Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28443 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 3 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Ist ja nicht mein Problem, ich bin nicht Marek. Muss er halt die Spülmaschine ausräumen helfen 😛

Du meinst, wer über 3.000 verdient, braucht die Spülmaschine nicht ausräumen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Immer Mitglied schrieb:

Du meinst, wer über 3.000 verdient, braucht die Spülmaschine nicht ausräumen?

kannste ja gerne tun, ich bestimmt ned.. (das mit der Spülmaschine ist ne Brücke von nem anderen Thread, er weiß schon was gemeint ist)

Partnerinnen hassen diesen Trick  -> wenn Du doch ausräumen sollst räum alles kreuz und quer scheiße ein, dann sagen die freiwillig du sollst die Finger weg lassen.

 

Edit: stimmt gar nicht, letztens als Sie krank war hab Ich das gemacht.

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, DirtyRabbit schrieb:

kannste ja gerne tun, ich bestimmt ned..

Du hast die Frage nicht beantwortet. Kannste gerne so machen, also Fragen nicht beantworten, ich tue es bestimmt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Immer Mitglied schrieb:

Du meinst, wer über 3.000 verdient, braucht die Spülmaschine nicht ausräumen?

Yay!! Ach Moment, gilt das etwa nur für Männer?!? 🫣

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Immer Mitglied schrieb:

Du hast die Frage nicht beantwortet. Kannste gerne so machen, also Fragen nicht beantworten, ich tue es bestimmt nicht.

les den Thread Rückwärts, wurde schon beantwortet. Kriegste hin, glaub ich fest dran. Bist ja schon länger hier mit anderen Accounts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

habe noch einen frei zugänglichen Link bezüglich Konsumausgaben gefunden

Konsumausgaben privater Haushalte nach Haushaltsgröße in Deutschland - Statistisches Bundesamt (destatis.de)

ein Kind kostet demnach durchschnittlich ca. 400 €, das finde ich nicht viel

ich bleibe bei meiner Aussage, dass 3000 € netto für eine 3-köpfige Familie ausreichen, sofern der Umgang mit Geld stimmt

bearbeitet von ladykiller1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, ArchiCAT schrieb:

Yay!! Ach Moment, gilt das etwa nur für Männer?!? 🫣

Du hast doch freie Geschlechtswahl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich sehe es schon kommen. Bald ist das Forum voll mit Themen aus der Kategorie

“OG Sinnlos mit 2.500€ netto?“

“Flakes wegen zu geringerem Netto?“

“Ich verdiene nur 2.000€ - forever alone?“

“LTR betrügt mich - Verdienst zu gering?“

  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Immer Mitglied schrieb:

Du meinst, weil hier im Forum überlegt wird, der Mann sollte mindestens 3.500 netto verdienen, sollten Männer mit weniger Einkommen lieber keine Kinder zeugen?

nee über Kinder sprechen wir noch gar nicht. Aber es gibt hier den ein oder anderen der sagt ein Mann sollte mindestens soviel verdienen, dass die Frau nicht arbeiten muss.

Sehe ich aber anders. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Bist ja schon länger hier mit anderen Accounts

Woher weisst du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, RoyalDutch schrieb:

nee über Kinder sprechen wir noch gar nicht. Aber es gibt hier den ein oder anderen der sagt ein Mann sollte mindestens soviel verdienen, dass die Frau nicht arbeiten muss.

Sehe ich aber anders. 

ist ja Deine legitime Meinung und kannst Du so für Dich anwenden.

Hab gerade einmal gegoogelt, erster Eintrag direkt:

Die finanziellen Ansprüche an den Traumpartner sind hoch. Ein Mann sollte laut Umfrage mindestens 2609 Euro im Monat verdienen, idealerweise aber 4586 Euro, um als beziehungsfähig zu gelten. Für Mindestlöhner sieht es also schlecht aus auf dem Dating-Markt.

Männer sind da bissl großzügiger gewesen

https://www.stern.de/wirtschaft/geld/vergesst-die-romantik--wie-einkommen-und-geld-die-liebe-bestimmen--7043232.html

 

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab mir kurz echt Mühe gegeben an der ein oder anderen Stelle zu überlegen,  wie ich in die Diskussion einsteigen kann und will. Dann schnell wieder aufgegeben. Gut, dass ich meinen Jetset lifestyle alleine finanzieren kann. 
Der nächste Themenwechsel geht auf mich. 

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Roja schrieb:

Der nächste Themenwechsel geht auf mich.

schlag gerne eins vor, ich mag diskussionen ohne irgendwelche Beleidigungen wie hier heute. Muss ja nicht jeder einer Meinung sein.

Bin eh raus für heute, brauch meinen Schöheintsschlaf

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Geile Diskussion. Finde Geld Themen immer sehr spannend. Ich will keine Gold-Diggerin und noch weniger eine faule Schmarotzerin. Trotzdem würde ich es gerne meiner Baby-Momma ermöglichen nicht arbeiten zu müssen, damit sie sich voll und ganz auf's Mama sein fokussieren kann. Wenn sie dann noch Kapazität und Lust hat was nebenbei zu machen, soll sie das gerne tun, aber nicht wegen Geldnot müssen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

ist ja Deine legitime Meinung und kannst Du so für Dich anwenden.

Hab gerade einmal gegoogelt, erster Eintrag direkt:

Die finanziellen Ansprüche an den Traumpartner sind hoch. Ein Mann sollte laut Umfrage mindestens 2609 Euro im Monat verdienen, idealerweise aber 4586 Euro, um als beziehungsfähig zu gelten. Für Mindestlöhner sieht es also schlecht aus auf dem Dating-Markt.

Männer sind da bissl großzügiger gewesen

https://www.stern.de/wirtschaft/geld/vergesst-die-romantik--wie-einkommen-und-geld-die-liebe-bestimmen--7043232.html

 

Wie bei anderen Themen auch sind mir gewisse Meinungen in der letzten Zeit zu laut und werden schnell als allgemeingültig dargestellt. Das ist nicht förderlich gerade für Neulinge.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, RoyalDutch schrieb:

und werden schnell als allgemeingültig dargestellt

Sehe ich auch so. Das liest sich teilweise so das Normalverdienende keine Chance auf eine HB haben. 

Die Realität sieht aber komischerweise anders aus. Genug Freunde und Bekannte die unter 3k / 2.5k  verdienen und dennoch eine hübsche HB habe. Sowie ein Haus, Hund und / oder Kind. 

Keine Ahnung in welche Richtung das Forum mittlerweile driftet. Gefühlt war es früher geerdeter. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, MerlinoX schrieb:

Ich hab mir vor paar Monaten mal ne Tabelle erstellt, um zu gucken wie viel Geld ich für ne Wohnung ausgeben kann, ohne danach wie der größte Knecht leben zu müssen.
Die Tabelle hab ich eben bisschen angepasst und beim Gehalt glatte 3k Netto eingegeben. Miete mit 1500€ find ich schon motiviert für 3 Zimmer, aber gehen wir mal davon aus, dass die fiktive Familie etwas zentraler wohnen möchte, damit bspw. nur ein Auto benötigt wird. Bei den Versicherungen wird bestimmt was fehlen, aber ich hab keine Ahnung was man als paar noch so braucht und wie viel teurer es wird. Selbst wenn man die Werte da verdoppelt, spielts am Ende keine große Rolle (~25€ mehr). Kommt jetzt bitte nicht mit irgendwelchen Berufsunfähigkeitsversicherungen die n 100er im Monat kosten.

Strom, Internet und Handy ist für 3 Personen berücksichtigt, Auto für eine Person mit 1000km im Monat. Bei Essen und Trinken halte ich 600€ für realistisch. Pflegeprodukte ist mit 50€ vermutlich etwas knapp mit ner Frau im Haus. Können wir verdoppeln (50€ mehr).

Bei 3000€ Nettogehalt hätte man nach der vereinfachten geschätzten Rechnung noch 200-300€ übrig für Möbel, Reparaturen/Ersatz und keine Ahnung was euch noch einfällt. Find ich persönlich nicht wenig. Bestenfalls kommt das Kind nicht überraschend, sodass man noch den ein oder anderen Tausender aufm Sparkonto hat, auf das man notfalls zurückgreifen kann.
Dass man jetzt nicht ohne Probleme 1x im Jahr einen 2 Wochen Urlaub im 4* Hotel machen kann, obwohl die Frau kein Geld nach Hause bringt halte ich für selbstverständlich. Werden dann halt nur 3* und nicht die Malediven.

Screenshot-6.png

Wtf 580€ auto Versicherung? Flugzeugträger oder Bugatti? Im den Posten kannst du extrem sparen bei Wechsel

bearbeitet von El Guapo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

schlag gerne eins vor, ich mag diskussionen ohne irgendwelche Beleidigungen wie hier heute. Muss ja nicht jeder einer Meinung sein.

 Bin eh raus für heute, brauch meinen Schöheintsschlaf

Stimmt, das war heute mal gut. Da hast du recht.
Gleichzeitig auch einiges schwarz-weiß, laut, Quellen auf Bildniveau. Für heute bin ich auch raus. Ich habe heute leider kein Foto, also Themenwechsel für euch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Wie bei anderen Themen auch sind mir gewisse Meinungen in der letzten Zeit zu laut und werden schnell als allgemeingültig dargestellt. Das ist nicht förderlich gerade für Neulinge.

fühl Dich frei Gegenargumente zu bringen, sollen sie dann selber entscheiden was Sie für sich rausziehen.

Sehe es nicht als verwerflich für Neulinge Sie zu animieren mehr Gas zu geben und dadurch ihren smv zu steigern um folglich noch mehr Zugriff auf nen größeren Pool an Frauen zu haben.

Ist ja nur 1 von vielen Säulen, gleiches für Sport, Game, SC ausbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, El Guapo schrieb:

Wtf 580€ auto Versicherung? Flugzeugträger oder Bugatti?

Zahle 756 Neuwagen und E-Auto 😛

  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, DirtyRabbit schrieb:

fühl Dich frei Gegenargumente zu bringen, sollen sie dann selber entscheiden was Sie für sich rausziehen.

Sehe es nicht als verwerflich für Neulinge Sie zu animieren mehr Gas zu geben und dadurch ihren smv zu steigern um folglich noch mehr Zugriff auf nen größeren Pool an Frauen zu haben.

Ist ja nur 1 von vielen Säulen, gleiches für Sport, Game, SC ausbauen.

Klar smv pushen nie verkehrt aber das ist ja nicht der erste Schritt sondern der 5. oder 6. oder so an dem man ansetzen sollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Zahle 756 Neuwagen und E-Auto 😛

Zahle 18€/Monat teilkasko 😄 vor Wechsel warns 49 bei nierdrigestem Prozentsatz, miese Aasgeier

bearbeitet von El Guapo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, El Guapo schrieb:

Zahle 18€/Monat teilkasko 😄 vor Wechsel warns 49 bei nierdrigestem Prozentsatz, miese Aasgeier

ja mein Prozentsatz ist was höher sicherlich und eben großes nicht so günstiges Auto, Vollkasko etc da kommt dann ein bisschen was zusammen leider aber gut man gönnt sich ja sonst nichts.

Könnte ja auch nen alten Kadett fahren dann wäre es sicherlich günstiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, El Guapo schrieb:

Wtf 580€ auto Versicherung? Flugzeugträger oder Bugatti? Im den Posten kannst du extrem sparen bei Wechsel

Bin 27 und hab erst seit 2 Jahren mein erstes eigenes Auto. SF1 oder SF2 Vollkasko bist schnell bei dem Betrag. Sind zum Glück in den nächsten Jahren stärker.

Wollt ursprünglich nen C Coupé. Der wäre im ersten Jahr bei 1100€. .

bearbeitet von MerlinoX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.