Noch nie eine Freundin/Beziehung/Date. Wie vorgehen?

72 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe dieses Forum durch Google gefunden und habe in einem Beitrag gelesen, dass man auch Cats anschreiben kann, wegen einer Bewertung des Aussehens. Leider ist dies wohl erst ab 10 Beiträgen kostenlos möglich.

Ich bin aktuell 31 Jahre alt und hatte noch nie eine Beziehung/Freundin geschweige denn: noch nie ein Mädchen geküsst. 

Mein Leben verlief früher so, dass ich mich zuhause verkrochen und gehen lassen habe, d.h. ich war stark übergewichtig. Irgendwann habe ich den Entschluss gefasst und abgenommen, aber leider habe ich immer noch nicht den Body den ich gerne hätte. 

Aktuell ist es so, dass ich mich gegenüber (hübschen) Frauen (mangelndes Selbstbewusstsein bzw. bin jetzt auch kein Model) unwohl fühle. In den 31 Jahren habe ich übrigens auch noch nie eine Frau auf der Straße angesprochen die mir gefällt, z.B. “hast du mal Bock was trinken zu gehen?". Ein allgemeines Ansprechen wie z.B. "weißt du wo der nächste Bahnhof o.Ä.“ ist hingegen problemlos möglich.

Wie sollte man vorgehen? Einfach rausgehen und Frauen mal ansprechen? Das Gefühl vor Ablehnung gefällt mir nicht, da herrscht echt große Angst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte Aussehen ehrlich und fair.

Generell ist es gut, das Optimum aus sich rauszuholen bevor man sich anderen zumutet.

Nicht nur was das Aussehen angeht, auch die Persönlichkeit, die finanzielle Situation, das Umfeld, usw.

Kenne dein Milieu und suche innerhalb davon, dann ist der Erfolg wahrscheinlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi TRINE,

danke für deine Antwort.

Eine Beurteilung von Außenstehenden (vor allem weiblichen) Personen wäre immer gut. Aber leider kann ich dir aktuell keine Nachricht schreiben, da ich mindestens 10 Beiträge brauche.

Was genau stellst du dir denn unter der finanziellen Situation vor? Das ich "Hauptsache am arbeiten" bin? Finanziell gut da stehe?

Ich unterscheide da zwischen einer Frau die mich als Person haben will oder mein Finanzielles hab und gut: z.B. wenn man ein teures Auto fährt, kriegt man Blicke und ist auf einmal "interessant".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, DerMarcel schrieb:

Mein Leben verlief früher so, dass ich mich zuhause verkrochen und gehen lassen habe, d.h. ich war stark übergewichtig. Irgendwann habe ich den Entschluss gefasst und abgenommen, aber leider habe ich immer noch nicht den Body den ich gerne hätte. 

Also, am Abnehmen bist du, das scheint ja auch zu klappen. Glückwunsch! Mag noch dauern (machste hoffentlich ergänzend Sport zu), aber guter Weg.

Aber der andere Punkt da, sich zu Hause verkriechen, wie biste denn da bis jetzt rangegangen? Oder verläuft dein Leben immer noch so?

Frauen auf der Strasse ansprechen bringt dir natürlich auf Papier mehr Interaktionen mit Frauen, aber weiss nicht, ob das in sonem Zustand:

vor einer Stunde, DerMarcel schrieb:

mangelndes Selbstbewusstsein

 

vor einer Stunde, DerMarcel schrieb:

unwohl

 

vor einer Stunde, DerMarcel schrieb:

echt große Angst.

gerade der beste Actionplan ist.

Wie siehst es denn sonst mit deinen sozialen Kontakten aus? Hast du Freunde? Leute, mit denen du was machst? Gehst du mal feiern/ auf ein Konzert/ in den Sportverein? Biste diesen Sommer auf nen Grillabend eingeladen worden? Wann haste das letze Mal einen Kurs gemacht? (...) 

So ein Umfeld, in dem man sich wohlfühlt ist quasi die Basis (paar einsame Wölfe mal ausgenommen). Zuhause verkriechen klingt ein bisschen nach grösseren sozialen Schwierigkeiten, als dass es nur mit Frauen nicht läuft.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, Cordelia schrieb:

Also, am Abnehmen bist du, das scheint ja auch zu klappen. Glückwunsch! Mag noch dauern (machste hoffentlich ergänzend Sport zu), aber guter Weg.

 

Also es ist so, das ich schon einiges abgenommen hatte, aber mittlerweile wieder etwas mit dem Gewicht hochgegangen bin. Und Sport gehört jetzt selbstverständlich dazu, um sich körperlich besser zu fühlen.

 

vor 51 Minuten, Cordelia schrieb:

 Aber der andere Punkt da, sich zu Hause verkriechen, wie biste denn da bis jetzt rangegangen? Oder verläuft dein Leben immer noch so?

 

Wie ich da rangegangen bin? Gute Frage, ich habe einfach den Schritt gewagt. Aber im großen und ganzen, außer Arbeit bzw. Sport, verläuft mein Leben weiterhin so.

 

vor 51 Minuten, Cordelia schrieb:

 Frauen auf der Strasse ansprechen bringt dir natürlich auf Papier mehr Interaktionen mit Frauen, aber weiss nicht, ob das in sonem Zustand gerade der beste Actionplan ist.

Leuchtet ein, ja.

 

vor 51 Minuten, Cordelia schrieb:

 Wie siehst es denn sonst mit deinen sozialen Kontakten aus? Hast du Freunde? Leute, mit denen du was machst? Gehst du mal feiern/ auf ein Konzert/ in den Sportverein? Biste diesen Sommer auf nen Grillabend eingeladen worden? Wann haste das letze Mal einen Kurs gemacht? (...) 

 

Also ich habe Freunde, ja, aber mit denen gehe ich nicht irgendwie "feiern" oder sowas, da fühle ich mich unwohl, vor allem hübschen Frauen gegenüber. 

Ich bin, wenn überhaupt, mal alleine oder mit einem Kollegen im Fitnessstudio oder aber auch mal bei ihm zu Besuch. 

bearbeitet von DerMarcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, DerMarcel schrieb:

Also es ist so, das ich schon einiges abgenommen hatte, aber mittlerweile wieder etwas mit dem Gewicht hochgegangen bin. Und Sport gehört jetzt selbstverständlich dazu, um sich körperlich besser zu fühlen.

Wie sieht denn das in Zahlen aus? Wie groß und wie schwer bist Du denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, DerMarcel schrieb:

Hi TRINE,

danke für deine Antwort.

Eine Beurteilung von Außenstehenden (vor allem weiblichen) Personen wäre immer gut. Aber leider kann ich dir aktuell keine Nachricht schreiben, da ich mindestens 10 Beiträge brauche.

Was genau stellst du dir denn unter der finanziellen Situation vor? Das ich "Hauptsache am arbeiten" bin? Finanziell gut da stehe?

Ich unterscheide da zwischen einer Frau die mich als Person haben will oder mein Finanzielles hab und gut: z.B. wenn man ein teures Auto fährt, kriegt man Blicke und ist auf einmal "interessant".

Nun, du schreibst ja selbst, daß du gern hübsche Frauen ansprechen willst. Hübsche. Die anderen sind nicht so interessant.

Und jetzt übertrage dieses Wollen auf die Situation in der Frauen stecken: ein Mann ohne finanzielle Mittel ist ein Mann ohne finanzielle Mittel. Er ist vielleicht nett, aber nicht so interessant.
Wenn du Frauen suchst, denen Geld egal ist, dann stelle dich darauf ein, daß du gerade als übergewichtiger Mann generell sehr schlechte Karten bei Frauen hast. Denn gerade ab 30 gibt es immer weniger Frauen, denen Geld egal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, GMT schrieb:

 

 

 

Was erhoffst Du Dir, bei diesen Eckdaten, für eine Beurteilung? Mit über 100kg auf unter 1,80m werden die allerwenigsten 'Hübschen' Dich zum Beischlaf einbestellen. Da nützt es Dir auch wenig, wenn @Trine sich deine Fotos ansieht und anschließend weiter empfiehlt, Du solltest möglich viel Kohle generieren, um eventuell darüber zu punkten.

 

Tschuldige, aber da ist ein 31-jähriger, der noch nie eine Frau geküßt hat, stark übergewichtig ist und NUR für seine Person geliebt werden will, aber seinerseits nur die Hübschen haben will. 

Da werden sich auch nicht viele VW Golfs unter den Frauen finden, die von ihm gefahren werden wollen.

Edit:

Achja und es heißt Waidmannsheil, mit a. 

bearbeitet von Trine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Trine

Ich finde dein, man kann es nicht anders nennen, 'Trollen' ja zuweilen mal ganz amüsant, aber was Du da abgelassen hast, ist wirklich indiskutabel.

vor 2 Stunden, Trine schrieb:

ein Mann ohne finanzielle Mittel ist ein Mann ohne finanzielle Mittel. Er ist vielleicht nett, aber nicht so interessant.
Wenn du Frauen suchst, denen Geld egal ist, dann stelle dich darauf ein, daß du gerade als übergewichtiger Mann generell sehr schlechte Karten bei Frauen hast. Denn gerade ab 30 gibt es immer weniger Frauen, denen Geld egal ist.

Das ist der Rat an eine männliche Jungfrau mit 31? Du enttäuscht mich. Ein bisschen Wohlwollen sollten wir doch an den Tag legen. Scheint Dich irgendwie zu beschäftigen, dass ein Typ, zumal Jungfrau, der 'stark übergewichtig' ist, sich für die 'Hübschen' interessiert. 

 

Wie auch immer,

das Thema des TE sollte (wieder) in den Vordergrund geraten. Da bist du sicher meiner Meinung.

 

Abschließend,

google mal We(a)idmannsheil +Duden. Ich merke schon, Du magst sowas..  

bearbeitet von GMT
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, GMT schrieb:

@Trine

Ich finde dein, man kann es nicht anders nennen, 'Trollen' ja zuweilen ja mal ganz amüsant, aber was Du da abgelassen hast, ist wirklich indiskutabel.

Das ist der Rat an eine männliche Jungfrau mit 31? Du enttäuscht mich. Ein bisschen Wohlwollen sollten wir doch an den Tag legen. Scheint Dich irgendwie zu beschäftigen, dass ein Typ, zumal Jungfrau, der 'stark übergewichtig' ist, sich für die 'Hübschen' interessiert. 

 

Es ist dieses kindische Anspruchsdenken, das mich unweigerlich zum Trollen bringt.

“Ich habe selbst nichts zu bieten, will aber was Tolles dafür bekommen.“ Klarer Fall von verzogenem Kind. 

Wenn das mit 31 Jahren seine Grundhaltung ist, wundert nicht, daß sich noch nie eine Frau für seine Person interessiert hat, für die er ausschließlich geliebt werden will. 

Und Waidmänner treffen auch bei Google mehr als Weidmänner. 🔫 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Trine schrieb:

Nun, du schreibst ja selbst, daß du gern hübsche Frauen ansprechen willst. Hübsche. Die anderen sind nicht so interessant.

 

Die einen finden die Dame "hübsch" und die anderen wiederum "solala". Über Geschmack lässt sich ja streiten.

Wenn ich die 10 Beiträge erreicht habe, schicke ich dir gerne ein Foto von mir und du kannst mir dann sagen was du von mir hältst. Bzw. gerne kannst du mir dann auch ein Foto von dir schicken und du kriegst meine ehrliche Meinung. 

vor 2 Stunden, Trine schrieb:

Und jetzt übertrage dieses Wollen auf die Situation in der Frauen stecken: ein Mann ohne finanzielle Mittel ist ein Mann ohne finanzielle Mittel. Er ist vielleicht nett, aber nicht so interessant.
 Wenn du Frauen suchst, denen Geld egal ist, dann stelle dich darauf ein, daß du gerade als übergewichtiger Mann generell sehr schlechte Karten bei Frauen hast. Denn gerade ab 30 gibt es immer weniger Frauen, denen Geld egal ist.

Wie kommst du darauf, dass ich ohne finanzielle Mittel dastehe? Habe ich irgendwo im Beitrag von meiner beruflichen Laufbahn erzählt oder was ich verdiene?

Du bist also der Meinung, weil ich nicht das entsprechende aussehen habe, soll ich die Dame durchfüttern, so nach dem Prinzip: "Jo, du hast das aussehen und ich das Geld" ? Sorry, aber ich lasse mich nicht verarschen. 

vor einer Stunde, Gd schrieb:

Wo kommst du her?

nähe Düsseldorf

 

vor 21 Minuten, GMT schrieb:

Das ist der Rat an eine männliche Jungfrau mit 31? Du enttäuscht mich

Wenn ich mich nicht irre, ist eine Jungfrau doch jemand der noch nie Sex hatte? Ich war schon mit Kollegen im Bordell. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Helmut schrieb:

Kein Forum um deinen Frust über die Männerwelt abzulassen.

Hallo Helmut, danke für dein Feedback. Trine macht sowas öfters? Ok, gut zu wissen, das sie ihren Frust über die Männerwelt öfters versucht an andere auszulassen.

Natürlich ist was Negatives nicht schön zu lesen, aber hätte ich mir alles zu Herzen genommen, hätte ich jetzt von der Brücke springen müssen.

vor einer Stunde, Helmut schrieb:

Also schlechter Umgang mit dem eigenen Körper, sozialer Rückzug, eingeschränkte Freundschaften/Aktivitäten

Deine Einschätzung ist nicht ganz falsch, ja.

Ich fühle mich mit dem eigenen Körper auch nicht 100%ig wohl, deswegen auch das mangelnde Selbstbewusstsein, vor allem gegenüber (hübschen) Frauen. Bzw. ich selber sage ja, das ich "ok" oder "solala" aussehe.

Einige würden wohl sogar "hässlich" sagen oder "geht gar nicht". Denn ich bin halt der Meinung, das ich nicht gut genug für die (hübsche) Frau bin.

Denn wie Trine ja schon schrieb: entweder du hast das aussehen oder Geld. Oder beides. Aber ich möchte die Frau nicht durchfüttern, nur weil sie hübsch aussieht. Wenn sie Geld brauch, kann sie gefälligst selbst arbeiten gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, DerMarcel schrieb:

Denn wie Trine ja schon schrieb: entweder du hast das aussehen oder Geld. Oder beides.

Stimmt halt nicht - weder wenn sie es sagt, noch wenn du es sagst.

Wie stehst du dazu, mal deine Glaubenssätze dieser Art professionell zu hinterfragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Helmut schrieb:

Wie stehst du dazu, mal deine Glaubenssätze dieser Art professionell zu hinterfragen?

Wie kommst du darauf, dass das nicht stimmt? Mein Arbeitskollege in der Firma (46, klein, stark übergewichtig) fährt einen teuren Benz AMG, der über 80k gekostet hat.

Auf der Straße, ist mir schon öfters aufgefallen, wird er teilweise angeguckt wie ein Alien.

Bin auch schon öfters mit ihm gefahren und dann wird er auf einmal "wertgeschätzt" und ist "interessant". Da siehst du halt die Fake Menschen.

bearbeitet von DerMarcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau, dein grundsätzliches Problem ist genau das hier:

vor 9 Minuten, DerMarcel schrieb:

Denn ich bin halt der Meinung, das ich nicht gut genug für die (hübsche) Frau bin.

Solange du an dieser Meinung festhältst, wirst du weiterhin genau die gleichen Ergebnisse bekommen.

Du kannst jetzt nach Dingen suchen die diese Meinung bestätigen und einzementieren - oder nach Dingen, die diese Meinung hinterfragen und eine Veränderung ermöglichen.

Das du mit +100KG nicht dein bestmögliches Selbst bist, will ich gar nicht abstreiten. Ich kenn aber genug Kerle mit dreistelligem Gewicht, die trotzdem (und ohne Kohle) hübsche Frauen kriegen. Und genug Kerle die gut trainiert sind und gut verdienen - aber sich trotzdem schwertun mit den Frauen.

Ich bin mir relativ sicher, dass dein Gefühl nicht gut genug zu sein, und deine Angst vor Ablehnung, nicht verschwinden wenn wir dir morgen 20kg von den Rippen zaubern.

Deshalb würde ich mir an deiner Stelle z.B. mal überlegen, wie du überhaupt in diese dreistellige Gewichtssumme gekommen bist. Wenn du keine körperliche Erkrankung hast (Schilddrüse gecheckt?) dann steckt da halt sehr oft was Psychologisches dahinter. Genauso wie hinter deinem sozialem Rückzug, und hinter deiner Angst vor Ablehnung.

Und DAS wäre aus meiner Sicht die eigentliche Herausforderung. Weitere 20 Kilo abnehmen schaffst du in einem Jahr. Schade halt, wenn du dann 80 Kilo hast - und dich trotzdem schlecht fühlst.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja naja so ganz so ist das auch nicht mit der Karre. Es gibt gewisse Frauen die das cool finden, aber generell interessiert das Frauen eher weniger.

Was allerdings interessiert, ist die Art und Weise wie Du drauf bist. Und da liegt halt auch das meiste Verbesserungspotential...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ehrlich gesagt interessant wie du die Ursache deiner Lage beschreibst.

Du hast dich "verkrochen" und wurdest übergewichtig. Und du bist 31, ohne Erfahrungen?

Liest sich das so als würdest du hier eine Kausalität sehen. Du hast dich verkrochen, deswegen wurdest du übergewichtig, deswegen hast du wenig Selbstbewußtsein, deswegen keine Erfahrungen mit Frauen. Achso, und die Finanzen sind natürlich ebenso ein Faktor weil Frauen und Geld und so. Also an vermeintlichen Erklärungsversuchen mangelt es dir definitiv nicht.

Da würde ich Mal stark gegen wetten. Ich bin jetzt Mal etwas hart mit dir aber diese Ausreden lasse ich gelten wenn du zwischen 16-22 Jahre alt wärst. Also sprich entweder eine unvorteilhafte Phase in der Pubertät oder kurz danach hattest. Oder wenn du halt ein Spätzünder bist. Aber 31...? Cmon. Das muss man schon mutwillig so weit kommen lassen oder ich würde fast schon sagen man müsste sich aktiv selbst sabotieren. Gut wenn du jetzt etwas ändern willst.

 Aber...

Die Fähigkeit dich oder ggf. deine Fehler zu reflektieren hast du mit Sicherheit nicht erst gestern erlangt. Daher wäre meine erste Frage, was ist all die Jahre passiert? Wieso jetzt?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Helmut schrieb:

Ich kenn aber genug Kerle mit dreistelligem Gewicht, die trotzdem (und ohne Kohle) hübsche Frauen kriegen. Und genug Kerle die gut trainiert sind und gut verdienen - aber sich trotzdem schwertun mit den Frauen.

Aber dann müssen die Kerle ja ansatzweise irgendwo gut aussehen. Denn das es nicht aufs aussehen ankommt wäre ja irgendwie gelogen.

Ich möchte ja auch keinen Pommespanzer haben (das Wort habe ich in dem Realktalk über meine Heftigen Körbe-Thread aufgeschnappt, hat mich gut zum lachen gebracht 😂)

vor 1 Stunde, Helmut schrieb:

Ich bin mir relativ sicher, dass dein Gefühl nicht gut genug zu sein, und deine Angst vor Ablehnung, nicht verschwinden wenn wir dir morgen 20kg von den Rippen zaubern.

 

Das mag wohl so stimmen, mit großer Wahrscheinlichkeit. Denn im Endeffekt liebe ich ja meinen Körper selber nicht.

Ich gehe mal davon aus, das ein "durchtrainierter" Körper mein Selbstbewusstsein auf jeden Fall etwas steigern würde.

vor 1 Stunde, Helmut schrieb:

Deshalb würde ich mir an deiner Stelle z.B. mal überlegen, wie du überhaupt in diese dreistellige Gewichtssumme gekommen bist.

Kann ich dir ganz genau sagen. Ich habe mich zurückgezogen weil ich mich mit meiner starken Fettleibigkeit sehr unwohl gefühlt habe. Ich hatte früher 131 KG auf 1,79.

Und wie habe ich mich glücklich gemacht? Mit essen bzw. Lieferservice oder materiellen Dinge: neues iPhone usw.

Achja nochmal was zum Thema "starkes Übergewicht", was ich noch nicht erzählt habe: Ich war auch schon auf 90 KG und habe von der Krankenkasse zwei Wiederherstellungsoperationen bezahlt bekommen. D.h. ich habe auf meinem Körper - falls das für euch relevant ist - sichtbare Narben. D.h. meine Hängetittchen und meine hängende Wampe wurden entfernt/gestrafft. 

vor 1 Stunde, THE DEVIL schrieb:

Ja naja so ganz so ist das auch nicht mit der Karre. Es gibt gewisse Frauen die das cool finden, aber generell interessiert das Frauen eher weniger.

 

Das ist leider nicht korrekt. D.h. wenn du der Frau zeigst das du im Leben stehst bzw. es dir "finanziell" gut geht, deutet das auf "Wohlstand" bzw. "soziale Absicherung" hin. 

Wie ich zu dem Entschluss komme? Ganz einfach. Ich habe zwar keine Erfahrung bzgl. Frauen, aber durch meinen älteren Arbeitskollegen (46, getrennt, zurzeit eine Freundin, die etwa 1/4 von ihm verdient und 'okay' aussieht) einiges an "Erfahrung" sammeln können. D.h. er hat ihr klar zu verstehen gegeben: ich bin nicht dazu da um dich durchzufüttern.

vor einer Stunde, Biff schrieb:

Daher wäre meine erste Frage, was ist all die Jahre passiert? Wieso jetzt? 

 

Gut wenn du jetzt etwas ändern willst.

Warum ich jetzt was ändern will? Weil ich mich durch die Abnahme und Sport auf jeden Fall etwas besser fühle.

Aber natürlich immer noch nicht so gut, das ich sage: Ich habe jetzt den Körper den ich gerne hätte. Und dann kommt eben keinerlei Erfahrung dazu.

Ich habe mich natürlich auch mal bei Lovoo/Tinder ausgetestet, aber das ist natürlich sehr oberflächlich: Ich habe mich da wie Shrek gefühlt. Bekam nichts zustande und habe mich dann 

wieder gelöscht.

Bzw. selbst die Pommespanzer bekommen da mehr Aufmerksamkeit, weil online jeder auf einmal den Mut hat die Dame anzusprechen und die auch gar nicht wissen wohin vor lauter Nachrichten.

vor 26 Minuten, Cordelia schrieb:

Wenn ich du wär, säh mein Actionplan ungefähr so aus:

 

Das hört sich nach einem Plan an, ja. Denn das Wort "Liebe" kenne ich tatsächlich nicht. Es ist ein Fremdwort für mich. Wobei ich aber trotzdem über ein Feedback meines aktuellen Aussehens interessiert wäre, auch wenn es negativ ist. Ich bin ja hier um Feedback zu erhalten, also um nochmal eine Bestätigung zu bekommen, warum es bis jetzt nicht geklappt hat. Weil ich eben nicht gut aussehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, DerMarcel schrieb:

Wobei ich aber trotzdem über ein Feedback meines aktuellen Aussehens interessiert wäre, auch wenn es negativ ist. Ich bin ja hier um Feedback zu erhalten, also um nochmal eine Bestätigung zu bekommen, warum es bis jetzt nicht geklappt hat. Weil ich eben nicht gut aussehe. 

Ich hoffe, ich habe da gerade einen Prozess der Selbsterkenntnis beobachtet.

Also du hast erkannt, dass es dir nur darum geht, deine negative Sichtweise zu bestätigen. Cool.
Jetzt kannst du so langsam damit aufhören, dich weiter an dieser Sichtweise aufzuhängen und dir stattdessen überlegen, wie genau du Cordelias Plan umsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.