[OG-Profilcheck] teedlers Angriff auf die blonde artsy-HB7

2347 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Also im Prinzip wie ich selbst, ich hab sogar alles so gut im Griff das ich den ganzen Arbeitstag lang den Tab vom PUF im Browser offen lassen kann und tippe während ich telefonier und mir das gefasel anhöre (daher übrigens die Grammatik von Meister Yoda ab und zu weil ichs nur kurz hinwichs)

Was ich sagen wollte - wenn Du ernsthaft 4 Wochen Pause nehmen kannst sagt das viel über die Wichtigkeit des Postens aus. Glaub hier würde alles drunter und drüber gehen, im Meeting stundenlang gefaselt ohne auf den Kernpunkt zu kommen usw...haben ja alle studiert und jeder will seine Idee da durchsetzen 😂.

Eigentlich sind wir ja Mütter - Projektleitung usw. ist ja wie auf Kinder aufpassen gefühlt

war halt meine Wahrnehmung, haste ja jetzt klargestellt habibi.

Haha, sehr gut!

Es gab natürlich ziemlichen Knatsch in der Firma, weil ich jetzt Elternzeit nehme - gerade jetzt, in der Hochphase.

Da nun seit einer Woche aber andere Projekte on Hold sind, ist mein Chef mein Stellvertreter für diesen Zeitraum. Er hat plötzlich freie Spitzen. Das spielt mir in die Karten, so dass ich ohne schlechtes Gewissen mal weg sein kann. Weg sein bedeutet dennoch, dass ich ans Handy gehe und teilweise an manchen Tagen in die Firma fahre.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Also im Prinzip wie ich selbst, ich hab sogar alles so gut im Griff das ich den ganzen Arbeitstag lang den Tab vom PUF im Browser offen lassen kann

Weird flex.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 17.2.2025 um 11:44 , DirtyRabbit schrieb:

Leider geht genau diese Art von LTR-Führung wo der Mann mehr investiert und weniger egoistisch agiert nicht heute, nicht morgen aber irgendwann massiv gegen die Wand weil es in der Regel zur Salamitaktik oder zum Tod mit 1000 Schnitten mutiert und das ganze nicht so schnell auffällt als wenn man gleich die halbe Wurst auf einmal abschneidet.

Auf dem Papier liest sich das super wie er sich aufopfert und Ihr die Arbeit abnimmt, seine Bedürfnisse nach Ruhe hinten anstellt UND noch arbeiten geht oder sogar noch in Elternzeit geht (als Typ und wie die zweite Mutter danebenhockt und das Kind anglotzt) usw. aber wir haben ja nun oft genug hier im Forum gelesen und gelernt wohin das am Ende führen wird.

Natürlich steht das Kind immer an erster Stelle usw. aber er ist nicht nur Vater sondern auch (ehe)Mann und bei vielen Paaren wird das dann zu "wir sind ein Team" -> Du bist nicht Ihr Teampartner,nicht Ihr bester Freund oder Homeboy und nicht auf Augenhöhe blabla sondern Ihr Mann -> verhalt Dich auch so.

Seh ich nicht anders. Aber es ist nachvollziehbar, dass dieser Lebensabschnitt in dieser Rasanz einen (auch die Mutter) einfach hammerhart überrumpelt. Eine vermutlich deswegen launische Frau nach feinster PU-Art bändigen zu sollen, ist gerade vor einem Kleinen konfrontativ und bereitet Sorgen, wenn man halt nicht der Typ dafür ist. Da stürzt man sich lieber ins Arbeitsleben und die Arbeit am Kind, statt sich Arbeit mit der Frau aufzuhalsen, die sich erwachsen benehmen sollte, es aber vielleicht nicht tut. Ja, das ist Tod in 1.000 Schritten.

Ihm halt zu sagen, dass er screenen soll, bringt ihm jetzt auch nix mehr. Wenn teedler das Gefühl hat, Hilfe zu brauchen (manchmal kommt dieses Gefühl erst, wenn es schon zu spät ist), dann müsste er hier mal ein paar LTR-Reports droppen. Aber dann kommen halt auch wieder irgendwelche PU-Pillenschlucker (Red Pill, immer noch peinlich), die im echten Leben nix gelutscht bekommen und meinen, LdS und irgendeinen Scheiß zitieren zu müssen.

@teedler, Bro, ich wünsch dir alles Gute und lass dir nicht alles gefallen, schon gar nicht von deiner Frau. Ihr müsst das jetzt gemeinsam packen, nicht jeder für sich oder gar gegeneinander.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zufällig über den Thread gestolpert, und weils noch nicht geschrieben wurde:

Ich finde es tatsächlich VIEL einfacher, zwei oder mehr Kinder aufzuziehen als so ein armes Einzelkind. Allerdings darf der Abstand nicht zu groß sein, damit sie was voneinander haben. Bei uns knappe anderthalb Jahre, das passte und passt sehr gut. War immer superwitzig, die beiden als Minis um sich zu haben, und jetzt, da sie aus dem Haus sind, ist das halt so ein bärenstarkes Team.

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo meine Lieben, 

es kommt, wie es kommen musste. Viele haben es vermutet, ich hatte die Befürchtung dass es passieren kann - ich bin getrennt und lebe nun im Wechselmodell mit Kind.

Ja, ich bin erneut gescheitert. Ärgerlich, denn ich hätte es wissen müssen.

Ich werde ggf. in einem anderen Unterforum loggen. Mir geht es nicht um Ex back, mir geht es darum, ein guter Vater zu bleiben und eine Mission zu finden. Frauen sind nebensächlich. 

Mir geht’s den Umständen entsprechend, besser als früher bei Trennungen. 

Schönen Sonntag euch, der teedler

• LIKE 4
  • TRAURIG 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 22.2.2025 um 00:59 , Katzenjunge schrieb:

Red Pill, immer noch peinlich)

Ergebnis siehste hier jetzt...immer dieselbe Leier hier.

vor 27 Minuten, teedler schrieb:

Ich werde ggf. in einem anderen Unterforum loggen. Mir geht es nicht um Ex back, mir geht es darum, ein guter Vater zu bleiben und eine Mission zu finden. Frauen sind nebensächlich. 

Ok tu das, soll hier geschlossen werden wenn du ein Unterforum öffnest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, teedler schrieb:

ein guter Vater zu bleiben und eine Mission zu finden

Da ist die Mission doch schon enthalten. Wird schwer genug, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Fühl dich im Geiste gedrückt, Bruder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Was genau?

Gute Frage - ich hab den Thread jetzt nochmal paar Seiten zurückgeblättert und irgendwie werden viele Dinge jetzt klarer…

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 14.12.2025 um 19:24 , teedler schrieb:

Hallo meine Lieben, 

es kommt, wie es kommen musste. Viele haben es vermutet, ich hatte die Befürchtung dass es passieren kann - ich bin getrennt und lebe nun im Wechselmodell mit Kind.

Ja, ich bin erneut gescheitert. Ärgerlich, denn ich hätte es wissen müssen.

Mir geht’s den Umständen entsprechend, besser als früher bei Trennungen. 

Schönen Sonntag euch, der teedler

Hey Teedler, bin hier mehr passiver Scroller, aber wir hatten trotzdem mal vor ein paar Jahren kurz Kontakt via PN. Habe deinen Log immer sehr gerne gelesen, vor allem wegen dir als Person - klar, man kennt sich nicht persönlich, aber du hast einfach immer einen sehr sympathischen und korrekten Eindruck gemacht. 

Tut mir wirklich Leid zu hören, dass es mit der Mutter deines Kindes nicht geklappt hat. Wünsche dir trotzdem für die Zukunft alles alles Gute und nur das Beste. Kopf hoch! 

bearbeitet von NBA_Youngboy
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß auch nicht so richtig, was ich hier an Reaktion/Hilfe oder Zuspruch erwartete habe. Vielleicht sind Beziehungsthemen hier fehl am Platz.

Wie bin ich also hierhergekommen: ich denke, es ist ein Problem des Screenings gewesen. Es hat eben noch nie gepasst zwischen K und mir, wenn wir ganz ehrlich sind. Umso erstaunlicher ist es, wie gut wie als Eltern zusammenarbeiten konnten und können und auch müssen. Im Laufe des Elternwerdens war jedoch für Beziehung keine Zeit mehr, nur noch Arbeit Kind und wenig metime für jeden von uns. Der Grund ist nicht gewesen, dass ich zu weich gewesen bin oder Elternzeit gemacht habe, es war halt kein fitting da. K ist keine Frau, die sich einem Mann unterordnet, dies zeigten ihre letzten Beziehungen. 

Letztlich trifft mich die Trennung nicht wie ein Schlag, denn sie kommt von beiden. Ich habe meinen Exit schon lange vorher vorbereitet, indem ich getestet habe, wie ich wohl allein mit dem Kind klarkommen kann. Es geht. 

Der Stein begann letzte Woche zu rollen, als ich mit Kollegen nach der Weihnachtsfeier noch in einem Club war. Plötzlich tanzten noch weitere mir unbekannte Frauen aus meiner Firma. Es endete damit, dass ich eine aus dem Kreis isoliert habe und es im Flur des Clubs ein Heavy makeout gab. Mir war das egal, ich habe mich im Recht gefühlt, denn lange habe ich nicht solches Verlangen gespürt. 

Als ein Kollege und ich nach Hause gehen wollten, kam es mit den Türstehern zu einem Streit, was dazu führte, dass ich übel auf die Fresse bekommen habe. Mein Kollege hat eine 3fach gebrochene Nase, mir geht’s wieder gut.

Zu Hause angekommen, um 5 Uhr hat mich meine nun ex-Partnerin erwartet, aber es gab keine Empathie, keine tröstenden Worte. 

Klar, ich habe rumgemacht (weiß sie nicht, was hat das auch für einen Mehrwert für sie) dennoch sah ich aus wie überfahren, war sogar im Krankenhaus weil ich auf den Kopf bekommen habe. Ich denke mein Verhalten an dem Abend, inclusive Provokation der Türsteher zeigen eine innere Zerrissenheit. 
Game over.

Wir wohnen nach wie vor zusammen, schlafen im selben Bett. Es kommt zu Annäherungsversuchen von K. Wir leben weiter wie vorher, nur ohne das Label „zusammen sein“. Wie geht’s mir damit: ehrlich gesagt ist es natürlich traurig, dass es so gekommen ist, dass wir gescheitert sind, ich falsch gescreent habe. Dennoch ist die Situation annehmbar für mich. Wir werden irgendwie trotzdem Weihnachten zusammen feiern. Klingt sicher sehr komisch für euch, aber wir sind halt auch Eltern. 

Über kurz oder lang wird sie ausziehen, was ich auch begrüße, mir aber ein gutes aber auch mulmiges Gefühl hinterlässt. Ich liebe sie nicht mehr, ich hasse sie aber auch nicht. 

Da ich kein Bock habe so ein Wochenendvater zu sein, werden wir mittelfristig uns in die Erziehung des kleinen reinteilen.

Somit wäre für mich das Thema Familie ein für alle Mal geklärt, ich habe einen Sohn, fertig. Für immer und für den bin ich da. 

Haus, Heirat, Kinder und Hund, diese Themen sind nun gestorben und ich muss mich nach einem anderen naiven Traum umsehen. 

An sich geht’s mir gut, guter Job, Depot, Freundeskreis gut, mach seit Monaten wieder gut Sport und fühle mich wohl in meiner Haut. Dieses Gefühl des versagt haben, nagt ein bisschen und an mir für meinen Sohn tut es mir auch leid, dass es nun so endet zwischen seinen Eltern. 

Lets go, roast me.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, teedler schrieb:

Lets go, roast me.

Nein.

vor 19 Minuten, teedler schrieb:

Haus, Heirat, Kinder und Hund, diese Themen sind nun gestorben und ich muss mich nach einem anderen naiven Traum umsehen. 

Naiv... naja. Für den Moment erstmal nachvollziehbar.

vor 20 Minuten, teedler schrieb:

Wir werden irgendwie trotzdem Weihnachten zusammen feiern. Klingt sicher sehr komisch für euch, aber wir sind halt auch Eltern. 

Klingt für mich nicht komisch. – Hatte das bei einer Exfreundin immer bewundert, wie toll ihre Eltern miteinander Feste feiern konnten, obwohl sie geschieden waren. Sogar beim Familienurlaub herrschte Harmonie. – Die Bindung ist jetzt da. Was ihr daraus macht, bleibt euch überlassen. Verwandtschaft eben.

vor 24 Minuten, teedler schrieb:

K ist keine Frau, die sich einem Mann unterordnet, dies zeigten ihre letzten Beziehungen. 

Das macht mich neugierig. Muss ich für Details zurückblättern?

---

In jedem Fall, großen Dank, für alles, was du uns hier mitgeteilt hast.

Ich wünsche dir viel Energie und alles Gute, egal wie es jetzt weitergeht! 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, teedler schrieb:

Als ein Kollege und ich nach Hause gehen wollten, kam es mit den Türstehern zu einem Streit, was dazu führte, dass ich übel auf die Fresse bekommen habe. Mein Kollege hat eine 3fach gebrochene Nase, mir geht’s wieder gut.

Was habt ihr mit denen denn gemacht? Türsteher können zwar Arschlöcher sein, aber in der Regel belassen sie es ja doch bei weniger.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Zinga schrieb:

Was habt ihr mit denen denn gemacht? Türsteher können zwar Arschlöcher sein, aber in der Regel belassen sie es ja doch bei weniger.

Ich habe neben die Tür gepisst, 50m entfernt (nicht deren Grundstück). Als wir aus diesem Grund nicht mehr reinkamen, habe ich deren Bildung in Frage gestellt, habe mich rumgedreht und dann lag ich unten. 3 Leute auf mein eingetreten. Anzeige ist raus, aber sind halt Araber, vllt Clan dudes, was willst du machen?

bearbeitet von teedler
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, teedler schrieb:

Ich habe neben die Tür gepisst, 50m entfernt (nicht deren Grundstück). Als wir aus diesem Grund nicht mehr reinkamen, habe ich deren Bildung in Frage gestellt, habe mich rumgedreht und dann lag ich unten. 3 Leute auf mein eingetreten. Anzeige ist raus, aber sind halt Araber, vllt Clan dudes, was willst du machen?

Ist natürlich übertrieben, immerhin ist dir nicht mehr passiert. 

Bei den Verletzungen und da es ja direkt am Eingang war, dürfte sogar was rauskommen. Wenn es die Aufnahmen noch gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, teedler schrieb:

Lets go, roast me.

wofür?

Was bringts dir jetzt wenn ich z.B. schreiben würde "hab ich Dir schon auf Seite 13 oder so prophezeit weil gewisse Parameter an Deinem Verhalten oder Weltansicht Pussytrockner sind" (das mit der Elternzeit als Mann z.B...da können alle rumheulen es ändert nix dran das Frauen das unterbewusst anwiedert und nach BEYYYYYYYDA schreit)

Sinnvoller wäre es jetzt einfach zu schauen wie deine Zukunft aussieht und  aus Deinem Verhalten zu lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

wofür?

Was bringts dir jetzt wenn ich z.B. schreiben würde "hab ich Dir schon auf Seite 13 oder so prophezeit weil gewisse Parameter an Deinem Verhalten oder Weltansicht Pussytrockner sind" (das mit der Elternzeit als Mann z.B...da können alle rumheulen es ändert nix dran das Frauen das unterbewusst anwiedert und nach BEYYYYYYYDA schreit)

Sinnvoller wäre es jetzt einfach zu schauen wie deine Zukunft aussieht und  aus Deinem Verhalten zu lernen.

Letzten Endes könntest Du Recht haben. Die Elternzeit war Quatsch, außer dass ich mehr Zeit mit meinem Sohn verbracht habe, war es eine verlorene Zeit. Wir haben, also ich, viel Geld für Urlaube rausgeballert, in denen wir uns dann oft zoffen. Es waren nur 2 Monate, auch nicht am Stück, aber natürlich hat es mir zumindest temporär im Job geschadet. Mein Boss musste meine Position vertreten und hat sie bisher nicht vollends wieder hergegeben. Dies hat auch andere Gründe, unter anderen sind seine To-dos stark reduziert worden und da er sonst Langeweile hätte, stieg er in mein Projekt ein. 

In meiner bubble wäre es schwer vermittelbar gewesen, gar keine Elternzeit zu machen. Ob das Punkte bringt, sehe ich nun skeptisch. 

Zusätzlich waren wir vor einem Monat einmal bei einer Paarberatung. Sie wollte es so, ich mich ein halbes Jahr gesträubt. Ja, ich kenne die Ansichten zu solchen Paartherapien und hab noch keinen gehört, wo es geholfen hat.  

Die Therapeutin hat jedoch einen interessanten Aspekt gezeigt: wir kennen uns kaum, unsere Beziehung ist wie Sirup, zu viel zu schnell auf einmal - Zu schnell schwanger geworden, zusammen gezogen, wir konnten uns gar nicht umfassend kennen lernen. Naja. Klar, ihr werdet mich dafür auf den Scheiterhaufen werfen, aber ich bin transparent. Ich hatte die Hoffnung die Therapeutin könnte meine ex umpolen, dabei sollte ich Ihrer Meinung nach mehr wertschätzend sein und habe einen Stein bekommen, der mich daran erinnern soll, danke zu sagen. Dies hat sich für mich falsch angefühlt. Sie sollte das gleiche tun.  

Zur Vergangenheit und meinem screening der Ex antworte ich die Tage nochmal. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe gerade nur kurz Zeit zum Schreiben, aber dass die Paarbeziehung endet, muss nicht zwingend zu einer schlechten Elternbeziehung führen.

Zumindest so lange ihr den Rosenkrieg gering haltet, eure Absprachen nicht als Waffe nutzt und die Empathie für euren kleinen Sohn so hochhaltet, dass sein Wohlergehen für euch über allem steht.

Deswegen ist es auch gut, dass du Paartherapie probiert hast. Wenn er später fragt, hast du einen Beleg, dass du zumindest kurz um eure Beziehung gekämpft hast.

Also: Fokus auf eine gute Elternbeziehung!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Xatrix schrieb:

Deswegen ist es auch gut, dass du Paartherapie probiert hast

Jaman beste ❤️

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, teedler schrieb:

In meiner bubble wäre es schwer vermittelbar gewesen, gar keine Elternzeit zu machen. Ob das Punkte bringt, sehe ich nun skeptisch. 

Problematisch. Ich hab auch so eine Bubble – wenn ich denke, dass X die beste Entscheidung ist, muss da nichts vermittelt werden. Man kann verständnisvoll diskutieren, aber aus meiner persönlichen Entscheidung sollten keine Probleme innerhalb der Bubble entstehen; sonst müsste ich diese Beziehungen hinterfragen. Ist keine Kritik – nur meine Haltung dazu.

---

vor 1 Stunde, teedler schrieb:

Die Therapeutin hat jedoch einen interessanten Aspekt gezeigt: wir kennen uns kaum, unsere Beziehung ist wie Sirup, zu viel zu schnell auf einmal - Zu schnell schwanger geworden, zusammen gezogen, wir konnten uns gar nicht umfassend kennen lernen.

War dieser Aspekt wirklich eine neue Erkenntnis? 

Ich finde Therapie kann theoretisch extrem hilfreich sein – in manchen Fällen auch Paartherapie. Aber Paartherapie funktioniert dann gut, wenn die Beziehung ganz OK läuft. Eher zur Optimierung und Prävention. Es gibt ja die Doku-Serie Paartherapie. Da sieht man ganz gut, wo die Grenze verläuft. Bei den meisten Paaren ist der Ofen aus – da gibts dann auch nichts mehr zu verhandeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden