kontext?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Cordelia schrieb:

Nee, in China heissen alle Strassen entweder nach Provinzen oder Städten. Also, westost nach Städten und nordsüd nach  Provinzen, meist.

In Deutschland eher nach der passenden Umgebung. Turm. Bahnhof. Berg. Markt.

Mein Heimatviertel in Deutschland war allerdings neu und nach Leuten benannt. Albertstrassse. Lahm.

In meinem Viertel auf der Arbeit sind die Straßen nach asiatischen Städten benannt. Dort gibts auch eine Shanghaiallee.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, Cordelia schrieb:

In Deutschland eher nach der passenden Umgebung. Turm. Bahnhof. Berg. Markt.

Meine Straße heißt nach einer Stadt. Alte Stadt Straße. Allerdings ist die Stadt 100km entfernt und die Straße führt auch nicht in die richtige Richtung. 
Vorher auch in einer Straße gewohnt, die nach einem Dorf benannt wurde. Alter Dorfweg. Da ist tatsächlich durch den Wald, über den Berg in 15km das Dorf. 
Ist mir nie aufgefallen, aber jetzt, wo Du es sagst. 

Komme mir jetzt fast so vor, als ob ich in China lebe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Awakened java

wenn ich neu anfangen würde, würde ich ganz klar in richtung ai gehen und da meine eigene entwicklungen machen.

aber mit java hast du auch ein breites feld. ich würde dorthin gehen, wo es am meisten geld gibt (autoindustrie). aber das thema muss dich natürlich auch interessieren (ich, verkauf => ecommerce).

und wenn du dir zutraust, was eigenes aufbauen. evtl. als zweites standbein. weil manchmal können anderen einen bremsen und die Idee "arbeit für geld => ich muss dafür was tun" fördert auch nicht so die kreativität. vor allem dann nicht, wenn man dafür "gefühlt" zuwenig lohn bekommt.  

 

bearbeitet von Muğam
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 54 Minuten, Cordelia schrieb:

Musik geht klar. Aber was is der Kontext?

vor 42 Minuten, Cordelia schrieb:

Wollte auch nur mal das Lied posten, eigentlich.

Richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Komme gerade von der Dorfkneipe zurück.

Offenbar scheinen alle sehr erleichtert zu sein, dass das mit Corona so langsam, aber sicher endet.

Viel Lustiges dort erlebt. Die Frau des Wirtes war / ist ziemlich betrunken. So kenne ich sie eigentlich nicht. Na ja. Irgendwann ist für jeden das erste Mal. ;-) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Apropos Seniorenheim! Da fällt mir eine Szene ein aus dem Film "Eiskalte Engel"!

Er: "Und dann habe ich ihre Tochter gefickt!"

Sie: "Was sagen Sie?"

Er: "Ich sagte, sie spielen sehr geschickt!"

😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Wurmschreck eigentlich fände ich es ja interessant hier eine Diskussion mit Dir zu starten. Weil ich einige Deiner Sichtweisen sehr schwarz-weiss finde. Und ich auch das Gefühl habe, dass Du Dich mit Deinen Kriterien selbst ziemlich einschränkst. Mich wundert ehrlich gesagt auch ein wenig, wieso Du trotz Deiner strikten Regeln scheinbar oder genau solche Mädels in Dein Leben lässt, die beispielsweise scheinbar (Deinen Erzählungen nach) eine Bindungsstörung zu haben scheinen.

Wenn eine solche Bindungsstörung mit Deiner kompatibel ist, ist es ja gut. Das kann sicherlich gut funktionieren und glücklich machen. Ich finde es da lediglich etwas frag- oder zumindest diskussionswürdig, wenn Du dann anderen Usern Deine Kriterien als „so hältst Du Dir die ‚falschen‘ Mädels/ Frauen vom Hals“ und als „how to..“-Maßstab verkaufst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Kaiserludi schrieb:

@Another_Cat:
Kein Bock auf Bindung ist ungelich Bindungsstörung.

Schwierig. Ich gehe ja davon aus, dass wir soziale Wesen sind und es in unserem natürlichen Bedürfnis liegt uns verbinden zu wollen. Und dass wenn dies nicht der Fall ist, dass das eben oft mit bestimmten negativen Erfahrungen zu tun hat.

Denn was bedeutet denn „kein Bock auf Bindung“?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Another_Cat schrieb:

Ich gehe ja davon aus, dass wir soziale Wesen sind und es in unserem natürlichen Bedürfnis liegt uns verbinden zu wollen. Und dass wenn dies nicht der Fall ist, dass das eben oft mit bestimmten negativen Erfahrungen zu tun hat.

Ich denke, damit liegst du falsch. Erstens ist das Bedürfnis nach sozialen Kontakten von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich stark ausgeprägt. Zweitens bedingt das bedürfnis nach sozialen Kontakten kein Bedürfnis nach Bindung. Das eine hat nur äußerst wenig mit dem anderen zu tun. Soziale Kontankte kann man auch ohne feste Beziehung mehr als genug haben.

vor 5 Minuten, Another_Cat schrieb:

Denn was bedeutet denn „kein Bock auf Bindung“?

Keine Lust auf die Verplfichtungen und Kompromisse, die damit einhergehen.

Zu sagen, wer keine Beziehung will, der hat eine Beziehungsstörung, ist so, wie wenn man sagen würde, jeder, der eine Beziehung will hat eine Störung, weil er nicht alleine sein kann. Kann genauso im Einzelfall durchaus zutreffen, ist aber dennoch so verallgemeinert ausgedrückt schlicht Unsinn.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.