How to spend it

506 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden, Jingang schrieb:

Decathlon-Billigsachen: Das Black&Cold Zelt (IMMER dunkel + kühl = ausschlafen)

Muss ich mir merken. Bei meinem Zelt isses im Sommer immer n bisschen eklig wenn man morgens um 07:30 Uhr verkatert von gefühlten 85 Grad Zeltinnentemperatur geweckt wird.

 

vor 8 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Ansonsten is´n Tarp da real pr0n.

Wie is das eigentich mitm Tarp über Nacht von wegen Feuchtigkeit und Kondenswasser im Sommer? Hab mal in meinem gelüfteten Vorzelt n paar Klamotten liegen lassen über Nacht, war morgens alles pitschnass. Verhält sich das beim Tarp anders oder is morgens alles feucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Muss ich mir merken. Bei meinem Zelt isses im Sommer immer n bisschen eklig wenn man morgens um 07:30 Uhr verkatert von gefühlten 85 Grad Zeltinnentemperatur geweckt wird.

Kann dir das Zelt auch empfehlen. Habe das Modell "Quechua", weil ich auf Festivals nicht mit 7 Promille und 60 Grad gegart werden möchte. Mit dem Zelt ging das wirklich gut, weil das schön abdunkelt und die Hitze größtmöglichst fern hält. Ist auch fix aufgebaut, stelle es mir jedoch für große Wanderung anstrengend vor 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, DirtyD schrieb:

Kann dir das Zelt auch empfehlen. Habe das Modell "Quechua", weil ich auf Festivals nicht mit 7 Promille und 60 Grad gegart werden möchte. Mit dem Zelt ging das wirklich gut, weil das schön abdunkelt und die Hitze größtmöglichst fern hält. Ist auch fix aufgebaut, stelle es mir jedoch für große Wanderung anstrengend vor 

Danke für den  Tipp. Ich wandere zum Glück meist Motorisiert wenn ich n Zelt mitschleppe. 🙂

image.png.d59e365352a31f9e3acca3a31662667a.png

 

Wenn zu fuß dann bin ich in DAV Hütten zum schlafen. Hätte zwar schon mal Bock mitm Zelt aufn Berg, aber ich find´ niemand der mir den ganzen Scheiß hochträgt 😄

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Einstellung zum Sparen habe ich eben schon im anderen Thread dargelegt.
Ausgeben tue ich mein Geld derzeit vor allem für Investitionen in Aktien und ETF's.

Daneben renoviere ich aktuell peu a peu ein Haus in der Nähe einer mittelgroßen Stadt in Süddeutschland.

Ansonsten geht ein großer Teil v.a. für Reisen und Erlebnisse drauf. Ich mache mit meiner Freundin jedes Jahr ein bis zwei Fernreisen (zuletzt Taiwan, Mexiko, Kenia inkl. Safari) und mehrere kleinere Trips in Städte oder zum wandern.
Ansonsten finde ich es schön, sich z.B. im Fußballstadion die Tickets auf Haupt- oder Gegengerade für 60+ Euro leisten zu können ohne dass es wehtut.
Oder sich im Anschluss ans Spiel noch ein Hotelzimmer zu gönnen anstatt abends ums 23 Uhr noch mehrere Stunden nach Hause fahren zu müssen.

bearbeitet von Undisputed
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, DirtyD schrieb:

Kann dir das Zelt auch empfehlen. Habe das Modell "Quechua", weil ich auf Festivals nicht mit 7 Promille und 60 Grad gegart werden möchte. Mit dem Zelt ging das wirklich gut, weil das schön abdunkelt und die Hitze größtmöglichst fern hält. Ist auch fix aufgebaut, stelle es mir jedoch für große Wanderung anstrengend vor 

"Quetscher" ist Hausmarke von Decathlon, "Black & Cold" (oder so) heißt die Zeltreihe. Und nee, Packmaß + Gewicht sind so Aldi-Zelt-Level. Geht bei dem Material auch eher nicht anders. Noch ein Super-Gimmick: Man kann BEIDE Seiten voll aufreißen/über Reißverschluß regulieren und selbst in heißesten Nächten im Luftzug schlafen, die Lüftungsschlitze gehen in die gleiche Richtung (wenns dann kalt wird). Hat jemand nachgedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Jingang schrieb:

"Quetscher" ist Hausmarke von Decathlon, "Black & Cold" (oder so) heißt die Zeltreihe. Und nee, Packmaß + Gewicht sind so Aldi-Zelt-Level. Geht bei dem Material auch eher nicht anders. Noch ein Super-Gimmick: Man kann BEIDE Seiten voll aufreißen/über Reißverschluß regulieren und selbst in heißesten Nächten im Luftzug schlafen, die Lüftungsschlitze gehen in die gleiche Richtung (wenns dann kalt wird). Hat jemand nachgedacht.

achja 🤦‍♂️ stimmt! "Fresh and Black" ist dann das Zelt welches ich habe. Aber das Zelt ist wirklich top! Während die anderen mit ihren günstigen Zelten geflucht haben, dass es bei denen so scheiße warm ist, konnte ich entspannt drinne liegen 😄 gerade mit den Lüftungsschlitzen war geil. Dumm nur, wenn man total verkatert bei Regen die aufmacht und wieder einpennt. Hatte leider die Abdeckung nicht gespannt (Platzmangel), somit ist die Abdeckung nach innen geklappt und mir schön ins Zelt geregnet. Meine Taschen mit meinen Klamotten waren auch dementsprechend nass 😁

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, Undisputed schrieb:

Ausgeben tue ich mein Geld derzeit vor allem für Investitionen in Aktien und ETF's.

Ist jetzt nicht unbedingt eine Konsum Ausgabe 😄 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, Yolo schrieb:

Ist jetzt nicht unbedingt eine Konsum Ausgabe 😄 

Aber die Antwort auf die Frage "How to spend it?"
Und ein kleines bisschen Befriedigung, wie es Masterthief im Eingangspost erwähnte, sind ein paar neue Aktien schon durchaus für mich 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 29 Minuten, Yolo schrieb:
vor einer Stunde, Undisputed schrieb:

Ausgeben tue ich mein Geld derzeit vor allem für Investitionen in Aktien und ETF's.

Ist jetzt nicht unbedingt eine Konsum Ausgabe 😄 

Irgendwie passiert mir das aber auch, dass ich ordentlich Aktien shoppe und dann die eine Seite des Hirns sagt: "Bissi viel Geld ausgegeben heute...". Und dann sagt die andere: "Ne. Sind Aktien. Passt schon." 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich glaube, ich brauche in 2-3 Jahren einen Jeep Wrangler. 

0419_Wrangler_front2p.jpg


Einfach auf kleinen Expeditionen Ecken erkunden, wo man kaum noch jemandem begegnet. 10 Tage abmelden. Mit voller Energie wieder heim kommen. 

Solche Dinger hierDie krasseste Offroad-Piste Lettlands - Baltikum Roadtrip | S6/ V05 | wirsehnunsunterwegs.de - YouTube

Gibt es etwas Schöneres, als über Sattelitentelefon in der Firma anzurufen und GPS Koordinaten durchzugeben. Damit jemand aus Deutschland dann in z.B. Lettland jemanden mit Geländewagen organisieren kann, der einen aus der tiefsten Pampa holt, weil "irgendwie" das Auto umgefallen ist. Oder sonst ein Schaden am Auto ist. 

Dann hat man wieder was zu erzählen. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, noraja schrieb:

Gibt es etwas Schöneres, als über Sattelitentelefon in der Firma anzurufen und GPS Koordinaten durchzugeben. Damit jemand aus Deutschland dann in z.B. Lettland jemanden mit Geländewagen organisieren kann, der einen aus der tiefsten Pampa holt, weil "irgendwie" das Auto umgefallen ist. Oder sonst ein Schaden am Auto ist. 

 

Weil es so schön zu passt: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Putzf.... Haushaltshilfe! 
Wichtigeste Ausgabe wenn man ne große Wohnung hat.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Awesome Wolf schrieb:

Haste da einen Stamm-Onlineshop oder so?

Nein.

Basis ist US Beef aus der Metro. Manchmal auch andere Sachen aus der Metro. 
Cuts mache ich selber und friere sie dann ein. 

Mein Onkel (Hobbylandwirt) hat mit einem befreundeten Bauern ein F1 Wagyu Projekt (Mutter Irgendwas, Vater Waygu). Sie versuchen, eine hohe Marmorierung zu züchten. Von da bekomme ich ab und zu auch Steaks, aber eher Gulasch & Co. 

Online bestelle ich nur japanisches Wagyu. I.d.R. bei Albersfood als Geschäftskunde. 
Ist aber alles gerade schwer zu bekommen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Stunden, noraja schrieb:

Gibt es etwas Schöneres, als über Sattelitentelefon in der Firma anzurufen und GPS Koordinaten durchzugeben. Damit jemand aus Deutschland dann in z.B. Lettland jemanden mit Geländewagen organisieren kann, der einen aus der tiefsten Pampa holt, weil "irgendwie" das Auto umgefallen ist. Oder sonst ein Schaden am Auto ist. 

Kauf dir halt einen Unimog 406. Da stellen sich solche Probleme nicht. 
Außerdem geht dir da regelmäßig einer Stiften, wenn du den durch die Pampa flügst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 48 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Kauf dir halt einen Unimog 406. Da stellen sich solche Probleme nicht. 
Außerdem geht dir da regelmäßig einer Stiften, wenn du den durch die Pampa flügst.

Muss in 2m Tiefgaragen passen. 

Außerdem ist "kompakt" glaube ich das Mittel der Wahl. Sonst fände ich einen 4x4 Sprinter ideal. 
Aber das ist jetzt gerade nur Spinnerei. 

Ich sammele jetzt erstmal Erfahrung mit meinem https://www.pickupforum.de/topic/172667-baut-einen-bangbus/ und kann mir vorstellen, dass ich in 2 Jahren mir als Basis einen Neuwagen von VW als 4x4 Bulli mit Sperre kaufe in Grau und mir den absolut nach Wunsch ausstatte. 

Also die ganzen Erfahrungen in einen neuen Ausbau fließen lasse.  

So mit Spurhalte- und Abstandstempomat und allem was man so braucht. Luftfahrwerk drin, um in die Tiefgarage zu kommen und ihn höher zu legen. AT Reifen, die man je nach Bedarf wechselt. Ich denke, da kommt man zu 95% schon überall durch und das ist der Sweetspot als Hauptauto. 

Du willst ja eigentlich nur dahin, wo es schön ist. Und da sich das rum spricht, suchst Du halt den Sweetspot aus "Schön", "nicht so legal, aber wenig Strafe, wenn man erwischt wird" und "kommt nicht mehr jeder hin". 

Muss mal schauen. Ich erinnere mich an mehrere Fahrten zum Strand an der Ostsee (vor allem in Frankreich), wo man erst einer einsamen Straße gefolgt ist und dann 1km vor dem Strand das Auto frei buddeln musste, weil der Frontantrieb des Mietwagens da nicht durch kam. Oder man fährt Abends einen Waldweg lang und übernachtet dann auf einer Lichtung. 

Hab auf jeden Fall bei VW mal rum konfiguriert und hätte gerne den 4Motion Transporter in Grau mit rnd. 15K Zubehör. Gibt es als EU Import für 46K EUR. 

Für die Stadt kommen Magnetschilder als Werbung von Forstwirtschaftsunternehmen drauf. So Baumpflege, Fällarbeiten. Damit sollte man in Ruhe gelassen werden.  

IMG_4361.jpg

 

Edit: Ich finde es übrigens mal wieder krass, dass unser "Digitalkonzern" VW es in der drölften Generation seiner Standheizung noch nicht geschafft hat, diese auf eine Temperatur einzustellen. Es gibt "Stufen". Was super wäre, wenn es gleich warm bleiben würde in der Nacht. Jede beschissene 350 EUR China Standheizung hat einen Temperaturfühler. Da stelle ich 22°C ein und dann regelt die selber. 

Nicht so VW. Auch nicht im California. Da kaufst Du Dir einen 90.000 EUR Camper und VW hat da das kleine Kreuz beim Lieferanten gemacht. 

Nicht mal so was hier: 

( ) 1.950 EUR - Unsere 250 EUR Luftstandheizung wo Du manuell regelst. Ideal für ältere Menschen, die sowieso nachts andauernd wach werden und aufs Klo müssen. 
( ) 3.500 EUR - Unser 600 EUR Luxusstandheizung, die die Temperatur selbst hält. 
(  ) 600 EUR - VW Mobile Connect: Unser APP Modul mit Bluetooth. Schaltet ihre Standheizung per APP bis zu 10m Entfernung ein
(  ) 1.200 EUR - VW Mobile Connect Plus: Unsere App Modul mit SIM Karte. Schalten sie ihre Standheizung von überall ein. Nur in Verbindung mit der Luxusstandheizung

Bei nem 90.000 EUR Auto? Nochmal 3.000 EUR drauf? Zahlen sicher einige. Aber nein, darfst Du selbst rein basteln, wenn Du das haben willst. 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Folgende Dinge heute geschossen, alles Geschenke, verschiedene Anlässe:

18kt Goldring + 0,23kt Diamant 

6 Flaschen R de Ruinart

Vintage Montblanc Stift

500g Lachsrückenfilet Royale

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Masterthief schrieb:

Folgende Dinge heute geschossen, alles Geschenke, verschiedene Anlässe:

18kt Goldring + 0,23kt Diamant 

Verlobte hat Schluss gemacht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Minuten, noraja schrieb:

Muss in 2m Tiefgaragen passen. 

Beim ersten Mal tut es halt weh 😀

vor 16 Minuten, noraja schrieb:

Außerdem ist "kompakt" glaube ich das Mittel der Wahl. Sonst fände ich einen 4x4 Sprinter ideal. 
Aber das ist jetzt gerade nur Spinnerei. 

Wenn Offroad und 4x4, dann nimm nicht solche Teile. Die taugen da gar nix. Also für Offroad. Da müssen echte Geländwagen her.

vor 17 Minuten, noraja schrieb:

dass ich in 2 Jahren mir als Basis einen Neuwagen von VW als 4x4 Bulli mit Sperre kaufe in Grau und mir den absolut nach Wunsch ausstatte. 

Damit kann man auf nassen Laub anfahren. Das war’s dann. Das ist nix für außerhalb des festen Weges.

Echte Geländewagen haben auch minimalste Elektrik. Das ist das, was dich im Busch nachher killt.

Aber glaube, da wolltest du nicht hin 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, noraja schrieb:

Verlobte hat Schluss gemacht? 

Glaub nicht, aber ich frag lieber noch mal nach...

Das Gute ist: kann man ja wieder verwenden...

Edit: hab grad gemerkt, bin ja gar nicht verlobt... 🍾

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Damit kann man auf nassen Laub anfahren. Das war’s dann. Das ist nix für außerhalb des festen Weges.

Echte Geländewagen haben auch minimalste Elektrik. Das ist das, was dich im Busch nachher killt.

Da muss man glaube ich seine Erfahrungen sammeln. 
Mir fehlt sie und momentan ist das etwas schwer. 

Ich weiß nur, dass ich mich nicht auf einem Stellplatz für Campingmobile zwischen lauter Wohnmobilen in Spanien sehe. 

Auf der anderen Seite gibt es junge Paare, die mit einem normalen Campingmobil ohne Allrad bis nach Thailand sind. Weil man auf 99% der Strecke kein Allrad braucht und für den Rest wird es halt anspruchsvoll, aber geht schon. Mal ausbuddeln, mal rausziehen lassen. Mal fährt man sich was kaputt am Unterboden. 

Keine Ahnung, wo da der Sweetspot ist. Ich hau da lieber 15K auf 10 Jahre investiert in einen Unterbodenschutz und einen 4x4 mit Sperre und bleibe nicht 25x stecken, sondern nur 1x. 

Ob sich dann die 1x lohnt, auf einen Jeep zu gehen, um dann 3 bis 6 Monate zu zweit auf dem Raum zu leben? 
Wahrscheinlich nicht. 

Aber hier geht es ja darum, wie man das Geld ausgibt. Ich sehe den Jeep eher als Zweitfahrzeug. Den T6 so, dass man damit auch im Alltag fahren kann. Und den Jeep dann als "Spaßmobil" für Trips im Bereich 2 Wochen. 

Ich neige sowieso dazu, erstmal extreme in alle Richtungen auszuprobieren. 
Nach einer Weile legt sich das dann und man findet so seinen persönlichen Sweetspot. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Schnäppchen Alarm, grad per Zufall bei Insta entdeckt.

https://www.bilder-upload.eu/bild-7a88b1-1620716165.jpg.html

Dafür würde ich sofort Geld ausgeben, wenn es nur ein Mini kleines bisschen näher wäre. Der Kurs in Irland hat das 3fache gekostet... So sad 

Mega geil.
Auf so eine Idee bin ich noch nie gekommen!
Aber super Idee, das behalte ich mal im Hinterkopf!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.4.2021 um 10:27 , Masterthief schrieb:

Wofür gebt ihr gerne Geld aus? Was gönnt ihr euch? Ist natürlich grad durch Corona verzerrt, blenden wir heute aber einfach mal aus. 

Hier geht es um Befriedigung.

hab mir im Januar mit nem Kumpel ein kleines Boot gekauft. Stecken seitdem regelmäßg mehr oder weniger Kohle rein (mal ne Piratenflagge, mal ein neuer Block wegen Frostschaden).

Was dann nach den wochenendlichen Schönheitsreparaturen übrig bleibt, wird durch den "kleinen" 3L-Vergasermotor gejagt und ich muss sagen - ich bereue nichts!

 

edit: und natürlich Bier!

bearbeitet von a.supertramp
  • LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Eben spontan A-ha in der Frankfurter Festhalle gebucht. 

Finde den Typ Hammer wie gut er sich gehalten hat. Kurz Live bei YouTube geschaut. 
Geschaut, wann die nächste Tour ist und einen Hammer Platz in Frankfurt gefunden ziemlich weit vorne in der Mitte. 

Hoffe, Freundin findet a-ha nicht auch gut. Naja, 

Wenn man die Fans anschaut und dann den Sänger, mal wieder ein Grund, sich darüber zu freuen, ein Typ zu sein. 
 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.