Bekannter wollte sich Nummer von neuer Freundin holen

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

 

Wir haben bei uns in der Clique folgenden Fall gestern diskutiert:

Ein guter Kumpel hat seit ca. 7 Wochen eine neue Freundin. Beide fahren zu einer Privatparty. Dort treffen sie auf einen guten Bekannten, mit dem sie sich auch eine gewisse Zeit unterhalten. Thematisch soll es wohl so gewesen sein, dass sie sich mal überlegt hatten etwas zu dritt zu unternehmen. Daraufhin fragt der Bekannte die Freundin von meinem Kumpel nach der Handynummer. Mein Kumpel geht dazwischen und schnauzt ihn an "was das soll"! Angeblich soll er auch schon vorher ´ne gewisse Angebershow abgezogen haben. Mein Kumpel soll daraufhin ziemlich empört und sauer gewesen sein und mit seiner überraschten Freundin erst mal die Gesprächspartner gewechselt haben.

Gestern abend haben wir uns mit mehreren Jungs über diesen Vorfall unterhalten. Jedem war klar, dass das Verhalten von unserem Kumpel (also der mit der Freundin) nicht das Allerbeste war! Aber wie man sich denn nun richtig verhält, wusste auch so keiner genau! Vor allem ist man ja auch auf so etwas nicht vorbereitet!

Ich hatte so einen Fall mal vor mehreren Jahren. Da hatte ich aus der Erinnerung heraus anfangs eigentlich ganz cool reagiert, weil ich schon das Interesse von dem anderen Typen bemerkt hatte. Ich habe damals gleich Grenzen gesetzt und gesagt, dass das Organisatorische mal besser über mich laufen soll; dazu brauchst du nicht die Nummer meiner Freundin, sondern lediglich meine! Daraufhin hatte er entgegnet, dass er gerne mal alleine ihr sein "tolles  und teures Auto" zeigen würde und sie zu einer Probefahrt einladen will. Da war dann mein Konter, dass ich ihn ausgelacht habe und ihm schmunzelnd als unmännlich und armselig bezeichnet habe, weil er zu doof sei sich alleine eine eigene Freundin zu suchen! Das hat auch damals so ganz gut geklappt!!! Darauf bilde ich mir noch heute etwas ein!!! Ich muss allerdings gestehen, dass ich auch einen sehr guten und glücklichen Abend damals hatte und der Bengel jetzt nicht unbedingt drei Nummern attaktiver und stärker war als ich!

 

Aber was meint ihr, wie sollte man im Idealfall reagieren?

 

bearbeitet von Mista Sportficka
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte eigentlich Teil der obligatorischen Beziehungs- Rahmenvereinbarung sein, dass mit dem Beginn der Beziehung die Frau sämtliche Rechte an ihrer Person aufgibt und von nun an ihr Freund allein über alle Angelegenheiten der Frau entscheidet. Dementsprechend wäre es in der Pflicht der dritten männlichen Person jegliche die Frau betreffenden Themen mit ihrem Freund zu besprechen. 

Völlig respektlos die Frau direkt nach ihrer Nummer zu fragen. In welchen Zeiten leben wir denn?!

  • LIKE 2
  • HAHA 10
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Völlig respektlos die Frau direkt nach ihrer Nummer zu fragen. In welchen Zeiten leben wir denn?!

Klar, so kann man das auch sehen. Aber die Absicht dahinter war ja eindeutig: der Frau zeigen wie toll man ist und mit was für einer Pfeife sie zusammen ist!

Und ich würde nun ganz gerne wissen was man in einer solche Situation am Besten macht. Eines ist doch klar, verhält man sich hier falsch droht Anziehungsabfall. Einfach zugucken was passiert, nichts tun und dabei den pseudo souveränen Alpha spielen ist nicht so ganz mein Ding!

 

Zitat

Sicher, daß er das Thema eines Freundes zur Diskussion stellt. 

Doch! Ist so!

 

Und kann ich jetzt BITTE mal ein paar vernünftige Antworten kriegen?

BITTE ernst gemeint, ohne Ironie und auch nicht an der Frage vorbei!!!

bearbeitet von Mista Sportficka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin da bei @ToTheTop. Vielleicht einfach mal die Frau die Situation einschätzen und machen lassen, und dann ggf. als Paar drüber reden. Total peinlich, wenn einer bei sowas den eifersüchtigen Macker raushängen lässt. 

bearbeitet von Individualchaotin
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Deine Freundin in deinem Beisein direkt anzumachen, zu ner Spritztour einzuladen oder einem Date, das ist halt ne andere Nummer. Aber auch hier gilt - ne gute Frau würgt sowas schon selbst ab. Das kann die

Also ich habe das alles natürlich nur noch grob in Erinnerung. Meine Freundin wollte das auch nicht und war auch total überrascht, genauso wie ich! Ihr war das damals auch peinlich und sie hat sich sogar Vorwürfe gemacht eventuell zu offensiv und freundlich zu dem Kerl gewesen zu sein. Allerdings war sie von dem Typen so überrumpelt worden, dass sie eigentlich gar nichts gesagt hatte, was aus meiner Erinnerung dann natürlich auch zu meinem Eingreifen führte. Wobei ich natürlich eh dazwischen gegangen wäre.

 

Meine Grundfrage war ja wie man sich in einer solchen Situation generell verhalten soll. Das hatten wir ja auch gestern abend in unserer Gruppe diskutiert. Sich eher ernsthaft äußern, den Kerl versuchen mit Humor zu bestrafen oder einfach ein cooles Gesicht aufsetzen und den Burschen machen lassen? Wobei mir letzteres gar nicht gefällt. Außerdem hat der Typ ja die Absicht mich schlecht aussehen zu lassen, sich selbst als coolen Alpha darzustellen und somit meine Frau abzukassieren, da muss ich ja schon etwas machen, sonst büße ich doch klar an Ansehen und Attraktivität bei meiner Dame ein! Ein anderer Fall wäre es, wenn er ein ultraharter Kampfsportler wäre, aber man muss ja nicht gleich übertreiben ... und danke für deine Antwort!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Mista Sportficka schrieb:

Meine Grundfrage war ja wie man sich in einer solchen Situation generell verhalten soll. Das hatten wir ja auch gestern abend in unserer Gruppe diskutiert. Sich eher ernsthaft äußern, den Kerl versuchen mit Humor zu bestrafen oder einfach ein cooles Gesicht aufsetzen und den Burschen machen lassen? Wobei mir letzteres gar nicht gefällt. Außerdem hat der Typ ja die Absicht mich schlecht aussehen zu lassen, sich selbst als coolen Alpha darzustellen und somit meine Frau abzukassieren, da muss ich ja schon etwas machen, sonst büße ich doch klar an Ansehen und Attraktivität bei meiner Dame ein!

Das hat einfach mal nix mit der Frau zu tun. Die Frage wäre erst mal, warum respektiert dein Bekannter dich nicht? Und warum planst du (bzw dein Freund für den du hier fragst) einen 3er Ausflug mit jemanden, der dich nicht respektiert? Männer amoggen Männer mit denen sie es machen können. Da ist schon irgendwas fundamental schief gelaufen in der Gruppenhierarchie.

Mal ein zwei Witze auf Kosten von guten Freunden machen, gehört dazu. Wenn mich jemand wirklich schlecht macht (egal ob das vor meiner Freundin geschieht), dann reagiere ich. Dann sage ich ihm, dass es reicht und er damit aufhören soll. Grenzen ziehen.
Und nicht noch nen Ausflug mit ihm planen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Welt entscheidet ganz allein meine Freundin, wem sie ihre Telefonnummer geben möchte und wem nicht.

Ich freue mich natürlich, wenn sie sich mit guten Bekannten von mir auch versteht und sie sich auch anfreunden. Ein Zeichen dafür wäre z.B, wenn sie ihre Telefonnummern tauschen.

Ich selbst besitze ebenfalls meist die Telefonnummern der Bekannten meiner Freundin, auch von denen, die mir nichts bedeuten. Nichtsdesdotrotz begegnet man sich ja doch des Öfteren.

Ich würde in einer solchen Situation  "den Burschen einfach machen lassen"

Mir würde dabei nicht im Traum einfallen, "der Bursche" könne mich schlecht aussehen lassen.

Meine Erfahrung ist, dass ich noch nie durch eine Telefonnummer bei meiner Dame an Ansehen verloren habe.

Umgekehrt vermute ich aber stark, würde ich den Nummerntausch verhindern, sie würde mich für den letzten Honk halten.

Ausprobiert habe ich das allerdings noch nie.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Mista Sportficka schrieb:

und ihm schmunzelnd als unmännlich und armselig bezeichnet habe, weil er zu doof sei sich alleine eine eigene Freundin zu suchen! Das hat auch damals so ganz gut geklappt!!! Darauf bilde ich mir noch heute etwas ein!!!

Sorry, wenn du das nicht hören willst, aber dein eigener Spruch war leider ebenso armselig. Da musst du dir nichts drauf einbilden.

Ich hätte dem Typen amüsiert zugesehen, wie er versucht meine Perle anzugraben und gescheitert wäre.
Warum eifersüchtig sein? 

Sei dir bewusst, dass gut aussehende Frauen ständig in irgendeiner Form angebaggert werden. Du bist da eher in den seltensten Fällen dabei.
Also muss (und wird) Frau schon selbst entscheiden, wie weit die Nummer geht.
Es ist auch nicht nötig sie zu "beschützen". Das kann Frau in der Regel ebenfalls selbst.

In dem beschriebenen Fall wäre in meiner Welt gar nichts passiert.

vor 21 Stunden, Mista Sportficka schrieb:

und dabei den pseudo souveränen Alpha spielen

Wieso "pseudo"?

Was signalisierst du denn im beschriebenen Fall? Du hast Angst, dass dir das Mädel wegrennt. Du stellst dich unter den "Konkurrenten" und wirst laut und ausfallend?
Wie sieht es denn dann mit deiner Attraction aus? Wenn du schon ausrastest, weil einer bissel Kontaktpflege betreiben will?

Wenn das Mädel fremdficken WOLLTE, kriegt sie das auch hin.

bearbeitet von darklife
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Mista Sportficka schrieb:

Außerdem hat der Typ ja die Absicht mich schlecht aussehen zu lassen, sich selbst als coolen Alpha darzustellen und somit meine Frau abzukassieren, da muss ich ja schon etwas machen, sonst büße ich doch klar an Ansehen und Attraktivität bei meiner Dame ein!

Du hast echt viel selbstgemachten Stress im Kopf. Arbeite an deinen eigenen Unsicherheiten, dann löst sich sowas von selbst.

Und lies dich mal ein zum Thema "Persönliche Grenzen", nämlich sowohl zu setzen als auch respektieren.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Mista Sportficka schrieb:

Meine Grundfrage war ja wie man sich in einer solchen Situation generell verhalten soll.

Der falsche Mann kann nichts richtig machen, der richtige Mann nichts falsch ...

vor 21 Stunden, ToTheTop schrieb:

Aber auch hier gilt - ne gute Frau würgt sowas schon selbst ab. Das kann die. Sofern sie will. 

Das "Problem" fängt ja üblicherweise erst an, wenn sie nicht will. 

Ihr Verhalten ist die Botschaft. Und ihr Verhalten zeigt dir, woran du bei ihr bist. Das ist von Vorteil. Und aus. 

Viel wichtiger in dem Zusammenhang ist dein eigenes Verhalten. Nur das kannst du ändern. Ihres nicht bzw nur sehr indirekt beeinflussen. 

Wie sollte dein Verhalten in so einem Fall aussehen? 

Nichts machen und höchstens c&f mäßig abtun?

Oder Grenzen setzen und ne deftige Ansage machen? 

Nun, hier scheiden sich die Geister in diesem Forum. Was ist Alpha und was Pseudoalpha? 

Das ist jetzt deine höchstpersönliche Entscheidung. Bzw die deines Freundes. Die kann euch keiner abnehmen. 

Welche passt besser zu deinem frame? Zu deiner Persönlichkeit? Mit welcher Entscheidung fühlst du dich wohler? Kongruent?

Das ist dann die für dich richtige Entscheidung! 

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Fastlane für deine ausführliche Antwort!

Also ich hatte mir gestern noch einiges im Forum zum Thema AMOG durchgelesen.

Aber was wir bei meinem Fall aus der Vergangenheit nie vergessen dürfen: meine damalige Freundin wollte auch nicht angequatscht werden, sie war überrascht, ihr war es ebenfalls unangenehm, sie wollte nicht unhöflich sein, einige andere Personen haben mitgelauscht und sie wollte nicht falsch reagieren. So wie ich es in Erinnerung habe, hatten wir beide auch einige Tage darüber gesprochen und das Gespräch ging auch von ihr aus, weil ihr das Ganze unangenehm war.  Ach ja, mein Kumpel wollte nur zeigen was er kann, und zeigen wo er in der Hirarchie steht und mich natürlich ärgern, weil ich eine tolle Freundin damals hatte. Ich denke auch, dass er es geplant hatte! Ich hatte mich übrigens Jahre später revanchiert ... aber das ist ein anderes Thema!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Mista Sportficka schrieb:

Ach ja, mein Kumpel wollte nur zeigen was er kann, und zeigen wo er in der Hirarchie steht und mich natürlich ärgern, weil ich eine tolle Freundin damals hatte. Ich denke auch, dass er es geplant hatte! Ich hatte mich übrigens Jahre später revanchiert ... aber das ist ein anderes Thema!!!

Du hast nichts von dem reflektiert was Fastlane dir erklärt hat, und du bist nach wie vor naximal unentspannt, unsicher und von deinem fragilen Ego getrieben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Du hast nichts von dem reflektiert was Fastlane dir erklärt hat, und du bist nach wie vor naximal unentspannt, unsicher und von deinem fragilen Ego getrieben.

Hallo Doktor Helmut,

hast du Medizin studiert bzw. mich untersucht oder wie kommst du zu einer solchen gewagten Ferndiagnose? Ich glaube eher deinem kritisch aufgeregtem Posting entnehmen zu können, dass du hier recht unenspannt bist wenn es um das Akzeptieren anderer Meinungen geht. Im übrigen schildere ich hier ein Ereignis, dass schon Jahre her ist und bei dem du meiner Kenntnis nach nicht anwesend warst.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Mista Sportficka schrieb:

Hallo Doktor Helmut,

hast du Medizin studiert bzw. mich untersucht oder wie kommst du zu einer solchen gewagten Ferndiagnose?

Wegen genau solcher kindischer Antworten.

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.10.2021 um 15:42 , Mista Sportficka schrieb:

Da war dann mein Konter, dass ich ihn ausgelacht habe und ihm schmunzelnd als unmännlich und armselig bezeichnet habe, weil er zu doof sei sich alleine eine eigene Freundin zu suchen! Das hat auch damals so ganz gut geklappt!!! Darauf bilde ich mir noch heute etwas ein!!

Oje oje. Als deine Freundin wäre mir das maximal peinlich gewesen. Aber vielleicht kam es in echt ja cooler rüber. 

In Zukunft solltest du dich darauf verlassen, dass deine Freundin sowas auch alleine regeln kann. Wenn sie nicht möchte, wird sie ihm das schon sagen. Wenn sie möchte, weißte immerhin, woran du bist. 

bearbeitet von DramaQueen007
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.