Vorbereitungen fürs Frauen ansprechen

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Guten Abend,

 

ich habe demnächst vor, auf offener Straße Frauen anzusprechen und ich weiß, ich muss dafür durch die Hölle gehen. Ich bin vom Typ her eher introvertiert und es fällt mir sehr schwer, auf fremde Menschen (auf hübsche Frauen umso mehr) zuzugehen.

Ich war vor nicht all zu langer Zeit in meiner 1. Beziehung und der Trennungsgrund war unter anderem (neben großen Meinungsverschiedenheiten) auch, dass ich mich noch nicht ausgelebt habe.

Ich will mir keinen Druck machen, aber ich weiß genau, solange ich nichts versucht und erreicht habe im Bezug auf Frauen ansprechen, werde ich in einer Beziehung immer wieder an den Punkt stoßen, wo ich mir selber sage: „Ist das die Richtige? Viel probiert hast du ja noch nicht.“ Ich weiß auch genau, dass ich mit 80 Jahren bereuen würde, heute keine Frauen angesprochen zu haben.

Ich als introvertierte Persönlichkeit komme mir fast fremd vor, wenn ich mir vorstelle, eine andere Frau anzusprechen und beginne, Geschichten zu erzählen. Wenn ich mir nur so PU-Artists ansehe und denke „Das soll ich sein?“ Kennt das jemand von euch?

Was sind die groben „Vorbereitungen“, bevor ich auf die Einkaufsstraße in meiner Stadt gehe?

Wie wirkt es nicht gestellt, eine Frau anzusprechen? Ich habe oft das Gefühl, es wirkt notgeil, wenn ich direkt eine Frau von vorne abfange und sie einfach anspreche. Habt ihr Tipps, dass es möglichst „smooth“ wirkt? Wie genau soll ich sie ansprechen, wenn sie mir entgegenkommt (Augenkontakt). Ist es da bspw. nicht idealer, an der Haltestelle (wir warten schließlich beide) jemanden anzusprechen bzw. welche Umgebung könnt ihr einem Anfänger wie mir empfehlen?

Zu guter Letzt, was könnt ihr mir noch mitgeben? Ich brauche die Motivation jetzt!

 

Ich freue mich auf eure Ratschläge und Antworten!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt bist du denn?

Wie lange war die 1. Beziehung?

Kommst du aus einer Großstadt?

Skala 1-10 wie würdest du dein Aussehen einschätzen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

Wie alt bist du denn?

Wie lange war die 1. Beziehung?

Kommst du aus einer Großstadt?

Skala 1-10 wie würdest du dein Aussehen einschätzen?

 

Ich bin 21.

Ein gutes Jahr hat die gedauert. Hab viel gelernt wie das weibliche Geschlecht tickt (unter anderem mein erster Sex).

Ja, haben ca. 200 000 EW.

Ich würde mir eine 6-7 geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, Governor schrieb:

Ich brauche die Motivation jetzt!

Unter den besten Motivatoren gehören hierbei @Lafar und @lowSubmarino. Lies dir von denen man paar Beiträge zum Ansprechen durch. Da merkt man, es ist bei denen voller Genuss!

vor 14 Minuten, Governor schrieb:

Ich bin 21.

Ein gutes Jahr hat die gedauert. Hab viel gelernt wie das weibliche Geschlecht tickt (unter anderem mein erster Sex).

Ja, haben ca. 200 000 EW.

Ich würde mir eine 6-7 geben.

Und das vergiss mal! Einfach machen und gucken, was geht. Sind nur Limiting beliefs!

Viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Minuten, spirou schrieb:

Und das vergiss mal! Einfach machen und gucken, was geht. Sind nur Limiting beliefs!

Wie meinst du das genau?

Danke auf jeden Fall für deine Worte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Governor schrieb:

Wie meinst du das genau?

Erst mal keine Gedanken über externe Effekte machen, sondern erst mal handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Minuten, spirou schrieb:

Erst mal keine Gedanken über externe Effekte machen, sondern erst mal handeln.

Kannst du mir trotzdem sagen, was ich in der Realität erwarten kann?

Wenn ich mich als 6-7 einschätze, können da mit dem richtigen Approach 7er und 8er dabei sein?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Governor schrieb:

Kannst du mir trotzdem sagen, was ich in der Realität erwarten kann?

Wenn ich mich als 6-7 einschätze, können da mit dem richtigen Approach 7er und 8er dabei sein?

Ja safe 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@Vacay

Ich habe in einem Beitrag von dir gelesen, dass du 2- 3 Approches für eine Nummer brauchst. Nicht schlecht. Darf ich fragen wie du da konkret vorgehst? Sprichst du nur Frauen an die dich optisch auch ansprechen? Und was für HBs sind das und wie würdest du dich einschätzen?

Möchte einfach mal hören, was in der Praxis möglich ist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, Governor schrieb:

@Vacay

Ich habe in einem Beitrag von dir gelesen, dass du 2- 3 Approches für eine Nummer brauchst. Nicht schlecht. Darf ich fragen wie du da konkret vorgehst? Sprichst du nur Frauen an die dich optisch auch ansprechen? Und was für HBs sind das und wie würdest du dich einschätzen?

Möchte einfach mal hören, was in der Praxis möglich ist.

Wieso zur Hölle sollte man ne Frau ansprechen die optisch nicht ansprechend ist?

Bei mir in der Kleinstadt habe ich das Problem dass es fast keine Frauen gibt die optisch für mich in Frage kommen. Ich sehe gut aus und habe halt hohe Ansprüche.

 

bearbeitet von Dihydrotestosteron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, Dihydrotestosteron schrieb:

Wieso zur Hölle sollte man ne Frau ansprechen die optisch nicht ansprechend ist?

Bei mir in der Kleinstadt habe ich das Problem dass es fast keine Frauen gibt die optisch für mich in Frage kommen. Ich sehe gut aus und habe halt hohe Ansprüche.

 

Naja, eher für den Beginn um zu „üben“. In der Praxis macht es dann keinen Sinn.

Was für eine Bewertung gibst du dir selber wenn ich fragen darf und welche HBs sprichst du an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Governor schrieb:

Naja, eher für den Beginn um zu „üben“. In der Praxis macht es dann keinen Sinn.

Was für eine Bewertung gibst du dir selber wenn ich fragen darf und welche HBs sprichst du an?

Mir selber gebe ich ne 8. Andere Leute geben mir ne 8 bis 9. 

Ich interessiere mich nur für HB8+ und spreche ausschließlich solche an. In der Kleinstadt hat man da natürlich die Arschkarte gezogen.

Zum Glück gibt es tinder 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Governor schrieb:

Ich will mir keinen Druck machen, aber ich weiß genau, solange ich nichts versucht und erreicht habe im Bezug auf Frauen ansprechen, werde ich in einer Beziehung immer wieder an den Punkt stoßen, wo ich mir selber sage: „Ist das die Richtige? Viel probiert hast du ja noch nicht.“ Ich weiß auch genau, dass ich mit 80 Jahren bereuen würde, heute keine Frauen angesprochen zu haben.

Sich mit Mädels ausprobieren bedeutet nicht automatisch, als introvertierter Mensch massenweise Frauen auf der Straße anzusprechen. Hast du überlegt ob es Dinge gibt, wo du dich wohler fühlst und dabei trotzdem Frauen kennenlernst?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Helmut schrieb:

Sich mit Mädels ausprobieren bedeutet nicht automatisch, als introvertierter Mensch massenweise Frauen auf der Straße anzusprechen. Hast du überlegt ob es Dinge gibt, wo du dich wohler fühlst und dabei trotzdem Frauen kennenlernst?

Daran anschließend, TE: mach nicht künstlich auf extrovertierter Smalltalk-Rumlaberer. Das bist nicht du und ist auch nicht nötig, denn es gibt durchaus Frauen, die solche Typen eh Ultra nervig finden und eine ruhigere Art zu schätzen wissen. Halte vielleicht Ausschau nach Frauen, die dir optisch gefallen, aber die auf dich auch so wirken, als ob ihr euch auch charakterlich gut verstehen könntet. Letzteres  beruht ja schon oft auf Gegenseitigkeit. 
 

Ansonsten habe ich auch direkt an online dating gedacht bei introvertiert, bei okcupid zb sind viele Leute unterwegs, die ich nicht als typisch extrovertierte Partygänger einschätzen würde. Über die Profile und Fragen ergeben sich oft sehr schnell sehr interessante Gespräche jenseits von Smalltalk. Und daran kann man dann auch beim Date gut anschließen. Vielleicht ist das eher dein Ding?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 48 Minuten, Pauline schrieb:

Daran anschließend, TE: mach nicht künstlich auf extrovertierter Smalltalk-Rumlaberer.

Ganz genau das. Ich will zwar meine Schüchternheit überwinden und extrovertierter werden, aber niemals sehe ich mich als solche Person.

vor 52 Minuten, Pauline schrieb:

Ansonsten habe ich auch direkt an online dating gedacht bei introvertiert, bei okcupid zb sind viele Leute unterwegs, die ich nicht als typisch extrovertierte Partygänger einschätzen würde. Über die Profile und Fragen ergeben sich oft sehr schnell sehr interessante Gespräche jenseits von Smalltalk. Und daran kann man dann auch beim Date gut anschließen. Vielleicht ist das eher dein Ding?

Die Sache ist die, dass ich bewusst vom Online-Dating Abstand halten will, weil ich wirklich gerne auf Frauen zugehen lernen will.

Ist das „besser“ als Tinder/Lavoo? Hab ich noch nie davor gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Governor schrieb:

ich habe demnächst vor, auf offener Straße Frauen anzusprechen und ich weiß, ich muss dafür durch die Hölle gehen

übertreib halt. Vietnamkrieg war die Hölle schätze ich mal und nicht Frauen anlabern.

vor 13 Stunden, Governor schrieb:

Was sind die groben „Vorbereitungen“, bevor ich auf die Einkaufsstraße in meiner Stadt gehe?

Kleidung anziehen, Zähne putzen, Fingernägel schneiden, Parfum. Trink n Eiweißshake😅

vor 13 Stunden, Governor schrieb:

Ich habe oft das Gefühl, es wirkt notgeil, wenn ich direkt eine Frau von vorne abfange und sie einfach anspreche.

was ist daran notgeil zu ner Frau hinzugehen die dir gefällt und Ihr das mitzuteilen? Es kommt halt auf die Art und Weise an wie du mit Ihr redest.

vor 13 Stunden, Governor schrieb:

Wie genau soll ich sie ansprechen, wenn sie mir entgegenkommt (Augenkontakt). Ist es da bspw. nicht idealer, an der Haltestelle (wir warten schließlich beide) jemanden anzusprechen bzw. welche Umgebung könnt ihr einem Anfänger wie mir empfehlen?

Egal wo eigentlich. Ich persönlich würde aber an der Haltestelle nicht hintenrum erst nach der Uhrzeit oder "wann kommt die 8?" fragen sondern direkt auf den Punkt kommen was Du von Ihr willst. (Wann die Bahn kommt kannste selbst lesen aufm Fahrplan....)

Aber frag mal DG Pros ich hab nur NG Expertise.

vor 13 Stunden, Governor schrieb:

Zu guter Letzt, was könnt ihr mir noch mitgeben? Ich brauche die Motivation jetzt!

Du wirst bestimmt bös reinscheißen am Anfang  und Körbe bekommen. Soll aber wohl normal sein im DG. Bleib einfach am Ball wie Neymar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, Helmut schrieb:

Sich mit Mädels ausprobieren bedeutet nicht automatisch, als introvertierter Mensch massenweise Frauen auf der Straße anzusprechen. Hast du überlegt ob es Dinge gibt, wo du dich wohler fühlst und dabei trotzdem Frauen kennenlernst?

Naja, jede Frau anzusprechen ist für mich aus der Komfortzone auszubrechen und somit nicht besonders angenehm. Natürlich siehts dann anders aus wenn man im Gespräch ist und sich gut unterhalten kann. Aber der Weg dahin ist der schwierigste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Du wirst bestimmt bös reinscheißen am Anfang  und Körbe bekommen. Soll aber wohl normal sein im DG. Bleib einfach am Ball wie Neymar.

Einfach weil Frauen merken, dass ich grade zum ersten Mal eine Frau anspreche und das auch ausstrahle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich selber als introvertiert einschätzen. Ansprechen heißt nicht hyperaktiv auf der Straße rumrennen und jede Frau anspringen. Das kann man auch auf eine smoothe Art machen. Introversion nicht mit Schüchtern sein verwechseln!
Ich mache aber generell kein Massenansprechen und mach das gewöhnlich auch nur in den warmen Monaten (keine Ahnung da drehe ich immer durch :D).
Optimal hast du vorher Blickkontakt mit HB, ist aber kein Muss! Einfach sagen das sie dir gefällt

1. Gut ausgeschlafen sein
2. Gute Laune haben
3. Dusche und deine Lieblingsklamotten anziehen
4. Einfach mal in die Stadt gehen, einen Kaffee holen und dir vornehmen, ohne große Erwartung ob es klappt oder nicht, EINE Frau ansprechen
5. Versuch so lange wie möglich im Set zu bleiben, am Anfang will man immer schnell wieder raus als wäre man auf der Flucht. Smalltalk.
6. Reflektieren wie du dich danach fühlst
7. Wirst merken es ist garnicht so schlimm
8. Wirst gleich direkt noch eine ansprechen weil du das Gefühl magst

 

bearbeitet von Vacay
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Governor schrieb:

Einfach weil Frauen merken, dass ich grade zum ersten Mal eine Frau anspreche und das auch ausstrahle?

zum einen weil Du bestimmt nervös und nicht selbstsicher rüberkommst und das auf die Frau überträgst und zum anderen weil JEDER Körbe bekommt. Der eine zwar mehr der andere weniger aber weiß auch nicht wie die Statistik aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@Vacay Danke für die Antwort!

Darf ich dich noch fragen, wie du genau auf Frauen zugehst? Gerade, leicht seitlich? Und vielleicht der eine oder andere Opener?

vor einer Stunde, Vacay schrieb:

5. Versuch so lange wie möglich im Set zu bleiben, am Anfang will man immer schnell wieder raus als wäre man auf der Flucht. Smalltalk.

Was meinst du damit?

vor einer Stunde, Vacay schrieb:

Einfach sagen das sie dir gefällt

Der Frau das geradewegs ins Gesicht sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du denkst jetzt schon viel zu viel nach. Habe da keine feste Routine, mache einfach das was sich halbwegs natürlich für mich anfühlt. In dem Thema was ich oben verlinkt habe steht alles was du wissen musst. Mach da keine Wissenschaft draus, sonst wirkst und verhältst du dich wie ein freak.

Mit lange im set bleiben meine ich einfach das du dich 10 min mit der Frau unterhältst, sofern du keinen Korb bekommst und nicht direkt nach dem ansprechen nach der Nummer fragst und dann wieder verschwindest. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Vacay schrieb:

Mit lange im set bleiben meine ich einfach das du dich 10 min mit der Frau unterhältst, sofern du keinen Korb bekommst und nicht direkt nach dem ansprechen nach der Nummer fragst und dann wieder verschwindest.

Findest du? Bei den paar wo ich mir tagsüber die Nummer geholt habe hab ichs immer kurz und knackig gehalten siehe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Findest du? Bei den paar wo ich mir tagsüber die Nummer geholt habe hab ichs immer kurz und knackig gehalten siehe

 

So kann man gut seine Skills trainieren und du bist für die Frau kein fremder mehr, weil sie dann schon etwas mehr über dich weiß. Erhöht die Chancen auf ein Treffen und du kannst für dich selber schauen ob du sie menschlich überhaupt magst.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.