LTR mit "Madonna" , Sex wollen mit "Hure"

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 25
2. Ihr Alter: 23
3. Art der Beziehung: Feste Beziehung (monogam) mit gewissen regeln. Aktuelle regel lautet: ich darf 2 mal im Jahr eine andere Frau meiner Wahl flanken
4. Dauer der Beziehung: 14 Monate 
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: ~3,5 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Qualität ist eig ganz gut, Häufigkeit hat stark nachgelassen, weil ich einfach kaum noch bock hab
7. Gemeinsame Wohnung?: Nein 
8. Probleme, um die es sich handeln

9. Fragen an die Community

Also um mein Dilemma besser schildern zu können, muss ich etwas weiter ausholen. 

Die Probleme haben bereits schon bei meinen ersten Erfahrungen mit etwa 17/18 Jahren angefangen. Die ersten Frauen die ich überhaupt mal kennenlernte wollte ich direkt zur Freundin haben, ungeachtet dessen ob ich sie überhaupt geil fand. Ich hatte mich dabei immer auf mein "Verliebtheitsgefühl" verlassen und dass ich sie halt hübsch fand, was mir bis heute leider keine guten Dienste erwiesen hat.

Bis zur jetzigen ging keine meiner LTRs länger als 3,5 Monate weil ich immer schnell das sexuelle Interesse verlor und dementsprechend angepisst schluss gemacht habe. Da wunderte ich mich bereits warum ich mich in frauen verliebe, die ich nach einigen wochen beziehung teils sogar als abstoßend wahrnahm (das passierte mir  jetzt insgesamt 5 mal von 5 LTRs). Ich vermutete zunächst dass es daran läge, dass ich einfach eine zu geringe Auswahl an Frauen hatte und erfuhr darauf vom Pickup und die Macht des initiative ergreifens. 

In den darauffolgenden Jahren kam ich dann damit besser zurecht, da ich mich wirklich auf möglichst viele lays konzentrierte und darauf generell Erfahrung beim verführen von Frauen zu sammeln. Iwann ging es mir dann darum, mehrere Freundschaft+ bzw fickbeziehungen parallel und langfristig führen zu können, da die meisten mit denen ich bis dato was hatte nur kurzfristig "existent" waren. Das is natürlich blöd wenn man bock hat und sich aber erst noch um neue frauen kümmern muss. Dafür kamen eigentlich alle Frauen in frage, die ich mindestens hübsch fand. (das mit dem geil finden war noch nicht so wichtig) 

Ab diesem punkt kam es dann vor dass ich mich wieder in frauen verliebte, die ich eigentlich gar nicht so heiß fand. Die erste LTR in dieser Phase ging 2 Monate und ich hatte wirklich Schwierigkeiten sogar einen hoch zu bekommen weil einfach 0 turn on da war. Da ich mich trotzdem super gut mit ihr verstand und weiterhin zeit mit ihr verbringen wollte, hätte es für mich nur noch die Möglichkeit einer offenen Beziehung gegeben, was sie aber nicht wollte und deshalb schluss machte. Im Nachhinein war ich tatsächlich iwie erleichtert, da ich mich nicht mehr bei dieser abturnenden Frau "gefangen" fühlte. So wie immer also. 

Meine jetzige LTR habe ich damals auf der Straße angesprochen und für unglaublich hübsch befunden (objektiv würde ich sagen, die hübscheste von allen mit denen ich zsm war bisher und locker ne 9/10). Bei unserem ersten Sex (etwa 2 oder 3 Wochen nach dem ansprechen) bemerkte ich dass ich kaum geil auf sie war. Nämlich so, dass ich keinen hoch bekommen hab. Ich erklärte ihr das so, dass ich einfach zu nervös war lol.

Nichtsdestotrotz verspürte ich wieder diese gewisse Anziehung wie ich sie schon bei allen anderen meiner Exfreundinnen spürte. Iwann kam dann die Frage auf "ja was sind wir, blah blah usw" und ich habe mich dafür entschieden mit ihr zusammen zu kommen einfach nur aus dem grund um mal die Erfahrung einer wirklich langen LTR zu machen. D.h. Ich wusste zu dem Zeitpunkt eigentlich schon dass das alles keinen Sinn haben wird, langfristig gesehen.

Nun die Frage: Warum kommt das immer wieder vor?

Hat das was mit dem MWC zu tun? Ich mein, hübsch finde ich sie trotzdem und wir verstehen uns wirklich seht gut. Ich finde sie wäre die wohl beste Mutter wenn ich kindern haben wöllte. Aber das tat kam bei fast all meinen LTRs so vor und nach dem Schluss machen war ich auch immer zufriedener danach.

Eine Situation die mich sehr stutzig machte, war eine, die ich mit einer F+ hatte. Das ging ein paar Monate (zu dem Zeitpunkt war ich schon so überrascht dass ich eine Frau so lange halten konnte) und spürte nicht dieses gewisse Gefühl  dass ich immer LTRs verspürte. Ich fand sie wirklich hübsch, super cool UND auch ziemlich geil. Im Nachhinein eigentlich die perfekte Freundin aber ich wollte einfach nicht, da ich nicht diese Gewisse Anziehung gespürt habe. 

Sie hat sich das gleiche tatsächlich iwann auch gefragt warum wir eigentlich nicht zusammen sind und ich meinte nur ganz rational dass es daran lag weil sie 900km weggezogen ist nach 6 Monaten des kennenlernens. Aber eigentlich war das ausbleiben dieses Gefühls.

Ich frage mich wie ich dieses Gefühl interpretieren soll. Fühle ich es nur deswegen weil meine exen und jetzige das Verhalten meiner Mutter ähnlich haben? Und ich diese tiefe Vertrauen nur spüre wenn diese Frauen abseits jeglicher sexuellen versautheit und geilheit auftreten?

Vllt kennt das Problem jemand und kann mir da etwas Auskunft geben ob ich evtl einen sexualtherapeuten oder so aufsuchen sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon mal mit Männern probiert?

ich find auch so manche Frau richtig geil/hübsch, aber wenn ich mir vorstellen müsste, da soll mehr laufen - wär nicht mein's (um es nett zu formulieren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Geschichte. Ich finde, das muss nicht notwendigerweise mit MWC zu tun haben. Du verliebst dich anscheinend in Frauen, die du eigentlich nicht geil findest. Dazu müsste man in zwei Richtungen denken:

1. Was macht dich geil?

2. Was bringt dich dazu, dich zu verlieben?

 

Ich habe für mich bspw. festgestellt, dass ich mich früher oft in „Damsel in Distress“ verliebt habe. Hatte sozusagen ein leichtes Helfersyndrom. Getrieben war das aber auch, durch mangelndes Selbstwertgefühl. Habe sozusagen versucht, meinen Wert durch Hilfsbereitschaft zu beweisen. 
Seit ich das Thema gelöst habe, habe ich mich auch nicht mehr in die „Jungfrau in Nöten“ verliebt. Mittlerweile nervt es mich sogar eher, wenn Frauen ihr Leben nicht im Griff haben. 
 

Vielleicht hast du ja eine ähnliche Thematik bei dir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Himmelgrün ich find transfrauen tatsächlich ziemlich geil aber bei cis männern muss ich echt sagen dass ich das auch nicht mal ausprobieren wollen würde haha. es gibt ja auch aktuell 2 damen auf die ich hart horny bin.
 

@Mephisto77 Nun, ich kann dir da noch ein paar Infos an die Hand geben, die ich vergessen hatte zu erwähnen. Als ich so etwa 20 war hab ich mich regelmäßig mit ner bekannten, die ich über lovoo kannte, zum rummachen getroffen (immer mit happy ending aber ohne sex). Besagte frau fand ich nicht soo hübsch, dass ich mit ihr zusammen sein wollte (wahrscheinlich mein ego weil sie etwas dicker war). Sie wollte jedoch immer und fragte mich warum ich mich dann immer mit ihr treffen will. und ich meinte dann nur "na weil ich dich übelst geil find, weiß auch net wieso, is halt einfach so". Dummerweise iwar es mir immer richtig peinlich mich mit solchen frauen zu treffen. Mittlerweile weiß ich aber, dass mir das nicht unangenehm sein muss.

Alleine die dicken titties machen es aber nicht, denn zwei meiner Exen waren auch etwas dicker und die fand ich nicht so geil. der grund: sie und generell Frauen in die ich mich verliebe haben was sehr liebevolles, braves und fürsorgliches an sich, was mich wohl dazu bringt mich in sie zu verlieben. D.h. also mir is noch bewusst geworden, dass das Verhalten genauso dazu spielt (z.b. je versauter desto besser)

Kurz: Zu 1.: Dicke Titten, so bissl Barbiemäßig, möglichst versautes Verhalten

Zu 2.: fürsorglich, empathisch

Klingt als könnte ich das niemals kombinieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub wir sollten mal ein paar Begriffe schärfen, wie @Mephisto77 das schon begonnen hat.

Was ist der Unterschied zwischen "Hübsch" und "Geil"?

Wenn du im Single-Urlaub eine Frau treffen würdest die deiner jetzigen Freundin total ähnlich sieht , und auch genau die gleiche Art hat - und sie reist am nächsten Tag nach Australien zurück - wärst du geil auf sie?

Was bedeutet "versautes Verhalten"?

Wenn deine jetzigen Freundin sich "versaut verhalten" würde, wärst du dann geil auf sie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Helmut Ja gut, ich versuchs mal:

Also "hübsch" finde ich eher Frauen, die auch objektiv gerne als schön gesehen werden wie bspw. Models. Finde so gut wie alle schön, aber eher wenige wirklich geil.

"Geil" kann ich schwerer beschreiben. das fällt mir meistens erst im nachhinein auf, wenn ich mir beim masturbieren vorstell wie ichs mit frauen mach, die ich aus meinem umfeld kenne. die gemeinsamkeit bei "geilen" Frauen is meistens, dass sie nur mega dicke titten haben, schlampig daherkommen (barbie, gothic, "asipratze") und halt einen eher versauteren eindruck (dazu komme ich gleich noch) machen. Es kann also so theoretisch Frauen geben, die ich gleichzeitig schön und geil finde.

Zur Urlaubsfrage: Mh sehr wahrscheinlich ja, in dem Fall würde ich sprichwörtlich einen geschenkten Gaul eben nicht ins Maul schauen und gerne auch mal ein paar mal öfter mit ihr schlafen, da ich weiß, dass sie ja eh bald abreist. Ich denke mir also besser sex, als gar keiner und wenn sie schön is, muss es mir auch nicht unangenehm sein, da ich glaube dem motto "besser widerlich, als wieder nicht" widerstreben zu wollen.

Versautes Verhalten kann ich auch nur sehr schwer beschreiben. Dazu gehören Sachen, wie wenn die Frau bspw. einen lockeren Umgang mit casual sex hat, viel dirty talk (auch beim sex) betreibt, wie z.b. wörter wie schwanz, ficken etc. verwendet (ggf. auch im alltag) und ihren körper auch mal gerne präsentiert und sexualisiert (ggf. auch im alltag z.b. mit dem tragen von hot pants im sommer + habe mal in ner Bar gearbeitet und das war der Himmel dementsprechend). Zusätzlich find ichs auch nice, wenn die Frau sich irgendwie sexhungrig verhält und das nicht nur im bett sondern auch im alltag zu verwenden weiß. Das alles wäre halt ein idealfall und es trifft eher selten alles zu. Hoffe man weiß, wie ich das in etwa meine.

Bei meiner aktuellen LTR sind kaum welche dieser Verhaltensweisen zu sehen und wenn doch dann eher auf meinen Wunsch hin, ohne dass ich das gefühl habe, dass sie so als person auch ist. Das ist nämlich auch das Problem: von anfang an hatte sie eigentlich gar keine dieser Verhaltensweisen an den Tag gelegt und erst nach anmerkungen von mir teilweise überhaupt kennengelernt (sie kannte bspw. den Begriff glory hole nicht). Dadurch ist es zwar besser geworden (mein kleiner mann hatte viel weniger ausfälle in den letzten monaten) aber es ist mMn trotzdem zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist eindeutig Madonna huren komplex

du assoziierst mit Äußerlichkeiten gewisse persönlichkeitsmerkmale, du unterteilst Frauen in Funktionen. Ich wette du hast noch nicht eine deiner Frauen jemals wirklich interessiert kennengelernt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, Sandigerro schrieb:

Versautes Verhalten kann ich auch nur sehr schwer beschreiben. Dazu gehören Sachen, wie wenn die Frau bspw. einen lockeren Umgang mit casual sex hat, viel dirty talk (auch beim sex) betreibt, wie z.b. wörter wie schwanz, ficken etc. verwendet (ggf. auch im alltag) und ihren körper auch mal gerne präsentiert und sexualisiert (ggf. auch im alltag z.b. mit dem tragen von hot pants im sommer + habe mal in ner Bar gearbeitet und das war der Himmel dementsprechend). Zusätzlich find ichs auch nice, wenn die Frau sich irgendwie sexhungrig verhält und das nicht nur im bett sondern auch im alltag zu verwenden weiß. Das alles wäre halt ein idealfall und es trifft eher selten alles zu. Hoffe man weiß, wie ich das in etwa meine.

Und könntest du dir eine Beziehung mit einer Frau vorstellen, die genau jene Art hat? Madonna-Whore-Complex bedeutet ja ganz klassisch, dass du dir nicht vorstellen kannst mit einer Frau, die dich geil macht auch eine Beziehung einzugehen, weil du diese zwei Seiten nicht miteinander vereinbaren kannst. 

Aktuell liest es sich für mich eher so, als ob du einfach nur Beziehungen mit Frauen eingehst, die objektiv betrachtet eine gute Freundin darstellen, aber eben nicht die passende Freundin für dich, die dich auch geil macht und für die du ggf. tiefe Gefühle entwickelt hast. Wäre demnach ein Screening-Ding. Genauso wie nicht alle Frauen, die einen geil machen, zwangsläufig eine gute Freundin für einen darstellen würden. 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jimmy McNulty Also ich würde sagen schon. Das könnte aber ein außenstehender besser beurteilen denke ich. Ich muss aber gestehen, dass ich die besten (nicht innigsten - dazu komme ich gleich) Verbindungen zu Frauen geknüpft habe, bei denen ich keine klassische Liebes- bzw. Beziehungsgefühle entwickelt habe. Entweder waren wir nur platonisch befreundet oder fuckbuddies. Zu meinem Glück bin ich ein sehr umgänglicher Mensch und kann leicht mit Menschen connecten.

Jedoch habe ich aber bisher nur zu langjährigen guten Freunden bzw. Freundinnen eine (ggf. auch) innige Beziehung aufgebaut wie z.b. bei meiner aktuellen LTR. Man kennt die andere Person schon sehr gut, man hat so seine Insider, man weiß was der andere mag und weiß welche Probleme den anderen plagen. Trotzdem würde ich behaupten, dass ich mich mit so mancher Fuckbuddie besser verstehe/verstanden habe als mit ihr.

@capitalcat Durchaus. Bisher hatte ich nur diese Idee mit "derartigen" Frauen etwas zu beginnen leider erst zu beginn meiner jetzigen LTR, weswegen ich also noch keine Gelegenheit hatte das auszuprobieren.

Am 16.4.2021 um 12:32 , Sandigerro schrieb:

Eine Situation die mich sehr stutzig machte, war eine, die ich mit einer F+ hatte. Das ging ein paar Monate (zu dem Zeitpunkt war ich schon so überrascht dass ich eine Frau so lange halten konnte) und spürte nicht dieses gewisse Gefühl  dass ich immer LTRs verspürte. Ich fand sie wirklich hübsch, super cool UND auch ziemlich geil. Im Nachhinein eigentlich die perfekte Freundin aber ich wollte einfach nicht, da ich nicht diese Gewisse Anziehung gespürt habe. 

Sie hat sich das gleiche tatsächlich iwann auch gefragt warum wir eigentlich nicht zusammen sind und ich meinte nur ganz rational dass es daran lag weil sie 900km weggezogen ist nach 6 Monaten des kennenlernens. Aber eigentlich war das ausbleiben dieses Gefühls.

Witzigerweise habe ich mal meiner Excheffin aus der Bar mal von dieser F+ erzählt wie cool und geil ich sie doch fand und die einzige Frage, die sie mir stellte war, warum ich nicht mit ihr zusammen sein will. Irgendwie konnte ich das damals nicht so richtig beantworten und im endeffekt war es eben das ausbleiben dieses genannten Gefühls, was wohl nur bei einer "Madonna" vorkommt. Nur deswegen kam eine Beziehung gar nicht erst in Frage.

vor 29 Minuten, capitalcat schrieb:

als ob du einfach nur Beziehungen mit Frauen eingehst, die objektiv betrachtet eine gute Freundin darstellen

Und ja, das vermute ich tatsächlich auch. Ist das dann ein Ego ding? oder wie soll ich dieses Liebesgefühl zu solchen Frauen dann erklären? Wird in mir durch ihr Verhalten oder ihr hübsches aussehen unterbewusst etwas aktiviert? Reagiert mein Ego und mein verletztes Kind mit Liebesgefühlen? Wenn ja, wie kann ich damit umgehen? Werde ich dann jemals eine vollstens erfüllte Beziehung führen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Sandigerro schrieb:

und spürte nicht dieses gewisse Gefühl  dass ich immer LTRs verspürte.

Was für eines ist denn das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Helmut schrieb:

Was für eines ist denn das?

das ist schwierig zu sagen. ich empfinde eine regelrechte Sucht die Person so oft wie möglich sehen zu wollen, völlig unabhängig davon sex mit ihr haben zu wollen. Das interpretierte ich bisher immer als "Liebesgefühl". Nach aber ein paar Wochen ist dieses Gefühl aber auch schon wieder verflogen und ich fühle eine gewisse Abneigung dieser Person gegenüber, dass ich mich sexuell kaum hingezogen fühle und eigentlich ganz andere Frauen vögeln will

bearbeitet von Sandigerro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Sache, die ich bei meinen Recherchen in den letzten Tage in einem anderen Thread entdeckt habe und als sehr hilfreich zur Erklärung meiner Situation befunden habe:

 

 

 

Frage1:

willst du eine Freundin mit der du vögelst? mit der du dreckige Sache machst? und bei Ihr an Stellen langen möchtest an die keine Sonne kommt?

und findest pflichtbewusste Frauen deshalb passender weil du an einer ernsthaten Beziehung interessiert bist?

wenn Ja dann hast du definitiv KEINEN MWC, sondern bist nur ein Mann der weis was er will. -> gut

Frage2:

willst du eine Freundin um mit Ihr die ganze Zeit zu kuschelwuscheln? du willst Sie verwöhnen? Willst Ihr teuere Uhren und Schmuck kaufen um dir bei Ihr Sympathie- Punkte zu sichern? Sex mit Ihr ist in erster linie nicht so wichtig, grundsätzlich willst du nur dass Sie dich toll findet, und deine Freundin ist.

du denkst nicht daran mit Ihr zu schlafen? Wartest lieber erst ein mal ab, weil du denkst das Frauen die einen zu früh ranlassen Schlampen sind? Und wenn du mal dicke Eier hast knallst du irgendeine Braut ausm Club, oder gehst mal eben in den Puff, richtig?

wenn du das mit Ja beantwortest, dann hast du definitiv einen MWC.

beantworte das bitte erstmal, bevor wir anfangen an Sache zu arbeiten die in Real evtl. garnicht da sind....

 

 

 

Aktuell bin ich vom Mindset wohl eher auf "Stufe Frage 1" und kann durchaus Zeit mit "Huren" genießen und sie auch wertschätzen. Dazu muss ich aber sagen, dass ich früher enorm unter "Stufe Frage 2" gelitten habe und wegen den Erfahrungen damals (ich wurde aufs schärfste als Waschlappen oder Looser etc. beschimpft wegen meiner asexuellen Haltung Madonnas gegenüber) überhaupt begonnen habe an Veränderung zu denken. Bin dann aus Zufall durch einen Freund zu PU gekommen und hatte das Glück, durch die Erfahrung meiner letzten Jahre, den Fokus tatsächlich (wohl unbewusst) auf "Stufe Frage 1" gelegt zu haben.

Um das in den Kontext meiner aktuellen LTR zu bringen:
Ich assoziiere mein "Liebesgefühl" wohl zu sehr mit Frauen aus "Stufe Frage 2" und obwohl ich weiß, dass ich Frauen aus "Stufe Frage 1" suche, landete ich bei meiner LTR gefühlsmäßig bei "Frage Stufe 2". Der Unterschied hierbei ist eben, dass ich bei der Kennenlernphase bewusst drauf bestanden habe zuerst mit meiner aktuellen LTR zu schlafen um das Muster aus Frage 2 umgehen zu können. Leider fand ich mich dann aber an dem Punkt wieder, dass sie bei mir dieses "Kuschelwuschel"-Gefühl auslöste welches mich irgendwie befriedigt. Sie meinte auch, ich solle lieber meinen Gefühlen vertrauen (zusätzlich noch zu meiner eigenen Entscheidung die Beziehung aus Erfahrungsgründen anzutreten). Jetzt habe ich eben wieder den Salat, dass ich kaum anturn bei ihr finde und das pisst ziemlich an. Zumindest konnte ich durch Kommunikation den anturn über die letzten Monate etwas erhöhen, aber aktuell werde ich wieder so verrückt, weil ich unbedingt mit ein paar bestimmten Frauen aus meinem Bekanntenkreis (nur) vögeln will und sogar könnte, was auch nicht gerade stimmungshebend ist.

Und da ist dann eben die Frage, wie ich dieses "kuschelwuscheln" Gefühl zu interpretieren habe. Dieses Gefühl kann man ugf. so vergleichen, wie bei jemandem der raucht. Es befriedigt einen kurfristig, weiß aber, dass aufhören langfristig besser wäre. Sollte ich also lieber versuchen, dieses schöne Gefühl zu ignorieren, weil es doch eigentlich toxisch ist?

bearbeitet von Sandigerro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Sandigerro schrieb:

Um das in den Kontext meiner aktuellen LTR zu bringen:
Ich assoziiere mein "Liebesgefühl" wohl zu sehr mit Frauen aus "Stufe Frage 2" und obwohl ich weiß, dass ich Frauen aus "Stufe Frage 1" suche, landete ich bei meiner LTR gefühlsmäßig bei "Frage Stufe 2". Der Unterschied hierbei ist eben, dass ich bei der Kennenlernphase bewusst drauf bestanden habe zuerst mit meiner aktuellen LTR zu schlafen um das Muster aus Frage 2 umgehen zu können. Leider fand ich mich dann aber an dem Punkt wieder, dass sie bei mir dieses "Kuschelwuschel"-Gefühl auslöste welches mich irgendwie befriedigt. Sie meinte auch, ich solle lieber meinen Gefühlen vertrauen (zusätzlich noch zu meiner eigenen Entscheidung die Beziehung aus Erfahrungsgründen anzutreten). Jetzt habe ich eben wieder den Salat, dass ich kaum anturn bei ihr finde und das pisst ziemlich an. Zumindest konnte ich durch Kommunikation den anturn über die letzten Monate etwas erhöhen, aber aktuell werde ich wieder so verrückt, weil ich unbedingt mit ein paar bestimmten Frauen aus meinem Bekanntenkreis (nur) vögeln will und sogar könnte, was auch nicht gerade stimmungshebend ist.

Und da ist dann eben die Frage, wie ich dieses "kuschelwuscheln" Gefühl zu interpretieren habe. Dieses Gefühl kann man ugf. so vergleichen, wie bei jemandem der raucht. Es befriedigt einen kurfristig, weiß aber, dass aufhören langfristig besser wäre. Sollte ich also lieber versuchen, dieses schöne Gefühl zu ignorieren, weil es doch eigentlich toxisch ist?

Kann es sein, dass du Beziehungen zu schnell eingehst? Ich verstehe auch nicht so wirklich, warum du hier von toxisch sprichst, dieses bei dir entstehende Gefühl wäre doch mit einer Frau, die du auch langfristig sexuell attraktiv findest schon auch wünschenswert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, capitalcat schrieb:

Kann es sein, dass du Beziehungen zu schnell eingehst?

Das dachte ich auch erst. deswegen habe ich ja bewusst eine 3,5 Monatige "vorbeziehungsphase" eingelegt. Ich muss zugeben, dass ich mich aber schon relativ früh entschieden habe mit ihr irgendwann zusammen sein zu wollen. Ich interpretierte dieses Gefühl, das bereits nach etwa 2 Wochen eintrat, als verliebt sein.

vor 5 Minuten, capitalcat schrieb:

Ich verstehe auch nicht so wirklich, warum du hier von toxisch sprichst, dieses bei dir entstehende Gefühl wäre doch mit einer Frau, die du auch langfristig sexuell attraktiv findest schon auch wünschenswert? 

Und ja, das würde ich mir natürlich wünschen. Leider tritt dieses Gefühl nicht so oft auf, und wenn dann komme ich mit diesen Frauen in eine Beziehung und bereue diese dann oder bekomme einen Korb und kann im nachhinein eher selten beurteilen ob ich die Beziehung bereut hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Sandigerro schrieb:

Das dachte ich auch erst. deswegen habe ich ja bewusst eine 3,5 Monatige "vorbeziehungsphase" eingelegt. Ich muss zugeben, dass ich mich aber schon relativ früh entschieden habe mit ihr irgendwann zusammen sein zu wollen. Ich interpretierte dieses Gefühl, das bereits nach etwa 2 Wochen eintrat, als verliebt sein.

Hier im Forum gibt es ja so die PiMalDaumen Faust-Regel von "alles unter 6 Monaten gilt als Kennenlernphase" und diese Zeit sollte man sich schon auch nehmen. Finde ich vorallem umso sinnvoller, wenn man zu den Leuten zählt die sich schnell vergucken und verliebt sind und bei denen jene Verliebtheit dazu führt, dass sie sich wiederholt in Beziehungen mit Menschen wiederfinden, die auf die eine oder andere Weise doch nicht so ganz passen. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal ein riesen Danke für deine Ratschläge @capitalcat bzw. auch an die anderen! Sollte ich vllt noch erwähnen 😄

vor 4 Minuten, capitalcat schrieb:

PiMalDaumen Faust-Regel von "alles unter 6 Monaten gilt als Kennenlernphase"

Wie genau sieht denn so eine Kennenlernphase aus?

Ich handle das so, dass alle, die ich von vornherein für eine Beziehung ausschließe (also bei denen das "Liebesgefühl" nicht in den ersten paar Wochen eintrat), nur zum vögeln treffe und ggf. auch mal etwas außerhalb des Schlafzimmers mache (sofern es sich anbietet und ich mich mit der Person besonders gut verstehe). Normal geht es dann nicht über 1 oder maximal 2 Dates/Woche hinaus. Das kann ich auch ohne Probleme stringent durchziehen und wenn jemand vorher abspringt, dann kann ich damit normalerweise gut umgehen.

Die, bei denen ein gewisses Liebesgefühl auftritt, gebe ich nach ein paar Wochen die Erlaubnis auch mal bei mir zu übernachten, obwohl ich versuche die Person auf Abstand zu halten. Ich weiß zwar immer, dass es erst "nur" ums Kennenlernen geht, aber wenn ich so fühle, dann schaltet sich gefühlt jegliche rationalität ab und ich werde richtig klammernd. Je nach Frau, fällt es mir leichter dann weiterhin den Abstand zu halten oder gebe meinem "Liebesgefühl" nach und beginne eben eine Beziehung, obwohl ich weiß, dass dieses Gefühl langfristig (bisher halt) nur schlechtes bedeutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sobald Sex nicht mehr verrucht und es kein Tabubruch mehr ist wird es Langweilig. Das schwingt da so ein wenig mit. Das ist auch ein stückweit normal, kann bei dir etwas ausgeprägter sein. Keine Ahnung ob das schon unter einem gewissen "Fetisch" fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, ElCurzo schrieb:

Sobald Sex nicht mehr verrucht und es kein Tabubruch mehr ist wird es Langweilig. Das schwingt da so ein wenig mit. Das ist auch ein stückweit normal, kann bei dir etwas ausgeprägter sein. Keine Ahnung ob das schon unter einem gewissen "Fetisch" fällt. 

Das dachte ich auch eine Zeit lang. Wegen des Liebesgefühls bevorzugte ich es eine Offene Beziehung zu führen als eine geschlossene mit einer "Hure" (bzw. in meinen Worten: eine bei der kein Liebesgefühl autritt). Die "Hure" würde zumindest helfen beurteilen zu können, ob eine Madonna mir den Spaß am Sex verdirbt oder das generell passiert.

bearbeitet von Sandigerro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Sandigerro schrieb:

Ich muss zugeben, dass ich mich aber schon relativ früh entschieden habe mit ihr irgendwann zusammen sein zu wollen.

Also dachtest du, dass du mit ihr zusammen sein solltest, weil sie durch ihre Optik eine "gute Partie" darstellt? Oder ist noch mehr an ihr, was dich fasziniert? Wenn nicht, ist ja nur natürlich, dass du nach kurzer Zeit gelangweilt bist.
 

vor 20 Stunden, Sandigerro schrieb:

Wird in mir durch ihr Verhalten oder ihr hübsches aussehen unterbewusst etwas aktiviert? Reagiert mein Ego und mein verletztes Kind mit Liebesgefühlen? Wenn ja, wie kann ich damit umgehen? Werde ich dann jemals eine vollstens erfüllte Beziehung führen können?

Beim klassischen MWC werden Frauen durch die Männer ja - oft unbewusst - in 2 Kategorien eingeteilt: Die Hure fürs Bett und die Heilige fürs Leben / die Beziehung (ganz so, als würde das Bett bzw. das Liebesleben nicht zum Leben dazugehören ;)). 
Zurück geht das auf Sigmund Freund und die These, dass die entsprechenden Männer aufgrund eines schlechten Verhältnisses zur eigenen Mutter in ihrer Partnerin einen Mutterersatz suchen und ihr Bedürfnis nach Sex bei Prostituierten stillen. 

Inwieweit das so oder so ähnlich auf dich zutrifft, kannst nur du beurteilen. Da du aber ja durchaus gerne "versauteren" Sex mit deiner Freundin hättest (dein Text liest sich so, als hättest du schon öfter versucht, sie dazu zu animieren und würdest dir wünschen, sie wäre da anders), screenst du vielleicht auch einfach nur mies und sabotierst dich damit selbst. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Elisa_Day schrieb:

Also dachtest du, dass du mit ihr zusammen sein solltest, weil sie durch ihre Optik eine "gute Partie" darstellt? Oder ist noch mehr an ihr, was dich fasziniert? Wenn nicht, ist ja nur natürlich, dass du nach kurzer Zeit gelangweilt bist.

Ich bin auch schon auf den Gedanken gekommen. Verwarf ihn jedoch schnell, weil so ein Gedanke nicht dafür sorgt, dass ich solche Gefühle entwickel. Es ist nicht unwichtig und kann mit eingespielt haben, das stimmt, aber ich dachte immer, dass ich aus dem Ego Ding "je schöner meine Freundin, desto cooler bin ich" schon raus bin 😂

vor 20 Minuten, Elisa_Day schrieb:

Beim klassischen MWC werden Frauen durch die Männer ja - oft unbewusst - in 2 Kategorien eingeteilt: Die Hure fürs Bett und die Heilige fürs Leben / die Beziehung (ganz so, als würde das Bett bzw. das Liebesleben nicht zum Leben dazugehören ;)). 
Zurück geht das auf Sigmund Freund und die These, dass die entsprechenden Männer aufgrund eines schlechten Verhältnisses zur eigenen Mutter in ihrer Partnerin einen Mutterersatz suchen und ihr Bedürfnis nach Sex bei Prostituierten stillen. 

Inwieweit das so oder so ähnlich auf dich zutrifft, kannst nur du beurteilen. Da du aber ja durchaus gerne "versauteren" Sex mit deiner Freundin hättest (dein Text liest sich so, als hättest du schon öfter versucht, sie dazu zu animieren und würdest dir wünschen, sie wäre da anders), screenst du vielleicht auch einfach nur mies und sabotierst dich damit selbst. 

Das trifft sogar ziemlich gut auf mich zu, weil ich in meiner Kindheit ziemlich stark vernachlässigt worden bin. Würde den Zusammenhang zu all meinen Beziehungen erklären, dass ich dort unterbewusst einen Mutterersatz suche und das dann auch unterbewusst so stark vom Sexuellen abtrenne.

Das ist vllt etwas unter gegangen, aber den versauteren Sex gibt es schon mit ihr, der wirkt aber künstlich und ensteht bei ihr nicht intrinsisch sondern extrinsisch durch mich und macht die Beziehung im Endeffekt leider nicht so geil, wie ich es mir wünsche, bzw. wo ich es schon bei anderen außerhalb einer Beziehung erlebt habe.

bearbeitet von Sandigerro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Sandigerro schrieb:

dass ich dort einen Mutterersatz suche

Den suchen wir im Grunde alle in unseren Partnern. Ich finde das ist auch natürlich und nicht unbedingt ein Problem.

vor 6 Minuten, Sandigerro schrieb:

Würde den Zusammenhang zu all meinen Beziehungen erklären, dass ich dort einen Mutterersatz suche und das dann so stark vom Sexuellen abtrenne.

Die spannende Frage ist, wie du reagiert hättest, wenn dich deine LTRs auch hier und da mal punktuell vernachlässigt hätten (so wie deine Mutter). Ich befürchte fast, es hätte bei dir wieder "attraction" und damit die Lust geweckt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, ElCurzo schrieb:

Die spannende Frage ist, wie du reagiert hättest, wenn dich deine LTRs auch hier und da mal punktuell vernachlässigt hätten (so wie deine Mutter). Ich befürchte fast, es hätte bei dir wieder "attraction" und damit die Lust geweckt. 

Das wäre auf jeden Fall mal eine interessante Frage 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Für mich ist Dein Thema Verlassensangst/Bindungsangst. Du sprichst das mehrfach an. Hatte die Vermutung schon nach dem Lesen der ersten Posts, hat sich im Verlauf eher bestätigt. 

Die anderen Themen, die Du hier thematisiert, sind für mich Copingmechanismen, die Dich beschäftigt halten und eine Verschiebung dieser Angst. Die Ambivalenz zwischen der Geilen und der vertrauenswürdigen erinnert schon stark an MadonnagWhoreComplex, den Du ja früher auch hattest. Ich vermute, da hat sich irgendwas mit dem Bindungsangstthema in Deinen Überzeugungen vermischt, so dass Du quasi extrem die Seiten gewechselt hast. Nur meine Interpretation aufgrund vager Datenlage. Ich würde mal genauer über Zeit des Wechsels von Verliebtheit  in Dein jetziges Stadium nachdenken. Da war sicherlich ein Erlebnis, dass die Veränderung beeinflusst hat. 

Da Du noch nichts Genaueres dazu geschrieben hast, lass ich das einfach mal stehen. Vielleicht hilft es Dir ja beim Reflektieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Sandigerro schrieb:

Das trifft sogar ziemlich gut auf mich zu, weil ich in meiner Kindheit ziemlich stark vernachlässigt worden bin. Würde den Zusammenhang zu all meinen Beziehungen erklären, dass ich dort unterbewusst einen Mutterersatz suche und das dann auch unterbewusst so stark vom Sexuellen abtrenne.

Du solltest das Video schauen. Wahrscheinlich wirst Du da auch gut Arbeit investieren müssen. 
Wenn Du es gemacht hast, dann schreib mal Deine Erkenntnis hier in den Thread und trigger mich noch mal an. 
Dann schreibe ich Dir noch ein paar andere Sachen dazu, die nichts mit dem Thema zu tun haben. 

https://www.youtube.com/watch?v=DCS6t6NUAGQ

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem liegt doch auf der Hand. Er ist kein HotGuy und bekommt nur die die er nicht geil findet. Wer will nicht die geilste Hure die es gibt. Ist doch ganz verständlich warum er nicht glücklich ist, wenn er nicht die stereotypische Pornodarstellerin bekommt zu der er immer wichst. Wie soll man da glücklich werden?

bearbeitet von Hannax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.