112 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten, Awakened schrieb:

Und wie lief das zweite Studium dann ab im Vergleich zum ersten?
In der Zeit zurückreisen können und das Studium mit dem heutigen Ich zu erleben, wäre bestimmt auch ein Spaß. 

Recht freudlos, ehrlich gesagt. Also, leistungstechnisch hätte es nicht besser laufen können und hab alles recht schnell und finanziell so gut wie möglich durchgezogen bekommen, aber mein sozialleben war Ultra kacke. Hab schnell festgestellt, dass ich mir mega blöd vorkomme, mit den 18 jährigen Kommilitonen feiern zu gehen (hab’s mehrfach probiert). Allein die Gesprächsthemen; haben mich ernsthaft Leute bei den kennenlerntagen gefragt, was bei mir im Abi dran gekommen war (?!).   Dann das plumpe Gebalze unter einander, die Typen schamlos am angeben, die Mädels am hysterisch kichern, ich mit wohlwollenden Gedanken a la „naja sie sind alle noch sehr jung“ kam mir plötzlich vor wie ne Lehrerin oder so. Verstörend. Die wenigen anderen älteren im Studiengang waren um die 40, verheiratet, Kinder, alle 2 Monate mal 1.5 Stunden Zeit für nen Kaffee zwischen Vorlesung und Schulschluss. Außerhalb der Uni Leute kennen lernen war auch schwer, da ich neu zugezogen war,  mit Uni und nebenjobs sehr eingespannt war  und da keine Möglichkeiten ansonsten waren (hab viel mit Kindern gearbeitet ohne Kontakt zu Gleichaltrigen). Also es war schon eine interessante zeit, hab viel Neues gemacht, einige Grenzen überwunden und bin stolz auf mich, es alles gepackt zu haben, aber besonders viel Spaß hatte ich nicht.
 

Studentenzeit lässt sich nicht so einfach wieder neu erleben. Das ist ja auch ok, ich hatte damals die beste studentenzeit überhaupt!!! 🙂🙂🙂 ich finds nur generell schade , dass das sozialleben Mitte 30 so „alle ziehen zusammen, kriegen Kinder und man hört nix mehr“ wird. 🤷‍♀️ Das könnte auch jenseits der studentenzeit anders sein. Kenne viele, die der studentenzeit diesbezüglich hinter her hängen; deshalb würd ich jüngeren immer empfehlen, die Zeit so gut es geht auszukosten. Es ist ein ganz besonderes Lebensgefühl. Und egal wie man so tickt und wie man sich hält - Richtig jung ist man einfach nicht für immer und die Zeit hat eine besondere Magie. 
 

(super, jetzt fühl ich mich wie ne 80-jährige die ihren Enkeln vorm Kamin von der guten alten Zeit erzählt 🙈🙈🤣🤣🤣)

  • LIKE 1
  • HAHA 4
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Pauline schrieb:

Studentenzeit lässt sich nicht so einfach wieder neu erleben. Das ist ja auch ok, ich hatte damals die beste studentenzeit überhaupt!!! 🙂🙂🙂 ich finds nur generell schade , dass das sozialleben Mitte 30 so „alle ziehen zusammen, kriegen Kinder und man hört nix mehr“ wird. 🤷‍♀️ Das könnte auch jenseits der studentenzeit anders sein. Kenne viele, die der studentenzeit diesbezüglich hinter her hängen; deshalb würd ich jüngeren immer empfehlen, die Zeit so gut es geht auszukosten. Es ist ein ganz besonderes Lebensgefühl. Und egal wie man so tickt und wie man sich hält - Richtig jung ist man einfach nicht für immer und die Zeit hat eine besondere Magie. 

1000% this. Wünsch mir diese schöne unbeschwerte Zeit so oft zurück. 💞

Frag mich manchmal, ob es Männern in dem Alter anders geht. Hab n guten Kumpel, der sich dafür entschieden hat nochmal zu studieren. Gut, der is auch "erst 30". Single. Hat die Zeit seines Lebens, weil er auf den Studentenpartys easy mit seiner Zielgruppe in Kontakt kommt. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du 23 bist, mehr als 20 Lays hast, dsnn biste weiter als die aller meisten. Das wäre was ganz anderes, wenn du jetzt Jungfrau wärst. 

Ich persönlich denke dass die 20ern da sind um viel Erfahrung zu sammeln und viel zu erleben und die 30ern fürs Buisness und Karriere. Zumindest als Mann. 

Dann ist es noch so, dass bei PickUp son komisches Bild vermittelt wird. Es erzeugt keinen Value und du musst auch nicht an deinem Game oder so arbeiten. Wer nen cooles Leben und Value hat, wird auch Frauen haben. Wenn du irgendwas studierst, dann lohnt es sich eh nicht mehr als 6h netto reinzustecken oft. Wenn du werktags absolut fokussiert und rigide von 8-14 Uhr ballerst dann reicht das. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, betts1e schrieb:

1000% this. Wünsch mir diese schöne unbeschwerte Zeit so oft zurück. 💞

Jaaa…. Meine eigenen Beiträge zu dem Thema haben mich dermaßen  getriggert, dass ich den ganzen Tag bei der Arbeit leicht melancholisch war. 
 

vor 3 Stunden, betts1e schrieb:

Frag mich manchmal, ob es Männern in dem Alter anders geht. Hab n guten Kumpel, der sich dafür entschieden hat nochmal zu studieren. Gut, der is auch "erst 30". Single. Hat die Zeit seines Lebens, weil er auf den Studentenpartys easy mit seiner Zielgruppe in Kontakt kommt. 

Teilweise denk ich schon, dass das leichter ist. Nicht nur wegen der Mädels sondern auch, weil Typen dazu neigen, zu anderen Männern aufzublicken, die zb schon Berufserfahrung haben. Wollen sich dann da Tipps holen und so. Da ist der 30-jährige dann der mega coole Typ, der das Leben kennt. ^^ 

ist aber bestimmt auch typsache. Die extrovertierten Partyleute kommen immer irgendwo klar. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 18.2.2022 um 11:02 , Dieblutwurst schrieb:

Ich bin in der Szene etwas vernetzt und wenn man da andere Kollegen betrachtet, steht das Thema Frauen sehr hoch oben in der Prioritäten Liste.

Und das möchte ich anprangern, da ich der Meinung bin dass es im Leben mehr gibt als nur Sex und Beziehungen.

Und das wäre? Studieren? Geld scheffeln? Weltreisen machen? Motorrad fahren? Daheim vorm PC wichsen? ...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, FWB schrieb:

Und das wäre? Studieren? Geld scheffeln? Weltreisen machen? Motorrad fahren? Daheim vorm PC wichsen? ...?

Finanzieller Erfolg, Bildung, Gesundheit, Sport, Kunst, alles was man als „Passion“ bezeichnen kann, die Frage nach dem Sinn lässt sich nicht durch bedeutungslosem Sex beantworten. Es geht mir um das finden meiner „Mission“ - das Leben anderer Menschen positiv beeinflussen, hilfreich Verantwortung tragen dort wo man benötigt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Dieblutwurst schrieb:

Finanzieller Erfolg, Bildung, Gesundheit, Sport, Kunst, alles was man als „Passion“ bezeichnen kann, die Frage nach dem Sinn lässt sich nicht durch bedeutungslosem Sex beatworten. Es geht mir um das finden meiner „Mission“ - das Leben anderer Menschen positiv beeinflussen, hilfreich Verantwortung  tragen dort wo man benötigt wird

Fang doch erstmal bei dir selber an:  trag Veranwortung für dein Leben - dazu gehört mehr als nur abzuwägen ob du dich durchpoppen oder ins Burnout arbeiten willst. Ich glaube, du meinst das alles gar nicht so ernst hier, weil mir kein Mensch, KEIN MENSCH, auch nicht die jenseits von PU erzählen können, dass sie sich auch nur ansatzweise Gedanken machen, ob sie ihren Lurch zunächst rumführen oder damit bis mitte 30 warten. Wer weiß, was morgen ist? Da kann alles vorbei sein. Das heißt ja nicht, dass dein Leben in anarchische Verhältnisse katapultiert werden soll, sondern dass du jeden Tag auskostest und dankbar dafür bist, mal wieder einen Tag voller Gesundheit, ohne Beschwerden und tollen Optionen erleben zu dürfen - Das Leben ist etwas wunderbares oder auch dein größter Fluch - das musst du selber entscheiden.

Außerdem kannst du anderen nur effektiv helfn, wenn du auf dich selber klarkommst und ja - wir sind grade so sehr am Anfang, dass du in nem Online-Forum fragst ob du nun zunächst Sex oder Arbeit den Vortritt in deinem Leben geben solltest...

Die "Passion" Menschen zu helfen und die halbe Welt positiv zu beeinflussen kann zudem recht schnell Nice-Guy Züge annehmen, wenn man es auf die Spitze treibt. Das ist an sich ja alles recht erstrebenswert, aber im Mittelpunkt stehst in deinem Leben DU mit allen deinen Bedürfnissen - ein guter Kerl sein kann man trotzdem, macht hier wie gesagt alles 0 Sinn. Muss es denn immer in eins dieser Extreme abdriften? Ein Gutes Leben besteht nicht nur aus Frauen, Essen, Sex oder Autos, dafür sind wir zu komplex - Ein gutes Leben besteht aus Balance.

bearbeitet von Alpha in Ausbildung
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, betts1e schrieb:

Frag mich manchmal, ob es Männern in dem Alter anders geht. Hab n guten Kumpel, der sich dafür entschieden hat nochmal zu studieren. Gut, der is auch "erst 30". Single. Hat die Zeit seines Lebens, weil er auf den Studentenpartys easy mit seiner Zielgruppe in Kontakt kommt. 

Denke schon, dass es Männern z.T. anders geht, einfach wegen dem krassen SMV Gefälle zwischen Männern und Frauen in den 20ern. Frauen haben da ihren Peak und daher natürlich die Zeit ihres Lebens, was dann nach 30 steil abflacht. Als Durchschnittsmann, der nicht zu den "coolen Kids" gehört, wirst du nicht einfach so dauernd zu irgendwelchen WG-Partys eingeladen, wenn du dich nicht aktiv um einen großen Social Circle bemühst. Und da der männliche SMV nach 30 nicht so fällt, wird er da mit fortgeschrittener Entwicklung idR. mehr Möglichkeiten haben, sich eine geile Zeit zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, 7Savant7 schrieb:

Als Durchschnittsmann, der nicht zu den "coolen Kids" gehört, wirst du nicht einfach so dauernd zu irgendwelchen WG-Partys eingeladen, wenn du dich nicht aktiv um einen großen Social Circle bemühst.

Die Typen bei uns waren nicht überwiegend „coole Kids“. Halt Freunde von Freunden, oder letztens nach dem Seminar mal in der mensa mit dabei gewesen etc. WG-Partys haben meist auch keine besonders illustre Gästeliste. ^^ 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, 7Savant7 schrieb:

Denke schon, dass es Männern z.T. anders geht, einfach wegen dem krassen SMV Gefälle zwischen Männern und Frauen in den 20ern. Frauen haben da ihren Peak und daher natürlich die Zeit ihres Lebens, was dann nach 30 steil abflacht. Als Durchschnittsmann, der nicht zu den "coolen Kids" gehört, wirst du nicht einfach so dauernd zu irgendwelchen WG-Partys eingeladen, wenn du dich nicht aktiv um einen großen Social Circle bemühst. Und da der männliche SMV nach 30 nicht so fällt, wird er da mit fortgeschrittener Entwicklung idR. mehr Möglichkeiten haben, sich eine geile Zeit zu machen.

Würde nicht sagen, dass es am SMV liegt. Tatsächlich steigt auch der bei ner Frau nochmal, wenn sie sich gut hält. Die Range an interessierten Männern wird (zumindest gefühlt) größer, weil da plötzlich junge Männer sind, die dich als MILF sehen (ich weine heute noch) und ältere Männer, die jetzt ready für ne feste LTR sind. 
Genauso waren bei unseren Partys immer viele Männer dabei, die sicher nicht zu den "cool Kids" zählten. Die hatten einfach nur gerne Spaß. Und sie kamen halt auch mit, wenn man gefragt hat. Ich hab oft genug random Nerds aus meinen Vorlesungen zu Partys mitgeschleppt. Die Leute waren alle extrem offen. Da wurde keiner mehr ausgeschlossen wie vielleicht noch in der Schule. 

 

vor 3 Stunden, Dieblutwurst schrieb:

Finanzieller Erfolg, Bildung, Gesundheit, Sport, Kunst, alles was man als „Passion“ bezeichnen kann, die Frage nach dem Sinn lässt sich nicht durch bedeutungslosem Sex beantworten. Es geht mir um das finden meiner „Mission“ - das Leben anderer Menschen positiv beeinflussen, hilfreich Verantwortung tragen dort wo man benötigt wird

Die Frage nach dem Sinn wirst du auch nicht rein in einer Passion oder Mission finden. Das Leben besteht aus Veränderung. Was heute ist, kann morgen ganz anders sein. Du musst ja keinen bedeutungslosen Sex haben. Aber in allem kann etwas Bedeutung stecken, wenn du es willst. Manchmal checkt man die Bedeutung von bestimmten Dingen auch erst, wenn man älter ist. Solange: Genieß deine Jugend, hab Spaß. Sammle Erfahrungen aller Art. Karriere, Sport, Kunst. Kannst du alles nebenher machen. Nie mehr hast du so viel Zeit, Freiheit und Unbeschwertheit wie während dem Studium. Der Sinn des Lebens ist leben ;). Worauf willst du auf dem Sterbebett zurückblicken? Was hat wirklich einen Wert? Leb danach. Alles andere ist unwichtig. 

Edit: Wenn es nicht bedeutet andere Menschen zu töten oder die Welt zu zerstören - natürlich. *hust*

bearbeitet von betts1e
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Pauline schrieb:

Die Typen bei uns waren nicht überwiegend „coole Kids“. Halt Freunde von Freunden, oder letztens nach dem Seminar mal in der mensa mit dabei gewesen etc. WG-Partys haben meist auch keine besonders illustre Gästeliste. ^^

Das mag deine weibliche Sicht der Dinge sein; ich habe meine männliche davon abgegeben. Kann auch noch Unterschiede zwischen Studiengängen geben. Weil einer mal in der Mensa mit dabei ist, heißt das nicht, dass der am Ende auch eingeladen wird. Mir scheint, jungen Frauen ist oft überhaupt nicht richtig klar, wie einfach sie Zugang zu relativ hochkarätigen Kreisen bekommen können.

vor 4 Minuten, betts1e schrieb:

Würde nicht sagen, dass es am SMV liegt. Tatsächlich steigt auch der bei ner Frau nochmal, wenn sie sich gut hält.

Ab 30? 🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das schöne am Studium ist doch, dass man sich das ganze Pickup Theoriegewichse sparen kann. Als bräuchte man groß SMV um auf eine beliebige WG Party eingeladen zu werden. Oder groß Game um dort eine Erstemester flachzulegen. Solange man nicht gerade einen Männerstudiengang in einer Stadt mit Frauenmangel studiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, 7Savant7 schrieb:

Denke schon, dass es Männern z.T. anders geht, einfach wegen dem krassen SMV Gefälle zwischen Männern und Frauen in den 20ern. Frauen haben da ihren Peak und daher natürlich die Zeit ihres Lebens, was dann nach 30 steil abflacht. Als Durchschnittsmann, der nicht zu den "coolen Kids" gehört, wirst du nicht einfach so dauernd zu irgendwelchen WG-Partys eingeladen, wenn du dich nicht aktiv um einen großen Social Circle bemühst. Und da der männliche SMV nach 30 nicht so fällt, wird er da mit fortgeschrittener Entwicklung idR. mehr Möglichkeiten haben, sich eine geile Zeit zu machen.

Also es stimmt schon, dass man als Frau ohnehin in dem Alter mehr sozialen Value hat als ein Mann und wesentlich öfter eingeladen wird. Aber es sollte auch für die meisten Männer machbar sein in der Uni in Kontakt mit Frauen zu kommen. Das Problem ist eher nicht auf irgendeiner WG-Party zu landen, wo auch Frauen sind, sondern sie auch dann wegzuhauen. 

 

vor 27 Minuten, betts1e schrieb:

Tatsächlich steigt auch der bei ner Frau nochmal, wenn sie sich gut hält

Will jetzt nicht haten, aber keiner wird mit dem Alter attraktiver, auch nicht Männer^^. Vielleicht Brad Pitt, der war mit 30 attrakiver als mit 20. no homo though.

 

vor 1 Minute, betts1e schrieb:

Jup. Wie schon gesagt. Wenn sie sich gut gehalten hat. Frag mal Frauen ab 30.

Ich glaube du meinst entweder was anderes oder da liegt ein Missverständnis vor. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber wenn du über 30 bist, warst du mit Sicherheit mit 25 oder 20 oder was auch immer objektiver attraktiver. Kann sein, dass dein Looksmaxing jetzt besser ist, aber selbst 20-Jährige Mädels haben im Schnitt locker 7-8 Jahre Schmink und Styling-Erfahrung, die meisten sind schon als Teens nahezu outgemaxxed. Sprich ohne Beseitigung von Übergewicht oder Akne oder irgendwelcher Schönheitseingriffe bist du mit absolut angrenzender Wahscheinlichkeit objektiv hässlicher. 
Ich kann mir das nur so erklären, dass du von irgendwelchen Dating-Markt-Anomalien profitierst. Entweder weil du zum Beispiel als scharfe Milf erfolgreich ne Nische belegst, während vergleichbare Frauen in dem Alter aufgrund anderer Prioritäten im Leben tendenziell weniger mit dir mithalten können. Mir ist zum Beispiel auch im Vergleich zu Ländern wie Spanien aufgefallen wie viel krass besser dort Ü30-Frauen aussehen. 

 

vor 2 Minuten, Informatiker schrieb:

Das schöne am Studium ist doch, dass man sich das ganze Pickup Theoriegewichse sparen kann. Als bräuchte man groß SMV um auf eine beliebige WG Party eingeladen zu werden. Oder groß Game um dort eine Erstemester flachzulegen. Solange man nicht gerade einen Männerstudiengang in einer Stadt mit Frauenmangel studiert.

This. Wobei die meisten Männer per Definiton keinen nennenswerte Erfolg haben was casual sex angeht, völlig egal, in welchem Lebensabschnitt. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, RyanStecken schrieb:

Ich glaube du meinst entweder was anderes oder da liegt ein Missverständnis vor. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber wenn du über 30 bist, warst du mit Sicherheit mit 25 oder 20 oder was auch immer objektiver attraktiver.

Naja. Das kommt wohl drauf an. Außerdem würde deine Aussage bedeuten, dass Attraktivität lediglich auf objektiven Faktoren basiert. Is aber nicht so. Ich bin 29. Und würde behaupten, dass noch nie so viele Männer gleichzeitig an mir interessiert waren als jetzt. Oder es is mir einfach nie aufgefallen. Ich kenne viele extrem heiße Frauen, die Ü30 sind, Sport machen und definitiv nicht wirklich älter aussehen als Frauen U30. Aber true. Deren Marktwert war rein optisch betrachtet sicher höher als sie noch jünger waren ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, betts1e schrieb:

Außerdem würde deine Aussage bedeuten, dass Attraktivität lediglich auf objektiven Faktoren basiert

Es ging ja gerade um (sexuellen) Marktwert. Der ist per Definiton objektiv. Natürlich handelt es sich dabei um ein sehr theoretisches Konstrukt. Wie würde man den überhaupt messen und welche Rolle spielt er letztendlich etc

vor 8 Minuten, betts1e schrieb:

Ich bin 29. Und würde behaupten, dass noch nie so viele Männer gleichzeitig an mir interessiert waren als jetzt. Oder es is mir einfach nie aufgefallen.

Wie genau willst du das Einschätzen, wie viele Männer an dir gleichzeitig interessiert sind und wie genau willst du das mit der Vergangenheit vergleichen, dafür müssten halt die Rahmenbedingungen gleich sein. Hauptsache du machst das nicht an Dingen wie Tinder fest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, betts1e schrieb:

Jup. Wie schon gesagt. Wenn sie sich gut gehalten hat. Frag mal Frauen ab 30. 

Im Durchschnitt steigt da nix mehr, ist auch mit Studien belegt:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Masterthief schrieb:

Also Mädels kamen und gingen, manche sind länger geblieben, eine ist bis heute da.

Natürlich in between dennoch zig Möglichkeiten versemmelt oder schlichtweg gar nicht erst wahrgenommen. 

Und heute, als Erwachsener Mann mit ordentlicher Karriere und immer noch in guter Form, wäre es nochmal deutlich leichter.

Kenne ich. (-) Karriere

vor 15 Stunden, Masterthief schrieb:

Zu guter letzt: Party hard als Student, übermüdet und verkatert in der Vorlesung, einige Mädels lang machen, irgendwie dennoch dann mal gut abgeschlossen um dann Karriere machen schließt sich nicht aus.

eben. Balance halten. 

vor 15 Stunden, Masterthief schrieb:

Inzwischen erkenne ich Signale auch zuverlässig. Und er wird immer einfacher, positiv aufzufallen, je älter man wird. Zumindest nehme ich das grad so war.

Definitiv. von 14 bis bis Anfang 20 gab's bei mir einige Situation, in denen das Fenster weit offen stand, in neonfarben angestrahlt und ich: "netter Abend. schade dass nicht mehr lief *shrug*"
Am nächsten Tag oder auch mal Jahre später: "wait a minute!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, RyanStecken schrieb:

Es ging ja gerade um (sexuellen) Marktwert. Der ist per Definiton objektiv.

Hö? Klar kann die sexuelle Attraktivität auch durch Dinge beeinflusst werden, die nicht rein vom Aussehen abhängig sind. Sozialer Umgang, Verhalten beim Sex, etc. Vielleicht nicht auf den ersten Blick. Grundsätzlich aber schon. Ist bei Frauen nicht anders als bei Männern. 

 

vor 28 Minuten, RyanStecken schrieb:

Wie genau willst du das Einschätzen, wie viele Männer an dir gleichzeitig interessiert sind und wie genau willst du das mit der Vergangenheit vergleichen, dafür müssten halt die Rahmenbedingungen gleich sein. Hauptsache du machst das nicht an Dingen wie Tinder fest. 

Da hast du natürlich recht. Rahmenbedingungen haben sich verändert. Ich kanns nur an dem sexuellen Interesse festmachen, das mir widergespiegelt wird. Frag mich aber warum mans dann bei anderen Frauen bewerten können sollte. Deren Rahmenbedingungen haben sich doch auch verändert ;D. Und nein, ich mach das nicht an Tinder fest. Sondern an Menschen, die ich im Beruf, Social Circle, bei Hobbys, Feiern und auf der Straße treffe. 

 

 

vor 31 Minuten, 7Savant7 schrieb:

Im Durchschnitt steigt da nix mehr, ist auch mit Studien belegt:

 

Naja. Die Studie trifft bestimmt auf ein paar Menschen zu. Aber doch nicht auf alle. Und auch hier. Der sexuelle Marktwert der Männer mit 40 steigt doch nicht mit der Optik. Da spielen doch auch andere Faktoren rein. Oder werden alle Männer im Alter plötzlich Models? Wäre mir zumindest nicht aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, 7Savant7 schrieb:

Im Durchschnitt steigt da nix mehr, ist auch mit Studien belegt:

kannst die Studien mal verlinken als Diskussionsgrundlage? Weder Zeit noch nervenstark genug mir den Buabn 25 Minuten anzusehen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, 7Savant7 schrieb:

Das mag deine weibliche Sicht der Dinge sein; ich habe meine männliche davon abgegeben. Kann auch noch Unterschiede zwischen Studiengängen geben. Weil einer mal in der Mensa mit dabei ist, heißt das nicht, dass der am Ende auch eingeladen wird. Mir scheint, jungen Frauen ist oft überhaupt nicht richtig klar, wie einfach sie Zugang zu relativ hochkarätigen Kreisen bekommen können.

Unsere Sichtweisen können sich nicht nur Geschlechtertechnisch unterscheiden; wir wissen viel zu wenig voneinander, um das beurteilen zu können (Stadt, Studiengang, soziale Kreise, Werte etc). Fakt ist: ich war nie in meinem Leben in „hochkarätigen Kreisen“, in schicken Clubs, bei den „coolen Kids“ etc, sondern in meinem bunt gemischten Kreis teils etwas wunderlicher, oft leicht nerdiger Leute, die in der Schule nie cool waren und an der Uni endlich Gleichgesinnte gefunden haben. Und da dann gemeinsam die beste Zeit hatten. :-) Und da waren Typen genauso bei wie Frauen. Wer mit in der Mensa dabei war, wurd spontan auf alles (größeres) eingeladen, was an dem Abend/nächsten Tag geplant war. Einfach so.  Wir waren da mega inklusiv; es gab immer wieder neue Leute, die besonders die einzige Ultra extrovertierte Freundin in der Clique irgendwo kennen gelernt hat. Manche blieben dann jahrelang, andere verschwanden wieder. 

und ich hab mich des Öfteren geärgert, dass der „mädelskern“ alles geplant und Vorbereitet hat, und die Typen sich bequem haben mitziehen lassen. Die haben dann in der Mensa/von ihrer Freundin etc von der Party  gehört, nen sixpack mitgebracht und das war’s;    Da kamen wenig Eigene Ideen oder  Engagement. Da dachte ich oft, die profitieren sozial ganz schön von uns und könnten wenigstens mal was geiles für den Grill für alle mitbringen oder so, statt nur die paar Bier für sich selbst. Also von weiblichen Privilegien hab ich da nix gemerkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, Pauline schrieb:

und könnten wenigstens mal was geiles für den Grill für alle mitbringen oder so, statt nur die paar Bier für sich selbst.

Nicht zu unterschätzen! Mir ist eine bis dato ~40 Jahre bestehende Ehe bekannt, wo das initiale anbandeln u.a. darin bestand, der Frau auf ner Party besonders viel Fleisch zuzuschustern. Andere Generation? Ich würde sagen: Nein. Grillen ist zeitlos.

  • LIKE 2
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, betts1e schrieb:

Naja. Die Studie trifft bestimmt auf ein paar Menschen zu. Aber doch nicht auf alle.

Wie gesagt geht es um den Durchschnitt. Studien wollen verallgemeinerbare Aussagen treffen. Das heißt, wenn du eine beliebige Person nimmst, gibt es eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Aussagen auf sie zutreffen, aber keine Notwendigkeit.

vor 12 Stunden, betts1e schrieb:

Und auch hier. Der sexuelle Marktwert der Männer mit 40 steigt doch nicht mit der Optik. Da spielen doch auch andere Faktoren rein. Oder werden alle Männer im Alter plötzlich Models? Wäre mir zumindest nicht aufgefallen.

Na das sind jetzt aber Red-Pill Grundlagen. Der männliche SMV variiert sehr durch Status (auch den sozioökonomischen). Weiblicher SMV korreliert stark mit Fertilität, erklärt Klaus ja auch im Video.

 

@stereotyp1 Seine Grafiken hat er in der Videobeschreibung, müsste man noch zu den Quellen rückverfolgen.

 

@Pauline Jemanden spontan miteinladen ist aber auch noch was anderes als jemanden extra dafür kontaktieren. Aber ich will dir ja auch gar nicht absprechen, dass ihr alle Nerds wart usw. was du so erzählst. Es wurde ja explizit danach gefragt, ob sich die männliche Perspektive eventuell unterscheidet und ich versuche wie auch bei dem anderen Thema Erklärungen für durchschnittliche Tendenzen zu geben.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, 7Savant7 schrieb:

Weiblicher SMV korreliert stark mit Fertilität, erklärt Klaus ja auch im Video.

Bzw. Doch eher mit Indikatoren für Fertilität. Die eben durchaus manipulierbar sind zu einem gewissen Grad. 

 

vor 28 Minuten, 7Savant7 schrieb:

Das heißt, wenn du eine beliebige Person nimmst, gibt es eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Aussagen auf sie zutreffen, aber keine Notwendigkeit.

Solange du keine anderen Infos über die Person hast, wäre das dann die beste Vorhersage; es gibt aber halt auch noch andere Faktoren als „fertilität“, die Teils auch großen Einfluss haben. Und selbst wenn man verschiedene Faktoren mit einbezieht, sind Rückschlüsse von Gruppenunterschieden auf Individuen immer schwierig, weil letztere halt komplette Ausreißer sein können. 
 

vor 29 Minuten, 7Savant7 schrieb:

Jemanden spontan miteinladen ist aber auch noch was anderes als jemanden extra dafür kontaktieren. Aber ich will dir ja auch gar nicht absprechen, dass ihr alle Nerds wart usw. was du so erzählst. Es wurde ja explizit danach gefragt, ob sich die männliche Perspektive eventuell unterscheidet und ich versuche wie auch bei dem anderen Thema Erklärungen für durchschnittliche Tendenzen zu

dass du eine männliche Perspektive beitragen willst ist gut. 🙂 aber: du hast meine Perspektive als weibliche Kategorisiert, ubd dagegen hab ich mich gewehrt. 😉 ich habe meine nicht als weiblich gesehen bzw. bin eben auch nicht einverstanden mit der Schlussfolgerung, ich und meine Freundinnen hätten es sozial total leicht gehabt und wenn wir Typen gewesen wären, hätten wir uns voll anstrengen müssen dafür. Da wären wir auch wieder beim Thema Rückschluss auf Individuen aufgrund von (potenziellen) gruppentendenzen. 

ist einfach auch generell mein Eindruck hier, dass das Leben (junger) Frauen total idealisiert wahrgenommen wird, und das Ärgert mich. Mag ja einzelne geben, die sich jeden „Alpha“ rauspicken konnten, alles hinter her geworfen bekommen haben in jedem Lebensbereich etc. Das ist aber nicht die Realität der Mehrheit der Frauen. 
 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.