"ich mag dich schon, aber nicht so sehr wie du mich"

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 24
2. Ihr/Sein Alter:23
3. Art der Beziehung : monogam 
4. Dauer der Beziehung : 3 Wochen
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR : ca 4 Monate 
6. Qualität/Häufigkeit Sex : bei so gut wie jedem treffen 
7. Gemeinsame Wohnung? Nein 

 


8. Probleme, um die es sich handelt

 

Hallöchen Leute, ich versuche mich irgendwie kurz zu fassen. Habe die Dame über eine flirtapp kennengelernt. Wir hatten uns recht zügig getroffen. 3. Date das erste Mal in der Kiste gelandet und seid dem recht oft gesehen. Nach ein paar Wochen dann, ging es soweit, dass wir (meist ich bei ihr) beieinander geschlafen haben, und gemeinsam Dinge unternommen haben. Wir haben unsere regelmäßigen Rituale (essen gehen, Spaziergänge etc). Mit der Zeit haben sich bei mir angefangen Gefühle zu entwickeln, so nach ca 2 Monaten. Das hab ich ihr trotz besseren Wissens auf die Nase gebunden. Mit der Zeit wurde ich immer abhängiger von ihr. Wollte die ganze Zeit Kontakt und mir ging/geht es schlecht wenn sie mir mal nicht schreibt. Ich frage mich die ganze Zeit, ob sie mich noch mag, was sie tut etc. Hirnfick eben.. Vor 3 Wochen ca, habe ich das nicht mehr aushalten können, und habe das Gespräch gesucht. Ich war in der Illusion, dass wenn ich das Thema in eine feste Beziehung packe, geht es mir besser (😂).  Ich habe ihr gesagt, dass ich ne feste Beziehung will oder garnichts. Ihr also die Pistole auf die Brust gesetzt (auch nicht so cool oder?). Schlussendlich hat sie zugestimmt, war aber etwas überrumpelt bzw musste sie kurz etwas überlegen, meinte dass sie die Zeit mit mir genießt und sie es versuchen will. Seit dem sind wir zusammen, das Etikett "Beziehung" ist drauf. Besser geht's mir nicht. Nunja seitdem merke ich, dass sie sich mehr und mehr Distanziert. Damit meine ich, dass sie weniger Nähe sucht, sich weniger meldet und generell etwas kälter wirkt. Eben distanzierter, weniger interessiert. Treffen tun wir uns aber nach wie vor im Schnitt 3 mal die Woche. Ich habe dann versucht, bei den Treffen, selbst etwas mehr meine Bedürfniss nach Nähe zu kalibrieren. Sprich ich habe ihr versucht Raum zu geben, um auch mal auf mich zukommen zu können. Ich muss zugeben dahingehend sehr needy zu sein. Gestern Abend hat das dann auch gut geklappt, bis es in meinem Kopf wieder komisch wurde, und ich an ihren Gefühlen gezweifelt habe. Leider musste ich das verbalisieren und habe sie gefragt, wie ihre Gefühle mir gegenüber aussehen. Sie antwortete sowas wie "ich mag dich schon, aber Gefühle.." " ich mag dich, aber nicht so sehr, wie du mich" " ich hatte bisher nur Affären und bin da etwas abgehärtet" (sie war 2 jahre die Affäre von irgendeinem Typen). Nun macht nicht das total fertig. Es fühlt sich extrem beschissen an mit einer Dame in einer Beziehung zu sein, die laut Aussage nichts groß empfindet. Ich war auch noch so blöd und habe ihr vor paar Tagen die "ich-liebe-dich Bombe" hingehauen. Kurz noch etwas zu ihr, falls das interessant ist. Sie arbeitet recht viel im Schichtsystem, hat privat auch viele Verpflichtungen. Ist ansich für eine Frau doch sehr rational, selbstbewusst, weiß was sie will etc. Was mich nur stutzig macht ist, dass sie selbst keine Beziehung hatte, außer einer Fernbeziehung. Sie hatte quasi immer nur ihren Spaß gehabt (was ich. Nicht als schlimm empfinde). Bei dem Gespräch gestern meinte sie auch, dass sie nicht so richtig weiß, wie das mit Beziehung gesellschaftlich funktioniert.  Das erstmal so grob zur Situation. 

 


9. Fragen an die Community

Meine Frage ist nun, was kann ich tun in dieser Situation? Mir ist durchaus bewusst, dass ich an meinem hirnfick arbeiten muss. Es läuft ansich alles recht gut. Wir treffen uns regelmäßig, haben guten sex, haben unsere Rituale und planen auch in der Zukunft noch "größeres" zusammen zu unternehmen. 

Seit ihrem "ich mag dich, aber NOCH  nicht so sehr wie du mich", bin ich schon sehr gekränkt. Im Kopf kommen Gedanken auf von "hab ich sie verloren, wars das jetzt, ich sollte aufgeben " bis " ich sollte mich zurück ziehen, die Sache beendet" usw. 

Was soll ich tun? Wie kann ich dafür sorgen, dass es mir besser geht? Wie sollte ich mit ihr in Zukunft umgehen?  Wie würdet ihr in meiner Situation handeln?

 

PS. Wichtig zu erwähnen ist, dass ich trotzdem meinen Hobbys nachgehe (4-6 mal die Woche kraftsport, Fotografie), ich treffe mich nach wie vor mit Freunden etc. 

 

Ich danke jedem, der versucht mir Tipps zu geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du leidest an Verlustangst und deswegen bist du needy.

fakt ist das doch ehrlich zu dir war und Sie dir klar gesagt hat was Sie fühlt. Du hast Sie in eine Beziehugn gequatsch in der weder Sie, noch du dich wirklich wohl fühlen und du hast gemerkt das dir das Etikett Beziehung nicht hilft. Gib der Frau mal mehr Raum, die fühlt sich eingengt und unter Druck gesetzt. Gib ihr mal Zeit dich zu vermissen.

Was du machen kannst, ist dich mehr mit dir selbst zu beschäftigen und dich fragen warum du solch Verlustangst hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich maximal ungesund. Und du leidest ja verständlicherweise auch darunter. 

Du hast sie halt in eine Beziehung gequatscht. Die war sich von Anfang wahrscheinlich schon unsicher, absolut keine Basis für sowas. 

Ich will dir da jetzt nichts einreden und oder schlecht reden, aber das wird auf kurz oder lang schief gehen. Sie wird da wahrscheinlich irgendwann die Reisleine ziehen, wenn du es aus Selbstschutz nicht selber machst. Oder es kommt mal aus heiterem Himmel ein anderer Kerl ins Spiel. 

Ich würd ja jetzt den Klassiker raushauen "mach dich irgendwie mal interessanter" , aber denke auch dafür wird es schon zu spät sein. Das endet dann meistens in irgendeinem Krampf, der dann auch nicht besser ist. 

bearbeitet von Chris1337
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also da ich mich mit dem Thema Verlustangst selbst lange beschäftigt habe und auch früher immer damit zu kämpfen hatte kann ich dir den Rat geben tue nichts einfach nur um interessanter zu werden. Finde etwas was dich voll und ganz glücklich macht und dein "Glas" nicht mehr halb voll sein lässt ohne deine Partnerin,das können Hobbys, Berufliche Ziele oder was auch immer sein die Du für Dich selber definierst ganz unabhängig von deiner Partnerin. 

Gruß Vegaz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, H54 schrieb:

Du leidest an Verlustangst und deswegen bist du needy.

fakt ist das doch ehrlich zu dir war und Sie dir klar gesagt hat was Sie fühlt. Du hast Sie in eine Beziehugn gequatsch in der weder Sie, noch du dich wirklich wohl fühlen und du hast gemerkt das dir das Etikett Beziehung nicht hilft. Gib der Frau mal mehr Raum, die fühlt sich eingengt und unter Druck gesetzt. Gib ihr mal Zeit dich zu vermissen.

Was du machen kannst, ist dich mehr mit dir selbst zu beschäftigen und dich fragen warum du solch Verlustangst hast.

Ja. Ich denke ich will immer zu viel. Mehr Raum zu geben macht da Sinn. 

Zum Thema in Beziehung quatschen. Das Ding ist, dass ich ihr gesagt habe, dass wenn da nichts ist, oder sie das nicht möchte, dass sie völlig frei darin sein kann "nein" zu sagen. Eben um ihr beide Optionen zu geben. Deswegen verwirrt mich das ganze. Sie hätte "nein" sagen können. 

 

Ich beschäftige mich dahingehend auch mit mir selbst. Ich weiß nur nicht so ganz, was ich dagegen tun kann. Das einzige was hilft ist bei mir meditation. Das hält dann aber nicht sehr lange an, bis das kopfkino wieder los geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Chris1337 schrieb:

Klingt für mich maximal ungesund. Und du leidest ja verständlicherweise auch darunter. 

Du hast sie halt in eine Beziehung gequatscht. Die war sich von Anfang wahrscheinlich schon unsicher, absolut keine Basis für sowas. 

Ich will dir da jetzt nichts einreden und oder schlecht reden, aber das wird auf kurz oder lang schief gehen. Sie wird da wahrscheinlich irgendwann die Reisleine ziehen, wenn du es aus Selbstschutz nicht selber machst. Oder es kommt mal aus heiterem Himmel ein anderer Kerl ins Spiel. 

Ich würd ja jetzt den Klassiker raushauen "mach dich irgendwie mal interessanter" , aber denke auch dafür wird es schon zu spät sein. Das endet dann meistens in irgendeinem Krampf, der dann auch nicht besser ist. 

Also meinst du, es wäre bessere die Sache gleich zu beenden? Mit dem Gedanken habe ich auch gespielt.

vor 23 Minuten, Vegaz91 schrieb:

Also da ich mich mit dem Thema Verlustangst selbst lange beschäftigt habe und auch früher immer damit zu kämpfen hatte kann ich dir den Rat geben tue nichts einfach nur um interessanter zu werden. Finde etwas was dich voll und ganz glücklich macht und dein "Glas" nicht mehr halb voll sein lässt ohne deine Partnerin,das können Hobbys, Berufliche Ziele oder was auch immer sein die Du für Dich selber definierst ganz unabhängig von deiner Partnerin. 

Gruß Vegaz

Das Problem ist, dass ich trotz meiner Hobbys (die ich wirklich von mir aus mache /liebe), diese Probleme habe. Beim Training, fotografieren ist mein Kopf recht frei. Sobald ich aber nichts mehr zu tun habe, geht's wieder los. Kann ja schlecht 24/7 trainieren... Auch wenn ich gerne würde 😁 ich verstehe halt nicht so ganz, wo die Angst her kommt und was ich dagegen tun kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist die klassische Aufgabe einer Frau zu binden - nicht deine. Hier war meiner Meinung nach der Hauptfehler. Zudem solltest du nie einer Frau das Gefühl geben Sie mehr zu brauchen als Sie dich...

Daraus kannst du wohl nur lernen und beim nächsten Mal besser machen!

bearbeitet von MIPO
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, Daviddavid schrieb:

Zum Thema in Beziehung quatschen. Das Ding ist, dass ich ihr gesagt habe, dass wenn da nichts ist, oder sie das nicht möchte, dass sie völlig frei darin sein kann "nein" zu sagen. Eben um ihr beide Optionen zu geben. Deswegen verwirrt mich das ganze. Sie hätte "nein" sagen können.

Sie hatte selbst keine Erfahrung und egal bist du ihr ja auch nicht. Deshalb hat sie zugestimmt. Wenn vielleicht auch mit einem komischen Bauchgefühl.
Nur ist es eben so, dass dennoch du derjenige warst, der das Thema angeschnitten hatte. Sie war selbst nicht auf die Idee gekommen oder einfach noch nicht so weit.

Ihr ist klar, was du für eine Klette bist. Hier gab es eine klare Ansage! Und möglicherweise befürchtet sie, dass sich das noch verstärken könnte.
Auch wenn ich dir leider nicht sagen kann wie, das Thema musst du in den Griff bekommen.
Sonst wirst du der Kleinen früher oder später zu stressig und sie wird das Experiment, das es für sie aktuell ist, beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, LegallyHot schrieb:

Der Kern all dessen ist dein Selbstbild.

Und deswegen ziehst du dir jetzt Schuhe und ne Jacke an, gehst zum Buchladen um die Ecke, und bestellst sowohl "No more Mr. Niceguy" als auch "Das Kind in dir muss Heimat finden", und arbeitst die beiden Bücher GEWISSENHAFT durch.

 

Denn, die Frau hat mit der ganzen Geschichte absolut nix zu tun. Das sind Dinge, die tief in dir schlummern. Da musst du dich drum kümmern.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte die Bücher bestellen, und noch 1-2 andere mehr. "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls" zB, ansonsten "The Power of Now", wenn du der Typ dafür bist. Ansonsten sind die 2 Werke von eni, auch sehr sehr ans Herz zu legen. Mitunter auch "The Rational Male" 1. Buch, wenn du gut Englisch kannst, und mit viel anspruchsvollem Text umgehen kannst.

Zu der Perle: Ich hatte sowas auch mal. Denk jetzt nicht, dass du komplett abnorm bist. Passiert halt mal, wenn man jung ist, wenig Erfahrung hat, und 2-3 Monate so ne halbe LTR ohne Stempel führt. 

Dein inneres, unsicheres Ich schreit da nach Bestätigung. "Wieso hängt mir die Kleine nicht am Sack?" "Die scheiße hier, bin ich nicht gewohnt" "Wat mach ich jetzt nur?" 

Du hast dir noch viel zu wenig die Hörner abgestoßen, und weißt zu wenig über Frauen, wäre so die Kurzfassung deines Problems.

Eure bestehende LTR wird immer fehlerhaft bleiben, selbst wenn du da jetzt noch Jahre drin bleibst, Urlaube machst, ihr die schönsten Geschenke machst. Denn eine Frau verliebt sich durch den Prozess des Bindens. Hier werden die Rollen verteilt, und die Basis für gesunde Anziehung einer längeren Verbindung geschaffen. 

Wir Männer verlieben uns wegen jedem Schnick Schnack. Sie sieht süß aus, duftet gut, ist freundlich, ist so schwach, arm und verletzlich, und gestern hat sie gesagt sie mag uns, huii, Liebe. 

Bei Frauen gibt es da nur sehr wenige Wege. Und der große (und bei vielen Einzige), ist, wenn du freundlich, zuvorkommend, und erfolgreich bist, in dem was du tust, UND ein wenig schwer festzuhalten bist. Schafft die Frau es dich festzuhalten, und bist du weiterhin freundlich und zuvorkommend zu ihr, sind die Gegebenheiten fürs Verliebtsein da.

Bei dir ist das eher eine Verbindung auf Zeit. Weibliche "Liebe" kommt nicht mal soeben nach dem Aufwachen. Und deinen Frame zu ändern, wird ein Ding der Unmöglichkeit. 

Frag dich eins: Kannst du die LTR weiterführen, mit dem Mindset, dass ihr einfach eine schöne Zeit miteinander habt, und wohl oder übel wird das Leben euch in ein paar Wochen, Monaten, oder gar Jahren wieder in verschiedene Richtungen treiben.. ?

Bist du cool damit, oder kommst dahin? Gut dann weiter.

Siehst du Hochzeitsglocken und redest dir deine Oneitis schön? Dann würde ich es auslaufen lassen. Rein aus dem Grund, dass es Zeitverschwendung ist, und du völlig emotional vernarbt da rausgehen wirst, am Ende.

bearbeitet von Max_well
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Daviddavid schrieb:

Also meinst du, es wäre bessere die Sache gleich zu beenden? Mit dem Gedanken habe ich auch gespielt

Ja ! Ich hatte das gleiche Spiel auch. Könnt glatt meine Ex gewesen sein. Sie hat sich dann von mir getrennt und ich war so richtig am Arsch damit, hat mich emotional so richtig mitgenommen. Du steckst emotional auch tief drin und so einfach raus kommst du da bestimmt nicht. Es wird dich immer weiter vermürben und irgendwann zieht sie die Reißleine. So wie es aussieht scheint sie auch Bindung zu vermeiden, glücklich wirst du damit vermutlich nicht.

 

Nicht falsch verstehen, aber vielleicht brauchst du das nun auch, damit du in Zukunft besser Frauen screenst. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, DirtyD schrieb:

damit du in Zukunft besser Frauen screenst

Er kann screenen bis er blau anläuft, weil sämtliche HSE Frauen, die er screenen sollte, die Flucht ergreifen werden, wenn er needy wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal an alle red piller. Egal was für geile hg10 ihr seid,

eine Frau die merkt dass ihr starke Gefühle für sie habt und ihr leidet, wenn sie grad nicht so ist wie ihr es braucht, dann distanziert sie sich. 

Sie scheut die Verantwortung für eure Gefühle, sie scheut die Verantwortung ihre eigenen Bedürfnisse an die eines Mannes anzupassen, sie wird vergessen euch zu vermissen. 

Weil die Banane sind und immer 10 Schritte weiter denken. 

Also werdet Männer und behaltet eure Gefühle für euch und leidet still

eine Frau wird euch nicht trösten. Eine Frau wird euch mit sex Entertainen wenn Ihr Männer seid 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, LegallyHot schrieb:

Er kann screenen bis er blau anläuft, weil sämtliche HSE Frauen, die er screenen sollte, die Flucht ergreifen werden, wenn er needy wird.

Natürlich! Needyness sollte man auf den Grund gehen und dementsprechend handeln/reagieren.

vor einer Stunde, Jimmy McNulty schrieb:

Also werdet Männer und behaltet eure Gefühle für euch und leidet still

Hab ich ebenfalls gemacht. Ich wusste, wenn ich ihr nun meine Needyness zeige und in die Illusion der Aktion trete, ist sie schneller weg als ich gucken kann und mache mich richtig unattraktiv. Trotzdem fühlte ich mich da nicht wohl, aber auch hier weiß ich, woher meine Verlustangst und Needyness entstand. Hatte also auch was gutes. Generell bin ich dadurch eine Erfahrung reicher, auch wenn sie schmerzhaft war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Daviddavid schrieb:

 

Seit ihrem "ich mag dich, aber NOCH  nicht so sehr wie du mich", bin ich schon sehr gekränkt. Im Kopf kommen Gedanken auf von "hab ich sie verloren, wars das jetzt, ich sollte aufgeben " bis " ich sollte mich zurück ziehen, die Sache beendet" usw. 

 

 

Ja geil 😂 mit deinem gefühlsgedusel hast du halt was komplett anderes erwartet und bist halt in die bittere Realität geholt worden. 

Statt traummann den man vom Fleck weg heiraten will bist du nur in einer gewöhnlichen Beziehung gelandet wo hb einfach nur nicht alleine sein will weil sie wie fast jede Frau ihren Selbstwert aus dem Interesse eines fickbereiten Schwanzes zieht, inklusive hypergamie denken

kein Wunder dass es einen da direkt die verlustangst packt. Wow der Mann muss performen damit Frau sich „verliebt“. Alles blödsinn. Du bist einfach in einer normalen Beziehung gelandet, wo hb sich halt nicht abhängig von Dir fühlt weil du ersetzbar bist. Warum das so ist wird natürlich nix mit Dir zu tun haben, wohl eher dass Frauen halt manchmal weniger große Ansprüche haben wie Männer oder große Ansprüche am begehrt sein Gefühl. Glaube die ticken da n bisschen anders, die weibliche Rolle ist halt ne andere

so. Und das bedeutet jetzt natürlich eins. Deine attraction beziehst du daraus, dass du eben keine verlustangst hast und davon ausgehst immer gemocht zu werden solange du der coole bist. Selbst wenn sie sich trennt, bleibst du der coole. Selbst wenn sie Dir die rosa rote Brille wie hier abnimmt, bleibst du der coole. 

Wenn sie nicht mehr will, Next. Oder wenn es die nicht passt was sie zu dir sagt, Next. 

So einfach so klar. Mit dem Wissen dass nix passieren kann wenn du locker lässt, eben mit im Zweifelsfall Next steigerst du bei Frauen dein ansehen und deine attraction und wirst umso mehr gemocht. So einfach ist das. Das unterscheidet dich von gruseligen Männern und von denen die ständig in der friendzone landen. 

Viel Erfolg 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, LegallyHot schrieb:

Was tut man, wenn ein eigentlich cooler, gutaussehender, lustiger Typ, den man echt gut leiden und mit dem man eine echt gute  Zeit haben kann plötzlich aufhört zu duschen. Er ist ja immernoch cool. Man kann auch immernoch ne coole Zeit mit ihm haben und gut aussehn tut er auch in "stinkt-zum-himmel" aber anpacken mag man´s nu nicht mehr. Sex haben schon gar nicht. Schade. Wenn der nur duschen würde, wär´s klares LTR-Material aber den Gestank kann man echt nich aushalten.

Needyness funktioniert nach demselben Prinzip. Eigentlich ist alles da, aber die Needyness killt die Attraction, die vielleicht sogar von alleine da wäre, wenn halt nur die Needyness nicht wäre. Und Needyness bezieht sich eben nicht nur auf Sex. Das ist zwar wohl die unattraktivste Variante, aber nur eine. Es gibt ja durchaus auch Needyness in Form von Verlustangst. Da will derjenige dann nicht random 24/7 verzweifelt Sex sondern Bestätigung, Rückversicherung etc. Beides ist gleichermaßen unattraktiv, allerdings sind Beziehungs-needy-Menschen oft echte Comfort-Profis. Die können den kompletten Rest einfach echt geil. Nur das mit der Attraction hängt sich daran auf.

Verlustangst hat vor Allem etwas damit zu tun, wie du dich selbst siehst. Dreh es um. Du gehst davon aus, dass ihre Zuneigung zu dir so fragil ist, dass der nächstbeste Windhauch sie umklöppeln könnte. Du rechnest ständig damit, dass sie dich nicht mehr mag. Das hat etwas damit zu tun, wie sehr DU dich magst und für wie cool DU dich tatsächlich hälst. Würdest du denken, dass du schon nen echt geiler Fang bist und das Mädel bestimmt vor ihren Freundinnen mit dir angibt, hättest du nicht im nächsten Moment Schiß, dass du ihr quasi kontext- und konkurrenzlos einfach langweilig werden könntest.

Vielleicht dachte sie genau wie du, dass du dich einkriegst, wenn du den Beziehungsstempel als Sicherheitsnetz hast. War ja nix.

Wenn du mit Verlustangst durchs Leben latschst, dann verstehst du im Grunde selbst nicht, weshalb jemand mit dir zusammen sein sollte. Generell oder in Anbetracht der Alternativen.

Der Kern all dessen ist dein Selbstbild.

 

Danke für die gute Analogie. Du hast aufjedenfall recht. Der Punkt ist ja, dass ich am Anfang noch der coole Typ war. Ich hatte mein Ding  gemacht, hing ihr nicht am arsch den ganzen Tag etc. Nur an irgendeinem Punkt hat sich das Verhältnis durch meine needyness geflippt. Im Kern muss ich wieder dahin zurück, wo ich unabhängig war. Wichtiger ist es, die wurzel meiner needyness anzupacken. Das wird mein nächstes Projekt. Mir ist auch klar, dass sie mit meinem Innenleben nichts zutun hat, sie triggert nur. Sexneedy bin ich tatsächlich nicht, der sex geht auch oft von ihr aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Max_well schrieb:

Du hast dir noch viel zu wenig die Hörner abgestoßen, und weißt zu wenig über Frauen, wäre so die Kurzfassung deines Problems.

Kann ich so bei mir direkt unterstreichen. Mir fehlt eben die Erfahrung mit vielen anderen Frauen, daher bei mir z.B die Verlustangst. Ich denke mir dann "oh shit, so schnell kriege ich keine die so heiss aussieht wie die/generell nachschub kommt erstmal nicht so fix rein". Ich muss erstmal in mein Mindset das so fest reinkriegen und auch die Situation schaffen, dass ich jederzeit eine andere Frau kennenlernen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Max_well schrieb:

Bitte die Bücher bestellen, und noch 1-2 andere mehr. "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls" zB, ansonsten "The Power of Now", wenn du der Typ dafür bist. Ansonsten sind die 2 Werke von eni, auch sehr sehr ans Herz zu legen. Mitunter auch "The Rational Male" 1. Buch, wenn du gut Englisch kannst, und mit viel anspruchsvollem Text umgehen kannst.

Zu der Perle: Ich hatte sowas auch mal. Denk jetzt nicht, dass du komplett abnorm bist. Passiert halt mal, wenn man jung ist, wenig Erfahrung hat, und 2-3 Monate so ne halbe LTR ohne Stempel führt. 

Dein inneres, unsicheres Ich schreit da nach Bestätigung. "Wieso hängt mir die Kleine nicht am Sack?" "Die scheiße hier, bin ich nicht gewohnt" "Wat mach ich jetzt nur?" 

Du hast dir noch viel zu wenig die Hörner abgestoßen, und weißt zu wenig über Frauen, wäre so die Kurzfassung deines Problems.

Eure bestehende LTR wird immer fehlerhaft bleiben, selbst wenn du da jetzt noch Jahre drin bleibst, Urlaube machst, ihr die schönsten Geschenke machst. Denn eine Frau verliebt sich durch den Prozess des Bindens. Hier werden die Rollen verteilt, und die Basis für gesunde Anziehung einer längeren Verbindung geschaffen. 

Wir Männer verlieben uns wegen jedem Schnick Schnack. Sie sieht süß aus, duftet gut, ist freundlich, ist so schwach, arm und verletzlich, und gestern hat sie gesagt sie mag uns, huii, Liebe. 

Bei Frauen gibt es da nur sehr wenige Wege. Und der große (und bei vielen Einzige), ist, wenn du freundlich, zuvorkommend, und erfolgreich bist, in dem was du tust, UND ein wenig schwer festzuhalten bist. Schafft die Frau es dich festzuhalten, und bist du weiterhin freundlich und zuvorkommend zu ihr, sind die Gegebenheiten fürs Verliebtsein da.

Bei dir ist das eher eine Verbindung auf Zeit. Weibliche "Liebe" kommt nicht mal soeben nach dem Aufwachen. Und deinen Frame zu ändern, wird ein Ding der Unmöglichkeit. 

Frag dich eins: Kannst du die LTR weiterführen, mit dem Mindset, dass ihr einfach eine schöne Zeit miteinander habt, und wohl oder übel wird das Leben euch in ein paar Wochen, Monaten, oder gar Jahren wieder in verschiedene Richtungen treiben.. ?

Bist du cool damit, oder kommst dahin? Gut dann weiter.

Siehst du Hochzeitsglocken und redest dir deine Oneitis schön? Dann würde ich es auslaufen lassen. Rein aus dem Grund, dass es Zeitverschwendung ist, und du völlig emotional vernarbt da rausgehen wirst, am Ende.

Heiraten will ich sie nicht gleich. Ich könnte sicher auch mit dem von die beschriebenen mindset ran gehen. Nur glaube ich, dass ich das nicht von heute auf morgen packe, mal realistisch betrachtet. Sicher wäre es besser, erstmal meine Probleme anzugehen, und  den focus wieder auf mich zu legen. Hatte den ganzen Tag zu tun. War fotografieren, hatte mir Freunden telefoniert und trainiert. Mir fehlt es an nichts, dennoch kommt diese Abhängigkeit Zustande, sobald ich nichts zu tun habe. Dort muss ich ansetzen.

vor einer Stunde, DirtyD schrieb:

Natürlich! Needyness sollte man auf den Grund gehen und dementsprechend handeln/reagieren.

Hab ich ebenfalls gemacht. Ich wusste, wenn ich ihr nun meine Needyness zeige und in die Illusion der Aktion trete, ist sie schneller weg als ich gucken kann und mache mich richtig unattraktiv. Trotzdem fühlte ich mich da nicht wohl, aber auch hier weiß ich, woher meine Verlustangst und Needyness entstand. Hatte also auch was gutes. Generell bin ich dadurch eine Erfahrung reicher, auch wenn sie schmerzhaft war.

Muss dazu sagen, dass ich ihr meine verlustangst nicht groß präsentiere. Halt nur in ein zwei unnötigen Gefühlsduselein. Aber, ich verstehe dass ich dennoch das Problem habe. 

vor 8 Stunden, willian_07 schrieb:

Und deswegen ziehst du dir jetzt Schuhe und ne Jacke an, gehst zum Buchladen um die Ecke, und bestellst sowohl "No more Mr. Niceguy" als auch "Das Kind in dir muss Heimat finden", und arbeitst die beiden Bücher GEWISSENHAFT durch.

 

Denn, die Frau hat mit der ganzen Geschichte absolut nix zu tun. Das sind Dinge, die tief in dir schlummern. Da musst du dich drum kümmern.

Bücher sind bestellt. Lesen tu ich eh gern. 😁👍 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Daviddavid schrieb:

Danke für die gute Analogie. Du hast aufjedenfall recht. Der Punkt ist ja, dass ich am Anfang noch der coole Typ war. Ich hatte mein Ding  gemacht, hing ihr nicht am arsch den ganzen Tag etc. Nur an irgendeinem Punkt hat sich das Verhältnis durch meine needyness geflippt. Im Kern muss ich wieder dahin zurück, wo ich unabhängig war. Wichtiger ist es, die wurzel meiner needyness anzupacken. Das wird mein nächstes Projekt. Mir ist auch klar, dass sie mit meinem Innenleben nichts zutun hat, sie triggert nur. Sexneedy bin ich tatsächlich nicht, der sex geht auch oft von ihr aus. 

Sexneedy kann man nicht genug sein. Die lieben den bedürfnisorientierten Mann der verführen kann. Und auch eiskalt geht wenn sie nicht in Stimmung ist, man aber selber geladen hoch 10. dafür kriegst du von einer Frau wirklich sogar mal Trost, n handjob oder n blowjob oder so

also mehr Schwanz und weniger Herz mein guter ✌️

Mit anfang 20 ist mir sowas auch mal passiert. Aus heutiger Sicht würde ich auch sagen dass es eine hse hb war. Nach 3 Monaten wilden rumgeficke habe ich die beziehubgsfrage gestellt, einfach weil ich komplett anderes zuvor gewohnt war. Die weiber haben das sonst immer schon nach 2..3 Wochen abgezogen und man kam sich wirklich gejagt vor. 

Die hat mich daraufhin wie n Auto angeguckt. Konnte in ihrem Gesicht echt 1:1 ablesen: wir ficken doch regelmäßig, warum redest du von deinen Gefühlen? Sei mal ein Mann, wir sind doch schon längst in einer Beziehung du Waschlappen 😅 

„Klau mir nicht meine Rolle“ meinte sie nur. Ich habe nicht diskutiert. Komisches schweigen. Dann Themawechsel. Iwann lockere Stimmung, abends verführt und gut gevögelt. Sie trätschelte mir abends übern Kopf: „mach dir doch nicht so viele Gedanken“. War ne klasse Frau, war noch 2 Jahre mit ihr zusammen. So trösten und binden Frauen. Mit SEX. Nur das ist dein Job, sexuelle attraction aufbauen  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zieh bitte rechtzeitig den Schlussstrich, wenn du zu sehr leidest. Sonst läufst du Gefahr emotional ziemlich am Arsch zu sein. Meine Verlustangst o.ä. hab ich auch nicht nach aussen getragen, dennoch hat mich die scheisse sehr mitgenommen. Hat sie denn gesagt, warum sie nur eine Beziehung bis jetzt hatte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, DirtyD schrieb:

Kann ich so bei mir direkt unterstreichen. Mir fehlt eben die Erfahrung mit vielen anderen Frauen, daher bei mir z.B die Verlustangst. Ich denke mir dann "oh shit, so schnell kriege ich keine die so heiss aussieht wie die/generell nachschub kommt erstmal nicht so fix rein". Ich muss erstmal in mein Mindset das so fest reinkriegen und auch die Situation schaffen, dass ich jederzeit eine andere Frau kennenlernen kann.

Nein du musst lernen dass an Frauen dein Selbstwert nicht hängt. Und das Frauen unwichtig/ bedeutungslos für deine Entwicklung sind. Die sind Arbeit, die wollen dann ja dein Interesse. Nix weiter. Die Frauen binden uns, nicht wir sie. Und das hat Gründe. Weil die ihr Wohlbefinden aus ihrer Beziehung ziehen, der ganze verfluchte Tag kreist dein Schwanz in ihrem Kopf. Und wenn das nicht mehr so ist, dann finden die das komisch und gehen. 

Alleine deswegen weil das schon so lustig ist wie schnell sich Frauen „verlieben“ müssen wir genau das Gegenteil tun. Uns emotional im Griff haben, die Sache nüchtern betrachten. Es ist reinste hypergamie bei den Frauen und die Männer mit dem stärken Selbstwert erscheinen ihnen am attraktivsten. Aussehen kommt dann natürlich an zweiter Stelle, aber ohne männlichen Selbstwert geht halt gar nix. 

Mein dicker Mann steht vorm Spiegel und sieht darin einen bodybuilder. Eine Frau mit Traumkörper steht davor und sieht darin nen fetten arsch. Warum ist das so? Weil sie den Männern gefallen wollen und ständig Panik schieben nicht mehr zu gefallen wohingegen ein Mann chillt. Und bei dem kommt ne Frau runter. Ist doch klar dass ne Frau noch so n aufgescheuchtes Huhn in ihrem Leben nicht auch noch gebrauchen kann 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nun, es gibt keine bessere Motivation, an sich und seinen Skills zu arbeiten, als eine Frau, die einem auf der Nase rumspringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.