Immer wieder werde ich verlassen

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin alle zusammen,

Ich weiß gar nicht so recht, wie das Thema hier starten soll aber in letzter Zeit habe ich mein (Liebes)leben mal etwas Revue passieren lassen und mich eine Sache gefragt:
Ich habe mittlerweile mit 25 4 Beziehungen geführt die eine Länge zwischen 18 und 24 Monaten hatten. Alles also - falls man es so nennen kann - ernsthafte Beziehungen. Im Grunde aber wurde ich immer verlassen und ich frage mich halt wieso. Nicht, dass ich noch irgendeiner Beziehung großartig hinterhertrauere - auch ich erkenne, dass es eben irgendwann der richtige Step war - auch wenn man danach erstmal niedergeschlagen ist. Aber immer sind die Damen auf mich zugekommen. Mir ist komischerweise ein "Safe-Place" enorm wichtig und den mach ich teils aus psychischen Gründen von einer Frau die mir sehr Nahe steht abhängig. Ich feier die Verliebtheit am Anfang, sie gibt Feuer, Glücksgefühle usw. Irgendwann fliegt die Rosa-rote Brille weg und es wird Liebe. Man streitet, einem stören Dinge am anderen, man fällt nicht mehr so über sich her, wie eben am Anfang. Mein Problem: es ist okay für mich. Ich glaube es gab Beziehungen, wo ich das lange erkannt habe, aber mir das einfach nicht eingestehen wollte, weil der Safe-place enorm wichtig für mich war. Zu wissen, dass jemand da ist, zu wissen, dass ich - egal was auch los ist - zu Person XY kommen kann.

Ich glaube meine Probleme liegen dort in der Kindheit. Meine Eltern waren kein wirklicher Bezug für mich und bis auf Unmengen an Geld die ich in den Arsch gepumpt bekommen habe, gab es im Familienleben keine Liebe, keine Harmonie etc. 

Um aber auf das Problem zurück zu kommen: Ich werde irgendwann motivationslos. Ich arbeite hart weiter im Job, ich kümmere mich um meine Freunde aber in der Beziehung wurde ich in jeder bisher irgendwann antriebslos. Ich war mit dem bisschen zufrieden, aber ich habe nicht für die Bedürfnisse der Frau gearbeiter. Sie hatten irgendwie alle andere Erwartungen.

Noch dazu: Meine Eltern haben sich getrennt als ich 18 war. Es war überfällig. Liebe zwischen den Beiden habe ich wirklich NIE gespürt. Als meine Mutter meinen Vater verlassen hat - überfällig - hat er wochenlang gelitten wie ein Schlosshund. Und hier das Problem: Ich scheine genauso zu sein. Obwohl ich mir immer geschworen hatte so nicht zu werden, bin ich genauso. 

Ich mag Frauen, die wissen was sie wollen, die stark sind, die im Leben stehen. Diese Frauen kriege ich auch, aber irgendwann kippt das Gleichgewicht und sie werden stärker und ich werde der schwächere. 

Nicht, dass ich Probleme hab zum Psychologen zu gehen, aber ich hätte gerne gewusst, ob es weitere Möglichkeiten gibt, sich dort selber weiter zu entwickeln und nicht auf der Stelle zu tanzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, maexis schrieb:

Nicht, dass ich Probleme hab zum Psychologen zu gehen, aber ich hätte gerne gewusst, ob es weitere Möglichkeiten gibt, sich dort selber weiter zu entwickeln und nicht auf der Stelle zu tanzen.

Du willst Hilfe, vermeidest es aber, es richtig anzupacken. Ruf 10 Psychologen in deiner Nähe an und mach ein Termin aus. Wahrscheinlich wirst du erst einen Termin nach 3-6 Monaten bekommen, aber dann hast du wenigstens schon mal ein Termin. Ohne Supervision ist kein richtiges Aufarbeiten möglich. Das schaffen vielleicht 0,01% aller Menschen.

Also ran an den Speck.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bleibst hier sehr im Ungefähren, so dass man dir eigentlich nichts raten kann. Vieleicht solltest du zumindest mal für dich an einzelnen Situationen konkret festmachen, wo du die Fehler in deinem Verhalten siehst.

" ...aber ich habe nicht für die Bedürfnisse der Frau gearbeiter. Sie hatten irgendwie alle andere Erwartungen. "

Welche Bedürfnisse denn, welche Erwartungen? Wie hast du dich verhalten?

Außerdem: " Nicht, dass ich noch irgendeiner Beziehung großartig hinterhertrauere - auch ich erkenne, dass es eben irgendwann der richtige Step war..."

Dann ist doch alles gut? Warum siehst du dann die Notwendigkeit, was zu ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nach mal, wie laufen denn Deine Trennungen ab? Alles super und rosa Wolke und Du machst frühstück am Bett. 
Da liegt dann ein Zettel: "Frühstücke bei Carlos. It's over."

Sprich, merkst Du denn nicht, wenn Deine Beziehung den Bach runter geht? Sagen die Mädels nix? 
Kannst Du vielleicht mal darauf näher eingehen? 

Weil wenn man Ursachen kennt und daraus Muster erkennt, könnte man da vielleicht ansetzen, ne? So männlich-rational an gedacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, maexis schrieb:

: Ich werde irgendwann motivationslos. Ich arbeite hart weiter im Job, ich kümmere mich um meine Freunde aber in der Beziehung wurde ich in jeder bisher irgendwann antriebslos. Ich

 

vor 2 Stunden, maexis schrieb:

ch mag Frauen, die wissen was sie wollen, die stark sind, die im Leben stehen. Diese Frauen kriege ich auch, aber irgendwann kippt das Gleichgewicht und sie werden stärker und ich werde der schwächere. 

Nun, teilweise gibst du selbst die Antwort. Du hast keine Motivation und keinen Drive. Die Frauen wissen was sie wollen im Leben und du nicht, vor allem in der Beziehung. Also solltest du das ändern und angehen, bevor du wieder in eine Beziehung gehst. 

Aber es ist trotzdem alles zu vage beschrieben, um dir tiefgehende Tipps zu genem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, jon29 schrieb:

Nun, teilweise gibst du selbst die Antwort. Du hast keine Motivation und keinen Drive. Die Frauen wissen was sie wollen im Leben und du nicht, vor allem in der Beziehung. Also solltest du das ändern und angehen, bevor du wieder in eine Beziehung gehst. 

Kann sein. Ist aber gerade. 

Im seinen anderen Threads berichtet er, dass er sich andauernd wegen Nichtigkeiten streitet. 
Kann auch seien, dass das den Frauen auf den Sack geht. 

Ist sowieso schon schwierig, über Text bei einseitigen Informationen nicht zu raten. 
Aber hier sind die Informationen ja wirklich sehr spärlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Easy Peasy schrieb:

Du bist Soldat, oder?

Nein, Betriebsleiter in der Gastronomie 😄 aber ähnliche Arbeitsverhältnisse

 

vor 7 Minuten, jon29 schrieb:

 

Nun, teilweise gibst du selbst die Antwort. Du hast keine Motivation und keinen Drive. Die Frauen wissen was sie wollen im Leben und du nicht, vor allem in der Beziehung. Also solltest du das ändern und angehen, bevor du wieder in eine Beziehung gehst. 

Aber es ist trotzdem alles zu vage beschrieben, um dir tiefgehende Tipps zu genem

Hmm, ist schwierig das alles aufzuschreiben - müsste dafür wahrscheinlich ein Tagebuch führen. Ich glaube einfach, dass ich in dem Bezug zu einer Frau eine Rolle sehe, die ich als Kind von meinen Eltern nicht bekommen habe. Ich bin sehr fest von überzeugt, dass ich in 1-2 Beziehungen zum Ende hin selber nicht mehr geliebt habe aber nicht die Eier hatte, es zu beenden aus der Angst alleine und bezugslos zu sein. Klingt alles sehr pussyhaft, ich weiß, aber ich merke z.B auch, wie enorm wichtig mir Familie an meinem Partner ist. Hätte meine Partnerin so eine Familie wie ich, wäre das sofort unattraktiv für mich, weil ich aufgenommen werden will, weil ich mich willkommen fühlen will. Wenn ihr wisst was ich meine. 

Ich kann das gar nicht richtig beschreiben, ich denke therapeutisches Coaching wäre sehr sinnvoll. - Ohne Frage. 

Ich weiß eben nur: Wenn ich alleine bin, habe ich  oft schlechte und negative Gedanken, nicht gefährdent aber die Tendenz ist eben negativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, maexis schrieb:

n, ich denke therapeutisches Coaching wäre sehr sinnvoll. - Ohn

Ne, wenn dann Therapie bei einem echten Psychologen. Man muss nicht psychisch schwer krank sein, um sich dort Hilfe zu holen. So wie man auch zum Arzt geht, wenn man keine tödliche Krankheit hat...

Wenn du diese Muster nicht ablegen kannst und aus eigener Kraft nicht weiterkommst, ist der Gang zum Psychologen ein sinnvoller Schritt, um alles nachhaltig aufzuarbeiten. Wir können dir hier nicht deine mentalen Probleme lösen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ein Problem mit deinen Eltern.

Jede deiner Gefühlsregungen wird hier non einem "Meine Eltern..." begleitet. Wenn das ständig Thema in deiner Beziehung ist, kann ich mir vorstellen, dass das allein reicht, um irgendwann einen Schlussstrich zu ziehen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht versteh ich dich jetzt komplett falsch aber lass mich das mal zusammenfassen:

Da ist ein junger Mann in einem jungen durchschnittlichen Alter, in dem dieser eine durchschnittliche Anzahl an Beziehungen hat, der in einer durchschnittlichen Beziehungszeit verlassen wird (wahrscheinlich von Frauen auch in einem durchschnittlichen Alter die viel experimentieren und ausprobieren). Dazu erkennt dieser junge Mann das es sowieso richtig war das sich die Frauen von ihm getrennt haben, da die Beziehungen es nicht richtig gebracht haben, weil, wie in sehr vielen Beziehungen völlig durchschnittlich normal ist, das Beziehungen im Laufe der Zeit an Feuer verlieren und wenig bis nichts gegengesteuert wird <— in dem Alter nichts ungewöhnliches.

Das ist etwas so wie du zu einem Arzt gehst und sagst, Ey Doc, pass mal auf: Ich hab Schnupfen. Und immer wieder wenn ich Schnupfen habe, läuft mir die Nase. Und immer ist der Schnupfen nach zwei Wochen vorbei. Ich glaube ich muss dringend notoperiert werden, weil das kann ja nicht normal sein.

Daher die Frage: was isn jetzt dein Problem? Du erkennst halt, joa ich muss halt wie in Freundschaftsbeziehungen immer mal wieder bissi was investieren. Wie in Bodybuilding. Wenn ich zu oft das Training schleifen lasse, kommen keine Mukkis.

Das was du da gerade durchmachst ist ein Resümee wie es der überwiegende Durchschnitt junger Männer in ihren Mittzwanzigern erlebt und jetzt auch erkannt hat, in den Beziehungen etwas mehr den Ladys zu bieten als in den vorherigen Beziehungen. Was aber in deinen bisherigen Beziehungen eh egal ist, weil es laut deiner Erkenntnis eh nicht gepasst hat mit den Girls und die Trennung absolut folgerichtig war - nur das die Girls den ersten scheinbar längst überfälligen Schritt gewagt haben, die Trennung zu vollziehen.

Von daher versteh ich wirklich nur: Jo, hallo Leute. Hab mich gewundert das es im Sommer heißer ist als im Winter. 

Falls ich dich falsch verstanden hab, wäres cool deutlich tiefer dein Problem uns mitzuteilen. Und auch hier: du bist erst 25. Die meisten deiner Probleme lösen sich völlig automatisch im Laufe deines Reifeprozesses bis in deine 30er. 

Vielleicht einfach mal den Baum auf natürliche Weise wachsen lassen, anstatt ihn von einem Grätner ständig in seinem Wachstum zu stören, zu zerschneiden und herumzudoktorn, wo halt nix zum rumdoktorn ist.

Viel Spaß und Erfolg auf der Entdeckungsreise deiner nächsten Beziehung.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, maexis schrieb:

Im Grunde aber wurde ich immer verlassen und ich frage mich halt wieso. Nicht, dass ich noch irgendeiner Beziehung großartig hinterhertrauere - auch ich erkenne, dass es eben irgendwann der richtige Step war

Dann weißt du es doch warum du verlassen wurdest oder?

 

vor 6 Stunden, maexis schrieb:

Mir ist komischerweise ein "Safe-Place" enorm wichtig und den mach ich teils aus psychischen Gründen von einer Frau die mir sehr Nahe steht abhängig.

Ne so komisch ist es nicht nur taktisch nicht sehr klug es von einer Frau/Mann (ich meine einer anderen Person) abhängig zu machen.

Versuche dein mentalen Ursprungsort in dir selber zu finden und lerne es alleine glücklich sein zu können.

 

vor 6 Stunden, maexis schrieb:

Ich feier die Verliebtheit am Anfang, sie gibt Feuer, Glücksgefühle usw. Irgendwann fliegt die Rosa-rote Brille weg und es wird Liebe

Die Zeit feiert jeder wo man rumvögelt so von Maske zu Maske.

Nennt man auch Limerenz => Mutter Natur will das ihr euch fortpflanzt Darum seht ihr alles mit der rosa rotten Brille..

Ich denke ich finde nicht sonderlich viel zustimmung im Forum aber das was du Liebe nennst ist pure gewohnheit, je nach stärke der Bindung, äbhängig von sehr sehr vielen Faktoren hält diese sonder Form des Einzelhaftes unterschiedlich lange.

vor 6 Stunden, maexis schrieb:

Man streitet, einem stören Dinge am anderen, man fällt nicht mehr so über sich her, wie eben am Anfang

Mutter Natur ist es scheiß egal, ob du Reihenhaus Pläne hast, der genetischer Pool soll vielfältig sein hat so seine Vorteile weißt du..

Monogamie kann auf Dauer nur eine scheiß Idee sein => (ist nur meine Meinung)...

 

vor 6 Stunden, maexis schrieb:

Mein Problem: es ist okay für mich. Ich glaube es gab Beziehungen, wo ich das lange erkannt habe, aber mir das einfach nicht eingestehen wollte, weil der Safe-place enorm wichtig für mich war. Zu wissen, dass jemand da ist, zu wissen, dass ich - egal was auch los ist - zu Person XY kommen kann.

Gut das du das erkennst das es ein Problem ist ^_^

Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls: Erfolgreich und zufrieden durch ein starkes Selbst

Nie mehr Mr. Nice Guy: Wie Sie als Mann bekommen, was Sie wollen – im Leben, in der Liebe und beim Sex

Bitte lesen danke.

Lerne es alleine sein zu können das wird dir viel Leid ersparen, und dir die Möglichkeit geben das du gehst wenn du merkst es läuft nicht mehr so wie es sollte.

vor 6 Stunden, maexis schrieb:

Ich war mit dem bisschen zufrieden, aber ich habe nicht für die Bedürfnisse der Frau gearbeiter

Woooa bitte inhaliere das Buch "Nie mehr Mr. Nice Guy: Wie Sie als Mann bekommen, was Sie wollen – im Leben, in der Liebe und beim Sex "

warte wenn dein Englisch ausreicht ließ das hier noch..

The Tactical Guide to Women: How Men Can Manage Risk in Dating and Marriage

 

vor 6 Stunden, maexis schrieb:

Noch dazu: Meine Eltern haben sich getrennt als ich 18 war. Es war überfällig. Liebe zwischen den Beiden habe ich wirklich NIE gespürt. Als meine Mutter meinen Vater verlassen hat - überfällig - hat er wochenlang gelitten wie ein Schlosshund. Und hier das Problem: Ich scheine genauso zu sein. Obwohl ich mir immer geschworen hatte so nicht zu werden, bin ich genauso. 

Eine Trennung an sich ist nichts Einfaches für den Getrennten, ein teil deiner Peergroup bricht auseinander was früher bedeutete du wirst Mahlzeit von einem Säbelzahntiger ist heute nicht mehr so der fall aber die Todesängste sind noch vollkommen real, weil dein Gehirn noch mit der Steinzeit Software läuft (Ist halt scheiße aber kann man nicht ändern)..

Bloß nicht so viel in irgend eine Person hineininterpretieren!

 

vor 6 Stunden, maexis schrieb:

Ich mag Frauen, die wissen was sie wollen, die stark sind, die im Leben stehen. Diese Frauen kriege ich auch, aber irgendwann kippt das Gleichgewicht und sie werden stärker und ich werde der schwächere. 

Bestehst du Shittest nicht oder wie soll ich das verstehen?

Wenn innerhalb einer Beziehung Shitttests auftauchen ist es was gutes, vorrausgesetzt du möchtest die beziehung behalten..

Die Frau hat interesse an Dir und fordert dich aus ihrem unterbewusstem heraus, für Sie ist es auch nicht leicht schluss zu machen Stichwort Steinzeit Software.

Nur wird sie versuchen es abzuwiegen was für sie Opportun ist, wenn das bestehen der beziehung für sie ein verlusst dar stellt, dann wirst du aber auch zu recht getrennt.

 

vor 6 Stunden, maexis schrieb:

Nicht, dass ich Probleme hab zum Psychologen zu gehen, aber ich hätte gerne gewusst, ob es weitere Möglichkeiten gibt, sich dort selber weiter zu entwickeln und nicht auf der Stelle zu tanzen.

Das ist schon ein Problem, wenn du das Gefühl hast, das ein Psychologe dir helfen würde du aber, statt dir Hilfe zu suchen, es aufschiebst oder gar nicht erst war, nimmst.

Stell dich ins Zentrum deines Lebens.

Nimm professionelle Hilfe in Anspruch, wenn du es brauchst, nichts daran ist verwerflich, im Gegenteil sich professionell helfen zu lassen ist, das beste, was man/du machen kann/st (wenn es einen Bedarf dafür gibt)

 

Viel Erfolg

bearbeitet von Karkan
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, maexis schrieb:

Ich mag Frauen, die wissen was sie wollen, die stark sind, die im Leben stehen. Diese Frauen kriege ich auch, aber irgendwann kippt das Gleichgewicht und sie werden stärker und ich werde der schwächere. 

Wie liefen die Beziehungen ab? Hattet ihr gemeinsame Wohnungen? Wie oft habt ihr euch pro Woche gesehen? Gab es Aktivitäten ohne die Partnerin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.