111 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Um's nochmal für @Ben1996 zusammenzufassen:

Aus meiner Sicht gibt's zwei Möglichkeiten:

1) Du sagst dem Betriebsrat bzw. eurem gemeinsamen Vorgesetzten (des Kollegen und dir), dass du ein klärendes Gespräch unter sechs Augen haben möchtest. In meiner Firma würde ich bei sowas die Rolle des Moderators bzw. Mediators übernehmen, und mit euch gemeinsam Regeln finden, wie ihr miteinander umgeht, und versuchen euch auf eine sachliche Ebene zu bringen.

2) Angesichts deiner Vorgeschichte und sonstigen Situation fände ich es in deinem Fall positiv, wenn du dir mal die Eier zusammensammelst und den Kollegen zumindest klar verbal konfrontierst, wie in deiner Antwort hier du das formuliert hast. Es schadet dir sicher nichts, mal zu üben für dich einzustehen. Wenn der Kollege dann aber nicht sinnvoll reagiert, dann gibt's andere Arten als körperliche agressiv zu werden.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Helmut schrieb:

Ihr könnt unsere Lösungsmodelle gerne als Waschlappen, unmännlich etc. bezeichnen

würde ich NIE tun 😉. BTW wir sollen doch das OT lassen jetzt.

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das nächste Mal wenn er dich wieder triezt gehst du ohne großes Gelaber auf ihn zu und verpasst ihm ne ultra brutale Maulschelle die ihm den Kopf von den Schultern reißt.

 

Oder du versuchst es wie schon angeraten wurde mit Kommunikation, machst ihm ne klare aber bestimmte Ansage, dass du das nicht mehr mit dir machen lässt und wenn das nichts hilft kann man ja immer noch weitere Schritte unternehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe gerade Pause also antworte ich hier mal schnell.

Zu den Ratschlägen das ich mit ihm ne Schlägerei anfangen soll brauche ich ja nichts sagen haben schon andere draif gesagt warum das dämlich ist.

Bisher konnte ich heute leider mit ihm noch nicht das Gespräch suchen da ständig jemand mit dabei ist und in der Gruppe kann ich das ja schlecht sagen da würden andere ihm vielleicht sogar noch beiflichten wonwegen "ja er hat ja recht, du bist langsam" und sowas...

Ich muss schauen das ich ihm heute noch irgendwie alleine für ein gespräch erwische eventuell klappt das später zum Feierabend hin.

Bisher kam von ihm heute aber auch keine anfeindung oder der gleichen, trotzdem denke ich sollte ich es ansprechen bezüglich was das gestern sollte und die letzten wochen. Oder sollte ich einfach auf sein nächsten blödes kommentar warten und ihn dann zur redestellen?

Kann irgendwie auch immernoch nicht so wirklich abschätzen wie der drauf reagiert, aber wenn ich ihn richtig einschätze wird ers quasi als " heul nicht rum" oder "streng dich mehr an, dann muss ich auch nicht meckern" beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich würde warten, das Ansprechen verkackst du ja eh. Und dann Mittelfinger und Mühe geben, tust du das denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, itisthetruth schrieb:

Ich würde warten, das Ansprechen verkackst du ja eh. Und dann Mittelfinger und Mühe geben, tust du das denn?

Wieso sollte ich das ansprechen verkacken? Wenn ich mit ihm unter vier Augen reden kann, dann kann ich ihm ja sagen das es absolut nicht geht wie er manchmal mit mir redet, sprich mich als idiotund der gleichen zu bezeichnen und mich anzuschreien. Klar ist mir das unangenehm aber es fuckt mich auch hart ab sowas, das hatte ich früher schon genug. Kein bock sowas jetzt im job auch noch mitmachen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

deswegen

 

vor 21 Minuten, Ben1996 schrieb:

 

Kann irgendwie auch immernoch nicht so wirklich abschätzen wie der drauf reagiert, aber wenn ich ihn richtig einschätze wird ers quasi als " heul nicht rum" oder "streng dich mehr an, dann muss ich auch nicht meckern" beantworten.

wäre deine einschätzung: "er respektiert mich anschließend", sähe dies anders aus

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, itisthetruth schrieb:

deswegen

 

 

Egal lass ihn einfach machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, DirtyRabbit schrieb:

Egal lass ihn einfach machen. 

Du weißt nicht, wer itisthetruth ist, oder?

Kannst du ignorieren. Glaub mir.

Dank mir später.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Masterthief schrieb:

Du weißt nicht, wer itisthetruth ist, oder?

Kannst du ignorieren. Glaub mir.

Dank mir später.

Ah okay 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Minuten, Masterthief schrieb:

Du weißt nicht, wer itisthetruth ist, oder?

Wer ist itisthetruth?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, Ben1996 schrieb:

Bisher konnte ich heute leider mit ihm noch nicht das Gespräch suchen da ständig jemand mit dabei ist und in der Gruppe kann ich das ja schlecht sagen da würden andere ihm vielleicht sogar noch beiflichten wonwegen "ja er hat ja recht, du bist langsam" und sowas...

Wieso eigentlich nicht?

Wenn du Recht hast - dann ist es egal wer zuhört. Und wenn du nicht Recht hast (also seine Kritik an dir berechtigt wäre) - dann ist es auch egal wer zuhört.

Ben, ich weiß du kämpst da hart mit dir selbst... aber je früher du lernst, dir nicht soviel Gedanken zu machen was andere denken, umso leichter wird dein Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Jovan Bravo schrieb:

Wer ist itisthetruth?

Ein Troll, der schon mal hier war unter anderem Namen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ben1996 Ich bin sehr bei dir, was die Art Kritik zu äußern deines Kollegen angeht. Die Art und Weise geht gar nicht. Gleichzeitig möchte ich einen anderen Aspekt reinbringen: ist es möglich, dass er inhaltlich an manchen Stellen recht hat? Also nicht damit, dass er dich als Idiot bezeichnet natürlich…

Aber ist es möglich, dass du bestimmte Abläufe wirklich anders, „besser“ gestalten könntest? Gibt es die Möglichkeit, zum Beispiel in einem Mitarbeitergespräch mit deinem Vorgesetzten nach Rückmeldung zu fragen? Ich finde das grundsätzlich immer hilfreich für die Weiterentwicklung. Oder einen Kollegen fragen, der dir freundlich gesonnen ist. 
 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, itisthetruth schrieb:

Ich würde warten, das Ansprechen verkackst du ja eh. Und dann Mittelfinger und Mühe geben, tust du das denn?

Warum hast diese Fixierung auf den Mittelfinger? Ist das ein Fetish oder ein Trauma🤷‍♂️

bearbeitet von Dmrdarwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So also vorhin gabs auch wieder sone blöde Situation wo ich wieder doof angemacht wurde weil nen holz auf dem boden rumlag welches ich nicht direkt weggeräumt hatte nach dem auspacken eines coils, wohl gemerkt ich hatte den gesamten müll weggeräumt der bei auspacken entstanden ist und weil das kleine holz da lag fing der wieder an nen aufstand zu machen... naja ein jüngerer kollege meinte dann auch zu dem er solle mich mal inruhe lassen und ich bin auch sofort auf dem typ zugegangen und hab ihn gesagt das er immer nur rummeckert und es mal lassen soll ich mache ja meine arbeit hatte gestern zb extra noch die halle gefegt damit es ordentlich. Naja haben dann weitergearbeitet und ich habe vorhin gesehen er sich mit dem jüngeren kollegen über irwas unterhalten hat und er wurde jetzt erstmal nach dieser konfrontation vorhin etwas netter.. mal gucken wie der rest der schicht heute und generell dir woche verläuft ich werde aufjedenfall immer wenn von ihm was blödes ommt dagegen anreden auch wenn ich das wohl alles andere als perfekt mache, vorhin habe ich ja auch wieder gemerkt wie nervös ich wurde und mir die worte anfingen zu fehlen das überspiele ich dann immer mit lachen.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Roja schrieb:

@Ben1996 Ich bin sehr bei dir, was die Art Kritik zu äußern deines Kollegen angeht. Die Art und Weise geht gar nicht. Gleichzeitig möchte ich einen anderen Aspekt reinbringen: ist es möglich, dass er inhaltlich an manchen Stellen recht hat? Also nicht damit, dass er dich als Idiot bezeichnet natürlich…

Aber ist es möglich, dass du bestimmte Abläufe wirklich anders, „besser“ gestalten könntest? Gibt es die Möglichkeit, zum Beispiel in einem Mitarbeitergespräch mit deinem Vorgesetzten nach Rückmeldung zu fragen? Ich finde das grundsätzlich immer hilfreich für die Weiterentwicklung. Oder einen Kollegen fragen, der dir freundlich gesonnen ist. 
 

Mir ist klar das ich nicht perfekt bin beine wahrnehmung über mich selbst ist ja generell schlecht aber ich finde das ich recht gute Arbeit leiste und das wurde mir schonöfters hier gesagt. Es sind eigentlich nur zwei stück die meinen ich sei zu langsam und unfähig.. und einer davon ist ja der mit dem ich mommentan diese Probleme habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@Ben1996 

Neider gibt's immer, vor allem wenn du gelobt wirst und Sie nicht.

Nach der Schicht gehste zum Kollegen und sagst ihm das du ein vier Augengespräch möchtest. Dann sagst du ihm was zu sagen ist und schaust wie sich das dann entwickelt die Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, Ben1996 schrieb:

weil nen holz auf dem boden rumlag welches ich nicht direkt weggeräumt hatte nach dem auspacken eines coils, wohl gemerkt ich hatte den gesamten müll weggeräumt der bei auspacken entstanden ist und weil das kleine holz da lag fing der wieder an nen aufstand zu machen...

hört sich nach einer Dramaqueen an. Frag ihn mal, ob er wieder Erdbeerwoche hat und das der Grund für sein Drama sei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Jovan Bravo schrieb:

hört sich nach einer Dramaqueen an. Frag ihn mal, ob er wieder Erdbeerwoche hat und das der Grund für sein Drama sei.

hey hey das fördert wieder nur die Gewaltspirale. Solche sarkastischen Äußerungen erzeugen nur Gegengewalt.

„Gewalt ist die Waffe des Schwachen..."
und wenn diese Schwachsinnigen sich zusammenrotten, fühlen sie sich stark.
Ist ja fast täglich in Radio und Fernsehen zu hören, zu sehen.
Und die starken Gewaltlosen werden dann von den Gewaltbereiten niedergeschlagen... :crazy:

bearbeitet von DirtyRabbit
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, DirtyRabbit schrieb:

hey hey das fördert wieder nur die Gewaltspirale. Solche sarkastischen äußerungen erzeugen nur Gegengewalt.

„Gewalt ist die Waffe des Schwachen..."
und wenn diese Schwachsinnigen sich zusammenrotten, fühlen sie sich stark.
Ist ja fast täglich in Radio und Fernsehen zu hören, zu sehen.
Und die starken Gewaltlosen werden dann von den Gewaltbereiten niedergeschlagen... 😁

War das jetzt sarkasmus? Ich meine von ignorieren und nichts tun hört er ja auch nicht auf das hatte ich ja anfangs versucht sein gelaber einfach zu ignorieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Ben1996 schrieb:

War das jetzt sarkasmus?.

suchs dir aus 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Ben1996 schrieb:

Mir ist klar das ich nicht perfekt bin beine wahrnehmung über mich selbst ist ja generell schlecht

Perfekt bist du natürlich nicht. Ist nämlich niemand…:)

Um die  Wahrnehmung und Einschätzung seiner selbst zu verfeinern ist es einfach hilfreich, sich auch mal Rückmeldung zu holen. Wirklich mal zu fragen, um zu erfahren was gut läuft und welche Möglichkeiten es aus Sicht deines Vorgesetzten gibt dich noch weiter zu entwickeln. Das hilft auch, um nicht zwischen den beiden Extremen zu pendeln von „ich mache meine Arbeit gut“ und „meine Eigenwahrnehmung ist generell schlecht“. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

hey hey das fördert wieder nur die Gewaltspirale. Solche sarkastischen äußerungen erzeugen nur Gegengewalt.

hm Gegengewalt...hm Gewaltspirale...hm...das erinnert mich an diese legendäre Filmszene

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.