Nach LTR versage ich reihenweise bei neuen Dates

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

ich war früher schon mal hier angemeldet und habe jetzt ein neues Konto erstellt.

Ich war 2 Jahre in einer LTR, nimmt man die Datingphase dazu, habe ich mich seit 2 Jahren und 3 Monaten nicht mehr mit anderen Frauen getroffen. Die Beziehung ging auseinander, da wir unterschiedliche Zukunftspläne haben (sie 34, ich 30).
 

Die Trennung ist jetzt 5 Wochen her und ich habe mir daher Tinder runtergeladen, wohne auch noch nicht lange in Berlin und dachte es wäre eine gute Idee. Matches kamen und auch mehrere Handynummern wurden ausgetauscht.

Mit zwei Damen habe ich mich auch bereits getroffen, aber bei beiden kam es nicht zu einem zweiten Date aus mangelnden Interesse ihrerseits. Ich bin total erschrocken und frage mich woran es liegt? Ob ich den den 2 Jahren LTR meinen Charme verloren oder das Aufbauen von Attraction verlernt habe. Vor der LTR lief es grundsätzlich immer recht gut, ich hatte nie den Fall dass es mal zu keinem zweiten Date kam wenn ich Interesse hatte. 
 

Kennt ihr solche Fälle nach einer LTR? Welche Tipps habt ihr? 
Ist mein Selbstbewusstsein aufgrund des unglücklichen Ausgangs der LTR vielleicht angeknackt?   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Ezio90 schrieb:

 

Die Trennung ist jetzt 5 Wochen her und ich habe mir daher Tinder runtergeladen, wohne auch noch nicht lange in Berlin und dachte es wäre eine gute Idee. Matches kamen und auch mehrere Handynummern wurden ausgetauscht.

Tinder löschen und konzentrier dich auf reale Treffen und reales verführen in realen Situationen. 5 Wochen nach 2 Jahren Beziehung. Kann mir vorstellen, dass dich das etwas bedürftig zurück gelassen hat. War bei mir immer so. Kurz nach Beziehungen wollte! ich etwas Spaß. Hat aber meistens nie geklappt, weil ich es unbedingt wollte und durch das wollen sehr Needy geworden bin mit anschließender Bad-Mood-Phase die es nicht besser gemacht hat. Konzentrier dich erstmal auf dich und suche Events, wo du direkt in den realen Kontakt trittst. Tinder ist Krebs.

vor 7 Minuten, Ezio90 schrieb:

Mit zwei Damen habe ich mich auch bereits getroffen, aber bei beiden kam es nicht zu einem zweiten Date aus mangelnden Interesse ihrerseits. Ich bin total erschrocken und frage mich woran es liegt? Ob ich den den 2 Jahren LTR meinen Charme verloren oder das Aufbauen von Attraction verlernt habe. Vor der LTR lief es grundsätzlich immer recht gut, ich hatte nie den Fall dass es mal zu keinem zweiten Date kam wenn ich Interesse hatte. 

 

Tinder löschen und aufhören dir selbst deinen Selbstwert durch so unnötige Fragen zu zerschießen. 2 Dates sind halt nichts. Müsstest schon ein ziemlicher Profi sein, wenn du 2 Dates gleich einlochst.

vor 7 Minuten, Ezio90 schrieb:


Ist mein Selbstbewusstsein aufgrund des unglücklichen Ausgangs der LTR vielleicht angeknackt?   

Ja, ist es. Ließ mal deinen Text ganz genau und verstehe die emotionale Ebene, die dahinter steckt. Du zerballerst dir gerade deinen Selbstwert und dein Selbstbewusstsein. Vermutlich suchst du so kurz nach der Beziehung nach Bestätigung und Aufbau durch Frauen und nicht "einfach" nur nach Frauen. Konzentrier dich erstmal auf dich, ganz ohne Frauen. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Ezio90 schrieb:

Kennt ihr solche Fälle nach einer LTR? Welche Tipps habt ihr?

Klar, du redest hier von 5 Wochen, selbst bei 5 Monaten würde ich mir denken "so what". Gibt eben solche Phasen, muss nicht mal was mit Beziehungsende zu tun haben. 

Frage ist, ob du bei dir innerlich schon aufgeräumt hast und ob du dir bewusst bist, dass dir frühes Daten dabei hilft oder dich eher daran hindert.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja zugegebenermaßen ist es eher eine Flucht nach vorne. Das Ende der LTR war zwar abzusehen, aber wären die verschiedenen Zukunftspläne nicht, (sie will Kinder, ich noch nicht) hätte ich es wohl nicht beendet.

 

Dass ich aktuell auf Dates gehe, ist schon auch bisschen Marktwertbestimmung. Klar erhofft man sich, dass perspektivisch irgendwas läuft, aber mein Anspruch ist mindestens, dass es zumindest zu einem zweiten Treffen kommt. Das erschreckt mich.

Abgesehen davon waren beide Dates auch schön. Die eine, die mich jetzt wahrscheinlich gerade ghostet, hat mir beim Treffen sogar richtig gut gefallen. Das wäre nicht nur für bisschen Spaß was gewesen. Aber sicherlich ist das alles eine Flucht nach vorne von mir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Ezio90 schrieb:

Flucht nach vorne.

 

vor 3 Minuten, Ezio90 schrieb:

bisschen Marktwertbestimmung

 

vor 3 Minuten, Ezio90 schrieb:

Das wäre nicht nur für bisschen Spaß was gewesen

Bekomm erstmal den Knoten aus dem Kopf. Sowas kannst du beurteilen, wenn die Dame vor die aufhört ein Spiel zu spielen und anfängt dir Ihr wahres Wesen zu zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aussage: Du versagst "reihenweise".

Empirisches Sample: 2 Dates.

Jeder Soziologieprofessor würde Dich in der Luft zerreißen.

😂

 

  • LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cdc: hast nicht unrecht mit deiner Aussage.

Kann es grundsätzlich sein, dass nicht verarbeitete Beziehungsgefühle unterbewusst meine Attraction killen?

Ich denk in den Dates ja nicht dran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boah, jetzt hör mal auf dir nach 2 Dates den Kopf zu zerballern. Du bist 30. Verhalt dich mal langsam so

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Ezio90 schrieb:

Kann es grundsätzlich sein, dass nicht verarbeitete Beziehungsgefühle unterbewusst meine Attraction killen?

Meine ehrliche Antwort? Natürlich! Im Online-Game sind fast nur Menschen, die irgendetwas noch nicht verarbeitet haben. 😉 Und Du bist einer davon.

Und jetzt kommt mein überraschender Tipp: Shit on it. Mach es trotzdem. Nur nimm es (in Deiner Situation) nicht zu Ernst. Sprich: Wenn Frauen sich nicht mit Dir treffen wollen, sagt das gar nichts über Dich als Mann aus. Online-Game ist ein Spiel mit Zufälligkeiten. Geh in ein Treffen ohne große Erwartungen und genieß es, einen Menschen kennenzulernen, den Du ohne Online-Game niemals kennen gelernt hättest. Und der Dich für eine bestimmte Zeit von Deinem Grübeln ablenkt. Wenn mehr passiert? Umso besser. Wenn nicht... shit on it. Alles besser als daheim zu sitzen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Ezio90 schrieb:

Mit zwei Damen habe ich mich auch bereits getroffen (...)

das ist nicht "reihenweise". 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Ezio90 schrieb:

Mit zwei Damen habe ich mich auch bereits getroffen

Das ist nicht viel.

Meine Erfahrung hier in Berlin in einem halben Jahr, wo ich Statistik geführt habe:
25 Frauen getroffen.
21 Mal Ablehung.
4 mal Sex.
1 davon als FB behalten.

Also hau rein und date wie Hölle! Wer sicht tummelt, der bald fummelt!

Zwei Dates pro Woche über ein halbes Jahr. Ich wette, dann läuft was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, RobinMasters schrieb:

Das ist nicht viel.

Meine Erfahrung hier in Berlin in einem halben Jahr, wo ich Statistik geführt habe:
25 Frauen getroffen.
21 Mal Ablehung.
4 mal Sex.
1 davon als FB behalten.

Also hau rein und date wie Hölle! Wer sicht tummelt, der bald fummelt!

Zwei Dates pro Woche über ein halbes Jahr. Ich wette, dann läuft was.

Du machst was falsch Bro. Katastrophe die Quote.

Du solltest derjenige sein der Frauen korbt nach dem Date, nicht anders rum!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Invictus_1 schrieb:

Du machst was falsch Bro. Katastrophe die Quote.

Du solltest derjenige sein der Frauen korbt nach dem Date, nicht anders rum!

Von 25 Verabredungen mit unterschiedlichen Frauen sollte bei solider Verführung schon drin sein, mit 10 bis 15 Frauen zu schlafen.

Entweder ist @RobinMasters Date-Ablauf äußerst suboptimal, oder die Absichten des Treffens sind beidseitig vorher nicht ausreichend geklärt. 

Das heißt, viele Frauen nehmen vielleicht an, sie fänden sich mit ihm nur zu einem netten Beisammensein ein, das keinerlei potenziell sexuelle Motivation beinhaltet, wodurch dann 80% Ablehnung zustande kommt, da die Mehrheit der Frauen, die er trifft, möglicherweise ohnehin nichts von ihm will.

bearbeitet von Roué
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.