Eure Einstellung zum Sparen

239 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

 

vor 17 Minuten, Waterbird schrieb:

Menschen, die sich in dekadentem Luxus schwelgen, verdienen im Übrigen aus meiner Sicht heraus keine Anerkennung.

Wenn du es darauf reduzieren willst ist das natürlich richtig.

In aller Regel (Erbe und Lotto außen vor) steckt hinter Luxus aber irgendeine Art Leistung. Und die könnte ja doch anerkennenswert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Masterthief schrieb:

In aller Regel (Erbe und Lotto außen vor) steckt hinter Luxus aber irgendeine Art Leistung. Und die könnte ja doch anerkennenswert sein. 

Stimme zu, ist natürlich eine Einzelfallbetrachtung. Macht schon einen Unterschied, ob ich mein Vermögen dadurch aufgebaut habe, indem ich jungen Erwachsenen das Tabak-Rauchen schmackhaft gemacht habe oder durch Erforschen neuer medizinischer Technologien, um Krebszellen besser bekämpfen zu können. Wäre auf alle Fälle aber sicher eine sehr weitführende philosophische / politische Diskussion mit viel Abwägen und Gegenrechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Masterthief schrieb:

 

In aller Regel (Erbe und Lotto außen vor) steckt hinter Luxus aber irgendeine Art Leistung. Und die könnte ja doch anerkennenswert sein.

Und Scheidung nicht zu vergessen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, slowfood schrieb:

Und Scheidung nicht zu vergessen! 

Ja, die unzähligen Millionäre, die durch Scheidung reich geworden sind, nicht zu vergessen.

Kennst du sicher ganz viele von.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 33 Minuten, Lya schrieb:

YouTube usw. Alles weggesuchtet. Ist ein richtiges Hobby für mich geworden, mein Finanzen. Angefangen zu investieren. Gearbeitet wie verrückt. Mein Gehalt seit 2017 heute um 45% gesteigert. Depot ist seit März 2021 sechsstellig. Als ich im Juli 17 angefangen habe zu arbeiten, war ich bei Null. Keine Schulden gehabt oder so, aber auch nichts mehr Gespartes. 

Glückwunsch! Das freut mich wirklich.  

Du bist das erste Mädel hier aus dem Forum, das ich kenne, die auf 100K durchgezogen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, noraja schrieb:

Glückwunsch! Das freut mich wirklich.  

Du bist das erste Mädel hier aus dem Forum, das ich kenne, die auf 100K durchgezogen hat. 

@SimoneB hat das auch geschafft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Minuten, Masterthief schrieb:

@SimoneB hat das auch geschafft.

Wusste ich nicht.

Aber ich glaube, nicht durch den Thread, oder? Zumindest war die damals mit ETFs schon fitter als ich. 
Damals habe ich @MrJack noch mit Aktienbewertungen genervt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Minuten, noraja schrieb:

Wusste ich nicht.

Aber ich glaube, nicht durch den Thread, oder? Zumindest war die damals mit ETFs schon fitter als ich. 
Damals habe ich @MrJack noch mit Aktienbewertungen genervt. 

 

Ob „durch den Thread oder nicht“ kann ich dir nicht sagen, ich glaube aber, die war vorher schon ziemlich fit (und weit) in dem Segment. Und sie hat tatsächlich von 3800 netto 2500 investiert oder so, meine ich mich zu erinnern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, noraja schrieb:

Damals habe ich @MrJack noch mit Aktienbewertungen genervt. 

An ihn kann ich mich auch noch dunkel erinnern. Der hatte glaube ich 200? Einzeltitel und auch richtig fit in der Materie.

Schade, dass er nicht mehr aktiv ist.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 29 Minuten, Yolo schrieb:

An ihn kann ich mich auch noch dunkel erinnern. Der hatte glaube ich 200? Einzeltitel und auch richtig fit in der Materie.

Schade, dass er nicht mehr aktiv ist.

Der hatte richtig viele Einzeltitel. 

Und hat Wirecard (teil)verkauft für ne neue Küche. Ende 2017. Danach rannten die ja in wenigen Monaten um 100% hoch. 
Bekomm das zeitlich noch hin, weil ich da der Tesla Semi vorgestellt wurde und ich da einen 6-stelligen Swingtrade auf Tesla hatte und total erstaunt war, dass die Aktie nicht das machte, was ich so dachte. Natürlich auf Marge. Mehr Glück als Verstand gehabt. 

Hab damals ja noch einen Bericht vom Lifestream in die Cash & Crash Gruppe gepostet. 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Brudis,

ich will auch in den 100000er Club.

Sakkos tragen, Zigarre rauchen und Whisky trinken. Dabei im Ledersessel räkeln und über die da unten lachen. 
Problem ist, ich hab bisher nur das Sakko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Brudis,

ich will auch in den 100000er Club.

Sakkos tragen, Zigarre rauchen und Whisky trinken. Dabei im Ledersessel räkeln und über die da unten lachen. 
Problem ist, ich hab bisher nur das Sakko.

Brudi,

Muste warten bis 3, 5 oder besser 10 Mio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apropos  

Wer kennt, bzw. verfolgt den Helmut aka waikiki5800 auf Insta oder auch youtube? Er ist ein ganz grosses Vorbild für den Vermögensaufbau mit Aktienanlagen.

bearbeitet von Diesel86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Brudis,

ich will auch in den 100000er Club.

Sakkos tragen, Zigarre rauchen und Whisky trinken. Dabei im Ledersessel räkeln und über die da unten lachen. 
Problem ist, ich hab bisher nur das Sakko.

Und ich habe nichts davon, sonst wäre ich nicht in dem Club 😄 

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 47 Minuten, Diesel86 schrieb:

Muste warten bis 3, 5 oder besser 10 Mio.

Das wird leider für mich sehr schwer. 

Die 100000 sollten da eher zeitnah machbar sein 😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, kleiner pinguin schrieb:

Sakkos tragen, Zigarre rauchen und Whisky trinken. Dabei im Ledersessel räkeln und über die da unten lachen. 
Problem ist, ich hab bisher nur das Sakko.

Kauf als Nächstes Whisky. Das macht den Zustand ertragbarer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.4.2021 um 16:27 , noraja schrieb:

Ich finde übrigens, dass man Lifestyle durchaus unter einen Hut bekommen kann. 
An der Stelle fängt es dann richtig an Spaß zu machen. 
Vor allem, wenn man ein kleines "Herzensbusiness" darum bastelt und auf der einen Seite mit seiner Leidenschaft etwas Geld verdient, zum anderen aber auch Steuern sparen kann. 
Und manchmal hat man da auch was, was richtig durch die Decke gehen kann

Wie würdest du dies heute mit unseren aktuellen Möglichkeiten des Internets anstellen, sodass es im Idealfall ortsunabhängig aufgezogen werden kann? 

Following auf Instagram/YouTube aufbauen und anschließend digitale Produkte verkaufen? Oder über einen ganz anderen Weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 37 Minuten, sanfran schrieb:

Wie würdest du dies heute mit unseren aktuellen Möglichkeiten des Internets anstellen, sodass es im Idealfall ortsunabhängig aufgezogen werden kann? 

Following auf Instagram/YouTube aufbauen und anschließend digitale Produkte verkaufen? Oder über einen ganz anderen Weg?

Finde ich ein total geiles Thema und habe ich selbst Coachings die letzten Jahre genommen. 
Das ist sogar richtig cool, weil Du die Leute in breiter Masse über Facebook, Instagram & Co. anwerben kannst. 
Die Abrechnung läuft über die Kreditkarte. Damit sammelst Du Punkte und kannst dafür z.B. Business Class um die Welt fliegen. 
Weil wenn 1K EUR Werbung 1.200 EUR bringen, dann kann man so was ja nach oben skalieren und hat schnell 20-30K EUR mtl. über die Amex laufen. 

Ich finde sowas richtig geil und wollte es anhand eines Beispiels mal von der Phase der Ideenfindung dokumentieren. 
Leider ist das hier OT zum Thema Finanzen und wurde erst in die Plauderkiste verschoben und dann komplett gelöscht. 

Die Bauligs bieten das KnowHow an. Allerdings je nach Programm 5-6-stellig als Coaching. 
Der Typ von der Firma mit den 3 Buchstaben, die hier nicht genannt werden dürfen, den man hier aus dem Forum gekickt hat, hat bei denen auch gelernt und bietet jetzt anstatt PU coachings dafür an. Feedback ist durchwachsen, wir hatten ja schon festgestellt hier im Forum, dass das nicht für jeden was ist. Aber der Ansatz ist schlüssig. Kannst ja mal auf seinem YouTube Kanal schauen. Der mit M. anfängt. Gibt hier ja nur zwei M., die nicht genannt werden dürfen. 
Ich glaube, der macht Coachings schon um 10K EUR und ob das was sein könnte, kann man ja inhaltlich auf YouTube mal schauen und dann im Internet suchen. 
Gibt ja immer mal wieder Beispiele, wie man so etwas systematisch aufbaut. 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, noraja schrieb:

Finde ich ein total geiles Thema und habe ich selbst Coachings die letzten Jahre genommen. 
Das ist sogar richtig cool, weil Du die Leute in breiter Masse über Facebook, Instagram & Co. anwerben kannst. 
Die Abrechnung läuft über die Kreditkarte. Damit sammelst Du Punkte und kannst dafür z.B. Business Class um die Welt fliegen. 
Weil wenn 1K EUR Werbung 1.200 EUR bringen, dann kann man so was ja nach oben skalieren und hat schnell 20-30K EUR mtl. über die Amex laufen. 

Ich finde sowas richtig geil und wollte es anhand eines Beispiels mal von der Phase der Ideenfindung dokumentieren. 
Leider ist das hier OT zum Thema Finanzen und wurde erst in die Plauderkiste verschoben und dann komplett gelöscht. 

Die Bauligs bieten das KnowHow an. Allerdings je nach Programm 5-6-stellig als Coaching. 
Der Typ von der Firma mit den 3 Buchstaben, die hier nicht genannt werden dürfen, den man hier aus dem Forum gekickt hat, hat bei denen auch gelernt und bietet jetzt anstatt PU coachings dafür an. Feedback ist durchwachsen, wir hatten ja schon festgestellt hier im Forum, dass das nicht für jeden was ist. Aber der Ansatz ist schlüssig. Kannst ja mal auf seinem YouTube Kanal schauen. Der mit M. anfängt. Gibt hier ja nur zwei M., die nicht genannt werden dürfen. 
Ich glaube, der macht Coachings schon um 10K EUR und ob das was sein könnte, kann man ja inhaltlich auf YouTube mal schauen und dann im Internet suchen. 
Gibt ja immer mal wieder Beispiele, wie man so etwas systematisch aufbaut. 

 

der eine M mit Glatze ist schon seit Jahren sehr Frauen hass mäßig unterwegs und auch stark richtung querdenker abgedriftet mMn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, RoyalDutch schrieb:

der eine M mit Glatze ist schon seit Jahren sehr Frauen hass mäßig unterwegs und auch stark richtung querdenker abgedriftet mMn

Nein. Der andere M. Von der Firma mit den 3 Buchstaben. Die aber auch nicht mehr PU machen, sondern eher jetzt Personal Development. 
Der Deutsche(?). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, noraja schrieb:

Nein. Der andere M. Von der Firma mit den 3 Buchstaben. Die aber auch nicht mehr PU machen, sondern eher jetzt Personal Development. 
Der Deutsche(?). 

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

MAX

aus WIEN

Nicht zu verwechseln mit Lord Voldemort

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, noraja schrieb:

Finde ich ein total geiles Thema und habe ich selbst Coachings die letzten Jahre genommen. 
Das ist sogar richtig cool, weil Du die Leute in breiter Masse über Facebook, Instagram & Co. anwerben kannst. 
Die Abrechnung läuft über die Kreditkarte. Damit sammelst Du Punkte und kannst dafür z.B. Business Class um die Welt fliegen. 
Weil wenn 1K EUR Werbung 1.200 EUR bringen, dann kann man so was ja nach oben skalieren und hat schnell 20-30K EUR mtl. über die Amex laufen. 

Ich finde sowas richtig geil und wollte es anhand eines Beispiels mal von der Phase der Ideenfindung dokumentieren. 
Leider ist das hier OT zum Thema Finanzen und wurde erst in die Plauderkiste verschoben und dann komplett gelöscht. 

Die Bauligs bieten das KnowHow an. Allerdings je nach Programm 5-6-stellig als Coaching. 
Der Typ von der Firma mit den 3 Buchstaben, die hier nicht genannt werden dürfen, den man hier aus dem Forum gekickt hat, hat bei denen auch gelernt und bietet jetzt anstatt PU coachings dafür an. Feedback ist durchwachsen, wir hatten ja schon festgestellt hier im Forum, dass das nicht für jeden was ist. Aber der Ansatz ist schlüssig. Kannst ja mal auf seinem YouTube Kanal schauen. Der mit M. anfängt. Gibt hier ja nur zwei M., die nicht genannt werden dürfen. 
Ich glaube, der macht Coachings schon um 10K EUR und ob das was sein könnte, kann man ja inhaltlich auf YouTube mal schauen und dann im Internet suchen. 
Gibt ja immer mal wieder Beispiele, wie man so etwas systematisch aufbaut. 

 

So nach dem Motto ich kann nichts und biete Consulting an wie du deinen UMSATZ VERDRÖLFFACHST.

Tue ich mir schwer damit. Ich will einen Mehrwert generieren.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Stunden, Yolo schrieb:

So nach dem Motto ich kann nichts und biete Consulting an wie du deinen UMSATZ VERDRÖLFFACHST.

Tue ich mir schwer damit. Ich will einen Mehrwert generieren.

Das Geschäftsmodell, das der M. aus Wien "coacht" (und auch die Bauligs), ist ein ziemlich einfaches und meiner Meinung nach der einfachste Weg, um ein Vollzeiteinkommen mit einem ortsunabhängigen Business aufzubauen. Ich hab genau das gleiche gemacht (aber ohne ein Coaching von jemanden). Es funktioniert wie folgt:

1) Du hast bereits eine Fähigkeit oder lernst eine Fähigkeit, mit der du Mehrwert stiftest. Das kann entweder ein B2B Skill sein (SEO, Webdesign, Videoproduktion, Social Media Marketing, Media Buying, also das Managen von bezahlten Werbeanzeigen, etc.) oder B2C (Pickup, Fitness, Musik - die ganze Coaching Schiene halt, also alles was Endverbraucher gerne lernen möchten)

2) Du findest das konkrete Problem raus, dass du mit deiner Dienstleistung oder deinem Coaching löst (das Problem muss entweder groß oder dringend sein) und formulierst dann dein Angebot. Beispiel: ich helfe Online Shops in Deutschland wie sie mit bezahlter Werbung auf Facebook und Instagram mehr Umsatz machen. Je größer der Mehrwert, den du stiftest, desto mehr Geld kannst du verlangen. Ich bin z.B. für siebenstellige Jahresumsätze meiner Kunden mitverantwortlich und kann dadurch locker 2-5k pro Monat pro Kunden verrechnen. Jemand der als Dienstleistung einfach nur Blogposts zu einem bestimmten Thema schreibt, kann wahrscheinlich nicht so viel verrechnen (außer die Blogposts sind verdammt wichtig für den Kunden und es gibt sonst niemanden, der so gute Blogposts schreibt). Wichtig ist, dass du wirklich gut bist, in dem was du machst und echten Mehrwert stiftest. Und natürlich. muss deine Positionierung passen. Du brauchst eine Zielgruppe, die ein echtes Problem hat und auch bereit ist, zu zahlen.

3) Sobald du gut genug in deiner "Fähigkeit" bist, suchst du dir deine ersten Kunden so schnell wie möglich. Über Facebook Gruppen, deinem persönlichen Netzwerk oder klassische Kaltakquise. Um für den Kunden das Risiko minimal zu halten, kannst du es anfangs sogar kostenlos für ihn machen.

4) Mit der Zeit wirst du immer besser, sammelst Case Studies und Testimonials von zufriedenen Kunden und machst weiter direkte Kaltakquise übers Internet. Dann baust du dir eine eigene Website, wo du nochmal richtig reingehst ins Thema Positionierung, und wirst immer aktiver an den Orten, wo deine Zielgruppe rumhängt. Wenn dein Angebot, Positionerung und Pain Points deiner Zielgruppe gut passen, kannst du innerhalb von 1-2 Jahren 4-10 Kunden an Land ziehen (je nachdem wie teuer deine Dienstleistung ist) und so relativ einfach auf 5-10k brutto pro Monat kommen

Braucht man für all das ein Coaching für 10.000€+? Bestimmt nicht, ich habe es ja auch ohne Coaching geschafft. Ich bin mir aber sicher, dass ich es mit Coaching viel schneller geschafft hätte und mir mindestens ein Jahr gespart hätte. Ist dieses Geschäftsmodell für jeden geeignet? Jein. Man braucht ein Mindestmaß and Intelligenz und Arbeitsmoral. Und wer überhaupt keine verkaufbare Fähigkeit hat, muss erst mal 1-2 Jahre im Selbststudium einen Skill lernen, den er dann später verkaufen kann. Es ist aber definitiv einfacher, auf diese Art und Weise 100k im Jahr zu verdienen, als durch einen Blog, Youtube Channel oder indem man ein Instagram aufbaut. Vor allem verdient man mit diesem Geschäftsmodell oft im ersten Jahr schon 1-2k im Monat, während Blogging und Youtubing oft mehrere Jahre dauert, bis man überhaupt erst mal 1k im Monat daran verdient.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.