Verlobte hat einen neuen nach 6 Jahren

296 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor einer Stunde, NGC7293 schrieb:

Es reicht nicht immer mach Sport, hake es ab, ficke 10 andere. Sollte ja wohl klar sein. 

Im Endeffekt läuft es darauf hinaus.

 

Ohne psychologische Aufarbeitung geht es natürlich nicht. Aber das kann man auch während einer KS durchziehen.

Es macht auch einen Unterschied, ob man sich da vielleicht nicht zu sehr reinsteigert in die ganze Thematik und Sachen bewusst ausblendet und schöne Sachen bewusst nochmal erlebt und Ihnen zu viel Bedeutung gibt.

Psychologen betrachtet das nur aus Ihrer Sicht. Er wird Ihn auf die harte Tour nicht den Kopf waschen, sondern versuchen mit "Gesprächen" etc. die Sche zu klären. Das hat aber keinen Sinn. Ihre Beziehung ist nicht die gleiche, wie vor der Trennung.

Rollen müssen neu definiert werden. Wenn du mit so einem Gefühlschaos in einem Gespräch mit der EX gehst, verkaufst du dich meist unterm Wert. Die hat das als Ex-Back aufgepasst. "Lass mich in Ruhe. Ich hab ein neues Leben."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das verstanden habe ist das Thema ex durch (hoffe ich!!). 

vor 3 Stunden, Branx schrieb:

Wenn du mit so einem Gefühlschaos in einem Gespräch mit der EX gehst, verkaufst du dich meist unterm Wert. Die hat das als Ex-Back aufgepasst. "Lass mich in Ruhe. Ich hab ein neues Leben."

Teil der Ablösung ist meinem Verständnis nach auch dass das was die Ex denkt einem total egal werden sollte. 

Wenn sie das falsch auffasst, ihr Problem. Hier geht's nur um den te, dass er die Dinge für sich ordnen kann. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, NGC7293 schrieb:

So wie ich das verstanden habe ist das Thema ex durch (hoffe ich!!). 

Teil der Ablösung ist meinem Verständnis nach auch dass das was die Ex denkt einem total egal werden sollte. 

 

Wenn sie das falsch auffasst, ihr Problem. Hier geht's nur um den te, dass er die Dinge für sich ordnen kann. 

Wenn er nochmal eine Enttäuschung braucht, ist sein Ding.

 

Wir sind hier ihm verschiedene Sichten aufzuzeigen. Es ist schön, dass du ihm auch deine aufzeigst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Branx Ex Back war nicht der Sinn.

Wollte das ganze hier eigentlich mal eine Woche ruhen lassen, denn mir hat der SMS Verlauf geholfen. Dass ein Ex - Back mit Kontaktsperre wahrscheinlicher wäre, ist mir klar. 

Und ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass ich es mir nicht noch oft wünschen würde, aber mittlerweile bin ich an dem Punkt, dass es für mich oberste Priorität hat, dass es mir gut geht und ich aus diesem Kreis heraus komme.

Wir halten mal fest, eigentlich wollten wir Ende diesen Jahres, spätestens Anfang nächsten Jahres heiraten. Ein Ex Back würde für mich nur unter meinen Bedingungen funktionieren, bedeutet sie trennt sich aktiv von dem Typen, bittet um Verzeihung und gesteht sich ihren Anteil ein. Definitiv dürfte es nicht so laufen, dass der Typ sie abschießt und sie meint dann dort wohnen zu bleiben und bei mir auf eine Art Fernbeziehung (oder Warmhalteposten) hinaus zu arbeiten. Das wäre für mich völlig ausgeschlossen. Käme nicht bei einer Neuen in Frage und nachdem ich 6 Jahre mit jemanden zusammen gewohnt habe, schon dreimal nicht.

 

Die Enttäuschung hatte ich gewissermaßen, die sah so aus, dass meine letzte Nachricht überhaupt nicht gelesen wurde, also vermutlich neue Rufnummer und sofort nach der letzten Nachricht von mir, in ihrem Instagramprofil der Typ verlinkt wurde und sowas stand wie "Ich will uns für immer". Ob das jetzt war um mir eins rein zu würgen oder weil sie dachte, für mich ist das erledigt und sie kann damit jetzt offen umgehen, ist mir ehrlich gesagt mittlerweile egal. Trotz diesem Tiefschlag, geht es mir nach dem Nachrichtenaustausch besser als davor. Und es ging nicht einmal um irgendwelchen schönen Momente. 

Stell es dir grob so vor: Nachricht von ihr voller Vorwürfe und ich sitze da und sage "was zur Hölle, das stimmt ja weder chronologisch noch vom geschehen?", der Psychologe: "schreib auf, wie es aus deiner Sicht ablief". Ihr Antwort war dann bildlich gesprochen: *Finger in die Ohren* "lalalala". 

Er hat mit mir dann noch besprochen, welcher Satz von ihr wie auszulegen ist, das hat mir sehr geholfen diese gesamte Beziehungsdynamik zu verstehen. Und wir reden hier wirklich von extrem langen Texten von ihr.

 

Nur heute war etwas weird. Wurde heute Morgen zweimal Anonym angerufen, beim zweiten Mal bin ich ran und es war alles stumm. Habe dann aufgelegt. Sowas kam noch nie! vor. Okay doch, nach einer Trennung vor 7 Jahren, was sie auch weiß, aber das war eine andere Nummer von mir. Habe mal meinen Netzanbieter angeschrieben, ob eine Fangschaltung möglich ist.

 

@NGC7293 Richtig und da bin ich denke ich auch auf einem guten Weg hin. Vor 2 Wochen hatte ich noch Sorgen, dass der Typ sie verarschen könnte und es ihr dann schlecht geht (ultra weird). Ist mir mittlerweile egal.  

bearbeitet von Kronenzeuge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Kronenzeuge schrieb:

Habe mal meinen Netzanbieter angeschrieben, ob eine Fangschaltung möglich ist.

Das wäre bestimmt interessant. 

Bleib dran, es freut mich dass du auf einem guten Weg bist. 

Du schaffst das. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, NGC7293 schrieb:

Das wäre bestimmt interessant. 

Bleib dran, es freut mich dass du auf einem guten Weg bist. 

Du schaffst das. 

Heute wieder 4 so anrufe, einmal bin ich ran gegangen, alles wieder stumm. Leider noch keine Antwort vom Provider...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.8.2021 um 18:25 , Kronenzeuge schrieb:

Nur heute war etwas weird. Wurde heute Morgen zweimal Anonym angerufen, beim zweiten Mal bin ich ran und es war alles stumm. Habe dann aufgelegt. Sowas kam noch nie! vor. Okay doch, nach einer Trennung vor 7 Jahren, was sie auch weiß, aber das war eine andere Nummer von mir. Habe mal meinen Netzanbieter angeschrieben, ob eine Fangschaltung möglich ist.

 

 

Ich hätte einen besseren Vorschlag.

Handynummer abmelden, neue besorgen, alle mit denen du auch in Zukunft Kontakt haben möchtest (Deine Ex wird nicht dabei sein!!!!), über deine neue Nummer informieren.

Leben genießen. Frau vergessen.

Und sicher nicht den Netzanbieter anschreiben!!!!!

Du willst dich gar nicht lösen. Meine Einschätzung.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Minuten, redlevel schrieb:

Du willst dich gar nicht lösen. Meine Einschätzung.

Der will sie doch zurücknehmen, wenn das und das passiert. Sie sich aufrichtig entschuldigt etc.

Also wie die anderen Male davor, wo sie ihn verlassen hat. Warum will man so eine Beziehung führen? Ganz ehrlich. Was hast du davon? @Kronenzeuge
 

Mit deinen finanziellen Standing, kannst du dir eigentlich so was krasses aufbauen und Frauen auspicken. Dein Ding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.9.2021 um 11:26 , Branx schrieb:

Mit deinen finanziellen Standing, kannst du dir eigentlich so was krasses aufbauen und Frauen auspicken. Dein Ding.

Jein.

Er kann sich alles auf Geld aufbauen und sich dann die Chicks schnappen, die wegen des Geldes angerannt kommen.

Oder er bekommt das mit Beziehungen besser gebacken. Dafür nimmt er sich seine vergangene Beziehung vor und nimmt die mit psychologischer Hilfe auseinander. Dann versteht er die Dynamiken besser.

Letzteres tut er gerade und würde ich ihm auch weiterhin empfehlen. Geld hilft, ist aber kein Allheilmittel.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, XOR2 schrieb:

Er kann sich alles auf Geld aufbauen und sich dann die Chicks schnappen, die wegen des Geldes angerannt kommen.

Mit "was krasses aufbauen" und "Frauen auspicken" versteht jeder was anderes und ist ne individuelle Sache.

Ich würde aber nicht einer LTR nachtrauern, die kein Fuck auf mich gibt und keine eigene Ziele und Träume hat. Erfolgreiche Frauen stehen auch meistens auf erfolgreiche Männer.

Für ihn stehen theoretisch die besten Frauen zu Verfügung und keine arbeitslosen Säcke, wie seine Ex.

Loslassen ist aber ein Prozess. Deswegen soll er ruhig das machen was er für richtig hält.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Branx schrieb:

Ich würde aber nicht einer LTR nachtrauern, die kein Fuck auf mich gibt und keine eigene Ziele und Träume hat.

Absolut richtig. Das Problem ist halt dass das Herz leider oft was anderes macht als der Kopf. 

Wer hätte die Situation denn nicht schon, man weiß ganz genau die Person ist nicht gut für einen, hat weniger Gefühle (vielleicht auch keine...) als man selbst, andere, neutraler Personen, waschen einem den Kopf... Und man hängt trotzdem an der Person. 

Und macht vielleicht auch Dinge (mit) die man rational nie machen würde. 

Ist halt leider so. Bei uns Frauen nicht anders. 

Wenn man Glück hat machts irgendwann "klick". 

Daran arbeitet der Te zum Glück :) 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Branx schrieb:

Mit "was krasses aufbauen" und "Frauen auspicken" versteht jeder was anderes und ist ne individuelle Sache.

Ich würde aber nicht einer LTR nachtrauern, die kein Fuck auf mich gibt und keine eigene Ziele und Träume hat. Erfolgreiche Frauen stehen auch meistens auf erfolgreiche Männer.

Für ihn stehen theoretisch die besten Frauen zu Verfügung und keine arbeitslosen Säcke, wie seine Ex.

Loslassen ist aber ein Prozess. Deswegen soll er ruhig das machen was er für richtig hält.

Es ist unglaublich zeitraubend, die ganzen "Golddigger" auszusortieren. Deswegen lasse ich mir auch lange Zeit in der Kennenlernphase nicht viel anmerken. Und mein Hauptauto bleibt da dann auch mal 3 Monate in der Garage. 

Es ist nicht so, dass ich keine Alternativen habe. Habe da sogar eine rational ganz tolle. HB9, sehr gute Position bei einem deutschen Autohersteller, fährt seit 7 Jahren heftigen Invest bei mir. Hat sich früher vor jedem Treffen extra neue Dessous gekauft, tolle Frau eigentlich. Aber momentan steht der Fokus komplett auf mir und ich weiß, dass mir das jetzt nicht gut tun würde und ich selber aktuell nicht in der Lage wäre, eine gesunde Beziehung zu führen. Sobald ich wieder bock auf ONS haben sollte, habe ich diese. Aber aktuell will ich einfach nicht, früher habe ich auch immer die "ficke 10 Frauen" Regel gefahren, tat mir im nachhinein aber nicht gut. Ich will diesmal für mich selber daraus wachsen und nicht mich "betäuben".

Mittlerweile geht es mir deutlich besser, gerade auch wegen den Sitzungen beim Psychologen. Gestern wurde mir noch von jemand erzählt, dass sie jetzt wohl Obdachlos ist und überall behauptet sie hätte nicht arbeiten dürfen. In Wirklichkeit hatte sie keinerlei Motivation und ich habe ihr jede Möglichkeit gegeben und mir wars egal, ob sie arbeitet oder nicht, aber von ihr kam nichts. Vor ein paar Wochen (okay sagen wir Tagen), hätte mich das noch hart getroffen, mittlerweile denke ich mir, Karma regelt.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sind jetzt 3 Monate vergangen und mich nerven immer diese Threads, in denen es nie ein Update gibt, daher mache ich mal eins:

 

Von ihr kam nichts, ihr Zeug wurde nie abgeholt. Ich selber habe auch keinen Kontakt mehr aufgenommen. Bin auch weiterhin überall blockiert. Was man Online so mitbekommt läuft es bei ihr finanziell und mit ihrem neuen Dude absolut scheiße. Ich selber habe seit 3 Wochen was lockeres am laufen mit einem Model (ja schmeichelt das Ego 😊), was festes ist für mich irgendwie rein gedanklich utopisch geworden. Es gab auch keine anonymen Anrufe, Fakeprofile usw mehr.

Ich habe viel über mich gelernt in den letzten Wochen, alleine dass ich überhaupt in der Lage war, diese Beziehung so lange zu führen, zeigt mir dass ich emotional mittlerweile doch sehr reif geworden bin und nicht mehr wie mit Anfang 20.

Hatte ja hier schonmal geschrieben, dass sie Angst hatte, dass ich werden könnte wie mein Vater. Sowohl das als auch die Entwicklung in der Beziehung zu ihm hat mich veranlasst vor einem Monat den Kontakt zu ihm wieder abzubrechen, mir gehts deutlich besser wieder damit. 

Im nachhinein sehe ich übrigens besonders diesen Vorwurf, dass ich werden könnte wie mein Vater als starken "Missbrauch". Denn als jemand mit so verkorksten Familienverhältnissen wo ich sie permanent unterstützt hatte, hätte ich ihre Unterstützung dabei als selbstverständlich sehen müssen. Besonders weil ich diesen Kontakt im Gegensatz zu ihr sehr distanziert angegangen bin und sie voll involviert hatte.

Etwas schwer fällt es mir noch den Gedanken abzulegen an Familie, Kinder der sich im letzten Jahr stark manifestiert hatte. Zu stark ist noch der Gedanke, dass trotz dem ganzen Mist der passiert ist, es mit ihr doch so stark gepasst hat. 

Die letzten Jahre hatte ich weit unter meinen finanziellen Möglichkeiten gelebt, weil ich möglichst viel für eine Zukunft mit ihr schaffen wollte. Jetzt habe ich mir einfach mal gedacht, scheiß drauf und lebe mal. Tolle neue Freunde kennengelernt, es fühlt sich zwar alles nicht so gut an, wie die Beziehung mit ihr, aber ich hatte nie ein besseres Singleleben.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Kronenzeuge schrieb:

Was man Online so mitbekommt läuft es bei ihr finanziell und mit ihrem neuen Dude absolut schee

Würde mich da komplett ausklinken, ggf. auch "Freunde", also keine echten, bei Social Media blocken, damit du nichts mehr erfährst, was dich ohnehin nicht weiterbringt

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen hatte ich einen Anruf einer für mich unbekannten Rufnummer als ich noch schlief. Gegen Abend hatte ich dann zurückgerufen und war schon sehr überrascht, als dort die Großmutter meiner Ex ran ging. Sie war nett und fragte warum wir Streit wegen ihrer Sachen hätten. Ich fragte sie verblüfft, wieso wir Streit hätten, wir haben seit vielen Wochen schon keinen Kontakt mehr. 

Sie hätte wohl häufiger Briefe bei ihrer Großmutter in den Briefkasten geworfen, in denen sie meinte, sie bräuchte dringend ihre Sachen weil es kälter werden würde und ich würde jeden versuch abblocken ihr ihre Sachen zu geben. Habe dann wahrheitsgemäß gesagt, dass ich von ihr auf allen Kanälen geblockt bin und sie keine Anstalten machte ihre Sachen zu holen. Sie wusste ausserdem nicht, dass meine Ex in ihrem Nachbarort wohnt, was für sie aber die Briefe erklärte. Sie wusste bis heute nicht was da bei uns eigentlich ablief. Ich habe da auch nicht zu weit ausgeholt, aber ihr klar gesagt, was Sache war. Ihr tat das unglaublich leid und ich könnte mich immer bei ihr melden falls was ist. Ausserdem hätte sie meinen Impfpass in den Briefkasten geworfen. 

 

Keine Ahnung was ich von dem ganzen wieder halten soll, mich hat das heute ganz schön durcheinander gebracht.

  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Man lernt ein Mädel erst richtig kennen, wenn man sich von ihr getrennt hat. 
Steckt viel Wahres drin.

Ich bring auch immer meine teuren, guten Küchensachen in Sicherheit und versuche so schnell wie möglich alles zu klären, was zu klären ist. Protokoll schreiben. Unterschreiben lassen. 

Und dann mal abwarten, wie durchgedreht die Sache wird. Manchmal passiert nix. 
Aber manchmal hockt man da und denkt sich: "Positiv ist, dass es nicht noch schlimmer werden kann". 
Und dann wird es noch schlimmer. Und noch schlimmer. 
Dann hock ich da und denk mir: "Wie gut, dass jetzt kein Trennungsjahr mit Anwälten dazu kommt."

Und so krass: Ne Woche vorher noch "ich werde Dich immer lieben und würde mir wünschen, dass wir immer Freunde bleiben". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, DerKlitter schrieb:

Brauchst noch mehr Bestätigung, dass deine Ex nicht ganz richtig im Kopf ist? Gut, dass der Kontakt abgebrochen ist.

Nein, reicht vollkommen mittlerweile.

vor 4 Stunden, Wurmschreck schrieb:

Man lernt ein Mädel erst richtig kennen, wenn man sich von ihr getrennt hat. 
Steckt viel Wahres drin.

Ich bring auch immer meine teuren, guten Küchensachen in Sicherheit und versuche so schnell wie möglich alles zu klären, was zu klären ist. Protokoll schreiben. Unterschreiben lassen. 

Und dann mal abwarten, wie durchgedreht die Sache wird. Manchmal passiert nix. 
Aber manchmal hockt man da und denkt sich: "Positiv ist, dass es nicht noch schlimmer werden kann". 
Und dann wird es noch schlimmer. Und noch schlimmer. 
Dann hock ich da und denk mir: "Wie gut, dass jetzt kein Trennungsjahr mit Anwälten dazu kommt."

Und so krass: Ne Woche vorher noch "ich werde Dich immer lieben und würde mir wünschen, dass wir immer Freunde bleiben". 

Naja, ich muss sagen dass ich mich in der Beziehung schon so manches Mal gewundert habe, über ihre Art Menschen völlig abzuwerten oder auf ein Podest zu stellen. Hätte die sich noch im Schnee nackt vors Auto gelegt, wie meine erste Beziehung (Vorbild Borderlinnerin), hätte ich da schon reiß aus genommen. 

 

Ich werfe dann mal "ich verspreche dir, dass sowas nie wieder vorkommen wird" eine Woche vorher in den Raum. Zum ersten Mal in meinem Leben wünsche ich mir, ich hätte sie so richtig betrogen, so wie sie es gemacht hat. Aber scheiß drauf, soll sie weiter ihre Lügen rumerzählen, die Maske fällt bei jedem Mal. Finds nur bezeichnend, dass ihre Großmutter mich 2 Tage mal gesehen hat und ihr den scheiß nicht so einfach abgekauft hat, gleichzeitig aber alle anderen es tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 12.10.2021 um 04:16 , Kronenzeuge schrieb:

es mit ihr doch so stark gepasst hat. 

hat es nicht, hat es nie.

Sie hat dich nur glauben lassen das es so ist...

Kannst mMn. tatsächlich sehr froh sein das du da raus bist, ohne das jetzt noch rechtliche Nachverhandlungen anstehen.

Kannst du die Sachen nicht bei der Großmutter abliefern? Dann bist du den Kram endlich los und sie hat keinen Grund mehr dich überhaupt nochmal zu Kontaktieren. Ich schätze mal das sie genau deswegen den Mist noch bei dir lässt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Sam Stage schrieb:

hat es nicht, hat es nie.

Sie hat dich nur glauben lassen das es so ist...

Kannst mMn. tatsächlich sehr froh sein das du da raus bist, ohne das jetzt noch rechtliche Nachverhandlungen anstehen.

Kannst du die Sachen nicht bei der Großmutter abliefern? Dann bist du den Kram endlich los und sie hat keinen Grund mehr dich überhaupt nochmal zu Kontaktieren. Ich schätze mal das sie genau deswegen den Mist noch bei dir lässt.

Wären ca 800km, muss wirklich nicht sein…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 30 Minuten, Kronenzeuge schrieb:

Wären ca 800km, muss wirklich nicht sein…

Mit der Großmutter abstimmen und per Post schicken?

Wie gesagt hat deine Ex so immer noch einen Anker bei dir. Ich an deiner Stelle, würde ihr den nicht lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vl nochmal über eine Einlagerung bei Shurgard o.ä. nachdenken. Einen Monat im vorraus bezahlen, der Ex bescheid sagen, dass die Sachen dort bis zum soundsovielten liegen und von ihr abgeholt werden können, und ansonsten nach der Zeit dann entsorgt werden. Dann hast du das von der Backe.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.10.2021 um 22:13 , Wurmschreck schrieb:

Dann hock ich da und denk mir: "Wie gut, dass jetzt kein Trennungsjahr mit Anwälten dazu kommt."

AMEN! Bruder.

Je mehr man mitbekommt, desto verrückter erscheinen mir die dann eben doch nicht aussterbenden heiratswilligen Männer.

Aber ok, andernfalls würde unsere Gesellschaft so wie sie ist nicht funktionieren. Es braucht immer Esel die den Karren ziehen 😈

(ok, das war gemein😇)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.10.2021 um 15:05 , Sam Stage schrieb:

Mit der Großmutter abstimmen und per Post schicken?

Er hat doch irgendwann was von 10 - 12 Kartons geschrieben. Und dass er sie schon eingelagert hätte? Mit seiner besten Freundin zusammen?
Dazu Einschreiben mit Abholdatum bis irgendwann?

@TE was is denn nu mit dem Kram deiner EX? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Stunden, Suane schrieb:

AMEN! Bruder.
Je mehr man mitbekommt, desto verrückter erscheinen mir die dann eben doch nicht aussterbenden heiratswilligen Männer.
Aber ok, andernfalls würde unsere Gesellschaft so wie sie ist nicht funktionieren. Es braucht immer Esel die den Karren ziehen 😈

Wobei das handelbar ist. Man sieht ja hier auf der einen Seite, wie viele Eigenschaften der TE ignoriert hat und dennoch heiraten wollte. Auf der anderen Seite hat er selbst so seine Baustellen, auch wenn er das so nicht sieht. 

Wenn man das mal rausdenkt und selbst einiges an Beziehungsfähigkeit mitbringt und vernünftig screened und testet, dann sehe ich da kein Problem. Vor allem, wenn man nicht extrem vom Verdienst / Status nach unten dated und das Mädel da eher auf Augenhöhe ist. Und selbst wenn, dann kann man mit Ehevertrag und Steuerersparnis dann auch eine Scheidung recht schnell finanzieren. 

Muss man sich halt mit beschäftigen. Problem ist halt, dass man das Thema mit "nicht heiraten" nicht löst, weil man es dann mit Unterhalt der Mutter / Kinder wieder am Hals hat. Sobald man Kinder möchte, kann man auch eine Heirat entsprechend gestalten. Ähnliches Risiko + Steuerersparnis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.