Meine Verlobte und ich hatten seit einem Jahr keinen Sex

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 30
2. Ihr/Sein Alter 27
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) Monogam
4. Dauer der Beziehung Ca. 4 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 3 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex Früher jede Woche 2x, seit einem Jahr keinen Sex mehr
7. Gemeinsame Wohnung? Nein, nicht mehr
8. Probleme, um die es sich handelt

Hallo zusammen,

dieses Forum wurde mir von einem Freund empfohlen. Er hat mir zwar schon sehr viele Tipps gegeben, aber ich weiß nicht weiter. Kurz zum Hintergrund:

Ich komme ursprünglich aus Russland und bin 2012 für ein Studium nach Deutschland gekommen. Von 2012 bis 2019 habe ich dann in Deutschland studiert, mein Studium zwar nicht abgeschlossen, aber es war dennoch eine tolle Zeit. 2017 habe ich meine jetzige Verlobte kennengelernt. Wir sind relativ schnell zuasmmen gefunden und haben 2 Jahre zusammen in Deutschland gewohnt. Ich habe ihr dann auch noch in Deutschland einen Antrag gemacht und wir waren verlobt. Eigentlich lief alles gut.
Meine Verlobte wollte unbedingt noch in ihrem Leben Medizin studieren, konnte es aber in Deutschland aufgrund bereits abgeschlossenen Studiums und schlechtem Noten nicht. Also fassten wir zusammen den Entschluss nach Russland zu gehen, damit sie dort Medizin anfangen konnte zu studieren. Ich habe mir hier einen Job gesucht und bin in diesem auch noch bis heute beruflich tätig. Wir leben also aktuell in Russland in Moskau. Und seit dem Umzug nach Russland fingen eben auch unsere "Beziehungsprobleme" an.

Ende 2019 sind wir wie erwähnt nach Russland umgezogen und haben uns gemeinsam eine schöne Wohnung gemietet. Ich bin ein sehr netter Typ und würde wirklich auch alles für meine Freundin tun. Sie hat seit dem wir in Russland sind immer ziemlich viel für ihr Studium immer gelernt hat. Ich habe aber immer versucht für sie da zu sein und sie in allen Dingen zu unterstützen. Daher konnte ich auch nicht verstehen als dann Mitte 2020 meine Freundin plötzlich meinte, dass sie nicht mehr mit mir zusammen wohnen möchte. Sie hatte gesagt sie bräuchte Abstand und schlug vor in getrennten Wohnung zu leben. Ich verstand es erst als Beziehungsende, aber sie versicherte mir, dass wir immer noch zusammen sind und dass es am damaligen Lockdown und Studienstress liegt. Ich habe es akzeptiert, habe sie immer noch geliebt und habe mir daher eine andere Wohnung gesucht. Bis heute wohnen wir seitdem getrennt, sehen uns aber trotzdem noch mindestens 2x die Woche. Sie kennt in Moskau quasi keine Freunde, da kurz nachdem wir nach Russland kamen Corona begann und daher das Knüpfen von Kontakten sehr kompliziert war. Ich versuche aber alles mögliche, dass wir weiterhin ziemlich viel Zeit zusammen verbringen und sie eine schöne Zeit in Moskau hat. Erst letzte Woche war ich auf einem Auslandstermin für 2 Wochen und habe ihr aus dem Ausland mehrere Geschenke mitgebracht über welche sie sich auch ziemlich gefreut hat.

Und jetzt komme ich dann zum eigentlichen Problem, welches mich schon stark belastet. Wir hatten seit dem Tag wo ich ich aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen bin, keinen Sex mehr. Das ist dann mittlerweile knapp mehr als genau ein Jahr keinen Sex. Ich habe das natürlich auch schon mehrere Male angesprochen. Sie meint, dass sie noch etwas mehr Abstand braucht und einfach nicht in der Stimmung ist und vor allem durch das Studium stark gestresst ist. Wir könnten aber bald wieder Sex haben wenn sie wieder in Stimmung ist. Das akzeptiere ich so voll und ganz und liebe sie trotzdem über alles. Was mich aber am meisten belastet ist, dass ich sie auch oft nicht küssen darf. Sie dreht sich dann weg und wir umarmen uns nur. Irgendwie kommt mir das dann schon komisch vor. Trotzdem sind wir noch in einer Beziehung. Ich habe mir vorgenommen mein Leben in die Hand zu nehmen und besonders dieses Problem mit meiner Verlobten anzugehen.
Nebenher möchte ich mir auch einen neuen Job suchen, weil ich in meinem aktuellen Job sehr gestresst werde.

Und klar will ich auch wieder Sex haben, sehe es aber nicht als wesentliches Element an. Allerdings spüre ich mittlerweile auch viel Abneigung von ihr, unabhängig von unserem Sexleben. Mein Freund, welcher mir das Forum hier empfohlen hat, meinte ich solle sofort alles beenden und erst mal Abstand nehmen und mein eigenes Leben auf Vordermann bringen. Ich möchte meine Verlobte aber auf gar keinen Fall verlieren und will daher alles mögliche tun, dass unsere Beziehung wieder besser läuft. Daher möchte ich hier nach Rat fragen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.


9. Fragen an die Community

Ich möchte, dass unsere Beziehung wieder wie vorher wird. Könnt ihr mir Tipps geben wie ich das schaffen kann? Was kann ich tun damit unsere Beziehung wieder besser läuft?

Danke euch sehr

  • LIKE 1
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Willkommen hier.

vor 17 Minuten, Sebi Kosmos schrieb:

Ich bin ein sehr netter Typ und würde wirklich auch alles für meine Freundin tun. Sie hat seit dem wir in Russland sind immer ziemlich viel für ihr Studium immer gelernt hat. Ich habe aber immer versucht für sie da zu sein und sie in allen Dingen zu unterstützen. Daher konnte ich auch nicht verstehen als dann Mitte 2020 meine Freundin plötzlich meinte, dass sie nicht mehr mit mir zusammen wohnen möchte. Sie hatte gesagt sie bräuchte Abstand und schlug vor in getrennten Wohnung zu leben.

Das hier scheint der Kernpunkt zu sein. Du warst zu verfügbar, hast zu viel in Deinem Leben umgekrempelt um es ihr recht zu machen, und auch, wenn das vllt. romantisch ist undso, es ist halt leider nicht förderlich für Deine sexuelle Anziehung.

Das Stichwort ist hier Betaisierung. 

vor 19 Minuten, Sebi Kosmos schrieb:

Ich versuche aber alles mögliche, dass wir weiterhin ziemlich viel Zeit zusammen verbringen und sie eine schöne Zeit in Moskau hat. Erst letzte Woche war ich auf einem Auslandstermin für 2 Wochen und habe ihr aus dem Ausland mehrere Geschenke mitgebracht über welche sie sich auch ziemlich gefreut hat.

Hier auch wieder der falsche Ansatz, auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht, als würde das das Richtige sein. 

Aber im Endeffekt leckst Du ihr damit wieder nur die Schuhe. 

vor 20 Minuten, Sebi Kosmos schrieb:

Und jetzt komme ich dann zum eigentlichen Problem, welches mich schon stark belastet. Wir hatten seit dem Tag wo ich ich aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen bin, keinen Sex mehr. Das ist dann mittlerweile knapp mehr als genau ein Jahr keinen Sex. Ich habe das natürlich auch schon mehrere Male angesprochen. Sie meint, dass sie noch etwas mehr Abstand braucht und einfach nicht in der Stimmung ist und vor allem durch das Studium stark gestresst ist. Wir könnten aber bald wieder Sex haben wenn sie wieder in Stimmung ist.

Ihre Worte entsprechen nicht der Tatsache. Es ist eher so, dass sie zurzeit keine Gefühle mehr für Dich hat, und die sexuelle Anziehung nicht hoch genug bist, weil Du Dich für sie so verkrümmst und versuchst, ihr alles recht zu machen. Für Frauen ist das, meist unbewusst, ein riesen Abturn. Frauen wollen zu Dir aufblicken und Dich als eine Respektperson wahrnehmen, nicht als Diener.

vor 22 Minuten, Sebi Kosmos schrieb:

Das akzeptiere ich so voll und ganz und liebe sie trotzdem über alles. Was mich aber am meisten belastet ist, dass ich sie auch oft nicht küssen darf. Sie dreht sich dann weg und wir umarmen uns nur.

Daraus resultiert dann auch das. Leider.

vor 23 Minuten, Sebi Kosmos schrieb:

Ich habe mir vorgenommen mein Leben in die Hand zu nehmen und besonders dieses Problem mit meiner Verlobten anzugehen.
Nebenher möchte ich mir auch einen neuen Job suchen, weil ich in meinem aktuellen Job sehr gestresst werde.

Dieser Ansatz ist der wesentlich bessere. Ich finde, Du solltest Deinen Fokus von ihr etwas weglenken, auch wenn das vllt schwerfällt und Du dann Angst bekommst, sie so "verlieren" zu können. Leb mehr Dein Leben und sorge Dich weniger, was sie vllt darüber denkt oder sagt. Probier neue sachen aus, treff Dich öfter mit den Jungs, arbeite an Deinem Klamottenstil, Deinem Körper, Deinem Wohlbefinden, Deinen Finanzen, usw.

 

vor 26 Minuten, Sebi Kosmos schrieb:

Mein Freund, welcher mir das Forum hier empfohlen hat, meinte ich solle sofort alles beenden und erst mal Abstand nehmen und mein eigenes Leben auf Vordermann bringen.

Das finde ich zu extrem. Ich empfehle Dir diese beiden Texte:

Hoffe, Du kannst damit was anfangen.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Sebi Kosmos schrieb:

Und jetzt komme ich dann zum eigentlichen Problem, welches mich schon stark belastet. Wir hatten seit dem Tag wo ich ich aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen bin, keinen Sex mehr. Das ist dann mittlerweile knapp mehr als genau ein Jahr keinen Sex. Ich habe das natürlich auch schon mehrere Male angesprochen. Sie meint, dass sie noch etwas mehr Abstand braucht und einfach nicht in der Stimmung ist und vor allem durch das Studium stark gestresst ist. Wir könnten aber bald wieder Sex haben wenn sie wieder in Stimmung ist. Das akzeptiere ich so voll und ganz und liebe sie trotzdem über alles. Was mich aber am meisten belastet ist, dass ich sie auch oft nicht küssen darf. Sie dreht sich dann weg und wir umarmen uns nur. Irgendwie kommt mir das dann schon komisch vor. Trotzdem sind wir noch in einer Beziehung. Ich habe mir vorgenommen mein Leben in die Hand zu nehmen und besonders dieses Problem mit meiner Verlobten anzugehen.

Was würdest du einem Kumpel raten, wenn er dir sowas über seine Beziehung erzählen würde?

_______________________________________

Frag sie doch mal, ob sie ohne dich Sex hat. 

Ansonsten sieht es insgesamt nicht gut aus. Der Zeitraum ohne Sex ist viel zu lang und auch, dass man sich nur 2 mal / Woche sieht hat die Attraction wohl nicht gesteigert. 

Da du auch nur einmal lebst, solltest du dir schon gut überlegen, ob du dir diese enorme Einschränkung noch länger zumuten willst.

Man kann sicher mal eine Phase in der Beziehung erwischen, wo es nicht so läuft. Aber der Zeitraum ist zu lang und Alternativen (Blowjob, Massage, ...) scheint es auch nicht zu geben. Küssen mag sie mit dir auch nicht mehr.

Keine Ahnung, aber Beziehung würde ich es nicht nennen, was ihr da lebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, Sebi Kosmos schrieb:

dieses Forum wurde mir von einem Freund empfohlen. Er hat mir zwar schon sehr viele Tipps gegeben, aber ich weiß nicht weiter.

Guter Freund 👍

Zitat

Wir hatten seit dem Tag wo ich ich aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen bin, keinen Sex mehr. Das ist dann mittlerweile knapp mehr als genau ein Jahr keinen Sex.

Wenn dir Sex wichtig ist, warum bleibst du noch bei der Frau? Die hält sich nur hin und wird nie wieder Sex mit dir haben.

Zitat

Ich habe das natürlich auch schon mehrere Male angesprochen. Sie meint, dass sie noch etwas mehr Abstand braucht und einfach nicht in der Stimmung ist und vor allem durch das Studium stark gestresst ist. Wir könnten aber bald wieder Sex haben wenn sie wieder in Stimmung ist. Das akzeptiere ich so voll und ganz und liebe sie trotzdem über alles

Bewerte Taten immer mehr als Worte. Sie labert nur, macht aber nix, also weißt du woran du bist. Das Paolo Pinkel Zitat ist hier die richtige Antwort (findest du hier im Forum).

Und dieses "sie über alles lieben" ist ein wirklich sehr gefährliches Mindset. Es gibt Menschen die andere in eine Abhängigkeitsschleife ziehen und aus der kommt man dann nicht mehr raus wenn man so denkt. Du solltest dich über alles lieben und erst dann kommen andere. Prüf das mal für dich.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, Sam Stage schrieb:

Guter Freund 👍

Wenn dir Sex wichtig ist, warum bleibst du noch bei der Frau? Die hält sich nur hin und wird nie wieder Sex mit dir haben.

Bewerte Taten immer mehr als Worte. Sie labert nur, macht aber nix, also weißt du woran du bist. Das Paolo Pinkel Zitat ist hier die richtige Antwort (findest du hier im Forum).

Und dieses "sie über alles lieben" ist ein wirklich sehr gefährliches Mindset. Es gibt Menschen die andere in eine Abhängigkeitsschleife ziehen und aus der kommt man dann nicht mehr raus wenn man so denkt. Du solltest dich über alles lieben und erst dann kommen andere. Prüf das mal für dich.

Kommplett du liebst sie nicht, sie liebt dich nicht (und hat gar keine attraction, nicht mal ein kleines bisschen, für dich) und es tut mir leid aber Frauen sind extrem sexuelle wesen, und die tatsache das sie plötzlich nicht mehr mit dir zusammen wohnen will aber ihr schon lange kein sex mehr hattet (2 wochen für junge gesunde leute ist schon zu lange) ist eindeutig dafür das sie dieses Bedürfnis von woanders herbekommt. Es tut mir leid aber du wirst an dieser Beziehung nichts mehr ändern könmen, mach schluss und lern daraus, Liebe (abgesehen von einermutter zu ihrem kind) ist immer konditionell und jeder muss auf seinen Nenner kommen und du hast das vernachlässigt arbeite an dir und nimm dich selber wichtiger. Du musst dir selbst dein bester und wichtigster freund sein.

Groß und kleinschreibung ist mir egal über hamdy, sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Sam Stage schrieb:

Paolo Pinkel

Ich hab schon befürchtet, das erwähnt hier keiner. Glück gehabt! 😉

@TE Deine Verlobte hat keinen Bock auf dich! Nicht nur keine Zeit wegen Stress.
Kein Sex, ja nicht mal einen Kuss?
Und du willst dich jetzt so verbiegen, dass du sie in jedem Fall "behalten" kannst?

Wieso und wofür eigentlich? Gibt es keine anderen Frauen? Was macht diese eine, die dich nicht mehr will, denn so besonders?

Fahr mal deinen Invest zurück. Und zwar deutlich. Lass sie investieren. Dann wirst du ja sehen, wie wichtig du ihr bist.

Besorge dir Alternativen. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Betaisiert.

Zu lieb, zu nett, zu verständnisvoll. Zu viel Selbstaufgabe. Zu wenig harten Deepthroat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was es dazu noch einfällt ist das Sprichwort: "Tote Pferde reitet man nicht". 

Es wird häufig in der Managementlehre verwendet, weil es aus irgendeinem Grund bei dieser Menschengruppe stark ausgeprägt ist. Da wird dann in der Firma diskutiert eine Task Force "totes Pferd" zu gründen, Seminare zum Reiten toter Pferde gebucht, eine teure Peitsche gekauft, tote Pferde miteinander bzgl. Leistungsfähigkeit verglichen, der Stall renoviert, Berater angeheuert, ... 

Es ist dasselbe hier, es ist schwer sich von seinem treuen Gefährten zu trennen und sich einzugestehen, dass es vorbei ist. Der Reiter sollte seinem Pferd, das immer treu war eine würdige Bestattung zukommen lassen und dann eine neue Möglichkeit suchen. Genauso bei dir, gestehe dir ein, dass es aus ist und du kannst agieren anstatt immer nur zu reagieren. 

"Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, sorge für einen bequemen Sattel - es könnte ein langer Ritt werden" 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmals danke euch Jungs. Ich weis gar nich was ich sagen soll, auf russisch sagt man: spasibo! 

Ich habe heute erst geschafft alles zu lesen. Eure Nachrichten waren richtig schlag in die fresse. Ich muss erst mal länger darüber nachdenken und werde mich hier vielleicht in 2-3 Wochen melden wenn es Update gibts.

Achja, was ich versucht habe zu sagen: meine Verlobte ist Deutsche, und ich bin aus Russland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Sebi Kosmos schrieb:

Also nochmals danke euch Jungs. Ich weis gar nich was ich sagen soll, auf russisch sagt man: spasibo! 

Ich habe heute erst geschafft alles zu lesen. Eure Nachrichten waren richtig schlag in die fresse. Ich muss erst mal länger darüber nachdenken und werde mich hier vielleicht in 2-3 Wochen melden wenn es Update gibts.

Achja, was ich versucht habe zu sagen: meine Verlobte ist Deutsche, und ich bin aus Russland.

War klar dass sie deutsche ist 😂 so ein Verhalten hätte mich von einer Russian verwundert. 

mein Beileid Bro. Die Jungs haben dir bereits alles gesagt. No more nice guy und lass dich nicht verarschen. Du bist in deinen besten männlichen Jahren und vor allem in Moskau sollte die Konkurrenz für deine Freundin unermesslich groß sein. Du solltest ihr klar verständlich machen, dass du auch bei anderen Frauen begehrt bist bzw nicht mehr lange bei ihren Spielchen mehr mitspielst. Lies dich mal zum Thema der “Beta Blocker” ein. 

 

bearbeitet von pMaximus
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen.

Lass mich raten du zahlst weiter schön die Miete für die alte Wohnung und auch für deine neue Wohnung?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.