How to spend it

506 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde, SchnatterNatter schrieb:

Weil der Sommer ja vorbei ist und meiner Frau immer kalt ist, haben wir bei uns in der Diele letzte Woche einen Kaminofen installieren lassen. Ich bin total hin und weg davon, sobald man ins Haus rein kommt, sieht man jetzt einen Ofen mit Feuer. Der Bereich trennt auch Wohn- vom Schlafbereich und hat die Küche nebenan, sodass man permanent an dem Ofen vorbei läuft und sich freuen kann 😍

Jetzt muss nur noch einmal neu tapeziert werden und der Bereich ist fertig. 

y4mpRAlgQoj9j6IjjOxXnH02igBet7BIoVFOW6UI

Sehr nice. Sieht mega aus.

Wir holen uns demnächst fürs Wohnzimmer auch einen Kamin. Das wird gemütlich im Winter und v.a. zu Weihnachten 😍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bild Plus Abo gekauft. 

 

Dann aus lauter Frust ein M1 Macbook Air gekauft, das in den nächsten 60 Minuten zugestellt werden müsste: https://www.ups.com/track?loc=de_DE&Requester=DAN&tracknum=1ZE191X30470881331

Hab mir das übrigens als Kauf schön geredet, weil ich noch ein altes MacBook Pro ohne M1 habe. 
Da muss ich mal schauen, ob ich mit dem M1 Chip zurecht komme, weil wenn ja, dann muss das sehr schnell weg. 
Ende des Monats kommt nämlich das neue MacBook Pro mit neuem Formfaktor. 
Dann droppt mein altes im Wert, weil das neue ist cool. 

Da ich aber ein Sparfuchs bin, nutze ich erstmal das M1 MacBook Air, bis das neue MacBook Pro etwas günstiger geworden ist. So nach Weihnachten (oder davor, mal schauen, was Apple macht). Dann wird das MacBook Air verkauft und das dann etwas reduziertere MacBook Pro 2021 gekauft. 

Weil, das brauche ich, wegen der neuen Webcam. Apple soll es nämlich wohl schaffen, endlich mal mehr als 720p in ein Notbook zu bauen. 

Wegen Videokonferenzen und so... schon wichtig. 

 

 

macbook-air-space-gray-config-201810?wid

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, noraja schrieb:

Dann aus lauter Frust ein M1 Macbook Air gekauft

 

vor 35 Minuten, noraja schrieb:

Da ich aber ein Sparfuchs bin

Merkt man 😄

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Undisputed schrieb:
vor 37 Minuten, noraja schrieb:

Da ich aber ein Sparfuchs bin

Merkt man 😄

Besser als die Frauen, die ihre gesparten Prozente beim Shoppen addieren und stolz als Ersparnis verkaufen. 
Ich kann das immer noch irgendwie als Investition rechtfertigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.8.2021 um 18:52 , noraja schrieb:

Muss mal schauen, ob ich rein passe, aber irgendwie habe ich Lust, noch mal einen kleinen, leichten Verbrenner-Sportwagen zu kaufen

😄

Aber alles gut und nicht ganz ernst gemeint. Wer's hat, soll und darf es auch ausgeben wenn es ihm Spaß macht und einen Mehrwert für sich generiert. 
Hast/hattest du nicht auch mal einen Thread wo du über dein Business geschrieben hast? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 57 Minuten, noraja schrieb:

Dann aus lauter Frust ein M1 Macbook Air gekauft, das in den nächsten 60 Minuten zugestellt werden müsste: https://www.ups.com/track?loc=de_DE&Requester=DAN&tracknum=1ZE191X30470881331

UPS hat es in den Hausflug geworfen. Tür stand offen. 100 Parteien gehen da vorbei. 
Nichtmal geklingelt. 

Orangenes Paket mit "Notebooks Billiger" Beschriftung. Und ein Warnaufkleber, dass ein Akku enthalten ist. 
Falls jemand vllt. überlegt, ob da wirklich ein Notebook drin sein könnte. 
Die sind echt gut drauf die Jungs. 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Undisputed schrieb:

Und UPS ist noch der Premium-Anbieter unter den ganzen Kurierdiensten...

Ich finde im tatsächlichen Verhalten tun die sich alle nichts. Nen MacBook in den Hausflur werfen ist allerdings schon die Endausbaustufe. Mit jedem Kurierdienst habe ich mich schon rumgeärgert. Die positive Ausnahme ist erstaunlicherweise mittlerweile DHL, da bin ich mit „meinem“ Zusteller auf einer guten Wellenlänge, der macht keinen Quatsch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

TELEFUNKEN CF-34-101-B Tiefkühlschrank. 

eca57923-770c-4a9f-a455-8021a52db847.__C

e89574c6b272a86b55eaf4553047e2b0.jpg?$PL

 

Neuer Tiefkühlschrank, der in meiner kleinen Bude unter den Schreibtisch passt. 
Das Kühlfach im Kühlschrank ist zu klein und ich habe keinen Bock, immer in den Keller zu latschen zur Truhe. 
Und kein Bock führt irgendwie dazu, dass ich dann lieber was bestelle. 

Die Idee ist, darin viel TK Gemüse zu lagern, das in Beutel aus der Metro kommt. Dann kann man da einfach jeden Tag 2-3 Hände greifen und hat viel mehr Gemüse in der Ernährung drin. 
Viele gute Sachen gibt es günstig in großen Gastro Beuteln und das sollte sich schnell rechnen. 
Außerdem brauche ich mehr Platz um Pizzateig einzufrieren. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.8.2021 um 18:05 , Roja schrieb:

Nen MacBook in den Hausflur werfen ist allerdings schon die Endausbaustufe. 

Wenn du wüsstest, wie die teilweise in den Container und vom Container über´s Band zum Boten kommen..

Sowas immer als Palettenware kaufen. Im Laden. Von. der. Palette.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Wenn du wüsstest, wie die teilweise in den Container und vom Container über´s Band zum Boten kommen..

Ok, das war mir nicht bewusst…

vor 2 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Sowas immer als Palettenware kaufen. Im Laden. Von. der. Palette.

Im Apple Store schwierig. Aber muss ja nicht dort sein. 
Ich liebäugel schon geraume Zeit mit einem MacBook. Brauche ich es, nein wahrscheinlich nicht. Möchte ich es, ja schon gerne. Mal sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, noraja schrieb:

Neuer Tiefkühlschrank, der in meiner kleinen Bude unter den Schreibtisch passt. 

Sehr gut! Ich habe auch zu wenig Tiefkühlstauraum, nur ein kleines Fach. Bräuchte ich, um mehr Vorräte/ vorbereitetes Essen unterzubringen. Aber ich habe keinen Platz dafür. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Roja schrieb:

Im Apple Store schwierig.

Du musst es jetzt nicht persönlich von der Palette nehmen. ^^

 

Die sollten in entsprechend großen Stores aber als Palette ankommen. Das ist das wichtige. Die Verkäufer müssen das dann schließlich nicht tonnenweise im Akkord umschichten.
Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die einzelnen Pakete da dann noch durch die Luft segeln, aus Versehen aus 5m Höhe auf den Boden donnern, drauf rumgelatscht wird, etc pp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

Du musst es jetzt nicht persönlich von der Palette nehmen. ^^

Dann ist es ja gut! 

vor 2 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die einzelnen Pakete da dann noch durch die Luft segeln, aus Versehen aus 5m Höhe auf den Boden donnern, drauf rumgelatscht wird, etc pp

Das beruhigt mich:) Ich habe mir bis dato wenig Gedanken darüber gemacht, was mit Notebooks ggf. passiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Roja schrieb:

Das beruhigt mich:) Ich habe mir bis dato wenig Gedanken darüber gemacht, was mit Notebooks ggf. passiert.  

Ich auch nie. Bis ich es sah.

..und tat. ^^


305566805198201.gif

ups. war das´n Läppi..?

egal. alors!

 

Sachen zerdeppern. Musste als Teenager immer Arbeitsstunden für brummen. Als Student machst es einfach während der Arbeit. Bester Frühsport.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Ich auch nie. Bis ich es sah.

 ..und tat. ^^

Danke, ein field report der ganz anderen Art 🥰

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Easy Peasy schrieb:

Du musst es jetzt nicht persönlich von der Palette nehmen. ^^

 

Die sollten in entsprechend großen Stores aber als Palette ankommen. Das ist das wichtige. Die Verkäufer müssen das dann schließlich nicht tonnenweise im Akkord umschichten.
Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die einzelnen Pakete da dann noch durch die Luft segeln, aus Versehen aus 5m Höhe auf den Boden donnern, drauf rumgelatscht wird, etc pp

Die Paketdienste geben aber vor, aus welcher Höhe ein Sturz erfolgen darf und das hält die Verpackung eines MacBooks auch aus. 
Wenns defekt ist, geht es halt zurück. 

Ich hab zu meiner besten Zeit pro Jahr um die 5 MacBooks bestellt. Da war nie ein Transportschaden dran. 

vor einer Stunde, Roja schrieb:

Ich liebäugel schon geraume Zeit mit einem MacBook. Brauche ich es, nein wahrscheinlich nicht. Möchte ich es, ja schon gerne. Mal sehen.

Kauf Dir eins mit dem M1 Chip. Du wirst es lieben. Das Air ist auch total günstig, wenn man mal den Werterhalt mit einbezieht. 

vor einer Stunde, Roja schrieb:

Sehr gut! Ich habe auch zu wenig Tiefkühlstauraum, nur ein kleines Fach. Bräuchte ich, um mehr Vorräte/ vorbereitetes Essen unterzubringen. Aber ich habe keinen Platz dafür. 

Das hatte ich auch. Es führt einfach dazu, dass man nichts auf Vorrat groß machen kann. Vor allem muss man manche Sachen inzwischen im Internet bestellen. Ich mache z.B. immer 30 Rouladen, die ich im Internet bestelle. Hab keine Lust mehr, da 2 Stunden dran zu stehen und dann darf man sie tot schmoren, damit sie nicht wie ne Schuhsohle schmeckt. Oder man darf sie einzeln braten und das Wasser immer wieder abschöpfen. Ich bestelle die online, dann passt die Qualität. 

Dann lade ich mir jemanden ein. Man schnippelt und rollt gemeinsam. Isst gemeinsam. Dann bekommt der noch 3 Rouladen vakuumiert mit und die restlichen 25 Stück landen in der Tiefkühltruhe. 

Dann kann man ne Tasse Reis ins Wasser tun und parallel einen Beutel mit Roulade ins Wasserbad werfen. 1 Minute Arbeit. Etwas warten. Fertig. 

Hab vor einiger Zeit auch original Bolognese experimentiert. Hat mir nur nicht geschmeckt. Jetzt gibt es wieder Omas Rezept. Da wird dann gleich 3kg Hack gemacht. Ist fast die selbe Arbeit und man braucht nur einen größeren Topf. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, noraja schrieb:

Die Paketdienste geben aber vor, aus welcher Höhe ein Sturz erfolgen darf und das hält die Verpackung eines MacBooks auch aus. 

achso. na dann ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, Easy Peasy schrieb:

achso. na dann ^^

Isso. 

Gibt sogar mehrere DIN Normen drüber, die diese Falltests zu erfolgen haben. 
Ist nicht so trivial, weil z.B. im Flieger ein anderer Druck herrscht und sich Luftpolsterfolie anders verhält. 

Und es ist auch klar, dass das so genau definiert ist, weil die Sendungen versichert sind und die Paketdienste sich da gerne rauswinden wollen. 

Apple verkauft über 20 Mio. Macs pro Jahr. Würden die beim Transport mit Paketdienst kaputt gehen, würde die Verpackung verändert werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, noraja schrieb:

Kauf Dir eins mit dem M1 Chip. Du wirst es lieben. Das Air ist auch total günstig, wenn man mal den Werterhalt mit einbezieht. 

Welches hast du dir gekauft? Ich habe Apple tatsächlich erst recht spät lieben gelernt. Aber erstes iPhone: yes, i love it. Danach ein iPad, ein paar Jahre später, wunderbar, love it. Letztes Jahr ein iPhone 12 mini, die anderen sind zu groß für meine Hände irgendwie. Wieder toll, ich mag die Kamera. 

 

vor 28 Minuten, noraja schrieb:

Das hatte ich auch. Es führt einfach dazu, dass man nichts auf Vorrat groß machen kann

Das ist genau der Punkt, der mich stört. Aber es lässt sich nicht wirklich lösen, kein Platz für einen zusätzlichen Tiefkühlschrank leider. 

vor 30 Minuten, noraja schrieb:

Hab vor einiger Zeit auch original Bolognese experimentiert. Hat mir nur nicht geschmeckt. J

Ich fand das sehr immer lecker, original Bolo, mittlerweile esse ich seit Ewigkeiten kein Fleisch mehr. Aber Omas Rezept ist bestimmt gut. Große Töpfe habe ich, aber dann eben keinen Gefrierstauraum. Ein Dilemma. Also muss ich mein Essen in kleineren Dimensionen vorbereiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Minuten, Roja schrieb:

Welches hast du dir gekauft?

MacBook Air in spacegrau mit M1 und 256gb Festplatte und 8gb Ram. 
(https://www.ebay.de/itm/174920595707?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&toolid=20006&campid=5337770552&customid=LwZ4iF9nHNB8dIscSbd69Q). 

949,00 EUR. 

Kann man auch zuschlagen. Gravis ist ein guter Händler und der Preis passt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, noraja schrieb:

MacBook Air in spacegrau mit M1 und 256gb Festplatte und 8gb Ram. 

Ja, sehr nice! Bist du zufrieden bislang? 

 

vor 5 Minuten, noraja schrieb:

Gravis ist ein guter Händler und der Preis passt. 

Gravis habe ich tatsächlich auch hier in der Nähe. Vielleicht gehe ich da bald mal vorbei 🙈

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 29 Minuten, Roja schrieb:

Gravis habe ich tatsächlich auch hier in der Nähe. Vielleicht gehe ich da bald mal vorbei 🙈

Das ist aber ein Sonderangebot bei eBay. Im Shop kostet er 100 EUR mehr (https://www.gravis.de/Katalog/Apple/Apple-Mac/Apple-MacBook-Air/Apple-MacBook-Air-Ret-13-Zoll-2020-M1-8-Core-CPU-8-GB-RAM-256-GB-SSD-grau/p/141092). 

vor 31 Minuten, Roja schrieb:

Ja, sehr nice! Bist du zufrieden bislang? 

Ja. Ist das beste Notebook, das ich ich bisher hatte und der M1 Chip ist wahnsinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.