Achtet ihr selber auf Rechtschreibung?

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr selber beim OG auf gute Rechtschreibung/Grammatik/Kommersetzung achtet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denke, das ist n persönliches Ding, dass jeder anders handhabt. Pluspunkte gibt's jedenfalls keine für "ich hab meinen Kumpel von dir erzählt" 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre schon ein Fortschritt, wenn im Forum auf Rechtschreibung und Co. geachtet werden würde.

 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von verschiedenen Leuten und Coaches habe ich gehört, dass wenn man auf Rechtschreibung (etc...) achtet, ein zu großer invest in Online Game wäre. Nach dem Motto, wenn die Frau es sieht, dass du darauf achtest, kommt es schon bissen needy (Nice Guy) rüber. Man sollte einfach drauf los schreiben, was denkt ihr darüber?

  • LIKE 1
  • OH NEIN 1
  • IM ERNST? 3
  • HAHA 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Fastlane schrieb:

Bullshit. Hoffentlich hast du den Coaches kein Geld bezahlt.

Nein zum Glück nicht :laugh:

Ich merke aber, dass die meisten Frauen OG so gut wie gar nicht darauf achten

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, -Azuma- schrieb:

Ich merke aber, dass die meisten Frauen OG so gut wie gar nicht darauf achten

dann bist du entweder ein optisches Zuckerl oder sie können es selber nicht

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten, -Azuma- schrieb:

Nein zum Glück nicht :laugh:

Ich merke aber, dass die meisten Frauen OG so gut wie gar nicht darauf achten

Screene mal anders! Was willste, pardon, willst Du, mit so einer Assi-Peggy?

Hier "gamt" doch jeder "auf LTR". Soll so eine Braut Eure Kinder mal im Homeschoolig zu kleinen Spitzen-Abiturienten ranziehen?

 

  • HAHA 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, -Azuma- schrieb:

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr selber beim OG auf gute Rechtschreibung/Grammatik/Kommersetzung achtet?

Ich achte darauf. Die "guten" Mädels im OG achten auch darauf, was aber nicht heißt das Sie dich direkt korrigieren, du kannst dir schon mal nen Fehler erlauben.

Also achte auf Rechtschreibung und Zeichensetzung und dann haste wieder einen Pluspunkt mehr im OG.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das ist so ziemlich das Absurdeste, was ich je zum Thema Rechtschreibung gehört habe:

vor 2 Stunden, -Azuma- schrieb:

Von verschiedenen Leuten und Coaches habe ich gehört, dass wenn man auf Rechtschreibung (etc...) achtet, ein zu großer invest in Online Game wäre.

Diese "Leute und Coaches" sagen also: Schreibe extra falsch, um zu signalisieren, dass du keinen Invest tätigst! Achte bewusst darauf, nicht richtig zu schreiben!

Ich glaube, @Fastlane hat es treffend zusammengefasst:

vor 2 Stunden, Fastlane schrieb:

Bullshit.

Welches Mindset (bzw. welcher Glaubenssatz) steht denn dahinter? Nur Nice-Guys setzen Kommas? Grammatik ist beta? Puh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir eine Frau im OG schreibt und nicht wenigstens im Ansatz auf die Rechtschreibung achtet, bleiben bei mir nur zwei Schlüsse:

1. Sie ist hohl

oder

2. Sie rotzt ihren Text einfach nur hin während sie auf dem Klo sitzt.

Egal ob 1. oder 2., bei mir gibt's dann direkt --> Next

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Fastlane schrieb:

kommt es schon bissen needy (Nice Guy)

Korrekte Rechtschreibung gilt jetzt schon als Niceguy Dasein? Autsch!

Ich glaube es ist längst überfällig, dass mal eine genaue Definition des inflationär verwendeten Begriffs "Nice Guys" erstellt wird. Bitte mit dutzenden Beispielen.

Spätestens seit "Lob dem Sexismus" haben viele Leser unnötigerweise die permanente Angst inne, sie könnte als Niceguy wahrgenommen werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seid der Rechtschreibreform bin ich raus.

Hihi.

  • LIKE 1
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Jingang schrieb:

Seid der Rechtschreibreform bin ich raus.

Hihi.

😱 Habe jetzt Kopfschmerzen, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, ArchiCAT schrieb:

😱 Habe jetzt Kopfschmerzen, danke.

Lesen ohne Brille soll ja anstrengent für das Gehirn sein.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Fastlane schrieb:

Was willste, pardon, willst Du, mit so einer Assi-Peggy?

das zieht sich durch fast alle hbs. selbst hbs mit master oder beamtinnen  oder bürokauffrauen. eine russin konnte besser kommata setzen als eine bwl-studentin. ich dachte, dass die bwlerin nur so im chat schriebt aber hab dann mal die hausarbeit gesehen

 

ich schreib fast nur noch klein und laune. macht vielen bei tinder und lovoo nichts aus. bei bumble schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.3.2021 um 14:21 , -Azuma- schrieb:

Von verschiedenen Leuten und Coaches habe ich gehört, dass wenn man auf Rechtschreibung (etc...) achtet, ein zu großer invest in Online Game wäre. Nach dem Motto, wenn die Frau es sieht, dass du darauf achtest, kommt es schon bissen needy (Nice Guy) rüber. Man sollte einfach drauf los schreiben, was denkt ihr darüber?

Nun wenn Rechtschreibung so ein riesengroßer Invest für diese verschiedenen Leute und Coaches ist, dann beherrschen sie sie wahrscheinlich einfach nicht richtig.

Auf sein Erscheinungsbild (ja Texte gehören auch dazu) zu achten ist definitiv nicht needy. Oder achten auch nur Nice-Guys auf Style und Körperpflege?

  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich achte immer auf rechtschreibung und auf interpunktion auch in foren achte ich darauf weil man sonst nicht weiß ist der satz jetzt zu ende oder kommt da jetzt noch was will mir der andere sagen wir er macht keine kommas dann ist das so schwer zu lesen als wenn da jemand bock drauf hätte

  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mh, yo, irgendwie schon. Es erleichtert das Verstandenwerden eben. Allerdings bin ich `nebenberuflich` Schreibend unterwegs, weswegen ich die Kommunikation über Mails eher nicht so pralle finde... Wenn du den ganzen Tag vorm Monitor hockst und darauf bedacht bist, einen besonders tollen Stil zu fabrizieren, macht das im Privaten echt keinen Spaß mehr. Rechtschreibung und Ausdrucksweise werden da für mich zweitrangig

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.3.2021 um 14:21 , -Azuma- schrieb:

Von verschiedenen Leuten und Coaches habe ich gehört, dass wenn man auf Rechtschreibung (etc...) achtet, ein zu großer invest in Online Game wäre. Nach dem Motto, wenn die Frau es sieht, dass du darauf achtest, kommt es schon bissen needy (Nice Guy) rüber. Man sollte einfach drauf los schreiben, was denkt ihr darüber?

Kommt immer drauf an, wo ich schreibe. Bei längeren Texten, wie z.B hier im Forum oder bei Profilangaben solltest du tunlichst auf Rechtschreibung und Gramatik achten. Dein Text vermittelt, neben deinen Fotos, einen ersten Eindruck von dir. Wenn dein Text sich dann liest, als ob die Hauptschule nach der achten Klasse abgebrochen hättest, wirst du entsprechend eingeordnet und wirkst entsprechend ungebildet bzw. unattraktiv. Selbst wenn du krasses Assi-Game im besten Tony-Style fahren willst, machst du das besser über Wortwahl und Satzbau, als üer Rechtschreibung und Grammatik.

Was das Investement betrifft, kommt es eher auf die Textlänge an. "Nicht zu viel investieren" bezieht sich dabei dann meistens auf "echtes Textgame" im Chat (Tinder, Whatsapp). Wenn du da angängst irgendwelche Romane runter zu tippen, kommt das schnell needy rüber. Wall of Text ist unsexy. Versuch deine Nachrichten in Chats kurz zu halten und schreib nicht (viel) mehr als die Frau. Was die Zeichensetzung betrifft, musst du im Chat ein wenig vorsichtig sein, bzw. etwas sparsamer mit Satzzeichen umgehen. Bei kurzen Nachrichten kannst du durchaus mal den Punkt am Satzende weglassen, wenn du die Aussage des Satzes nicht besonders betonen möchtest.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.3.2021 um 17:53 , -Azuma- schrieb:

Hallo,

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr selber beim OG auf gute Rechtschreibung/Grammatik/Kommersetzung achtet?

spielt egtl keine rolle. den yes girls ist egal wie du schreibst. solche die typen unmatchen weil rechtschreibung nicht stimmt suchen im endeffekt eh nur einen grund.

alles im rahmen natürlich. wirds zu krass kann man sich auch yes-girls versauen.

quelle: eigene erfahrungen. ich kacke seit jahren auf rechtschreibung.

 

protipp:

entwickel deinen eigenen schreibstil. hatte eine zeit lang sätze oft mit drei punkten beendet. schreibst du bereits einige zeit und das mädchen kopiert deine eigenheiten ist das oft eine gutes zeichen.

weitere beispiele: immer klein schreiben oder oldschool emojis wie 🙂 oder xD. auch hier kann man sehen wenn mädchen spiegelt.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.