63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Seit einiger Zeit bin ich wieder zurück am Start.

Aufgrund der Situation habe ich mich zunächst mal, um wieder geschmeidig zu werden, im online game auf LOVOO getätigt, und zwar in der Altersklasse +/-50.

 

Die Kontaktaufnahme funktioniert eigentlich ganz gut: Im Text über mich, der hat neben dem Profil gezeigt wird, gibt es eine eigentlich ziemlich schroffe Ansage an die Damen, dass es Ihnen nichts bringt, mich einfach wegzuwischen, wenn ein Detail in meinem Profil nicht passt. Das ist schon eine wirksame Provokation.

Wenn ich eine anschreiben will, funktioniert das ganz gut mit einem kleinen Lob über das Profil der Dame, gefolgt von einem selbstironischen Spruch über mich. In der Hälfte der Fälle hookt das.

 

Dann fängt die Konversation an, das übliche Blabla, ein paar mal hin und her.

 

Was für mich das Erstaunliche ist, und dazu würde ich gern eure Erfahrungen austauschen ist: Wir gehen alle davon aus, das Männer und Frauen sich auf solchen Plattformen finden, um sich wie Männer und Frauen zu benehmen. Und dabei auch über Sex reden wollen.

Meine Beobachtung ist, viele bei der ersten doppeldeutigen, mit smilies versehenen Bemerkung verlegen werden, mit z.B. " kein Kommentar" antworten, und dann
 

a) ganz klar sagen, dass sie von mir glauben, ich wollte das Gespräch in eine Richtung über Sex und Körperlichkeit lenken, und sie das Online nicht tun

 

b) ganz klar sagen, dass sie kein Interesse an sexuellen Themen haben und nur "etwas Ernstes" suchen.

 

Selbst wenn ich das als shit test betrachte und mit c&F darauf reagiere, es also nicht wirklich ernst nehme - genau wie es die reine Lehre vorschreibt ;-) - ist die Reaktion meist so angepisst, das klar wird, sie es tatsächlich so meinen.

 

Danach wird der Kontakt naturgemäß eher uninteressant und langweilig.
Manchmal wird der chat einfach so gelöscht, andere verabschieden sich sogar.

Na gut, ab und zu mache ich das auch, wenn es mir zu blöd wird..

 

Sie wollen alle "Augenhöhe", "Respekt", eine starke Schulter, einen verlässlichen Partner, usw.

Also die ganz normale Bindungs-Nummer. Wobei: Ich bin nicht mal sicher, die alle einen Versorger suchen, oder einen Typ zum angeben, herumkommandieren und für Hausmeistertätigkeiten.. :-)


 

Aber vielleicht ist das der Grund, warum sie verzweifelt bei LOVOO sind und doch seit Jahren keinen abbekommen?? Obwohl dabei auch echte optische Schüsse sind??
 

Wie sind eure Erfahrungen?

Liegt das an der Methode, oder am Alter?

Wollen die Ü50 nur noch Kunst, Kultur und Gastronomie???

 

Kommt schon, teilt euer Wissen! ;-)

 

So long,


Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Koelsche_Jung schrieb:

Kommt schon, teilt euer Wissen!

Die Frauen, die online-Dating machen, haben einen niedrigen Marktwert.

Manche sehn zwar ganz gut aus, aber die haben alle mindestens eine Schraube locker.

Und wenn die schon über 50 sind, ist der Marktwert ja noch viel niedriger.

Wenn du dir unbedingt alte Schachteln klar machen willst, gibts doch bestimmt bessere Möglichkeiten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jugend ist das Kapital der HBs, Erfolg und Geld und Status das der Männer.

Also verschiebt sich das mit den Jahren zu Gunsten der HGs.

 

Auch das wissen die HBs, auch wenn sie es nicht zugeben würden.. innen drin wissen sie darum.

Genau deshalb finde ich es ja auch so erstaunlich, dass die Ansprache, wieder als Frau und nicht als alleinverziehende Mutter oder "alte Schachtel" wahrgenommen zu werden, so rüde abgewürgt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Koelsche_Jung schrieb:

Aber - im Moment ist Corona, da ist nicht viel mit field game..

Ich geh morgens immer in den Park zum trainieren.

Da laufen dann auch alte Schachteln rum, meistens gehen die mit dem Hund spazieren.

Gibt es bei dir in der Nähe auch einen Park?

Wenn ja, geh doch morgens auch mal in den Park.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Koelsche_Jung schrieb:

Genau deshalb finde ich es ja auch so erstaunlich, dass die Ansprache, wieder als Frau und nicht als alleinverziehende Mutter oder "alte Schachtel" wahrgenommen zu werden, so rüde abgewürgt wird.

Das liegt daran, daß Frauen, die Online-Dating machen, eine Schraube locker haben.

Teilweise sind total Kaputte dabei.

Ich kenne einen, der Online-Dating macht.

Und was der sich da schon für Kaputte an Land gezogen hat, ist nicht mehr feierlich.

Was der mir da für Storys erzählt hat, da kriegste die Tür nicht mehr zu.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Koelsche_Jung schrieb:

Wie sind eure Erfahrungen?

Die wären ganz ähnlich wenn ich OG so wie du betrieben hätte.
Du bist zwar auf einer Datingplattform aber es ist meiner Erfahrung nach klüger diese einfach nur zur Kontaktaufnahme zu nutzen.
Alles weitere wenn du die Dame auf dem Date hast.

vor 2 Stunden, Koelsche_Jung schrieb:

Liegt das an der Methode, oder am Alter?

Liegt mMn. am Onlinedating. Die Damen fühlen sich hier unter Zugzwang und das macht die Sache unentspannt.
Es ist meiner Erfahrung nach wesentlich einfach du stellst ein paar schöne und nett beschriebene Wandertouren bei den einschlägigen Freizeitapp's rein, als dich im Online Dating rumzuärgern.
Alternativ verabredest du dich mit der Frau zum Wander oder sportlichen Aktivitäten ohne das es gleich wie ein Date ausschaut, macht nach meiner Erfahrung vieles einfacher.

vor 2 Stunden, Koelsche_Jung schrieb:

Wollen die Ü50 nur noch Kunst, Kultur und Gastronomie???

Die wollen jedenfalls nicht schon im ersten Absatz zwischen den Zeilen "Ficken?" lesen.
Generell sind meiner Erfahrung nach die Frauen in dieser Altergruppe sehr an einer festen Partnerschaft interessiert, Sex wird mit zunehmendem Alter immer nebensächlicher.
Ist auch eine Beobachtung die ich bei mir selber mache.

So wie ich es erlebe kehrt sich das Jagdverhalten zwischen den Geschlechtern um, wer sich mit 50 gut gehalten hat, ein angenehmer Mensch ist und was zu erzählen weiß, ist der Preis und kann sich seine Mädels aussuchen.
Gleiches gilt für die Frauen die sich Fit und Attraktiv gehalten haben und mit ihren Altlasten im Reinen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist natürlich stark abhängig von der Frau. 

Eine frisch Geschiedene, die gerade erst angemeldet ist, wäre vermutlich erfolgsversprechender als Eine, die schon seit Jahren dort rumpimmelt.

Auch wenn ich mich meinen Vorrednern anschließe, aber eines darf man nicht machen; Undzwar eine ü50 Frau unterschätzen. Wer mit dem Mindset "So eine alte Schachtel ist sicher froh, wenn sich ein junger Hüpfer für sie interessiert", ist völlig auf dem Holzweg.

Du bist nicht der Einzige, gerade die attraktiven 50+ kriegen zig Anfragen solcher Art. Die haben das Spiel schon X-Mal durchgespielt.

Was eine ü50 eben nicht sucht, sind Tastaturwichser. Und davon gibt es in Singlebörsen viele. Ebenso keine, mit einen "Milf/Gilf"-Fetisch, die mal einlochen wollen. Sondern eher die klassische geheimnisvolle Affäre. 

Mein Rat daher: Verhalte dich so, wie bei anderen Frauen in Singlebörsen auch. Wechsel schnell zu Whatsapp und dann ein Treffen anpeilen. Thematisiere dabei nie den Altersunterschied. 

  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Koelsche_Jung schrieb:

ääähh... ich bin auch 50...

Okay, das wäre im ersten Beitrag erwähnenswert gewesen. Aufgrund deines Nicknames bin ich von Jung ausgegangen 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, DerCommander schrieb:

Was eine ü50 eben nicht sucht, sind Tastaturwichser. Und davon gibt es in Singlebörsen viele.

 

Und deshalb geht mal in den Park und spricht mal paar Frauen im echten Leben an.  Eine Frau in einem solchen Alter erwartet von einem 50 jährigen Mann, dass er ein Mann ist und Eier hat.

 

 

P.S. bin selbst in deiner Altersklasse und kann bestätigen, was @Sam Stage und @DerCommander berichten.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gentlemen,

 

schön, dass es eine rege Diskussion gibt.

Aber ich käme gern back to topic:

mein Problem ist nicht, keine "Eier" zu haben, um Frauen anzusprechen. Gar nciht. Im Moment fehlt mir aus verschiedenen Gründen dazu die Gelegenheit. Und nein, das sind keine excuses. Im Moment sind mir andere Sachen wichtiger, als im Park zu sargen.

Deshalb mache ich ein wenig online game, und wollte gern eure Erfahrungen dazu hören.

 

Die gut gemeinten Ratschläge, mal raus ins Leben zu gehen, treffen im Moment daher nicht so den Punkt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine ernstgemeinte Fragen: 

Findet man als Mann überhaupt Ü50-Frauen jemals heiß? 

Ich fand mit Ü20 die U30-Mädels toll, mit Ü30 ebenfalls und mit Ü40 hänge ich vom Attraktivitätsempfinden her immer noch bei den U30-Mädels. Bei mir setzt überhaupt keine Altersverschiebung nach oben ein. Ich könnte mir nie vorstellen, eine Ü50 oder selbst Ü40 sexuell attraktiv zu finden. Frage mich daher ja selbst, ob sich das irgendwann mal ändern wird und hoffe es auch irgendwo. Ich kann ja mit Ü50 nicht immer noch den U30 hinterlaufen. Irgendwann wird es tatsächlich lächerlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frauen sind ja, unabhängig von ihrem Alter, im Online-Game einfach im Vorteil. Sie sind in der Regel in der Unterzahl und werden viel häufiger angeschrieben als Männer von Frauen. Wahrscheinlich bekommen sie hin und wieder auch Nachrichten von Männern, die auch mal 5 - 10 Jahre jünger sind und/oder auch im Verhältnis vielleicht auch etwas attraktiver als sie selbst. Von daher ist ihr Marktwert im Online-Game höher und sie können ihr "harder to get" oft durchbringen. 

Außerdem sind viele auch genervt, da es von Seiten der (oft unattraktiven) Männer regelmäßig in den ersten Nachrichten zu sexuellen Anspielungen kommt. Wenn du auch dazu gehörst, wirst du einfach in den gleichen Topf sortiert und bist schnell raus. 

Also auf den Online-Börsen Kontakt herstellen und Comfort aufbauen. Sexuelle Themen etwas später und dann indirekter einbringen. Wenn sie nicht drauf eingeht, sein lassen. Und, was natürlich immer der Königsweg ist, real Date ausmachen und da dann dein Game fahren.

Macht sowieso mehr Sinn, erstmal abzuwarten ob sich dein "heißes Date" nicht doch vielleicht als Pommes Panzer entpuppt. 

Wie schon oben erwähnt, ist das ja alles unabhängig vom Alter. Warum sollte es sich mit Ü50 plötzlich ändern? Tut es bei den Ü70 Ladies ja auch nicht  (würde ich jetzt mal behaupten 🙂)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Koelsche_Jung hast du mal Verläufe als Beispiel? Glaube, das würde mehr bringen bzw. genauere Tipps hervorbringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Koelsche_Jung schrieb:

Im Moment fehlt mir aus verschiedenen Gründen dazu die Gelegenheit. Und nein, das sind keine excuses. Im Moment sind mir andere Sachen wichtiger, als im Park zu sargen.

du tipperst lieber 1 Stunde am Tag statt aufm Weg zum Einkaufen 5 Minuten die im echten Leben HB8 anzusprechen?

 

vor 9 Stunden, Koelsche_Jung schrieb:

Im Moment sind mir andere Sachen wichtiger, als im Park zu sargen. 

du bist den Abend im Forum, aber keine Zeit.

 

Ich hätte Verständins, wenn du sagst, dass die Auswahl an Ü50 singles geringer beim streeten ist, aber da gibt es doch auch Orte, Gruppen, die sich im echten Leben treffen, Freizeit apps, oder? Das mit der Zeit klingt für mich als excuse, wenn ich kalkuliere, wie vie Zeit das swipen kostet 10 Minuten, dann noch 10 Minunten rippern bis zur Nummer, dann noch mal 20 Minuten telefonieren und wie viel Zeit die eine anzusprechen, die auch im Park joogt.

 

vor 14 Stunden, Koelsche_Jung schrieb:

Wenn ich eine anschreiben will, funktioniert das ganz gut mit einem kleinen Lob über das Profil der Dame, gefolgt von einem selbstironischen Spruch über mich

gut

 

vor 14 Stunden, Koelsche_Jung schrieb:

das übliche Blabla, ein paar mal hin und her

nicht gut, das hört sie am Tag hundert mal

 

vor 14 Stunden, Koelsche_Jung schrieb:

Frauen zu benehmen. Und dabei auch über Sex reden wollen

 

vor 14 Stunden, Koelsche_Jung schrieb:

ist die Reaktion meist so angepisst, das klar wird, sie es tatsächlich so meinen.

sie wollen nicht mit einem fremden Jungen sexten, das ist für sie creepy

 

vor 14 Stunden, Koelsche_Jung schrieb:

Danach wird der Kontakt naturgemäß eher uninteressant und langweilig.

lern gute Gespäche zu führen

 

vor 14 Stunden, Koelsche_Jung schrieb:

warum sie verzweifelt bei LOVOO sind und doch seit Jahren keinen abbekommen??

sie können noch gleichen Tag einen abbekommen, aber sie haben Wünsche und wollen mindestens den Traumprinz oder zumindest einen guten Typen wie ihre Freundin.

 

vor 14 Stunden, Koelsche_Jung schrieb:

Obwohl dabei auch echte optische Schüsse sind??

dann wollen sie auch einen Adonis, der gebildet ist und vermögend ist. Ein Normalo antworten sie nicht mal

 

vor 14 Stunden, Koelsche_Jung schrieb:

Wollen die Ü50 nur noch Kunst, Kultur und Gastronomie???

Gastronomie ja, Kultur Richtung Reisen und sich Austauschen können auf verschiedenen Gebieten. Sex auch, aber im Bett und nicht per Handy

 

vor 14 Stunden, Koelsche_Jung schrieb:

Wie sind eure Erfahrungen?

Frauen egal welchen Alters werden online mit messages überschüttet. das steigt manchen zu kopf.

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Onlinegame ist bei mir schon ein paar Jahre her - war damals so Mitte 40. Ich lese hier bei den Ratschlägen einen Haufen Limiting Beliefs (Frauen haben höheren Marktwert blablabla). Weil - Likes und Matches und Schriftverkehr bekommt der TE ja. Also ist er zumindest vom Profile her scheint's attraktiv genug. Es scheint dann beim Schriftverkehr schief zu gehen - Stichwort Kalibrierung, und um das zu beurteilen, wäre es wirklich hilfreich, mal ein paar Textverläufe zu sehen.

@Koelsche_Jung - willste hier mal ein paar anonymisierte Chatverläufe einstellen? Und mal eine grundsätzliche Frage: wenn Du auf diesem Wege Kontakte 'verlierst', die eh nicht auf Deiner Wellenlänge sind - wäre das denn so schlimm? Oder nicht eher eine gesunde Form von Screening?

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich, Ü 50, habe in letzter Zeit über Tinder, Okcupid und Bumble einige Frauen gedatet. Einige wenige hatten eine Schraube locker, viele waren ganz normal und nett, teils auch sehr kompetent und interessant (Bildhauerin mit eigenem Atelier).
Allerdings bin ich in einer offenen Beziehung und suche nur eine zusätzliche Geliebte, die möglichst nah wohnt. Da bricht bei den Frauen keine Begeisterung aus.
Wichtig ist, nicht ewig zu chatten, sondern sich bald real zu treffen.
Online über Sex reden würde ich nicht machen. Das kann in einigen Fällen funktionieren, aber meist schreckt es ab.
Von Lovoo habe ich noch nie was Gutes gehört, würde ich nicht benutzen.
 

bearbeitet von RobinMasters
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Spoiler

 

Moin Männer,

 

coole Diskussion.

Erst mal - ihr könnt das ruhig ganz allein meine Sorge sein lassen, warum ich im Moment nur OG betreibe und nicht sarge. Das geht auch nebenbei und soll für mich eher eine "Fingerübung" sein, ein Training für Schlagfertigkeit und shit test-Reaktionen.

Außerdem will ich auch meinen Marktwert bestätigt wissen - ja, auch ich bin nicht aus Holz. :-)

Also: Anranzen, dass ich nicht streete, gehen im Moment links rein und rechts raus..

 

Viel interessanter finde ich die Reaktionen auf den Eingangsthread.

Ich zeig euch hier mal einen Chatverlauf:

 

Sie: Ich beisse nicht

 

Ich: Hi, nicht mal, wenn ich Dich darum bitte? ;-)

 

Sie: kein Kommentar


Ich: warum nicht? Bist Du zahnlos? *duckundrenn* ;-)

 

Sie: Da frag ich dich doch mal direkt nach dem Grund deiner Anwesenheit auf dieser Platform

 

Ich: Hm, mal nachdenken... vielleicht weil ich gern von zahnlosen lecker Mädscher gebissen werde? ;-) ;-)

 

Sie: Sorry, ich höre zumindest raus, dass wir unterschiedliche Beweggründe haben. Ich suche nach einer ernsthaften Beziehung. Ich glaube du nicht


Ich: Stimmt. Ich suche nur nette Kontakte zum quatschen. Und vielleicht zu geistig ansprechendem Austausch. Ich suche niemanden zum Heiraten, und auch niemanden für's Bett. Wenn Du Lust auf ein bisschen neckischen Spass hast, sehr gerne. Wenn Du Deine Zeit anders nutzen möchtest, um einen Partner zu finden, ist das für mich auch ok

 

Sie: O.k., zum schreiben ist kein Problem. Ich grenze mich nur von dieser"just for fun" Geschichte klar aus.
Übrigens heiraten...das habe ich längst hinter mir und brauche ich nicht zwingend nochmal

 

Ich: Wovon genau grenzt Du Dich ab? Vom Spaß haben? Verstehe ich gerade nicht.


Sie: Von diesen reinen Sex geschichten

 

Ich: Ach sooo. Magst Du keinen Sex? - egal, Deine Sache.
Genießt Du auch diesen traumhaften Mai? junge, Junge, das wird schwierig mit Frühlingsgefühlen bei den Temperaturen... bist Du gern draußen? Du hast so ein schönse Waldbild im Profil


Sie: verstehst du mich, oder willst du mich nicht verstehen??? Natürlich mag ich Sex....meine Güte, ich suche nur keine reinen bettgeschichten.
Klar, super Mai... Ein Mai in dem man mal endlich den Glühwein trinken, für den es im Dezember zu warm war

 

Ich: Harhar, ein grüngestrichener Winter. In der Tat. Ich wollte eigentlich schon ein Segelwochenende planen, aber ich bin nicht sicher, ob ich noch einen Eisbrecher dazu buchen müsste.. ?? ;-)

Magst Du Wassersport?


 

Sie: Ich hatte leider nie die Gelegenheit viel auszuprobieren. Aber ich könnte jetzt mit Schwimmflügel raus gehen


 

[…]

 

So long..


 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich juckt es gerade mal in den Fingern diesen Chat zu kommentieren:

vor 13 Minuten, Koelsche_Jung schrieb:

Sie: Da frag ich dich doch mal direkt nach dem Grund deiner Anwesenheit auf dieser Platform

D.h. sie ist schon sehr lange auf dieser Plattform aktiv.

vor 14 Minuten, Koelsche_Jung schrieb:

Ich suche nach einer ernsthaften Beziehung.

D.h. sie sucht schon lange nach einer Beziehung. Ist aber nicht in der Lage eine Beziehung zu finden. Da muss man mal nachhaken, wieso sie nicht dazu in der Lage ist eine Beziehung zu finden. Ich vermute sie ist beziehungsunfähig bzw. kein Mann möchte mit ihr in einer Beziehung sein.

vor 17 Minuten, Koelsche_Jung schrieb:

Ich grenze mich nur von dieser"just for fun" Geschichte klar aus.

Hiermit gibt sie zu, dass sie kein lebensfroher Mensch ist.

vor 18 Minuten, Koelsche_Jung schrieb:

Übrigens heiraten...das habe ich längst hinter mir

Gescheiterte Ehe, Scheidungskrieg und das Übliche.

vor 20 Minuten, Koelsche_Jung schrieb:

Ich: Wovon genau grenzt Du Dich ab? Vom Spaß haben? Verstehe ich gerade nicht.


Sie: Von diesen reinen Sex geschichten

Bedeutet sie hat schon viele Sex-Geschichten gehabt.

vor 23 Minuten, Koelsche_Jung schrieb:

Sie: verstehst du mich, oder willst du mich nicht verstehen??? Natürlich mag ich Sex....meine Güte, ich suche nur keine reinen bettgeschichten.

Dieser Satz ist bisschen Tricky, du denkst wahrscheinlich jetzt hast du sie. Sie hat zu gegeben dass sie Sex sucht. Aber der Schein trügt hier: Es stimmt sie hat zugegeben, dass sie Sex will, aber keinen Sex mit dir.

vor 26 Minuten, Koelsche_Jung schrieb:

ich suche nur keine reinen bettgeschichten.

Dieser Nebensatz bezieht sich auf dich. Sie sieht in dir jemanden, der nur eine reine Bettgeschichte sucht.

vor 34 Minuten, Koelsche_Jung schrieb:

Sie: Ich hatte leider nie die Gelegenheit viel auszuprobieren. Aber ich könnte jetzt mit Schwimmflügel raus gehen

Hier qualifiziert sie sich für dich (erstmalig im Chat). Die Vorstellung mit dem Segelwochenende war wohl ein Icebreaker.

 

 

  • LIKE 2
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, genau sowas in die Richtung hab ich mir schon gedacht. 

vor 38 Minuten, Koelsche_Jung schrieb:

Sie: Ich beisse nicht

 

Ich: Hi, nicht mal, wenn ich Dich darum bitte? ;-)

 

Sie: kein Kommentar


Ich: warum nicht? Bist Du zahnlos? *duckundrenn* ;-)

Dieses *duckundrenn* ist für mich so cringy, ich kann mit diesem try hard bzw. dem Versuch, lustig zu sein, einfach nicht. Das gibt mir echt bisschen Gänsehaut, aber nicht im positiven Sinn. 

vor 38 Minuten, Koelsche_Jung schrieb:

 

Sie: Da frag ich dich doch mal direkt nach dem Grund deiner Anwesenheit auf dieser Platform

 

Ich: Hm, mal nachdenken... vielleicht weil ich gern von zahnlosen lecker Mädscher gebissen werde? ;-) ;-)

Hier gehts weiter. Brr. 

vor 38 Minuten, Koelsche_Jung schrieb:

Sie: Sorry, ich höre zumindest raus, dass wir unterschiedliche Beweggründe haben. Ich suche nach einer ernsthaften Beziehung. Ich glaube du nicht


Ich: Stimmt. Ich suche nur nette Kontakte zum quatschen. Und vielleicht zu geistig ansprechendem Austausch. Ich suche niemanden zum Heiraten, und auch niemanden für's Bett. Wenn Du Lust auf ein bisschen neckischen Spass hast, sehr gerne. Wenn Du Deine Zeit anders nutzen möchtest, um einen Partner zu finden, ist das für mich auch ok

Das sind halt so ambivalente Aussagen. Einerseits suchst du nur nette Kontakte zum Quatschen. Keinen zum Heiraten und niemand fürs Bett. Dann aber doch auf einmal "neckischen Spaß" - die Formulierung lass ich mal unkommentiert. Aber das schließt sich so gefühlt gegenseitig alles bisschen aus. Kommt mir vor, als würdest du jetzt alles mal in Topf werfen, damit sie an der Angel bleibt bzw. du sie irgendwie unterbekommst. 
 

vor 38 Minuten, Koelsche_Jung schrieb:

Sie: O.k., zum schreiben ist kein Problem. Ich grenze mich nur von dieser"just for fun" Geschichte klar aus.
Übrigens heiraten...das habe ich längst hinter mir und brauche ich nicht zwingend nochmal

Hier wär spätestens Schluss gewesen für mich, du suchst doch keine Brieffreundin...

vor 38 Minuten, Koelsche_Jung schrieb:

Ich: Wovon genau grenzt Du Dich ab? Vom Spaß haben? Verstehe ich gerade nicht.


Sie: Von diesen reinen Sex geschichten

 

Ich: Ach sooo. Magst Du keinen Sex? - egal, Deine Sache.

Und hier wieder unnötig sexualisiert, obwohl euer Gespräch ja genau darunter leidet bzw. sie schon mehrfach gesagt hat, dass sie kein Interesse hat. Muss halt einfach nicht sein. Unangenehm.

vor 38 Minuten, Koelsche_Jung schrieb:


Genießt Du auch diesen traumhaften Mai? junge, Junge, das wird schwierig mit Frühlingsgefühlen bei den Temperaturen... bist Du gern draußen? Du hast so ein schönse Waldbild im Profil

Und hier die Thematisierung von Frühlingsgefühlen - passt nicht rein. 

vor 38 Minuten, Koelsche_Jung schrieb:


Sie: verstehst du mich, oder willst du mich nicht verstehen??? Natürlich mag ich Sex....meine Güte, ich suche nur keine reinen bettgeschichten.
Klar, super Mai... Ein Mai in dem man mal endlich den Glühwein trinken, für den es im Dezember zu warm war

Unfreundlich und gereizt, einerseits klar, weil du halt wiederholt übers Ziel hinausgeschossen bist. Andererseits aber auch einfach keine Art zu antworten. 
Finde die Konversation an sich super schleppend und träge, wirkt sehr gezwungen, sie auch eher unmotiviert und ablehnend. Gibt mir kein Vibe und ist halt auch eher mühselig. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Koelsche_Jung schrieb:
  Unsichtbare Inhalte anzeigen

 

Moin Männer,

 

coole Diskussion.

Erst mal - ihr könnt das ruhig ganz allein meine Sorge sein lassen, warum ich im Moment nur OG betreibe und nicht sarge. Das geht auch nebenbei und soll für mich eher eine "Fingerübung" sein, ein Training für Schlagfertigkeit und shit test-Reaktionen.

Außerdem will ich auch meinen Marktwert bestätigt wissen - ja, auch ich bin nicht aus Holz. :-)

Also: Anranzen, dass ich nicht streete, gehen im Moment links rein und rechts raus..

 

Viel interessanter finde ich die Reaktionen auf den Eingangsthread.

Ich zeig euch hier mal einen Chatverlauf:

 

Sie: Ich beisse nicht

 

Ich: Hi, nicht mal, wenn ich Dich darum bitte? ;-)

 

Sie: kein Kommentar


Ich: warum nicht? Bist Du zahnlos? *duckundrenn* ;-)

 

Sie: Da frag ich dich doch mal direkt nach dem Grund deiner Anwesenheit auf dieser Platform

 

Ich: Hm, mal nachdenken... vielleicht weil ich gern von zahnlosen lecker Mädscher gebissen werde? ;-) ;-)

 

Sie: Sorry, ich höre zumindest raus, dass wir unterschiedliche Beweggründe haben. Ich suche nach einer ernsthaften Beziehung. Ich glaube du nicht


Ich: Stimmt. Ich suche nur nette Kontakte zum quatschen. Und vielleicht zu geistig ansprechendem Austausch. Ich suche niemanden zum Heiraten, und auch niemanden für's Bett. Wenn Du Lust auf ein bisschen neckischen Spass hast, sehr gerne. Wenn Du Deine Zeit anders nutzen möchtest, um einen Partner zu finden, ist das für mich auch ok

 

Sie: O.k., zum schreiben ist kein Problem. Ich grenze mich nur von dieser"just for fun" Geschichte klar aus.
Übrigens heiraten...das habe ich längst hinter mir und brauche ich nicht zwingend nochmal

 

Ich: Wovon genau grenzt Du Dich ab? Vom Spaß haben? Verstehe ich gerade nicht.


Sie: Von diesen reinen Sex geschichten

 

Ich: Ach sooo. Magst Du keinen Sex? - egal, Deine Sache.
Genießt Du auch diesen traumhaften Mai? junge, Junge, das wird schwierig mit Frühlingsgefühlen bei den Temperaturen... bist Du gern draußen? Du hast so ein schönse Waldbild im Profil


Sie: verstehst du mich, oder willst du mich nicht verstehen??? Natürlich mag ich Sex....meine Güte, ich suche nur keine reinen bettgeschichten.
Klar, super Mai... Ein Mai in dem man mal endlich den Glühwein trinken, für den es im Dezember zu warm war

 

Ich: Harhar, ein grüngestrichener Winter. In der Tat. Ich wollte eigentlich schon ein Segelwochenende planen, aber ich bin nicht sicher, ob ich noch einen Eisbrecher dazu buchen müsste.. ?? ;-)

Magst Du Wassersport?


 

Sie: Ich hatte leider nie die Gelegenheit viel auszuprobieren. Aber ich könnte jetzt mit Schwimmflügel raus gehen


 

[…]

 

So long..


 

Guten Tag,

bitte nimm das nicht persönlich, mein Urteil bezieht sich auf den von Dir veröffentlichten Chatverlauf.

Schon nach dem ersten Satz wusste ich, was kommen wird (war echt extrem unangenehm zu lesen und ziemlich unheimlich). Normalerweise entwickelt sich ein Gespräch ganz natürlich, indem man sich Fragen stellt bzw. etwas über sich erzählt und zumindest etwas kennen lernt. Bei Dir wirkt das extrem aufgesetzt und künstlich. Sexualisieren kann man durchaus aber das muss sich aus der Konversation ergeben oder eben nicht! Richtig unheimlich ist zudem auch dieser plumpe Subkontext "lecker Mädscher die beissen". Als Sie Dich dann darauf hingewiesen hat, dass Ihr das überhaupt nicht gefällt, hast Du etwas gekränkt reagiert und mit "Ich suche jemanden für nette Gespräche" geantwortet. Dafür gehe ich nicht auf eine Datingplattform. Nette Gespräch gerne aber in erster Linie suche ich eine interessante und für meine Maßstäbe attraktive Frau.

Natürlich sind Konversationen im Chat anders als im echten Leben aber würdest Du so eine Dame in einer Bar ansprechen? Deine Gesprächsführung muss überdacht werden. Sei einfach im Fluss. Natürlich, locker und interessiert an der Person gegenüber. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Koelsche_Jung schrieb:

Sie: Ich beisse nicht

 

Ich: Hi, nicht mal, wenn ich Dich darum bitte? ;-)

 

Sie: kein Kommentar


Ich: warum nicht? Bist Du zahnlos? *duckundrenn* ;-)

Puh, da schließe ich mich meinen Vorrednern an. Was mir als Erstes aufgefallen ist, ist der unterschiedliche Schreibstil. Versuche möglichst früh dich auf ihren Schreibstil einzustellen. Kommunizieren auf Augenhöhe ist enorm wichtig.

"Warum nicht? Bist du zahnlos?" wirkt nach aufgesetztes lustig sein und dieses *duckundrenn* 😉 ist kindisch. Streiche solche Aussagen aus deinem Wortschatz und achte auch die "Smiley-Dosis". Sie benutzt im ganzen Text keine. Daher solltest du - wenn überhaupt - nur sehr ausgewählt welche benutzen.

Zum Inhalt. "Kein Kommentar" kann man zu dem Zeitpunkt noch nicht werten. Es könnte sowohl positiv als auch negativ/genervt gemeint sein. Aber selbst wenn es positiv gemeint war, hat deine Antwort den Keim wohl erstickt. Gerade am Anfang würde ich möglichst wenig in die Aussagen interpretieren, gerade weil man die Person nicht kennt. Daher wäre die bessere Reaktion für dich gewesen "Das lasse ich jetzt mal so stehen + Themenwechsel[...]"

vor 3 Stunden, Koelsche_Jung schrieb:

Sie: Da frag ich dich doch mal direkt nach dem Grund deiner Anwesenheit auf dieser Platform

Eine Bekannte hat mir erzählt, dass sie vor allem zwei Arten von Männern dort im Überfluss hat. a.) Männer die sich nicht binden wollen und b.) Männer, die sofort eine Beziehung wollen. Hier muss man einen goldenen Mittelweg finden, ohne das es "zu locker" oder "zu verzweifelt" klingt. Es sollte schon nach ernsten Absichten klingen, ohne das es in die Beziehungsschiene abdriftet.

vor 4 Stunden, Koelsche_Jung schrieb:

Ich: Hm, mal nachdenken... vielleicht weil ich gern von zahnlosen lecker Mädscher gebissen werde? ;-) ;-)

S.o. Dein Schreibstil passt nicht. "hm" solltest du vermeiden. "Mal nachdenken" bedeutet "Eigentlich weiß ich selbst nicht was ich will" und der Satz danach inkl. der zwei Smileys sind unangebracht und wirken erzwungen witzig.

Ich hätte eher was in der Richtung "...da das öffentliche Leben ja zur Zeit sehr eingeschränkt ist, dachte ich mir ich gebe Singlebörsen mal eine Chance..." Sowas wäre für mich eine Begründung, warum man dort ist ohne konkret darauf einzugehen, was man sucht.

vor 4 Stunden, Koelsche_Jung schrieb:

Sie: Sorry, ich höre zumindest raus, dass wir unterschiedliche Beweggründe haben. Ich suche nach einer ernsthaften Beziehung. Ich glaube du nicht

Mangelnde Anziehung, daher reagiert sie so. 

vor 4 Stunden, Koelsche_Jung schrieb:

Ich: Stimmt. Ich suche nur nette Kontakte zum quatschen. Und vielleicht zu geistig ansprechendem Austausch. Ich suche niemanden zum Heiraten, und auch niemanden für's Bett. Wenn Du Lust auf ein bisschen neckischen Spass hast, sehr gerne. Wenn Du Deine Zeit anders nutzen möchtest, um einen Partner zu finden, ist das für mich auch ok

Was willst du dann auf einer Singlebörse. Jede Frau weiß, was solche Antworten bedeuten, nämlich "Der will vögeln und weil ich nicht mitziehe, rudert er unbeholfen zurück." Um zumindest den Hauch einer Chance noch nutzen zu können, hättest du die "Ehrlichkeits-Schiene" fahren müssen. "Du, ich möchte ehrlich zu dir sein. Ich komme aus einer langen Ehe und bin jetzt schon einige Zeit Single. Ich würde gerne erstmal eine sympathische Frau ganz locker kennenlernen ohne das direkt das Thema "Beziehung" im Raum steht. Und da das öffentliche Leben zur Zeit auch still steht, dachte ich mir, ich versuche es mal hier."

Was den Rest deines Schreibens angeht, da reitest du ein toten Gaul. Mehr nicht. Sprich, sie hat kein Interesse und versuchst auf biegen und brechen das Gespräch am laufen zu halten. Auch das gehört zum Online-Dating dazu: Zu wissen, wann Schluss ist.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.