Sie will ständig den Ton angeben

102 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 16 Minuten, Branx schrieb:

Ich weiß nicht, wie du da "Frauenhass" interpretierst. Das ist ein großes Wort mit dem du um dich schmeißt...

Schwingt bei dir irgendwie immer so mit.

vor 16 Minuten, Branx schrieb:

Kommunikationsproblem ist "Ich verstehe dich nicht". Hier gibt es eigentlich nichts, dass man nicht verstehen kann.

Ja doch. Hier denkt keiner mal drüber nach das die im letzten Beispiel halt verpeilt ist. Respektlos wäre es gewesen. Klar sie spielt Ping Pong mit dem hin und her und ist iwo nervig aber respektlos wäre wenn Sie es ihm gar nicht mitteilen würde. In seinen ersten Beispielen ist das für mich auch nur ein kindischer Machtkampf seinerseits a la "Ich bin der Alpha Ugga und du machst was ich will". Gilt auch für Sie.

vor 16 Minuten, Branx schrieb:

Eher schluckt er das alles runter, bis dass dann irgendwo unkalibriert rausquirlt. Auch wenn es nur im Badezimmer ist.

Ob er im Badezimmer seine eigene Soße schluckt ist mir ziemlich egal. Fakt ist das er pisst ist wenn Sie im Bett ihn mal nicht ran lässt weil er halt immer 0815 Standard Fummelei macht. Ansonsten bumsen Sie ja genug. Hier wird sich zu sehr draufgestürzt das er weil geil dann sich einen kloppen geht. Meine Güte, wenn er das immer machen müsste okay, dann läuft was falsch aber ist nicht so.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Minuten, H54 schrieb:

Schwingt bei dir irgendwie immer so mit

Ist aber dein Problem.

vor 11 Minuten, H54 schrieb:

Ja doch. Hier denkt keiner mal drüber nach das die im letzten Beispiel halt verpeilt ist. Respektlos wäre es gewesen. Klar sie spielt Ping Pong mit dem hin und her und ist iwo nervig aber respektlos wäre wenn Sie es ihm gar nicht mitteilen würde. In seinen ersten Beispielen ist das für mich auch nur ein kindischer Machtkampf seinerseits a la "Ich bin der Alpha Ugga und du machst was ich will". Gilt auch für Sie.

Sie sind seit 3 Jahren zusammen. Irgendetwas muss sie ihm liefern. Wenn bei dir die Grenze erst da ist, wenn sie sich nicht meldet, dann ist das aber bei dir so. Meine Zeit wäre zu schade.

Einfacher wäre es zu sagen, dass sie gerne noch etwas da bleiben würde und später kommt. Oder eben pünktlich kommt. Aber nicht so.

vor 14 Minuten, H54 schrieb:

Fakt ist das er pisst ist wenn Sie im Bett ihn mal nicht ran lässt weil er halt immer 0815 Standard Fummelei macht. Ansonsten bumsen Sie ja genug. Hier wird sich zu sehr draufgestürzt das er weil geil dann sich einen kloppen geht. Meine Güte, wenn er das immer machen müsste okay, dann läuft was falsch aber ist nicht so.

Ist klar, dass er auch was falsch macht und bei bestimmten Sachen überreagiert.

Fakt ist aber auch, dass sie ihn nicht ranlässt, weil sie keinen respektvollen Umgang mehr miteinander haben. Entweder kann man da die Augen zudrücken, dann ist aber die Beziehung ganz schnell vorbei oder beide rudern Mal etwas zurück und verhalten sich anständig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat :

Mir wird es zu doof, ich gehe einenDöner essen, ohne auf die letzteMemo zu antworten.
 

Das war eine sehr gute Entscheidung, solltest du so in der Art jetzt öfter mal machen. Und offen lassen wann du wieder kommst. Vielleicht paar Kumpels mitnehmen. Oder andere Dinge unternehmen. Gibt eben Frauen die Springen sehr schnell auf sowas an, verändern das Verhalten dann mit ner Zeit 

..sollte natürlich nicht manipulativ wirken, ist ja klar 

 

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke mal meinen Senf auch mit rein...

Die ganze Diskussion um den Schreibstil ist mMn überflüssig. Die Zwei kennen sich gut; wir kennen sie gar nicht. Ich bin ein sehr höflicher Mensch, aber ich schreibe bei engen Vertrauten auch kurz und bündig. Gekuschelt wird offline. (Außerdem wurde ja klargestellt, dass es keine direkten Zitate waren.)

Die Nummer mit der Unzuverlässigkeit ist nicht so meins. Ich weiß aber, dass ich da sensibel bin. Wenn ich eine Frau kennenlerne, die von Anfang an so ist, dann merkt sie schnell, dass ich das nicht mitmache.
(Ist bei mir eher ein Problem, dass ich mit ein zwei Kumpels habe.)

Entwickelt sich das erst während der Beziehung, fällt das für mich unter mangelnde Anziehung. Kann an der Frau liegen, oder an zu viel Routine, oder dass man sich selbst irgendwie gehen lässt. Die Antwort bleibt gleich: Gas geben. Das eigene Leben und Lifestyle weiterentwickeln.

Ich würde nicht das Gespräch suchen; denn Anziehung kannst du nicht verhandeln. Aber: Passiv aggressives Verhalten ist unreif und macht die Sache für beide Seiten anstrengend. Falls deine Freundin halbwegs aufmerksam ist, wird ihr nicht entgangen sein, dass dich ihr Verhalten triggert. Das macht dich zusätzlich unattraktiv und öffnet die Tür für (unbewusste) Manipulation ihrerseits. Ist kein Mann/Frau Ding, sondern einfach nur menschlich. Nobody is perfect. 

Ihr seid da in einer Spirale des gegenseitigen Anzickens. Einziger Ausweg: aufhören zu zicken. Du bist ab jetzt Mr. Teflon. Anti-haft und anti-zick beschichtet.

Du kannst das Problem nur über dein eigenes Mindset lösen. Ideal wäre zB ein neues Hobby in das du dich richtig reinsteigern kannst; oder mehr Fokus auf deine Freunde etc. 

Im Bezug auf die Beziehung brauchst du mehr Gelassenheit. Für die Zeit, die du mit deiner Freundin verbringst, sollte gelten: Qualität > Quantität.

Lass sie ruhig mal alleine einschlafen oder solo mit ihren Freunden was trinken gehen. Lieber nur am Wochenende sportlich wegflanken, als unter der Woche beim Sex fast einschlafen.

 

Edit / tl,dr: Ihr seid Anfang/Mitte 20. Geh ins Gym und zieh dir nen ordentlichen Körper rein.

bearbeitet von Playtex
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, mundoblues schrieb:

Dann die nächste Nachricht. Die Freundin hätte getrödelt und sie hätten die Verbindung verpasst..

All das kriege ich durch Sprachmemos mitgeteilt, in denen ich nur die Hälfte verstehe, weil im Hintergrund permanent andere Leute reden, und sie diese Nachrichten mit abgehetzter Stimme aufnimmt.

Haha, das klingt so 1:1 nach mir 😄 Ich kann natürlich nur von mir sprechen, aber ich hab das nie mit Absicht oder aus böser Kalkulation gemacht. Ich vertrödel das losgehen auch öfter mal. Als wir getrennt gewohnt haben, war das öfter mal ein Streitpunkt, weil er auch genervt gewartet hat, ich mich beeilt habe, schlechtes Gewissen, dann noch "Ärger" bekommen. Stimmung im arsch. Hat bei uns auch nicht zu "Versöhnungssex" geführt. 

Jetzt wohnen wir ja schon länger zusammen und ich Trödel immer noch beim losgehen. Ich kanns mir vornehmen wie ich will. Jetzt guckt er nur noch genervt oder macht sich über mich Schnecke lustig (viel bessere Stimmung). 

Gibt ja einen Unterschied zwischen "hey, klappt nicht, hab jetzt was anderes geplant, sorry" und "sorry, habs vertrödelt, ich beeile mich wirklich". Kann ja nur für mich sprechen, aber mir tut es dann wirklich immer leid. Ich kenn aber auch eine, die kommt regelmäßig Stunden zu spät, weil sie zum Beispiel noch ein Bad genommen hat oder noch was Shoppen gegangen ist. Da wäre ich auch sauer. 

Aber bei so einer verkettung von vertrödelt zu Bahn verpasst... Na ja... Kann man auch gelassen reagieren. Immerhin hast du die Kurve ja noch bekommen und für gute Laune gesorgt. Nächstes Mal ein bisschen dafür foppen, dann stehst du cooler da als wenn du eingeschnappt abrauschst. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Branx schrieb:

Fakt ist aber auch, dass sie ihn nicht ranlässt, weil sie keinen respektvollen Umgang mehr miteinander haben.

Soweit ich das gelesen habe lässt sie ihn doch nur "mal" nicht ran - > also meistens schon. Das ist doch völlig ok!? 

vor 17 Minuten, Playtex schrieb:

Passiv aggressives Verhalten ist unreif und macht die Sache für beide Seiten anstrengend.

!!! 

Das mit dem  Treffen verstehe ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht. Sie war mit ihren Freundinnen verabredet. Das ist die Kernverabredung. Keinen Grund angepisst zu sein wenn die ihre Absprache ändern. 

Das mit dem Döner war gut, aber aus nem anderen Grund als wohl beabsichtigt. 

Nächstes Mal antwortest du auf die nachricht, aber du schreibst, und schreibst da auch wie ein normaler mensch rein dass du sie mit sprachnachricht kaum verstehst, sie soll schreiben. Und dann schreibst du dir wirds zu spät, du gehst nen Döner essen und wenn sie bis ca. (Beispiel) 23h nicht bescheid gesagt hast wo sie sind, dann triffst du dich mit deinem Kumpel xyz und wünschst ihr mit ihren Freundinnen nen schönen abend. Kein Grund angepisst zu sein. 

Ich glaube auch, ihr habt ein kleines Kommunikations Problem und fängt an unnötige zicketeien und machtspielchen vom Zaun zu brechen. 

bearbeitet von NGC7293
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, NGC7293 schrieb:

Soweit ich das gelesen habe lässt sie ihn doch nur "mal" nicht ran - > also meistens schon. Das ist doch völlig ok!? 

Ich weiß es nicht. Kann nur mit dem arbeiten, was der TE liefert. 😃

Ich interpretiere es so, dass halt manchmal Attraction fehlt, wenn sie ihn nicht ranlässt.

Nach der Dönergeschichte scheint Attraction da gewesen zu sein, weil er ihr Paroli geboten hat.

Beziehungen sind manchmal kompliziert. Vorallem mit Menschen, mit denen man nicht (mehr) richtig zusammen passt. Ein Grundlegender Respektton sollte schon da sein. Das ist vielleicht was fehlt. Die machen es sich unnötig selber schwer.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Branx schrieb:

Ich weiß es nicht. Kann nur mit dem arbeiten, was der TE liefert. 😃

 

Er lieferte, dass sie nach einem langen Arbeitstag einfach zu müde war um doch zu bumsen. 

Klang in der Einleitung dramatischer als es war. Irgendwo erwähnte er es. Beide müde vom malochen. 

Da war nix. Keine Ahnung warum das ein Thema ist für den TE.

 

Hier, habs rausgesucht:  Seite 2. 

Zitat

Es bezieht sich wirklich nur auf diese Konstellation beide kommen gegen 8 von der Arbeit. Wir kochen und essen. und liegen dann in der Falle. Und morgens muss früh aufgestanden werden.

 

bearbeitet von PaulPanzer79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Aber bei so einer verkettung von vertrödelt zu Bahn verpasst... Na ja... Kann man auch gelassen reagieren. Immerhin hast du die Kurve ja noch bekommen und für gute Laune gesorgt. Nächstes Mal ein bisschen dafür foppen, dann stehst du cooler da als wenn du eingeschnappt abrauschst. 

Jaja, grad hab ich nur Käse erzählt... Frauen stereotyp. Männer stereotyp. Bla bla bla. Wäre nicht so

jetzt der Tipp von Frau an Mann für den Umgang mit der nächsten Situation die ihn ärgert: 

tenor: - beleidigt reagieren geht gar nicht, bist dann uncool

- schön dass du noch für gute Laune gesorgt hast

- nimm uns Mädels das alles bitte nicht übel, sondern foppe uns dafür 🥳

- wir meinen das nicht böse, wir kriegens nur nicht anders hin egal wie wir uns anstrengen

- bleib gelassen junge! 

Am besten hat man gar keine Gefühle. Fels in der Brandung halt. Aber ist ja alles blödsinn was ich sage. Nen Typen der hier und da über weiberunsinn drüber stehen kann - nee überhaupt nicht attraktiv. Will keine frau haben 🥳

 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ist halt auch komplett nice Guy und AFC wenn man sagt:

"Natürlich, warte ich Schatz"

"Verschiebe mir noch 10 Mal."

"Erst, wenn du dich gar nicht meldest, bin ich vielleicht eingeschnappt."

Lul.

Und auch hier, wäre eine direkte Ansprache sinnvoll. Die testet halt immer weiter ihre Grenzen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.1.2022 um 20:18 , Plantae schrieb:

Nur Mal so zum Verständnis:

Ihr glaubt wirklich, dass Männer die Rationalen und Frauen die Emotionalen sind? Diese Theorie kam erst Ende des 17./ Anfang des 18. Jahrhunderts auf und konnte nie bestätigt werden. Damals ging es vor allem um Machterhalt durch Unterdrückung. 

Ist es nicht traurig, dass einige anscheinend denken, dass der/die Sexualpartner/in euch mit Sex manipuliert – anstatt mit euch zu schlafen, weil der Sex einfach Spaß macht und Frau/Mann Lust hat? 

sisterhood über alles?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Am besten hat man gar keine Gefühle. Fels in der Brandung halt. Aber ist ja alles blödsinn was ich sage. Nen Typen der hier und da über weiberunsinn drüber stehen kann - nee überhaupt nicht attraktiv. Will keine frau haben 🥳

Wo sage ich "gar keine Gefühl"? Ich sage doch sogar "da und da würde ich mich auch ärgern". 

Vergleiche doch nicht meinen konkreten Vorschlag zu einer konkreten Situation mit deinem pamphlet über "weiberunsinn". 

Dass es cool ist cool zu sein, ist nun wirklich keine Binsenweisheit und garantiert auch nicht das, was ich an deinem Beitrag störend fand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Branx schrieb:

Ist halt auch komplett nice Guy und AFC wenn man sagt:

"Natürlich, warte ich Schatz"

"Verschiebe mir noch 10 Mal."

"Erst, wenn du dich gar nicht meldest, bin ich vielleicht eingeschnappt."

Lul.

Und auch hier, wäre eine direkte Ansprache sinnvoll. Die testet halt immer weiter ihre Grenzen.

Alternative: 

Du entziehst Dich dem ganzen Schauspiel. 

Indem Du solche Treffen nicht in Betracht ziehst.

Nicht weil Du Angst hast als x oder y zu gelten. Sondern weil ein Bowlingabend mit den Jungs auch etwas  hergibt.

Dreh es mal um. Du hast drei Bier intus und Madame nervt ins Handy rein. 

 

Nach einem langen Arbeitstag, zu einer angeheiterte Damenrunde stossen.. schwierig. 

Sollen ihren Spass haben. Ich habe meinen. Alles cool.

 

"Alles Gut, habt Spass, war auf der Arbeit, trinke jetzt mit den Jungs ein Bier. Wir sehen uns." 

Kein WA Getippere danach, keine Mätzchen,  keine Sprachnachrichten, kein Insta und keine Statusbilder ala " Guck mal, ich habe es hier lustiger" 

Handy bleibt in der Tasche. Interessiert mich nicht wer anruft. Ich stehe mit meinen Jungs zusammen. 

 

Erwachsene Leute einfach. 

 

 

bearbeitet von PaulPanzer79
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 38 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Erwachsene Leute einfach

Ich weiß auch nicht, warum er sie immer "abholen" muss oder so auf sie fokussiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist wohl auch das man in Situationen wo es zu so Unstimmigkeiten kommt relativ zeitnah sagt das einen etwas stört (nicht vor mehreren Leuten). Und sowas dann nicht wochenlang in sich reinfrisst. Entweder gleich oder gar nicht. Gerade die LSE die testen ständig. Leider ist es ja eher die Regel dass nach paar Jahren Beziehung einfach  die Freundlichkeit bei der Kommunikation nachlässt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.1.2022 um 10:28 , RobertoBlanko schrieb:

Ich würde das nächste mal ansprechen, dass es mich anpisst, wenn sie mir an den Schwanz fässt und mich dann damit geil macht, aber den Sex dann blockt.

Er versucht ja schon richtig zu eskalieren und hat sich vom Block zuerst nicht irritieren lassen.

Versucht er doch laut seiner Aussage. Damit wir auf den gleichen Nenner kommen, ich stell mir die Situation so vor:

Die beiden liegen im Bett, TE und Freundin machen rum wie beschrieben, Freundin geht in seine Hose, TE wird logischerweise spitz wie ein Bleistift, Freundin blockt, TE versucht weiterzumachen, Freundin blockt, TE geht wichsen.

Auch hier sehe ich keinen Fehler beim TE?!

Und wieso soll er das nicht ansprechen? Er soll sie ja nicht unter Druck setzen, sondern eher klar machen, dass es für ihn verdammt ärgerlich ist wenn sie mittendrin abbricht. Dann sol sie halt nichts anfangen wenn sie eh kein Bock hat.

Kein Fehler?!

also wenn mich ne Frau spitz macht und dann nicht ran lässt, klar, dann hole ich mir vielleicht einen runter. Aber erstmal schmeiße ich sie aus der Wohnung.

 

  • IM ERNST? 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, DramaQueen007 schrieb:

Wo sage ich "gar keine Gefühl"? Ich sage doch sogar "da und da würde ich mich auch ärgern". 

Vergleiche doch nicht meinen konkreten Vorschlag zu einer konkreten Situation mit deinem pamphlet über "weiberunsinn". 

Dass es cool ist cool zu sein, ist nun wirklich keine Binsenweisheit und garantiert auch nicht das, was ich an deinem Beitrag störend fand. 

Ich versteh dich einfach nicht. 🤷‍♂️😅Ich hätte dem te doch haargenau dasselbe geraten wie du. Also cool bleiben, den ärger einfach mal runterschlucken. Sie meint es ja nicht böse, sie ist hübsch, die macht das nicht mit Absicht, sie ist einfach nur verpeilt... „mensch junge, bleib attraktiv, hau einfach nen lockeren Spruch raus, etwas foppen halt, dann ist die wahrscheinlich größer dass es später sex gibt. Haste mehr von als wenn du jetzt deinen Ärger freien Lauf lässt, nur damit sie sich dann widerwillig entschuldigt...“

da denke ich lieber vom foppen zum poppen. So ne Frau mit Macken ist ja eh viel besser als ne Diva.

Du lachst ja auch offenbar über deine Macken, find ich super.  

Klar muss dich mein Beitrag stören. Kann ich voll nachvollziehen. Natürlich musst du denken: schon wieder ein Mann der offen zugibt Frauen nicht immer für voll zu nehmen.  

Ich würde mich doch sehr wundern, würde dich mein Beitrag nicht stören. Das spricht ja für dich, dass du ebenfalls gerne Verantwortung für deine Umwelt übernehmen möchtest

Also Ich würde sowas einer Frau ja niemals ins Gesicht sagen... ich würde niemals eine Frau sich schlecht fühlen lassen. Es sei denn es muss sein um sie wachzurütteln wegen Gefahr oder so...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Also Ich würde sowas einer Frau ja niemals ins Gesicht sagen... ich würde niemals eine Frau sich schlecht fühlen lassen. Es sei denn es muss sein um sie wachzurütteln wegen Gefahr oder so...

Und was für ne Gefahr muss das sein? o.O

vor 3 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Natürlich musst du denken: schon wieder ein Mann der offen zugibt Frauen nicht immer für voll zu nehmen

Das hat nichts damit zu tun, dass du ein Mann bist. Ich finde es generell suspekt, wenn Menschen meinen, eine komplexe Welt mit einfachen Schubladen erklären zu können. Frauen sind so, Araber so, Fußballspieler so etc. Da fehlt mir einfach die tiefe im Leben. 

Du hast dich ja offenbar auf das "Frauen / Männer" Ding eingeschossen, aber ich verrat dir mal was: Man sollte generell andere Menschen manchmal nicht so ernst nehmen 😉

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, DramaQueen007 schrieb:

Da ist sicherlich viel in the air, aber bestimmt nicht love. Aber auch keine Pollen, das ist ja auch schonmal was 😄

Push/pull - stilsicher im PUA-Forum 

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.